"Lichtnahrung" - esoterischer Quatsch vom Feinsten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Lichtnahrung" - esoterischer Quatsch vom Feinsten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, das Wort "ernsthaft" im selben Satz mit "Esoterik", "Daid Bohm" und "Johannes von Buttlar" ist bereits schon ein Paradoxon. Und aus diesem Esoterik-Geschwurbel leitet man geistreich auch gleich noch die Funktionsweise für Teleportation ab...

Da weiß ich nicht mehr. ob ich darüber lachen oder weinen soll. So, jetzt gehe ich in die Küche um ein bisschen an meinen Lapislazuli-Stein zu lutschen - hilft bestimmt beim Abnehmen. :-)
    Grüße,
    Peter H

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Mich verwundert hauptsächlich, dass man so etwas auch nur ein Jahr lang durchhalten kann und dann immer noch über eigene Zähne verfügt. Die müssten doch von solch einer Kost komplett runtergeschliffen werden.
      Wenn es nur um Kalkstein geht, also um Kalzit, der ist Härte 3, wohingegen Zahnschmelz aus Apatit ist und somit Härte 5. Das sollte also keine Probleme bereiten
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Dieses Phänomen war mir bislang gänzlich unbekannt und zunächst dachte ich tatsächlich an einen dummen Scherz.
        Das Gerücht wird wohl auch ein wenig befeuert durch Berichte über melaninhaltige Pilze, die unter Strahlungseinfluss besser wachsen als ihre nicht-pigmentierten Verwandten. In der Ruine des Tschernobyl-Reaktors wachsen sie angeblich auch der Strahlung entgegen. Ob die Pilze allerdings tatsächlich die Strahlungsenergie für ihren Stoffwechsel nutzbar machen können, das ist noch umstritten. Ein entsprechender Mechanismus konnte bisher nicht gezeigt werden. Es ist genauso gut möglich, dass das Melanin die Zellen auch vor einigen Anteilen der ionisierenden Strahlung schützt und es den nichtpigmentierten Formen unter denselben Bedingungen als Folge der Strahlung nicht mehr so gut geht, weswegen sie dann nicht so gut wachsen.

Dieser Artikel im Scientific American fasst die Erkenntnisse ganz gut und vor allen Dingen auch sehr umsichtig zusammen:

Do Fungi Feast on Radiation? - Scientific American
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Lädt...
        X