Satanisten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satanisten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Narbo
    Naja, die Ausbeutung von 9/10 der Menschheit zu unserem Wohl ist auch nicht toll...
    Ich denke, da ist mal ein beträchtlicher Unterschied, was das Thema betrifft, aber trotzdem ist z.B. Ausbeutung der Menschen in Länder der dritten Welt, wie z.B. Kinderarbeit, genau so schlimm!

@Hombre: Du sagst, dass du ein besseres Leben führen würdest, wenn du Satan "gehörst". Aber da du anscheinend so an diese Lehre glaubst, was ist dann nach deinem Leben auf Erden?

@Proton: Ich bin immerwieder von deinen Beiträgen, was diese Themen betrifft, beeindruckt und kann dir nur Recht geben...
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Original geschrieben von t´bel

Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.
      Nicht mehr als das Recht zur Selbstverteidigung. Wenn dich jemand auf deinem Grund angreift hast du das recht dich zu wehren!

Unternimm keinen sexuellen Verstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.
      anders ausgedrückt: nur wenn beide wollen ist es erlaubt

Nimm nichts an dich was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.
      respektiere das Eigentum anderer, hilf nur wenn deine hilfe gewünscht ist

Erkenne die Macht der Magie an ,wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.
      Unterschätze und verhöhne nicht die macht der Magie, sei offen für Anderes

Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.
      ist eindeutig - sei objektiv und maße dir nicht an über das zu urteilen was du nicht kennst oder nachvollziehen kannst

Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.
      töte nicht zum spß - auch keine tiere

Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
      respektiere andere und deren Revier/Eigentum. Wenn dich jemand angreift wehre dich!

wenn ich deine ----- von mir gequotete schriftliche Mitteilung --- lese und diese Regeln damit vergleiche, dann ist dies für mich extremer Widerspruch.
      Ich kann nichts negatives in den regeln erkennen.
      man kann sie sogar mit den christlichen geboten vergleichen - es ist bloß der unterschied daß satan seinen gläubigen das recht zugesteht sich nicht alles gefallen zu lassen!

Kommentar

Ich hatte LK Kursfete und hab mich ein wenig mit nem echt verpeilten dähmlichen Kerl über Satanisten unterhalten!

Er hat die Theorie aufgestellt, dass Atheisten nur Egoisten sein könne, da sie als einzigen Gott sich selbst nennen könnten! Dann meinte er allerdings, dass Egoisten auch gleichzusetzen sind mit Satanisten, da nur egoistische Menschen auch dem Teufel hörig sein können...

Dass macht dann im Klartext, dass Atheisten und Satanisten dasselbe sind und die christliche Welt sich nur in 2 Seiten teilt... entweder Gott oder der Teufel... Ja, der war schon recht witzig...

Ich hab nur drüber gelacht und mir meinen Teil gedacht...
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

ich habe der Lesbarkeit halber meine jetzigen Meldungen in Farbe dazugeschrieben

Original geschrieben von Hombre
          Original geschrieben von t´bel

Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.
          Nicht mehr als das Recht zur Selbstverteidigung. Wenn dich jemand auf deinem Grund angreift hast du das recht dich zu wehren!
          für mich ist dies eine Aufforderung zur Gewalt, denn *grausam und ohne Gnade* heißt für mcih wesentlich mehr, als das Recht zur Selbstverteidigung, denn: es steht NICHT da, wenn dich der Gast ANGREIFT sondern , wenn er dich BELÄSTIGT....
          Unternimm keinen sexuellen Verstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.
          anders ausgedrückt: nur wenn beide wollen ist es erlaubt
          wieso weißt du dies? aus dem Satz ist für mich nicht erkennbar, dass die *entsprechenden Signale* vom Partner/der partnerin kommen müssen, es könnte auch verstanden werden, dass diese *entsprechenden Signale* von Satan kommen....
          dies war die Erklärung eines Satanisten, der wegen Vergewaltigung verurteilt wurde...

Nimm nichts an dich was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.
          respektiere das Eigentum anderer, hilf nur wenn deine hilfe gewünscht ist
          es steht hier oben: nimm nichts außer es ist eine Bürde für den anderen.....
          wie kommst du da auf die Erklärung: respektiere das Eigentum des anderen...
          für mich heißt dieser Satz: Robin Hood Mentalität= ich stelle fest, dein Eigentum ist eine Bürde* für dich , also *befreie* ich dich von dieser Bürde.....

Erkenne die Macht der Magie an ,wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.
          Unterschätze und verhöhne nicht die macht der Magie, sei offen für Anderes
          ich vermag an Magie nicht zu glauben, doch wenn es jemand tut, kann ich dies respektieren
          Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.
          ist eindeutig - sei objektiv und maße dir nicht an über das zu urteilen was du nicht kennst oder nachvollziehen kannst
          ich kenne weder Hunger, noch Vergewaltigung, noch musste ich als Kind Kinderarbeit leisten,...also ich war dem nie ausgesetzt, dennoch kämpfe ich mit all meinen Mitteln gegen dieses Unrecht auf der Welt, wenn ich Satanistin wäre, dürfte ich dies dann nicht , wenn ich diese Regeln befolgen möcht.....oder verstehe ich was falsch?
          Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.
          töte nicht zum spß - auch keine tiere
          es steht : keine nichtmenschlichen Tiere...also menschliche Tiere darf ich töten?, wenn NEIN, wieso wird in der Regel das *nichtmenschliche* betont?

Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
          respektiere andere und deren Revier/Eigentum. Wenn dich jemand angreift wehre dich!
          es steht nicht *wehre dich * es steht* vernichte ihn* , da ist ein großer Unterschied

wenn ich deine ----- von mir gequotete schriftliche Mitteilung --- lese und diese Regeln damit vergleiche, dann ist dies für mich extremer Widerspruch.
          Ich kann nichts negatives in den regeln erkennen.
          man kann sie sogar mit den christlichen geboten vergleichen - es ist bloß der unterschied daß satan seinen gläubigen das recht zugesteht sich nicht alles gefallen zu lassen!
          mit welchen christlichen Geboten willst du diese Regeln vergleichen .... ich frage deshalb, weil es ja unterschiedliche christliche Strömungen gibt und unterschiedliche 10 Gebotsformulierungen vorhanden sind....

llap
          t´bel

Kommentar

Sieht wohl so aus als ob hier verschiedene Interpretationen aufeinandertreffen.

Da ich nie Kontakt zu dieser Szene hatte will ich nicht urteilen welche Interpretation besser ist, wobei ich eher zu t´bel tendiere.

Die Regeln der Satanisten sind sehr extrem, ich frage mich wie diese Umsetzung aussehen soll.
            Wenn man es wortwörtlich nimmt so würde der Planet bevölkert von Tieren....

Kommentar

Original geschrieben von Khan

Wenn man es wortwörtlich nimmt so würde der Planet bevölkert von Tieren....
              Die Vorstellung das alle Menschen nach diesen Regeln leben ist wirklich alles andere als erbaulich .
              IMO sind diese Regeln völlig ungeignet um gesellschaftliches Zusammenleben in einem für den mit intakten Werten versehenen Menschen zu regeln.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Hombre: Ich frage nochmal: Du sagst, dass du ein besseres Leben führen würdest, wenn du Satan "gehörst". Aber da du anscheinend so an diese Lehre glaubst, was ist dann nach deinem Leben auf Erden? ????????????

Kommentar

zuerst einmal - satan "gehört" man nicht, man lebt mit ihm

@t´bel:
                  du bist eine schwarzmalerin!
                  satan zeigt einen weg wie wir ein besseres leben führen können indem wir uns aufgrund von stärke respektieren und uns nicht von den mächtigen und aufrühren unterkriegen lassen.

die gebote sind so formuliert daß kein zweifel aufkommt daß man gewalt anwenden darf um gewalt abzuwenden!

Kommentar

[...]indem wir uns aufgrund von stärke respektieren und uns nicht von den mächtigen und aufrühren unterkriegen lassen.

die gebote sind so formuliert daß kein zweifel aufkommt daß man gewalt anwenden darf um gewalt abzuwenden!
                    Genau hier schneidest du einen spannenden Punkt an, Hombre.
                    Stärke. Du schreibst von "aufgrund von Stärke respektieren" sagst dann aber, dass "wir uns nicht von den mächtigen [...] unterkriegen lassen".

Ich sehe hier einen Widerspruch. Denn wenn ich Stärke respektiere und deinen/Satans Geboten folge, dann muss ich mich letzten Endes doch wieder dem stärkeren unterordnen, oder? Und was ist in diesem Zusammenhang mit "Schwäche", also Menschen die nicht stark sind... zum Beispiel Alten, Kindern oder Kranken?

Und "Gewalt anwenden um Gewalt abzuwenden" ist eine sehr freundliche Interpretation von "behandele ihn grausam und ohne Gnade" oder "vernichte ihn"?
                    Wo bleibt in deinem System die moralische Überlegenheit? Sicher, der andere hat angefangen, aber wenn du genau so handelst wie er (oder schlimmer), wirst du dann nicht genauso wie dein Widerpart?

Schlußfrage zum Thema: hat eigentlich jemand hier "Paradise Lost" von John Milton gelesen, dass einige sehr interessante Ideen und Situationen zu Luzifer und dem Genesis-Kapitel der Bibel mitbringt?

Kommentar

es ist besser seinen gegner grausamer zu behandeln als sich selbst von ihm vernichten oder unterdrücken zu lassen.
                      und satan will uns nicht "unterkriegen", er will uns nur helfen und begleiten.

wenn du genau so handelst wie er (oder schlimmer), wirst du dann nicht genauso wie dein Widerpart?
                      nein - man wird besser!
                      darum geht es!

wo siehst du ein moralisches problem?

satanisten sind doch friedlich. sie wenden nur gewalt an wenn man ihnen mit gewalt begegnet. und die schwachen (kinder, alte leute) begegnen einen meist nicht mit gewalt

Kommentar

Okay, bevor wir uns hier verzetteln ein Vorwort: ich gestehe, diese Moralfrage werden wir nicht klären können, da es die Moral als solche nicht gibt...

Aber ich versuche mal meinen moralischen Konflikt dar zu stellen. Ich galube nicht an "Auge um Auge und Zahn um Zahn". Ich finde, dass man "besser" sein sollte als sein Feind. Nein, ich glaube nicht an den Pazifismus, es gibt Situationen in denen Gewalt unabdingbar ist (leider).

ABER: diese Gewalt muss für mich im Verhältnis stehen. Gewalt sollte für mich niemals überzogen werden. Das heisst, wenn nötig mache ich meinen Gegner unschädlich, eventuell -wenn keine andere Möglichkeit da ist- töte ich ihn auch...
                        Aber ich muss von der Situation ausgehen. Ich darf im Zusammenhang mit Gewalt nicht selbstgerecht werden.

Gewalt ist immer die letzte Massnahme. Stimmt. Und, wie du schreibst, ist das auch bei Satans Grundgesetz so. Bis hierhin sind deine und meine Moral auf der selben Ebene. Aber was danach kommt könnte nicht unterschiedlicher sein.
                        Ich trete für "humane Gewalt" (ein Oxymoron?) ein. Gewalt sollte nur soweit gehen wie nötig. Nicht weiter.
                        Du vertrittst die Position, dass Gewalt, sobald man sie anwenden darf, unbegrenzt ist. Du darfst, musst sogar, deinen Feind vernichten. Du musst grausam sein. Du begibst dich auf sein Niveau.

Das halte ich für gefährlich. Denn es tut eines: Es nimmt dem Agressor jedwede Chance sich hinterher zu bessern!. Man geht davon aus, das Agressoren nicht geholfen werden kann, sondern man sie vernichten muss.
                        Das kann und will ich so nicht unterstützen.

Kommentar

gut geschrieben, mein freund

wenn ein agressor einen menschen gegenübertritt so ist er sich wohl seiner agression bewußt und hat daher auch nicht vor sich zu bessern.

ein konflikt mit einen agressor zu führen heißt besser zu sein als er, den konflikt zu gewinnen, mit allen mitteln.

das system ist insofern besser daß, wenn sich agressoren darüber bewußt sind daß sie keine chance zur besserung bekommen, es keine konflikte mehr gibt.

aus spiel wird ernst, denn nur für den agressor ist es ein spiel - der betroffene sieht das anders, darum muß man dem agressor lehren daß mit agressionen nicht zu spielen ist

wenn du denkst daß du einen agressor bessern kannst indem du gnade walten läßt oder ihn nicht bekämpfst dann lebst du wohl in einer traumwelt

Kommentar

wenn ein agressor einen menschen gegenübertritt so ist er sich wohl seiner agression bewußt und hat daher auch nicht vor sich zu bessern.
                            Du hast Recht. Partiell zumindest. Im Moment der Agression hat mein "Feind" eindeutig destruktive Absichten und auch nicht vor sich zu bessern. Und die einzige Chance ihn zu bessern ist ihn zu schlagen.
                            Die Besserung muss also aus einer "Niederlage" heraus geschehen. Aus einem Zwang.
                            Aber hier sehe ich schon eine moralische Überlegenheit: ich gebe ihm die Chance sich zu bessern, ich gebe ihm die Chance sein Verhalten zu überdenken. Das würde er nicht tun...
                            Und natürlich, es muss nicht funktionieren, aber wenn wir niemandem eine zweite Chance zugestehen, dann empfinde ich das einfach als falsch.

den konflikt zu gewinnen, mit allen mitteln.
                            All means necessary? Und der Zweck heiligt alle Mittel?
                            Sehe ich auch wiederum anders. Vielleicht ziehe ich das auf ein zu großes Niveau, aber nehmen wir den zweiten Weltkrieg. Hätten die Amerikaner Deutschland "ausgelöscht", wären sie keineswegs besser gewesen als die Deutschen. Hier kann man auch Hiroshima und Nagasaki anbringen...
                            Oder auf kleinerer Ebene. Wenn ich attackiert werde und gesiegt habe, dann sollte das reichen. Wenn ich einen Besiegten (und damit Harmlosen, wenn auch nicht Unschuldigen) weiter "quäle" (siehe dein Post oben) und ihn "vernichte", indem ich einen Geschlagenen verkrüppele oder sogar töte [obwohl nicht mehr notwendig], dann ist das - in meinen Augen - falsch.
                            Die Unterscheidung "Angressor - Defensor" mag klar sein, aber die Grenze "Schuldig - Unschuldig" verwischt, wird zu einem "Schuldig - Mehr Schuldig".
                            das system ist insofern besser daß, wenn sich agressoren darüber bewußt sind daß sie keine chance zur besserung bekommen, es keine konflikte mehr gibt.

darum muß man dem agressor lehren daß mit agressionen nicht zu spielen ist
                            Hm, stimme ich zu. Man muss den Agressor belehren. Ihm eine Chance geben sich umzustellen. Wenn ich ihn vernichte, dann hat er aber keine Chance mehr aus seinem Fehler zu lernen. Wenn ich ihn quäle und verkrüppele, dann wird er nicht lernen. Er wird vielleicht Angst haben, aber Angst ist keine Lerngrundlage. Das muss immer Verständnis sein.
                            Und Verständnis erreicht man (wenn überhaupt) eher durch gnädiges handeln, als durch reine Abschreckung.

gnade walten läßt oder ihn nicht bekämpfst dann lebst du wohl in einer traumwelt
                            Abschlussstatemt: Lieber lebe ich in einer Traumwelt und versuche für Gnade und Menschlichkeit einzutreten (zu dem "nicht bekämpfst": ich sagte schon, ich bin kein Pazifist... der Pazifismus ist ein netter Gedanke, aber leider noch chancenlos), als dass ich eingestehe, dass Grausamkeit und Gewalt die einzige Möglichkeit ist um die Welt zu verbessern.

Eine Welt, in der alle Agressoren durch übertriebene, "quälerische", "grausame" Gewalt "vernichtet" worden sind, ist in meinen Augen keine, oder höchstens eine oberflächlich, gute Welt.
                            Grausamkeit und Gewalt darf niemals eine Machtgrundlage sein.

Kommentar

zuerst einmal - satan "gehört" man nicht, man lebt mit ihm
                              Mir kommt vor, dass du meiner Frage wohl entgehen willst, denn du hast sie noch immer nicht beantwortet. Was glaubst du passiert dir nach deinem menschlichen Leben???

Kommentar

warum übertriebene gewalt? das muß nicht sein!

dein beispiel mit deutschland: du verwechselst hier die gegner. es galt nicht deutschland zu vernichten sondern die deutsche armee, den deutschen widerstand.
                                hätte man gnade gezeigt und eine deutsche einheit in ihrer form überleben lassen hätte es keinen frieden gegeben.

ein agressor wird sich nie "bessern", ein agressor ist der meinung daß er stärker ist als sein feind, ein agressor denkt er ist in der übermacht.
                                nur wenn man ihm klarmacht daß dies nicht so ist indem man ihm bezwingt wird er "Frieden geben"

ein agressor wird sich nicht bessern wenn er sieht daß sein gegner gnädig und friedliebend ist - er wird erst recht siegen

Kommentar

Lädt...
                                X