SCHEI** Big Brother! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHEI** Big Brother!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Richtig machen würde es RTL II, wenn man dann um 19.00 Uhr Serien wie "Soul Eater", "Death Note" oder "Fairy Tail" zeigen würde. Das könnte da nochmal zu nem hoch führen.
    Die letzte Staffel hatte teilweise Quoten von 11% - und das um 19 Uhr!
    Mit dem Kram, den Du da aufzählst, ist das hier niemals zu erreichen...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ich bin der Meinung sie sollten mal ein paar Dokumentationen bringen.
      Also ich denke z.B an Terra X oder Legenden der Vergangenheit, sowas finde ich sehr Interessant und wir nie Langweilig
      ²Night aT HomE

Kommentar

Zitat von Rognvaldr Beitrag anzeigen
        Ich bin der Meinung sie sollten mal ein paar Dokumentationen bringen.
        Also ich denke z.B an Terra X oder Legenden der Vergangenheit, sowas finde ich sehr Interessant und wir nie Langweilig
        Offensichtlich ist Dir weder das Zielpublikum noch das Senderkonzept von RTL2 ein Begriff...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
          Offensichtlich ist Dir weder das Zielpublikum noch das Senderkonzept von RTL2 ein Begriff...
          Anscheinend nicht, aber du wirst mir bestimmt gleich mehr über das RTL2 Senderkonzept erzählen.
          ²Night aT HomE

Kommentar

Zitat von Rognvaldr Beitrag anzeigen
            Anscheinend nicht, aber du wirst mir bestimmt gleich mehr über das RTL2 Senderkonzept erzählen.
            Pfff, wenn es so offensichtlich ist, wieso kommen dann solche Vorschläge?
            Ganz zu schweigen von "sowas finde ich sehr Interessant und wir nie Langweilig"...

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Ach ja, gemessen an den Geschmacklosigkeiten, welche sich so manche Produktionsfirma mittlerweile schon ausgedacht hat, fürchte ich, dass wir sowas noch zu Lebzeiten sehen werden
              Eine Sendung, die davon lebt, dass (möglichst viele) Menschen sterben? Gibts doch schon, gleich auf mehreren Sendern: n-tv, N24, CNN,...
              9/11, Irak, Tsunami 04/10/11, Love Parade, Unruhen in Nordafrika, ... Das war und ist eine dermaßen widerliche Quoten-haschende Berichterstattung.

Auf n-tv wird jeder noch so kleine von Experten in die Runde geworfene Hoffnungsschimmer von den Moderatoren im Keim erstickt und fein säuberlich ausgemalt, was noch alles tolles passieren kann (Super-GAU, Vulkan, noch größerer Tsunami, Godzilla,...), auf N24 liefen die Bilder von den Überschwemmungen und Bränden zu bedrohlicher Horrorfilmmusik, auf CNN latscht die Reporterin mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Trümmer und interviewt weinende Großmütter. Und man vergisst auch stets nicht, im minutentakt darauf hinzuweisen, dass die Opferzahlen ja mit Sicherheit noch steigen werden. Da fehlt eigentlich nur noch der Zusatz "...also schalten Sie nicht weg!".
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Eine Sendung, die davon lebt, dass (möglichst viele) Menschen sterben? Gibts doch schon, gleich auf mehreren Sendern: n-tv, N24, CNN,...
                9/11, Irak, Tsunami 04/10/11, Love Parade, Unruhen in Nordafrika, ... Das war und ist eine dermaßen widerliche Quoten-haschende Berichterstattung.

Auf n-tv wird jeder noch so kleine von Experten in die Runde geworfene Hoffnungsschimmer von den Moderatoren im Keim erstickt und fein säuberlich ausgemalt, was noch alles tolles passieren kann (Super-GAU, Vulkan, noch größerer Tsunami, Godzilla,...), auf N24 liefen die Bilder von den Überschwemmungen und Bränden zu bedrohlicher Horrorfilmmusik, auf CNN latscht die Reporterin mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Trümmer und interviewt weinende Großmütter. Und man vergisst auch stets nicht, im minutentakt darauf hinzuweisen, dass die Opferzahlen ja mit Sicherheit noch steigen werden. Da fehlt eigentlich nur noch der Zusatz "...also schalten Sie nicht weg!".
                Also ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen werde aber: So ein "Gefällt mir Knopf wäre jetzt nicht schlecht.

Dem kann ich nichts mehr hinzu fügen.

Kommentar

Die letzte Staffel hatte teilweise Quoten von 11% - und das um 19 Uhr!
                  Mit dem Kram, den Du da aufzählst, ist das hier niemals zu erreichen...
                  1. Wann lief denn die letzte Staffel? Würde sich das heute noch jemand anschauen? Über DragonBall würde man eher lachen. Zumal man wieder von vorne beginnen müsste, um neue "Fans" zu gewinnen, während die alten sich das nicht mehr anschauen würden.

2. Kennst du den Kram, den ich aufzähle, überhaupt? Gerade Death Note und Soul Eater sind erstklassige Animes, bei denen man beinahe-Erwachsene anspricht. Die Thriller-Momente "Wie schafft es Light, jetzt ihren Namen herauszufinden und sie zu töten, wenn sie auf dem Weg zum Kommissar ist und sie ihm nicht vertraut?" und wie er es am Ende schafft, L zu töten bzw. sich aus dem Gefängnis "befreit", sind etwas, was dazu führt, dass die Leute eher einschalten wollen.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@Spooky Mulder:

Die Berichterstattung kann man als geschmacklos betrachten, das stimmt.
                    Allerdings stört mich fast noch mehr daran, die - meiner Meinung nach von amerikanischen Sendern her stammende - hysterische Art der Berichterstattung.
                    Wie Du geschrieben hattest, da wird jeder kleine Hoffnungsfunke im Keim erstickt, weil ja alles so schlecht, so schlecht, so schlecht ist und noch viel schlechter kommen kann.
                    (Logischerweise gibt es die Berichterstattung auch ins Gegenteil.)

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      1. Wann lief denn die letzte Staffel? Würde sich das heute noch jemand anschauen? Über DragonBall würde man eher lachen. Zumal man wieder von vorne beginnen müsste, um neue "Fans" zu gewinnen, während die alten sich das nicht mehr anschauen würden.

2. Kennst du den Kram, den ich aufzähle, überhaupt? Gerade Death Note und Soul Eater sind erstklassige Animes, bei denen man beinahe-Erwachsene anspricht. Die Thriller-Momente "Wie schafft es Light, jetzt ihren Namen herauszufinden und sie zu töten, wenn sie auf dem Weg zum Kommissar ist und sie ihm nicht vertraut?" und wie er es am Ende schafft, L zu töten bzw. sich aus dem Gefängnis "befreit", sind etwas, was dazu führt, dass die Leute eher einschalten wollen.
                      Dir ist schon klar, dass ich die letzte BB-Staffel vergangenes Jahr meinte? Und ja, auch im Mai wird es wieder genügend Zuschauer geben. Wenn sich mit diesem teuren Format kein Geld verdienen und Zuschauer binden ließe, warum sollte RTL2 es sonst ausstrahlen?
                      Auf jeden Fall spricht BB (rein im Quotenvergleich) wesentlich mehr Zuschauer an, als -Animes für Beinahe Erwachsene-. Warum sollte ein auf Profit ausgelegter Sender im Lead-In zur Primetime etwas an Randgruppen verschenken?

Kommentar

Würde Dragonball GT oder Kai um 19 Uhr laufen glaube mir das würde imense Einschaltquoten bringen, solange es ungeschnitten und komplett ist. Dragonball Z hatte vor 9-10 Jahren (2001-02) auch extreme Quoten. Es schauten aber nicht nur Kinder, wie jetzt einige denken, sondern auch viele Erwachsene. Ich war damals in der Dragonball Szene aktiv (Fusion-Z usw.) und leite heute eine Dragonball Seite von daher habe ich sehr viel Ahnung davon^^. Amaranth: Glaube mir viele "Veteranen" würden sich Dragonball Z wieder antun nur muss die Voraussetzung sein dass es ungeschnitten und komplett ist (nicht das 13 Folgen fehlen wie bei DBGT). Ein ungeschnittenes und komplettes DBGT würde noch mehr Quoten bringen. Dragonball Kai wäre denke ich der größte Quotengewinn für RTL 2.
                        ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                          Würde Dragonball GT oder Kai um 19 Uhr laufen glaube mir das würde imense Einschaltquoten bringen, solange es ungeschnitten und komplett ist. Dragonball Z hatte vor 9-10 Jahren (2001-02) auch extreme Quoten. Es schauten aber nicht nur Kinder, wie jetzt einige denken, sondern auch viele Erwachsene. Ich war damals in der Dragonball Szene aktiv (Fusion-Z usw.) und leite heute eine Dragonball Seite von daher habe ich sehr viel Ahnung davon^^. Amaranth: Glaube mir viele "Veteranen" würden sich Dragonball Z wieder antun nur muss die Voraussetzung sein dass es ungeschnitten und komplett ist (nicht das 13 Folgen fehlen wie bei DBGT). Ein ungeschnittenes und komplettes DBGT würde noch mehr Quoten bringen. Dragonball Kai wäre denke ich der größte Quotengewinn für RTL 2.
                          Würde es nicht und der Verweis auf die Quoten von vor 10 Jahren ist lächerlich. "Dallas" u.v.a.m. waren auch mal Strassenfeger, aber heute lockt das niemanden mehr. Das Sehverhalten hat sich verändert, das Zielpublikum an sich und damit auch der Zuschauergeschmack. "Viele Erwachsene" ist nur eine hoffnungsvolle Annahme von Dir und wahrscheinlich haben die "Veteranen" mittlerweile vlt selbst Kinder und sind um 19 Uhr möglicherweise mit ganz anderen Dingen beschäftigt, als Trickfilme zu schauen. Und wenn es solche Überkracher-Serien sind, die jeder sehen will und muss, dann sollten doch die DVD-Verkaufszahlen durch die Decke gehen.
                          Was nicht der Fall ist...

Kommentar

Dir ist schon klar, dass ich die letzte BB-Staffel vergangenes Jahr meinte? Und ja, auch im Mai wird es wieder genügend Zuschauer geben. Wenn sich mit diesem teuren Format kein Geld verdienen und Zuschauer binden ließe, warum sollte RTL2 es sonst ausstrahlen?
                            Auf jeden Fall spricht BB (rein im Quotenvergleich) wesentlich mehr Zuschauer an, als -Animes für Beinahe Erwachsene-. Warum sollte ein auf Profit ausgelegter Sender im Lead-In zur Primetime etwas an Randgruppen verschenken?
                            Nein, das war mir nicht klar. Ich dachte, du beziehst dich auf DragonBall, so sind wir wieder auf einer Linie.

Würde es nicht und der Verweis auf die Quoten von vor 10 Jahren ist lächerlich.
                            Genau das, was ich auch meinte.
                            Ich habe meine Beispiele nur angeführt, um Animes zu nennen, die höhere Quoten einfahren würden als DragonBall.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

BB ist Müll! Ich verstehe nicht, wie man sich so was reintun kann...
                              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                              www.alexander-merow.de.tl
                              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Heute Abend gehts los =)

21:15 Uhr RTL 2

Falls jemand seine MEinung ändert
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Lädt...
                                X