Zitat von Bethany Rhade
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenAusgerechnet DU verlangst nach Belegen?
Kann doch nicht so schwer sein du warst dir doch so sicher
Bei einem Ausländer hättest du das gleich wieder als typisch abgetan
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenirgendwie happerts bei euch an Belegen für eure feststellungen..erst Infinitas dann du.....
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenJa, da du so endgültige Aussagen triffst hast sie doch sicher, einfach nur ein Link
Kann doch nicht so schwer sein du warst dir doch so sicher
Die Beweisführung hat Tibo auch bereits für mich übernommen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWas ist für dich der Unterschied zwischen endgültigen und nicht endgültigen Aussagen, bzw. was meinst du damit überhaupt? Ich kann ja verstehen, dass du dir mit deutsch schwer tust, aber ein paar mehr Infos brauch ich dann schon.
Die Beweisführung hat Tibo auch bereits für mich übernommen.
Exakt wie ich es erwartet habe Hans, schön das man sich so gut darauf Verlassen kann.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenInfinitas: Asylbewerber haben KEINEN deutschen Pass.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDie eine Position ist: Wer hierher kommt, muss sich an unsere Gesetze halten. Wer schwere Straftaten (Diebstahl, Drogenhandel, Einbrüche, Körperverletzung, Mord, Totschlag...) begeht, sollte bestraft und abgeschoben werden, weil das Asylrecht missbraucht wurde.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDie andere Position ist: Ist doch völlig wurscht, ob sie Straftaten begehen. Sie sind hier alle herzlich Willkommen. Selbst wenn sie das Asylrecht missbrauchen und Intensivstraftäter begehen. Das ist alles in Ordnung.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIm übrigen muss man immer noch unterscheiden zwischen (Gruppe 1) Kriegsflüchtlingen, (Gruppe 2) politisch/sexuell Verfolgten z.B. wegen Homosexualität und (Gruppe 3) Leuten, die hierher flüchten, weil sie in ihrem Land nicht so gut leben wie hier.Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenMitglieder dieser dritten Gruppe sind dann oftmals diejenigen, die hier in Deutschland Straftaten begehen wie Drogenhandel, Einbrüche, Körperverletzung usw.Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenFalsch! Ich bin der Meinung, man sollte Asylbewerber, die Straftaten (Aufzählung, was damit gemeint ist, hab ich schon mehrmals) begehen, sofort abgeschoben werden sollen, da sie das Asylrecht missbraucht haben durch Begehung der Straftaten. Und ich meine nicht so etwas wie Lutscher klauen, falls du das wieder herbeiziehst.
Jemand der das Asylrecht missbraucht kann zwar ein Krimineller sein, aber ein Krimineller muss nicht automatisch jemand sein, der das Asylrecht missbraucht! Denn ... Diebstahl, Drogenhandel, Körperverletzung, Einbruch usw. sind nicht im Asylrecht sondern im Strafrecht definiert.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenLeute, die hierher "flüchten" und keinen Anspruch auf Asyl haben (weil nicht politisch verfolgt oder wegen Homosexualität oder weil Krieg ist), sollten ebenfalls abgeschoben werden und kein Bleiberecht erhalten bzw. ihr weiterer Verbleib in unserem Land geduldet werden. Da muss aber der Anspruch auf Asyl schnellstmöglich entschieden werden und die Abschiebung ebenfalls schnellstmöglich.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenSollten Leute hier schon länger sein (ein paar Jahre) und sich integriert haben (durch Besuchen der Schule, Ausbildung) - dann sollten sie nicht abgeschoben werden, sondern bleiben dürfen. Aber genau solche Leute, die sich integrieren und Teil unserer Gesellschaft geworden sind, werden ulkigerweise (das ist nicht lustig gemeint) abgeschoben, was ich nicht nachvollziehen kann.
Kommentar
-
Zitat von John Connor Beitrag anzeigenUnd genau darin liegt Dein Problem! Asylmissbrauch ist ein Schlagwort der vorwiegend rechten Szene und Du missbrauchst dieses Schlagwort auch noch um andere in die Irre zu leiten! Eine Straftat ist NICHT automatisch ein Missbrauch des Asylrechts!
Jemand der das Asylrecht missbraucht kann zwar ein Krimineller sein, aber ein Krimineller muss nicht automatisch jemand sein, der das Asylrecht missbraucht! Denn ... Diebstahl, Drogenhandel, Körperverletzung, Einbruch usw. sind nicht im Asylrecht sondern im Strafrecht definiert.
Asylmissbrauch ? Wikipedia
„Asylmissbrauch“ (auch „Asylbetrug“ genannt) ist ein deutschsprachiges politisches Schlagwort im Kontext von Debatten um Asyl/Asylrecht.[1][2]
Es wurde besonders häufig in der deutschen Asyldebatte in den 1980er und frühen 1990er Jahren verwendet.[3] In einem ähnlichen Sinn wurde als politisches Schlagwort auch „Scheinasylant“ oder „Asylschmarotzer“ seitens einiger Medien und Politiker benutzt[4].
Das Wort wurde bei der deutschen CDU, CSU, SPD und bei der österreichischen FPÖ, der BZÖ sowie ÖVP und SPÖ in politischem Diskurs und Wahlkampf verwendet. Das Schlagwort wird ebenfalls von rechtsextremen Parteien wie der deutschen NPD, der (mittlerweile nicht mehr existierenden) DVU und der Pro-Bewegung sowie rechtskonservativen bzw. rechtspopulistischen Parteien wie den Republikanern oder der heute bedeutungslosen Schweizer Auto-Partei zur Agitation gegen Asylbewerber verwendet. Das Schlagwort wird von Rechtsextremisten auch zur Legitimation von Gewalttaten gegen Asylsuchende genutzt.
In Deutschland wurde die Asyldiskussion der 1980er-Jahre vom Begriff des Asylmissbrauchs und einer ständig wachsenden Zahl von als „Wirtschaftsflüchtlingen“ bezeichneten Personen geprägt. Zur Abhilfe forderte die SPD Maßnahmen zur Verfahrensbeschleunigung. Die SPD-Bundestagsfraktion betrachtete Sach- statt Geldleistungen, Visumszwang und ein befristetes Arbeitsverbot als notwendige Maßnahmen zur Eindämmung und Abschreckung unberechtigter Asylbewerber. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion formulierte noch unter der sozialliberalen Koalition 1982 als Ziel eines Antrags „Maßnahmen gegen Asylmissbrauch, um den Zustrom von Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen zu stoppen“...Die vom deutschen Bundesministerium des Innern im Jahr 2000 eingesetzte Unabhängige Kommission Zuwanderung bezeichnete in ihrem Abschlussbericht den Begriff Asylmissbrauch als „ethisch begründetes Negativurteil“. Der Begriff sei mehrdeutig und gleichermaßen dazu geeignet, Asylbewerber, die nicht als politisch Verfolgte anerkannt wurden, abzuwerten, oder „bestimmte missbilligenswerte Verhaltensweisen“ von Asylbewerbern zutreffend zu charakterisieren. Die Kommission kommt zum Schluss, dass der Begriff in der „öffentlichen und veröffentlichten Meinung sehr verbreitet, und – richtig gebraucht – auf eine durchaus existierende Problematik hinweist“. Ein undifferenzierter Gebrauch hingegen mache die Vokabel zum „inhaltsleeren ‚Kampfbegriff‘, der denen nützt, die sich tatsächlich missbräuchlich verhalten“. Entscheidend sei der differenzierte Gebrauch des Ausdrucks.
Abgelehnte Asylanträge dürften nicht notwendig als Kennzeichen von Asylmissbrauch gewertet werden, da Asylsuchende durchaus in gutem Glauben davon ausgehen könnten, asylberechtigt zu sein, obwohl dies im späteren Verfahren abschlägig entschieden wird. Insbesondere handle auch nicht per se missbräuchlich, wer „ein Asylverfahren betreibt, um sich und seine Familie aus wirtschaftlicher Armut zu befreien“.
Die Kommission bezieht sich im Wesentlichen auf das Asylverfahrensgesetz und definiert tatsächlichen Missbrauch des Asylrechts anhand folgender Kategorien:
„Es handelt sich um Fälle, in denen ein unberechtigter Aufenthalt dadurch angestrebt bzw. gesichert werden soll, dass
die Rechts- und Verfahrensgarantien des Asyl- und Ausländerrechts hierzu zweckentfremdet werden bzw.
der Ausreisepflicht nicht nachgekommen und eine Abschiebung durch die Antragsteller selbst vereitelt wird.“
Auch, wer einreist ohne verfolgt worden zu sein und sich „erst in Deutschland allein deshalb exilpolitisch betätigt, um mittels einer bewusst herbeigeführten Verfolgungsgefahr ein Abschiebungshindernis zu erzwingen“, handle demnach missbräuchlich. Die Vernichtung von Passdokumenten zur Identitätsverschleierung, Vortäuschung von Krankheiten und das Stellen von Folgeanträgen allein zum Zwecke der Aufenthaltsverlängerung werden als Asylmissbrauch bewertet
Die Leute reden meist so, wie ihnen der Schnabel (sprichwörtlich) gewachsen ist. Vor allem Berliner. Ich gehe von aus, dass kaum einer erst einmal googlet, ob irgendein Begriff von Rechtsradikalen oder Linksradikalen oder anderen Radikalen (Islamisten, Salafisten...) genutzt wird. Wäre ja auch lächerlich meiner Meinung nach.
Dass natürlich auch mal etwas dabei ist, was heutzutage nicht mehr politisch korrekt ist, kommt vor, ist wohl aber eher der Tatsache geschuldet, dass man den Begriff einfach mal aufgeschnappt hat, etwas mit diesem Begriff verbindet und ihn dann auch benutzt.
Du kannst natürlich einen anderen Vorschlag machen, wie man diese Asylbewerber benennt.
Nicht jeder, der nach Deutschland kommt und einen Asylantrag stellt, fällt unter das Asylgesetz. Diese Asylanträge werden dann abgelehnt. Die Frist zur Bearbeitung sollte höchstens 3 Monate betragen. Natürlich braucht man dafür auch Personal, das kann ja eingestellt werden. Die Leute, die kein Asylrecht nach den hier geltenden Richtlinien hat (Krieg, politisch Verfolgte...), sollten umgehend in ihre Heimat zurückkehren. Da sie dies nicht freiwillig tun (logisch, würden wir auch nicht, wenn wir in der Lage wären), muss halt von Polizei und wer auch immer dafür zuständig ist, nachgeholfen werden.
Natürlich ist Strafrecht ungleich Asylrecht, aber wenn ein Asylbewerber hier in Deutschland Straftaten begeht wie Mord, Diebstahl, Einbruch, Drogenhandel... dann muss da reagiert werden. Klappt in anderen demokratischen Ländern doch auch.
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenAlso wie gehabt, kein Nachweis, kein Link, dafür eine herbeigelogene Behauptung und jetzt jede menge Worthülsen und flames die es verschleiern sollen.
Exakt wie ich es erwartet habe Hans, schön das man sich so gut darauf Verlassen kann.
Des weiteren ist das andere kein Rechtschreibflame, sondern ich hab wirklich keine Ahnung, was du damit aussagen willst. Was hat der Begriff "endgültig" hier für eine Bedeutung?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Witzigerweise hab ich gerade einen Artikel gelesen zum Thema.
in 1 Quartal 2015 wurden 85 000 Asylanträge gestellt, davon 44000 Aus Albanien,Kosovo,Serbien und Bosnien.
Die anerkennungsquote liegt bei 0,2%
für 2014 wurden in ganzen Jahr knapp 11000 abgelehnte abgeschoben bei ca. 200k gesamtanträge und sehr ähnlicher Verteilung was Herkunft und anerkennungsquote angeht
Übrigens welche Todesgefahr droht den hier kriminell gewordenen dort bei abschiebung noch mal? Also in Serbien,Bosnien,Kosovo etc.
Ah ja, die Syrer stellten 15000 Asylanträge.....das sagt wohl schon mehr als deutlich um was es sich bei der masse der angeblich *Verfolgten* handelt.
Beispielhaft wurde in dem Artikel ein Somalier behandelt dessen Asylantrag 5 Jahre lang in den Niederlanden abgelehnt wurde, der dann (natürlich illegal) nach Deutschland kam und dessen Antrag nun hier seit bereits 4 Jahren abgelehnt wird.
Trotzdem ist er hier.
Wie absurd ist das?
Kommentar
-
Hab 3 Artikel gefunden, die auch sehr interessant sind. In unserer lokalen Bezirkszeitung stand, dass man ausländische Drogendealer auf freien Fuß gesetzt hat, weil die Richter total überlastet sind. Der Görlitzer Park ist z.B. unter afrikanischen Asylbewerbern, die mit Drogen dealen, aufgeteilt. Hier die Artikel:
Hauptkommissar aus Berlin: "Die Zustände am Görlitzer Park sind eine Katastrophe" - Berlin - Tagesspiegel
Justiz muss Drogenbande vorzeitig aus U-Haft entlassen | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
Berliner Gerichte: Richtermangel - Justiz muss mutmaßliche Dealer laufen lassen - Berlin - Berliner Morgenpost
Kommentar
-
@Bethany
Den 1. Bericht habe ich mir mal durchgelesen. Klar, viele Dealer kommen oder kamen demnach aus arabischen Großfamilien, die sich dann teure Anwälte leisten können. Unsere Gesetze lassen zu, dass Kriminelle, egal ob deutsch oder nicht, zu schnell wieder frei gelassen werden. Da muss sich dringend etwas ändern durch vernünftige Gesetze und Kontrolle."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenNatürlich ist Strafrecht ungleich Asylrecht, aber wenn ein Asylbewerber hier in Deutschland Straftaten begeht wie Mord, Diebstahl, Einbruch, Drogenhandel... dann muss da reagiert werden. Klappt in anderen demokratischen Ländern doch auch.
Das Strafrecht ist das Eine und das Asylrecht das Andere! Hier zu vermischen, nur um Deine Argumentation zu bekräftigen, ist alles andere als rechtsstaatlich oder gar demokratisch!
Wenn ein Asylantrag abgelehnt wird, dann ist das eben so und der Asylant wird die Konsequenzen zu tragen haben.
Wenn ein Mensch kriminell wird, dann ist das eben so und der Kriminelle wird die Konsequenzen zu tragen haben.
Es ist allerdings nicht rechtens, wenn ein Asylantrag wegen Kriminialität durch einen Sachbearbeiter abgelehnt werden würde, denn eine solche Entscheidung obliegt einzig und allein einem oder mehreren Richtern, niemals jedoch einem Sachbearbeiter!
Daher ist Deine Argumentation bezüglich der von Dir fortwährend dargestellten kriminellen Asylanten eine schlichtweg asoziale Phrasendrescherei ohne jegliche Rechtsgrundlage!
Und was Deine "anderen demokratischen Staaten" angeht, da liegst Du auch so ziemlich daneben! In anderen Staaten werden Ausländer auch erst mal rechtskräftig verurteilt und nicht einfach abgeschoben. Warum das so sein muss, habe ich Dir auch schon mal geschrieben. Ist Dir gar nicht bewusst, wie viele Deutsche auf dieser Welt als Ausländer tätig sind? Weißt Du wie viele Deutsche jährlich auswandern, weil es ihnen hier nicht mehr gefällt? Die gleichen Rechte die Deutsche in der Welt genießen, willst Du den Flüchtlingen und Asylanten in unserem Lande absprechen?
Wie klein ist eigentlich Deine Welt, dass Du so über Deine Mitmenschen herziehen musst? Hast Du jemals darüber nachgedacht, dass auch Du nur Gast auf diesem Planeten bist?
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenJa, da du so endgültige Aussagen triffst hast sie doch sicher, einfach nur ein Link
Kann doch nicht so schwer sein du warst dir doch so sicher
irgendwie happerts bei euch an Belegen für eure feststellungen..erst Infinitas dann du.....
n o c h - e i n m a l - l a n g s a m : 1 + 1 = 2
Nur weil du nicht willens bist einerseits zu Addieren andererseits Humanität und Gleichbehandlung anzuerkennen, heist das noch lange nicht das du hier die Unwahrheit auftischen darfst. Im Gegensatz zu mir, der sich die ein oder andere "Worthülse" nicht unbedingt immer verkneifen kann,ist und war Spocky im übrigen wesentlich umgänglicher.
aber Bitte- oder soll ich dir nochmal eine Sterbestatistik verlinken damit du dir auch ja sicher sein kannst das Menschen in einem Kriegsgebiet oder allgemein durch Abschiebungen in Not geraten oder gar sterben ?
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenhttps://www.youtube.com/watch?v=DIigIO0Dbho
Tragödie eines Letten: Abgeschoben ? Wadim sieht als Lösung nur den Tod - DIE WELT
Herausragende TV-Doku "Wadim": Wenn Behörden ein Leben zerstören - SPIEGEL ONLINE
Dokumentationseite Aamir Ageeb- Willkommen
Initiative Tageszeitung e.V. (ITZ)
Des weiteren ist Infinitas nicht in der Pflicht zu beweisen, dass Asylanten und Flüchtlingen in ihrer Heimat Verfolgung und Tod drohen. Diejenigen, die Abschiebungen fordern sind in der Pflicht zu beweisen, dass die Flüchtlinge dort wo man sie hinbringen will sicher sind. Artikel drei sichert jedem Menschen hier zu dass ihm aus seiner Nationalität kein Nachteil entsteht. Du Chrissie und Betti müsst also beweisen, dass die Abschiebung gegenüber der Strafe in Deutschland kein Nachteil ist.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
Allerdings existieren die Idioten nicht nur unter Deutschen. In der Presse steht davon nichts, aber im Polizeibericht:
Sachbeschädigung in Asylunterkunft – Zwei Männer festgenommen
Quelle: Bayerische Polizei - Sachbeschädigung in Asylunterkunft ? Zwei Männer festgenommen
Hier ist der Zeitungsartikel, ich fand ihn zügig da ich in der Region lebe:
Aktuelle Nachrichten, Anzeigen und Termine aus Kitzingen (der Stadt und dem Landkreis) auf mainpost.de - mit Lokal-Sport, regionaler Wirtschaft und Kultur.
Hierbei handelt es sich wohl offensichtlich um mehrere Straftaten randalierender Halbstarker, da mir keine rechtsradikale Organisation in Großlangheim bekannt ist.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenÜbrigens welche Todesgefahr droht den hier kriminell gewordenen dort bei abschiebung noch mal? Also in Serbien,Bosnien,Kosovo etc.
Tja Prince da muss ich dir leider Recht geben mit deinen Anführungszeichen, ich nenne soetwas Scheinasyl! Da im Balkangebiet keine Lebensbedrohlichen Zustände herrschen oder man dort um Laib und Leben fürchten müsste. Man muss schon differenzieren und gucken was Sache ist. Ein Missbrauch des Asylrechts steht auch bei mir nicht zur Debatte . Ich beziehe mich hierbei aber auf diesen Sachverhalt:
Flüchtlinge: Bayern schiebt Asylbewerber aus Kosovo ab: 30 in Flugzeug gesetzt - München - FOCUS Online - Nachrichten
Sowie eine von Tibo verlinkte Quelle.
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenBeispielhaft wurde in dem Artikel ein Somalier behandelt dessen Asylantrag 5 Jahre lang in den Niederlanden abgelehnt wurde, der dann (natürlich illegal) nach Deutschland kam und dessen Antrag nun hier seit bereits 4 Jahren abgelehnt wird.
Trotzdem ist er hier.
Somalia | bpb
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenAh ja, die Syrer stellten 15000 Asylanträge.....das sagt wohl schon mehr als deutlich um was es sich bei der masse der angeblich *Verfolgten* handelt.
Syrien | bpb
Es herscht zwar soweit ich weiss ein abschiebestopp nach Syrien ( ich weiss nicht ob die BIM Informaton noch Ihre Gültigkeit hat) aber Flüchtliche aus Syrien können wenn sie zuerst nach Bulgariengeflüchtet sind auch dahin Abgeschoben werden:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Das spricht ja wohl Bände. Fragen ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geprüfte Fakten und zahlen zu Flüchlingen
Zahlen und Fakten :: Pro Asyl
Da wir es auch von Staatenlosen hatten ich hab da was gefunden wie die Realität abläuft:
Ohne Pass bist du nichts wert
08.05.2013 | 44:20 Min. | Verfügbar bis 29.07.2015 | Quelle: WDR
Dokumentation über den Status der Duldung im Ausländerrecht der Bundesrepublik Deutschland. Geduldete dürfen u.a. nicht reisen, nicht ihren Wohnortverlassen, nicht heiraten und keinen Führerschein erwerben. Schwer nachvollziehbare Entscheidungen von Behörden.Zuletzt geändert von Infinitas; 18.05.2015, 21:48.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
Kommentar