Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In diesem Thread geht es nicht um den Wohlstand. Das Problem mit dem schwindenden und verschwundenen Wohlstand ist bekannt. Aber darum geht es hier nicht.

Hier in dem Thread geht es um ganz andere Dinge und es geht uns alle an, wenn immer mehr teilweise auch schwere Straftaten verübt werden, weil bei bestimmten Gruppen (Flüchtlinge/Migranten) gekuscht/weggeschaut/alles schöngeredet wird und siedann weitermachen dürfen, wie sie lustig sind.

Ein paar Hunderttausend Asylbewerber? Es werden dieses Jahr mindestens 500.000 Asylbewerber erwartet. Wahrscheinlich werden es sogar mehr. Die Abgelehnten dürfen weiterhin hier bleiben, werden geduldet.

Abgesehen davon müssen die "paar Hunderttausend" aber auch integriert werden und es muss genug Wohnraum da sein für alle.

Kommentar

Nein, in diesem Thread geht es wie im öffentlichen Diskurs darum, dass ein paar Menschen mit völlig deplatzierten diffusen Ängsten und "Sorgen" die Einzelfälle verallgemeinen und sich ein abstraktes Bedrohungsszenario zurecht legen, um etwas zum draufkloppen zu haben.
      Is halt sehr bequem, mit dem Finger auf den einen Idioten unter 100 Asylanten zu zeigen. Dann braucht man sich nicht damit auseinander setzen, wer einem die Rente in 10 oder 40 Jahren bezahlt oder zu hinterfragen, weshalb man eigentlich den halben Tag im Internet verbringt, obwohl man eigentlich nen Job haben sollte.
      Mit sachlicher Auseinandersetzung hat das rein gar nichts zu tun.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Ein paar Hunderttausend Asylbewerber? Es werden dieses Jahr mindestens 500.000 Asylbewerber erwartet. Wahrscheinlich werden es sogar mehr. Die Abgelehnten dürfen weiterhin hier bleiben, werden geduldet.
        Wo ist jetzt das Problem mit Seethers Formulierung? Fünf sind doch ein paar.
        Der Rest ist mal wieder ohne jede Quelle und daher nicht ernstzunehmen.

Kommentar

Und was soll man dann mit Intensivstraftätern anstellen deiner Meinung nach? Sie verüben ja weiterhin Straftaten. Welche Maßnahme würdest du vorschlagen, um die Bürger dieses Landes vor diesen Kriminellen zu schützen?
          Dasselbe wie mit deutschen Intensivtätern ohne Migrationshintergrund. Oder haben wir das StGB abgeschafft ohne dass ich es bemerkt habe?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Dasselbe wie mit deutschen Intensivtätern ohne Migrationshintergrund. Oder haben wir das StGB abgeschafft ohne dass ich es bemerkt habe?
            Im Prinzip plädierst du mit solchen Sprüchen dafür Migranten in Deutschland ihre Grund- und Menschenrechte zu gewähren. Ich hoffe das ist dir klar!

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Damit ist gemeint das man diesen Kriminellen den Pass entzieht und sie ausweist....bei einem gebürtigen deutschen Kriminellen etwas komplitziert ihn von Deutschland nach Deutschland auszuweisen oder?
              Aber warum sich unnötig mit ausländischen Kriminellen belasten von denen viele zwar den Pass haben aber oft nicht mal elementarste deutschkentnisse.
              Wunderbar, dass du wieder einmal beweist, dass du von nichts eine Ahnung hast.

Migrationshintergrund bedeutet nämlich KEINESWEGS, dass jemand als Nichtdeutscher geboren wurde. Dazu gehören sehr viele gebürtige Deutsche, die entweder in zweiter oder dritter Generation Deutsche sind, oder eben bei denen ein Elternteil ausländischer Herkunft ist, sie aber von Geburt Deutsche sind.

Und jetzt erkläre mir bitte mit exakten Zahlen, wie viele Deutsche garantiert keinen Migrationshintergrund haben.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Wunderbar, dass du wieder einmal beweist, dass du von nichts eine Ahnung hast.

Migrationshintergrund bedeutet nämlich KEINESWEGS, dass jemand als Nichtdeutscher geboren wurde. Dazu gehören sehr viele gebürtige Deutsche, die entweder in zweiter oder dritter Generation Deutsche sind, oder eben bei denen ein Elternteil ausländischer Herkunft ist, sie aber von Geburt Deutsche sind.

Und jetzt erkläre mir bitte mit exakten Zahlen, wie viele Deutsche garantiert keinen Migrationshintergrund haben.
                Also das ist noch nicht einmal so einfach wie du es hier oben sagst. Das BAMF definiert in seinen Migrationsberichten Migration so:
                Von Migration spricht man, wenn eine Person ihren Lebensmittelpunkt räumlich verlegt, von internationaler Migration, wenn dies über Staatsgrenzen hinweg geschieht. Die internationale Migration von und nach Deutschland beinhaltet die Zu- und Fortzüge über die Grenzen des Landes (Außenwanderung). Im Folgenden wird nur die Außenwanderung betrachtet; auf die Binnenmigration innerhalb Deutschlands wird dagegen nicht eingegangen.“
                Wer Migrationshintergrund hat, ist überhaupt nicht erfasst. Es ist auch nirgends juristisch exakt definiert was denn so ein Migrationshintergrund nun ist. Ich hatte das schon mal erwähnt, das Wort hat keine erkennbare Bedeutung und soll in der Regel nichts anderes aussagen als "Nichtarier". Da können wir beide dem Schatten7 (man schaue sich mal die Inititialen von Schatten Sieben an) noch so oft erklären, dass jeder mit deutschen Pass in gleichem Maße deutsch ist. Er wird immer wieder sinngemäß sagen: "Wer Migrationshintergrund hat, bestimme ich!"

Kommentar

Dasselbe wie mit deutschen Intensivtätern ohne Migrationshintergrund.
                  Schön wäre es, wenn genau DAS passieren würde. Ist aber leider nicht so, siehe Umgang mit den kriminellen Großclans, der Umgang mit Intensivtätern mit Migrationshintergrund bzw. mit Flüchtlingen, die kriminell werden...

Kommentar

Schön wäre es, wenn genau DAS passieren würde. Ist aber leider nicht so, siehe Umgang mit den kriminellen Großclans, der Umgang mit Intensivtätern mit Migrationshintergrund bzw. mit Flüchtlingen, die kriminell werden...
                    Inwiefern werden die anders behandelt als arische Deutsche?

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      Ja.
                      Fehlverhalten zieht konsequenzen nach sich, muss man sich vorher das Kosten:Nutzen überlegen.
                      Nochmal weil ich das nicht so im Raum stehen lassen will: Wohin willst du diese Staatenlosen abschieben, nachdem du Art. 16 GG abändern hast lassen? Diese Personen haben dann als Konsequenz für irgendeine Straftat die Staatsbürgerschaft verloren, besitzen also keine mehr. Sie sind heimatlos. Was sollen sie wo machen? Bzw. welches Land soll dich deren annehmen?

Aufgrund aktueller Rechtslage ist die Sache klar: Das Land in welchem sie sich aufhalten, hat das "Problem". Deine Lösung ist also, die kriminellen Neo-Staatenlosen in den Zug oder Flugzeug zu setzen und sie dann hinter der Grenze von Land XY auszusetzen?
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Hallo,

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Nein, in diesem Thread geht es wie im öffentlichen Diskurs darum, dass ein paar Menschen mit völlig deplatzierten diffusen Ängsten und "Sorgen" die Einzelfälle verallgemeinen und sich ein abstraktes Bedrohungsszenario zurecht legen, um etwas zum draufkloppen zu haben.
                        Is halt sehr bequem, mit dem Finger auf den einen Idioten unter 100 Asylanten zu zeigen. Dann braucht man sich nicht damit auseinander setzen, wer einem die Rente in 10 oder 40 Jahren bezahlt oder zu hinterfragen, weshalb man eigentlich den halben Tag im Internet verbringt, obwohl man eigentlich nen Job haben sollte.
                        Mit sachlicher Auseinandersetzung hat das rein gar nichts zu tun.
                        ...Danke Seether, damit hast Du genau auf den Punkt getroffen.

Wir leben noch immer in einem Rechtsstaat und nicht in einem dystropischen Willkür System. Was wollt Ihr als nächstes abschieben? Alte, Kranke?

Wenn ich diese grenzwertigen, uninformierten Forderungen nach Ausweisung, Abschiebung und/oder Ausbürgerung höre wird mir mittlerweile einfach nur noch schlecht.

Gruß Night...
                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Die Statistik besagt etwas anderes, dass Menschen mit Migrationshintergrund häufig härter bestraft werden als ein Deutscher, der dieselbse Straftat begeht. (so die Aussage von Hr. Pfeiffer vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen)

Kommentar

Die Statistik besagt etwas anderes, dass Menschen mit Migrationshintergrund häufig härter bestraft werden als ein Deutscher, der dieselbse Straftat begeht. (so die Aussage von Hr. Pfeiffer vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen)
                            Und was ist für Hr. Pfeiifer ein Mensch mit Migrationshintergrund? Man sollte diesen Ausdruck nicht so benutzen als sei das ein wissenschaftlich klar definierter Begriff. Mal sind das Leute, die nicht hier geboren wurden. Mal Leute die nicht als Deutsche geboren wurden. Mal Menschen deren Großeltern nicht alle bei Geburt deutsch waren und/oder hier lebten. Ne Freundin von mir ist schwarz, deutsch und ihre Familie lebt seit Generationen hier. Sie schafft es oft genug nicht Behörden klar zu machen, dass sie keinen Migrationhintergrund hat.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Und was ist für Hr. Pfeiifer ein Mensch mit Migrationshintergrund? Man sollte diesen Ausdruck nicht so benutzen als sei das ein wissenschaftlich klar definierter Begriff. Mal sind das Leute, die nicht hier geboren wurden. Mal Leute die nicht als Deutsche geboren wurden. Mal Menschen deren Großeltern nicht alle bei Geburt deutsch waren und/oder hier lebten. Ne Freundin von mir ist schwarz, deutsch und ihre Familie lebt seit Generationen hier. Sie schafft es oft genug nicht Behörden klar zu machen, dass sie keinen Migrationhintergrund hat.
                              Ich weiß nicht genau. Da heißt es evtl. auch Ausländer.

Aber er macht das an einer Angst vor Fremden fest, die die Leute bewusst oder unterbewusst dazu bringt Fremde eher anzuzeigen und härter zu bestrafen, während bei "Deutschen" eher nach mildernden Umständen gesucht wird. Also dürfte es eher an sichtbaren, oberflächlichen Kriterien hängen und könnte auch Leute treffen, die weder Ausländer sind noch Migrationshintergrund haben...aber fremd aussehen.

Kommentar

Ich weiß nicht genau. Da heißt es evtl. auch Ausländer.

Aber er macht das an einer Angst vor Fremden fest, die die Leute bewusst oder unterbewusst dazu bringt Fremde eher anzuzeigen und härter zu bestrafen, während bei "Deutschen" eher nach mildernden Umständen gesucht wird. Also dürfte es eher an sichtbaren, oberflächlichen Kriterien hängen und könnte auch Leute treffen, die weder Ausländer sind noch Migrationshintergrund haben...aber fremd aussehen.
                                Japp, das dachte ich mir. Danke für die Antwort.

Kommentar

Lädt...
                                X