Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Schweden ist Vergewaltigung aber nicht das gleiche wie in Deutschland. Also die Frau muss sich in Schweden nicht so doll wehren wie in Deutschland, damit die Vergewaltigung anerkannt wird. Es gibt dort zudem nen Unterschied zwischen Vergewaltigung und grober Vergewaltigung (mit Gewalt/körperlichem Zwang)
    Überhaupt ist das international nicht zu vergleichen, gibt Mann in Israel seine Identität und Absichten falsch an, gilt das wenn's die Frau stört als Vergewaltigung.
    Jurists Say Arab's Rape Conviction Sets Dangerous Precedent - Haaretz - Israeli News Source Haaretz.com

Kommentar

Schweden ist ohnehin ein absolutes Paradebeispiel für misslungene Integration muslimischer Bürger. Die Vergewaltigungsquote hat sich mit der Einwanderungsquote innerhalb von 40 Jahren um 1472 Prozent permanent gesteigert. Gemessen an der Einwohnerzahl kommt der größte Teil radikaler muslime, die sich dem IS anschlossen aus Schweden und in Vororten von Stockholm aber auch kleineren Städten gewinnt der radikale Islam seit Jahren immer mehr an Einfluss. Habe auch persönlich wahrgenommen, dass in Stockholm mit Abstand zu allen anderen Europäischen Städten in denen ich bisher war (und das sind viele in allen Himmelsrichtungen) , die meisten Burkaträgerinnen anzutreffen waren.

Nach allem was ich über dieses Thema gelesen habe kommt das wohl aus einer Mischung von noch überspitzterer political correctness wie hierzulande und einem für migranten schwer zugänglichen Arbeitsmarkt. Eine Entwicklung die Schweden nur noch sehr schwer umzukehren vermag und ein Mahnmal an alle Europäischen Länder vor allem in Zeiten wie diesen.

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
        Schweden ist ohnehin ein absolutes Paradebeispiel für misslungene Integration muslimischer Bürger. Die Vergewaltigungsquote hat sich mit der Einwanderungsquote innerhalb von 40 Jahren um 1472 Prozent permanent gesteigert. Gemessen an der Einwohnerzahl kommt der größte Teil radikaler muslime, die sich dem IS anschlossen aus Schweden und in Vororten von Stockholm aber auch kleineren Städten gewinnt der radikale Islam seit Jahren immer mehr an Einfluss. Habe auch persönlich wahrgenommen, dass in Stockholm mit Abstand zu allen anderen Europäischen Städten in denen ich bisher war (und das sind viele in allen Himmelsrichtungen) , die meisten Burkaträgerinnen anzutreffen waren.

Nach allem was ich über dieses Thema gelesen habe kommt das wohl aus einer Mischung von noch überspitzterer political correctness wie hierzulande und einem für migranten schwer zugänglichen Arbeitsmarkt. Eine Entwicklung die Schweden nur noch sehr schwer umzukehren vermag und ein Mahnmal an alle Europäischen Länder vor allem in Zeiten wie diesen.
        Wie gesagt, die Steigerung hängt einfach mit der Definition von Vergewaltigung im Strafrecht zusammen. Außerdem arbeitet das Gatestone Institute nicht sauber. Sie nehmen von 1975 die Fälle von verurteilten Vergewaltigern und vergleichen sie mit dem vierfachen der 2015 angezeigten Vergewaltigung. Dass nur jede vierte Vergewaltigung angezeigt wird sagen sie einfach so, ohne jeden Beleg.
        Dazu kommen dann auch noch Aussagen wie:
        1975, in jenem Jahr, als Politiker beschlossen, dass Schweden multikulturell wird, betrug die schwedische Bevölkerung 8.208.442 Einwohner.
        Schweden war schon immer multikulturell, das sieht man schon wenn man sich die Sprachen anguckt. In Schweden sind Finnisch, Tornedalfinnisch, Jiddisch, Romani, Samisch und die schwedische Gebärdensprache Svenskt teckenspråk anerkannte Minderheitensprachen, die zum Teil von bis zu 50% der Bevölkerung gesprochen werden. Schweden war nie so homogen wie rechtsgerichtete think tanks sich das zusammenlügen.
        Und natürlich ist Schweden auch ein gutes Beispiel für gelunge Integration innerhalb der OECD gibt es nur drei Länder die bei der Bildungschancengleichheit für Migranten besser punkten als Schweden (PISA 2012).

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Wie gesagt, die Steigerung hängt einfach mit der Definition von Vergewaltigung im Strafrecht zusammen. Außerdem arbeitet das Gatestone Institute nicht sauber. Sie nehmen von 1975 die Fälle von verurteilten Vergewaltigern und vergleichen sie mit dem vierfachen der 2015 angezeigten Vergewaltigung. Dass nur jede vierte Vergewaltigung angezeigt wird sagen sie einfach so, ohne jeden Beleg.
          Ich zitiere mal:

Statistische Belege

Was kann man aus den verfügbaren Statistiken schließen?

Als Teil der Beweismittel, die Michael Hess vor Gericht präsentiert hat, machte er Gebrauch von allen Statistiken über die Kriminalität von Einwanderern in Schweden, die existierten, bevor die statistischen Ämter mit dem Zählen aufhörten. Michael Hess versuchte, Antworten auf zwei Fragen zu finden:

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit von Vergewaltigungen und der Zahl von Menschen ausländischer Herkunft in Schweden?
          Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit von Vergewaltigungen und einigen spezifischen Gruppen von Einwanderern in Schweden?

Die Antwort auf beide Fragen war ein eindeutiges Ja. 21 Forschungsberichte von den 1960er Jahren bis heute kommen einhellig zum selben Schluss: Ob nach der Zahl der rechtskräftig Verurteilten gerechnet oder nach derjenigen, die einer Vergewaltigung verdächtigt wurden, Männer ausländischer Abstammung waren sehr viel stärker repräsentiert als Schweden. Und diese stärkere Repräsentanz von Personen mit ausländischem Hintergrund nimmt weiter zu:

1960-1970er – 1,2 bis 2,6-mal so häufig wie Schweden
          1980er – 2,1 to 4,7-mal so häufig wie Schweden
          1990er – 2,1 to 8,1-mal so häufig wie Schweden
          2000er – 2,1 to 19,5-mal so häufig wie Schweden

Selbst dann, wenn man die Zahlen um Variablen wie Alter, Geschlecht, die soziale Schicht und den Wohnort bereinigt, bleibt eine große Diskrepanz zwischen Immigranten und Schweden.

Forschungsberichte über Verbrechen sind in Schweden zu einer Seltenheit geworden, aber unter den achtzehn Studien, die in den 1990er und 2000er Jahren durchgeführt wurden, beschäftigten sich elf mit Vergewaltigung. Zwei dieser Berichte untersuchten den Zusammenhang zwischen Vergewaltigung und Immigration, und beide bestätigten, dass es eine Verbindung gibt.

Diese Zahlen liegen den Behörden, den Politikern und den Medien vor, doch diese beharren darauf, dass sie die Wirklichkeit nicht widerspiegeln.

Krasse Diskrepanz

Wie kommt es dann, dass im Jahr 2008 Schwedens Nachbarland Dänemark nur 7,3 Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner zu verzeichnen hatte, verglichen mit den 53,2 in Schweden?

Die dänische Gesetzgebung ist nicht sehr verschieden von der schwedischen, und es gibt keinen sichtbaren Grund, warum dänische Frauen weniger geneigt sein sollten, Vergewaltigung zur Anzeige zu bringen, als die schwedischen.

2011 wurden bei der schwedischen Polizei 6.509 Vergewaltigungen angezeigt – aber nur 392 in Dänemark. Die Bevölkerung Dänemarks ist etwa halb so groß wie die Schwedens; also selbst um diese Größe bereinigt ist der Unterschied signifikant.

In Schweden tun die Behörden alles dafür, die Herkunft der Vergewaltiger zu verbergen. In Dänemark gab das offizielle staatliche Statistikamt, Statistics Denmark, 2010 an, dass über die Hälfte der verurteilten Vergewaltiger einen Einwanderungshintergrund hatten.

Ausländer überrepräsentiert

Seit 2000 gab es in Schweden nur eine Studie über die Kriminalität von Einwanderern. Sie wurde 2006 von Ann-Christine Hjelm von der Universität Karlstads durchgeführt.

Es stellte sich heraus, dass im Jahr 2002 85 Prozent derjenigen, die vom Svea Hovrätt, einem Berufungsgericht, zu mindestens zwei Jahren Gefängnis wegen Vergewaltigung verurteilt worden waren, im Ausland geboren oder Einwanderer der zweiten Generation waren.

Ein 1996 veröffentlichter Bericht des Schwedischen Nationalrats zur Verbrechensprävention kam zu dem Schluss, dass Einwanderer aus Nordafrika (Algerien, Libyen, Marokko und Tunesien) mit einer 23-mal so hohen Wahrscheinlichkeit eine Vergewaltigung verüben wie schwedische Männer. Die Zahlen für Männer aus dem Irak, Bulgarien und Rumänien lagen bei 20, 18 und 18. Männer aus dem übrigen Afrika waren 16-mal, Männer aus dem Iran, Peru, Ecuador und Bolivien zehnmal so anfällig, Vergewaltigungen zu begehen wie Schweden.
          Das sieht mir nicht nach schlampiger Arbeit aus, im Gegenteil. Ich habe noch keine Ausführungen, Studien ect. gesehen welche die kulturelle Herkunft als unschuldig entlarven.

Dazu kommen dann auch noch Aussagen wie:

Schweden war schon immer multikulturell, das sieht man schon wenn man sich die Sprachen anguckt. In Schweden sind Finnisch, Tornedalfinnisch, Jiddisch, Romani, Samisch und die schwedische Gebärdensprache Svenskt teckenspråk anerkannte Minderheitensprachen, die zum Teil von bis zu 50% der Bevölkerung gesprochen werden. Schweden war nie so homogen wie rechtsgerichtete think tanks sich das zusammenlügen.
          Das mit multikulturell die Massenhafte Einwanderung von Menschen aus bestimmten Erdteilen, in diesem Fall muslimisch geprägten, gemeint war erschliest sich eigentlich aus dem Artikel.

Und natürlich ist Schweden auch ein gutes Beispiel für gelunge Integration innerhalb der OECD gibt es nur drei Länder die bei der Bildungschancengleichheit für Migranten besser punkten als Schweden (PISA 2012).
          Was um so mehr die Frage aufwirft, weshalb diese Maßnahmen dann offenbar in einer breiten Masse der Migranten nicht zu greifen scheinen...

Kommentar

Ich zitiere mal:

Das sieht mir nicht nach schlampiger Arbeit aus, im Gegenteil. Ich habe noch keine Ausführungen, Studien ect. gesehen welche die kulturelle Herkunft als unschuldig entlarven.
            Wenn es dir nicht schlampig vorkommt, dass Aussagen wie "In Schweden tun die Behörden alles dafür, die Herkunft der Vergewaltiger zu verbergen." Gar nicht belegt werden oder völlig hirnrissig mit nem Verweis auf völlig andere Zahlen aus Dänemark bedacht werden, dann liegt das an deinen Ansprüchen, nicht an der Qualität der Studie.

Das mit multikulturell die Massenhafte Einwanderung von Menschen aus bestimmten Erdteilen, in diesem Fall muslimisch geprägten, gemeint war erschliest sich eigentlich aus dem Artikel.
            Natürlich erschließt sich aus dem Artikel, dass es nicht um ne homogene Gesellschaft geht, sondern um Islamhetze. Daher ist die falsche Behauptung sicherlich kein Versehen, sondern eine bewusste Lüge.

Was um so mehr die Frage aufwirft, weshalb diese Maßnahmen dann offenbar in einer breiten Masse der Migranten nicht zu greifen scheinen...
            Diese Frage wird nur aufgeworfen, wenn man denkt, dass die "Masse der Migranten" eher in Vergewaltigungsstatistiken als im Bildungssystem zu finden ist.
            Aber wer denkt schon so einen Unfug?

Wenn man tatsächlich mal so ne Statistik anschaut, sieht man, dass die Schweden deutlich älter sind als die Ausländer in Schweden. Allein, dass sorgt dafür, dass Verbrechen, für die man Gewalt einsetzen und Kraft aufwenden muss vermehrt von der Gruppe mit mehr jüngeren Männern verübt wird. Das korreliert also nicht nur mit Nationalitäten, sondern auch mit Schuhgröße oder Gehhilfen im Haushalt.

Das sieht mir nicht nach schlampiger Arbeit aus, im Gegenteil. Ich habe noch keine Ausführungen, Studien ect. gesehen welche die kulturelle Herkunft als unschuldig entlarven und natürlich fallen Angehörige von Minderheiten, sträker auf als die Mehrheit. Sie sind also leichter als Täter zu ermitteln.

Also der von dir zitierte Michael Hess, wurde 2014 wegen ebendieser Aussagen rechtskräftig zu einer Bewährungsstrafe plus Bußgeld wegen Volksverhetzung (hets mot folkgrupp) verurteilt. Wir können dem Kerl doch nicht glauben ohne die Primärquellen einzusehen.

Kennst du denn Studien welche die Sehstärke als von Menschen "unschuldig entlarven"? Oder die Schuhgröße?
            Scheinbar lebst du ja in einem Staat, in dem man bei Straftaten Unschuld beweisen muss und nicht die Schuld.

Kommentar

Ich hatte mal sehr gute Verbindungen zu Schweden, war so 3 - 4 Jahre (genauen Zeitraum hab ich vergessen ) mit einer Schwedin zusammen und hab während des Studiums auch ein halbes Jahr dort gelebt.

Auf jeden Fall sehr Interessante Statistiken welche DnuhD2 mit uns geteilt hat. Der Absatz:
              Zitat von DnuhD2
              deckt sich absolut mit meinen persönlichen Erfahrungen und dem was auch viele Schweden selbst zu dem Thema sagen.

Kommentar

Wenn es dir nicht schlampig vorkommt, dass Aussagen wie "In Schweden tun die Behörden alles dafür, die Herkunft der Vergewaltiger zu verbergen." Gar nicht belegt werden oder völlig hirnrissig mit nem Verweis auf völlig andere Zahlen aus Dänemark bedacht werden, dann liegt das an deinen Ansprüchen, nicht an der Qualität der Studie.
                Also müssen sich Studien auf andere Studien beziehen welche widerum Quellen angeben, die durch Aussagen gestützt werden, welche im endeffekt trotzdem als Lüge und Hetze diffamiert werden wenn sie dem eigenen Weltbild nicht entsprechen...Ich dreh mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt...

Natürlich erschließt sich aus dem Artikel, dass es nicht um ne homogene Gesellschaft geht, sondern um Islamhetze. Daher ist die falsche Behauptung sicherlich kein Versehen, sondern eine bewusste Lüge.
                Ja ja, alles böse Islamfeinde und Ausländerhasser blublublub...

Diese Frage wird nur aufgeworfen, wenn man denkt, dass die "Masse der Migranten" eher in Vergewaltigungsstatistiken als im Bildungssystem zu finden ist.
                Aber wer denkt schon so einen Unfug?
                Geschwätz. Wenn die Chancengleichheit gewährt ist, die Straftaten aber dennoch überwiegend von muslimisch geprägten Migranten begangen werden, spielt dort offensichtlich ein anderer Faktor eine Rolle.

Wenn man tatsächlich mal so ne Statistik anschaut, sieht man, dass die Schweden deutlich älter sind als die Ausländer in Schweden. Allein, dass sorgt dafür, dass Verbrechen, für die man Gewalt einsetzen und Kraft aufwenden muss vermehrt von der Gruppe mit mehr jüngeren Männern verübt wird. Das korreliert also nicht nur mit Nationalitäten, sondern auch mit Schuhgröße oder Gehhilfen im Haushalt.?
                Die Kriminalität ist mit zunehmender Zuwanderung stetig gestiegen. Wenn steigende Zuwanderung = steigende Kriminalität in krassem Ausmaß bedeutet sind verweise auf das Alter hirnrissig.

Also der von dir zitierte Michael Hess, wurde 2014 wegen ebendieser Aussagen rechtskräftig zu einer Bewährungsstrafe plus Bußgeld wegen Volksverhetzung (hets mot folkgrupp) verurteilt. Wir können dem Kerl doch nicht glauben ohne die Primärquellen einzusehen.
                Wenn eine Studie erstellen als Tatbestand der Volkshetze ausreicht, stelle ich eher diese Rechtsnorm in Frage als den Menschen.

Kennst du denn Studien welche die Sehstärke als von Menschen "unschuldig entlarven"? Oder die Schuhgröße?
                Scheinbar lebst du ja in einem Staat, in dem man bei Straftaten Unschuld beweisen muss und nicht die Schuld.
                Wenn sich Brillenträger zusammenrotten, sich von Nichtbrillenträger isolieren und in erschreckend hohem Maße kriminell werden, würde ich auch belege dafür fordern, das Sehschwäche nichts mit diesem Verhalten zu tun hat...können wir blödsinnige Vergleiche nun ausen vor lassen?

Kommentar

Also müssen sich Studien auf andere Studien beziehen welche widerum Quellen angeben, die durch Aussagen gestützt werden, welche im endeffekt trotzdem als Lüge und Hetze diffamiert werden wenn sie dem eigenen Weltbild nicht entsprechen...Ich dreh mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt...
                  Selbstverständlich müssen die Zahlen und die Art der Erhebung und Auswertung der Daten transparent gemacht werden. Eine Studie, die keine Primärquelle angibt, ist nicht seriös.
                  Würdest du eine solcherweis belastbare Studie vorlegen, würde niemand hier sie als Hetze bezeichnen.

Ja ja, alles böse Islamfeinde und Ausländerhasser blublublub...

Schau, das ist ein Paradebeispiel wie auch Ausländerhasser denken. Ich nenne einen Artikel "Islamhetze" und du verfälschst arglistig meine Aussage und tust so als ich hätte jede kritische Aussage zu Ausländern oder Islam als Hetze bezeichnet. Auf ähnliche Weise wird auch die von dir erwähnte Studie funktionieren. Aber das ist keine saubere Methode. Das ist höchst unanständig.

Geschwätz. Wenn die Chancengleichheit gewährt ist, die Straftaten aber dennoch überwiegend von muslimisch geprägten Migranten begangen werden, spielt dort offensichtlich ein anderer Faktor eine Rolle.
                  Dass eine Chancengleichheit gewährt sei, habe ich nie behauptet. Ich habe auf eine Studie verwiesen, die sagt, dass Schweden im Bereich Bildungschancen im internationalen Vergleich auf einer Topposition steht. Einige der Faktoren die in die Überrepräsentierung muslimischer Männer bei den genannten Straftaten habe ich genannt. Es ist eine Eselei anzunehmen es gäbe nur einen Faktor, der dazu führt. Auch wenn diese Annahme einfach ist und mit dem Ausdruck "offensichtlich" versehen wird. Egal wie gerne Rechtspopulisten das auch anders darstellen: Komplexe Sachverhalte, lassen sich höchstselten durch monokausale Modelle erklären.

Die Kriminalität ist mit zunehmender Zuwanderung stetig gestiegen. Wenn steigende Zuwanderung = steigende Kriminalität in krassem Ausmaß bedeutet sind verweise auf das Alter hirnrissig.
                  Dass "krasse Ausmaß" ist einfach eine Ergänzung von dir, das habe ich so nicht formuliert. Wie oben erwähnt kann ein "krasses Ausmaß" durch mehrere Faktoren herbeigeführt werden, auch wenn sie für sich gesehen nicht allzu "gefährlich" wirken. Und ja natürlich, 1975 stand Schweden vor dem Problem, dass es dort zu wenige Menschen gab, es mussten neue Menschen ins Land. Mehr Menschen bedeutet immer mehr Regelbrüche und ja natürlich werden mehr Regeln gebrochen, wenn mehr Menschen die Regeln (noch) nicht kennen oder gewöhnt sind.

Wenn eine Studie erstellen als Tatbestand der Volkshetze ausreicht, stelle ich eher diese Rechtsnorm in Frage als den Menschen.
                  Er hat aber keine Studie erstellt, er hat Fantasiezahlen, Hassreden und Lügen rausgehauen.
                  Wie soll denn die Studie heißen, die er erstellt hat?

Wenn sich Brillenträger zusammenrotten, sich von Nichtbrillenträger isolieren und in erschreckend hohem Maße kriminell werden, würde ich auch belege dafür fordern, das Sehschwäche nichts mit diesem Verhalten zu tun hat...können wir blödsinnige Vergleiche nun ausen vor lassen?
                  Aber du unterschlägst, dass Brillenträgerhasser auch einfach sagen könnten, dass Brillenträger wohl "ausüberspitzterer political correctness hierzulande " von der Obrigkeit geschützt werden und die nur die uns gar nicht sagen wollen dass die Täter aus Köln alle Brillenträger waren.
                  Du brauchst dafür nur ne wie du richtig erkannt hast blödsinnige These und einen Haufen Idioten die sie brüllen können.

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Auf jeden Fall sehr Interessante Statistiken welche DnuhD2 mit uns geteilt hat.
                  Interessant ist allenfalls, dass du bei jeder Vergewaltigung, die klar von Deutschen verübt wurde lamenierst, das Thema dieses Threads sei die Silvesternacht in Köln. Aber wenn falsche Behauptungen eines verurteilten Volksverhetzers ohne Angabe einer Quelle erwähnt werden, bist du ganz Ohr und hältst das nicht für offtopic sondern tust so als sei das ne plausible Studie.

Kommentar

Mir fällt da grad was ein was mir vor Jahren mal im Netz in verschiedenen Foren begegnet ist. (Sogar in einem LKW Forum wurde das mal von jemandem behauptet).
                    Es geht um folgendes: Irgendwann tauchte im Internet das Gerücht auf (vielleicht durch Rechtsradikale extra verbreitet???) dass sich ganz viele schwedische Frauen bewusst die Haare schwarz färben um nicht so auffällig zu sein wenn sie unterwegs sind. Denn wenn sie rot oder blond seien dann würden sie in null komma nix von irgendwelche Migranten (oder Ausländern....) vergewaltigt werden.

Jetzt mal ne Frage an die anwesenden Kriminalexperten: Kann es sein dass es sich dabei nur um Propaganda handelt???

Seit wann halten schwarze Haare einen Vergewaltiger ab. Ja gut, zugegeben, im dunkeln fällt die blonde Frau etwas mehr auf als eine Dunkelhaarige. Aber die Sache wirkt wie Propaganda.
                    Dieser Beitrag von mir sieht vielleicht Off Topic aus, aber in Zusammenhang mit der Silvesternacht könnte sowas wieder im Netz auftauchen "färbt Euch dunkel dann lassen Euch die Araber in Ruhe" oder so ähnlich.

Kommentar

Selbstverständlich müssen die Zahlen und die Art der Erhebung und Auswertung der Daten transparent gemacht werden. Eine Studie, die keine Primärquelle angibt, ist nicht seriös.
                      Würdest du eine solcherweis belastbare Studie vorlegen, würde niemand hier sie als Hetze bezeichnen.
                      Die Frage ist warum du sie überhaupt als Hetze bezeichnest. Hast du Belege dafür das es sich um Hetze handelt? Würdest du einer "Primärquelle" wie du es nennst, tatsächlich glauben schenken? Wer sagt dir dass diese "Primärquelle" nicht auch Hetze ist? Die Probleme sind bekannt, das weis jeder der einmal in Schweden war oder sich mit Schweden ausgetauscht hat, weshalb sollte ich die Statistik also als Lüge bezeichnen wo doch alles darauf hindeutet, dass es eben keine ist? Nur weil nicht angegeben ist woher die Zahlen stammen? Hört sich für mich eher nach Verleugnen an als nach Transparenzsuche. Wenn eine Statistik von vorneherein als Lüge diffamiert wird bringen Quellen wenig, denn diese sind in so einem Weltbild natürlich auch Lügen. Das kann man beliebig weit führen wenn man es will.

Schau, das ist ein Paradebeispiel wie auch Ausländerhasser denken. Ich nenne einen Artikel "Islamhetze" und du verfälschst arglistig meine Aussage und tust so als ich hätte jede kritische Aussage zu Ausländern oder Islam als Hetze bezeichnet. Auf ähnliche Weise wird auch die von dir erwähnte Studie funktionieren. Aber das ist keine saubere Methode. Das ist höchst unanständig.
                      Liegt wohl daran das es inflationär verwendet wurde und man es einfach nicht mehr hören kann. Waren doch vor einigen Monaten noch sämtliche Aussagen die vor Szenen wie in der Sylvesternacht warnten Islamhetze und die Kritiker Ausländerfeinde und Xenophobe. So wie ich das sehe ist die Verwendung dieser Wörter nichts weiter als eine Abwehrhaltung gegen alles, dass sich mit Problemen beschäftigt, welche nicht in ein bestimmtes Weltbild passen.

Dass eine Chancengleichheit gewährt sei, habe ich nie behauptet. Ich habe auf eine Studie verwiesen, die sagt, dass Schweden im Bereich Bildungschancen im internationalen Vergleich auf einer Topposition steht. Einige der Faktoren die in die Überrepräsentierung muslimischer Männer bei den genannten Straftaten habe ich genannt. Es ist eine Eselei anzunehmen es gäbe nur einen Faktor, der dazu führt. Auch wenn diese Annahme einfach ist und mit dem Ausdruck "offensichtlich" versehen wird. Egal wie gerne Rechtspopulisten das auch anders darstellen: Komplexe Sachverhalte, lassen sich höchstselten durch monokausale Modelle erklären.
                      Welche Faktoren hast du denn genannt? Das muslimisch geprägte Einwanderer im durchschnitt jünger sind? Wie hoch ist denn das Alter des "Durchschnittsvergewaltigers"? Eine regelrechte explosion der Vergewaltigungsquote in den Jahren nach der Masseneinwanderung kann mir niemand mit "es kamen halt so viele junge Männer" erklären.
                      Natürlich gibt es bei jeder Art von Verbrechen und auch bei jedem Verbrechen an sich verschiedenste Faktoren aber wenn es bei bestimmten, sich immer weiter häufenden Verbrechen eine Verbindung zwischen einem großen Teil der Täter, wie etwa die Kulturelle Herkunft gibt, kann diese nicht einfach ausgeklammert werden.

Dass "krasse Ausmaß" ist einfach eine Ergänzung von dir, das habe ich so nicht formuliert. Wie oben erwähnt kann ein "krasses Ausmaß" durch mehrere Faktoren herbeigeführt werden, auch wenn sie für sich gesehen nicht allzu "gefährlich" wirken. Und ja natürlich, 1975 stand Schweden vor dem Problem, dass es dort zu wenige Menschen gab, es mussten neue Menschen ins Land. Mehr Menschen bedeutet immer mehr Regelbrüche und ja natürlich werden mehr Regeln gebrochen, wenn mehr Menschen die Regeln (noch) nicht kennen oder gewöhnt sind.
                      Es ist aber extrem Auffällig wie Steil die Kurve bestimmter Verbrechen und auch die Bildung von Ghettos oder Ghettoähnlichen Zuständen seit der Einwanderunswelle nach oben geschossen ist. Das ist ein seit Jahrzehnten stark anhaltender Trend und kein kurzer Ausschlag während der Zeit der Massenzuwanderung, die mit mehr Menschen und dem nicht kennen von Regeln erklärt werden kann. Mal davon abgesehen das Vergewaltigung nicht mit ungewohntem Umfeld/Kulturbrauchtum rechtfertigbar ist. Wird bei der Einwanderung in ein anderes Land ja wohl kein großes Ding sein sich kurz mit den basics des Zusammenlebens dort auseinander zu setzen.

Er hat aber keine Studie erstellt, er hat Fantasiezahlen, Hassreden und Lügen rausgehauen.
                      Wie soll denn die Studie heißen, die er erstellt hat?
                      Ja das war von mir falsch geschrieben, er hat keine Studien erstellt, sondern sich auf Studien und Forschungen während seines Prozesses bezogen. Verurteilt wurde der Mann übrigens nicht weil er seine Aussagen nicht belegen konnte, sondern weil er sich zu der Zeit in der er sie tätigte auf keine Belege bezog, die diese untermauerten. Sein späterer Versuch seine Aussagen zu belegen wurden somit für unerheblich aufgrund des zeitlichen Abstands und des Zusammenhangs erklärt.

Aber du unterschlägst, dass Brillenträgerhasser auch einfach sagen könnten, dass Brillenträger wohl "ausüberspitzterer political correctness hierzulande " von der Obrigkeit geschützt werden und die nur die uns gar nicht sagen wollen dass die Täter aus Köln alle Brillenträger waren.
                      Du brauchst dafür nur ne wie du richtig erkannt hast blödsinnige These und einen Haufen Idioten die sie brüllen können.
                      Nur ist es keine blödsinnige These, dass die Täter der Sylvesternacht beinahe ausschließlich aus Nordafrikanern bestand und es ist auch keine blödsinnige These das derartige Straftaten, wenn auch nicht in diesem konzentrierten ausmaß, schon lange von der selben Tätergruppe begangen und systematisch verschwiegen werden/wurden. Das political corectness sich z.T. zum Meinungsdiktat ausgeweitet hat ist kein Geheimniss mehr. Gerade in Schweden wurden in der Vergangenheit Täter die Migranten ohne Staatsangehörigkeit waren der öffentlichkeit gegenüber als Schweden präsentiert.

Kommentar

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                        Mir fällt da grad was ein was mir vor Jahren mal im Netz in verschiedenen Foren begegnet ist. (Sogar in einem LKW Forum wurde das mal von jemandem behauptet).
                        Es geht um folgendes: Irgendwann tauchte im Internet das Gerücht auf (vielleicht durch Rechtsradikale extra verbreitet???) dass sich ganz viele schwedische Frauen bewusst die Haare schwarz färben um nicht so auffällig zu sein wenn sie unterwegs sind. Denn wenn sie rot oder blond seien dann würden sie in null komma nix von irgendwelche Migranten (oder Ausländern....) vergewaltigt werden.

Jetzt mal ne Frage an die anwesenden Kriminalexperten: Kann es sein dass es sich dabei nur um Propaganda handelt???

Seit wann halten schwarze Haare einen Vergewaltiger ab. Ja gut, zugegeben, im dunkeln fällt die blonde Frau etwas mehr auf als eine Dunkelhaarige. Aber die Sache wirkt wie Propaganda.
                        Dieser Beitrag von mir sieht vielleicht Off Topic aus, aber in Zusammenhang mit der Silvesternacht könnte sowas wieder im Netz auftauchen "färbt Euch dunkel dann lassen Euch die Araber in Ruhe" oder so ähnlich.
                        Ich hab mal die Suchparameter gegoogelt und finde zu dem Thema eigentlich nur Seiten auf rechten Plattformen, wie "Blaue Narzisse" oder "PI-News". Das spricht auch schon sehr für Propaganda.

Und ich denke, du hast auch Recht damit, dass die Haarfarbe dafür keinen Ausschlag geben dürfte. Ich kann aber auch keine Statistik zu dem Thema finden.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Ich hab mal die Suchparameter gegoogelt und finde zu dem Thema eigentlich nur Seiten auf rechten Plattformen, wie "Blaue Narzisse" oder "PI-News". Das spricht auch schon sehr für Propaganda.

Und ich denke, du hast auch Recht damit, dass die Haarfarbe dafür keinen Ausschlag geben dürfte. Ich kann aber auch keine Statistik zu dem Thema finden.
                          Ja, es scheint sich tatsächlich um Propaganda zu handeln.

Kommentar

Zitat von Tibo
                            Die Frage ist warum du sie überhaupt als Hetze bezeichnest. Hast du Belege dafür das es sich um Hetze handelt? Würdest du einer "Primärquelle" wie du es nennst, tatsächlich glauben schenken? Wer sagt dir dass diese "Primärquelle" nicht auch Hetze ist? (...), weshalb sollte ich die Statistik also als Lüge bezeichnen wo doch alles darauf hindeutet, dass es eben keine ist? Nur weil nicht angegeben ist woher die Zahlen stammen? Hört sich für mich eher nach Verleugnen an als nach Transparenzsuche.
                            Um diese "Quellen-Diskussion" mal etwas abzuschärfen:

Wer eine Studie durchführt und publiziert, muss dabei auch die Methodik beschreiben. Diese Methodik-Beschreibung muss so detailiert erfolgen, dass wenn jemand diese Studie/Umfrage unter den genau gleichen Bedingungen wiederholt, auch die gleichen Ergebnisse (innerhalb des angegebenen Fehlers) erhält. Eine solche Studie kann man als Primärquelle bezeichnen.
                            Eine weitere Studie, die sich (u.a.) mit den Ergebnissen der ersten Studie beschäftigt, wäre dann eine Sekundärquelle. Aber auch dort müssen die Methoden aus der Primärquelle beachtet und diskutiert werden, zB wenn die Daten/Ergebnisse verschiedener Studien miteinander verglichen werden.

Fehlen solche Methodik-Angaben, bzw sind diese unvollständig, dann ist die Studie nicht verwertbar, d.h. auch nicht zitierfähig, weil man den Angaben, Ergebnissen und Interpretationen nicht vertrauen kann.
                            Kurz: Man kann sie in die Tonne kloppen.

Übrigens: wer Daten und Methodik-Angaben bei wissenschaftlichen Arbeiten verfälscht, verändert, wichtige Angaben weglässt oder erfindet, etc., um bewusst andere Ergebnisse vorzutäuschen, begeht tatsächlich eine Straftat. Man verliert nicht nur seinen Job, sondern bekommt u.U. auch einen Eintrag im Vorstrafenregister. Ich schreibe das deswegen, damit -ganz allgemein- Leute nicht allzu leichtfertig Studien als "verfälscht" bezeichnen. Das geht durchaus als Beleidigung durch.

Umgekehrt kann man durchaus wissenschaftliche Studien, die bzw deren Ergebnisse nachweislich und bewusst verfälscht wurden, um insbesondere politische Aussagen zu untermauern, ggf. als Hetze u/o Propaganda bezeichnen.

Kurzum:
                            Man muss sich eine Studie schon sehr genau und kritisch ansehen, bevor man diese oder daraus zitiert. Das oben Geschriebene gilt zwar primär für die Wissenschaft, aber auch in einem populären Diskussionsforum täten die Foristen gut, sich daran zu halten.

Schließlich soll eine Diskussion ja irgendwann auch zu etwas führen, und nicht nur Mittel zum (propagandistischen) Selbstzweck sein.
                            Zuletzt geändert von xanrof; 29.01.2016, 13:04.
                            .

Kommentar

Die Frage ist warum du sie überhaupt als Hetze bezeichnest. Hast du Belege dafür das es sich um Hetze handelt?
                              Selbstredend habe ich Belege: Zum einen handelt es sich wie mehrfach erwähnt bei Herrn Hess um einen verurteilten Volksverhetzer (das Wort enthält nicht zufällig den Begriff "hetze"), die von dir so genannte Studie steht in engem Zusammenhang mit dem weswegen er er verurteilt wurde. (Sie sollte den Wahrheitsgehalt der Volksvehertzung belegen) Das würde schon ausreichen als Beleg.
                              Aber ich kann es dir auch noch an Beispielen zeigen: Die Schreiber der Artikel des gatestoneinstitute arbeiten begrifflich unsauber, das ist unwissenschaftlich.
                              "Schweden: Die Vergewaltigungsmetropole des Westens" zum einen ist das hetzerisch, zum anderen ist ein Land keine Metropole und drittens ist es falsch übersetzt: "Sweden: Rape Capital of the West" heißt der Artikel im Original. Schon im Titel des Artikels, den ich Hetze nenne hat man also drei Fehler.
                              Im ersten Absatz steht dann:
                              40 Jahre nachdem das schwedische Parlament einstimmig beschloss, das vormals homogene Schweden in ein multikulturelles Land umzuwandeln,
                              Dass diese Homogenität gelogen ist und es einen solchen Beschluss nie geben konnte, da Schwedens Bevölkerung schon vor Staatsgründung heterogen war, habe ich dir bereist erklärt. Es wird in diesem Absatz also mit einer Lüge ein falscher Eindruck erweckt. Eine multikulturelle Gesellschaft die natürlich gewachsen ist und gut funktioniert hat, wird umgedeutet durch eine Lüge und als Paradebeispiel für eine homogene Gesellschaft ausgewiesen. natürlich hetzt man hier gegen multikulturelle Gesellschaften.
                              Dann heißt es im zweiten Absatz:
                              Bezeichnenderweise erwähnen die Berichte nicht die Herkunft der Vergewaltiger. Darüber hinaus muss man wissen, dass Einwanderer der zweiten Generation als Schweden gezählt werden.
                              Es wird der Eindruck erweckt es seien zuvor Berichte genannt werden auf die nun Bezug genommen wird. Das ist aber nicht so. "Die Berichte" werden nicht näher benannt, wir kennen die Herkunft der Berichte dabei ist es den Autoren doch so wichtig Herkunft auszuweisen. Kann man solches Vorgehen ernst nehmen? Ist es nicht hetzerisch Schreibern von Artikeln das Verschweigen von Herkunft vorzuwerfen, während man selbst das auch nicht tut? Man weiß einfach nicht was das für Berichte seien sollen.
                              Dann wird in Fällen von Freisprüchen dem Gericht Sympathie für die Täter unterstellt. Auch hierfür keine Belege.

Hetze ist für mich Negatives über andere sagen ohne dass der Inhalt der Rede kohärent oder belegt ist. Beides liegt hier vor.
                              Würdest du einer "Primärquelle" wie du es nennst, tatsächlich glauben schenken?
                              Das kann ich dir nicht per se sagen. Ich würde sie überprüfen und mir die Erhebungsmethode anschauen. Dann würde ich entscheiden ob ich sie für seriös halte.

Wer sagt dir dass diese "Primärquelle" nicht auch Hetze ist?
                              Die Quelle selbst, man muss sie nur aufmerksam studieren.

Die Probleme sind bekannt, das weis jeder der einmal in Schweden war oder sich mit Schweden ausgetauscht hat, weshalb sollte ich die Statistik also als Lüge bezeichnen wo doch alles darauf hindeutet, dass es eben keine ist?
                              Ah okay, das meinst du mit "Glauben schenken". Das war also wörtlich zu verstehen. Dann revidiere ich meine Antwort: Nein ich verschenke Glauben nicht, auch nicht wenn du sagst alle die mal in Schweden waren sähen das so wie du. Dass alle das so sehen, ist übrigens nachweisbar falsch.

Liegt wohl daran das es inflationär verwendet wurde und man es einfach nicht mehr hören kann. Waren doch vor einigen Monaten noch sämtliche Aussagen die vor Szenen wie in der Sylvesternacht warnten Islamhetze und die Kritiker Ausländerfeinde und Xenophobe. So wie ich das sehe ist die Verwendung dieser Wörter nichts weiter als eine Abwehrhaltung gegen alles, dass sich mit Problemen beschäftigt, welche nicht in ein bestimmtes Weltbild passen.
                              Du siehst das falsch. Bzw. projizierst womöglich du zum Teil einfach deine Vorgehensweise auf andere.

Welche Faktoren hast du denn genannt?
                              Ich nannte das Alter, die gestiegene Zahl der Menschen, die Verschärfung des Sexualrechts, die Tatsache, dass Minderheiten auffäliger als die Mehrheit und daher leichter identifizierbar sind und den Umstand dass man sich leichter an Regeln hält wenn sie internailisert sind.
                              Du aber bemühst einerseits ne Quelle die sagt die Gerichte seien islamfreundlich und dabei später sagt, dass diese Gerichte Muslime überproportional oft verurteilen.

Ein Beispiel:
                              1989 gab es in Deutschland (laut PKS) 4 987 erfasste Fälle. 2015 waren es 7435. Jetzt kann ich einfach sagen dass sich die Zahl der Vergewaltigung seit der Wiedervereinigung verdoppelt haben und die Schuld daran den Ossis geben. Ich kann sogar noch sagen, dass "die Berichte" bezeichnender Weise nie ausweisen ob die Täter aus Ostdeutschland oder Westdeutschland kommen. Ich kann sogar diesen Fall hier verlinken:
                              Vergewaltigung im Sheraton-Hotel? Freispruch vor Gericht | WAZ.de und sagen, dass die Richterin Sympathie mit dem ostdeutschen Angeklagten hatte, dessen Herkunft und Name nicht erwähnt wird, was bei Westdeutschen ja immer gemacht wird.
                              Eine regelrechte explosion der Vergewaltigungsquote in den Jahren nach der Masseneinwanderung kann mir niemand mit "es kamen halt so viele junge Männer" erklären.
                              Da müsstest du jetzt erst mal sagen, wann die Masseneinwanderung denn nun stattfand.
                              Aber wir können uns ja mal die Statistiken aus Deutschland anschauen. (Quellen: HP von "Proportionen der Weltbevölkerung" und die PKS der entsprechenden Jahre)
                              1975: knapp 60 Millionen Menschen knapp 700.000 Muslime 6850 erfasste Vergewaltigungen ( also 0,00011 pro Kopf)
                              2014 gut 80 Millionen Menschen, knapp 7 Mio Muslime 7345 erfasste Vergewaltigungen (also 0,0000904 pro Kopf)
                              Das könnte man so deuten, dass in den Jahren in denen sich die Zahl der Muslime in Deutschland verzehnfacht hat, ist die Zahl der erfassten Vergewaltigungen pro Kopf um 80% zurückgegangen und ich habe dir sogar die Quellen genannt und mir nicht einfach Zahlen ausgedacht. Zudem war 1975 Vergewaltigung in der Ehe völlig legal, die Verschärfung des Sexualstratrechts hätte eigentlich für 2014 ne viel höhere absolute Zahl vermuten lassen.
                              Nur ist es keine blödsinnige These, dass die Täter der Sylvesternacht beinahe ausschließlich aus Nordafrikanern bestand und es ist auch keine blödsinnige These das derartige Straftaten, wenn auch nicht in diesem konzentrierten ausmaß, schon lange von der selben Tätergruppe begangen und systematisch verschwiegen werden/wurden. Das political corectness sich z.T. zum Meinungsdiktat ausgeweitet hat ist kein Geheimniss mehr. Gerade in Schweden wurden in der Vergangenheit Täter die Migranten ohne Staatsangehörigkeit waren der öffentlichkeit gegenüber als Schweden präsentiert.
                              Also in der Diskussion zwischen uns beiden geht es ganz konkret um Vergewaltigungen und da ist es Fakt, dass in Köln bislang keine Täter der beiden angezeigten Vergewaltigungen ermittelt wurden. Auch ist bei diesen beiden Verbrechen nichts über die mutmaßliche Herkunft der Täter und ob die Verbrechen in Zusammenhang mit den Übergiffen am Bahnhof standen bekannt.

@Xanrof Danke für die gute Erklärung
                              Zuletzt geändert von Tibo; 29.01.2016, 15:02.

Kommentar

Ich poste ja normalerweise nicht in diesem Teil des Forums, aber das mit Schweden hat mich interessiert. Ich habe mal "schweden integration" gegoogelt und mir zwei der ersten Ergebnisse angeschaut:

"Schwedens Integrationspolitik gilt international als eine der ehrgeizigsten und erfolgreichsten."

In nächsten Ergebnis wird Schweden als "abschreckended Beispiel" für Integration genannt. Anscheinend ist man sich da nicht so einig
                                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Lädt...
                                X