Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Aber das kannst Du doch nicht ernsthaft mit einer Massenvergewaltigung vergleichen? Wie wenig Taktgefühl hast Du eigentlich?
    An welcher Stelle in meinem Beitrag kann man diesen Vergleich gleich noch mal herauslesen?

Ich habe das Taktgefühl einer Frau, die von Deutschstämmigen und Ausländern im Verlaufe ihres Lebens verschiedentlich verbal angegraben wurde, wobei ein paar der Deutschstämmigen auch ihre Tentakel nicht bei sich behalten konnten.
    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Du behauptest spontan eine große Anzahl von Urlaubern, Geschäftsleute etc. würden Regeln im Gastland nicht beachten. Hast Du Zahlen dazu? Nein, denn Statistiken sind für viele Länder schwer zu bekommen. Außerdem:
      Urlauber halten sich in vielen Fällen eh hauptsächlich im Hotel oder Touristenzentren auf und Geschäftsleute bekommen bei längerem Auslandsaufenthalt eigentlich fast immer ein interkulturelles Training.

Außerdem schreibst Du primär von Regeln im Gastland welche es in der Form nicht in Deutschland gibt.
      Ja: Durchaus möglich dass in den letzten 50 Jahren mal der ein oder andere Tourist in den VAE aus Leichtsinn in der Öffentlichkeit seine Freundin geküsst oder mal etwas zu freizügig unterwegs war.

Aber das kannst Du doch nicht ernsthaft mit einer Massenvergewaltigung vergleichen? Wie wenig Taktgefühl hast Du eigentlich?

Das was in Köln passiert ist, wird auch in muslimischen Ländern bestraft und zwar zum Teil auf das allerhärteste. In Saudi-Arabien ist es z.B. durchaus üblich dass bei einer Massenvergewaltigung alle Täter hingerichtet werden, egal ob der einzelne aktiv mitgewirkt hat, egal ob erwachsen oder noch jugendlich.
      In Köln gab es in der Silvesternacht nicht einen nachgewiesenen Fall einer Massenvergewaltigung. Darüber lese ich hier von dir zum ersten mal. Hast du dafür einen Beleg?
      Jetzt so zu tun als würden Deutsche im Ausland nichts schlimmeres anstellen als ihre Freundin falsch zu küssen, ist ekelhaft. Natürlich gibt es massenhaften Sextourismus. Gerade Bayern fahren doch massenhaft über die Grenze um dort mit (wenn es gut läuft volljährigen) Zwangspostituierten zu machen, was ihnen im Bayerischen Wald nicht geboten wird.
      Bayern: Sex-Tourismus: Letzte Ausfahrt Babylon - Bayern - Abendzeitung München
      Die „Bestie aus dem Bayernwald“ schreiben später die tschechischen Zeitungen über den 44-jährigen Freier. 40 Prozent der Hautoberfläche des Mädchens hat er mit heißem Wasser verbrannt und ihren Intimbereich verstümmelt. Zwei Stunden Folter, einen Tag nach der Tat stirbt das Mädchen im Krankenhaus.
      Thomas P. war regelmäßig hier, er kannte die Clubs mit den rot blinkenden Herzen, hier kaufte er sich für 35 Euro Sex zum Schleuderpreis – wie so viele Männer aus Regensburg, Cham oder Straubing. Autos mit diesen Kennzeichen parken vor den unzähligen Bordellen.
      Da sollte man mal Grenzkontrollen machen um Frauen im Ausland vor Deutschen zu schützen.

Die Zehntausend deutschen Lustgreise, die jährlich nach Thailand fahren lassen ihre Frauen ja auch nicht zu hause, weil sie fürchten die im Ausland falsch zu küssen. Nee die wollen mit oft minderjährigen Zwangsprostrituierten ekelhaftes Zeug machen. Und ob sie dafür interkulturelles Training kriegen oder das Hotel gar nicht verlassen müssen, interessiert mich nicht.Ko Phi Phi in Thailand: Wie vor dem Tsunami - SPIEGEL ONLINE
      Neben Shila im Massagesalon wartet Pa. Sie ist 19, etwa so alt wie Thomas, und ebenfalls Prostituierte. Pa findet das nicht ungewöhnlich: "In Thailand sind 19 Jahre nicht jung."
      Wenn dich das Thema bezüglich Zahlen und Fakten interessiert empfehle ich dir den Unicef-Bericht zu Kinderprostitution oder die Befragungen deutscher Urlauber Sextouristen zum Beispiel von Kleiber.

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
      Am ehesten bringt so ein Vergleich mich auf den Gedanken, daß wir uns von deren Strenge in Anbetracht der Lage durchaus eine Scheibe abschneiden könnten.
      Wirklich?
      Indonesien: Frau von mehreren Männern vergewaltigt - SPIEGEL ONLINE
      Hier will man ein Vergewaltigungsopfer mit Stockhieben bestrafen. Das finde ich sehr hart und völlig falsch. Glaubst du wirklich, wenn unter den Vergewaltigern ein deutscher Urlauber gewesen wäre, sähe das Urteil anders aus.
      Also ganz im Ernst was Sextourismus und Gewalt gegen Frauen im Urlaub angeht, haben wir Deutsche wahrscheinlich wenig Anlass stolz zu sein.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Die Zehntausend deutschen Lustgreise, die jährlich nach Thailand fahren lassen ihre Frauen ja auch nicht zu hause, weil sie fürchten die im Ausland falsch zu küssen. Nee die wollen mit oft minderjährigen Zwangsprostrituierten ekelhaftes Zeug machen.
        Und wenn's nicht Thailand sein soll, die Region Diani Beach bei Mombasa, Kenia ist auch gerade für deutsche Sextouristen relativ beliebt - tatsächlich ist Diani der "deutsche Strandabschnitt" bei Mombasa.
        Ob es da um Zwangsprostitution geht ist mir jetzt persönlich unbekannt, aber unbestreitbar ist, dass zwischen den "reichen" Urlaubern und den Einheimischen zumindest ein extremes finanzielles Machtgefälle existiert. Mal ganz davon abgesehen, dass Prostitution dort illegal ist, aber das stört die ach-so-moralischen Deutschen Urlauber freilich nicht im Geringsten.
        Und selbst wenn nicht explizit gezahlt wird, gerade ältere Singles beiderlei Geschlechts lassen sich da nur zu gerne von den jungen, attraktiven Einheimischen umwerben und dass der Lover oder die Loverin als quasi-Statussymbol mit nach Deutschland genommen wird kommt auch oft genug vor. Katalogbräute aus Russland und Thai-Girls sind ja immerhin mittlerweile so klischeebeladen.
        Und achja: Drogen sind da auch ausreichend im Umlauf und - ebenso wie die Prostituierten - so gut wie geschenkt für deutsche Gehaltsmaßstäbe.

Hat seinen Grund dass die deutschen Touris von den Angehörigen der dortigen deutschen Gemeinde mit einem Kopfschütteln bedacht bis regelrecht verachtet werden.

Aber na gut, es sind ja auch nicht nur die Deutschen, ein paar Kilometer weiter, in Malindi, liegt z.B. der italienische Strandabschnitt - gleiches Bild dort, nur mit italienisch statt deutsch sprechenden "Beach Boys".
        In der Hauptstadt Nairobi ist das Bild von den Nationalitäten etwas gemischter (Briten, Amerikaner, Niederländer, Belgier, etc.), aber auch da immer wieder dasselbe Schema: Alter weißer Mann mit attraktiver, optisch höchstens so alter afrikanischer "Freundin", eine Konstellation die zumindest als ich noch dort gelebt habe von uns ansässigen Deutschen mit einem spöttischen "Gekauft!" kommentiert wurde.

Kommentar

Wirklich?
          Indonesien: Frau von mehreren Männern vergewaltigt - SPIEGEL ONLINE
          Hier will man ein Vergewaltigungsopfer mit Stockhieben bestrafen. Das finde ich sehr hart und völlig falsch. Glaubst du wirklich, wenn unter den Vergewaltigern ein deutscher Urlauber gewesen wäre, sähe das Urteil anders aus.
          Also ganz im Ernst was Sextourismus und Gewalt gegen Frauen im Urlaub angeht, haben wir Deutsche wahrscheinlich wenig Anlass stolz zu sein.
          Daß ich von Strafen für Vergewaltiger und nicht von Strafen für Vergewaltigte schrieb, sollte Dir genauso klar gewesen sein, wie mir schon klar war, daß Du wieder ein extremes Gegenbeispiel finden würdest.
          Nebenbei wirken Deine Ausführungen auf mich fast schon als wolltest Du die Vorfälle in Köln und anderswo damit relativieren. Was natürlich urchristlich wäre, denn nur der frei von Sünde ist werfe den ersten Stein.
          Soll man deswegen gar nicht darauf reagieren ?
          Zuletzt geändert von Galactus; 15.01.2016, 10:20.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Zitat von Viola
            An welcher Stelle in meinem Beitrag kann man diesen Vergleich gleich noch mal herauslesen?
            Schreibst Du doch selber:
            "xanrof und Noir haben recht. Es gibt nämlich genug Urlauber, Geschäftsleute, Arbeitnehmer etc. die glauben jedes Recht der westlichen Zivilisation zu haben, in ihren islamischen Gastländern geltende Bestimmungen (wie die unten angeführten) ignorieren zu dürfen."

Es sei denn natürlich Du weißt von einem Fall wo an einem Abend durch eine deutschstämmige Gruppe 650 Straftaten begangen wurden, davon ein großer Teil Sexualdelikte (u.a. auch Vergewaltigung, wozu das Einführen von Fingern in die Scheide zählt).

Hier auch noch mal ein Beitrag zu dem vollkommen überzogenen Oktoberfestvergleich den wir ein paar Seiten zuvor hatten:
            Sexualtaten: Der weite Weg von Köln zum Oktoberfest - München - Süddeutsche.de
            Polizei, Frauennotruf, Frauenhilfsorganisation Imma, usw., alle sagen ganz eindeutig dass das allein von den Zahlen her in keinster Weise vergleichbar ist.

Aber was ist jetzt eigentlich der Sinn dieser immer wieder neuen peinlichen menschenverachtenden und rassistischen Vergleiche? - Ach was, ich will es eigentlich gar nicht wissen.

Erinnert mich ein bisschen daran wenn man mit Rechtsextremen über das Naziregime spricht. Da kommt dann auch immer gern der Vergleich "Ja, aber unter Stalin sind auch viele Leute gestorben". Joah, wie auch immer, das ist aber nicht das Thema.

Wenn unsere linksextremen Deutschlandhasser gerne über Mallorcaurlauber sprechen möchten, gerne. Ich empfehle dafür aber ein neues Thema, da ich keinerlei Zusammenhang mit dem Titel "Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln" entdecken kann.

Meines Erachtens gibt es zwar momentan wichtigeres, aber wenn es für Euren Seelenfrieden so essentiell ist, dann sage ich gerne noch mal stellvertretend für alle Menschen hier die auf der guten Seite stehen:
            "Ja auch unter den 82 Mio. Deutschen gibt es Kriminelle" (hat ja auch nie jemand bestritten)

Kommentar

Volker, dem ist nichts hinzuzufügen!

Ansonsten noch eine Ergänzung an viola, stellvertrend für die anderen linken Diskutanten hier, zu denen ich mich in vielerlei Hinsicht ja auch zähle:
              Es ist schwer erträglich, dass überhaupt der Versuch unternommen wird, irgendeinen anderen Schuldigen als die Täter zu suchen. Vergewaltigungsopfern hält man auch seit mehreren Jahren nicht mehr vor, sie hätten durch die Wahl ihrer Kleidung einen Beitrag zu ihrem eigenen Opferstatus geleistet und wären damit quasi mitschuldig.
              Ich weiß, dass die linke Kuscheldecke sehr flauschig ist, wunderbar an kalten Tagen voll überbordender rechter Einstellung warm hält, und es sowieso immer gut kommt, auf Polizei, Staat und eigene Landsleute zu argumentieren. Ich bin mir auch sicher, dass du in deinem privaten Realumfeld viel Zustimmung zu deinen Ansichten erfährst. Aber so, wie meine extremistischen Einstellung zur Verteilung von Wohlstand, zur Reichenbesteuerung, zum Verstaatlichen von Großunternehmen jenseits meines persönlichen Bekanntenkreises kaum Zustimmung findet, so musst du auch langsam mal wach werden und realisieren: Ich vertrete keine Mehrheitenposition. Und nur, weil ich eine Minderheitenposition vertrete, bin ich deshalb lange nicht der "Auserwählte" im Besitz der Wahrheit und habe das Recht, Fakten zu leugnen (fast nur nordafrikanische asozioale Männer zu Silvester Täter), die Rassismuskeule zu schwingen oder mit hochgrad unangemessenen Relaitivierungen zu kommen.

Kommentar

Wenn unsere linksextremen Deutschlandhasser gerne über Mallorcaurlauber sprechen möchten, gerne. Ich empfehle dafür aber ein neues Thema, da ich keinerlei Zusammenhang mit dem Titel "Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln" entdecken kann.
                Ich hoffe doch, daß nicht ich mit dieser netten Bezeichnungskette gemeint bin. Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir auch aufgefallen, daß die Erwähnung meines Inselaufenthaltes kein Vergleich mit Köln war.

Übrigens vermisse ich Deinen üblichen Hinweis, daß wir alle mal unseren dunkelen Computerkeller verlassen sollten.
                Zuletzt geändert von Galactus; 15.01.2016, 14:19.

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe doch, daß nicht ich mit dieser netten Bezeichnungskette gemeint bin. Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir auch aufgefallen, daß die Erwähnung meines Inselaufenthaltes kein Vergleich mit Köln war.
                  Da du ja als einziger meinen letzten Kommentar kritisch kommentiert hast, kann ich dir ganz kurz antworten: Nein das ist mir nicht aufgefallen.
                  Natürlich gibt es die. Und ich persönlich schäme mich auch für derartiges Verhalten meiner Landsleute. Im Urlaub ist es eigentlich immer sinnvoll sich an den Grundsatz: "When in Rome do as Romans do" (im übertragenen Sinne) zu halten. So habe ich z.B. bei meinen Mallorcabesuchen nicht an den allseits beliebten Ballermannparties teilgenommen, sondern ausgedehnte Spaziergänge und Fahrten durch die Landschaft dieser wunderschönen Insel unternommen. Ich habe sogar berücksichtigt, daß Männer in kurzen Hosen bei der einheimischen Bevölkerung nicht gern gesehen werden.

Jetzt ist die spanische Insel natürlich kein muslimisch geprägtes Land und kaum mit solchen vergleichbar. Aber ebenso finde ich den Hinweis auf deren strenge Gesetze, die von manchen Urlaubern ignoriert werden, mit den Vorfällen in Köln etc. kaum vergleichbar.

Am ehesten bringt so ein Vergleich mich auf den Gedanken, daß wir uns von deren Strenge in Anbetracht der Lage durchaus eine Scheibe abschneiden könnten.
                  Es steht nämlich gar nicht drin, dass du dich nur auf die Strafen oder nur auf Strafen für die Täter beziehst. Ich habe mich darauf bezogen, dass du sagst das was andere Viola als Vergleich auslegen (es ist keiner!), brächte dich auf die Idee sich was Strenge angeht an muslimischen geprägten Ländern zu orientieren. Davon hast du übrigens Spanien völlig zu Unrecht ausgenommen. Das ist natürlich ein sehr Stark muslimisch geprägtes Land. Daher dachte ich dir ging es um Länder in denen das Recht der Scharia gilt. (das mag ein falscher Schluss gewesen sein) Und nein auch in Bezug auf die Strafe an Tätern sollten wir uns nicht an der Strenge menschenverachtender Regime orientieren. Wir haben keinen Anlass uns bei der Strenge autoritärer Staaten ne Scheibe abzuschneiden.

Kommentar

Der Zusammenhang besteht auch nicht in Bezug auf die Silvesternacht in Köln. Nur weil die Polizei nicht entschieden genug gehandelt hat, war es noch lange kein rechtsfreier Raum.
                    Es besteht aber durchaus ein Zusammenhang in der Debatte über die Grabschereien dort und dem generellen Benehmen alkoholisierter Deutscher hierzulande und anderswo, denn da ist unbestreitbar eine ziemlich widerwärtige Doppelmoral vorhanden.

Kommentar

Was ich in dem Zusammenhang mit der ganzen Flüchtlingskrise allgemein akut sehr witzig finde ist, wie dieser Landrat aus Landshut (?) jetzt im Internet schon wieder als "mutigster Landrat Deutschlands" und als "Held" (wörtlich so auf ZO gelesen) gefeiert wird. Was bitte hat der jetzt "Mutiges" und "Heldenhaftes" gemacht? Der hat ein paar Leute in einen Bus gesetzt und nach Berlin karren lassen und ist mit dem Auto hinterher gefahren. Das reicht im modernen (nationalstolzen (?)) Deutschland schon aus, um mutig zu sein? Einfach klasse, an was für Banalitäten sich die politische Rechte aufgeilen kann.

Kommentar

Da du ja als einziger meinen letzten Kommentar kritisch kommentiert hast, kann ich dir ganz kurz antworten: Nein das ist mir nicht aufgefallen.
                        Merkwürdig, ich finde auch keinen Vergleich mit Köln.

Es steht nämlich gar nicht drin, dass du dich nur auf die Strafen oder nur auf Strafen für die Täter beziehst.
                        Also ich dachte immer, daß Strafe immer in Zusammenhang mit bösen oder falschen Taten, die meist von Tätern begangen werden, steht. Das hätte ich natürlich extra für Dich herausstellen sollen, alter Erbsenzähler. Normalerweise muß ich das nicht tun, da ein solcher Satz, zumindest in meinem Umfeld, nicht mißverstanden wird. Da gibt es aber auch nicht das Problem, daß man Nachrichtenempfänger miteinbeziehen muß, denen jegliche Abwärtskompatibilität zu durchschnittlich intelligenten Menschen abhanden gekommen ist.

Ich habe mich darauf bezogen, dass du sagst das was andere Viola als Vergleich auslegen (es ist keiner!), brächte dich auf die Idee sich was Strenge angeht an muslimischen geprägten Ländern zu orientieren. Davon hast du übrigens Spanien völlig zu Unrecht ausgenommen. Das ist natürlich ein sehr Stark muslimisch geprägtes Land. Daher dachte ich dir ging es um Länder in denen das Recht der Scharia gilt. (das mag ein falscher Schluss gewesen sein)
                        War kein falscher Schluß. Natürlich meinte ich genau das.

Daß andere diesen Vergleich fälschlich Viola angelastet haben muß ich dabei aber überlesen haben.
                        Das tut mir selbstverständlich leid.

Und nein auch in Bezug auf die Strafe an Tätern sollten wir uns nicht an der Strenge menschenverachtender Regime orientieren. Wir haben keinen Anlass uns bei der Strenge autoritärer Staaten ne Scheibe abzuschneiden.
                        Doch, ein wenig schon. Zumindest etwas konsequenter die zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen. Und bevor Du jetzt wieder nach konkreten Vorschlägen rufst: z.B. die Polizei in Zukunft weniger besparen und konsequenter durchgreifen lassen. Die üblichen Schreihälse, die dann wieder den Untergang des Abendlandes in Form von Heranzüchtung eines Polizeistaates sehen, sollten dabei einfach mal schreien dürfen, ohne daß das Konsequenzen auf die Polizeiarbeit hat. Im Grunde das was Seether auf der 1. Seite des Threads schon dargelegt hat.
                        Gliedmaßen abtrennen, oder Ähnliches, wie in der Schariagerichtsbarkeit so üblich, finde ich übertrieben.
                        Zuletzt geändert von Galactus; 15.01.2016, 17:22.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Wieso kann es denn nicht beides gewesen sein?
                          Weil organisierte Kriminalität definitionsgemäß nichts spontanes ist sondern eben wie der Name sagt organisiert, mit einem Mindestmaß an Planung. Das geschieht nicht einfach so weil man etwas zu viel über den Durst trinkt.Das ist auch nichts irrationales, dahinter stecken klar kalkulierbare zumeist monetäre Interessen.

Kommentar

Schreibst Du doch selber:
                            "xanrof und Noir haben recht. Es gibt nämlich genug Urlauber, Geschäftsleute, Arbeitnehmer etc. die glauben jedes Recht der westlichen Zivilisation zu haben, in ihren islamischen Gastländern geltende Bestimmungen (wie die unten angeführten) ignorieren zu dürfen."
                            Kennst Du den Unterschied zwischen Vergleich und Relativierung? Nun, ich schätze im Normalfall schon. Beunruhigend, wie schnell gegenseitiges Aufstacheln jegliche rationale Argumentation beiseiteschiebt.

Es sei denn natürlich Du weißt von einem Fall wo an einem Abend durch eine deutschstämmige Gruppe 650 Straftaten begangen wurden, davon ein großer Teil Sexualdelikte (u.a. auch Vergewaltigung, wozu das Einführen von Fingern in die Scheide zählt).
                            Ich weiß von keinem solchen Fall, ist auch nicht notwendig. Denn diese "Bilanz einer Nacht" dürfte dem Großteil der unzähligen Frauen, die tagtäglich von unzähligen Nachbarn, Fremden oder Kollegen in ähnlicher Manier gedemütigt werden am A… vorbeigehen. Worüber die moralinsauren Kombattanten hier natürlich geflissentlich hinwegsehen.

Aber was ist jetzt eigentlich der Sinn dieser immer wieder neuen peinlichen menschenverachtenden und rassistischen Vergleiche? - Ach was, ich will es eigentlich gar nicht wissen.
                            Ich sag's Dir trotzdem, obgleich ich mich dazu auf Dein argumentativ-selektives Niveau begeben muss.

Ich bin nämlich gerade in der Stimmung, (nicht nur) in Dir einen frauenverachtenden Heuchler zu sehen und diese Freiheit darf ich mir herausnehmen, wenn Leute um ihrer armseligen Selbstgefälligkeit willen Zeilen wie diese missachten.

Erinnert mich ein bisschen daran wenn man mit Rechtsextremen über das Naziregime spricht. Da kommt dann auch immer gern der Vergleich "Ja, aber unter Stalin sind auch viele Leute gestorben". Joah, wie auch immer, das ist aber nicht das Thema.
                            Hauptsache, Du hast es aufs Tapet gebracht, nicht?

Meines Erachtens gibt es zwar momentan wichtigeres, aber wenn es für Euren Seelenfrieden so essentiell ist, dann sage ich gerne noch mal stellvertretend für alle Menschen hier die auf der guten Seite stehen:
                            "Ja auch unter den 82 Mio. Deutschen gibt es Kriminelle" (hat ja auch nie jemand bestritten)
                            Gehörst Du auch zu den Männern, die glauben einer Frau zu schmeicheln, wenn sie sie mit ihren widerlichen Blicken "ausziehen"?

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Volker, dem ist nichts hinzuzufügen!
                            Ja, in der Tat.

Ansonsten noch eine Ergänzung an viola, stellvertrend für die anderen linken Diskutanten hier, zu denen ich mich in vielerlei Hinsicht ja auch zähle:
                            Es ist schwer erträglich, dass überhaupt der Versuch unternommen wird, irgendeinen anderen Schuldigen als die Täter zu suchen. Vergewaltigungsopfern hält man auch seit mehreren Jahren nicht mehr vor, sie hätten durch die Wahl ihrer Kleidung einen Beitrag zu ihrem eigenen Opferstatus geleistet und wären damit quasi mitschuldig.
                            Wie viel Fantasie braucht man eigentlich, um auf derlei heuristische Erkenntnis zu kommen?

Ich weiß, dass die linke Kuscheldecke sehr flauschig ist, wunderbar an kalten Tagen voll überbordender rechter Einstellung warm hält, und es sowieso immer gut kommt, auf Polizei, Staat und eigene Landsleute zu argumentieren. Ich bin mir auch sicher, dass du in deinem privaten Realumfeld viel Zustimmung zu deinen Ansichten erfährst. Aber so, wie meine extremistischen Einstellung zur Verteilung von Wohlstand, zur Reichenbesteuerung, zum Verstaatlichen von Großunternehmen jenseits meines persönlichen Bekanntenkreises kaum Zustimmung findet, so musst du auch langsam mal wach werden und realisieren: Ich vertrete keine Mehrheitenposition. Und nur, weil ich eine Minderheitenposition vertrete, bin ich deshalb lange nicht der "Auserwählte" im Besitz der Wahrheit und habe das Recht, Fakten zu leugnen (fast nur nordafrikanische asozioale Männer zu Silvester Täter), die Rassismuskeule zu schwingen oder mit hochgrad unangemessenen Relaitivierungen zu kommen.
                            Richtig. Da sicher viele Frauen in männlicher Begleitung am Kölner HBF (und anderswo) waren, hätte ich mir andernfalls nämlich die Frage gestellt, wie denn die Herren der Schöpfung auf die unvermittelte Notlage ihrer Begleiterinnen reagiert haben.
                            Zuletzt geändert von Viola; 15.01.2016, 17:32.
                            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Der Zusammenhang besteht auch nicht in Bezug auf die Silvesternacht in Köln. Nur weil die Polizei nicht entschieden genug gehandelt hat, war es noch lange kein rechtsfreier Raum.
                              Da würde ich prinzipiell zustimmen, obwohl
                              - sicherlich bei vielen Menschen unterschiedliche Auffassungen darüber existieren, was denn nun ein "rechtsfreier Raum" ist.
                              - Die Gegend um den Kölner Hbf durchaus schwieriges Terrain ist. Dinge wie Drogenverkauf auf offener Straße sind da wohl an der Tagesordnung. Und das in unmittelbarer Nähe zu einem Jahrtausendwunder an Gotteshaus wie dem Kölner Dom.

Es besteht aber durchaus ein Zusammenhang in der Debatte über die Grabschereien dort und dem generellen Benehmen alkoholisierter Deutscher hierzulande und anderswo, denn da ist unbestreitbar eine ziemlich widerwärtige Doppelmoral vorhanden.
                              1. Es geht nicht um "Grabschereien" sondern um ca. 650 Anzeigen wg. z.T. schwerer Straftaten (Raub, Diebstahl, Vergewaltigungen,...).

2. Wo erkennst Du eine Doppelmoral? Es kommt nur immer wieder von den Deutschlandhassern der Vorwurf dass diese Doppelmoral existieren würde. Tut sie aber nicht. Das einzige was man uns modernen Menschen vorwerfen kann ist vielleicht dass wir nicht in jedem zweiten Satz gebetsmühlenartig erwähnen dass es auch böse Deutsche gibt. Sei Dir versichert, das wissen wir. Ich schreibe hier im Forum ja mit einigen.

3. Oktoberfest, Ballermann, Karneval, usw. unterscheidet sich in jedem Aspekt von dem was Silvester in Köln passiert ist,...ok bis auf einen: Überall wurde Alkohol konsumiert.

Wenn Du so argumentierst, dann hat allerdings meine Mama auch Mitschuld an den Ereignissen in Köln, die hat nämlich zu Weihnachten als sie bei mir in Poing zu Besuch war, ein Bier getrunken.

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                              Richtig. Da sicher viele Frauen in männlicher Begleitung am Kölner HBF (und anderswo) waren, hätte ich mir andernfalls nämlich die Frage gestellt, wie denn die Herren der Schöpfung auf die unvermittelte Notlage ihrer Begleiterinnen reagiert haben.
                              Die Frage kann ich Dir beantworten. Wenn ich mir die meisten Forumsmitglieder bzw. ihre Beiträge so anschaue, dann hieße die Reaktion wohl
                              - Gar nichts tun
                              - Den armen Kriminellen Verständnis entgegen bringen, weil sie es so schwer bei uns in Deutschland haben
                              - Ihre Frauenverachtende Einstellung tolerieren und dabei zusehen wie die Freundin vergewaltigt wird
                              - usw.

Was hätte ich gemacht?
                              Ich hätte mich zunächst mal vor meine Freundin gestellt, sie an die Hand genommen, geschaut dass sie die ganze Zeit nah bei mir bleibt und dann versucht mit ihr durch den Pulk zu entkommen/mich durchzudrängeln. Hätte das nicht geklappt, wär ich auf die Gruppe losgegangen und hätte versucht so viele an mich zu binden dass meine Freundin eine Chance hat zu fliehen.
                              Und ich hab mich schon hin und wieder auch mit mehreren angelegt, also das sag ich nicht nur so.

Kommentar

Ich bin nämlich gerade in der Stimmung, (nicht nur) in Dir einen frauenverachtenden Heuchler zu sehen und diese Freiheit darf ich mir herausnehmen, wenn Leute um ihrer armseligen Selbstgefälligkeit willen Zeilen wie diese missachten.
                                Und weil eine solche Stimmung temporär ein grundsätzlich negatives Männerbild begünstigt, macht sie die Beantwortung einer solchen...

...Frage zu einem Minenfeld. Egal wie man sie beantwortet, man(n) verliert immer. Würde ich sagen, daß ich in dieser Situation meine Begleiterin ohne Rücksicht auf Verluste verteidigt hätte, erntete ich wahrscheinlich nur ein spöttisches Grinsen, denn eine Absichtserklärung - die kostet mich ja nichts.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich mich wirklich verhalten hätte. Ich war noch nie in einer solchen Lage. Und die Männer, die möglicherweise helfen wollten und es vielleicht wegen einer Übermacht an Tätern nicht konnten, sei`s aus Angst oder sei`s aus Ohnmacht, werden das mit ihrem Gewissen ausmachen müssen. In deren Haut möchte ich genauso wenig stecken wie in der Haut der Frauen.

Am besten so etwas passiert nie wieder - nirgendwo.

Kommentar

Lädt...
                                X