Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte nicht zu sehr vom Threadthema abweichen.
    .

Kommentar

Na, das ist ja wieder eine verquaste Klischeeparade hier. Und es ist schon schwierig, intellektuell die Wortbedeutungen von "Schuld" und "Verantwortung" zu trennen.

Ja, wir brauchen unbedingt ungarisch-polnische Zustände mit Abschaffung der Presse- und Justizfreiheit. Ein bisschen DDR kann nicht schaden, das tut dem Wutgefühl im Bauch immer gut.

Dann ist die Welt auch nicht mehr so komplex, dann braucht man nicht mehr lange nachdenken.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

(Beiträge gelöscht)

Aus gegebenem Grund möchte ich auch nochmal eindrücklich auf das sprachliche und inhaltliche Niveau hinweisen.

Relativierungen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit lassen wir auch in Ansätzen nicht durchgehen. Das betrifft nicht nur möglicherweise die Nazizeit sondern auch den unmenschlichen Umgang diverser osteuropäischer Staaten mit Flüchtlingen.

Wenn das hier so weitergeht, müssen wir verwarnen oder weitergehende Maßnahmen ergreifen.
        .

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ja, wir brauchen unbedingt ungarisch-polnische Zustände mit Abschaffung der Presse- und Justizfreiheit. Ein bisschen DDR kann nicht schaden, das tut dem Wutgefühl im Bauch immer gut.
          Zu mindestens haben wir ja eine Bundeskanzlerin mit DDR-Sozialisierung.
          Und da ist ja "ein Bisschen DDR" schon vorhanden.
          Mal ab vom ZDF und seinen verspäteten Meldungen und der Salamitaktik.
          Das Volk (ja! - wir Deutschen) immer schön tröpfchenweise, in homöopathischen Dosen
          "informieren". Auch das Weglassen eines Teils der Nachricht ist eine Lüge.
          Und dann das Geschrei "haltet den Dieb" von Politikern, und das Zuschieben der Verantwortung ist doch bezeichnend. Das Relativieren der Vorkommnisse ist doch schon im Gange.
          Last uns doch wieder" Fraktur reden" ohne beschönigende Wortschöpfungen sozusagen "Ross und Reiter" nennen. Die Problemen da angehen wo sie anzugehen sind.
          Und dann sehen ob und wie es weitergeht.
          Denn eines ist doch klar: Wem Hilfe zusteht, der soll sie, verdammt noch Mal, auch bekommen.

mfg

Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Relativierungen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit lassen wir auch in Ansätzen nicht durchgehen. Das betrifft nicht nur möglicherweise die Nazizeit sondern auch den unmenschlichen Umgang diverser osteuropäischer Staaten mit Flüchtlingen.
            Ja verdammt nochmal, Recht hast du. Diese Barbaren und Unmenschen und Nationalsozialisten in diesen osteuropäischen Schurkenstaaten, denken nur an sich selbst, statt ihre Ressourcen darauf zu lenken möglichst viele Flüchtlinge auf zu nehmen und sie mit Smartphones und W-Lan aus zu statten, damit sie wieder unter normalen Bedingungen leben können.
            Und was uns betrifft, ja mein Gott Mädels stellt euch nicht so an, andere Kulturen, anderen Sitten. Von ein wenig anpacken ist noch keiner gestorben, habt Verständnis. Und wenn auch mal das Smartphone oder der Geldbeutel weg ist, wozu arbeitet ihr denn? Holt euch was neues, die armen Taschendiebe haben keine Arbeit, um sich was ehrlich zu kaufen.
            Wem das nicht passt, der soll halt daheim bleiben. Muss man denn zu bedeutenden Ereignissen unbedingt öffentliche Orte wie Bahnhöfe und Kirchenvorplätze aufsuchen? Bleibt doch daheim und schließt euch ein und das Geld was ihr außerhalb vielleicht ausgegeben habt, spendet ihr sinnvollerweise, damit es mit der Integration weitergeht.

Schuld hat außerdem nur die unfähige Polizei, die es nicht mal schafft hunderte organisierte Kriminelle permanent zu kontrollieren. Das auch noch gleich in mehreren Städten.

Mal sehen ob dieser Beitrag stehen bleibt...

Kommentar

Ja, immer schön simpel. Je simpler, desto besser. Gut, dass man bei intellektueller Überforderung noch auf Verschwörungstheorien ausweichen kann.

Die Flüchtlingen kommen natürlich nicht, weil es Krieg in Syrien gibt, sondern weil Angela Merkel Fotos postet. Natürlich hatten wir erwartet, dass die dort auch schön sterben, wenn der IS die mit Waffen bombardiert, die über Saudi Arabien aus Deutschland stammen.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Defiant, du hattest geschrieben, dass nur die Nachkommen der Mörder und die Mörder selbst nicht aber die Opfer und deren Nachkommen (namentlich die Ungarn und osteuropäische Nachbarländer) den Holocaust zu verarbeiten hätten. Meinst du wirklich diese auch strafrechtlich relevante Aussage würde irgendwo in Deutschland von Leuten, die halbwegs bei Verstand und mit Ansätzen von Anstand ausgestattet sein akzeptiert werden? Sei doch einfach froh, dass deine ekelhafte Aussage nur gelöscht wurde.

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                Last uns doch wieder" Fraktur reden" ohne beschönigende Wortschöpfungen sozusagen "Ross und Reiter" nennen. Die Problemen da angehen wo sie anzugehen sind.
                Aber du siehst ja hier im Thread wie sich die Rechtsextremen wenn man sie als das bezeichnet was sie sind. Ständig posten sie rechtsextreme Aussagen, verweisen auf Inhalte von rechtsextremistischen Seiten, aber wenn man nur re sagt fangen sie an zu jammern, man käme mit ner Nazikeule.

Aber zur Abwechslung mal was zu Thema. Ein weiterer rechtsfreier Raum?
                http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...ung447204.html
                Von den sehr aktiven Usern wie Usern wie Defiant, Kobor und Volker habe ich nie Kritik an Nogoareas für Juden gelesen.
                http://www.fr-online.de/politik/anti...,29981164.html
                Rechtsfreie Räume finden manche evtl. nur dann blöd, wenn sie Leute mit brauner Haut errichten, wenn es die Farbe der Gesinnung ist, macht es das aus meiner Sicht nicht besser.
                Und bitte Defiant erkläre mir nicht, dass Israel ein selbstbewusster Staat sei, weil die Juden den Holocaust nicht zu verarbeiten hatten oder hätten.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Da, und auch woanders:
                  Man muss auch klären, "wie" die DNA auf ein Beweisstück. Eine nachgewiesene Berührung allein reicht nicht, wenn 2 Opferaussagen 20 "Zeugen"-Aussagen gegenüberstehen.
                  Es obliegt dem Richter, Beweise und Aussagen zu bewerten und zu gewichten.

Davon mal abgesehen sind die Erfolge mit einem DNA-Test beim bloßen Anpacken einer Person - ohne dass es zu Verletzungen kommt - auch eher bescheiden. Je mehr Zeit verstreicht, desto schwerer lässt sich noch etwas nachweisen, denn der Mensch bewegt sich weiter, produziert seinerseits Hautschuppen und irgendwann sind die Partikel des Täters auch runtergefallen.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Es obliegt dem Richter, Beweise und Aussagen zu bewerten und zu gewichten.

Davon mal abgesehen sind die Erfolge mit einem DNA-Test beim bloßen Anpacken einer Person - ohne dass es zu Verletzungen kommt - auch eher bescheiden. Je mehr Zeit verstreicht, desto schwerer lässt sich noch etwas nachweisen, denn der Mensch bewegt sich weiter, produziert seinerseits Hautschuppen und irgendwann sind die Partikel des Täters auch runtergefallen.
                    In Köln gibt es ja inzwischen zwei Anzeigen wegen Vergewaltigung, da könnte durchaus etwas an Spuren hängen geblieben sein. Aber auch da braucht man halt Verdächtige zum Vergleich.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      In Köln gibt es ja inzwischen zwei Anzeigen wegen Vergewaltigung, da könnte durchaus etwas an Spuren hängen geblieben sein. Aber auch da braucht man halt Verdächtige zum Vergleich.
                      Das wäre machbar. In Ermangelung eines konkreten Tatverdächtigen könnte man sogar ganze Personengruppen kollektiv zum DNA-Test vorladen. Das ganze ist nicht bindend, aber wer bei dem Test nicht erscheint, wird unter Umständen näher unter die Lupe genommen. In kleineren Gemeinden wurde so etwas schon angewandt, um bei manchen Ermittlungen überhaupt Fortschritte zu machen.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Albedo
                        Ich auch, aber muss ich mich jetzt dafür schuldig fühlen.
                        Nein, musst Du natürlich nicht. Alles gut.

Ja verdammt nochmal, Recht hast du. Diese Barbaren und Unmenschen und Nationalsozialisten in diesen osteuropäischen Schurkenstaaten, denken nur an sich selbst, statt ihre Ressourcen darauf zu lenken möglichst viele Flüchtlinge auf zu nehmen und sie mit Smartphones und W-Lan aus zu statten, damit sie wieder unter normalen Bedingungen leben können.
                        Na jetzt pauschalisierst aber scho gscheid bzw. bringst ein paar Dinge (bewusst?!) durcheinander. Damit bedienst Du Dich durchaus der Argumente welche auch Rechtspopulisten nutzen.

Sowas nutzt uns in der Diskussion aber genau so wenig wie irgendwelche verweichlichten Deutschlandhasser.

Schuld hat außerdem nur die unfähige Polizei, die es nicht mal schafft hunderte organisierte Kriminelle permanent zu kontrollieren. Das auch noch gleich in mehreren Städten.
                        Die Kritik an der Polizei hat für mich zwei Seiten:

1. Kritik an dem Verhalten zu Silvester
                        Da darf man sich natürlich schon anschauen ob die Polizei alles richtig gemacht hat und falls angebracht, auch kritisieren. Dass trotzdem die einzig Schuldigen natürlich die Täter sind, das bezweifelt hier im Forum denke ich niemand (naja eine Person könnte ich mir vorstellen). Warum ständig diese selbst auferlegten Tabus?
                        - Über den kulturellen Hintergrund der Täter darf man nicht sprechen
                        - Über das Vorgehen der Polizei darf man nicht sprechen
                        - usw.

=> Prinzipiell darf man doch erst mal über alles sprechen und alles hinterfragen. Nur so lernt man.

2. Kritik an den aktuellen Ermittlungen
                        Vorab alles schlecht zu reden ist da sicher nicht zielführend. Lasst die Leute mal vernünftig ihre Arbeit machen und dann sehen wir was dabei rauskommt. Erste Fortschritte gibt es ja anscheinend:
                        Strafanzeigen steigen auf 121: Ermittler in Köln machen 16 Verdächtige aus - n-tv.de

Ich würd nicht drauf wetten

Zitat von Thebe
                        Es wird nichts passieren, wie du geschrieben hast, es ist den tätern fast nicht nachzuweisen das sie es getan haben.

Und was wird diese perversen Schweine leider dazu ermutigen es wieder zu tun bei der nächsten größeren Veranstaltung (sicher zu Karneval).
                        Wie gesagt, jetzt schauen wir erst mal wie sich das entwickelt und hoffen wir vor allem dass ähnliches eben nicht "sicher zu Karneval" wieder passiert.

Hab vorhin ein Interview mit zwei Strafrechtlern gelesen, das hilft vielleicht dem ein oder anderen dabei die rechtlichen Fragen etwas genauer beurteilen zu können:
                        Silvester-Exzesse in Großstädten: Ab drei Jahren Strafe müssen Ausländer raus - n-tv.de

Kommentar

Oje, die Moderatoren mal wieder: Beleidigungen, Drohungen und alles ohne wirklich Bezug auf Postings zu nehmen.

Meine Signatur wird leider immer wieder bestätigt.

Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                          Und das sind häufig diejenigen, die jetzt danach schreien, bloß keine Fremden mehr reinzulassen. Die Begründung für die gewollte Abschottung? Die können in unserer Gesellschaft nicht leben, weil sie mit Gleichberechtigung oder Frauen allgemein nicht klarkommen. Ist ja auch viel einfacher als darüber nachzudenken, was man dagegen tun kann.
                          Was soll man dagegen tun? Mir fällt nichts realistisches ein. Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Die Flüchtlingen kommen natürlich nicht, weil es Krieg in Syrien gibt,
                          Nach Deutschland kommen keine Flüchtlinge sondern Einwanderer. Den Status als Kriegsflüchtlinge haben sie auf ihrer Reise durch mehrere sichere Länder längst verloren.

der IS die mit Waffen bombardiert, die über Saudi Arabien aus Deutschland stammen.
                          Abgesegnet von der CSU/CDU/SPD, die ich nie gewählt habe. Die Waffen allein sind aber auch nicht der Grund dafür, warum mehrheitlich muslimisch geprägte Länder faschistisch regiert werden.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Von den sehr aktiven Usern wie Defiant, Kobor und Volker habe ich nie Kritik an Nogoareas für Juden gelesen.
                          Ich habe hier auch noch nie Kritik zu mehreren Themen gepostet, die mich stören, weil ich im Gegensatz zu dir eben kein Netaholic bin.
                          Zuletzt geändert von Kobor; 07.01.2016, 16:14.

Kommentar

Ja, immer schön simpel. Je simpler, desto besser. Gut, dass man bei intellektueller Überforderung noch auf Verschwörungstheorien ausweichen kann.
                            Richtig, sehr simpel. Wer nicht der eigenen Meinung bzw. nicht der Wunschdenken-Einstellung ist intellektuell Überfordert.
                            Wir sind hier im Scifi-Forum, ja, aber haben keine utopischen Zustände wie die Föderation der Vereinten Planeten.
                            Die Flüchtlingen kommen natürlich nicht, weil es Krieg in Syrien gibt, sondern weil Angela Merkel Fotos postet. Natürlich hatten wir erwartet, dass die dort auch schön sterben, wenn der IS die mit Waffen bombardiert, die über Saudi Arabien aus Deutschland stammen.
                            Ohne Deutschland als Top-Waffenlieferant würden die sich vermutlich mit Stöcken knüppeln. Kommt bald Lord of War 2 in die Kinos, diesmal mit deutschen Waffennarren als Hauptcharakteren?
                            Vielleicht würde der ein oder andere auch nicht ganze Kontinente überqueren, wenn nicht ein versprochenes Schlaraffenland
                            winken würde, sondern eine Warnung, dass es vielleicht gewisse Grenzen gibt?
                            Man stelle sich die Situation vor ein paar Jahrzehnten vor. Ganz Europa wäre leer und Millionen wären vorm Krieg geflüchtet.

Kommentar

Im Tagesspiegel liest sich die Chronik der Nacht mittlerweile ziemlich grausig:
                              Interner Bericht zu Silvester in Köln: Ein Einsatzleiter befürchtete offenbar sogar Tote - Politik - Tagesspiegel

Um so mehr muss man fragen, wie die Kölner Polizei zu ihrer märchenhaften Einschätzung einer friedlichen Silvesternacht kommen konnte.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Oje, die Moderatoren mal wieder: Beleidigungen, Drohungen und alles ohne wirklich Bezug auf Postings zu nehmen.
                                Außer dir hat niemand in diesem Thread einen anderen beleidigt, außer uns beiden hat auch niemand in diesem Thread von Beleidigungen von Usern geschrieben. Es ist einfach gelogen, die Mods hätten irgendwem ne Beleidigung unterstellt. Es geht ganz klar um Posts in denen der Holocaust verharmlost bzw. in Teilen geleugnet wurde.

Nach Deutschland kommen keine Flüchtlinge sondern Einwanderer. Den Status als Kriegsflüchtlinge haben sie auf ihrer Reise durch mehrere sichere Länder längst verloren.
                                Nein haben sie nicht. Jeder Mensch, der hier als Flüchtling anerkannt wird ist rechtlich ein Flüchtling. Jeder Mensch der flüchtet ist es auch faktisch.

Abgesegnet von der CSU/CDU/SPD, die ich nie gewählt habe. Die Waffen allein sind aber auch nicht der Grund dafür, warum mehrheitlich muslimisch geprägte Länder faschistisch regiert werden.
                                Dann nenne mal ne faschistische Regierung, die sich ohne Waffen an der Macht hält oder erkläre wie das funktioniert. Natürlich sind allein die Waffen der Machthaber der Grund warum wenige Menschen viele Menschen unterdrücken können.

Ich habe hier auch noch nie Kritik zu mehreren Themen gepostet, die mich stören, weil ich im Gegensatz zu dir eben kein Netaholic bin.
                                Ich habe auch gar nicht von mehreren Themen gesprochen. Ich habe von ein und dem selben Thema gesprochen. Der rechtsfreie Raum, geschaffen von braunhäutigen stört dich, den rechtsfreien Raum, geschaffen von braungeistigen, nimmst du hier unkommentiert hin. Natürlich erkennt man da zweierlei Maß bei der Reaktion auf die Etablierung rechtsfreier Räume.

Ohne Deutschland als Top-Waffenlieferant würden die sich vermutlich mit Stöcken knüppeln. Kommt bald Lord of War 2 in die Kinos, diesmal mit deutschen Waffennarren als Hauptcharakteren?
                                Du meinst also die Araber seien (intelektuell) nicht in der Lage bessere Werkzeuge als etwa Schimpansen zu fertigen und nur mit deutscher Hilfe kriegen die was effektiveres als nen Stock in die Hand?

Vielleicht würde der ein oder andere auch nicht ganze Kontinente überqueren, wenn nicht ein versprochenes Schlaraffenland
                                winken würde, sondern eine Warnung, dass es vielleicht gewisse Grenzen gibt?
                                Hast du mal eine Weltkarte angesehen? Welche ganzen Kontinente liegen den zwischen Asien und Europa?
                                Welche ganzen Kontinente durchquert man denn von Syrien nach Deutschland?
                                Dessen ungeachtet flieht man vor der Hölle nicht nur, weil rechte Schreihälse Deutschland immer wieder als Schlaraffenland bezeichnen.
                                Man stelle sich die Situation vor ein paar Jahrzehnten vor. Ganz Europa wäre leer und Millionen wären vorm Krieg geflüchtet.
                                Hattest du in der Schule Geschichte? Natürlich sind im zweiten Weltkrieg Millionen von Menschen vor dem Krieg geflüchtet. Natürlich hat der Krieg die Bevölkerung stark dezimiert.

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                                Im Tagesspiegel liest sich die Chronik der Nacht mittlerweile ziemlich grausig:
                                Interner Bericht zu Silvester in Köln: Ein Einsatzleiter befürchtete offenbar sogar Tote - Politik - Tagesspiegel
                                Der Einsatzleiter dessen Bericht an die BILD gelangt ist befürchtete Tote? Hat man eigentlich irgendwas von schweren Verletzungen gehört?
                                Evtl. ist ein Einsatzerleiter dessen Bericht in der BILD erscheint gar kein so serlöser Polizist.

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                                Um so mehr muss man fragen, wie die Kölner Polizei zu ihrer märchenhaften Einschätzung einer friedlichen Silvesternacht kommen konnte.
                                Vermutlich war die Mitteilung schon am 30.12. verfasst worden.
                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

Ich würd nicht drauf wetten
                                Volker du bist selbst kein Nazi, du hättest den Beitrag wahrscheinlich selbst kritisiert, wenn du ihn gelesen hättest. Warum würdest du nicht drauf wetten? Die Mods machen ja im Allgemeinen nen guten Job hier oder? Und der Beitrag von Defiant auf, den du dich da beziehst enthält ja keine Holocaustverharmlosung. Es gibt doch keinen Grund den Beitrag zu löschen. Anstatt immer auf die Mods zu hauen, wenn mal was gelöscht wird, (auch von mir wurde ein Beitrag hier gelöscht) kann man doch auch mal in sich gehen und überlgen ob das echt ein guter Beitrag war.
                                Zuletzt geändert von Tibo; 07.01.2016, 16:57.

Kommentar

Lädt...
                                X