IQ-Test - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IQ-Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey... cooler Test.

Ich habe glatt 0 von 30 Fragen richtig beantwortet und dennoch einen IQ von 73!! Wow, damit bin ich immer noch intelligenter als ein Toastbrot. Die Frage ist, wie kann ich eigentlich überleben, geschweige denn Arbeit haben, Geld verdienen, eine Familie ernähren, ein schönes Auto fahren ( @spockline) und meinen Sohn erziehen...?? Bei soviel Dummheit????

*LACH* ..... naja .. soviel zum Thema Intelligenztest..
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

@Amasov: Die Haben wohl gedacht, du warst intelligent genug um auf ihre Seite zu kommen, aber unter 75 is des eh schon Kritisch

Ich hab jetzt auch mal den Großen Test gemacht und bin auf 111 gekommen, das genaue Ergebnis wart ich gerade noch ab.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Ich will ja nicht kritisch sein (eigentlich doch ) aber solche Tests sind immer unterschiedlich aufgebaut und liefern sehr unzuverlässige Ergebnisse: Als Beispiel:

Laut einem IQ-Test in einem Buch (richtig dick und lang) habe ich einen IQ von 135!

Die Webseite hat 98 ergeben

Ein Programm das ich mir gezogen hatte, ergab 109

Da kann ich nur sagen: IQ-Tests sind wie Glückskekse!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Normalerweise wird der IQ in langen Tests unter "sterilen" Bedingungen ermittelt. Alles andere ist nicht wirklich aussagekräftig, aber als Vergleich verwendbar, wenn alle den gleichen Test schreiben.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Ich hab 4 F's erkannt
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

1. IQ-Tests funktonieren nur wenn man z.B.: 3 verschiedene Macht und den Quozenten zusammen rechnet!!!

2. Der IQ-Test da im Internet fordert vielleicht 30% des Gehirns.(wenn jetzt irgendwer sagen will:"Bitte wir nützen ja nicht mehr als 10 Prozent unseres Gehirns"kann ich darauf nur antworten: "MÄRCHEN") Er ist auf den logischen und den räumlichen Teil des Gehirns ausgelegt, also kann er auch nur über diese Bereiche Auskunft geben.

Dass heißt, wenn Amasov einen Wert von 74 IQ heraus bekommt sagt dass nur aus das er im Bereich logisches Denken nicht so sehr begabt ist. Nicht mehr und nicht weniger!!!!

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Originally posted by Peter R.
                1. IQ-Tests funktonieren nur wenn man z.B.: 3 verschiedene Macht und den Quozenten zusammen rechnet!!!

2. Der IQ-Test da im Internet fordert vielleicht 30% des Gehirns.(wenn jetzt irgendwer sagen will:"Bitte wir nützen ja nicht mehr als 10 Prozent unseres Gehirns"kann ich darauf nur antworten: "MÄRCHEN") Er ist auf den logischen und den räumlichen Teil des Gehirns ausgelegt, also kann er auch nur über diese Bereiche Auskunft geben.

Dass heißt, wenn Amasov einen Wert von 74 IQ heraus bekommt sagt dass nur aus das er im Bereich logisches Denken nicht so sehr begabt ist. Nicht mehr und nicht weniger!!!!

da sagt aber schon viel aus

nun gut ernst!

einzig halbwegs vernünftige IQ Tests für den theoretischen IQ sind zwei:
                IST-70 und der WILDE- Test, alles andere ist reiner Schmafu - Schmäh - irrelevant
                außerdem ist theoretische IQ sowieso irrelevant, in den 30er Jahren hat Amerika alle 10-jährigen eines Jahrganges getestet,
                alle, die über 140 IQ hatten, wurden alle 5 Jahre wieder befragt, wie hat sich das in ihrem Leben ausgewirkt ----FAZIT---gar nicht, von der Hausfrau bis zum Doktor alle dabei, so normal wie andere auch,
                aufgefallen ist nur die z.B: Nobelpreisträger dieses Jahrganges waren bei den hochintellektuellen Kindern nicht dabei.

in unserer Zeit ist die sogenannte emotionale Intelligenz genauso wichitg wie die theoretische, wenn du von überall Durchschnitt bist, kommst du gut durchs Leben, besser wie ein Intelligenzbolzen, der nicht Teamarbeiten kann.

Kommentar

Verarschen kann ich mich auch selber!!
                  (war etwas in Eile als ich das gepostet habe)

Zum Thema: Das wäre überhaupt genauso rassistisch wie mit den Hautfarben.

"Ach so sie haben nur einen IQ von 99!! Tut mir leid dann dürfen sie leider nicht Lehrer werden, da müssen sie schon einen von 120 haben!!!"

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Originally posted by Peter R.

Ich hatte 73! Das wollen wir mal festhalten, ja?
                    Nun gut, daß ich nicht unbedingt ein Logiker bin, damit kann ich leben. Habe ja schließlich auch keinen Vulkanischen Namen, oder? Ich würde gern mal bei einem sozialen IQ-Test mitmachen. Mal sehen wie ich da so abschneide?
                    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                      Der IQ-Test z.B. nach der Binet-Methode spuckt ja nicht als Ergebnis den IQ-Wert aus, sondern eine davon unabhängige Punktzahl, die dem Test spezifisch ist. Der Durchschnitt der Punktergebnisse aller Getesteten ist der Mittelwert, also der Durchschnitt. Dieser Durchschnitt wird mit 100 angegeben.

File:IQ curve.svg - Wikipedia, the free encyclopedia

Abgesehen davon halte ich von IQ-Tests nichts. Genauso denke ich auch, dass die Aussage, die Weltbevölkerung würde in der Masse dümmer, ist falsch.
                      Ich habe mehrere IQ-Tests hinter mir, die im Rahmen von psychischen Begutachtungen und auf der ARGE gemacht wurden und ich habe einen Schnitt zwischen 102 und 107, also guter Durchschnitt.

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                      Im Gegenteil, der Durchschnitt der Weltbevölkerung ist genauso dumm oder schlau wie vor 100 Jahren, nur der Zugang zu Informationen ist wesentlich einfacher, so dass der Eindruck erweckt wird, wenig zu wissen im Verhältnis zum zugänglichen Wissen.
                      Genau damit sprichst du das eigentlich Problem an. Das Wissen wächst schneller als das was ein Mensch im Leben lernen kann, daher kommt sich das Individuum ziemlich klein und unwissend vor.

Allerdings hat das wenig mit IQ zu tun, da die fachgerechten IQ-Test nicht wissensbasiert sind, weil sich Wissen von Mensch zu Mensch individuell unterscheidet, sondern der IQ basiert auf universellen Größen wie die Verarbeitungsgeschwindigkeit, Erkennungsfähigkeit und Kreativität.

Ich hätte in den IQ-Tests sogar noch besser abschneiden können, wenn ich alle Fragen geschafft hätte, nur sind die Test so ausgelegt, dass so gut wie niemand die Geschwindigkeit erreicht um alle Testfragen in der vorgegebenen Zeit beantworten zu können.

In diesem Zusammenhang halte ich es für durchaus möglich, dass sowohl Dannyboy als auch Hana Soline Recht haben.
                      Der IQ im Sinne der Kreativität und Flexibilität kann durchaus mit der Masse der Menschen und der dadurch entstehenden Trägheit aufgrund der sich allgemein einschleichenden gesellschaftlichen und zivilisatorischen Gewohnheiten abnehmen, gleichzeitig kann aber das Wissen der individuellen Menschen zunehmen und daher der auf Wissen basierende IQ.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 11 Minuten und 39 Sekunden:

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Die IQ Tests sind doch eh nicht 100 % zuverlässig. Was ist wenn ich an dem Tag sehr müde bin oder mir schlecht ist und ich mich nicht so richtig konzentrieren kann oder wenn ein Gebiet kommt, dass ich nicht so draufhabe, dafür andere viel mehr die nicht kommen würden.
                      Ich habe 3 oder 4 IQ-Tests mitgemacht, 2 oder 3 bei Psychologen und einen bei der ARGE und interessanterweise ist trotzdem immer nahezu das gleiche Ergebnis heraus gekommen.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich weiß nicht, wie die Seite vor 10 Jahren war, aber inzwischen wird man auf eine andere Testseite weitergeleitet und da besteht der IQ Test darin,
                        ob man so blöd ist und sich mit Name und Adresse für einen IQ Test anmeldet.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Der IQ im Sinne der Kreativität und Flexibilität kann durchaus mit der Masse der Menschen und der dadurch entstehenden Trägheit aufgrund der sich allgemein einschleichenden gesellschaftlichen und zivilisatorischen Gewohnheiten abnehmen, gleichzeitig kann aber das Wissen der individuellen Menschen zunehmen und daher der auf Wissen basierende IQ.
                          Mit der Masse der Menschen wird die Flexibilität gefördert. Denn die Zahl zwischenmenschlicher Interaktionen nimmt ja zu. Trends und Entwicklungen werden schnelllebiger.

Kommentar

Tst finde ich an für sich relativ witzlos.
                            Habe ich die Zeit, den komplett zu erledigen, komme ich auf irgendwas mit 120(Schulzeit). Damals lag keiner von uns unter 100.. nichtmal in der Nähe.
                            Unter Druck, also mit zeitlicher Begrenzung, schaffe ich irgendwas zwischen 95 und 110.

Was ja auch immer vom Stand d'r aktuellen Bildung/des noch vorhandenen, erlernten Wissens abhängig ist und der Art, wie man auf Streß reagiert(ich ganz mies).
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              Tst finde ich an für sich relativ witzlos.
                              Habe ich die Zeit, den komplett zu erledigen, komme ich auf irgendwas mit 120(Schulzeit). Damals lag keiner von uns unter 100.. nichtmal in der Nähe.
                              Unter Druck, also mit zeitlicher Begrenzung, schaffe ich irgendwas zwischen 95 und 110.

Was ja auch immer vom Stand d'r aktuellen Bildung/des noch vorhandenen, erlernten Wissens abhängig ist und der Art, wie man auf Streß reagiert(ich ganz mies).
                              Es kann doch auch sehr Aussagekräftig sein, was du unter Druck leisten kannst. In vielen Situationen des realen Lebens wäre das schon sehr wichtig.
                              Ich hätte lieber einen Chirurgen oder Piloten, der auch unter extremen Druck blitzschnelle und intelligente Leistungen vollbringen kann.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                                Ich meinte, dass wenn man schlecht in der Schule(zB Rechtschreibung) ist,einen niedrigen IQ hat. Aber wie man bei Einstein sieht stimmt das net! Aber trotzdem glauben das immer noch eine Menge Menschen sowas.
                                Bildung hat nix mit dem IQ zu tun, ebenso wenig wie Reaktionschnelligkeit!
                                Einstein hatte nie einen niedrigen IQ .
                                Die Legende, dass er schlecht in der Schule war, resultiert daher, dass in der Schweiz das Notensystem 'andersherum' funktioniert; die 6 ist also unsere deutsche 1.
                                Und Einstein hatte nur 5en und 6en auf dem Zeugnis, also eigentlich 1en und 2en.
                                Sein einziger Fauxpas war, dass er die Aufnahmeprüfung zum Physikum verkackt hat .
                                Pluto for Planet!

Kommentar

Lädt...
                                X