Eltern erschlugen ihre 12 jährige Tochter [Zeugen Jehovas] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eltern erschlugen ihre 12 jährige Tochter [Zeugen Jehovas]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Narbo
    Das habe ich auch nie verleugnet. Gefeiert wird die Auferstehung von Jesus und dies ist so ziemlich allen christlichen Gemeinschaften gleich, aber es ist ursprünglich der Versuch, die Naturreligionen zu überdecken, weshalb man es auf den selben Zeitpunkt setzte und einige Symbole einfach mal übernahm. Ähnlich ist das Bild des Satans zu sehen, denn der Gehörnte war in den germanischen Religionen der Jagdgott und so sollte das Heidentum halt leichter missioniert werden.
    nein die auferstehung wird in der evangelischen kirche nicht so bedeutsam gefeiert. jedenfalls ist an karfreitag mehr los als an ostern. ist ja auch klar. karfreitag ist der höchste feiertag. wiederum bin ich mir bei ostern nicht ganz sicher, wie ostern in das evangelium passen soll.

    bei uns in köln wird nicht getrennt. bei uns wird nur noch zwischen evangelisch und freikirchlich überhaupt getrennt. alles andere ist in einander verflossen.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von deac
      ich sagte doch in deutschland gibt es keine todesstrafe. von bundesländern sprach ich nicht. als fritz die länder unter sich hatte, da schaffte er in diesen ländern die todesstrafe ab. in preusen gab es sowieso keine todesstrafe. daher waren die länder demnach machtlos. sie konnten die todesstrafe nicht ausführen. das preusische/deutsche reich dauerte bis nach dem ersten weltkrieg an. dort hörte es auf zu existieren. 1948 fing deutschland wieder an aufzublühen. es gab wieder nicht die todesstrafe.

      ich hab mich doch ein wenig vertan. in deutschland gab es mal die todesstrafe. zur zeit karl des großen. das war das größte deutsche reich. vergleichbar mit der eu. sonst aber gab es ja nur die kleinstaaterei und aber kein deutschland.
      im vergleich zu anderen staaten, ist dies schon sehr lange her. die franzosen haben erst vorkurzem die todesstrafe abgeschaft. allerdings wurde diese schon seit sehr langer zeit nicht mehr ausgeführt.
      Ist ja schon ein bisschen her, aber da hab ich doch ein zwei Richtigstellungen. (räusper, klugscheissmodus an)
      1. Das Reich Karl des Großen war kein Staat und es war nicht deutsch. Es war fränkisch. Auf Karl den Großen beziehen sich die Franzosen genauso wie die Deutschen.
      2. Fritz war nicht deutscher König. Er war brandenburgerischer Kurfürst und König IN (Ost)Preußen. Das hängt mit dem Aufbau des Reiches zusammen.
      3. In Preußen gab es die Todestrafe. Religiös motivierte Hinrichtungen gab es mindestens bis in die 1780er Jahre.
      4. Preußen und das Deutsche Reich existierten bis 1945 und nicht bis 1918. Preußen wurde durch eine Direktive der Allierten 1946 aufgelöst.
      (klugscheißmodus aus)

      Fiel mir nur so auf

      edit: Ostern ist das höchste christliche Fest. Gerade auf Ostern beruht der Glaube, erlöst zu werden. Ostern ist der Sieg über den Tod. Und, wenn ich mich recht entsinne, steht das wohl auch so in der Bibel ..."am dritten Tag auferstanden von den Toten"...
      Zuletzt geändert von endar; 10.12.2001, 00:30.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        @endar: So viel ich weiss, ist bei den Protestanten Karfreitag und nicht Oster-Sonntag der höchste Feiertag, weil Jesus an diesem Tag für die Menschen gestorben sein soll.

        Kommentar


          Das mag sein. Ich bin ein nicht übermäßig gläubiger Katholik in der Diaspora, hier laufen also genug Evangelen, Protestanten, Freikirchler rum, die ich mal fragen kann.

          Ich bin mal auf die Antworten gespannt.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            @deac
            Tatsächlich wurde die Todesstrafe in Detschland erst 1989 abgeschafft.Denn die DDR war ein deutscher Staat,und dort herrschte nunmal die Todesstrafe!Desweiteren wurde in Preussen die Todesstrafe gegen Deserteure sehr oft verhängt(verhängt,hi,hi ).Und im deutschen Reich wurde die Todesstrafe sehr oft verhängt,besonders während der Jahre 1935-1945.
            Möp!

            Kommentar


              1935-45 wird nicht als deutschland bezeichnet, sondern als das 3. reich. es nante sich nur deutschland. war aber keins.

              und in preusen gab es definitief unter der führung fritz keine todesstrafe. preussen wird aber als deutschland bezeichnet, da es der anfang von allem war.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                1.Drittes Reich: Es hieß "Deutsches Reich"!!!
                2.Preussen hatte die Todesstrafe!!!In Preussen wurden Deserteure sofort erhängt!
                3.Preussen wird im Geschichtlichem Kontext nicht als Deutschland bezeichnet,allenfalls als deutscher Staat.
                4.Es gab mehrere Könige von Preussen,die Friederich hießen
                Möp!

                Kommentar


                  Lieber deac, es ist ja sehr schön, ein gesundes Selbstbewußtsein zu besitzen, aber deswegen sollte man nicht gleich wiederholt denselben Unsinn von sich geben, wenn man ihn nicht einmal belegen kann.
                  Dass Deutschland zwischen 1933 und 45 nicht Deutschland gehiessen haben sollte, ist wahrlicher Blödsinn, es tut mir leid.
                  Auch dass Deutschland mit Friedrich II. begonnen haben soll, ist leider ein ziemlicher Unsinn, auch wenn du es schön biblisch umschrieben hast (Am Anfang war übrigens das Wort...)
                  Ich weiss ja nicht, wer dein Geschichtslehrer war, aber ich würde bei dem mal einen Klingelstreich veranstalten, wenn ich du wäre.
                  Und zur Todesstrafe. Zumindest in einem Beispiel weiss ich genau, dass die Todesstrafe galt: 1794 wurde mit dem Allgemeinen Landrecht für die Preussischen Staaten die Todesstrafe für Homosexualität abgeschafft (Vgl. hierzu: Stühmke, Hans-Georg: Homosexuelle in Deutschland. Ein politische Geschichte, München 1989, S. 11) Leider starb Friedrich II. bereits 1786, d.h. sie galt zu Lebzeiten Friedrichs.

                  gruß, endar
                  Zuletzt geändert von endar; 10.12.2001, 18:47.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    ich hab wahlplicht fach geschicht und wir gehen grad das den 2.weltkrieg durch.

                    deutschland wurde zwischen 1928 un 45 immer deutschland genannt.


                    die todestrafe wurde in D erst 1989 abgeschafft????? das hab ich net gewusst, und das stimmt wirklich? das ist net sehr lange her... *grübel*

                    mfg akira
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von deac
                      1935-45 wird nicht als deutschland bezeichnet, sondern als das 3. reich. es nante sich nur deutschland. war aber keins.
                      Und was ist mit 1933-1935? Das 2.5te Reich? Fakt ist, dass es bis 1989 in deutschen Staatsgebilden die Todesstrafe gab - wenn auch nur im Militärrecht als Abschreckung für Fahnenflüchtige.

                      @endar: Also bei "uns" (bin ja keiner Konfession angehörend und meine damit die lippisch, reformierte Landeskirche) ist AFAIK Ostersonntag der höchste Feiertag. Bei den Lutherischen (die sich ja schon auch als Trinitatiskirche bezeichnen) ist es ebenfalls der Tag der Auferstehung...
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        inder evanglelischen ist karfreitag definitiv der höchste feiertag, nicht ostern. ihr kennt ja nicht einmal eure eigenen feiertage der kirche. gut ok, bisvor 3 oder 4 jahren ich auch nicht.
                        die evangelische kirche feiert die kreuzigung jesus. nicht weile es eine schöne folter ist, sondern da jesus alle sünd auf sich genommen hat. sie danken jesus mit dem karfreitag.
                        das kreuz symbloisiert auch seine taten. oder ist das brechende brot das zeichen der kristen? nein es ist das kreuz. und der fisch. sie symbolisieren jesus als unseren sündenbock. deswegen feiern wir karfreitag. an karfreitag sarb er, nicht an ostern.

                        gehet zu den orthodoxen. dort könnt ihr ostern feiern. die haben ostern als höchsten feiertag. sie feiern die auferstehung. es sind aber christen.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          Ich hab nen Vorschlag was man diesen abgrundtief zu verachtenden Lebensformen(die auf seite 1 erwähnten Zeugen) bestrafen könnte:
                          genau das gleiche mit ihnen machen!
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            Dann würdest du dich auf die gleiche Stufe stellen wie die Mörder,du wärst dann selber ein Mörder!!!Mord mit Mord vergelten ist keine Lösung,sondern einfach nur Mord.
                            Möp!

                            Kommentar


                              Nochmals zum Thema Ostern. Karfreitag ist der höchste Trauertag und Ostersonntag der höchste Feiertag in der evangelischen Kirche. Ich bin übrigens Zwinglianisch, mag ein kleiner Unterschied sein, aber ein so grosser jetzt auch wieder nicht.

                              Wo bleibt beim Thema Zeugen denn beim zurückschlagen, der Christ? Wenn wir christlich reagieren wollen, müssen wir es vorleben und nicht den anderen eins auf den Deckel geben. Orca ist nun mal davon überzeugt und glücklich damit. Lasst doch jedem seine Meinung. Diskutieren kann man trotzdem.
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar


                                Achja und übrigens:
                                Wenigstens ist Orca dann nur Zeuge.
                                Sciente Tology(oder wie diese Sekte heißt) wär viel schlimmer.
                                Oder okkulte Teufelsbeschwörer...
                                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X