Satanisten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satanisten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von NicolasHazen
    Trotz allem was hier gesagt wird würde ich den Satanismus nicht mit anderen Religionen gleichsetzen, da er anders als das Christentum die Verehrung des Bösen von vornherein beinhaltet.
    Wo steht geschrieben das man in einer Religion immer etwas "gutes" nach der Allgemeinen Definition verehren/anbeten muss?

Für Satanisten ist Satan nun mal etwas wie für Christen/Moslems/Juden Gott und sie bringen diesem Opfer da.

Was haben den die Inkas oder Atzteken gemacht? Ihrem/n Gott/Göttern Opfer da gebracht (auch Menschenopfer) deshalb werden deren Religionen noch lange nicht als mumpitz abgetan.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
    Member der No - Connection

Kommentar

@NH:

Ja, aber deine christliche Prägung bedingt auch deine Sicht von Gut und Böse oder Moralvorstellungen, die sich in dieser Religion anders herausgebildet haben. Immerhin gibt es genug (sinnlose) biblische Massaker, so dass man die bibel auch schon nicht als "Gute Nachricht" sehen kann.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Sicherlich , in der Bibel werden Gott Dinge zugeschrieben bei denen sich jeder totalitäre Despot die Hände reiben würde, aber dennoch ruft die Bibel nicht zu Verehrung des Bösen auf.
        Kann mal vielleicht ein Insider vielleicht hier mal einige Kernpunkte des Satanismus posten ?
        Es wäre gut an etwas konkretem den Unterschied zu anderen Religionen aufzeigen zu können !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
          mal einige Kernpunkte des Satanismus posten ?
          Es wäre gut an etwas konkretem den Unterschied zu anderen Religionen aufzeigen zu können !
          Hat da der NH gerade den Satanismus als Religion bezeichnet?

Jeder hat doch eine andere Vorstellung von Gut und Böse und weil du Satanismus als Böse und schrecklich siehst (ich im übrigen auch) kannst du nicht sagen es sei keine Religion.

Religion bezeichnet einen Glauben an eine/mehrere Figur/en und dem sich viele Menschen anschließen im Endefekt ist jede Sekte eine Religion und der Satanismus fällt da ebenso drunter, da kannst du dich drehen und winden wie du willst.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
          Member der No - Connection

Kommentar

@NicHazen
            Wer definiert denn was "gut" und was "böse" ist?

In diesem Falle ist es das Christentum, was den Satan als die Verkörperung des Bösen schlechtin darstellt und es damit als absolut nicht zu tolerieren bezeichnet.

Warum sollte man "das Böse" nicht verehren? Ich sehe dafür keine Gründe, außer, dass die Kirche es nicht mag.

Kommentar

Ich poste mal die Regeln und Gebote, die von der Church of Satan bzw. Anton Szandor LaVey aufgestellt wurden:

Die 9 Satanischen Gebote

1. Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.

2. Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.

3. Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.

4. Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendetet Liebe.

5. Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.

6. Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire.

7. Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

8. Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.

9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.
              Die 11 satanischen Regeln - Das Lex Stanicus (Gesetz sozialer Wechselwirkungen)

Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie, sie hören wollen.

In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

Unternimm keinen sexuellen Verstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

Nimm nichts an dich was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

Erkenne die Macht der Magie an ,wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.

Füge Kindern keinen Schaden zu.

Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.
              Wahlweise kann man auch das lesen!

Kommentar

also meine freundin ist ebenfalls ein gothic. ich selbst kleide mich zwar nicht so, bin aber oft genug mehr ein gruftie als sie. zum größten teil mögen wir die musik und die lebenseinstellung und die schönheit der schwarzen romantik.

aber es ist immer wieder schlimm, wenn man nach einer solchen schandtat durch die fußgängerzone läuft und die zweifelnden und z.t. ängstlichen und verachtenden blicke der sogenannten normalos auf seinem körper spürt.

es ist ja nicht das erste mal, daß soetwas furchtbares geschehen ist (siehe amerikas schießwütige schüler). aber die öffentlichkeit geht immer einen schritt weiter. wenn man schwarz trägt ist man gefährlich. wenn man sich skuril schminkt könnte man ein satanist sein. spielt man quake oder doom, oder sieht filme wie der terminator ist man ein potentieller mörder.

ob satanismus eine religion ist? na, ohne das christen- bzw. das judentum gäbe es gar keinen satan. da liegt die antwort natürlich auf der hand.
                ich muß auch narbo rechtgeben was religion allgemein angeht. ich glaube zwar an gott, aber organisierte religion halte ich trotzdem für grundlegend gefährlich.
                wir leben jetzt in einer aufgeklärten region dieser erde. und in einer anderen gegend, wird eine eigentlich friedliche religion von irren anhängern pervertiert und zum grund für einen heiligen krieg gegen andersdenkende vorgeschoben.
                was muß geschehen, daß es uns ebenso ergeht? die antwort ist einfach. wir dürfen genauso wie die menschen in afganistan nichts mehr zu verlieren haben. und irgendwann brauchen wir nur noch eine irre person die sich als religiöser führer herauskristallisiert und uns ein feindbild gibt, dass für unsere schlimme verfassung verantwortlich ist. der verzweifelte mensch greift nur nach einem strohhalm und schon haben wir den salat. ich will damit nicht sagen, dass es jedem so ergeht. nur einige, und das kann reichen, braucht es um das schlimmste heraufzubeschwören.

der satanismus ist IMHO eine erscheinung der "religiös" friedlichen zeit, die sich aber aus einer der etablierten religionen herauskristallisiert.
                jemand sagte hier, dass die beiden täter aus einem eigentlich guten elternhaus kamen. das war bei andreas baader und ulrike meinhof auch der fall. irgendwann in ihrer entwicklung kam der punkt, an dem sie das wofür ihre eltern einstanden zu verabscheuen begannen.
                wer weiß?
                vielleicht ist es ja eine zu sehr christliche erziehung gewesen die die beiden genossen haben.
                vielleicht ist bei ihnen irgendwann nur etwas durchgeknallt.
                und sie begannen zu hassen wofür ihre eltern einstanden.

ich glaube es brauchte keinen satan für die beiden um zu mördern zu werden. ihr glaube er war nur der auslöser für den angestauten wahnsinn in ihren köpfen. wahrscheinlich werden wir nie erfahren, was sie wirklich dazu bewogen hat zu satanisten zu werden.

jolan tru
                rhiannon
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Tja, das meine ich ja, warum soll man den Satanismus gleich verabscheuen und als grundlegend schlecht betrachten?

Warum könnte man das dann mit dem Christentum nicht ebenso tun?

Wahrscheinlich nur weil es mehr Anhänger hat.

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
                    Aber in einerm grossen Gebäude hocken und im übertragenen Sinne das Blut eines Menschen-Opfers und sein Fleisch zu verzehren ist nicht sinnlos und total verrückt?!
                    Spinnst jetzt schon komplett, oder was?
                    Ich meine, wann bitte hätte ich das befürwortet bzw. als nicht schlimm epfunden???!!!
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Original geschrieben von Picard
                      Spinnst jetzt schon komplett, oder was?
                      Ich meine, wann bitte hätte ich das befürwortet bzw. als nicht schlimm epfunden???!!!
                      Wenn du meinen Beitrag gelesen und nicht nur überflogen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich das christliche Abendmahl meine! "Christi Leib für dich gebrochen; Christi Blut für dich vergossen!" Eine übertragene Opferung des Heilands zum Wohle der Gemeinschaft. Nur aus unserer Sicht ist dies normal, aber was wird ein aussenstehender dazu sagen? Er wird es pervers und verrückt finden!

Kommentar

Stimm, das ist wirklich ziemlich verrückt, wenn ich das mal so sehe, schließlich war ich in meinem ganzen Leben noch niemals zur Ausübung "meiner" Religion in der Kirche und diese Abendmahlszeremonie ist doch so betrachtet auch nichts anderes als auf einem Friedhof zu sitzen und dort irgendwas zu trinken, was auch immer.

Kommentar

Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.
                          Wenn man nur das liest könnte man denken Satanisten wären schlichtweg Atheisten.
                          Insgesamt sind diese Gebote allesamt eigentlich bloß recht egoistisch und müssten jedem linksgerichteten ein Dorn im Auge sein, aber extrem menschenverachtend sind sie nicht.
                          Wenn man das alles so liest könnte man fast denken die amerikanische Führung besteht aus Satanisten ...
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ich war auch mal eine zeit bei satanisten.
                            sind eigentlich nicht so schlimmn, nur ein wenig anders halt.

auf dauer wollte ich aber nicht dabeibleiben weil mir die ständigen hühneropfer nicht guttaten da ich kein blut sehen kann

aber daß sie schlechte menschen wären kann ich nicht sagen, obwohl es dann und wann schon mal heftig zur sache ging

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
                              Wenn du meinen Beitrag gelesen und nicht nur überflogen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich das christliche Abendmahl meine!
                              "Christi Leib für dich gebrochen; Christi Blut für dich vergossen!" Eine übertragene Opferung des Heilands zum Wohle der Gemeinschaft. Nur aus unserer Sicht ist dies normal, aber was wird ein aussenstehender dazu sagen? Er wird es pervers und verrückt finden!
                              Ich habe mal a) nicht das geringste vom Abendmal gesprochen und b) ist dies nur natürlich nur symbolisch gemeint und somit lang nicht so schlimm, wie das andere...

auf dauer wollte ich aber nicht dabeibleiben weil mir die ständigen hühneropfer nicht guttaten da ich kein blut sehen kann
                              aber daß sie schlechte menschen wären kann ich nicht sagen, obwohl es dann und wann schon mal heftig zur sache ging
                              Du bezeichnest Menschen, die regelmäßig irgendwelche Hühner abschlachten, etc. als nicht schlimm?
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

ja, schließlich sind ja auch fleischer keine schlechten menschen.
                                sind jäger schlechte menschn?

Kommentar

Lädt...
                                X