@Hombre: Du redest hier groß von Gewalt, etc. die ihr anwendet, aber eine normale Frage von mir traust du dich nicht zu beantworten? Da hab ich mir wirklich mehr erwartet...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Satanisten
Einklappen
X
-
Hombre
sorry, picard - hat sich wohl etwas überschnitten...
nach dem leben?
ganz ehlich - keine Ahnung, das war bei uns nie thema
werd mich aber erkundigen
Kommentar
-
Original geschrieben von Hombre
zuerst einmal - satan "gehört" man nicht, man lebt mit ihm
@t´bel:
du bist eine schwarzmalerin!
satan zeigt einen weg wie wir ein besseres leben führen können indem wir uns aufgrund von stärke respektieren und uns nicht von den mächtigen und aufrühren unterkriegen lassen.
ich nehme viele Worte wortwörtlich
und einen Gegener "vernichten" heißt schlussendlich in der westlichen Sprachkultur ihn zu töten,
jemanden anderen zu töten, - um ihn zu "vernichten" - macht mich keinen Deut besser als den anderen , der mich vorher angegriffen hat
die gebote sind so formuliert daß kein zweifel aufkommt daß man gewalt anwenden darf um gewalt abzuwenden!
ich denke es gibt viele Arten von Gewalt- verbale Gewalt
emotionale Gewalt
körperliche Gewalt
ich finde es höchst bedauerlich, dass dieses Gebot keine nähere Erklärung darüber gibt, wie man welcher Gewalt begegnen sollt.
da es aber an anderer Stelle heißt, du sollst keine nicht-menschlichen Tiere töten,
und es wiederum woanders heißt:
vernichte deinen Gegner
liegt der logische Schluss nahe, dass mit dieser Vernichtung körperliche Gewalt gemeint ist...
berichtige mich , wenn ich irre....
und erkläre mir, woher du weißt, dass es anders ist
und ...was ich nicht ganz verstehe, wieso musst du fragen, wie du dir ein Leben nach dem Tode vorstellst?
oder ob du es dir gar nicht vorstellst....?
musst du fragen, bevor du dir selber etwas Vorstellen kannst?................................dies "verwirrt" mich,
lebe lange und in Frieden
t´bel
Kommentar
- verbale Gewalt
-
sorry, picard - hat sich wohl etwas überschnitten...
nach dem leben?
ganz ehlich - keine Ahnung, das war bei uns nie thema
werd mich aber erkundigen
Viele Menschen wissen bzw. glauben doch, wegen der Bibel, dass es einen Satan gibt. Die Bibel lehrt auch, dass Gott Satan für eine Weile die Erde überlässt, bis er wiederkommt und dann gut gesagt das Böse entgültig vernichtet.
Dies will Satan jetzt natürlich ausnützen und soviele Menschen wie möglich zu sich bringen.
Und bei Gott hätte man ein ewiges Leben.
Also was bringt dir dies, was du momentan tust, alles?Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.
Kommentar
-
Original geschrieben von Picard
Und bei Gott hätte man ein ewiges Leben.
Denn um daran zu glauben, dass man durch "Gott" ewiges Leben erreichen könne, würde voraussetzen, dass man überhaupt an ihn glaubt, aber wenn man an Satan glaubt, dann ist Gott folglich für einen nicht der Allmächtige und höchste, also wäre es Unsinn nach dieser Ansicht es für Quatsch zu halten an Satan zu glauben.
Kommentar
-
Original geschrieben von The_Borg
Wenn es ihn gäbe, woran es doch berechtigte Zweifel gibt.
Denn um daran zu glauben, dass man durch "Gott" ewiges Leben erreichen könne, würde voraussetzen, dass man überhaupt an ihn glaubt, aber wenn man an Satan glaubt, dann ist Gott folglich für einen nicht der Allmächtige und höchste, also wäre es Unsinn nach dieser Ansicht es für Quatsch zu halten an Satan zu glauben.
dennoch bleibt die Frage:
stellen sich Satanisten ein Leben nach dem Tod in irgendeiner weise vor
und wenn wie?
llap
t´bel
Kommentar
-
Ähmm... Christen glauben auch an den Satan. Dann müssen auch Satanisten an Gott glauben(egal für wie allmächtig sie ihn halten), oder?
Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Und wenn man bei Gott ewiges Leben hat, so hat man analog laut Christentum ewige Qualen bzw. ewige Abwesenheit Gottes. Oder sehe ich das falsch?
Als Satanist(als religöser der wirklich an Satan glaubt) muss ich doch zwingend auch an Gott glauben, da dies ein dualistisches System ist(sowie alles auf der Welt).Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Original geschrieben von Captain Proton
Als Satanist(als religöser der wirklich an Satan glaubt) muss ich doch zwingend auch an Gott glauben, da dies ein dualistisches System ist(sowie alles auf der Welt).
@The_Borg: Satan kennen die Menschen von heute von der Bibel her.
Und wenn welche Satanisten an Satan glauben, müssen sie doch auch glauben, dass es einen himmlischen Gott gibt, wie man laut Hombres Aussagen schließen kann. Und schließlich glauben auch diese die Geschichte, wo Satan sich gegen Gott wandte.
Deswegen müssten sie auch wissen, was mal mit Satan passieren wird.
@T'bel: Ich denke, dass diese Erklärung "logischer" war...Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.
Kommentar
-
Original geschrieben von Picard
Du legst das jetzt so aus, wenn du einer wärst, oder?
Ist aber beides nicht zutreffend. Es ist einfach ein faktum. Wir leben in einer dualistischen Welt und ohne Schwarz kein Weiß, ohne Dunkel kein hell und ohne Gut kein Böse => ohne Gott keinen Satan. Logisch.
Als muss man an als wirklicher Satanist an Gott glauben(an seine Existenz, nicht seine Herrlichkeit wohlgemerkt.), sowie ein Christ ja auch an die Existenz von Satan glaubt.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Ja, antürlich, sonst würde ich das ja nicht schreiben was ich da schreibe, wenn ich es nicht vertrete.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Ja, antürlich, sonst würde ich das ja nicht schreiben was ich da schreibe, wenn ich es nicht vertrete.
Aber bist du, wenn ich fragen darf, katholisch oder evangelisch oder gehörst du zu keinerlei Religion?Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.
Kommentar
-
Ich bin evangelisch getauft und konfirmiert. Aber mein christlicher Glaube baut mehr auf pfingstgemeindlichen Kirchen auf.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
[B]Ähmm... Christen glauben auch an den Satan. Dann müssen auch Satanisten an Gott glauben(egal für wie allmächtig sie ihn halten), oder?
denn:
wo steht bei den Satanisten, dass sie an den christlichen Gott glauben?
es kann eine Namensgleichheit sein, zwischen dem Satan, von dem die Bibel berichtet, und dem der Satanisten,
und ab dem Moment wo sie zwar behaupten, dass dies der Satan der christlichen Tradition ist, aber das dieses oder jenes dieser christlichen Tradition schlichtweg nicht stimmt,
dann glauben sie eigentlich nicht an den Satan der christlichen Tradition,
denn entweder glaube ich einer Tradition oder ich glaube ihr nicht,
aber nur die "Rosinen" aus Traditionen herauspicken - wird der Tradition nicht gerecht
außerdem das dualistische Denken zwischen Gut-Böse ist eine kulturelle Erfindung der westlichen Welt,
es gibt Kulturen auf unserer Erde, die der Meinung sind, Gut-Böse sind im Prinzip dasselbe,
dann gibt es welche, die gar kein Wort für gut-böse haben,
daher MUSS Satan nicht der Satan der christlichen Tradition sein, es ist sogar höchst unwahrscheinlich, dass er es ist, daher müssen Satanisten auch nicht an den christlichen Gott glauben
llap
t´bel
Kommentar
-
Original geschrieben von t´bel
deine Argumentation ist logisch einwandfrei und ich schließe mich ihr an,
@Picard
Ja, die Menschen kenne Satan aus der Bibel, weil er dort das Böse darstellt.
Dass es jedoch einen himmlischen allmächtigen "Gott" gibt, muss nicht unbedingt Bedingung für den Glauben an Satan geben, denn man könnte sich durchaus vorstellen, dass er auch ohne einen "Gott" existieren könnte und selbst wenn sie daran glauben, dass es einen "Gott" gibt, dann heißt das noch lange nicht, dass er für sie den richtigen Weg symbolisiert und dass er Satan wirklich vernichten wird oder soetwas ähnliches.
Folglich wäre es nach dieser Ansicht durchaus nachvollziebar, dass sie an Satan glauben.
Kommentar
Kommentar