Zitat von Daniel_Jackson
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When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
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Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas ist natürlich wirklich eine Frechheit, in solchen Läden solltest du aber auch einfach keine Beratung erwarten. Bei Mediamarkt oder Saturn frage ich höchstens WO es irgendwas gibt. Überhaupt versuche ich so viel wie möglich bereits im Vorraus zu klären und nehme die Teile dann idR nurnoch mit.
Mediamarkt meide ich auch so gut es geht, denn oft genug hatten sie dort nur ein paar DVD's/CD's/Spiele und die waren immer ausverkauft wenn ich kam...Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!
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Es gibt auch nette Verkäufer.
Habe mir letztens bei BOC ein Fahrrad gekauft und nur kurz gestöhnt "Ah Mist jetzt muss ich das Ding noch in mein Auto packen". Was tat der Verkäufer? Kam mit raus und hat mitgeholfen dass Fahrrad in mein Auto zu packen(was nicht ganz so leicht war).
Allerdings gibts auch andere Beispiele. Beim PLUS an der Kasse z.B., gibts eine die immer grimmig guckt und einen nie grüßt. Da bin ich immer der erste der hallo sagt. Normalerweise störts mich nicht, aber ich frage mich schon ob die in ihrem Job zufrieden ist...
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Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigenAllerdings gibts auch andere Beispiele. Beim PLUS an der Kasse z.B., gibts eine die immer grimmig guckt und einen nie grüßt. Da bin ich immer der erste der hallo sagt. Normalerweise störts mich nicht, aber ich frage mich schon ob die in ihrem Job zufrieden ist..."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
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Mir stören vor allem drei Dinge beim Einkaufen:
1) Nach dem Bezahlen wird man von der Kasse weggejagt: Sobald ich in der Kaufhalle meine Waren bezahlt habe, ist mein Stern als Kunde am sinken. D.h. man wird gar nicht mehr richtig verabschiedet und bekommt kaum Gelegenheit, seine Ware ordentlich einzupacken. D.h. der nächste Kunde wird schon abkassiert. Dessen Ware wird über das Rollband auf die viel zu kleine Ablage befördert, wo ich noch mit dem Zusammenpacken beschäftigt bin. Sofern es gar keine Ablage gibt (was in Kaufhallen gar nicht so selten vorkommt), dann wird man vom Kassierer mit ungeduldigen Blicken zur Eile gedrängt. Einmal bin ich auch verbal gebeten worden, mich zu beeilen.
2) Reihenfolge beim Anstehen wird nicht beachtet: Hier gibt es zwei Fallkonstellationen: a) Es sind mehrere Kassen geöffnet und man stellt sich an die Kasse an, wo es am längsten dauert. Kunden mit wesentlich kürzerer Wartezeit kommen somit schneller dran. b) Es wird eine zusätzliche Kasse geöffnet, an welche zuerst diejenigen Kunden mit der kürzesten Wartezeit stürmen. In beiden Fällen habe ich noch nie erlebt, dass Verkäufer irgendeine Art von Bewusstsein dafür entwickelt hätten.
3) Bevorzugung von Vordränglern: Wer kennt die Situation nicht? Ein Kunde will nur ein Päckchen Zigaretten kaufen und möchte vor allen anderen Kunden in der Schlange bezahlen. Häufig kommt es vor, dass die Kassiererin sich das Einverständnis des ersten Kunden in der Schlange einholt (was schon mal gut ist). Aber strenggenommen, müsste sie alle Kunden befragen, weil sich ja die Wartezeit für alle verlängert.
Finde ich nicht gut. Auch die finale Phase des Einkaufens sollte wenigstens einigermaßen human ablaufen. Überhaupt finde ich sehr widersprüchlich, dass in einem Land, wo Tugenden wie z.B. Ordnung, Geradlinigkeit und Gerechtigkeit hochgehalten werden, solche Dinge nicht möglich sind.Zuletzt geändert von Largo; 07.12.2014, 17:25.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
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Zitat von Largo Beitrag anzeigenMir stören vor allem zwei Dinge beim Einkaufen:
1) [...]
In beiden Fällen habe ich noch nie erlebt, dass Verkäufer irgendeine Art von Bewusstsein dafür entwickelt hätten.
3) Bevorzugung von Vordränglern: Wer kennt die Situation nicht? Ein Kunde will nur ein Päckchen Zigaretten kaufen und möchte vor allen anderen Kunden in der Schlange bezahlen. Häufig kommt es vor, dass die Kassiererin sich das Einverständnis des ersten Kunden in der Schlange einholt (was schon mal gut ist). Aber strenggenommen, müsste sie alle Kunden befragen, weil sich ja die Wartezeit für alle verlängert.
Überhaupt finde ich sehr widersprüchlich, dass in einem Land, wo Tugenden wie z.B. Ordnung, Geradlinigkeit und Gerechtigkeit hochgehalten werden, solche Dinge nicht möglich sind."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
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hrhr nette stories...
ich kann ja mal mit der Gegenseite antworten...als Verkäufer.
Habt aktuell Rücksicht mit den Verkäufern, gerade in den kleineren Geschäften mit wenig Personal, Vorweihnachten ist gelinde gesagt die Hölle. Man hat viel Arbeit pro Person aber nur wenig Zeit diese zu erledigen. Wenn einige von uns ein wenig gestresst wirken, dann ist das leider dem zu verschulden.
Natürlich versucht man das nicht dem Kunden zu zeigen oder gar an ihm auszulassen, allerdings machen es einem manche Kunden nicht gerade leicht.
Auch bringt es nix, seinen Frust am Verkäufer raus zu lassen, wir haben keinen Einfluss auf die Politik des Unternehmens, wir richten uns nur nach dem was uns gesagt wird. Wir machen die Regeln nunmal nicht, wir führen sie nur aus.
Das fängt an bei den Kunden aus der Schweiz, die ihre MwSt. zurück wollen und dann mit Ausfuhrzetteln kommen die älter als 6 Monate sind, obwohl auf der Rückseite klar steht das der Zeitraum für die Auszahlung nunmal 6 Monate beträgt in unserem Geschäft. Leider können oder wollen es einige nicht verstehen und fangen dann natürlich noch an zu diskutieren.
Das nächste ist dann die Laden Dekoration. Es ist bei uns so das wenn ein neues Thema kommt, dieser bereich noch dekoriert wird mit der Ware die dort halt angeboten wird (so als anregung wie man es denn selbst Dekorieren könnte). Dabei kommt es leider nicht selten vor, das die Kunden natürlich sich das fertige Zeug krallen und dann kaufen wollen und dann angepisst sind, wenn man ihnen sagt, das sie es halt so nicht kaufen können. Noch schlimmer ist das ganze, wenn entsprechender Artikel gerade ausverkauft ist. Dann geht das halt los mit "kann ich es dann nicht haben" ect., und man dem Kunden klar machen muss, das die Deko nicht verkauft werden kann, oder erst dann wenn entsprechendes Thema wieder abgebaut wird.
Und was mich persönlich am meisten stört, wie Kunden sich im Laden aufführen, da lässt man randvolle Körbe mit Ware im Eck stehen weil man es dann doch nicht mehr will, es fliegen Weihnachtskugeln runter die man dann unter das Regal schiebt oder einfach ignoriert, und so schön die Scherben im ganzen Laden verteilt.
Oder man nimmt eine Sache aus dem Regal und stellt sie 20cm weiter weg wieder rein wo sie nicht hin gehört. Jetzt mal ganz ehrlich WARUM macht man sowas, warum stellt man den Artikel nicht wieder dort hin wenn man direkt davor steht?
Wenn man abends dann den Laden wieder in ordnung bringt, bleibt einem nix anderes als zu denken das dies doch einfach nur pure Faulheit ist.
Und einige Kunde scheinen auch ein wenig den Nervenkitzel zu lieben, warum nimmt man sich einen Artikel z.b. aus Glas der auf 3 Reihen nach oben gestapelt ist ganz unten raus? Das Glas ganz unten ist nicht besser als das was oben drauf steht, und im Zweifel bricht das Ganze gebilde dann irgendwann zusammen.
Nicht falsch verstehen ich arbeite gerne dort, wir haben ein gutes Team und ne klasse Filalleitung. Und zu 99% sind die Kunden korrekt, aber diese 1% lässt einen manchmal doch zweifel an der Intelligenz der Kunden aufkommen, oder ob diese ihr Hirn zuhause lassen.
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Zitat von Thebe Beitrag anzeigenOder man nimmt eine Sache aus dem Regal und stellt sie 20cm weiter weg wieder rein wo sie nicht hin gehört. Jetzt mal ganz ehrlich WARUM macht man sowas, warum stellt man den Artikel nicht wieder dort hin wenn man direkt davor steht?
Wenn man abends dann den Laden wieder in ordnung bringt, bleibt einem nix anderes als zu denken das dies doch einfach nur pure Faulheit ist.
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Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenDas ist mir noch nie passiert, und zumindest in unserem lokalen Rewe ist mehr als genug Platz, dass 2 Kunden gleichzeitig ihre Sachen einpacken können (pro Kasse).
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenWas für ein Bewusstsein?
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenStellst du dich nicht freiwillig an die Kasse, an der es länger dauert? Zur zusätzlichen Kasse eilen idR die Leute, die die Kasse zuerst sehen.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIch finde es interessant, dass du dich über Vordrängler beschwerst, die nur einen Artikel haben, meinst aber gleichzeitig, "die finale Phase des Einkaufens sollte wenigstens einigermaßen human ablaufen". Zumal diese ja eigentlich immer fragen, ob sie vor können (mir zumindest noch nie anders passiert)
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIch kenne kein Land, auf das deine Beschreibung zutrifft. Wo wohnst du?Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
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Zitat von Tibo Beitrag anzeigenJa, natürlich ist das Faulheit. Du machst das doch selbst auch nicht gerne und du wirst sogar dafür bezahlt es zu machen.
Ich habe beim Jobben kein Problem damit gehabt, Waren richtig einzuordnen.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
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Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenWieso sollte man nicht gerne Ordnung halten
Ich habe beim Jobben kein Problem damit gehabt, Waren richtig einzuordnen.
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Zitat von Largo Beitrag anzeigen1) Nach dem Bezahlen wird man von der Kasse weggejagt: Sobald ich in der Kaufhalle meine Waren bezahlt habe, ist mein Stern als Kunde am sinken. D.h. man wird gar nicht mehr richtig verabschiedet und bekommt kaum Gelegenheit, seine Ware ordentlich einzupacken. D.h. der nächste Kunde wird schon abkassiert. Dessen Ware wird über das Rollband auf die viel zu kleine Ablage befördert, wo ich noch mit dem Zusammenpacken beschäftigt bin. Sofern es gar keine Ablage gibt (was in Kaufhallen gar nicht so selten vorkommt), dann wird man vom Kassierer mit ungeduldigen Blicken zur Eile gedrängt. Einmal bin ich auch verbal gebeten worden, mich zu beeilen.
Zitat von Largo2) Reihenfolge beim Anstehen wird nicht beachtet: Hier gibt es zwei Fallkonstellationen: a) Es sind mehrere Kassen geöffnet und man stellt sich an die Kasse an, wo es am längsten dauert. Kunden mit wesentlich kürzerer Wartezeit kommen somit schneller dran. b) Es wird eine zusätzliche Kasse geöffnet, an welche zuerst diejenigen Kunden mit der kürzesten Wartezeit stürmen. In beiden Fällen habe ich noch nie erlebt, dass Verkäufer irgendeine Art von Bewusstsein dafür entwickelt hätten.
Zitat von Thebe Beitrag anzeigenUnd einige Kunde scheinen auch ein wenig den Nervenkitzel zu lieben, warum nimmt man sich einen Artikel z.b. aus Glas der auf 3 Reihen nach oben gestapelt ist ganz unten raus? Das Glas ganz unten ist nicht besser als das was oben drauf steht, und im Zweifel bricht das Ganze gebilde dann irgendwann zusammen.
Zitat von Largo Beitrag anzeigenAuch auf so eine Situation kann ein kompetenter Verkäufer klug reagieren. Wenn der Verkäufer in die Menge ruft "Ich mache jetzt die Kasse auf, aber bitte alles schön der Reihe nach", werden sich die Drängler es dreimal überlegen, ob sie sich vordrängeln. Dass in solchen Situationen gedrängelt wird, ist nämlich nur darauf zurückzuführen, dass jeder Kunde weiß, dass er beim Verkäufer damit durchkommt."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
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@Tibo
Klar es ist mein Job, ja ich werde unter anderem dafür bezahlt. Trotzdem bleibt es für mich unverständlich, wenn ich einkaufen gehe und merke das ich was nicht brauche, dann leg ich es auch wieder dort hin wo ich es her hab, und wenn ich nochmal quer durch den ganzen Laden laufen muss. Ja es ist unsere Aufgabe den Laden wieder in Ordnung zu bringen, aber es ist gewiss nicht zu viel verlangt das auch ein Kunde ein wenig Ordentlich ist...
Btw. selbst meiner Chefin geht es auf den Zeiger wenn man was gerade wieder gerichtet hat, und nach 10min geht sie am Regal vorbei und es sie wieder aus wie Sau. Da hat sie auch kein verständniss dafür warum man Dinge einfach so ins Regal wirft statt sie wieder sauber reinzulegen, denn das meiste im Laden kann man sehrwohl wieder so reinstellen das es nicht aussieht wie hingekotzt.
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Zitat von Thebe Beitrag anzeigen@Tibo
Klar es ist mein Job, ja ich werde unter anderem dafür bezahlt. Trotzdem bleibt es für mich unverständlich, wenn ich einkaufen gehe und merke das ich was nicht brauche, dann leg ich es auch wieder dort hin wo ich es her hab, und wenn ich nochmal quer durch den ganzen Laden laufen muss.
Btw. selbst meiner Chefin geht es auf den Zeiger wenn man was gerade wieder gerichtet hat, und nach 10min geht sie am Regal vorbei und es sie wieder aus wie Sau. Da hat sie auch kein verständniss dafür warum man Dinge nicht wieder ordentlich zurück legen kann.
Mir haben die Leute, die den Kram nicht zurückstellen wie gesagt nen ordentlich bezahlten lockeren Studentenjob eingebracht. Wären alle Menschen wie du hätte ich nicht im Einzelhandel arbeiten können. Das hätte ich sehr schade gefunden, da ich sonst für mein Geld sonst vielleicht richtig hätte arbeiten müssen.
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