Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab den Rest nicht ignoriert, ich hatte nur einfach keine Zeit mehr, ausführlicher zu werden.

Okay, du meinst jetzt also nur Antifa wegen der "an Regeln halten". Aber was ist denn mit dem Teil Asylbewerber, die kriminell sind und das nicht nur wegen einer Straftat, sondern wegen einer ganzen Reihe von Straftaten? Die Intensivstraftäter.

Mir geht es nicht um das Wort Bunt. Ich bin auch für Vielfalt, aber ich habe etwas gegen Straftäter (und damit meine ich nicht jemanden, der mal was im Laden klaut, weil er Hunger hat, sondern Leute, die in Wohnungen und Häuser einbrechen, andere bestehlen, schwere Körperverletzung...), egal ob Deutsche, Ausländer, Flüchtlinge...

Gewalt sollte generell abgelehnt werden, aber es sollte auch nicht geduldet und schöngeredet werden, wenn Flüchtlinge Straftaten begehen wie etwa der Drogenhandel im Görlitzer Park oder Einbruchsserien oder Diebstähle, Körperverletzung...

Oder dass Flüchtlinge, weil sie christlichen Glaubens sind, von anderen Flüchtlingen aus einem Boot geworfen werden und ertrinken.

Soll man das alles wirklich dulden, schönreden, entschuldigen und so tun, als wäre das ja gar nicht so schlimm? Glaub mir, dadurch kriegt man doch erst die Rechtsradikalen dazu, aus ihren Löchern zu krauchen und Stress zu machen. Gilt übrigens auch für die Linksradikalen.

Wegen Zuwanderung: Die wird es immer geben, aber wenn hier im Land mehr Geld für Bildung, Ausbildung und Eltern ausgegeben würde (damit meine ich keine Herdprämie für Akademikerinnen), dann kämen sie mit dem "wir haben Fachkräftemangel" und anderen Gelaber gar nicht mehr durch, weil es völlig irrsinnig ist, wenn hier IT Fachkräfte arbeitslos sind oder als Billigkräfte in Zeitarbeitsfirmen verheizt werden und trotzdem gejault wird, dass diese Leute angeblich in der Industrie fehlen.

Wegen Rassismus: Es wird immer alles so dargestellt, als ginge Rassismus nur von Deutschen aus, weil das ja dann Nazis und Rechte sind. Wenn du jetzt hier sagst, dass der größte Rassist, den du kennengelernt hast, aus Afrika ist, dann wirst du doch sofort in die rechte Ecke gestellt. Weil halt geleugnet wird, dass es überall Rassismus gibt und dieser nicht von Hautfarbe abhängig ist.

Wegen der Pas-Sache: Was ist mit Leuten, die einen Doppelpass besitzen und somit auch zwei Staatsangehörigkeiten? Wie stehst du dazu? Weil du ja meinst, die Wurzeln sind völlig egal.
    Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 11.05.2015, 17:38.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Wegen Zuwanderung: Die wird es immer geben, aber wenn hier im Land mehr Geld für Bildung, Ausbildung und Eltern ausgegeben würde (damit meine ich keine Herdprämie für Akademikerinnen), dann kämen sie mit dem "wir haben Fachkräftemangel" und anderen Gelaber gar nicht mehr durch, weil es völlig irrsinnig ist, wenn hier IT Fachkräfte arbeitslos sind oder als Billigkräfte in Zeitarbeitsfirmen verheizt werden und trotzdem gejault wird, dass diese Leute angeblich in der Industrie fehlen.
      Ich mach's jetzt mal wie andere und pick mir ne Rosine raus. Ich will ja nicht die Zahlreich im Forum wandernden Computer/IT Experten verärgern oder alle Computerberufe über ein Kam scheeren, aber du hast schon verstanden dass unsere heutige Welt mehr braucht als Code-Tipper, Administratoren und Fachinformatiker? Wir sind/waren ein Land der Ingenieure. Was nützt dir ein "Fachidiot" der zwar deine Maschinen einrichten und bedienen kann, aber niemand der sie baut? Ich kenn keine arbeitslosen Anlage-Mechatroniker oder Ingenieure oder Konstruktionsmechaniker.

Höhere Handwerkliche Berufe. Was die Hightech angeht hat Deutschland doch teilweiße längst den Anschluss verpasst, die Asiaten haben den Markt fest im Griff. Willst du jetzt alles auf null setzen und hoffe dass die neue top ausgebildete Generation in 8 Jahren alles besser macht?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Okay, du meinst jetzt also nur Antifa wegen der "an Regeln halten". Aber was ist denn mit dem Teil Asylbewerber, die kriminell sind und das nicht nur wegen einer Straftat, sondern wegen einer ganzen Reihe von Straftaten? Die Intensivstraftäter.
        Das sind im Jahr nicht mehr als 5 Leute. Das habe ich dir zig mal schon gesagt.

Mir geht es nicht um das Wort Bunt.
        Das ist dein Glück. So ein Wort gibt es nämlich nicht im Deutschen.

Ich bin auch für Vielfalt, aber ich habe etwas gegen Straftäter (und damit meine ich nicht jemanden, der mal was im Laden klaut, weil er Hunger hat, sondern Leute, die in Wohnungen und Häuser einbrechen, andere bestehlen, schwere Körperverletzung...), egal ob Deutsche, Ausländer, Flüchtlinge...
        Schon im nächsten Satz sieht man zeigst du wie ernst dir das ist.

Gewalt sollte generell abgelehnt werden, aber es sollte auch nicht geduldet und schöngeredet werden, wenn Flüchtlinge Straftaten begehen wie etwa der Drogenhandel im Görlitzer Park oder Einbruchsserien oder Diebstähle, Körperverletzung...
        Japp Straftaten von frechen Flüchtlingen sollten nicht geduldet werden. Das sagst du gerne. Auf Nachfrage schiebst du dann halt hinterher, dass falls tatsächlich auch mal ein Volldeutscher ne Straftat begeht, der eventuell unter Umständen, wenn er kein Hartz IV bezieht vielleicht womöglich nicht komplett unschuldig an seinen Straftaten ist. Außer der Name kling orientalisch, dann kann muss man das verurteilen.

Oder dass Flüchtlinge, weil sie christlichen Glaubens sind, von anderen Flüchtlingen aus einem Boot geworfen werden und ertrinken.
        Warum diese Einschränkung? Klingt als gäbe es ne Glaubensrichtung deren Angehörige man aus dem Boot werfen sollte. damit sie ertrinken.

Soll man das alles wirklich dulden, schönreden, entschuldigen und so tun, als wäre das ja gar nicht so schlimm? Glaub mir, dadurch kriegt man doch erst die Rechtsradikalen dazu, aus ihren Löchern zu krauchen und Stress zu machen. Gilt übrigens auch für die Linksradikalen.
        Das was du unterstellst passiert doch nicht. Im Gegenteil: Du und Chrissie habt ja mal die These aufgestellt, wenn bei ner Straftat die NAtionalität nicht genannt wird, sei klar, dass es ein Ausländer sei. Nun haben wir den Fall in Oberursel und der Täter ist Deutscher. Die Nationalität wird fast nie genannt wohl aber die türkischen Wurzeln. Die Medien haben kein Interesse etwas schönzureden. Skandale verkaufen sich immer besser. Deine "Argumentation" ist absurd.
        Wegen Rassismus: Es wird immer alles so dargestellt, als ginge Rassismus nur von Deutschen aus, weil das ja dann Nazis und Rechte sind.
        Das ist ne dumme unwahre Behauptung.

Wenn du jetzt hier sagst, dass der größte Rassist, den du kennengelernt hast, aus Afrika ist, dann wirst du doch sofort in die rechte Ecke gestellt. Weil halt geleugnet wird, dass es überall Rassismus gibt und dieser nicht von Hautfarbe abhängig ist.
        Also er hat das schon vor 12 Stunden gesagt. Wie lange ist denn bei dir "sofort"? Infinitas wird deshalb nicht als Rassist bezeichnet, weil er keiner ist und hier auch nichts rassistisches gesagt. Jetzt rate mal warum dich hier so viele nicht für keinen Rassisten halten?

Wegen der Pas-Sache: Was ist mit Leuten, die einen Doppelpass besitzen und somit auch zwei Staatsangehörigkeiten? Wie stehst du dazu? Weil du ja meinst, die Wurzeln sind völlig egal.
        Er hat mit keinem Wort gesagt Wurzeln seien egal. Woher nimmst du das?
        Wenn jemand zwei Staatsbürgerschaften hat, dann ist er zum Beispiel zu 100% Deutscher und zu 100% Franzose. Wie ist das denn deiner Ansicht nach, wenn jemand Frau, katholisch und deutsch ist? Ist sie dann alles nur zu nem Drittel?

Kommentar

Verdacht auf Drogenhandel - Razzia in Flüchtlingsheimen

Die Polizei hat am Montag in Baden-Württemberg insgesamt 25 Flüchtlingsunterkünfte durchsucht. 19 Asylbewerber werden wegen des Verdachts auf Drogenhandel festgenommen, mehr als 100 weitere stehen unter Verdacht.
          weiterlesen: Verdacht auf Drogenhandel: Razzia in Flüchtlingsheimen - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung

Eine Sozialarbeiterin der LEA in Karlsruhe sagte, es gebe gelegentlich Hinweise auf Drogenkonsum in Zimmern der Einrichtung. Einige Flüchtlinge etwa aus Nordafrika kämen bereits mit Drogenproblemen nach Deutschland. Hinweise auf gewerbsmäßigen Drogenhandel kenne sie hingegen nicht.
          Jetzt kennt sie es.

300 Polizisten waren im Einsatz: http://www.t-online.de/nachrichten/i...genhandel.html

Kommentar

Und so wie es bisher läuft wird nicht einer davon ausgewiesen, weil er ja angeblich so schrecklich Verfolgt wird.

Kommentar

Ich hab den Rest nicht ignoriert, ich hatte nur einfach keine Zeit mehr, ausführlicher zu werden.
              Gut kommt vor, ich für meinen Teil halte mich dann auch im Postig zurück nicht das ein Eindruck wie eben entstehen könnte.

Jaa die Intensivstraftäter, der Asylbewerber, Mord , Todschlag , Drogenhandel, schwerer Raub und schwerer Diebstahl. Deine ganze Reihe von Straftaten ist nicht pauschalisierend für Ausländer.
              Natürlich gelten Regeln für Alle.

IMir geht es nicht um das Wort Bunt. Ich bin auch für Vielfalt, aber ich habe etwas gegen Straftäter (und damit meine ich nicht jemanden, der mal was im Laden klaut, weil er Hunger hat, sondern Leute, die in Wohnungen und Häuser einbrechen, andere bestehlen, schwere Körperverletzung...), egal ob Deutsche, Ausländer, Flüchtlinge...
              Wieso forderst du dann eine Pauschalisierung des Themas auf Asylbewerber und ausländische Mitbürger ? In Deutschland braucht man kaum Mundraub zu begehen. Im Gegensatz dazu gibt es das Wort bunt im Deutschen.

Du pauschalisierst ohne Ende – Gewallt wird allgemein von der Gesellschaft abgelehnt auch ich lehne in so gut wie allen Fällen Gewalt ab und ich denke letzteres spricht auch für alle Menschen die hier mitreden.

Och ja die bösen Andersgläubigen haben Christen auf einem Schlepperschiff ins Meer geworfen -ich weiss nicht wo du das immer her nimmst.

Ja genau meine Ehre ist Treue oder wie man bei unseren Bündnispartner sagt semper fidelis. Hier entschuldigt keiner irgendetwas, redet auch nichts schön und tut schon garnicht so als wäre Kriminalität nicht schlimm. Es wird sich nur geweigert das auf eine Gruppe zu Reduzieren.

Ja fehlen sie auch, deshalb Schule ich auch um. Es hat Jahre gedauert bis das angekommen ist und es hat auch viel Mühe gekostet zudem noch meinen Lohn regulär zu halten. - Nennt sich Eigeninitiative.

Wegen Rassismus: Es wird immer alles so dargestellt, als ginge Rassismus nur von Deutschen aus, weil das ja dann Nazis und Rechte sind. Wenn du jetzt hier sagst, dass der größte Rassist, den du kennengelernt hast, aus Afrika ist, dann wirst du doch sofort in die rechte Ecke gestellt. Weil halt geleugnet wird, dass es überall Rassismus gibt und dieser nicht von Hautfarbe abhängig ist.
              Um es mal mit rechten Jargon auszudrücken: „da bin ich lieber „Neo“ als wie Sie total bescheuert !“
              Kann mir nichts - weil ich selbst sehr genau weiss was ich bin, Rassismus gehört jedoch bestimmt nicht in mein Repertoire.
              Des weiteren habe ich keine Klagen gehört, außer eben von dir. Rassismus ist auch kein primär „Weißes“ Problem.

Ein Mensch ist im Ganzen, er ist nichts zur Hälfte, nichts im Viertel ,sonder Ganz in seiner Ganzheit.
              Außerdem wie kommt du eigentlich dazu mir zu unterstellen, dass ich sagte meine Wurzeln wären Egal ?
              Zuletzt geändert von Infinitas; 12.05.2015, 16:03.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Jetzt kennt sie es.
                Was "es"? Worauf bezieht sich das "es" denn? Die einzigen sächlichen Nomen in dem Text, den du zitierst sind "Zimmer" und "Nordafrika".

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Jaa die Intensivstraftäter, der Asylbewerber, Mord , Todschlag , Drogenhandel, schwerer Raub und schwerer Diebstahl. Deine ganze Reihe von Straftaten ist nicht pauschalisierend für Ausländer. Natürlich gelten Regeln für Alle.
                  Natürlich nicht, aber Flüchtlinge kommen nach Deutschland und begehen hier Straftaten. Würdest du Straftaten begehen in einem Land, welches dich aufnimmt und versorgt mit Lebensmitteln, Unterkunft, ärztlicher Vollversorgung...? Sie sind gewissermaßen Gäste hier in dem Land.

Wieso forderst du dann eine Pauschalisierung des Themas auf Asylbewerber und ausländische Mitbürger ? In Deutschland braucht man kaum Mundraub zu begehen. Im Gegensatz dazu gibt es das Wort bunt im Deutschen.
                  Straftaten haben nichts mit Bunt zu tun und es geht auch nicht um Pauschalisierung, sondern dass man sich endlich damit auseinandersetzt, dass auch Flüchtlinge Straftaten begehen und nicht zu knapp, wie die Drogenrazzien in BW wieder bewiesen haben.

Du pauschalisierst ohne Ende – Gewallt wird allgemein von der Gesellschaft abgelehnt auch ich lehne in so gut wie allen Fällen Gewalt ab und ich denke letzteres spricht auch für alle Menschen die hier mitreden.
                  Komisch nur, dass bei Gewalt von Ausländern und Flüchtlingen dann immer herumgedruckst und von bedauerlichen Einzelfällen gesprochen wird. Und dann noch die Medien aufgefordert werden, zu verschweigen, wer denn die Straftaten begangen hat.

Och ja die bösen Andersgläubigen haben Christen auf einem Schlepperschiff ins Meer geworfen -ich weiss nicht wo du das immer her nimmst.
                  Von diesen Berichten z.B.

Muslime sollen Christen über Bord geworfen haben: Religiöser Hass unter Flüchtlingen? - Politik - Tagesspiegel

Während der Flucht über das Mittelmeer soll es auf einem Boot zu einem Gewaltausbruch gekommen sein. Muslimische Flüchtlinge haben laut Zeugen zwölf Christen wegen ihres Glauben über Bord geworfen.
                  Flüchtlingsboot: Gewaltausbruch auf dem Mittelmeer - SPIEGEL ONLINE

Ja genau meine Ehre ist Treue oder wie man bei unseren Bündnispartner sagt semper fidelis. Hier entschuldigt keiner irgendetwas, redet auch nichts schön und tut schon garnicht so als wäre Kriminalität nicht schlimm. Es wird sich nur geweigert das auf eine Gruppe zu Reduzieren.
                  Es wird sich hier geweigert, sich überhaupt mit Straftaten dieser Gruppen auseinanderzusetzen. Das ist doch das Problem. Es wird schöngeredet, von traumatischen Erlebnissen, schlimmer Kindheit... geredet und dann kommen solche Floskeln wie "das hab ich nicht gewusst".

Um es mal mit rechten Jargon auszudrücken: „da bin ich lieber „Neo“ als wie Sie total bescheuert !“
                  Kann mir nichts - weil ich selbst sehr genau weiss was ich bin, Rassismus gehört jedoch bestimmt nicht in mein Repertoire.
                  Des weiteren habe ich keine Klagen gehört, außer eben von dir. Rassismus ist auch kein primär „Weißes“ Problem.
                  Keine Ahnung was du mit "da bin ich lieber Neo..." meinst.

Ein Mensch ist im Ganzen, er ist nichts zur Hälfte, nichts im Viertel ,sonder Ganz in seiner Ganzheit.
                  Außerdem wie kommt du eigentlich dazu mir zu unterstellen, dass ich sagte meine Wurzeln wären Egal ?
                  Es geht nicht um Flüchtlinge pauschal, sondern um diejenigen, die Straftaten begehen und trotzdem geduldet werden und deren Straftaten auch noch schöngeredet werden wie von den Linken und Grünen z.B. bezüglich der Drogendealer im Görlitzer Park.
                  Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 13.05.2015, 08:04.

Kommentar

Natürlich nicht, aber Flüchtlinge kommen nach Deutschland und begehen hier Straftaten. Würdest du Straftaten begehen in einem Land, welches dich aufnimmt und versorgt mit Lebensmitteln, Unterkunft, ärztlicher Vollversorgung...? Sie sind gewissermaßen Gäste hier in dem Land.
                    Gewissermaßen Gäste ? - Wie gesagt jeder der deutsche Papiere hat ist Deutscher

Okay hier eine Kleine Sammlung von Menschen die in der Fremde leben und Teilweise als Gäste bezeichnet werden können. Ein Gast ist zunächst zur Bewirtung oder vorübergehenden Beherbergung eingeladene oder aufgenommene Person, somit könne Menschen mit deutschen Papieren schon mal keine Gäste sein.

Diplomaten
                    Handelsrepräsentanten
                    Korrespondenten
                    Gastarbeiter
                    Asylbewerber
                    Asylanten
                    De Facto Flüchtlinge
                    Kontingentsflüchtlinge
                    Aussiedler
                    Übersiedler

Ich kann dir dahingehend sogar mal ein Bibelzitat aufschreiben da ich heute erst über Einens Gestolpert bin (Lev.19:33-34)
                    Wenn bei dir ein Fremder in eurem Lande lebt sollt ihr ihn nicht unterdrücken. Der Fremde der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten und du sollst ihn lieben wie dich Selbst; denn ihr seid selbst Fremde in Ägypten gewesen ( Okay ich war nie in Ägypten – aber der Rest ist zutreffend)

Straftaten haben nichts mit Bunt zu tun und es geht auch nicht um Pauschalisierung, sondern dass man sich endlich damit auseinandersetzt, dass auch Flüchtlinge Straftaten begehen und nicht zu knapp, wie die Drogenrazzien in BW wieder bewiesen haben.

Naja es gibt bestimmt eine fülle „bunter“ Straftaten. Mit Pauschalisierung meinte ich das stetige Posten von Straftaten mit Migrationshintergrund was mit Sicherheit genau so Falsch ist wie diese "schönzureden" was hier auch nicht ersichtlich ist.

Komisch nur, dass bei Gewalt von Ausländern und Flüchtlingen dann immer herumgedruckst und von bedauerlichen Einzelfällen gesprochen wird. Und dann noch die Medien aufgefordert werden, zu verschweigen, wer denn die Straftaten begangen hat.
                    Weil es auch Einzelfälle sind zumindest hat mir gegenüber noch kein Ausländer irgendwelche Morddrohungen ausgesprochen oder mir nach dem Leben getrachtet. Wer fordert den Medien auf irgendetwas zu verschweigen ?

Schon im ersten Satz ist erkennbar das hier von einer Mutmaßung gesprochen wird, nicht etwas das es auch tatsächlich so ist.- Wie von dir behauptet.

Es wird sich hier geweigert, sich überhaupt mit Straftaten dieser Gruppen auseinanderzusetzen. Das ist doch das Problem. Es wird schöngeredet, von traumatischen Erlebnissen, schlimmer Kindheit... geredet und dann kommen solche Floskeln wie "das hab ich nicht gewusst".
                    Das hab ich nicht gewusst ist keine Floskel – wen jemand etwas nicht weiss ist das de Facto so.
                    Es wird sich geweigert einen Sammelthread zu eröffnen in dem ausschließlich Straftaten von Ausländern oder Ausländischen Mitbürgern gesammelt wird.- Da hast du vollkommen recht.

Keine Ahnung was du mit "da bin ich lieber Neo..." meinst. .
                    Bedeutet : es trifft mich nicht wen mich jemand als Nazi bezeichnet, da ich es selbst besser weiss. Auch trifft es mich nicht wen mich jemand als Rassist bezeichnet, in dem Punkt verhält sich das genauso.

Es geht nicht um Flüchtlinge pauschal, sondern um diejenigen, die Straftaten begehen und trotzdem geduldet werden .
                    Also sollen nun alle Straftäter ins Exil gehen – am besten auf den Mond Europa um dort nach "neuem Leben" zu suchen ? Also geht es Pauschal um Straftäter mit Migrationshintergrund ?
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 13.05.2015, 22:07.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Okay hier eine Kleine Sammlung von Menschen die in der Fremde leben und Teilweise als Gäste bezeichnet werden können. Ein Gast ist zunächst zur Bewirtung oder vorübergehenden Beherbergung eingeladene oder aufgenommene Person, somit könne Menschen mit deutschen papieren schon mal keine Gäste sein.

Diplomaten
                      Handelsrepräsentanten
                      Korrespondenten
                      Gastarbeiter
                      Asylbewerber
                      Asylanten
                      De Facto Flüchtlinge
                      Kontigentsflüchtlinge
                      Aussiedler
                      Übersiedler
                      Flüchtlinge und Asylanten/Asylbewerber sind nicht nur Gäste in Deutschland. Sie sind durch unsere Verfassung eher mit Schutzbefohlenen vergleichbar. Unsere Verfassung befiehlt uns Menschen, die politisch verfolgt werden und hier Asyl suchen zu schützen. Wir werden von diesem Auftrag nicht entbunden, nur weil die Schutzbefohlenen nicht perfekt sind. Schutzbefohlenen den Schutz zu verweigern ist ungeachtet dessen was sie getan haben ein Verbrechen unmoralisch und auch juristisch zweifelhaft. Ich sage das weniger um dir zu widersprechen. Das ist eher eine Ergänzung deiner Liste.

Ich kann dir dahingehend sogar mal ein Biebelzitat aufschreiben da ich heute erst über einens Gestolpert bin (Lev.19:33-34)
                      Wenn bei dir ein Fremder in eurem Lande lebt sollt ihr ihn nicht unterdrücken. Der Fremde der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten und du sollst ihn lieben wie dich Selbst; denn ihr seid selbst Fremde in Ägypten gewesen ( Okay ich war nie in Ägypten – aber der Rest ist zutreffend)
                      Das ist ein sehr gutes Zitat. Selbst das mit Ägypten ist gar nicht mal so unpassend. Wir alle, Deutschland, wir haben nach 45 davon profitiert, dass unsere Nachbarn uns bzw. unseren Vorfahren ihre Verbrechen verziehen haben.Wenn man den Deutschen den Holocaust verzeihen konnte, dann sollten wir Deutsche doch nicht so kleingeistig sein und Leute in den Tod oder die Verfolgung und die Folter in der Heimat schicken, weil wir Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz nicht verzeihen wollen. Wir können Täter ja sehr gut hier im Land institutionell verwahren und sozialisieren.

Naja es gibt bestimmt eine fülle „bunter“ Straftaten. Mit Pauschalisierung meinte ich das stetige Posten von Straftaten mit Migrationshinterund was mit Sicherheit genau so Falsch ist wie diese "Schönzureden" was hier auch nicht ersichtilich ist.
                      Hier irrst du dich. Jemanden mehr zu loben als er verdient (also das Schönreden) ist wesentlich edler und weniger unmoralisch als Menschen ständig schlecht zu reden.
                      Ersteres wird hier im Forum allerdings nicht getan.

Weil es auch Einzelfälle sind zumindest hat mir gegenüber noch kein Ausländer irgendwelche Morddrohungen ausgesprochen oder mir nach dem Leben getrachtet.
                      Du hast völlig recht, aber ich glaube nicht, dass Bethany oder Chrissie verstehen was ein Einzelfall ist. Natürlich sind kriminelle Flüchtlinge nicht der Regelfall.

Bedeutet : es trifft mich nicht wen mich jemand als Nazi bezeichnet, da ich es selbst besser weiss. Auch trifft es mich nicht wen mich jemand als Rassist bezeichnet, in dem Punkt verhält sich das genauso.
                      In der Hinsicht bist du zum Beispiel ein Regelfall. Nazis und Rassisten regen sich auf, wenn man sie als Nazis und Rassisten bezeichnet. Die schwadronieren dann von Nazikeule und "man wird ja wohl nach sagen dürfen..." und von den Gutmenschen. Du und ich und alle anderen Nichtnazis können mit so nem Vorwurf ganz gelassen umgehen und in der Regel tun wir das auch.

Also sollen nun alle Straftäter ins Exil gehen – am besten auf den Mond Europa um dort nach Leben zu suchen ? Also geht es Pauschal um Straftäter mit Migrationshintergrund ?
                      Ich glaube da tust du ihr Unrecht, Dunkelhäutige, Moslems und Menschen mit Bart schließt sie sicherlich auch in die Forderung mit ein. Achja und Reiche.

Kommentar

Wie Großartig! Danke.

Kommentar

da wir hier ja schon paar mal das Thema kosten gehabt haben, soviel kostet inzwischen selbst die Container unterbringung

In Berlin etwa entstehen bis August vier Containerdörfer, zwei andere sind schon fertig. Die sechs Behelfsunterkünfte kosten zusammen 42,7 Millionen Euro und bieten Platz für 2186 Flüchtlinge. Das sind knapp 20.000 Euro pro Platz. Und weil das absehbar bei weitem nicht reichen wird, will der Berliner Senat in den nächsten beiden Jahren 36 große Heime aus Fertighäusern für 7200 Flüchtlinge hinzufügen. Kostenpunkt: mehr als 160 Millionen Euro.
                          Das ist wohlgesagt nur für die errichtung, folgekosten noch gar nicht Eingerechnet
                          Begehrte Container: 20.000 Euro pro Flüchtling: So teuer ist das Geschäft mit Notunterkünften - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

Wie nicht anders von mir erwartet btw. hört man inzwischen gar nichts mehr von all den lautstarken die Flüchtlinge aufnehmen wollten etc.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

Wie nicht anders von mir erwartet btw. hört man inzwischen gar nichts mehr von all den lautstarken die Flüchtlinge aufnehmen wollten etc.
                            Natürlich hört man die nicht wenn, man sich nur mit Gleichesinnten austauscht und Gegenmeinungen ignoriert Chrissie.
                            Tatsächlich aber gibt es nach wie vorher viele Menschen, die helfen wollen.
                            Allende Viertel in Berlin: Anwohner nehmen Flüchtlingsbetreuung selbst in die Hand - RTL.de
                            Leute aufzunehmen, ist aber aus rechtlichen Gründen wohl nicht so einfach wie ich gedacht hatte, aber auch da wurde bei uns im Kreis schon einiges durch private Hilfe erreicht.
                            Sowas hört man halt nicht, wenn man sich nur auf Meinungsportalen wie Focus online oder Seiten wie PInews rumtreibt. Wenn man aber mal in seinem Ort fragt was man selbst tun kann, kriegt man mit was privat getan wird.

Kommentar

Kommt wohl drauf an, was man abkriegt. Es gibt Orte, die nur junge Männer abkriegen, die sich gegenseitig angehen, Straftaten begehen und sonst auch viel Krawall machen.

Das ist natürlich ein Unterschied zu Unterkünften, wo Familien unterkommen mit Kindern, die keine Straftaten begehen. Haben die Bewohner des Allende Viertels Glück gehabt, obwohl die Grundstückspreise trotzdem in den Boden gegangen sein dürften und genau von diesen Leuten gab es Proteste.

Kommentar

Lädt...
                              X