Eltern erschlugen ihre 12 jährige Tochter [Zeugen Jehovas] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eltern erschlugen ihre 12 jährige Tochter [Zeugen Jehovas]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zuzm glück glaubt ich an nix, allein schon das dieser Gott von dem ihr redet die gesamte erde zerstört hat nur weil sie nicht so war wie er sie sich vorgestellt hat...(das erinnert mich an irgendetwas..)Und Ägypten hat er geplagt mit seuchen, sogar die Zivilisten die nix dafür konnten...
    Da schüttelts mich...
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

@docbrown
      du glaubst doch. alles was du schriebst, hast du geschrieben, wie einer der glaubt.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

ich glaube aber an kein übermächtiges Wesen.(Naja außer an Q...)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von DocBrown
          nein!
          Oder seit wann bekommt man in der Ev.K. erzählt das die Evangelisten die einzig warenn sind, die die überleben werden wenn das Armagedon kommt und das alle anderen getötet werden müssen?

Die Evangelische Kirche ist keine Sekte, denn es gibt Evangelischen Religionsunterricht in öffnetlichen Schulen usw.usw.
          Hm, zumindest ist das Christentum aus einer jüdischen Sekte entstanden. Die evangelischen Kirchen sind aus katholischen Sekten entstanden. Aus der evangelischen Kirche sind dann wieder verschiedene Sekten entstanden: Die Apostolischen, die Baptisten, etc. etc. Alles heute anerkannte Kirchen, aber früher Sekten. Jetzt soll mir mal einer erklären ob ich in einer Sekte bin, oder war, oder wie jetzt? Habt ihr schon mal das Wort Sekte genauer erforscht? Dann redet ihr vielleicht nicht mehr so abschätzig darüber.

@Narbo: Lies mal Abraham, Josef und Moses genauer und du erkennst viele Parallelen zu dem Gott von Jesus. Ich denke, diese einfachen Menschen verstanden Gott besser, als diese Palastkönige oder hohen Priester. Gott hat sich immer wieder einfacher Menschen bedient, um zu seinem Volk zu sprechen, er hat sich selten Könige oder dergleichen genommen. Selbst Salomon war nicht von allen Zweifeln erhaben, auch wenn er ein guter König war, im Vergleich mit anderen.
          Zuletzt geändert von Gabriela; 16.12.2001, 23:46.
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Heutzutage verwendet man das Wort "Sekte" als abfällige Bezeichung für die meisten nicht-annerkannten-Religionsgemeinschaften.
            AFAIK sind die Zeúgen annerkannt, die meisten Leute sagen aber trotzdem noch Sekte(ich auch), warum ist mir nicht klar hat warscheinlich damti zutun das sie keine wirkliche Kirche sind.

Das ist die Zeitgemäse erklärung des Werotes "Sekte"(Sekte,die, Subs.)

Kommentar

@Gabriela: Ich denke Narbo bezog sich auf den fakt, dass der Gott im AT (salopp beschrieben)immer gleich mit Feuer, Schwefel und Verdammnis geworfen hat; während der Gott des NT mal "Ach passt schon, du hast es ja eingesehen..." sagte und die Sache war gegessen.

Apropos Massenvernichtung durch Feuer und Schwefel: kennt einer Dogma? Der Dialog der beiden Engel im Waffenladen ist so genial -"Nichts ist so anstrenged wie Masenvernichtung - außer Fußball vielleicht."
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gabriela
                @Narbo: Lies mal Abraham, Josef und Moses genauer und du erkennst viele Parallelen zu dem Gott von Jesus. Ich denke, diese einfachen Menschen verstanden Gott besser, als diese Palastkönige oder hohen Priester. Gott hat sich immer wieder einfacher Menschen bedient, um zu seinem Volk zu sprechen, er hat sich selten Könige oder dergleichen genommen. Selbst Salomon war nicht von allen Zweifeln erhaben, auch wenn er ein guter König war, im Vergleich mit anderen.
                Grösstenteils trifft Protons Aussage zu, aber erweiternd muss ich noch sagen, dass das AT-Bild Gottes einen gewaltätigen, führenden Gott zeigt, der die Geschichte lenkt. Wenn es nötig ist schlachtet er auch mal herdenweise Rinder ab, um die Loyalität eines Mannes zu testen (toll ein Leben zu zerstören/versuchen es zu zerstären um etwas zu testen. Erinnert mich an Q) Im NT ist er allerdings der gnädige Gott, der den Menschen mit freien Willen geschaffen hat und keinen Zwang ausübt. Im Gegenteil: Jeder ist willkommen und kann Teil dieser Gemeinschaft werden.

Dies ist nicht ein und dieselbe Person; ausser Jahwe hat eine gespaltene Persönlichkeit!

@DocBrown: Eine Sekte ist also alles was keine Kirche ist...Und was ist eine Kirche?
                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Der Gott aus dem NT scheint mir aber auch noch einiges vom rachsüchtigen Kotzbrocken aus dem AT zu haben.

"Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein."
                  (MATTHÄUS 13, 41)

"Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!"
                  LUKAS 19,27

Kommentar

@3of5: Hier kommt es mal wieder auf den Kontext an...

"Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein."
                    (MATTHÄUS 13, 41)
                    Bei dieser Stelle handelt es sich um Jesu Deutung des Gleichnisses vom Unkraut. Es geht gron gesagt um das Ende der Welt und wie Gute und Böse Menschen getrennt bzw. gerichtet werden. Die Bösen sind hier das in deinem Zitat erwähnt Unkraut. Und sorry, wenn sowas mit schlechten Menschen passiert habe ich kein Problem damit.

"Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!"
                    LUKAS 19,27
                    Auch hier handelt es sich um ein Gleichnis, in dem es um einen König und seine Knechte geht. Der König gibt ihnen Geld und nach einer gewissen zeit fragt er was sie aus dem Geld gemacht haben.
                    Dein Zitat ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, da es a)nicht in den Kontext dieses Abschnittes passt und b)sowieso von Übersetzung zu Übersetzung untershciedlich ist.
                    Aber das Ausschlaggebende ist, dass das nicht Jesu/Gottes Worte sind, sondern die eines nicht näher genannten Königs.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
                      @DocBrown: Eine Sekte ist also alles was keine Kirche ist...Und was ist eine Kirche?
                      Alles was eine sekte nicht ist.
                      Ok ich sags jetzt auf gut deutsch: Sekten sind viel gefährlicher als Kirchen. Wenn du aus Scintology austrittst wirst du u.U. umgebrahct wenn du aus der Kt./Ev. Kirche austrittst nicht. Aus dem Judentum und aus dem Islam kann man nicht auststeigen hat uns unsere Relilehrerin erzählt, aber man wird zu nix gezwungen(auser im Islam...aber auch nur in Islamischen Ländern...)

Kommentar

Bei dieser Stelle handelt es sich um Jesu Deutung des Gleichnisses vom Unkraut. Es geht gron gesagt um das Ende der Welt und wie Gute und Böse Menschen getrennt bzw. gerichtet werden. Die Bösen sind hier das in deinem Zitat erwähnt Unkraut. Und sorry, wenn sowas mit schlechten Menschen passiert habe ich kein Problem damit.
                        Ist mir schon klar. Am Ende aller Tage wird die Spreu vom Weizen getrennt. Die 'Guten' kommen ins Töpfchen, in Gottes Himmelreich. Die 'Schlechten' hingegen werden auf ewig im Höllenfeuer Qualen erleiden.
                        10 Jahre Sünde auf Erden werden mit 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Jahren (die Ewigkeit kann ich hier schlecht darstellen) Höllenqual bestraft.
                        Kein Wunder dass viele diese "Gerechtigkeit" Biblisches Ausschwitz nennen.

Kommentar

Alles was eine sekte nicht ist.
                          Ok ich sags jetzt auf gut deutsch: Sekten sind viel gefährlicher als Kirchen. Wenn du aus Scintology austrittst wirst du u.U. umgebrahct wenn du aus der Kt./Ev. Kirche austrittst nicht. Aus dem Judentum und aus dem Islam kann man nicht auststeigen hat uns unsere Relilehrerin erzählt, aber man wird zu nix gezwungen(auser im Islam...aber auch nur in Islamischen Ländern...)
                          1.Deine Definition von Sekte wurde von einer Sekte aufgestellt!!!Denn alle Religionen haben mal als"Sekte" angefangen.
                          2.Man sehr wohl im Islam zu einer anderen Religion konvertieren.Der Islam ist sehr viel toleranter als das Christentum.Beim Judentum bin ich mir nicht sicher.
                          Möp!

Kommentar

Aus dem Judentum und aus dem Islam kann man nicht auststeigen
                            Doch das kannst du sehr wohl, doch wird dies häufig als Rückschritt in der geistigen Entwicklung gesehen und bei entsprechenden Gesellschaften kann auch schon mal ne Morddrohung kommen! Das hat aber nichts mit der Religion, sondern mit den Ländern und Gesellschaften zu tun. Und wenn du heute in Bayern in manchen Gegenden aus der Katholischen Kirche austritts bist du ebenso gesellschaftlich fertig und kannst nach München ins Exil gehen

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                              @Gabriela: Ich denke Narbo bezog sich auf den fakt, dass der Gott im AT (salopp beschrieben)immer gleich mit Feuer, Schwefel und Verdammnis geworfen hat; während der Gott des NT mal "Ach passt schon, du hast es ja eingesehen..." sagte und die Sache war gegessen.

Apropos Massenvernichtung durch Feuer und Schwefel: kennt einer Dogma? Der Dialog der beiden Engel im Waffenladen ist so genial -"Nichts ist so anstrenged wie Masenvernichtung - außer Fußball vielleicht."
                              Aber all diese Geschichten im alten Testament sind verfälscht. Leider. Vieles wurde anders dargestellt. Darum verwaise ich ja eindrücklich auf Abraham, Josef und Moses. All diese Menschen waren einfache Leute, die einem so grausamen Gott niemals gefolgt wären. Sogar Jesus verweist des öfteren auf diese Personen.
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gabriela
                                Aber all diese Geschichten im alten Testament sind verfälscht. Leider. Vieles wurde anders dargestellt. Darum verwaise ich ja eindrücklich auf Abraham, Josef und Moses. All diese Menschen waren einfache Leute, die einem so grausamen Gott niemals gefolgt wären. Sogar Jesus verweist des öfteren auf diese Personen.
                                Vielleicht ist auch das neue Testament verfälscht!

Kommentar

Lädt...
                                X