Flugzeugabsturz in Südfrankreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzeugabsturz in Südfrankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    An eine Verschwörungstheorie zu glauben ist natürlich naheliegender, ja ich sehe den Punkt.
    Ich verstehe den Satz nicht. Was meinst Du damit oder wen?
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

    Kommentar


      Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
      So weit ich weiß, wurde der Flugschreiber bislang nicht gefunden ... um so mehr erstaunt es mich, wie viel hier einige zu wissen glauben.

      Typisches Rudelverhalten ... da wird ein vermeintlich Schuldiger präsentiert und alle stürzen sich darauf ...

      Hat denn hier keiner ein wenig Respekt gegenüber den Angehörigen des angeblichen Täters? Schuldig gesprochen, ohne Beweise?

      Geht es noch?
      Hier im Forum ist das vermutlich noch recht harmlos mit der Rudelverhalten, vor allem im Vergleich zu dem was in der Öffentlichkeit los ist.
      Auch zum teil im TV. Vieles bekomme ich aber ehrlich gesagt nicht mit, zumal ich es nicht so mit Facebook und co habe.
      Könnte mir aber vorstellen dass es dort Hassnachrichten in Bezug auf den Copiloten gibt.

      Kommentar


        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
        So weit ich weiß, wurde der Flugschreiber bislang nicht gefunden ... um so mehr erstaunt es mich, wie viel hier einige zu wissen glauben.

        Typisches Rudelverhalten ... da wird ein vermeintlich Schuldiger präsentiert und alle stürzen sich darauf ...

        Hat denn hier keiner ein wenig Respekt gegenüber den Angehörigen des angeblichen Täters? Schuldig gesprochen, ohne Beweise?

        Geht es noch?
        Hier in diesem Thread ist seit deinem letzten Beitrag zu der Persönlichkeit des Co-Piloten keine großartige Beurteilung getroffen worden. Wie wäre es, wenn du dir dein selbstgerechtes Geschwurbel für Foren aufhebst, in denen es angebracht ist?

        Dann hättest du vielleicht auch Zeit für die Fragen, die dir gestellt wurden und die du noch nicht beantwortet hast: Beiträge #82ff, insb. 88f.

        Die Leute warten schon ganz ungeduldig auf deine Erklärungen!
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
          So weit ich weiß, wurde der Flugschreiber bislang nicht gefunden ... um so mehr erstaunt es mich, wie viel hier einige zu wissen glauben.

          Typisches Rudelverhalten ... da wird ein vermeintlich Schuldiger präsentiert und alle stürzen sich darauf ...

          Hat denn hier keiner ein wenig Respekt gegenüber den Angehörigen des angeblichen Täters? Schuldig gesprochen, ohne Beweise?

          Geht es noch?
          Was glaubt hier denn irgendwer zu wissen?
          Hauptsächlich geht es doch darum, wie man die Gefahr eines Pilotenselbstmordes ausschließen kann - das kann man sogar völlig losgelöst von dem derzeitigen Absturz diskutieren.
          Der derzeitige offizielle Stand ist trotzdem, dass der Co-Pilot absichtlich in den Sinkflug ging.
          Ich maße mir da gar nichts an, sondern mich interessiert nur, ob und wie man so etwas verhindern kann.
          Letztlich kann man es allerdings nicht.

          Sicherlich gab es hier ein paar Meinungen, inklusive deiner, die gerne an die Technik glauben und Fakten ignorieren sowie außer Stande sind, Argumente zu belegen.
          Solche Defizite in der Diskussion haben wir doch auch alle ruhig hingenommen, ohne uns darüber aufzuregen, dass manche Leute sich auch ohne Fakten eine Meinung bilden und nur auf ihre eigene Erfahrung/Überzeugung oder die eigenen Vorurteile hören.
          Das ist natürlich für rationale Menschen immer etwas hinderlich, aber letztlich hat darauf jeder ein Anrecht.

          Zwei Personen im Cockpit finde ich aber auch unabhängig von einem Selbstmord als sinnvoll. Falls die eine ausfällt, kann die zweite entweder selber eingreifen oder Person drei sofort alarmieren, die dann dazu kommt.
          Sollte die Person niedergeschlagen werden, bringt ihre Anwesenheit natürlich rein gar nichts und die Person kann selber natürlich auch durchdrehen, aber ich fürchte, gänzlich ausschließen kann man eine solche Gefahr leider nie.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          ethically challenged magical practitioner

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Wie wäre es, wenn du dir dein selbstgerechtes Geschwurbel für Foren aufhebst, in denen es angebracht ist?
            Du kennst solche Foren?

            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Dann hättest du vielleicht auch Zeit für die Fragen, die dir gestellt wurden und die du noch nicht beantwortet hast: Beiträge #82ff, insb. 88f.
            Hashtagzweiundachtzig ist ein Beitrag von mir .... habe ich mir da selbst eine Frage gestellt?

            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Die Leute warten schon ganz ungeduldig auf deine Erklärungen!
            Welche Leute denn? Außer Dir hat sich bislang noch keiner beschwert. Könnte sich aber jetzt durch Deine Suggestion ändern.

            Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle bei allen entschuldigen, die keine Kritik vertragen.

            Kommentar


              Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
              Hashtagzweiundachtzig ist ein Beitrag von mir .... habe ich mir da selbst eine Frage gestellt?
              Nein, aber es gab folgende Beträge in denen Fragen dazu gestellt wurden. Deshalb "ff" . Musst du wohl übersehen haben.

              Zum Thema: Es wurden ja auch die ADS-B-Daten veröffentlicht. Darin wird auch die Einstellung des Autopiloten übermittelt, und daraus geht auch ohne Datenschreiber hervor dass er auf eine Flughöhe von 100 Fuß gestellt wurde. Das passiert nicht von selbst.

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Zum Thema: Es wurden ja auch die ADS-B-Daten veröffentlicht. Darin wird auch die Einstellung des Autopiloten übermittelt, und daraus geht auch ohne Datenschreiber hervor dass er auf eine Flughöhe von 100 Fuß gestellt wurde. Das passiert nicht von selbst.
                Richtig, diese Info wurde übermittelt, aber die Umgebungsparameter auch? Deshalb denke ich auch, dass Vieles erst mit dem Auffinden des Flugschreibers beantwortet werden kann.

                Im Übrigen kann ich mich daran erinnern, dass zu Beginn schon einmal geäußert wurde, es habe einen Knall gegeben und möglicherweise einen Druckabfall. Dies wäre wiederum eine Erklärung für die Einstellung zum Sinkflug. Vll konnte der Co-Pilot nicht mehr korrekt einstellen was er wollte, aufgrund Stress und/oder drohender Bewusstlosigkeit. Warum diese Variante plötzlich wieder aus dem Focus geriet, weiß ich nicht.

                Ebenso halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand, der Suizid in dieser Größenordnung begeht, ruhig atmen kann. Das Adrenalin würde so oder so heftig produziert werden.

                Desweiteren hatte der Co-Pilot keinen Einfluss darauf, wann sein Kollege zur Toilette müsste ... er hätte demnach auch nicht genügend Zeit zur Vorbereitung gehabt um Beruhigungsmittel einzunehmen, was Selbstmörder aber machen.

                Es gibt so viele Fragen, welche erst gar nicht gestellt werden, aber auch jede Menge an Vorverurteilung usw.

                Gerade Letzteres stört mich am meisten!

                Kommentar


                  Also die Spur mit dem Knall und anschließendem Druckabfall wäre ne interessante Sache.

                  Kommentar


                    Verschwörungstheorien als Hilferufe, weil das nicht sein kann, was nicht sein darf. Rettungsversuch des menschlichen Gehirns, auszublenden, was unvorstellbar ist... für den Normaldenkenden / -gesunden.

                    Kommentar


                      Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                      Es gibt so viele Fragen, welche erst gar nicht gestellt werden, aber auch jede Menge an Vorverurteilung usw.
                      Die Fragen wurden gestellt und beantwortet. Warum sollte der Copilot bei einem Druckabfall das Cockpit verriegeln? Das passiert nicht aus Versehen. Genauso wie man den Autopilot nicht aus Versehen auf 100ft stellt. Beim Druckabfall würde man 10000 einstellen. Außerdem geht der erste Griff dann nicht zum Autopilot sondern zur Sauerstoffmaske.

                      Hast du zu dem Knall eine Quelle?

                      Kommentar


                        Es hat mit "Vorverurteilung" nichts zu tun, wenn man den Nachrichtenstand zur Kenntnis nimmt und kommentiert. Das mache ich jedenfalls immer so. Nicht nur bei Äußerungen von Staatsanwälten, auch bei Wahlen oder dem Ukraine-Konflikt ist das meine übliche Herangehensweise. Dabei weiß ich natürlich, dass sich die Dinge noch ändern können. Und ich glaube, den meisten anderen hier geht es ähnlich.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Und ich glaube, den meisten anderen hier geht es ähnlich.
                          Ich denke auch. Leider gibt es auch Menschen, die von Technik oder Flugzeugen kaum Ahnung haben und dann einfach dem Mainstream glauben.
                          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                          Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Die Fragen wurden gestellt und beantwortet. Warum sollte der Copilot bei einem Druckabfall das Cockpit verriegeln? Das passiert nicht aus Versehen. Genauso wie man den Autopilot nicht aus Versehen auf 100ft stellt. Beim Druckabfall würde man 10000 einstellen. Außerdem geht der erste Griff dann nicht zum Autopilot sondern zur Sauerstoffmaske.
                            Ja, wenn man vom Normalfall ausgeht ... der lag aber m.E. nicht vor!

                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Hast du zu dem Knall eine Quelle?
                            Leider nein, doch was den Druckabfall angeht, ja, da gibt es einige Hinweise bei den ersteren Berichten!

                            Aber, noch einmal zu Eurer Suizid-Überzeugung:

                            Warum hat niemand die Bodenkontrolle informiert?
                            Warum nutzte niemand ein Handy?
                            Warum gab es in den letzten 12 Minuten keinen Kontakt mehr!
                            Warum haben die Flugbegleiter oder der Pilot nicht telefoniert?
                            Wie kann ein (Co-)Pilot alles derart unter Kontrolle haben?
                            Warum muss es der Co-Pilot gewesen sein und nicht der Pilot?
                            Warum gibt es so viele Annahmen und keine Beweise?
                            Warum ist man bereits nach 2 Tagen (ohne Flugschreiber) schon so sicher, obwohl dies in anderen Fällen viele Monate dauert?
                            Warum waren nach dem Unglück so viele GermanWings-Piloten unfit to fly?

                            Ihr könnt Euch gerne an mich erinnern, wenn die Suizid-Theorie später einmal verworfen wurde!

                            Kommentar


                              Vielleicht beantwortet dies ein paar Fragen. Der erwähnte Knall könnte ein Kontakt mit einem Berggipfel gewesen sein.
                              Auf die zahlreichen Funksprüche des Towers von Marseille reagierte der Co-Pilot nicht. Unmittelbar vor dem Aufprall, so Robin, sei noch zu hören, wie der Flieger irgendwo aufsetzt. Vermutlich hatte die Maschine einen Berggipfel gestreift. Dann bricht die Verbindung ab. Die Passagiere hätten bis knapp vor dem Absturz nicht geahnt, dass ein Unglück bevorsteht. Erst unmittelbar vor dem Aufprall seien laut Robin Schreie zu hören gewesen.
                              "Er hat die ganze Zeit kein einziges Wort gesprochen" - Wiener Zeitung Online
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                              Kommentar


                                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                                Warum hat niemand die Bodenkontrolle informiert?
                                Funk gibt's nur im Cockpit.
                                Warum nutzte niemand ein Handy?
                                Das Flugzeug bewegte sich mit über 250 Knoten (kenne die Ground Speed nicht, aber so wahnsinnig viel Gegenwind wird es nicht gegeben haben). Da kann man nicht telefonieren, weil man die jeweilige Funkzelle zu schnell wieder verlässt. SMS könnte eventuell rausgehen, aber anscheinend haben die Passagiere ja lange nichts gemerkt. Und die Crew war damit beschäftigt ins Cockpit zu kommen.
                                Warum gab es in den letzten 12 Minuten keinen Kontakt mehr!
                                Siehe oben.
                                Warum haben die Flugbegleiter oder der Pilot nicht telefoniert?
                                Siehe oben.
                                Wie kann ein (Co-)Pilot alles derart unter Kontrolle haben?
                                Wer allein im Cockpit ist hat die Kontrolle über das Flugzeug.
                                Warum muss es der Co-Pilot gewesen sein und nicht der Pilot?
                                Eindeutig durch den CVR identifiziert. Es gibt separate Kanäle für beide Piloten, und notfalls könnte man auch jemanden auftreiben der die Stimmen kannte.
                                Warum gibt es so viele Annahmen und keine Beweise?
                                Die einzigen Annahmen hier kommen von dir, z.B. der Druckabfall.
                                Warum ist man bereits nach 2 Tagen (ohne Flugschreiber) schon so sicher, obwohl dies in anderen Fällen viele Monate dauert?
                                Weil nach den bisherigen Infos andere Schlüsse unwahrscheinlich sind.
                                Warum waren nach dem Unglück so viele GermanWings-Piloten unfit to fly?
                                Weil sie um ihre Kollegen trauerten.

                                Noch Fragen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X