Genussfeindlichkeit in linken Kreisen
In Deutschland wird sich gern, besonders im linken Milieu, zur Genussunfähigkeit bekannt. Gourmets gelten als „bourgeois“, schlechtes Essen und Trinken wird dagegen als revolutionär gefeiert. Dabei ist eine genussvolle Lebenskultur ein wichtiger Akt der gesellschaftlichen Emanzipation, oder?
Wollen wir nur Döner oder Kartoffeln?
Da gibt es einer sehr guten Bericht dazu. Wollt Ihr den lesen?
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Darf man nach einer Demonstration gegen das Flüchtlingselend am Berliner Alexanderplatz in den nahe gelegenen Gourmettempel „Galeries Lafayette“ gehen, um ein paar Austern und ein Glas Picpoul de Pinet zu genießen? Ist es vertretbar, das frisch überwiesene Honorar einer linken Zeitung für einen Artikel über die soziale Ausgrenzung von Hartz-IV-Empfängern postwendend in eine Kiste Riesling von einem großartigen Mosel-Winzer zu investieren?
Man darf nicht nur – man sollte es sogar unbedingt tun, wenn man Spaß an den genannten Genussmitteln hat und es sich irgendwie leisten kann.
Bei Cicero.de kann man den Bericht lesen. Auch heißt der Atikel dort so.
In Deutschland wird sich gern, besonders im linken Milieu, zur Genussunfähigkeit bekannt. Gourmets gelten als „bourgeois“, schlechtes Essen und Trinken wird dagegen als revolutionär gefeiert. Dabei ist eine genussvolle Lebenskultur ein wichtiger Akt der gesellschaftlichen Emanzipation, oder?
Wollen wir nur Döner oder Kartoffeln?
Da gibt es einer sehr guten Bericht dazu. Wollt Ihr den lesen?
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Darf man nach einer Demonstration gegen das Flüchtlingselend am Berliner Alexanderplatz in den nahe gelegenen Gourmettempel „Galeries Lafayette“ gehen, um ein paar Austern und ein Glas Picpoul de Pinet zu genießen? Ist es vertretbar, das frisch überwiesene Honorar einer linken Zeitung für einen Artikel über die soziale Ausgrenzung von Hartz-IV-Empfängern postwendend in eine Kiste Riesling von einem großartigen Mosel-Winzer zu investieren?
Man darf nicht nur – man sollte es sogar unbedingt tun, wenn man Spaß an den genannten Genussmitteln hat und es sich irgendwie leisten kann.
Bei Cicero.de kann man den Bericht lesen. Auch heißt der Atikel dort so.
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