Sexualverhalten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sexualverhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist nach wie Vor nur das Aussleben von Trieben...

Hasen rammeln auch alles was sie kriegen, sogar die Schwester oder die Mutter...
    Sowie den Bruder den Vater und nichtverwandte Männchen und Weibchen.
    Wenn ein Hase geil ist dann rammelt er alles was nicht Niet und Nagelfest ist, sogar Bälle und Stofftiere...
    Begreif endlich, dass mit Homosexualität im Tierreich eben nicht so eine Notgeilheit gemeint ist (denn die kommt ja noch bei fast allen Tierarten hinzu..).
    Ein Großteil der Delphine beispielsweise lebt in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften bei denen die Partner regelmäßig miteinander Sex haben. Nach dem Tod des Anderen bleibt der/die "WitwerIn" oft allein. Auch bei vielen anderen Säugetieren, z.B. verschiedenen Affenarten, spielt Homosexualität eine wichtige Rolle.

Wieso sollte man Homosexualität also für unnatürlich/unethisch erklären, obwohl sie schlicht eine gewöhnliche Variation der normalen Sexualität ist, die bei der "Weiterentwicklung" zur menschlichen Liebe eben einfach mitgenommen wurde?

Wenn ein Tier und ein Mensch Sex praktizieren und beide Nachweislich sich lieben würden (falls man sowas nachweisen kann) ist das dann auch natürlich???
    Das ist was völlig anderes. Homosexualität ist etwas gewöhnliches und in der jeweiligen Rasse meistens fest verankertes (was schon der ähnlich bleibende Prozentsatz von Homosexuellen zeigt).

Dann würde ich mit Religiösen Argumenten kommen und die sind ja in deinen Augen noch veralteter...
    Du müsstest nur stichhaltig begründen, wieso man sich bei der Bewertung von Homosexualität nach den Mythen eines nomadisierenden Wüstenvolkes richten sollte.

Und wenns wenigerreligiös sein soll dann eben Schlechte Vorbilder für Pubertierende Kinder...
    Wieso sind homosexuell veranlagte Menschen denn ein schlechtes Beispiel für pubertierende Kinder?

Und wer sagt wer Intolerant ist? und wer nicht?
    wer sagt wer Intolerant ist und wer einfach nur Skeptisch?

Zitate von Irgenwelchen Typen zu posten sagt nicht viel aus...
    Falls du es nicht mitgekriegt hast: Das Zitat war eine nicht ganz ernst gemeinte Reaktion auf deinen Vorwurf, dass ich deine Meinung nicht tolerieren würde, wogegen ich mich immer noch wehre.

na wenn ich als Diskussionsunwürdig und Als Ein Mann mit Dummen Veralteten Vorstellungen betitelt werde dann sehe ich das als nicht tolerieren oder abwerten meiner Meinung an...
    Wo bitte habe ich dich als diskussionsunwürdig bezeichnet??
    Und ich habe natürlich eine gewisse Meinung über deine Ansichten, was aber nicht heißt, dass ich sie nicht toleriere. Zur Information: Tolerieren bedeutet 'dulden - die Meinung des Anderen als solche akzeptieren'. Aber nicht 'gutheißen'.

Aha...Soso...BEWEIS!!!
    alles nur Hören-Sagen (so heisst das Shema) Aussagen...
    Es ist doch kein Hören-Sagen, nur weil ich jetzt gerade keine Quelle vorliegen habe. Auf dich bezogen meinte ich damit übrigens, dass du deinen einen homosexuellen Freund hier gegen die Tatsache gestellt hast, dass Homosexualität sich schon sehr früh entwickelt.

Ich habe Nichts gegen Homosexuelle - wie es mir auch schon in den Mund gelegt wurde.
    Ich habe nur gegen Ihre Sexuelle Auslebung was, gegen die Charakter oder die Personen habe ich nichts...
    Ach so. Nach dem Motto: "Ich habe ja gar nichts gegen Schwarze. Nur dass sie wählen gehen finde ich echt daneben."

Was hast du dagegen, dass Schwule und Lespen ihre sexuellen Vorlieben ausleben? Selbst wenn sie unnatürlich währen (was nicht der Fall ist), hätte kein Mitglied der, über alle Maßen unnatürlichen, Spezies Mensch das Recht, dies zu verurteilen oder abzuwerten.

Kommentar

Original geschrieben von 3of5

Begreif endlich, dass mit Homosexualität im Tierreich eben nicht so eine Notgeilheit gemeint ist (denn die kommt ja noch bei fast allen Tierarten hinzu..).

Und begreiff du endlich das Notgeil UNGLEICH Trieb ausleben ist.
      Ein Tier lebt nurnmal seinen Trieb aus, und kontrolliert ihn nicht.
      Beweise mir doch einfach das Gegenteil
      Ein Großteil der Delphine beispielsweise lebt in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften bei denen die Partner regelmäßig miteinander Sex haben. Nach dem Tod des Anderen bleibt der/die "WitwerIn" oft allein. Auch bei vielen anderen Säugetieren, z.B. verschiedenen Affenarten, spielt Homosexualität eine wichtige Rolle.
      Haste dafür jetzt extra den Tierfilmkanal angeschaut oder ne Seite gesucht um das zu schreiben???
      oder interessiert dich das ernsthaft?

du mit deinen Tierbeweisen...*ich komm schon auf komische Gedanken deinetwegen*

Das mit dem Tod ist bei vielen im Wasser lebenden Säugetieren so.
      Wieso sollte man Homosexualität also für unnatürlich/unethisch erklären, obwohl sie schlicht eine gewöhnliche Variation der normalen Sexualität ist, die bei der "Weiterentwicklung" zur menschlichen Liebe eben einfach mitgenommen wurde?
      LIEBE gibt es auch bei TIEREN
      und die leben dennoch unkontrolliert ihre Triebe aus...
      du hast flasche Argumentationsansätze...

Menschenaffen zB SEHR Eng gebundenes Familienleben, Und Liebe zu den Angehörigen der Horde. Wenn der Mann bock hat hockt sich die Frau schnell mal auf ihn Drauf und dann gibt er Ruhe...
      Das ist was völlig anderes. Homosexualität ist etwas gewöhnliches und in der jeweiligen Rasse meistens fest verankertes (was schon der ähnlich bleibende Prozentsatz von Homosexuellen zeigt).
      Das ist eben Nichts Anderes.
      DU argumentierst hier mit wässrigen Beweisen
      Ich sage das Tiere Ihre Triebe ausleben, und das Belege aus der Tierwelt nicht besonders stichhaltig sind. und du kommst mit : Wenn es um die Frage geht, ob Homosexualität natürlich ist, greifen sie sehr wohl. Und bei dieser Frage zählen einfach nur Fakten.

Wenn ein Menschlicher MANN und ei HundeRüde Geschlechtsverkehr machen würden und Sich beide Heiss und Innig LIEBEN Würden und das NACHZUWEISEN Wäre---ist das laut deiner Komischen Aussage auch Natürlich, und jetzt drehst du deine Aussage um tust es dann auf eine RASSE Festlegen.

es gibt auch TIERE die mit Angehörigen einer anderen Rasse Sex haben...
      ist das auch Unnatürlich??? (laut deiner AUssage gerade ja!)
      Du müsstest nur stichhaltig begründen, wieso man sich bei der Bewertung von Homosexualität nach den Mythen eines nomadisierenden Wüstenvolkes richten sollte.
      HÄ???
      ich kann auch mit Christlicher, Moslimischer oder Jüdischer Religion kommen

Wieso sind homosexuell veranlagte Menschen denn ein schlechtes Beispiel für pubertierende Kinder?
      1.) braucht ein Kind einen VATER und eine MUTTER - natürlich geht das auch mit nur einem Geschlecht, aber es ist eben schon öfters bestätigt worden das Kinder die von beiden Elternteilen aufgezogen sind ein anderes Sozialwesen haben...
      blablabla

ich meinte sowieso das dann den Kindern das gefühl vermittelt wird das das was die "Eltern" sind völlig Normal ist. und das stört mich...
      denn es ist nicht normal.
      Es ist eine unnormale Art von Sex. und man kann sich nicht fortpflanzen...Für Spass ists ja ganz gut Liebe hin oder Her

aber LIEBE Steht hier nciht zur Debatte - es kann die Grösste Liebe des jahrunderts sein...irellevant
      Falls du es nicht mitgekriegt hast: Das Zitat war eine nicht ganz ernst gemeinte Reaktion auf deinen Vorwurf, dass ich deine Meinung nicht tolerieren würde, wogegen ich mich immer noch wehre.
      Mir doch egal
      du hast es so geschrieben wie ich es verstanden habe, da sind mir deine Ausflüchte Schnurtz.
      Wo bitte habe ich dich als diskussionsunwürdig bezeichnet??
      Und ich habe natürlich eine gewisse Meinung über deine Ansichten, was aber nicht heißt, dass ich sie nicht toleriere. Zur Information: Tolerieren bedeutet 'dulden - die Meinung des Anderen als solche akzeptieren'. Aber nicht 'gutheißen'.
      Wenn du nicht mal moderne wissenschaftliche Erkenntnisse akzeptierst, nur weil sie deinen dümmlichen Vorurteilen und veralteten Vorstellungen widersprechen, ist eine Diskussion sinnlos= Disskussion unwürdig, zeitverschwendung, Nutzlos, usw...
      Es ist doch kein Hören-Sagen, nur weil ich jetzt gerade keine Quelle vorliegen habe. Auf dich bezogen meinte ich damit übrigens, dass du deinen einen homosexuellen Freund hier gegen die Tatsache gestellt hast, dass Homosexualität sich schon sehr früh entwickelt.
      jetzt bringe ich mal ein Zitat:

ZWEIFLE ALLES AN BIS DIR DAS GEGENTEIL BEWIESEN WIRD.

WENN ES BEWIESEN IST VERSUCHE ES ZU WIEDERLEGEN!

es KANN Sich früh entwickeln, aber auch Spät oder eben Nie.
      Woran es liegt ist unbekannt.

Ach so. Nach dem Motto: "Ich habe ja gar nichts gegen Schwarze. Nur dass sie wählen gehen finde ich echt daneben."
      Nöö
      eher nach dem Motto
      Ich mag Hunde aber sie sollen nicht in meinen Garten Scheissen
      wer dumme Aussagen macht kriegt halt ne dumme antwort.

Ich meine es SO WIE ICH ES GESCHRIEBEN HABE!!!
      ich Mag die Menschen, aber nicht Ihre Sexuelle neigung

PS: dein Beispiel ist völlig flasch
      Passender wäre gewesen - Ich mag Israeliten aber Nicht Juden...(aber so denke ich nicht)
      Was hast du dagegen, dass Schwule und Lespen ihre sexuellen Vorlieben ausleben? Selbst wenn sie unnatürlich währen (was nicht der Fall ist), hätte kein Mitglied der, über alle Maßen unnatürlichen, Spezies Mensch das Recht, dies zu verurteilen oder abzuwerten.
      ich nehme es mir
      Du kannst ja dasselbe mit mir tun

*das war mal ne Scheiss antwort oder???*

Hier gehts nicht darum - Ich verurteile niemanden.
      ich rede hier nur davon was ich gut finde und was nicht.

Mir ist es eigentlich Schnurtz was die in ihren Betten machen...
      Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2002, 19:53.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

ZWEIGLE ALLES AN BIS DIR DAS GEGENTEIL BEWIESEN WIRD.

zweigle? sollte wohl eher zweifle heisen oder?
        das homosexualität auch im tierreich vorkommt heisst doch nur dass es natürlich ist, es stärkt teilweise das gruppengefühl und dient dem agressions abbau. das die tiere spass dran haben weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. ich weiß das sex die schönste und gesündeste(keiner kommt um, es wird bei der fortpflanzung auch neues leben geschaffen) sache der welt.

Kommentar

Original geschrieben von tilo
          [B]
          zweigle? sollte wohl eher zweifle heisen oder?
          jupp
          das homosexualität auch im tierreich vorkommt heisst doch nur dass es natürlich ist, es stärkt teilweise das gruppengefühl und dient dem agressions abbau.
          dazu brauchts keine Homosexualität, das geht mit Heterosexualität
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

erklär mir mal wie mann spannungen zwischen zwei mänchen mit heterosex abbaut?
            zwischen mann und frau weißs ich .

Kommentar

Original geschrieben von tilo
              Duellieren???
              so machen die das doch normalerweise

Ich finde es etwas lächerlich zu glauben das 2 Männlcihe Tiere durch Sex ihre Differenzen beilegen können
              wenn es Stress in der Herde, Rudel, Schwarm oder was weiss Ich gibt dann hat der Recht der der Stärekere ist.

Ich habe schon SEHR Viele Tierfilme gesehen und NOCH NIE hab ich einen gesehen wo 2 männchen zwischen denen Spannungen sind das die Miteinander Geschlechtsverkehr machen
              und ich habe schon Filme gesehen wo Gleichgeschlechtliche Tiere vorkamen.
              aber meistens waren das Weibchen.
              und da war voher kein Stress, da waren immer andere Gründe

Menschen können auch noch ausser Sich schlagen miteinander versuchen zu Reden oder zum Psychater gehen...

Kommentar

Ich sage das Tiere Ihre Triebe ausleben, und das Belege aus der Tierwelt nicht besonders stichhaltig sind.
                Nicht für die Frage wie Homosexualität heute zu bewerten ist, sehr wohl aber für die Frage ob Homosexualität natürlich ist. Und letzteres steht eindeutig fest, da Homosexualität bei den verschiedensten Spezies, unter anderem beim Menschen, in einem gleichbleibenden Prozentsatz vorkommt und oft sogar einer bestimmten Funktion dient (abbau von Agressionen, Stärkung des Gruppen-Zusammenhalts).
                Das ist bei deinem schwachen Sodomie-Beispiel hingegen nicht der Fall.

HÄ???
                ich kann auch mit Christlicher, Moslimischer oder Jüdischer Religion kommen
                Abgesehen davon, dass diese Religionen eng miteinander verwandt sind, würde es auch nichts über Homosexualität aussagen, wenn sich 50 Religionen dagegen aussprechen würden. Da Religionen auf alten, mythischen und jeder empirischen Grundlage entbehrenden Erzählungen basieren und letztendlich nur das Weltbild der damaligen Gesellschaft widerspiegeln.
                Laut Bibel ist auch vor- und ausserehelicher Sex verboten, Sklaverei legitim, es wird verlangt dass man "seinen Besitz verkauft und ihn den Armen gibt" usw. Hältst du dich auch daran, oder schneidest du dir die Bibel zurecht, wie es dir bequem ist?

braucht ein Kind einen VATER und eine MUTTER - natürlich geht das auch mit nur einem Geschlecht, aber es ist eben schon öfters bestätigt worden das Kinder die von beiden Elternteilen aufgezogen sind ein anderes Sozialwesen haben...
                blablabla
                Es gibt aber auch Studien die besagen, dass Kinder die von homosexuellen Partnern aufgezogen werden, psychisch besonders stark sind und nicht häufiger schwul oder lespisch werden, als bei heterosexuellen Eltern.

nte sowieso das dann den Kindern das gefühl vermittelt wird das das was die "Eltern" sind völlig Normal ist. und das stört mich...
                denn es ist nicht normal.
                Was ist denn normal??? Woran mißt du das? Anscheinend nur an deinem subjektiven Empfinden.
                Sind Menschen die die ursprüngliche Funktion von Sexualität womöglich ein Leben lang mit Verhütungsmitteln ausschalten normal? Sind Menschen die eine Josef-Ehe (Ehe ohne Sex) führen normal?
                Ich persönlich finde es gar nicht so erstrebenswert überall normal zu sein.

Wenn du nicht mal moderne wissenschaftliche Erkenntnisse akzeptierst, nur weil sie deinen dümmlichen Vorurteilen und veralteten Vorstellungen widersprechen, ist eine Diskussion sinnlos
                Das war meine Meinung, da du ein Argument mit einem dümmlichen Kommentar und einem Grinse-Smilie kommentiert hast. Hättest du diesen Stil beibehalten, hätte ich die Diskussion schon längst abgebrochen.

ZWEIFLE ALLES AN BIS DIR DAS GEGENTEIL BEWIESEN WIRD.

Absolut klare Beweise gibt es für die wenigsten Dinge. Es gibt aber oft klare Hinweise und Indizien. Ich würde es zum Beispiel für außerordentlich dumm halten, wenn ein Hardcore-Christ trotz aller Hinweise, dass die Erde mehrere Milliarden Jahre alt ist, weiterhin glaubt, dass sie erst seit 6000 Jahren existiert, nur weil es mit seiner privaten Glaubenswelt so besser übereinstimmt.
                Zweifel ist gut. Aber nicht wenn er in Borniertheit ausartet.

ich Mag die Menschen, aber nicht Ihre Sexuelle neigung
                Weißt du was ich nicht mag? Süßsauer! Ich finde es absolut widerlich wenn glitschiges Süßes und Herzhaftes gleichzeitig meinen Gaumen passiert. Aber wieso sollte ich etwas dagegen haben, wenn Anderen Süßsauer vorzüglich schmeckt?

Kommentar

Original geschrieben von 3of5

Nicht für die Frage wie Homosexualität heute zu bewerten ist, sehr wohl aber für die Frage ob Homosexualität natürlich ist.

Nur weil es in der Natur bei Tieren vorkommt ist es natürlich???

Laut Bibel ist auch vor- und ausserehelicher Sex verboten, Sklaverei legitim, es wird verlangt dass man "seinen Besitz verkauft und ihn den Armen gibt" usw. Hältst du dich auch daran, oder schneidest du dir die Bibel zurecht, wie es dir bequem ist?
                  Hab ich irgendwo sowas geschrieben???
                  Ich habe geschrieben wenn ich mit Religion kommen würde...

Du kannst vielleicht um den heissen Brei reden und mir Irgendwelche Worte in den Mund legen

PS: die Menschen in der Vergangenheit waren in einigen Dingen klüger und "Natürlicher" (wie du es nennen würdest)
                  als die heutigen Menschen (wie du selbst sagst)

irgendwie wiedersprichst du dir

mal sind die heutigen Menschen unnatürlich, darum ist homosexualität natürlich...
                  und dann sind die Menschen die dem Natürlich sein näher sind als die Heutigen veraltet und engstirnig

du weisst auch nicht was du willst oder???
                  Es gibt aber auch Studien die besagen, dass Kinder die von homosexuellen Partnern aufgezogen werden, psychisch besonders stark sind und nicht häufiger schwul oder lespisch werden, als bei heterosexuellen Eltern.
                  Super!
                  was waren das für Studien?
                  waren das Proffesionelle Studien?
                  auf welchen Grundkenntnisen wurden sie betrieben???
                  wie wurden vergleiche Angestellt??? (wurden willkürliche Leute ausgewählt und erforscht???)

Wie waren die Sonstigen Familienverhältnisse ausser die Sexuelle Neigung der Erzieher???
                  und die nährere Verwandschaft...

deine songennante Studie sagt überhaupt nichts aus, das Ergebnis kann von dutzenden anderen Gründen geprägt sein als Homosexuellen Eltern...
                  Was ist denn normal??? Woran mißt du das? Anscheinend nur an deinem subjektiven Empfinden.
                  Nein...
                  Normal ist: das was von der Evolution gegeben wurde so einzusetzen das es einen Sinn ergibt!
                  Sind Menschen die die ursprüngliche Funktion von Sexualität womöglich ein Leben lang mit Verhütungsmitteln ausschalten normal?
                  was hat das denn damit zu tun???

Ich glaube keineswegs das Menschen nur zum Fortpflanzungszweck Geschlechtsverkehr haben sollten...( Sex zum Spass ist die perversion der Fortpflanzung)
                  doch er sollte möglich sein.

Normal ist wie alle anderen zu sein (Soran ST7)

Sex dient der Fortpflanzung
                  Spass ist irrelevant
                  Sex der nicht der Fortpflanzung dient ist unlogisch und zeitverschwendung
                  Sind Menschen die eine Josef-Ehe (Ehe ohne Sex) führen normal?
                  nein

denn die unterdrücken alle Triebe...
                  Ich persönlich finde es gar nicht so erstrebenswert überall normal zu sein.
                  ich schon
                  denn wenn du 100%ig Normal wärst wärst du einzigartig

Das war meine Meinung, da du ein Argument mit einem dümmlichen Kommentar und einem Grinse-Smilie kommentiert hast. Hättest du diesen Stil beibehalten, hätte ich die Diskussion schon längst abgebrochen.
                  das war kein dümmlicher Kommentar...
                  damit drückte Ich aus das Wissenschaftrliche Studien
                  1.) nicht immer leichtgläubig geglaubt werden sollen
                  2.) das sie nicht immer wahr sind...

*überleg ob ich weiter dümmliche Smilies poste*
                  Absolut klare Beweise gibt es für die wenigsten Dinge. Es gibt aber oft klare Hinweise und Indizien.
                  die Indizien die bisher genannt sind sind alle vage und nur Behauptungen...
                  darauf würde ich mich weder stützen noch verlassen, ausser ich will unbedingt meinen Willen durchsetzen
                  Weißt du was ich nicht mag? Süßsauer! Ich finde es absolut widerlich wenn glitschiges Süßes und Herzhaftes gleichzeitig meinen Gaumen passiert. Aber wieso sollte ich etwas dagegen haben, wenn Anderen Süßsauer vorzüglich schmeckt?
                  wie schön...
                  diese Beispiel ist auch nicht passend...

das wäre passend: ich mag Katzen aber hasse es wenn sie Werfen!

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                    Nein...
                    Normal ist: das was von der Evolution gegeben wurde so einzusetzen das es einen Sinn ergibt!
                    Ja, aber die Evolution ist seit Darwin missverstanden worden, als heroischer Kampf zwischen den Spezies. Dies ist aber falsch, wie man heute weiss und zwar dient alles im Konzept der Evolution irgendeinem Sinn, aber die Evolution führt nicht zu einem Zustand des Seins, wie du hier vorgibst, sondern jede Rasse bringt verschiedene Unterformen hervor, um eine gesunde Vielfalt zu erhalten. Homosexualität ist bei der Spezies Mensch teil der Vorhersehung.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

liebe und sex kann man ganz klar trennen, sex kann man immer haben (wohl eher wollen), lieben wird man wahrscheinlich nur ein- oder zweimal...und was sagt uns das?menschen liebt (!) euch...hehe...
                      Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

P.M. 4/02 ein artikel über homosexualität in der tierwelt.
                        *ich brauch ca. ne 1/2 stunde das teil zu suchen und ca.2-4 stunden um den artikel zu posten(weil ich keinen scanner hab), ich bittedarum jemanden der einen scanner hatt UND die P.M. ausgabe diesen artikel zu scannen und zu posten.*
                        der artikel läuft darauf hinaus, dass homosexualität in der tierwelt schon immer existiert und die wissenschaftler das entweder ignoriert haben, oder als anektoden gesehen haben.

Kommentar

Original geschrieben von star
                          liebe und sex kann man ganz klar trennen, sex kann man immer haben (wohl eher wollen), lieben wird man wahrscheinlich nur ein- oder zweimal...
                          Ja, das ist aber leider nur zur Hälfte richtig.

Geschlechtsverkehr ohne Liebe oder Verliebtsein ist möglich.
                          Aber Liebe ohne Geschlechtsverkehr wäre für mich undenkbar... Zu meiner Vorstellung von Liebe gehört auch das Sexualleben mit dem Partner. Alles andere wäre meines Erachtens eine unehrliche Liebe.

Liebe Grüße,
                          Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

@gene

so ähnlich wollte ich das eigentlich auch gemeint wissen...liebe ohne sex ist auch für mich undenkbar...
                            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Oh man ich habe einen wichtigen Thread übersehen
                              Also ich finde Sex ohne Liebe in einer Beziehnung auch undenkbar...Sex ist nicht der wichtigste Bestandteil in einer Beziehung für mich aber ein nennenswerter Bestandteil
                              i've tried so hard to tell myself that you're gone
                              and though you're still with me
                              i've been alone all along
                              My Immortal

Kommentar

Original geschrieben von Anla'Shok (aka tilo)
                                zwischen mann und frau weißs ich .
                                Also eigentlich schaudert mich schon der Gedanke, den Du da andeutest auch wenn es nur ein Witz sein sollte.
                                @DW
                                wenn wir uns das nächste Mal streiten, kannst dich schon mal warm ausziehen
                                ok kleiner Schwerz am Rande (ein schlechter zwar aber ich find ihn witzig)

Aber:
                                DW Deine Ansicht ist eine typisch anerzogene Meinung der Gesellschaft. Das ist dein gutes Recht und dass Du das tolerierst ist ja zumindest schon mal ein Anfang.

Aber an alle die Homosexualität tolerieren, entschuldigt bitte, aber das ist leider kein Stück besser als die Leute die offen ausdrücken dass sie dies ablehnen, nur mit dem Unterschied dass ihr Pietät besitzt. Schaut mal bitte in einem Lexikon nach was tolerieren nach dem Wortstamm und seiner Bedeutung wirklich heisst und hinterfragt dies mal und ihr wisst was ich meine.
                                Die Worte Akzeptanz und Respekt treffen dies meiner Meinung nach etwas genauer.

Eigentlich neige ich dazu der Argumentation von 3of5 zu folgen, weil sie nicht nur logisch sondern auch sich mit den neuesten Erkenntnissen deckt. Dummerweise ist mein eigener Umgang mit diesem Thema irgendwo im Mittelalter steckengeblieben.

Aber man sollte eins nicht vergessen, den Umgang den wir pflegen hat uns der (nur in diesem Fall) negative Einfluss der katholischen Kirche eingebrockt, aus dem wir nun langsam und mühevoll versuchen uns mit der wahrung des eigenen Gesichts herauszuwinden.

Ich muss immer noch Lachen über Wissenschaftler die heute noch ernsthaft behaupten das Homosexualität eine Krankheit oder ein genetischer Defekt ist. Denn nur mal als Beispiel:
                                Wären wir nicht den Weg der abendländischen Kultur gegangen, würde sich heute noch das Prinzip der Knabenführung der griechischen Kultur verfestigt haben. Das heisst quasi das jeder heute 18 jährige Mann (Jüngling) nicht nur einmal homosexuelle Erfahrung sowohl mit älteren als auch mit gleichaltrigen Männern gehabt haben muss. Nunja man mag davon halten was man will aber dies ist bei Aristoteles, Sokrates und Polykreites und Co noch heute eindeutig nachzulesen ist. Das hesst aber auch, dass die Gesellschaft nicht immer so verklemmt mit diesem Thema umgegangen ist, zudem unterscheiden sich diese Erfahrungen in keinster Weise mit den Praktiken der Tierwelt.
                                Der Darwinismus muss in dieser Hinsicht eindeutig noch mal hinterfragt werden.
                                Die Frage des Interlektes, den DW mit in diese Diskussion einbrachte, hat nichts damit zu tun, da sich unser Wissen auf unserem Kulturerbe aufbaut.
                                Es ist fraglich ob wir uns im Punkt der Sexualität von der Tierwelt unterscheiden, weil wir aus ihr entstammen und (wie sagte Spock schon... na wer weiss es?) Es ist die Arroganz der Menschheit, zu glauben, sie sei die höchst entwickelte Lebensform auf der Erde.
                                Zudem ist es fraglich ob nicht Homosexualität nicht ein von der Natur vorgesehenes Regularium ist. Dies kann man weder bejahen noch abstreiten. Nur wenn man die NAtur an sich betrachtet müsste man es nach der Logik bejahen. Ebenso die die Pflege der persönlichen Nähe und Bindungen innerhalb einer Gruppe aus der Tierwelt durch homosexuelle Beziehungen muss dann auch auf den Menschen übertragbar sein, da so hoffe ich doch niemand bezweifeln will, das sich zwei Frauen oder zwei Männer sich sowohl in Liebe als auch sexueller Beziehung aneinander binden. Und es gibt sowohl unter Hetero als auch Homo Leute auf die die Bezeichnung SpringinsFeld zutrifft.

Ich weiss net so recht ob ich mir da selbst eine plausible Erklärung zusammengebastelt habe aber zumindest kann ich bitten in dieser Beziehung etwas freier zu denken unabhängig von der Erziehung und er gesellschaftlichen Gesamtmeinung.
                                (garrakk als Freidenker wäre echt angebracht in diesem Thread, fällt mir gerade auf )

In diesem Sinne
                                mfg Zhardul

PS: @DW
                                wann streiten wir mal wieder? Ich muss da mal eine Theorie überprüfen
                                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Lädt...
                                X