Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahl der Taschendiebstähle steigt: Täter werden brutaler

    Die Zahl der Taschendiebstähle ist in Bremen von 2012 auf 2013 sprunghaft angestiegen und verharrt seither auf diesem hohen Niveau. Nach dem ersten Quartal 2015 rechnet die Polizei damit, dass die Zahl in diesem Jahr ein weiteres Mal deutlich nach oben gehen wird.

    Die neue Qualität: In jüngster Zeit verzeichnet die Polizei einen fließenden Übergang vom einfachen Diebstahl zu Raub und räuberischer Erpressung. „Die Täter schlagen oder treten auf ihre Opfer ein“, berichtet Thomas Kötteritzsch. „Die Gewaltbereitschaft nimmt spürbar zu.“ Ebenfalls neu: Die Taten werden nicht mehr von einem Einzeltäter, sondern durch Gruppen von drei bis vier Tätern begangen.

    Die Täter: 2014 wurden 220 Tatverdächtige ermittelt, davon waren 191 männlich und 29 weiblich. Drei Viertel davon waren laut Polizei keine Deutschen. Ein Großteil der Taten geht auf das Konto sogenannter unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge (UMF), erklärt Thomas Kötteritzsch. „Unter den ermittelten Tätern ist der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund dominierend.“ Die Täter kämen zum großen Teil aus Nord- und Nordwestafrika, häufig aus Algerien, Marokko und Tunesien. „Wir wollen uns nicht nur auf Flüchtlinge fokussieren und auch keine Gruppe stigmatisieren, aber das sind nun einmal die Fakten“, betont Inspektionschef Uwe Schröter. „Und sie liefern einen Ansatz, um zu erklären, warum uns gerade jetzt die Fallzahlen um die Ohren fliegen.“
    weiterlesen, da nur Auszüge gepostet: Täter werden brutaler - Bremen Stadtreport - WESER-KURIER

    Kommentar


      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
      Da wir es auch von Staatenlosen hatten ich hab da was gefunden wie die Realität abläuft:



      Video "Ohne Pass bist du nichts wert" | Doku in Einsfestival | ARD Mediathek
      Danke für das Video - es war sehr interessant.

      Es ist doch wirklich traurig, wie unser Land angeblich Illegale und Ausländer behandelt. Ich verstehe nicht, wieso es möglich ist, Menschen so "rechtlos" zu behandeln und auch nicht, warum die Ämter immer wieder meinen, nicht zuständig zu sein. Handeln die Ämter willkürlich oder absichtlich hinhaltend? So viel unnötige Bürokratie muss doch nicht sein.
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

      Kommentar


        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
        Danke für das Video - es war sehr interessant.

        Es ist doch wirklich traurig, wie unser Land angeblich Illegale und Ausländer behandelt. Ich verstehe nicht, wieso es möglich ist, Menschen so "rechtlos" zu behandeln und auch nicht, warum die Ämter immer wieder meinen, nicht zuständig zu sein. Handeln die Ämter willkürlich oder absichtlich hinhaltend? So viel unnötige Bürokratie muss doch nicht sein.
        Gerne

        Es wird so sein wie das im Film beschrieben ist, auch wenn es dem Einzelschiksal nicht dienlich ist muss sie oder er Generationen der Familie nachweisen können, auch spielt der jeweilige Zeitpunkt eine Rolle.
        In der Dokumentation wird allerdings auch dargestellt das wohl eine Menge "Vitamin B" benötigt wird um eine Staatsbürgerschaft zu bekommen. Das finde ich auch falsch. Sehr absurd fand ich auch die Sicht des "Aneckers" der aus Deutschland ausreisen wollte um woanders ein neues Leben zu beginnen und dann einen Anruf von der Staatsgewalt bekam das er am Flughafen erst garnicht erscheinen müsse, da er ohne Papiere eh nicht ausreisen darf. Die Zuständigkeiten sind teilweise ein Desaster und hat für Betroffene wohl oftmals lange, zermürbende Rechtsstreitigkeiten zu Folge. Auch wird in dem Film gut dargestellt das der Rechtsstaat, an den ich Glaube, im Bezug auf Einzelschicksale seine Schattenseiten hat.
        Zuletzt geändert von Infinitas; 19.05.2015, 22:12.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Sexuelle Übergriffe im Stadtpark und Kinderspielplatz

          NEUNBURG VORM WALD. Auf einem Spielplatz in der Rötzer Straße und im Stadtpark ereigneten sich am 02. und 15.05.2015 sexuelle Übergriffe zum Nachteil von zwei 14-jährigen Mädchen. Die Kripo Amberg ermittelt nun wegen sexueller Nötigung und Beleidigung auf sexueller Grundlage.

          Am 02.05.2015, gegen 17.00 Uhr, hielt sich eine 14-jährige, in Neunburg vorm Wald wohnhafte Schülerin auf einem Spielplatz vor der Schwarzachtalhalle auf, als sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen wurde. Im Verlaufe des Gespräches legte er den Arm um sie, machte anzügliche Bemerkungen und berührte sie mehrfach gegen ihren Willen. Letztlich konnte die Schülerin den Mann von sich wegstoßen und davonlaufen.

          Am 15.05.2015, gegen 19.00 Uhr, hielt sich eine andere, ebenfalls in Neunburg vorm Wald wohnhafte 14-jährige Schülerin im Stadtpark auf und wurde dort ebenfalls von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Im Verlaufe des Gespräches küsste er das Mädchen gegen ihren Willen und berührte es unsittlich. Auch ihr gelang es wegzulaufen. In Ihrer Vernehmung gab die Schülerin an, dass der Täter in Begleitung eines zweiten Mannes war, der fotografierte.

          In den Nachmittagsstunden des 16.05.2015 meldete sich der Vater eines der Mädchen und teilte mit, dass der Täter und ein weiterer Mann, auf den die Beschreibungen seiner Tochter zuträfen, sich gerade im Stadtpark aufhalten würden. Die kurz darauf eintreffende Streife konnte die Männer noch vor Ort anhalten und deren Personalien feststellen.

          Bei dem Mann, der die beiden Mädchen sexuell belästigte, handelt es sich um einen 22-jährigen syrischen Asylbewerber. Sein Begleiter, der die Fotos fertigte, ist ein 29-jähriger irakischer Asylbewerber. Dieser war zwar bei beiden Taten anwesend, griff jedoch nicht aktiv in das Geschehen ein. Mittlerweile wurde gegen die Männer von der Verwaltungsbehörde ein Betretungsverbot für die beiden Örtlichkeiten ausgesprochen.

          Da nicht auszuschließen ist, dass sich der 22-Jährige auch anderen Mädchen in gleicher Art und Weise genährt hat, werden mögliche weitere Geschädigte gebeten, sich mit der Kripo Amberg unter der Rufnummer: 09621/890-0 in Verbindung zu setzen...
          Quelle: Bayerische Polizei - Sexuelle Übergriffe im Stadtpark und Kinderspielplatz



          Grabscher bedrängen 13-Jährige im Freibad: Polizei ermittelt

          Die Kriminalpolizei ermittelt gegen zwei Männer wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Dies hat das Polizeipräsidium Niederbayern auf Nachfrage der PNP bestätigt hat. Es geht um einen Vorfall vom Nachmittag des 18. Mai in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn).

          Die beiden syrischen Staatsangehörigen (31 und 41 Jahre alt) sollen gegen 16.30 Uhr im Pfarrkirchner Freibad ein 13-jähriges Mädchen aus dem Landkreis Rottal-Inn "in sexueller Richtung" begrabscht haben. Offenbar war die Schülerin von einem Täter im Wasser angefasst und an den Beckenrand gedrängt worden. Dort wartete der andere.

          Das Mädchen konnte jedoch flüchten und den Bademeister informieren. Dieser verständigte die Polizei. Die zwei Männer wurden vorläufig festgenommen und nach dem Verhör wieder auf freien Fuß gesetzt. Weitere Ermittlungen laufen.
          Quelle: Grabscher bedrängen 13-Jährige im Freibad: Polizei ermittelt

          Kommentar


            @Bethany

            Höre mal auf, "ausländische" Einzeltäter herauszugreifen und damit ein Zerrbild zu konstruieren. Du vergisst, dass Deutsche auch zu kriminellem Verhalten und Gewalttaten fähig sind. Gibt es dafür etwa keine "Propaganda"?
            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Hab 3 Artikel gefunden, die auch sehr interessant sind. In unserer lokalen Bezirkszeitung stand, dass man ausländische Drogendealer auf freien Fuß gesetzt hat, weil die Richter total überlastet sind. Der Görlitzer Park ist z.B. unter afrikanischen Asylbewerbern, die mit Drogen dealen, aufgeteilt. Hier die Artikel:
              Der Görlitzer Park ist insgesamt ein schönes Beispiel dafür das sich eine ganz bestimmte Szene der Flüchtlingsproblematik annimmt.
              Inzwischen sind sogar die Anwohner in Kreuzberg (!!!) der Meinung dass es so nicht weitergeht. Was passiert aber wenn sie versuchen eine Lösung zu finden ? Sie werden von Linksradikalen niedergebrüllt und als Nazis verunglimpft. Es stört diese Deppen dabei überhaupt nicht das hinter diesen "armen" Drogendealern hoch kriminelle Strukturen stecken und viele der Anwohner nicht mal Angehörige des pösen deutschen Tätervolkes sind.
              Hauptsache gegen DIE.
              Ich bin überhaupt immer mehr entsetzt wie Medien und Politik mit der immer weiter anschwellenden Flut von illegalen Einwanderern umgehen.
              Da wird schon bei der Bezeichnung gelogen das sich die Balken biegen. Mal spricht man von "Flüchtlingen", dann direkt von Migranten ( also Leuten die hier einwandern, egal ob sie die rechtlichen Grundlagen dafür erfüllen oder nicht).
              Dann komme irgendwelchen Tränendrüsenartikel in denen von armen syrischen Familien geschrieben wird, aber auf den Bildern sehe ich irgendwie immer nur Boote voller junger afrikanischer Männer die in erpresserischer Absicht in "Seenot" gebracht werden damit die Europäer sie am Besten direkt vor der syrischen Küste abholen.
              Natürlich möchte man nur von der Marine eines EU-Staats gerettet werden die einen direkt ins gelobte Land bringt, nicht etwa von der von Malta. Man hat ja Ansprüche...Moment mal, sollte das einem echten Flüchtling nicht völlig Latte...ach egal.

              Irgendwie beantwortet auch keiner die Frage wo das hin führen soll.
              In Spanien liegt die offizielle Arbeitslosenquote bei 25 Prozent, und nun kommen hunderttausende und wenn bald Millionen unqualifizierte junge Arbeitskräfte dazu. In Deutschland ist es noch nicht ganz so schlimm aber die Entwicklung geht in die selbe Richtung.
              Und dann immer die Lüge wir wären ein reiches Land und könnten uns das leisten.
              Meine Mutter hat ihr ganzes Leben gearbeitet und kriegt jetzt 800 EUR Rente !
              Ich sehe überall alte Leute Pfandflaschen sammeln, mir begegnen immer mehr Bettler und offenkundig arme Leute, warum hilft denen keiner ?
              Statt dessen macht die Regierung die Tür auf und lädt die ganzen Elenden der Welt zu uns ein. Damit die Wohnungen noch teurer werden und irgendwann der restliche Sozialstaat zusammenbricht ?
              Man rechnet in diesem Jahr mit 400-500 000 Neuaträgen für Asyl, nächstes Jahr dürften es dann schon eine Million sein.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                "Gequiekt wie ein Schwein: "Bundespolizist soll Flüchtlinge misshandelt haben

                In den Polizeizellen am Hauptbahnhof Hannover sollen sich schlimme Szenen abgespielt haben. Ein Bundespolizist wird verdächtigt, Flüchtlinge gequält zu haben.

                Wegen Misshandlung von Flüchtlingen im Polizeigewahrsam ermittelt die Staatsanwaltschaft Hannover gegen einen Bundespolizisten. Der 39-Jährige soll in mindestens zwei Fällen inhaftierte Männer aus Afghanistan und Marokko gequält und gedemütigt haben.

                Das sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Ob es noch weitere Fälle oder weitere Täter gebe, sei offen. „Wir prüfen natürlich, ob auch andere Beamte was davon gewusst oder gar mitgewirkt haben“, betonte Klinge.

                Einem NDR-Bericht zufolge sollen sich die Misshandlungen 2014 in den Gewahrsamszellen der Bundespolizei-Inspektion im Hauptbahnhof Hannover abgespielt haben. Am 9. März 2014 hätten Beamte einen 19-jährigen Flüchtling aus Afghanistan mit auf die Wache genommen. Der Mann sei wegen kleinerer Verstöße aufgefallen - unter anderem hatte er bei einer Überprüfung keinen Pass dabei. In der Zelle soll der Afghane dann von dem Beamten gewürgt und an seinen Fußfesseln durch die Wache geschleift worden sein...
                weiterlesen: "Gequiekt wie ein Schwein": Bundespolizist soll Flüchtlinge misshandelt haben - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                Eine weitere Quelle: Hannover: Polizist soll Flüchtlinge misshandelt haben | ZEIT ONLINE

                Solche Polizisten müssen umgehend aus dem Dienst entfernt werden.

                Zum Glück sind die schwarzen Schafe unter Polizisten nur Einzelfälle.

                Kommentar


                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Der Görlitzer Park ist insgesamt ein schönes Beispiel dafür das sich eine ganz bestimmte Szene der Flüchtlingsproblematik annimmt.
                  Inzwischen sind sogar die Anwohner in Kreuzberg (!!!) der Meinung dass es so nicht weitergeht. Was passiert aber wenn sie versuchen eine Lösung zu finden ? Sie werden von Linksradikalen niedergebrüllt und als Nazis verunglimpft. Es stört diese Deppen dabei überhaupt nicht das hinter diesen "armen" Drogendealern hoch kriminelle Strukturen stecken und viele der Anwohner nicht mal Angehörige des pösen deutschen Tätervolkes sind.
                  Hauptsache gegen DIE.
                  Ich verstehe nicht was daran immer so "problematisch" ist, wenn irgendwelche Idioten auf der Straße "brüllen".
                  Hooligans machen das schließlich auch, über die gesamte Länge eines Spieles also insgesamt 90 Minuten lang.
                  Ich denke nicht, daß man dann auf das Brüllen hört, sondern daß man sich da eher "auf das Spiel konzentriert".
                  Bei diesem "Spiel" geht es immerhin um harte Drogen, die unter "freiem Himme" jedem "angeboten" werden als wären es Süßigkeiten.
                  Da sollten so ein paar linksradikale Deppen kein Problem sein. Die haben eh nichts drauf.

                  Fals es aber ein "Prbolem" für mich wäre, wenn mich jemand als Nazi beschimpft, dann würde ich denjenigen anzeigen und srafrechtlich verfolgen lassen:
                  Internet Anwalt Abmahnung Forum : aufrecht.de

                  Kommentar


                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    (...) ganzes Leben gearbeitet und kriegt jetzt 800 EUR Rente !
                    (...) alte Leute Pfandflaschen sammeln
                    (...) immer mehr Bettler und offenkundig arme Leute, warum hilft denen keiner ?
                    Statt dessen macht die Regierung die Tür auf und lädt die ganzen Elenden der Welt zu uns ein. Damit die Wohnungen noch teurer werden und irgendwann der restliche Sozialstaat zusammenbricht ?
                    Lass doch die Kirche im Dorf. Mit Übertreibungen und subjektiven (Einzel-)Eindrücken ist der Diskussion nicht geholfen. Arme Leute wird es in jeder Gesellschaft geben. Und dass von staatlicher Seite wie auch durch private Organisationen keine Hilfe angeboten werde, ist erst recht Unsinn - ganz zu schweigen davon, dass der Sozialstaat zusammenbreche (s.u.).

                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    nun kommen hunderttausende und wenn bald Millionen unqualifizierte junge Arbeitskräfte dazu. In Deutschland ist es noch nicht ganz so schlimm aber die Entwicklung geht in die selbe Richtung.
                    Prima, lassen wir sie doch kommen. Die können dann mal unsere Renten zahlen. Woher kommt eigentlich die arrogante Sicht bzw. das Vorurteil, dass Asylbewerber aus Prinzip ungebildete Affen seien?

                    =>
                    Ein beachtlicher Teil der Flüchtlinge bringt nämlich gute berufliche Qualifikationen mit, die auf vielen europäischen Arbeitsmärkten, gerade auch in Deutschland, gebraucht werden. Ein großer Teil dieser Menschen ist nicht nur jung, sondern auch überdurchschnittlich motiviert. Viele von ihnen sind »hochmobil, flexibel, mehrsprachig, leistungs- und risikobereit«, wie es Bundespräsident Joachim Gauck erst kürzlich formuliert hat.
                    Quelle: Ein lesenswerter Kommentar (vom 27.4.2015) von Klaus F. Zimmermann, Direktor des unabhängigen Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA). Er berät unter anderem die Europäische Kommission in Fragen der Arbeitsmarkt- und Migrationspolitik.

                    Es ist wichtig Asylsuchende Menschen früh in die Vermittlungsaktivitäten der Arbeitsagentur einzubeziehen. (...) Viele dieser Menschen mit ausländischen Wurzeln sind gut ausgebildet. Ihre Qualifikation ist für unseren Arbeitsmarkt wichtig und wird gebraucht. Wir können es uns aufgrund der demografischen Entwicklung nicht leisten, auf diese Potenziale zu verzichten.
                    Quelle:Frühzeitige Arbeitsmarktintegration (Wochenspiegel, SB, 18.5.2015)
                    Zuletzt geändert von xanrof; 20.05.2015, 12:06.
                    .

                    Kommentar


                      Der Gauck erzählt viel, wenn der Tag lang ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Der Gauck erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
                        So wie du, nur ist beim ihm die Wahrscheinlichkeit höher auf ein Fünkchen Wahrheit und keine Hetze zu treffen.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Lass doch die Kirche im Dorf. Mit Übertreibungen und subjektiven (Einzel-)Eindrücken ist der Diskussion nicht geholfen. Arme Leute wird es in jeder Gesellschaft geben. Und dass von staatlicher Seite wie auch durch private Organisationen keine Hilfe angeboten werde, ist erst recht Unsinn - ganz zu schweigen davon, dass der Sozialstaat zusammenbreche (s.u.).

                          Prima, lassen wir sie doch kommen. Die können dann mal unsere Renten zahlen. Woher kommt eigentlich die arrogante Sicht bzw. das Vorurteil, dass Asylbewerber aus Prinzip ungebildete Affen seien?

                          => Quelle: Ein lesenswerter Kommentar (vom 27.4.2015) von Klaus F. Zimmermann, Direktor des unabhängigen Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA). Er berät unter anderem die Europäische Kommission in Fragen der Arbeitsmarkt- und Migrationspolitik.

                          Quelle:Frühzeitige Arbeitsmarktintegration (Wochenspiegel, SB, 18.5.2015)
                          Nicht dass ich dir bei dem, was du selbst geschrieben hast, würde widersprechen wollen, aber Zimmermann ist jetzt auch nicht so die Bomberquelle. Der hat in der Vergangenheit an diversen Stellen bewiesen, dass er es mit der wissenschaftlichen Integrität nicht immer so ganz genau nimmt. Gerade sein tolles IZA ist nämlich alles andere als "unabhängig" (definiere mal "unabhängig" ), sondern vielmehr eine Propaganda-Schwatzbude der Post (ohne jetzt auf das Rechtsaußen-"die Unternehmen wollen uns mit Ausländern fluten, um die Löhne drücken zu können"-Verschwörer-Blahblah aufspringen zu wollen): http://norberthaering.de/de/27-germa...za#weiterlesen

                          Kommentar


                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            So wie du, nur ist beim ihm die Wahrscheinlichkeit höher auf ein Fünkchen Wahrheit und keine Hetze zu treffen.
                            Es gibt keinerlei Statistik, ob und inwiefern Asylbewerber qualifiziert sind. Dass natürlich auch Akademiker dabei sind, stelle ich nicht infrage, aber die Behauptung, es sei der größte Teil alles HOCHqualifiziert, das ist eine IMO unwahre Behauptung. Eher wird es so sein, dass es durchgemischt ist.

                            Hab zwei interessante Artikel gefunden; die Zeitarbeitsbranche leckt sich die Finger nach Asylbewerbern:

                            Asylbewerber: "Wir vergeuden Talente!" | ZEIT ONLINE

                            Bezügliche berufliche Qualifikationen von Asylbewerbern:

                            Arbeitsmarkt für Asylbewerber - Berufliche Qualifikationen werden nicht abgefragt - Wirtschaft - Süddeutsche.de

                            Da es keinerlei Statistik darüber gibt, weil es nicht erfasst wird, erzählt der Gauck wieder mal nur Mist.

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Es gibt keinerlei Statistik, ob und inwiefern Asylbewerber qualifiziert sind.
                              Wofür hältst du die Erhebung zum Bildungsniveau von Flüchtlingen von Xenos?
                              Natürlich gibt es dazu Erhebungen und Statistiken, in dem Artikel steht es gäbe keine amtlichen Statistiken. Das ist etwas anderes als, dass es keine Statistiken gibt. Zudem ist damit gemeint, es gäbe keine deutschlandweite amtliche Erfassung von Flüchtlingsqualifikationen. Natürlich gibt es auch Ämter Dienste, die das in ihrem Zuständigkeitsbereich erheben und dokumentieren.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                ... aber die Behauptung, es sei der größte Teil alles HOCHqualifiziert, das ist eine IMO unwahre Behauptung.
                                Wer behauptet denn, dass "der größte Teil hochqualifiziert"sei?

                                Ich bestehe auf eine Antwort!
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X