Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Wo wir aber dabei sind Extremismus ist ungesund, da er verbittert und Anderen eine Lebensweise aufzwingt oder sie gar tötet, mal abgesehen von den Gesetzen.
    (...)
    Nein so einfach ist es bei mir nicht Solange er/ sie nicht andere in ihrer Lebensweise unterdrückt oder Einschränkt -was auch geht wenn sich an Gesetze gehalten wird.
    Unsere Gesetze sind für mich so ziemlich der beste Gradmesser dafür ob ich etwas toleriere oder nicht. Bei Dir geht das anscheinend eher nach Gefühl und Tagesstimmung. Mmmhh.

Du möchtest mir also erzählen dass deine Großeltern aus dem Bayrischen Wald noch nie einen Schwarzen in Natur gesehen haben ?
    Also wenn anscheinend selbst Deutsche in "Mega"-Städten wie Riesa noch nie einen Schwarzen gesehen haben, dann kannst Du Dir echt nicht vorstellen dass meine Großeltern im bayerischen Wald das noch nie erlebt haben? Also wie weltfremd kann man überhaupt sein

Also die beiden waren in ihrem Leben evtl. 2-3x in München, da könnte es sein dass sie mal einem begegnet sind.

Aber noch mal: Darum geht's auch gar nicht aber das ist mal wieder typisch Sci-Fi-Forum. Am Ende diskutieren wir seitenlang darüber ob meine Großeltern am 23.03.1984 als sie einmal einen Schwarzen gesehen haben rote oder weiße Turnschuhe anhatten. Das ist vollkommen wurscht!

Es geht darum dass die Leute die jetzt als Flüchtlinge zu uns kommen, eine vollkommen andere Herausforderung darstellen als die Gastarbeiter aus Polen, Italien, usw. die ab den 50er Jahren kamen. Es ist ein netter Zufall dass auf Englisch Außerirdischer und Ausländer beides "Alien" heißt und so kann man die Situation jetzt tatsächlich sehen. Während damals unsere Nachbarn als Einwanderer zu uns kamen, was sowohl geographisch gemeint ist als auch in Bezug auf Aussehen, Kultur, Werte, Moralvorstellungen, usw., kommen jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "Aliens".

Deutschland hat in Bezug auf Einwanderung sicherlich viel dazu gelernt, gleichzeitig ist die Herausforderung nun ungleich größer.

Erstens leben im Bayrischen Wald mit Sicherheit auch Schwarze, (...)
    Ich hab Dir doch grad eine Statistik gezeigt wonach es selbst in Deutschland insgesamt kaum Schwarze gibt. Da muss man ja wirklich nur ein einziges Mal aus seinem selbst erwählten Kellerverlies rausgehen und durch die Stadt marschieren. Selbst in München fällt sofort auf dass Schwarze selbstverständlich keine Haupteinwanderungsgruppe in Deutschland sind.

Hab noch schnell geschaut nach ein paar Statistiken:

Sie haben eine deutsche Mutter, einen deutschen Pass und dunkle Haut. Etwa 300 000 Schwarze unterschiedlicher Herkunft leben in Deutschland. Die meisten haben Probleme mit dem alltäglichen Rassismus.

The German newspaper Die Tageszeitung has a reputation for leftist social sensitivity. All the more bizarre then was its choice of a cover to mark Obama's victory in the race for the Democratic Party nomination: a photo of the White House under the headline "Uncle Barack's Cabin."

Demnach leben wohl zwischen 300.000 - 500.000 Schwarze in Deutschland. D.h. ca. 0,5% der hier lebenden Menschen sind Schwarz.

Außerdem liegt im Bayerischen Wald die Ausländerquote unter 2,5%. Ich denke das sollte Dir reichen um ein grobes Gefühl zu bekommen.

Rein Geschichtlich mach ich´s mal kurz und knapp und frage einmal: Ach wirklich ?
    Ja, wirklich. Und warum gibt es keine Schwarzen in Deutschland, obwohl Deutschland ein paar Kolonien hatte? Ganz einfach, zwei Hauptgründe:
    1. Deutschland ist relativ spät als Kolonialmacht auf den Plan getreten, das ging erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts los
    2. Deutschland ist seine Kolonien auch sehr flott alle wieder los geworden, nämlich nach dem 1. Weltkrieg und somit zu Beginn des 20. Jahrhunderts

Ich bin momentan noch unschlüssig was mich mehr schockiert:
    - dass Du anscheinend keinerlei Idee von der jüngeren deutschen Geschichte hast, oder
    - dass Du so in Dich gekehrt und ohne Kontakt zur Außenwelt lebst dass Du auch von der Gegenwart so gut wie nichts mitbekommst. Ein wohlgemeinter Ratschlag: Nimm in Bus/U-Bahn/S-Bahn mal die Ohrstöpsel raus und den Blick weg vom Candy-Crush-Spielen am Mobiltelefon, draußen wartet ein Leben.

Auf anderes Aussehen sowie auf andere Verhaltensweisen wird automatisch reagiert, da lila Syrer eben nach dem Gewoheitschema nicht in das gewohnte Bild passen. Der Unterschied ist, wie darauf reagiert wird.

Komischerweise kommt mir nun die TNG Folge Radioaktiv in den Sinn....
    (..)
    Auch wen das nun Absolut klingt, die Hautfarbe alleine gibt keinerlei Aufschluss über dazugehörigen Menschen. Das verstehe ich auch nicht.
    Das hab ich jetzt, vorallem in Bezug auf den ersten Satz nicht ganz verstanden. Würden Menschen nun auf lila Syrer anders reagieren oder nicht?

Falls Du der Ansicht bist "Nein", dann stimmt das nicht und Du hast leider nicht verstanden wie wir Menschen (bzw. Säugetiere generell) zusammenleben. Aussehen bestimmt alles was wir machen den ganzen Tag von früh bis spät (Stichworte Bewerbungsgespräch, Zusammenschluss sozialer Gruppen, Durchschnittseinkommen, Partnersuche, Vorbilder, usw.)

Ich hab den oberen Absatz noch mal durchgelesen und anscheinend war es wirklich kein Tagtraum: Ich muss tatsächlich jemanden überzeugen dass wir Menschen uns anders verhalten wenn der Nachbar an der Tür klingelt als wenn ein Klingone im Garten mit seinem Raumschiff landet.
    Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2015, 10:45.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Unsere Gesetze sind für mich so ziemlich der beste Gradmesser dafür ob ich etwas toleriere oder nicht. Bei Dir geht das anscheinend eher nach Gefühl und Tagesstimmung. Mmmhh.
      zu aller erst Tolernaz geht nicht nach Tagesstimmung oder was dir sonnst noch für ein Quatsch dazu einfällt. Du braucht nur zu lesen was da steht.

Also wenn anscheinend selbst Deutsche in "Mega"-Städten wie Riesa noch nie einen Schwarzen gesehen haben, dann kannst Du Dir echt nicht vorstellen dass meine Großeltern im bayerischen Wald das noch nie erlebt haben? Also wie weltfremd kann man überhaupt sein
      Och das frage ich mich allerdings auch wie Weltfremd kann man denn eingentlich sein. Selbst wenn das stimmen sollte was du behauptest ist dies noch lange kein Indiz dafür das es im Bayrischen Wald keine schwarzen gibt. Was so oder so absoluter Unsinn ist.

Also die beiden waren in ihrem Leben evtl. 2-3x in München, da könnte es sein dass sie mal einem begegnet sind.
      Oha hört hört

Aber noch mal: Darum geht's auch gar nicht aber das ist mal wieder typisch Sci-Fi-Forum. Am Ende diskutieren wir seitenlang darüber ob meine Großeltern am 23.03.1984 als sie einmal einen Schwarzen gesehen haben rote oder weiße Turnschuhe anhatten. Das ist vollkommen wurscht!
      Wenn dir das so egal ist, warum kommst du dann mit solchen unwahren Behauptungen und musst erstmal Grundsatzdiskussion über schwarze Deutsche führen ?. Das ist nicht auf unseren Misst gewachsen sondern auf Deinem

Es geht darum dass die Leute die jetzt als Flüchtlinge zu uns kommen, eine vollkommen andere Herausforderung darstellen als die Gastarbeiter aus Polen, Italien, usw. die ab den 50er Jahren kamen.
      Schön das dies nun auch Volker aus München erkannt hat. Eventuell bekommst du dafür den Friedensnobelpreis ( ach ne doch nicht den gibts ja für anerkannte Lösungen)
      Es ist ein netter Zufall dass auf Englisch Außerirdischer und Ausländer beides "Alien" heißt und so kann man die Situation jetzt tatsächlich sehen. Während damals unsere Nachbarn als Einwanderer zu uns kamen, was sowohl geographisch gemeint ist als auch in Bezug auf Aussehen, Kultur, Werte, Moralvorstellungen, usw., kommen jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "Aliens".
      In sich ist jeder Mensch ein Alien eventuell wird dir dann das Toleranzschema klar Wieder eine waise Erkenntnis.

Deutschland hat in Bezug auf Einwanderung sicherlich viel dazu gelernt, gleichzeitig ist die Herausforderung nun ungleich größer.
      Auch dafür hättest du den Freidensnobelpreis bekommen können

Ich hab Dir doch grad eine Statistik gezeigt wonach es selbst in Deutschland insgesamt kaum Schwarze gibt. Da muss man ja wirklich nur ein einziges Mal aus seinem selbst erwählten Kellerverlies rausgehen und durch die Stadt marschieren. Selbst in München fällt sofort auf dass Schwarze selbstverständlich keine Haupteinwanderungsgruppe in Deutschland sind. Aber egal, die Statistik hast Du doch verstanden oder?
      Hat das irgendjemand gesagt ? Geh doch selbst aus deinem Kellerverlies heraus, den selbst in eine Dorf mit Straßenbahn wie Würzburg wirst du jeden Tag e mehrere Schwarze sehen. Aber dafür ist es natürlich notwendig die Augen auf zu machen und eventuell mal vor die Türe zu gehen.

Ja, wirklich. Oder willst Du jetzt tatsächlich behaupten dass es viele Schwarze in Deutschland gäbe? Warum gibt es die nicht, obwohl Deutschland ein paar Kolonien hatte? Ganz einfach, zwei Hauptgründe:
      1. Deutschland ist relativ spät als Kolonialmacht auf den Plan getreten, das ging erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts los
      2. Deutschland ist seine Kolonien auch sehr flott alle wieder los geworden, nämlich nach dem 1. Weltkrieg und somit zu Beginn des 20. Jahrhunderts
      Das bedeutet nicht dass es keine Afrodeutschen gibt, das diese eine Minderheit sind hat doch auch keiner bestritten

Könntest du nun bitte etwas Konstruktiver werden ? Und eventuell mit offeneren Augen durch die Welt laufen? Was ist Candy crush ? nie davon gehöhrt ?

Das hab ich jetzt, vorallem in Bezug auf den ersten Satz nicht ganz verstanden. Würden Menschen nun auf lila Syrer anders reagieren oder nicht?

Falls Du der Ansicht bist "Nein", dann stimmt das nicht und Du hast leider nicht verstanden wie wir Menschen (bzw. Säugetiere generell) zusammenleben. Aussehen bestimmt alles was wir machen den ganzen Tag von früh bis spät (Stichworte Bewerbungsgespräch, Zusammenschluss sozialer Gruppen, Durchschnittseinkommen, Partnersuche, Vorbilder, usw.)

Ich hab den oberen Absatz noch mal durchgelesen und anscheinend war es wirklich kein Tagtraum: Ich muss tatsächlich jemanden überzeugen dass wir Menschen uns anders verhalten wenn der Nachbar an der Tür klingelt als wenn ein Klingone im Garten mit seinem Raumschiff landet.
      Für den Moment Hauptsache Tibo hat diesen Vergleich nachvollziehen können, schließlich hatte er gefragt
      Ich erkläre es jedoch gerne wenn du wie gesagt etwas Konstruktiver bist, was ich auch von einem Menschen mit deinem Bildungsstand erwarten kann. - Nochmal,lies einfach was da steht !

Zuletzt geändert von Infinitas; 26.09.2015, 21:58.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Liest du nicht was er geschrieben hat oder verstehst du es nicht? Die Unterstellung ist unverschämt. Natürlich gibt es Gründe Dinge zu tolerieren, die Gesetzen widersprechen und Dinge nicht zu tolerieren, die legal sind. Inifinitas hat offensichtlich eine höher entwickelte Moral als jemand der stur nur Obrigkeiten folgt.

Das Problem ist, dass Menschen, die keine Rassisten sind nicht verstehen was der Pukt sein soll. Deine Großeltern haben noch nie einen Schwarzen gesehen oder manchmal schon oder auch ganz oft. Wenn sie gegenüber Schwarzen keine Vorurteile haben, ist das doch völlig irrelevant für ihre Akzeptanz.
        Hast du eigentlich mal deinen Großeltern erklärt, dass sie alle zu tolerieren haben, die hier nicht gegen Gesetze verstoßen. Klar du nimmst dir das selbst nicht zu herzen sonst würdest du nicht so oft beleidigen, wenn dir jemand widerspricht.
        Es geht darum dass die Leute die jetzt als Flüchtlinge zu uns kommen, eine vollkommen andere Herausforderung darstellen als die Gastarbeiter aus Polen, Italien, usw. die ab den 50er Jahren kamen.
        Und das machst du allein an der Hautfarbe fest. Sonst hast bislang keinen Unterschied genannt!
        Es ist ein netter Zufall dass auf Englisch Außerirdischer und Ausländer beides "Alien" heißt und so kann man die Situation jetzt tatsächlich sehen.
        Nein, das ist kein Zufall. Englisch ist eine sehr kontextintensive Sprache. Es ist also strukturell bedingt, dass dort viele Homonyme auftreten. Natürlich ist es dann kein Zufall, dass anstelle von foreigners und extraterrestrials eben nur ein Wort für zwei Bedeutungen benutzt wird. Im Deutschen werden Dinge viel konkreter und kontextärmer benannt. Das sind keine Zufälle.

Während damals unsere Nachbarn als Einwanderer zu uns kamen, was sowohl geographisch gemeint ist als auch in Bezug auf Aussehen, Kultur, Werte, Moralvorstellungen, usw., kommen jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "Aliens".
        Also die Türken und Kurden von damals waren unsere Nachbarn und uns ganz doll ähnlich aber die Menschen vom Balkan, die Syrer und Kurden sind uns ganz dolle fremd. Ja das macht natürlich Sinn.

Ich hab Dir doch grad eine Statistik gezeigt wonach es selbst in Deutschland insgesamt kaum Schwarze gibt. Da muss man ja wirklich nur ein einziges Mal aus seinem selbst erwählten Kellerverlies rausgehen und durch die Stadt marschieren.
        Zusammengefasst wer sich nicht im bayerischen Wald vor den "Negern" versteckt ist weltfremd. Wer keine Angst hat vor den "Negern", der kommt dir vor wie jemand der sich im Keller versteckt. Das macht wenig Sinn wenn man nicht nur in Brauntönen denkt.

Selbst in München fällt sofort auf dass Schwarze selbstverständlich keine Haupteinwanderungsgruppe in Deutschland sind.
        In München fällt so einiges auf.

Hab noch schnell geschaut nach ein paar Statistiken:

Nicht jeder Deutsche ist automatisch weiß - 2000 - Hamburger Abendblatt
        'Uncle Barack's Cabin': German Newspaper Slammed for Racist Cover - SPIEGEL ONLINE
        Demnach leben wohl zwischen 300.000 - 500.000 Schwarze in Deutschland. D.h. ca. 0,5% der hier lebenden Menschen sind Schwarz.
        In deinen Links stehen Sätze wie:
        Ungefähr 286.000 der in Deutschland lebenden Afrikaner besitzen noch die afrikanische Staatsangehörigkeit.
        Ah Afrika ist also ein Staat in deinen Quellen. Das macht sie total glaubwürdig und seriös.

Außerdem liegt im Bayerischen Wald die Ausländerquote unter 2,5%. Ich denke das sollte Dir reichen um ein grobes Gefühl zu bekommen.
        In ganz Bayern liegt die Metzgermeisterquote unter einem Prozent. Demnach haben deine Großeltern noch nie einen Metzgermeister gesehen. Hoffen wir mal, dass nicht so viele Metzger hierher flüchten.
        Die 2,5% sind natürlich auch nicht wahr. Die Zahl dürfte eher dop

Ja, wirklich. Und warum gibt es keine Schwarzen in Deutschland, obwohl Deutschland ein paar Kolonien hatte? Ganz einfach, zwei Hauptgründe:
        Da sind wir wieder soweit. Du behauptest es gäbe keinen Schwarzen in Deutschland. Wer versteckt sich nochmal im Keller?

Quasi direkt nach Gründung.

- dass Du so in Dich gekehrt und ohne Kontakt zur Außenwelt lebst dass Du auch von der Gegenwart so gut wie nichts mitbekommst. Ein wohlgemeinter Ratschlag: Nimm in Bus/U-Bahn/S-Bahn mal die Ohrstöpsel raus und den Blick weg vom Candy-Crush-Spielen am Mobiltelefon, draußen wartet ein Leben.
        Infinitas sagt nicht es gäbe keine Schwarzen in Deutschland. Evtl. schließt du da von dir auf ihn. Vielleicht sollten dich deine Eltern öfter aus dem Haus und nicht nur Samstags an den PC lassen.

Falls Du der Ansicht bist "Nein", dann stimmt das nicht und Du hast leider nicht verstanden wie wir Menschen (bzw. Säugetiere generell) zusammenleben.
        Das ist jetzt sehr spannend. Ich habe einen blonden einen braunen und einen schwarzen Border Collie wie reagieren wir Säugetiere denn auf die verschiedenen Farben?
        Also fürchten Rehe den schwarzen Hund mehr? Tolerieren Eichhörnchen Blonde Hunde und was ist mit deinen Großeltern: Haben die schon mal einen braunen Border Collie gesehen?

Aussehen bestimmt alles was wir machen den ganzen Tag von früh bis spät (Stichworte Bewerbungsgespräch, Zusammenschluss sozialer Gruppen, Durchschnittseinkommen, Partnersuche, Vorbilder, usw.)
        Deswegen gibt es auch keine Blinden Säugetiere. Ein Maulwurf zum Beispiel oder auch Fledermäuse machen ihr ganzes Verhalten ausschließlich vom Aussehen abhängig. Auch menschliches Verhalten wird allein über das Aussehen bestimmt. Wenn ein Plastikapfel leckerer aussieht als ein echter isst der kluge Volker halt das Plastikding.

Dass du die "Neger" ausgerechnet und immer wieder mit den wilden triebgesteuerten und gewaltbereiten Aliens aus Star Trek vergleichst zeigt deutlich woher bei Euch in der Familie der Wind weht. Es ist für uns demokratische Nichtrassisten ein großer Unterschied ob wir einen Bird of Prey (oder sonst ein Kriegsschiff) mit klingonischen Kriegern im Garten oder einen Schwarzen an der Haustür haben. Für dich offensichtlich nicht.
        Jetzt noch ne Bonusfrage:
        Wenn mein schwarzer Nachbar klingelt darf ich dann die Tür öffnen oder würdest du nur bei weißen Nachbarn den Gang aus dem Keller warten. Du bist ja so verbohrt, du kannst dir nicht mal vorstellen, dass ein Schwarzer ein Nachbar sein kann. Bei Schwarzen fallen dir ganz andere N-Wörter ein. Mir bei dir aber auch.

Für den Moment Hauptsache Tibo hat diesen Vergleich nachvollziehen können, schließlich hatte er gefragt
        Ja klar, ich habe dich verstanden und tatsächlich verstehe ich jetzt auch besser warum Volker denkt es sei unzumutbar für seine Großeltern mit Schwarzen auszukommen. Da war es sehr hilfreich wie ausfallend, ängstlich und wütend seine Worte waren.
        Stelle dir mal vor für dich wären die von Volker bemühten 100 Schwarzen im Dorf so furchteinflößend wie ein klingonisches Kriegsschiff. Dir ginge da auch der Arsch auf Grundeis. Hoffentlich findet er jemanden, der ihm klar macht, dass er an dieser ungesunden Angst arbeiten muss.

- - - Aktualisiert - - -

Und eventuell mit offeneren Augen durch die Welt laufen? Was ist Candy crush ? nie davon gehöhrt ?
        Ich habe das auf dem Schulhof gehört, das spielen wohl Kinder in seinem Alter gerne auf dem Handy.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ja klar, ich habe dich verstanden und tatsächlich verstehe ich jetzt auch besser warum Volker denkt es sei unzumutbar für seine Großeltern mit Schwarzen auszukommen. Da war es sehr hilfreich wie ausfallend, ängstlich und wütend seine Worte waren.
          Stelle dir mal vor für dich wären die von Volker bemühten 100 Schwarzen im Dorf so furchteinflößend wie ein klingonisches Kriegsschiff. Dir ginge da auch der Arsch auf Grundeis. Hoffentlich findet er jemanden, der ihm klar macht, dass er an dieser ungesunden Angst arbeiten muss.

Hilfe lila äh schwarze Klingonen kommen:

Das Pojekt Volker VS the 100 black Klingons ist ein strahlendes Leuchtfeuer einsam in der Dunkelheit des Bayrischen Walds. In dem Jahr in dem der Krieg gegen die schwarz/lila Klingonen begann wurde er unsere einzige und letzte Hoffnung auf den Sieg. Furchtlos teilte er die Reihen der Heere und wanderte durch das Blut des Feindes wie Moses durch das Rote Meer

Es ist weder sittlich noch politisch korrekt Schwarze mit einem Fantasieprodukt wie Klingonen zu vergleichen, also hast du vollkommen Recht.

So interessant solche Geschichten auch sind, wer innerhalb einer Kampfhandlung glaubt keine Angst zu haben entmenschlicht sich selbst. Natürlich hätte ich Angst. Allerdings traue ich mir zu bis zu einem gewissen maß damit umgehen zu können. Wir befinden uns allerdings nicht im Krieg und sprechen innerhalb Deutschland auch nicht von Kriegshandlungen.
          Auch ist es vollkommen normal das Fremdes irritieren kann, es stellt sich nur wie gesagt die Frage wie damit umgegangen wird.

Zunächsteinmal sollte Volker seinen Diskussionsstil etwas Konstruktiver gestalten und nicht vergessen das Internetunterhaltungen nachprüfbar sind, er kann sich drehen wie er möchte: Es gibt schwarze in Deutschland, es gibt auch Schwarze Deutsche und es gibt mit Sicherheit auch schwarze im Bayrischen Wald. Vorher kann auch ich nur einen halbwegs kontraproduktiven Post schreiben , hoffentlich hat dieser auch genügend Humor.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich habe das auf dem Schulhof gehört, das spielen wohl Kinder in seinem Alter gerne auf dem Handy.
          Ja, ich glaube ich habe einige Anfragen des Spiels auf meinem FB Account.
          Zuletzt geändert von Infinitas; 27.09.2015, 13:33.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ich bitte (im Sinne einer Anordung) um einen vernünftigen Tonfall.

Andernfalls gibt es die bekannten Zwangsurlaube.
            Was jetzt? Zwangsurlaub wegen eines Kompliments oder weil das Kompliment unzutreffend war?
            Siehe >>> Wicht = eine Phantasiefigur die nur Gutes tut!

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Ich überlege gerade was passiert wäre, wenn du das Wort Wicht durch Regenwurm ersetzt hättest.
            Dann wäre dies - gut nachvollziehbar - eine Beleidigung gewesen!

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Es geht nicht um die Anerkennung von Asyl. Es ist eine Replik an die Leute, die glauben, Asylbewerber wären mehrheitlich (geistig und finanziell) Minderbemittelte, die man nie dazubringen kann, das deutsche Bruttosozialprodukt zu stützen. ("Warum/Woher haben die bloß ein Handy?")
            Das kann ich so nicht bestätigen! Warum sollten Einheimische davor Angst haben, dass arme, ungebildete Asylanten die Jobs wegnehmen? Nein! Es ist allgemein bekannt, dass die Asylanten genügend Geld hatten um Ihre Flucht vorzubereiten und anzutreten. Das wiederum bedeute aber auch, dass wenn genug Geld vorhanden war, dies auch garantiert nicht von geistig minderbemittelten beschafft werden konnte.

Also, wovor hat der Deutsche Angst? Dass aus 5 Millionen Analphabeten 6 Millionen werden könnten, wobei 80% davon dann deutscher Herkunft wären? Das glaube ich nicht!

Ich denke vielmehr, dass die Medien hier schon genug Unheil angerichtet haben und den Asylgegnern einredeten, da müsste was gegen die Verarmung der deutschen Kultur getan werden. Wobei ich gerade am Überlegen bin, was deutsche Kultur denn eigentlich sein soll, das Gleiche wie etwa vor gut 70 Jahren?

Ich persönlich bin für die Aufnahme Hilfesuchender, aber gegen die Abschiebung aus den vorhergehenden Ländern, wie z.B. Österreich, Ungarn usw. Diese Länder schieben ab und zwar in Richtung uns ... das ist das Problem und dagegen bin auch ich! Eine gemeinsame Verantwortung im europäischen Raum sowie eine gerechte Verteilung wären angemessen.

Auf die Fehler der anderen Länder hin Fremdenhass aufzubauen, das ist ein Zeichen für mangelnde Bildung und Ignoranz ... wer sich dahingehend einreihen möchte ... gerne ... jedem sein persönliches Outing!

Es gibt schwarze in Deutschland, es gibt auch Schwarze Deutsche und es gibt mit Sicherheit auch schwarze im Bayrischen Wald.
            Nun, in den Sechzigern war es durchaus noch eine Besonderheit in den Großstädten mal auf einen Schwarzen zu treffen, in den Siebzigern kam diesbezüglich schon so etwas wie Normalität auf ... gefördert vermutlich durch die Stationierten der Amis! Doch auf dem Lande war das nicht normal und auch nicht zu erwarten und wer nie in die Stadt kam, der hat vielleicht mal was davon gehört, aber niemals diese Spezies gesehen! Was die Vorurteile angeht, ja, was ist denn zu erwarten, wenn Menschen mit Spielen wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" und Liedern wie "10 kleine Negerlein" und Gelüsten auf Negerküsse aufwachsen?

Aber, um bei Dir für Klarheit zu sorgen, ja es gibt auch welche im bayrischen Wald: "A boarisch-behmischer Schwoaza" - oder: Da Sepp und sei Boarischer Woid | Da Hog'n - Onlinemagazin ausm Woid und das schon seit 4 Jahrzehnten!

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen

Nun, in den Sechzigern war es durchaus noch eine Besonderheit in den Großstädten mal auf einen Schwarzen zu treffen, in den Siebzigern kam diesbezüglich schon so etwas wie Normalität auf ... gefördert vermutlich durch die Stationierten der Amis! Doch auf dem Lande war das nicht normal und auch nicht zu erwarten und wer nie in die Stadt kam, der hat vielleicht mal was davon gehört, aber niemals diese Spezies gesehen! Was die Vorurteile angeht, ja, was ist denn zu erwarten, wenn Menschen mit Spielen wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" und Liedern wie "10 kleine Negerlein" und Gelüsten auf Negerküsse aufwachsen?

Aber, um bei Dir für Klarheit zu sorgen, ja es gibt auch welche im bayrischen Wald: "A boarisch-behmischer Schwoaza" - oder: Da Sepp und sei Boarischer Woid | Da Hog'n - Onlinemagazin ausm Woid und das schon seit 4 Jahrzehnten!
              Na also es gibt Schwarze im Bayrischen Wald und dass ist der Beleg, das war mir allerdings schon vorher klar und ich wollte nicht extra danach googeln.

Natürlich gibt es solche Anfeindungen, die auch auf Angst zurückzuführen sind. Das Spiel "wer hat angst form Schwarzen Mann" ist in diesem Sinne wohl ein gutes Beispile. ( Wobei ich mir als Kind daunter eher soetwas wie den schwarz gekleideten Sensenmann vorgestellt habe).
              Das selbe spielchen gab es mit Heimatvertriebenen was, ein paar Jahre vor den 60gern ein aktutelleres Flüchtlingsproblem war.
              Ich denke wenn ich damals gelebt hätte würde ich mit etwas nachdenken nicht anders reagieren als heute.
              "Ich finde das Wort "Neger", im damaligen Kontext persönlich nicht schlimm weil:

Heute gilt es jedoch als Anfeindung und eine abwertende, rassistische Bemerkung.Ich singe lieber 10 kleine Jägermeister und das von mir aus auch mit einem Schwarzen . Im prinzip lebe ich im Jahre 2015 und halt eben nicht 50 Jahre davor - Volkers Großeltern tun dies ja auch.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 27.09.2015, 17:12.

Kommentar

So nach den neuesten Eskalationen gibt mal wieder eine debatte über Flüchtlingsunterkünfte insbesondere über Größe und Trennung der eingereisten Neueuropäer, die wie auch ich meine unser Grundgesetz anerkennen sollten.

Parallel dazu gibt es eine andere Debatte in New York über eines der Ursachen des Flüchtlingsstroms Syrien und das Assad Regime, nebenbei wurde Kundus von den Taliban erobert wo sich schon jeder denken kann das heute wohl nicht mein Tag ist. Allerdings war ähnliches ja auch zu befürchten.

Es gab auch wieder eine kleinere Debatte in der ARD in Hart aber Fair, nachdem die letzte so gut angekommen ist und mein Vertrauen in die selbstbestimmte Meinungsbildung meiner Mituser nicht enttäuscht wurde gibt es auch wieder einen link dazu, der nicht minder interessant ist als der Letzte

Hart aber Fair - ARD | Das Erste

Heute sind auch Hammed Abde-Samad und Zekeriya Altuğ zu Gast
                Es geht aber eher darum ob sich GG und Koran vertragen und natürlich da viele Flüchtlinge auch Muslime sind - wächst mit ihrer Zahl auch der Einfluss des Islams in Deutschland.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 29.09.2015, 17:00.

Kommentar

Es geht darum dass die Leute die jetzt als Flüchtlinge zu uns kommen, eine vollkommen andere Herausforderung darstellen als die Gastarbeiter aus Polen, Italien, usw. die ab den 50er Jahren kamen. Es ist ein netter Zufall dass auf Englisch Außerirdischer und Ausländer beides "Alien" heißt und so kann man die Situation jetzt tatsächlich sehen. Während damals unsere Nachbarn als Einwanderer zu uns kamen, was sowohl geographisch gemeint ist als auch in Bezug auf Aussehen, Kultur, Werte, Moralvorstellungen, usw., kommen jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "Aliens".
                  Eigentlich lese ich lange Texte recht ungern oder gar nicht, aber ich hab grad nichts anderes zu tun .

In den 50er Jahren kamen keine Einwanderer nach Deutschland sondern "Gastarbeiter". Man hatte damals besonders großen Wert auf das Wort "Gast" gelegt, um gleich klar zu stellen, dass die "Alliens" auch wieder zu gehen haben. Das aus diesem "brillanten" Plan nichts geworden ist und diese Gastarbeiter nun permanent in Deutschland verweilen, war und ist wohl für viele wohl immer noch ein Schock.

Und, wenn wir schon wieder bei Begriffen sind. Die Personen, die zu uns kommen, mögen Ausländer, Alliens, Ausserirdische sein, aber vor allem sind sie Flüchtlinge, Refugees. Es könnte alsi sein, dass der Ausländeranteil im Bayerischen Wald bald auf 2.6 ansteig und deine Großeltern endlich einen schwarzen Menschen sehen werden, der sogar ein Smartphone besitzt.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                    t auf das Wort "Gast" gelegt, um gleich klar zu stellen, dass die "Alliens" auch wieder zu gehen haben. Das aus diesem "brillanten" Plan nichts geworden ist und diese Gastarbeiter nun permanent in Deutschland verweilen, war und ist wohl für viele wohl immer noch ein Schock.
                    Begrifflichkeiten scheinen für Volker ein Problem zu sein.Ich habe heute übrigens ganze 6 Schwraze gesehen obwohl ich den ganzen Tag in der Küche war ( falls das von Interesse ist )

Zum Thema Begriffe,insbesondere im Zusammenhang mit Gastarbeitern aus den 50gern, ist dieser Artikel der Welt lesenswert:
                    Flüchtlinge: Warum sie keine Gastarbeiter sind - DIE WELT
                    Unabhängig davon das Flüchtling und Gastarbeiter zwei vollkommen unterschiedliche Begriffe sind ( Was Volker offensichtlich nicht weiss ).

Kommentar

Ich habe heute übrigens ganze 6 Schwraze gesehen obwohl ich den ganzen Tag in der Küche war ( falls das von Interesse ist )
                      Ich war am Wochenende auf der Wiesn, da habe ich mir den Spaß erlaubt alle schwarzen Besucher zu zählen: 34! . Es könnte allerdings sein, dass es eigentlich nur 2 waren, die immer wieder an mir vorbei gelaufen sind oder ich habe nicht nur doppelt gesehen sondern sogar 32fach.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Sacht mal, Leute, ist Euch diese "Schwarzenzählerei" (bzw das Diskutieren darüber) nicht etwas peinlich?

Oder wollt Ihr auch noch Rubriken für Asiaten, Latinos, usw dazunehmen? Nicht zu vergessen Behinderte und, ach ja, die Schwulen. Das sind ja alles so Gruppen, wo man neuerdings "tolerant" sein muss.

.

Kommentar

10 000 am Tag

Leute, was führt ihr hier eigentlich für Diskussionen ? Seit den Aussagen der "Mutter aller Gläubigen" ist der Zustrom immer schneller angewachsen, wir liegen inzwischen bei 10 -15000 pro TAG ! Das bedeutet es kommen fast 10 mal so viele wie hier im gleichen Zeitraum geboren werden. Mit ihren Wertvorstellungen und ihrer Religion. Und es werden noch mehr.
                          Die Regierung starrt auf diese Flut wie ein Kaninchen auf die Schlange und tut NICHTS.
                          In den letzten Wochen konnten wir erleben wie Frau Merkel im Alleingang entschieden hat unserem Land gesellschaftlich, sozial und religös total umzukrempeln ohne das wir das Recht haben uns dagegen zu wehren.
                          Der Staat zerfällt bereits in Teilen, es passieren zehntausende Menschen unsere Grenzen ohne kontrolliert oder überhaupt erfasst zu werden, die Regierung bricht offen internationale Vereinbarungen,stürzt den ganzen Balkan ins Chaos, Turnhallen, Schulen, Schwimmbäder, Baumärkte, alles wird vollgestopft ohne Sinn und Ziel.
                          Für die meisten dieser Leute gibt es weder Arbeit noch Wohnungen noch irgend eine Perspektive außer lebenslang Harz4.
                          Denkt euch mal ein paar Monate weiter, was wird denn im Winter werden wenn in jede Unterkunft noch mehr Menschen reingestopft werden und man sich wegen des Wetters nicht mehr aus dem Weg gehen kann ?
                          Wir haben die unfähigste Regierung die man sich vorstellen kann, ich fühle mich verraten und verkauft.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Beim Post über meinem dürfte nicht ein Satz wahr sein.
                            Nur mal zu seiner Zahl der 10.000 Flüchtlinge pro Tag: Die Zahl ist aus der BILD. Hier der "Artikel" (passend zum bereitwillig glaubenden BILD Leser ist der Artikel von Vorgestern)
                            Er bedient sich einer großartigen Logik:
                            Nach BILD-Informationen registrierte allein die Bundespolizei in den letzen 10 Tagen knapp 30 000 Migranten, die neu nach Deutschland gekommen sind, um hier Asyl zu beantragen – das wären im Schnitt 3000 pro Tag. Doch verlässliche Zahlen zur genauen Flüchtlingsbewegung nach Deutschland sind schwer zu bekommen.
                            Aha also es sind täglich 3000 bei der Bundespolizei, verlässliche Zahlen sind schwer zu bekommen.
                            Wieso das denn?
                            Grund: Zuständig für die Registrierung sind die Länder. Und der Bund und die Behörden verlieren allmählich die Übersicht.
                            Ah okay, die Leute die das zählen und dokumentierten haben die Übersicht verloren.
                            Das ist klar schließlich gibt es 16 Bundesländer und kein Mensch der Welt kann täglich 16 verschieden Zahlen (die evtl. sogar vierstellig sind) addieren auch nicht mit technischen Hilfsmitteln. Das klingt absolut plausibel.
                            Direkt nachdem uns die BILD also sagte, dass selbst die Zähler nicht wissen wie viele Flüchtlinge kommen, sagt uns die BILD in ner fetten Zwischenschlagzeile:
                            10 000 Flüchtlinge kommen pro Tag nach Deutschland
                            Okay also die Leute, die vor Ort sind und zählen, kennen die Zahlen nicht, aber die BILD kennt die Zahl.
                            Wie kommt das?
                            Nach BILD-Informationen aus Sicherheitskreisen sind in der Zeit vom 5. September 2015 bis zum 27. September 2015 rund 230 000 Asylsuchende nach Deutschland gekommen. Allein zwei Drittel davon – rund 150 000 – sind nach den eingeführten Grenzkontrollen in Deutschland gelandet.
                            Diese Sicherheistkreise können ausdrücklich nicht behördlich organisiert oder eine Struktur des Bundes/der Länder sein, die haben ja keinen Überblick. Wer ist also der Sicherheitskreis?

Nun da ist der BILD ein Tippfehler unterlaufen (und einer beim Deklinieren). Sie hat mit dem Greisen Hans-Peter Uhl der CSU gesprochen. Die BILD nennt ihn CDU-Auslandsexperten, wahrscheinlich, weil er bis 2013 Vorsitzender der Arbeitsgruppe Innenpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion war und mit Außenpolitik nie viel zu schaffen hatte. Innenpolitisch hat er auch gerne Unsinn zu Integrationspolitik erzählt:

„Eine gute und vernünftige Einwanderungspolitik muss zum Ziel haben, dass keine Kampfgruppen am rechten Rand entstehen“
                            Japp! Is Recht Ziel von Einwanderungspolitik muss sein die gewaltbereite Staatsfeinde zu erfreuen.
                            Also was sagt der Tattergreis?
                            Außenexperte Hans-Peter Uhl (71, CSU) wirft Merkel vor, dass nach ihrer spontanen Entscheidung, alle Syrien-Flüchtlinge aufzunehmen, der „Rechts- und Sozialstaat vor den Flüchtlingen kapituliert haben“.
                            „In Deutschland bestimmen nicht mehr die Sicherheitsbehörden, wer über die Grenze kommen darf, sondern kriminelle Schlepper-Banden. Und anstatt das Gesundheitssystem zu schützen und zu sanieren will der Bund jetzt jedem alles geben. Das ist die Kapitulation des Rechts- und Sozialstaats.“
                            Wir erinnern uns: Der Sicherheits- (Rechts)Außengreiß der Union will nicht, dass illegale Schlepper die Einwanderung nach Deutschland kontrollieren. Das sollen ja wie oben erwähnt die gewaltbereiten Rechtsradikalen tun.
                            Danke Prince! Gute Info.

Kommentar

Sacht mal, Leute, ist Euch diese "Schwarzenzählerei" (bzw das Diskutieren darüber) nicht etwas peinlich?

da es laut Volker in dt ja keine Schwarzen gibt und ich ja im Kellerverlies eingesperrt bin, ist es mir keineswegs peinlich drüber zu schreiben. Wenn in diesem Post die Ironie darüber ganz durchgedrungen ist tuts mir leid. Homosexuelle kann man übrigens nicht zählen, da ich leider nicht erkennen kann ob jemand Homosexuell ist wenn er/sie an mir vorbeiläuft. Ich denke Sunnys post sollte einen ähnlichen Effekt haben.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Leute, was führt ihr hier eigentlich für Diskussionen ? Seit den Aussagen der "Mutter aller Gläubigen" ist der Zustrom immer schneller angewachsen, wir liegen inzwischen bei 10 -15000 pro TAG ! Das bedeutet es kommen fast 10 mal so viele wie hier im gleichen Zeitraum geboren werden. Mit ihren Wertvorstellungen und ihrer Religion. Und es werden noch mehr.
                              Die Regierung starrt auf diese Flut wie ein Kaninchen auf die Schlange und tut NICHTS.
                              Die Regierung tut schon etwas und ist wegen ihrer Flüchtlingspolitik nicht nur von Rechts in Kritik.

In den letzten Wochen konnten wir erleben wie Frau Merkel im Alleingang entschieden hat unserem Land gesellschaftlich, sozial und religös total umzukrempeln ohne das wir das Recht haben uns dagegen zu wehren.
                              Der Staat zerfällt bereits in Teilen, es passieren zehntausende Menschen unsere Grenzen ohne kontrolliert oder überhaupt erfasst zu werden, die Regierung bricht offen internationale Vereinbarungen,stürzt den ganzen Balkan ins Chaos, Turnhallen, Schulen, Schwimmbäder, Baumärkte, alles wird vollgestopft ohne Sinn und Ziel.
                              Für die meisten dieser Leute gibt es weder Arbeit noch Wohnungen noch irgend eine Perspektive außer lebenslang Harz4.
                              Du weisst doch überhaupt nicht welche Perspektiven ein einzelner Mensch in Deutschland hat.Sicherlich ist es richtig, dass es nicht sein kann einen unkontrollierten Strom an Menschen nach dt zu lassen unabhängig davon kann aber nicht behauptet werden es gäbe keinerlei Perspektive für solche Leute. Ich komme ja auch aus einer no Future Generation und aus mir ist dennoch etwas geworden. Ergo der einzelne Mensch hat großen Einfluss darauf ob er abhängig vom Sozialsystem leben will oder sein leben selbständig finanziert. Ich habe dazu doch eine Erklärung getippt, die im Endeffekt nicht anders ist als bei einem Deutschen.

Denkt euch mal ein paar Monate weiter, was wird denn im Winter werden wenn in jede Unterkunft noch mehr Menschen reingestopft werden und man sich wegen des Wetters nicht mehr aus dem Weg gehen kann ?
                              Wir haben die unfähigste Regierung die man sich vorstellen kann, ich fühle mich verraten und verkauft.
                              Auch ein Flüchtling hat sich an das GG zu halten und leider auch entsprechende Entbehrungen in kauf zu nehmen. Natürlich gibt es Lösungsansätze die diese "Stapelproblematik" anders lösen könnten, sollte Flüchtlinge jedoch weiterhin nur auf Lager beschränkt sein so könnte es ein wirklich ein größeres Platzproblem geben.
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 01.10.2015, 05:47.

Kommentar

Nein, denn diese Geschichte steht in Zusammenhang mit vorherigen Posts und sollte ironisch gemeint sein. Ausserdem habe ich auf den Bahamas auch schon die Anzahl weißer Menschen in einem Bus, in dem ich zufällig auch saß, gezählt, da die schwarze Bevölkerung dort einen höheren Anteil an der Gesamtbevölkerung hat. Ich wollte wissen, wie hoch der Anteil weißer Passagiere gegenüber schwarzen Passagieren war (hm, ja: ich mag Mathe ). Warum sollte also die Zählung bestimmter Bevölkerungsschichten peinlich sein?

Gehörte der Islam nicht bereits vor dem Flüchtlingsdrama zu Deutschland dazu?

Kommentar

Lädt...
                                X