Es geht aktuell um die Residenzpflicht von anerkannten Asylanten, die vom Staat Sozialleistungen erhalten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln
Einklappen
X
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenIch kenne diese Regelung nicht. Ging es um Asylbewerber oder um anerkannte Asylanten?
residenzpflicht.info
Die Regelung besteht grundsätzlich noch, ist aber gelockert worden. In Österreich gibt es vergleichbare Bestimmungen.
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenZur Wohnpflicht: Hm, naja, vielleicht. Aber ich sehe Probleme der praktischen Umsetzung. Das primäre Ziel soll die Vermeidung der "Ghetto"-Bildung (Zitat) sein, das (realistisch) primäre Kriterum wird allerdings die Verfügbarkeit von Wohnraum bzw die Bezahlbarkeit sein.
Am Ende werden also die meisten dort unterkommen wo es etwas gibt und wo es billig ist. Und der ganze zusätzliche Bürokratieaufwand umsonst.
Aktuell platzen die Städte aus allen Nähten. Wohncontainer sind kaum noch zu bekommen und selbst der schnellste Wohnungsbau kann den steigenden Bedarf nicht mehr decken. In manchen Städten werden Zelte aufgestellt, andere werden dafür kritisiert, dass sie nur ihre Pflichtkontingente aufnehmen wollen.
Hingegen gibt es im ländlichen Bereich viele leer stehende Häuser. Allerdings will von den Kandidaten kaum einer auf dem Land leben. Alle zieht es in die Städte."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenAch ja, noch was Allgemeines:
Die blödsinnige Argumentation, dass -vereinfacht ausgedrückt- Frauen in Miniröcken es doch wollten, brauchen wir hier nicht.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Das ist ja das was ich meine. Die Kulmination in einem bestimmten Stadtviertel zu vermeiden (und die Vielfalt zu erhalten/stärken) ist ja ein hehres Ziel. Leider wird es in der Realität nicht funktionieren.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Noir Beitrag anzeigenWer hat das geschrieben? Und wenn Du jetzt schreibst "Du", dann muss ich Dich leider auslachen..
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenEs geht auch nicht darum, was die Frauen aussenden, sondern darum, wie das manche Männer aus manchen Kulturen auffassen. - Soll nicht heißen, dass wir uns jetzt in Sack und Asche hüllen sollen, sondern nur, dass es auch (wenn nicht sogar recht oft) in Punkto Sexualität zu "Kommunikationsschwierigkeiten" zwischen unterschiedlichen Kulturen kommen kann.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenSelbst wenn das was du hier behauptest auf die Täter von Silvester zutreffen würde: Hätten sich die Einwanderer nicht vorher über die neuen Sitten und die westliche Kultur informieren sollen?
Kriminelle Migranten: Täter aus Nordafrika bereiten Polizei Sorgen - SPIEGEL ONLINE"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenSelbst wenn das was du hier behauptest auf die Täter von Silvester zutreffen würde: Hätten sich die Einwanderer nicht vorher über die neuen Sitten und die westliche Kultur informieren sollen?
Klar hätten-sollten-müssten sie sich vorher informieren, wenn sie die Zeit, Möglichkeit, Fähigkeit dazu haben - aber sie haben es nicht, ebensowenig wie die deutschen Touristen in ihren Ferienländern, die sich aufführen wie Graf Kotz, wenn man sie nicht mit der Nase darauf stößt, dass sie sich doch bitte an die Gepflogenheiten des Gastlandes anzupassen haben.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenHätten sich die Einwanderer nicht vorher über die neuen Sitten und die westliche Kultur informieren müssen?
Tut doch bitte nicht so, als ob das Touristen wären, die ne Urlaubsreise schon Wochen im Voraus planen können.
Wie realitätsfern ist das denn?.
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenTut doch bitte nicht so, als ob das Touristen wären, die ne Urlaubsreise schon Wochen im Voraus planen können.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigen...und die sich dann auch nicht informieren.....
Kommentar
-
Gast
Wahnsinn was ich hier teilweise für einen Dreck lesen muss. Verlasst mal Euer Kellerverlies und lernt die Welt kennen.
Bei den Ereignissen zu Silvester in Köln handelte es sich weder um "Kommunikationsschwierigkeiten" noch haben "die Flüchtlinge" mangels Informationen nicht gewusst dass es in Deutschland nicht erlaubt ist Frauen zu vergewaltigen. Und dem nicht genug: Dann kommt natürlich noch ein rassistischer Kommentar gegenüber "den Briten" und "den Deutschen" welche sich im Urlaub nicht benehmen. Als ob das Liegenlassen von Handtüchern auf Liegestühlen mit einer Massenvergewaltigung vergleichbar wäre.
Der Freistaat Bayern hat ein neues Video zum Thema deutsches Recht veröffentlicht:
Asylpolitik: So erklärt Bayern Flüchtlingen das deutsche Recht - Videos - DIE WELT
Wenn es nach unseren Traumtänzern hier im Forum geht müsste man ja nur 10 Sekunden hinzufügen wo dann explizit gesagt wird dass es - welch Überraschung und Einzigartigkeit in der Welt - in Deutschland nicht erlaubt ist Frauen auszurauben, zu verletzen und zu vergewaltigen.
Jaa, so einfach ist das: Das muss man den Leuten nur sagen. Und schon ist das Problem gelöst.
Scherz beiseite: Die Kriminellen in Köln wussten ganz genau dass sie mit ihren Taten Grenzen überschreiten. (Siehe z.B. unter Soziologe Bielefeld über Köln: "Begrapschen hat nichts mit Kultur zu tun" - n-tv.de ein Gespräch mit einem Soziologen). Sooo dumm sind die net.
--------------------------------------------------
Hat jemand vorhin Akte 20.16 auf Sat1 gesehen?
Da hat doch tatsächlich eine einzelne Reporterin nach kurzem Suchen in der Nähe des Kölner Bahnhofs Ausweisdokumente/Geldbörsen/etc. gefunden und das knapp zwei Wochen nach den Ereignissen zu Silvester. Es war doch schon kurz danach in den Medien die Rede davon dass potentielle Täter beobachtet wurden wie sie Dokumente zerrissen/weggeworfen haben um eine Identifizierung zu erschweren.
Sowas erweckt natürlich schon den Eindruck dass die Spurensicherung nicht die allerbeste war.Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2016, 23:57.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenDeutschland ist nicht verpflichtet Einwanderer aufzunehmen. Das ist eine fehlgeleitete Politik der CDU/SPD/Grünen, die den Fachkräftemangel und das demographische Problem mit frauen- und schwulenfeindlichen Muslimen lösen wollen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Kriminalität: Unser Sexmob | ZEIT ONLINE
Ein echter Fischer - humorvoll und zum Nachdenken anregend, der vor allem den Schreihälsen, die nach "der ganzen Härte des Gesetzes" und Rechtsverschärfungen rufen, eins auf die Mütze gibt."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Gast
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenKriminalität: Unser Sexmob |*ZEIT ONLINE
Ein echter Fischer - humorvoll und zum Nachdenken anregend, der vor allem den Schreihälsen, die nach "der ganzen Härte des Gesetzes" und Rechtsverschärfungen rufen, eins auf die Mütze gibt.Ich muss da öfter mal reinlesen, wenngleich er ja doch sehr ausführlich schreibt. Meine Lieblingsstellen:
Unser Herr Bundesjustizminister Heiko Maas hat darauf hingewiesen, es habe sich beim Phänomen Sexmob – oder, in seinen Worten, bei den "Horden" von Köln – um eine "neue Form organisierter Kriminalität" gehandelt. Da wir im Interesse des Koalitionsfriedens nicht hoffen wollen, dass der Minister eine Regierungspartei im Verdacht hat, an dieser Organisation beteiligt gewesen zu sein, darf man dies wohl als innovativen Beitrag zur Kriminologie verstehen. Bisher dachten wir, "Organisation" sei irgendetwas anderes als die zufällige Zusammenballung eines Haufens Besoffener, lassen uns allerdings gern belehren.Es gibt, liebe Leserinnen und Leser, nach der Erkenntnis der Bundeskanzlerin "Fragen, die über Köln hinausgehen: Gibt es gemeinsame Verbindungen? Gibt es in Teilen von Gruppen so was wie Frauenverachtung?" Denn: "Wir müssen dem mit aller Entschiedenheit entgegentreten."
Ja, das ist gut gefragt und tief geschürft: Gibt es in Teilen von Gruppen so was wie Frauenverachtung? Wir fragen zurück: Was sind "Teile von Gruppen"? Sind es einzelne Menschen? Gibt es Frauenverachtung in Menschen? Oder sind es Teilgruppen? Hat man jemals davon gehört, dass es in Teilgruppen von Gruppen oder Gruppen von Teilen oder Teilgruppen von Teilgruppen so was wie Frauenverachtung, Männerverachtung, Araberverachtung, Schwulenverachtung, Türkenverachtung, Kopftuchmädchenverachtung oder sonstige Verachtung gegeben habe? Schwierige Frage! Gut, dass sie einmal ausgesprochen wurde! So was wird ja sonst meist verschwiegen und ist ein Tabu.Frau Künast kritisiert, das sei alles viel zu wenig. Frau Göring-Eckardt fordert "die ganze Härte des Gesetzes" – was immer sich der Bürger unter dieser Idiotenformel vorzustellen hat. Sie mahnt, dabei dürfe keine Rolle spielen, ob einer aus Deutschland oder aus dem Ausland komme. Holla! Auch ein abgebrochenes Theologiestudium schärft den gnadenlos evangelischen Blick aufs Grundgesetz. Früher, viel früher einmal, hätte ein solcher Satz aus dem Mund einer "grünen" Leitfigur für Unruhe unter den Deutschen gesorgt. Heute ist klar, dass die ehemalige Präside der Synode der EKD damit meint, dass Ausländer endlich nicht länger bevorzugt werden dürfen. Ein kleiner Schritt, aber ein weiter Weg!
Kommentar
-
Der "Artikel" enthält genau die Form intellektueller Semantikspielchen, die dafür sorgen, dass "die da unten" bald mit "denen da oben" nichts mehr zu tun haben wollen.
In dem Punkt, dass eine Verschräftung des Strafrechts im Endeffekt irrelevant ist, weil die Krux bei zu gnädigen Gerichten und einer samtenen Polizei liegt, hat er natürlich Recht.
Kommentar
Kommentar