Verschwörungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    op42 und Mr.Vulkanier: jaaaaaa! I see your point Isses denn wieder völlig in Ordnung, op42?

    Gowron: Geheimbünde standen ja schon immer im Verdacht, hinter den Kulissen die Geschicke der Nationen zu bewegen. Ich denke, dass da sicherlich war dran ist, mal abgesehen vom Wunsch vieler Männer, sich ausschließlich unter Männern zu bewegen und dabei geheimnisvolle Riten durchzuführen (oder mal einfach in deren Abwesenheit über die eigenen Gattinnen abzulästern ) Und es ist wirklich interessant, wer alles nachgewiesenermaßen bei sowas mitmacht/mitgemacht hat....

    op42: richtig, Area 51! Wie wurde das bei Akte X noch gleich aufgelöst (wurde kürzlich wiederholt): da sitzt einer bei der NSA und denkt sich irrsinnige Stories aus, die er dann als Geheimtipp an irgendwelche Spinner weiterleitet, die das dann natürlich glauben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es keine UFO-Abstürze gegeben hat, und dass sich die Jungs und Mädels aus entfernten Galaxien spannendere Planeten als unsere gute alte Erde raussuchen würden But then again: you never know...

    Kommentar


      #77
      @ Chell
      Hast du mal bock das Buch zu lesen?
      ############################
      Signature under construction
      ############################

      Kommentar


        #78
        Originalnachricht erstellt von Chell
        op42 und Mr.Vulkanier: jaaaaaa! I see your point Isses denn wieder völlig in Ordnung, op42?
        Jo, so in etwa... heute kamen die Fäden raus. Jetzt komm ich auch mal an die orangene Desinfektionsfarbe dran, um sie abzuwaschen...
        btw. Meine Zahnlücke ist fast zu, wie sieht's bei Dir aus?

        op42: richtig, Area 51! Wie wurde das bei Akte X noch gleich aufgelöst (wurde kürzlich wiederholt): da sitzt einer bei der NSA und denkt sich irrsinnige Stories aus, die er dann als Geheimtipp an irgendwelche Spinner weiterleitet, die das dann natürlich glauben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es keine UFO-Abstürze gegeben hat, und dass sich die Jungs und Mädels aus entfernten Galaxien spannendere Planeten als unsere gute alte Erde raussuchen würden But then again: you never know... [/B]
        Na ich weiß nicht, ob es so einfach ist. Aber da ist evtl. auch der Wunsch der Vater des Gedanken... Ich bin mehr der Typ auf Mulders Seite... Bin halt ein UFO-Fan, wenn man das so nennen kann.

        CU

        Kommentar


          #79
          Gowron: ich weiß net, ob ich das über 200 Seiten ertrage Wie lang isses denn?

          op42: Zähnchen sind völlig weg und kein bleibender Schaden entstanden (naja, bis auf so ein leichtes Taubheitsgefühl rechts oben, aber das stört net. Wahrscheinlich hat se da nen Nerv erwischt!)
          Zu den Aliens: dann bin ich Deine Scully , fänds zwar irgendwie nett, wenns "out there" noch andere Kohlenstoff-Lebewesen intelligenter Art gäbe (wo es doch hier auf der Erde schon so mau damit ausschaut ), aber Du sagtest es ja selber: Wunschdenken...

          an beide: Ich bin jetzt im UUUUrlaub bis Anfang Juni, bis denn!

          Kommentar


            #80
            @ Chell
            Das sind 226 Seiten das Buch ließt sich aber gut.
            ############################
            Signature under construction
            ############################

            Kommentar


              #81
              Verschwörungen müssen nicht immer mit großen, geheimen und technisch aufwendigen Organisationen verbunden sein.

              Wie seht ihr in dieser Hinsicht die Entwicklung zum "gläsernen Menschen"?
              Einerseits benutzen wir tolle Gerätschaften die unser Leben nicht nur leichter, sondern auch bequemer gestalten. Handy, Fernseher, Internet usw.
              Bald kommt (in Ö zumindest) die SV-Chipkarte. In letzter Zeit kam es jedoch auch des Öfteren zu Teuerungen, wie alle Autofahrer wissen. Die GIS geht verstärkt gegen Schwarzseher vor und die Regierung versucht das Volk nach umfangreichen Meinungen immer mehr zu schröpfen....

              Mit der Technik und den Reformen wachsen jedoch auch die Überwachungs- und Spionagemöglichkeiten.
              Einer der bekanntesten Schritte war die Einführung des bekannten "Lauschangriffes", die Vereinfachung für die Polizei einer Überwachung.
              Handy zum Beispiel kann man genau orten, womit man relativ einfach feststellen kann wo sich ein Handybesitzer zur Zeit aufhält. Auch das Internet ist nicht gerade das sicherste Mittel unserer Zeit.
              Überhaupt die Vernetzung sämtlicher Ministerien und die immer undurchsichtigere Politik könnte die Menschen kontrollierbarer und überwachbarer machen.
              Werbung ist eine Wissenschaft geworden. Es genügt heute nicht mehr ein Produkt anzubieten, es wird auf psychologische Werbung gesetzt. Dies beinhaltet auch teilweise negative Werbung.
              Überall ist Psychologie im Spiel und selbst in den Nachrichten kann man sich nicht auf Objektivität verlassen, alles steht irgendwie mit der Politik in Verbindung....

              Wie seht ihr die Entwicklung, die Machtverhältnisse?
              Sollte man vorsichtiger werden, oder ist alles in Butter?

              Kommentar


                #82
                Originalnachricht erstellt von Khan
                Verschwörungen müssen nicht immer mit großen, geheimen und technisch aufwendigen Organisationen verbunden sein.
                Das ist wahr. Ich glaube eher das Geheimgeselschaften aus Reichen Konzern oder Bank Chefs bestehen. Z.b. kann ein Bank Cheff bestimmten Ländern Kredite gewähren und hat dadurch einen Gewissen einfluß auf das Land.

                Oder jemand holt zwei Leute zu sich denen er hundert Prozentig vertraut und beauftragt einen damit eine rechte Partei zu gründen und einen eine linke Partei zu gründen. Je nach dem was er zurzeit für vorteilhafter hällt unterstüzt er mehr die rechte oder die Linke Partei. Und dadurch das er die Parteien unterstüzt hat er einen enormen einfluß auf sie.



                Handy zum Beispiel kann man genau orten, womit man relativ einfach feststellen kann wo sich ein Handybesitzer zur Zeit aufhält.
                Ganz genau orten kann man sie meines wisses nicht (Jedenfalls in Dt.)
                Man kann nur feststellen zwischen welchen Sendemasten sich die Person befindet. Z.b. stehe ich zwischen Sendemast A und Sendemast B dann wissen sie nur das ich irgendwo dazwischen bin.


                Sorry für alle rechtschreibfehler aber ich hatte jetzt keine Nerven alles nochmal durch zu lesen.
                ############################
                Signature under construction
                ############################

                Kommentar


                  #83
                  Originalnachricht erstellt von Gowron
                  Ganz genau orten kann man sie meines wisses nicht (Jedenfalls in Dt.)
                  Man kann nur feststellen zwischen welchen Sendemasten sich die Person befindet. Z.b. stehe ich zwischen Sendemast A und Sendemast B dann wissen sie nur das ich irgendwo dazwischen bin.
                  Ich glaub, dass man die Position über eine Triangilation mit drei Sendemasten schon auf ein paar Meter genau rausfindet. Merzedes baut ja sogar schon automatische Notrufsysteme in seine Autos ein, die das Handynetz nutzen und auch die Position ermitteln.

                  Zum Thema sicherheit im Internet.
                  Ich hab neulich irgentwo gelesen, dass ein bekanter anonymizer (nicht anonymizer.com, aber irgentein anderer kostenloser) die Protokolldaten an die CIA verkauft. So viel zu Anoymität.

                  Wenn man jetzt ganz paranoid werden will, sollte man auch nichts über Kreditkarten kaufen, da ja so exakte Profile von einem ermittelt werden können. Manche Online-Shops, zB der von Quelle verkaufen die Kundendaten, inkl, Daten, was diese Online bestellt haben an andere Firmen weiter, die einem dann gezielt Werbung schicken.
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #84
                    Das ist richtig, die Position eines Handys kann man auf ein paar Meter genau bestimmen! Das weiß ich aus einer ziemlich sicheren Quelle.

                    Selbst mit Bankomatkarten kann man Profile erstellen

                    Kommentar


                      #85
                      Naja war mir auch nicht ganz sicher mit den Handys.

                      @ Khan
                      Aus was für ner Quelle weißt du das?

                      ############################
                      Signature under construction
                      ############################

                      Kommentar


                        #86
                        Zum Thema Handy!
                        Was auf jeden Fall geht, ist ein Bewegungsprofil durch den wechsel von einer Sendezelle in die nächste! (Gegade in Großstätten ist soeine Sendezelle oft nur ein paar hundert meter im durchmesser groß und dementprechend viele gibt es!)

                        Wenn ich nun ermittle (und das geht in echtzeit), das Person A von Zelle 123 in Zelle 456 wechselt, kann ich aufgrund dessen sagen auf welchem Weg er ist, da er z.b. nur auf diesem Weg in Zelle 456 kommen konnte. Dadurch kann ich schon die ungefähre Richtung seiner Bewegung ausmachen. Geht er jetzt noch von Zelle 456 in Zelle 789, so kann ich schon sagen ob er mit dem Auto, der Bahn oder zu Fuß unterwegs ist!
                        Dies ergibt sich daraus, das er z.b. nur zu Fuß von Zelle 456 direkt nach Zelle 789 gelangen kann, mit dem Auto/Bahn hätte er erst über Zelle 741 in Zelle 789 gelangen können (z.b. wegen einer Fußgängerzone!)
                        Wenn ich diese Person A nun einige Zeit so "Verfolge", kann ich meist sogar sein Ziel vorraussagen!

                        Also an alle Paranoiden Persönlichkeiten: Handy aus!

                        Lebt lange und in Frieden
                        Kuno

                        P.S. Wenn ich innerhalb einer Zelle bleibe, ist eine Standortbestimmung allerdings nicht möglich, zumindest wurde das noch nicht offiziell bestätigt!
                        Somit sind Handy's auf dem Land eindeutig im Vorteil (weniger Zellen!)
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #87
                          @Gorwon: Ein Freund von mir kommt aus der Branmche und hat das über von einen Techniker erfahren.
                          Mehr will ich dazu nicht sagen....

                          Es funktioniert tatsächlich über eine Art Triangolation der Sender, schließlich schickt das Handy ja ständig Signale an einen Sender und empfängt welche.
                          Wer weiß, vielleicht ist es ja sogar möglich die Tel-Nummern am Handy über einen Sender zu scannen?

                          Kommentar


                            #88
                            Originalnachricht erstellt von U'Tor

                            Zum Thema sicherheit im Internet.
                            Ich hab neulich irgentwo gelesen, dass ein bekanter anonymizer (nicht anonymizer.com, aber irgentein anderer kostenloser) die Protokolldaten an die CIA verkauft. So viel zu Anoymität.
                            Ich habe auch schon oft gehört, dass die ganzen anonymen Proxies alle der NSA gehören sollen. Da die alle kostenlos und ohne Werbung sind frage ich mich schon wer die finanziert.
                            Ausserdem gibt es auch das Gerücht dass die NSA PGP erfunden hat, weil die das dann besser entschlüsseln können.
                            Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                            Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

                            Kommentar


                              #89
                              Originalnachricht erstellt von Khan
                              Das ist richtig, die Position eines Handys kann man auf ein paar Meter genau bestimmen! Das weiß ich aus einer ziemlich sicheren Quelle.

                              Selbst mit Bankomatkarten kann man Profile erstellen

                              dies ist korrekt,
                              genauso wie man durch das Surfverhalten Profile erstellen kann,
                              in vielen Firmen wird nicht mehr diskutiert, ob man Profile seiner E_Commerce Kunden erstellt, sondern was man aus ethnischen Gründen nicht auswertet.
                              und die Sozialversicherungschipkarte macht uns sowieso noch überprüfbarer.
                              lebt lange und in Frieden
                              t´bel

                              Kommentar


                                #90
                                Es stellt sich prinzipell die Frage was mit den Daten gemacht wird.

                                Man könnte heute sagen, es ist doch egal ob irgendjemand weiß wie oft ich einkaufe, wo ich gerade bin und es ist mir komplett gleichgültig wenn jemand mein Surfverhalten kennt.

                                Aber wie sieht das in Wirklichkeit aus? Wie sehr stört es wenn unser Privatleben durchleuchtet wird?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X