Rein technisch ist sicher in absehbarer Zukunft so manches technisch umsetzbar. Ob es dann tatsächlich kommt ist auch eine Frage der Kosten und wie die Kunden so etwas annehmen. Das wird eher ein schleichender Prozess über lange Zeiträume sein (in dem wir uns ja schon befinden, wenn man sieht wie viel bereits jetzt im Airbus vom Computer gesteuert wird)
Allerdings darf man sich doch nichts vormachen. Auch hier wird es definitiv zu Unfällen kommen. Und wenn nur irgendein Sensor nicht oft genug gewartet wurde.Und dann diskutieren wir, ob es klug war den Mensch abzuschaffen.
Das ist doch wie mit dieser Türverriegelung. Nach einem Terroranschlag die große Hysterie: Das Cockpit muss einbruchsicher werden. Nach einem Pilotenamokflug die Hysterie: Wer hat das Cockpit einbruchsicher gemacht. Das muss wieder weg. Wir brauchen die Möglichkeit die Verriegelung zu umgehen.
Und so wird es auch hier sein:
Nach menschlichem Versagen die Hysterie, wir brauchen mehr Technik.
Nach technischen Pannen die Hysterie, wer hat dem Computer so viel Macht gegeben....
Allerdings darf man sich doch nichts vormachen. Auch hier wird es definitiv zu Unfällen kommen. Und wenn nur irgendein Sensor nicht oft genug gewartet wurde.Und dann diskutieren wir, ob es klug war den Mensch abzuschaffen.
Das ist doch wie mit dieser Türverriegelung. Nach einem Terroranschlag die große Hysterie: Das Cockpit muss einbruchsicher werden. Nach einem Pilotenamokflug die Hysterie: Wer hat das Cockpit einbruchsicher gemacht. Das muss wieder weg. Wir brauchen die Möglichkeit die Verriegelung zu umgehen.
Und so wird es auch hier sein:
Nach menschlichem Versagen die Hysterie, wir brauchen mehr Technik.
Nach technischen Pannen die Hysterie, wer hat dem Computer so viel Macht gegeben....
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