Also erstmal Daumen Hoch für alle Blutspender. Ich helfe beim organisieren einer Blutspende in meiner Heimatlichen Feuerwehr. 4x im Jahr wird dann gespendet. Dazu kommt immer ein Transporter vom "Institut für Transfusionsmedizin". Dazu gibts dann ein Kleines Buffed und getränke. Anfangs war es noch schwer die Leute zu übereden aber mitlerweile sind wir so ausgelastet das der Bus manchmal 3x Fahren muss um die Spenden wegzubringen. Ich brauchte auch schon einmal eine Blutspende und bin deshalb natürlich froh das es Leute gibt die Spenden und anderen damit helfen wollen. Ich selber Spende seit ca 13 Jahren Regelmässig und versuche auch immer etwas Werbung zu machen. Die meisten Fragen dann "warum sollte ich spenden, davon habe ich ja nix", worauf ich dann antworte "je mehr Blut du spendest desto mehr steht zur verfügung wenn du mal welches benötigst".
@Marpfel: auch wenn deine erste erfahrung mit der Blutspende nicht so toll war möchte ich dir sagen: mach Bitte weiter Blutspenden retten täglich leben und ich denke das dass doch eine kleine unannehmlichkeit wert ist oder?
@Marpfel: auch wenn deine erste erfahrung mit der Blutspende nicht so toll war möchte ich dir sagen: mach Bitte weiter Blutspenden retten täglich leben und ich denke das dass doch eine kleine unannehmlichkeit wert ist oder?
Kommentar