Zitat von Jobe
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln
Einklappen
X
-
»Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)
-
Zitat von Viola Beitrag anzeigen
Richtig. Da sicher viele Frauen in männlicher Begleitung am Kölner HBF (und anderswo) waren, hätte ich mir andernfalls nämlich die Frage gestellt, wie denn die Herren der Schöpfung auf die unvermittelte Notlage ihrer Begleiterinnen reagiert haben.
Die Täter haben sehr genau darauf geachtet, wen sie angegangen sind. Der Großteil der Frauen, die laut Polizei- und Medienberichten von den Tätern angegangen sind, waren auch nur mit Frauen unterwegs - Freundinnen, Mütter, Geschwister. Berichte von den wenigen "Eingriffen" durch Männer, die versucht haben, ihren bedrängten Freundinnen zur Hilfe zu Eilen, zeigen, dass jene Männer durch zum Teil zehnfache Übermacht einfach von Tätern abgedrängt, ihre Begleiterinnen in einen Haufen von Männern hineingezogen wurdenund für die Dauer des Verbrechens von jeglicher Hilfe abgeschnitten waren.
Zum Teil wurden auch ganze Gruppen von Frauen - von einem Opfer ist berichtet, dass sie sich mit sieben! anderen Mädels über den Platz bewegte - umringt und von mehreren dutzend Tätern sexuell genötigt, während tateinheitlich Raubvergehen stattfanden.
Polizisten und Türsteher nahegelegener Hotels, die helfend eingreifen wollten, wurden mit Messern und Glasflaschen abgewehrt.
Hier auch nur *irgendeine* Relativierung zu betreiben, indem man Vergleiche zum Verhalten deutscher Urlauber zieht, oder was daher schwafelt, dass die Gegenseite (Etwa Volker oder ich) ja ein haufen von semi-rassistischen Schwätzern sind, die sich "mal selber in so einer Situation behaupten sollen", ist einfach lächerlich. Sowas ekelt mich an.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenHier auch nur *irgendeine* Relativierung zu betreiben, indem man Vergleiche zum Verhalten deutscher Urlauber zieht, oder was daher schwafelt, dass die Gegenseite (Etwa Volker oder ich) ja ein haufen von semi-rassistischen Schwätzern sind, die sich "mal selber in so einer Situation behaupten sollen", ist einfach lächerlich. Sowas ekelt mich an.
Sag, hast Du zu dem Thema auch anderes als rabulistische Rhetorik anzubieten?»Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)
Kommentar
-
Zitat von Viola Beitrag anzeigenSag, hast Du zu dem Thema auch anderes als rabulistische Rhetorik anzubieten?
Kommentar
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen... linksextremen Deutschlandhasser ...Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenWahnsinn was ich hier teilweise für einen Dreck lesen muss. Verlasst mal Euer Kellerverlies und lernt die Welt kennen.Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenWenn ich mir die meisten Forumsmitglieder bzw. ihre Beiträge so anschaue, dann hieße die Reaktion wohl
(...)
- Ihre Frauenverachtende Einstellung tolerieren und dabei zusehen wie die Freundin vergewaltigt wird
@V-o-l-k-e-r : Verwarnung wegen persönlicher Anfeindungen.
@Alle: Überlegt euch bitte zweimal, ob ihr eure Formulierungen so raushauen wollt.
Wenn sich das nicht ändert, müssen wir den Thread dichtmachen! Und das wäre dann nur zum Leidwesen der User, die tatsächlich beim Posten ihre Emotionen im Griff haben..
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenWeil Männer im Krieg verheizt werden dürfen oder was? Wenn das Sarkasmus sein soll, zum Lachen ist da nichts dran.
Und liegt im Moment bei den Einwanderen oder wie man sie nennen will, das Verhältnis von Männern zu Frauen nicht bei 2:1? Das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenOffensichtlich weißt du nicht was Sarkasmus bedeutet. Schau mal im Duden nach. Und deine Ausrede enthält wieder eine Beleidigung. Schäm dich.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Gast
Hier ist ein sehr informatives Interview mit dem Gewaltforscher Wilhelm Heitmeyer: Übergriffe in Köln: ?Gewalt ist eine Quelle von Anerkennung? | Kultur*- Frankfurter Rundschau
Der sagt vieles, was Seether oben schon geschildert hat. Demnach war für "Köln" eine ganze Reihe von Vorraussetzungen notwendig, die erfüllt sein mussten:
1. Eine klare Opfergruppe (hier: Frauen)
2. Kritische Masse an gleichgesinnten Tätern und Möglichkeit, sich spontan zu Straftaten zu verabreden und zu koordinieren
3. Entsprechendes Umfeld, konkret Tarnung in der Masse und Schutz der Dunkelheit
4. Täter kommen aus Ländern, in denen sie direkt aus dem materiellen nichts kommen und dementsprechend materiell auch nichts zu verlieren haben.
5. Täter sind in einem gesellschaftlichen Umfeld aufgewachsen, in dem Frauen nicht gleichberechtigt sind (hier landen wir dann wieder bei 1.)Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2016, 17:19.
Kommentar
-
Bereits mehrere Monate vor den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht soll es in Stockholm zu ähnlichen Vorfällen gekommen sein. Die Polizei bestätigte am Montag, dass es bei einem Musikfestival in der schwedischen Hauptstadt im August eine großen Zahl von Delikten und zahlreiche Festnahmen gegeben habe. Sie wies aber den Vorwurf zurück, diese bisher verheimlicht zu haben. Die Zeitung "Dagens Nyheter" hatte am Wochenende als erste über die Vorfälle berichtet.
Der Zeitung zufolge sollen bei dem Festival "We are Sthlm" die meisten Verdächtigen Afghanen gewesen sein. Das bestätigte am Montag auch der Leiter der für öffentliche Veranstaltungen der Stadt Stockholm verantwortlichen Abteilung, Roger Ticoalu. Viele von ihnen hätten vorläufige Ausweise bei sich gehabt, wie sie für Asylbewerber ausgestellt werden.
...
Ticoalu erklärte, dass es bei dem fünftägigen Festival in Stockholm bereits 2014 Berichte gegeben habe, wonach Gruppen von Jugendlichen und jungen Männern systematisch junge Frauen und Mädchen eingekreist und betatscht hätten. Für das Festival im vergangenen Sommer seien deshalb mehr Sicherheitskräfte eingestellt worden, das Problem sei aber noch schlimmer geworden.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenJemand hat es schon für mich getippt:Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar