Zitat von Kobor
Beitrag anzeigen
- Die eine Seite legt den Finger in die Wunde und will durch die Taten einiger Syrer gleich alle 1,1 Mio. Flüchtlinge an den Pranger stellen.
- Die andere Seite verheimlicht Fakten um nur ja nicht in eine rechtsextreme Ecke gestellt zu werden.
Lasst uns die Fakten doch einfach so sehen wie sie sind: Der Großteil der Täter waren wohl Syrer. Die Ereignisse wären genau so schlimm, wenn sie von Niederbayern, US-Amerikanern, Schweden, Ägyptern, oder Indern begangen worden wären, aber es waren nun mal Syrer. Darüber soll man sprechen dürfen.
Ich habe u.a. hier im Forum Anfang 2015 darauf hingewiesen, dass das Weltbild der mehrheitlich muslimisch geprägten Kulturen nicht zu dem der BRD passt.
In Deutschland haben manche Einwandererkreise ein Frauenbild, das nicht in Ordnung ist. Und das haben auch manche Flüchtlinge. Das bestätigen viele Berichte von Lehrerinnen, Sozialarbeitern und anderen "an der Front" der Integration.
Es wurde vor kurzem vorgeschlagen, dass die Asylbewerber unterschreiben sollen, dass sie Frauen, Homosexuelle und Israel respektieren. Wie realitätsfremd muss man sein um zu glauben, dass eine Unterschrift tatsächlich ihr Denken und Verhalten ändert?
Aber ich denke an dem Punkt ist die öffentliche Diskussion ja inzwischen angelangt, dass Integration ein Muss ist, für das der Staat die Voraussetzungen schaffen muss, der Neuankömmling aber den unbedingten Willen dies auch zu tun.
Kannst du das mal ausführen?
Deine alberne "Dummstell-Masche" zieht bei mir nicht, aber wenn du schon meinen Satz in deiner Signatur verwendest, solltest du auch Anführungszeichen verwenden, mein Plagiator.
Kommentar