@Schatten: Natürlich geht das schon heute: Start, Flug mit Kursänderungen und Landung. Eigentlich gab es das schon seit den 1960ern bei Militärflugzeugen, die fliegende Ziele für Raketentests darstellten.
Das Problem -auch heute noch- sind aber Ausnahmesituationen! Sieh mal bei Youtube die ganzen Videos mit verwackleten und Beinahe-Crash-Landungen an. Da spielen auch intuitive Reaktionen der Piloten eine sehr große Rolle. Das bekommt ganz sicher kein Computer hin.
Mit Blick auf die bis zu 800 Passagiere in Verkehrsflugzeugen sollte man dieses Risiko nicht eingehen. Und ich bezweifle auch, dass sich zahlende Passagiere darauf einlassen.
Das Problem -auch heute noch- sind aber Ausnahmesituationen! Sieh mal bei Youtube die ganzen Videos mit verwackleten und Beinahe-Crash-Landungen an. Da spielen auch intuitive Reaktionen der Piloten eine sehr große Rolle. Das bekommt ganz sicher kein Computer hin.
Mit Blick auf die bis zu 800 Passagiere in Verkehrsflugzeugen sollte man dieses Risiko nicht eingehen. Und ich bezweifle auch, dass sich zahlende Passagiere darauf einlassen.
Kommentar