Sexualverhalten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sexualverhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Satanklaus
    Aha, und glaubst du wirklich, dass das so gut ist ? Ich denke nicht, auch wenn sie sich geliebt haben, denn dazu gehört meiner Meinung nach etwas mehr körperliche Reife!
    Ich nehme an, du meinst mich.

Wo schrieb ich, daß ich es gutheiße? Und wo schrieb ich, daß sie sich liebten?

Lege mir bitte keine Worte in den Mund. Meines Wissens liebten sie sich oder glaubten sich zu lieben (ich lernte den Partner allerdings nie kennen, es war zweifelsohne ein Haufen Verliebtheit im Spiel).

Nein, ich heiße dies nicht gut. Ich habe lediglich eine Tatsache niedergeschrieben.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Oooh, entschuldige meine unpassende Wortwahl! Ich dachte ja nicht, dass meine Worte sich in deinen Mund legen würden!

Kommentar

Original geschrieben von op42
        Ich finde, daß 12 sehr früh ist. So mit 15-16 ist das grad so ok. Vorher sind sich die Kinder nicht dessen bewußt, was sie tun. Gut, es mag Ausnahmen geben, aber der Großteil der Jugendlichen in diesem Alter ist geistig nicht reif dafür.
        Hmmm, inwiefern würdest du "nicht-reif" definieren? Wenn man mit 12 Sex hat, sich verantwortungsvoll um Verhütung bemüht und der Sex nebenbei in eine funktionierende Bezeihung eingebettet ist...kann man dann noch von Unreife sprechen?
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ich denke, dass so jungen "Kindern" einiges an erfahrung fehlt, und sie gar nicht wirklich einschätzen können, was sie machen! Gut, sie wissen dass es schön ist bzw. sein kann! Jedoch wissen sie wahrscheinlich nicht, dass es viele Nebenwirkungen gibt und es auch gefährlich sein kann! Ich jedenfalls bin nicht der Meinung, dass ein Kind die Risiken des Geschlechtsverkehrs wirklich einschätzen kann!

Kommentar

der Sex nebenbei in eine funktionierende Bezeihung eingebettet ist
            ...dass dies bei 12jährigen der Fall ist, wage ich aber mal zu bezweifeln...sollte dem so sein, dann spricht nichts dagegen, aber eine wirkliche Beziehung mit 12 ist wohl die GANZ große Ausnahme...!?

Kommentar

Ich kann halt nur sagen wie es bei uns ist. Mittlerweile ist es auch normal, das einige eine Fernbeziehungen haben oder einfach eine Freund, der der Nachbar ist. Ich habe doch selbst gesagt, es darf man nicht veralgemeinern, was anscheidenn doch manche wieder tun

Bei uns ist es so, das noch min die hälfte der 13er keine Freundin jemals hatten. Bei den Frauen nun teilweise nein. Jede von ihnen haben jemand. Also, wir jungs brauchen auf dem Land eben länger... Mädchen mit 16-17 das erste mal Jungs eben 19-20 Das ist eben bei uns so. Ich kann es auch nicht sagen, das es immer so ist, sondern, das ist eben bei uns so. Es ist jetzt nicht so, dass es nur in der Klasse ist, sondern auch in einen anderen Klasse an anderen Gynansien. Dann gibt es auch wieder dass die Jungs alle unter der Haube sind. Also, es kommt auf die Situation drauf an.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                ...dass dies bei 12jährigen der Fall ist, wage ich aber mal zu bezweifeln...sollte dem so sein, dann spricht nichts dagegen, aber eine wirkliche Beziehung mit 12 ist wohl die GANZ große Ausnahme...!?
                Das habe ich ja auch nicht bestritten! Aber ich möchte halt eine Defintion von "Reife" haben, die unabhängig vom Alter ist und falls du das Fehlen einer funktionieren Beziehung als Aspekt davon betrachtest, dürfte so mancher 25jähriger immer noch nicht

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                  ICH LEBE AUF DEM LAND!!!Wie oft den Noch!

Da war es eben so die 13er aus meiner ehemaligen Klasse da knutscht keiner vor der ersten STunde wie die Hasen.

Es kommt drauf an wo man ist. auf dem klan herscht ein anderes Sozialverhalten als in den Städten wo es (sorry) das Sozailverhalten tiefer liegt. (okay nicht zu verallgemeiner) aber es ist eben so...
                  nun ja. ich wohne in nem ort mit 800 einwohnern. hier is so ziemlich jede/r in meinem alter verkuppelt. und das "sieht" man dann auch in den jugendtreffs.
                  die nächste stadt ist 20 km weg. und fast alle aus meiner schule wohnen ebenfalls auf dem land.

also rede ich ebenfalls aus der perspektive eines ländlers, glaub mir.

in den städten ist es wahrscheinlich noch schlimmer, die fangen wahrscheinlich noch früher an. aber grundsätzlich ist in meinem alter auch auf dem land ne menger los in sachen küssen, kuscheln usw.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty

. und das "sieht" man dann auch in den jugendtreffs.
                    die nächste stadt ist 20 km weg. und fast alle aus meiner schule wohnen ebenfalls auf dem land.
                    .

junge wir haben keinen Jugendtreff... im Umkreis von 10km ist bestimmt keiner...

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
                      Das habe ich ja auch nicht bestritten! Aber ich möchte halt eine Defintion von "Reife" haben, die unabhängig vom Alter ist und falls du das Fehlen einer funktionieren Beziehung als Aspekt davon betrachtest, dürfte so mancher 25jähriger immer noch nicht
                      Ich denke, es hat auch etwas mit körperlicher Reife zu tun! Nicht nur mit geistiger, obwohl dies wohl der schwerwiegendste Punkt ist! Ich denke jedoch nicht, dass ein 12jähriges Kind körperlich reif ist! Geistig könnte in Ausnahmen sein (wobei ich denke, dass die meisten sich einbilden reif zu sein), jedoch wirklich nur ganz selten! Man sollte das nicht immer schönreden! "Die Kinder sind doch schon eher erwachsen....." Das glaube ich nicht, nur denke ich, dass der Zwang heute größer ist, um sich zu beweisen!

Kommentar

ich glaube nicht, dass der Zwang sich zu beweisen größer ist als früher, ich glaube auch nicht, dass wesentlich mehr -sehr, sehr Junge- Erfahrungen des Sexualakts vorweisen können,
                        ich denke mir, es wird heute genausoviel *erzählt* wie früher,

sicher jedeR von uns kennt irgendwelche Beispiele, die das widerlegen was ich schrieb,
                        allerdings gibt es jetzt verstärkt wieder junge Erwachsene, die *Keuschheit* als Ideal betrachten,

und *Kinder* die Mütter und Väter sind, gab es immer schon und wird es bedauerlicherweise auch immer geben,

d.h. ich unterstelle und weiß , dass *die* jungen Erwachsenen verantwortungsbewusst mit ihrer gelebten Sexualität umgehen

llap
                        t´bel

[code=kurzer Einwand meiner terranischen Hälfte ]
                        jetzt passiert die *verrücktheit* , dass eine Erwachsene *der* Jugend mitteilt, dass sie besser ist, als sie selbst von sich glaubt
                        [/code=kurzer Einwand meiner terranischen Hälfte]

Kommentar

tja ross das ist pech. bei uns gabs auch keine, dann haben wir uns halt einen eingerichtet.

ich denke mal, das man mit 12 durchaus körpperlich reif ist. das lernt man ja auch in der schule. und studien beweisen (quelle: focus) das in den nächsten 50 jahren das durchschnittsalter auf 9 sinken wird, in dem die kids geschlechtsreif sein werden.

und was die ausübung angeht: ich glaube, mittlerweile wird nichtmehr soviel erzählt wie früher. die meisten haben im alter von 15 schon ihre erfahrungen. aber die sind oft einmalig.
                          und zwar deshalb: keiner kanns erwarten und ist voller neugirde, weswegen es schnell zur sache geht. dann merken die aber, das das sooooooooooo toll garnet ist und treten etwas langsamer. (vorallem die mädels)
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich denke, dass die Reife oft auch "gewollt" wird! Eine 9 jährige wie du sagst wird doch nicht reif sein? Wann sind wir bei 6 angelangt? Bald sind Babies "reif"!
                            Nene, irgendwo brauch der Mensch auch Zeit, sich zu entwickeln! Denn ich glaube nicht, dass 9 jährige körperlich sowie geistig reif sind!

Kommentar

ist aber so, wir leben grade in der Periode wo kinder ab 12 jahren reif sind und ich schatze das das mit den 9 und 6 Jahren nicht mehr lange dauert! habe das irgendwann im Focus gelesen.
                              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Aufgrund der sich drastisch verbessernden hygienischen Verhältnisse und dem Wohlstand in Bezug auf Nahrung und Lebensstandard setzt die körperliche Reife immer früher ein, da die Evolution auf diese neuen Voraussetzung eben mit einem Ziel reagiert: Mehr Kinder umso früher desto besser und durch die bessern Bedingungen wird dies eben früher möglich. Die Natur ist also gar nicht so blöd...

Kommentar

Lädt...
                                X