Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lies doch mal den Artikel. Das Haus wurde nicht gekauft, lediglich Nutzungsrechte wurden übertragen.

Kommentar

Die Käsmann litt anscheinend unter Selbstüberschätzung.

Achso, apropos schicke Autos, ich weiss nicht warum das unbedingt ein Phaeton sein muss den sie als DIenstwagen hat oder hatte. Passat würde besser passen.
      Und sie hat ja sowiso ein sehr hohes EInkommen hab ich gehört.
      Gut, ok, vielleicht spendet sie ja das meiste.

Kommentar

Vor den Augen von entsetzten Mitschülern hat ein 17-Jähriger in einer Schule in Hamburg-Wilhelmsburg einen gleichaltrigen Jugendlichen im Klassenzimmer erstochen. Das Opfer ist noch am Tatort seinen Verletzungen erlegen. Die beiden 17-Jährigen stammen aus Afghanistan, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der mutmaßliche Angreifer sei festgenommen, die Tatwaffe sichergestellt worden. Eine Schülerin erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen handelte es sich um einen gezielten Angriff. Warum der 17-Jährige ein Messer mit in die Schule nahm und dann den Mitschüler angriff, war aber zunächst unklar. Die Mordkommission ermittelt...
        weiterlesen: Messerattacke: Jugendlicher in Schule getötet | ZEIT ONLINE

Wegen dem Feuer in der Hamburger Flüchtlingsunterkunft:

In einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Hammerbrook ist ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Zehn Menschen wurden nach ersten Angaben der Feuerwehr gerettet. Fünf weitere wurden zunächst vermisst, sollen sich aber nicht in den Räumen aufgehalten haben. Das Feuer sei inzwischen unter Kontrolle, sagte ein Feuerwehrsprecher.

In der Unterkunft sollen 15 Minderjährige untergebracht sein. Die Hintergründe des Brandes sind noch unklar. Hinweise auf eine Brandstiftung durch einen Bewohner oder externe Personen lägen bisher nicht vor, teilte Sprecher Holger Vehren am mit. Das LKA sei vor Ort und führe gegenwärtig noch Ermittlungen durch. Ein Container ist völlig ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar, zwei weitere Container wurden beschädigt, können aber voraussichtlich noch genutzt werden.

Die Jugendlichen wurden erst kürzlich aus anderen Unterkünften zusammengelegt. Es handelt sich um kriminelle Intensivtäter. Ende März war es in der Unterkunft zu einem Polizeieinsatz gekommen, weil sich mehrere Jugendliche eine Schlägerei geliefert hatten.
        Quelle: Asylbewerber: Feuer in Hamburger Flüchtlingsheim | ZEIT ONLINE

Kommentar

@Bethany Rhade: was sollen solche Posts? Soll das Forum jetzt eine Datenbank werden, in der jede kriminelle Tat, an der Ausländer beteiligt sind, einen Eintrag bekommt?

Und der Brand in Hamburg? Was ist so wichtig an der Information, dass noch keine Hinweise auf die Ursache vorliegen?
          .

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Du hast es doch alles richtig benannt. "Gutmensch" sagt nichts aus. Das Wort ist nicht geeignet etwas zu erklären. Es soll ja auch zur Eskalation beitragen.
            Ja. Noch so ein Begriff aus der ideologischen Sprache, der nichts erklären sondern nur eine politische Weltanschauung transportieren möchte. Schrecklich.

Dabei braucht man wahrscheinlich nicht einmal viele Worte um zu erklären, dass man meint in Situation X verschlimmere naiver Idealismus, der blind ist für realpolitische Zusammemhänge, die Lage. Stattdessen politische Kampfbegriffe, die nur zur Provokation dienen.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              @Bethany Rhade: was sollen solche Posts? Soll das Forum jetzt eine Datenbank werden, in der jede kriminelle Tat, an der Ausländer beteiligt sind, einen Eintrag bekommt?
              Darum geht es doch hier in dem Thread.

Übrigens gibt es ein Update zu dem Brand in dem Hamburger Flüchtlingsheim für unbegleitete Jugendliche:

Nach dem Feuer in einer Hamburger Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge geht die Polizei von Brandstiftung aus. Derzeit beschäftigen mehrere Gewaltausbrüche unter Ausländern die Polizei in der Hansestadt.

BTW:

Nach Massenschlägerei: Flüchtlinge ziehen mit Knüppeln bewaffnet durch Harburg

Ärger unter Flüchtlingen in zwei Harburger Unterkünften eskalierte am Montag erneut. Auslöser soll ein Streit über Schmutzwäsche sein. (...)
              Quelle: Nach Massenschlägerei - Flüchtlinge ziehen mit Knüppeln bewaffnet durch Harburg - Hamburg Harburg - Hamburger Abendblatt

Da kann einem Angst und Bange werden.
              Zuletzt geändert von xanrof; 15.04.2015, 17:52. Grund: zitierter Artikel gekürzt (xanrof)

Kommentar

Ok, jetzt mal ganz allgemein:

1. Das hier ist ein Diskussionforum. Zum Diskutieren gehört es, dass man seine Meinung und/oder Argumente postet und andere User können dann darauf eingehen.

Einfach einen Teil oder auch einen ganzen Artikel von einer Zeitung hier reinzustellen, reicht da nicht aus. Natürlich ist es gestattet (und sogar erwünscht), auf externe Quellen zu verlinken und ggf. kleine(!) Ausschnitte von dort zu posten.

Dann aber bitte mit Begründung, warum man etwas hier postet und (wünschenswert) was man selbst darüber denkt. Das muss kein Roman werden, einige wenige Zeilen können mitunter schon reichen. Aber ein Einzeiler à la "Da kann einem Angst und Bange werden" reicht ganz sicher nicht.

2. Der oben gepostete Artikel vom Hamburger Abendblatt sieht für mich ziemlich komplett aus. Überprüfen kann ich das leider nicht, da das Original hinter einer Paywall liegt. So oder so kommt hier das Problem mit dem Urheberschutz dazu. Und da wir alle nicht wollen, dass der Besitzer des Forums ins Armenhaus geklagt wird, nehm ich einen Großteil des obigen Artikels wieder raus.

Also (insbesondere @Bethany Rhade): etwas mehr Gehalt in den Kommentaren, bitte.

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Zitat von xanrof
                Darum geht es doch hier in dem Thread.
                Ganz sicher nicht!
                Zuletzt geändert von xanrof; 16.04.2015, 09:08.
                .

Kommentar

Das Problem ist, dass der Artikel nicht vollständig aufrufbar ist ohne weiteres. Deshalb hab ich einen Großteil des Berichtes gepostet.

Und Meine Meinung dazu gesagt hab ich schon, nämlich dass einem da Angst und Bange werden kann. Aber gut, dann gehe ich halt auf die einzelnen Sachen näher ein.

Aber hier nochmal die von dir gelöschten brisanten Sachen von dem von mir verlinkten Artikel. Ich hoffe, ich krieg den nochmal aufgerufen ohne diese Bezahlsache...

Ah, okay geht, wenn man direkt über google sucht.

Also aus dem Artikel: Nach Massenschlägerei - Flüchtlinge ziehen mit Knüppeln bewaffnet durch Harburg - Hamburg Harburg - Hamburger Abendblatt

(...) Da der Ausschnitt nicht gepostet werden darf, hier eine Zusammenfassung von mir:
                  - 4. Eskalation
                  - am Samstag kam es zu einer blutigen Massenschlägerei zwischen Flüchtlingen aus Albanien und Eritrea mit 40 Beteiligten
                  - auch 1 Tag später am Sonntag ist die Situation mehrfach eskaliert
                  - am Montag durfte die Polizei dann zum 4. Mal ausrücken
                  Und die 3 Male zuvor ist was passiert? Irgendwie wird die Polizei hier von der Justiz im Stich gelassen. Die Politiker interessiert es ja sowieso nicht.

(...) Auch hier mit eigenen Worten:
                  - An der Unterkunft in der ehemaligen Post an der Harburger Poststraße ist die Gruppe der Albaner mit den Eritreern erneut aneinander geraten, aber die Polizei konnte schlimmeres verhindern
                  Na ein Glück, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Polizisten da eingesetzt wurden.

(...) Auch hier mit eigenen Worten:
                  - nach der Massenschlägerei am Sonnabend wurden die Eritreern verlegt
                  - am Montagnachmittag wurden einige Eritreern nochmals verlegt (also wieder in ein anderes Flüchtlingsheim
                  - Dennoch drohte der Streit am Abend wiederholt zu eskalieren
                  - Gegen 19.30 Uhr zog eine Gruppe von 8 Flüchtlingen aus Albanien von ihrer Unterkunft am Schwarzenberg mit Knüppeln bewaffnet in das2 Kilometer entfernte Heim an der Harburger Poststraße
                  - dort waren die zuvor an den Krawallen beteiligten Eritreer untergebracht worden
                  - die Polizei fuhr mit sechs Streifenwagenbesatzungen dorthin inkl. Zivilkräfte als Verstärkung
                  - eine blutig endende Schlägerei unter den Flüchtlingen konnte durch die Polizei verhindert werden
                  - die Polizei hat 8 albanisch stämmige Flüchtlinge in Gewahrsam genommen
                  Mal schauen, ob die Justiz diesmal wirksam wird. Aufschrei von Seiten der Politiker gibt es ja nicht.

Streit um Schmutzwäsche soll Auslöser gewesen sein

(...)Auch hier mit eigenen Worten:
                  - Meinungsverschiedenheiten um schmutzige Wäsche und die Benutzung der Waschmaschinen soll der Auslöser gewesen sein für die Massenschlägerei am Samstag
                  - es wird gehofft, dass durch die Verlegungen eines Teils der Flüchtlinge die Situation entschärft wird
                  - es soll mehr Wachpersonal geben
                  Na das ist ja mal ein Grund. Es ging um Leben und Tod. /Ironie off

Mir kann doch keiner sagen, dass die traumatisiert vom Krieg sind, wenn diese Leute sich wegen so etwas wie schmutzige Wäsche gegenseitig angehen und mit Knüppeln durch die Straßen ziehen. Die Anwohner der Gegend tun mir echt leid.
                  Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 15.04.2015, 20:43.

Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher in der Gegend wird man unter Anwohnern nur schwer irgendwelche Politiker finden oder andere für die es alles kein problem ist.

Die wohnen meist recht weit weg und wenn sie es irgendwie auch nur in geringsten treffen soll dann schreien sie als ob man sie häuten würde, die guten Grünen vorneweg...wie bei der Sache mit dem Politikerwohnheim vor paar Wochen.

Übrigens, ich weiss den schwarzen Humor der evangelischen Kirche durchaus zu schätzen aber ich bin mir sicher es wird *begeistert* aufgenommen wenn demnächst auch auf den Friedhöfen der Bär steppt.....

Vorschlag der evangelischen Kirche: Flüchtlinge und Studenten sollen auf Friedhöfen wohnen - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Kommentar

Das Problem ist, dass der Artikel nicht vollständig aufrufbar ist ohne weiteres. Deshalb hab ich einen Großteil des Berichtes gepostet.
                      Es gibt Momente, da fehlen mir die Worte. Ist das Naivität oder Ignoranz?

Ich erklär dir gerade, dass das Posten von (fast) vollständigen Artikeln aus externen Quellen an sich schon nicht geht und speziell bei Paywall-Sachen nochmal besonders problematisch ist. Hier ist eigentlich schon das Posten einer wortgetreuen Überschrift eine Grauzone.

Und dann postest du das ganze nochmal, nur halt aufgeteilt in ein paar Blöcken - und denkst, nu gut is, oder was?

Eine Paywall heisst deswegen so, weil der Urheber erwartet, dass Leute dafür zahlen, um etwas zu konsumieren.

=> Zitate gelöscht!

Wenn dir Inhalte so wichtig sind, dann gib sie doch mit eigenen Worten wieder.
                      .

Kommentar

Es war jetzt nicht der ganze Artikel, sondern ein Teil davon. Es hat einiges gefehlt, was ich nicht zitiert habe.

Falls jemand der Meinung ist, ich lüge, ich kann gerne Screenshots von dem Artikel schicken

Kommentar

Mir kann doch keiner sagen, dass die traumatisiert vom Krieg sind, wenn diese Leute sich wegen so etwas wie schmutzige Wäsche gegenseitig angehen und mit Knüppeln durch die Straßen ziehen. Die Anwohner der Gegend tun mir echt leid.
                          Beth - versetze Dich mal für einen Augenblick in die Lage der Menschen im Heim:

Du sitzt da vielleicht schon seit Jahren rum, zur Untätigkeit verdammt, Langeweile tagein, tagaus, eingepfercht zwischen viel zu vielen Menschen auf viel zu engem Raum; Du hast keine wirkliche Privatsphäre und befindest Dich in einem Schwebezustand, weil Du nicht weißt, ob Du bleiben kannst, oder wieder zurück musst. All das nagt an Dir und dann kommt da einer, der Dir eh schon die ganze Zeit auf den Senkel geht und sagt irgendwas Blödes.

Und das war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt - Du flippst aus! Ein Wort gibt das andere, Deine Freunde stehen Dir bei, die Freunde des anderem ihm - und irgendwann kracht es dann.

Ist nicht schön, aber das passiert, wenn die Zustände für die Menschen in den Heimen so unerträglich sind, wie sie eben sind.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

In Ohrdruf scheinen die Leute aufgeschlossener gegenüber Flüchtlingen zu sein, als es einige immer wieder suggerieren. Dort gab es gestern eine Infoveranstaltung für die Bürger zur geplanten Nutzung eines ehemaligen Internatsgebäudes als Unterkunft für Flüchtlinge. Abgesehen von ein paar rechten Idioten verlief der Abend in einer positiven Atmosphäre. Die ca. 200 Bürger, die zu der Veranstaltung gekommen waren, waren den Ideen zur Unterbringung von Flüchtlingen positiv aufgeschlossen.

Quelle: Thüringer Allgemeine

Ich finde es toll, dass sich dort wirklich Gedanken über eine ordentliche Unterbringung der Flüchtlinge gemacht wird. Ehemalige Internatsgebäude oder andere Gemeinschaftsunterkünfte sind doch ideal, um Asylunterkünfte einzurichten. Meiner Meinung nach ist es auch besser, die Flüchtlinge nicht irgendwo in der Pampa abzuschieben, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Das muss ja nicht ein Theaterbesuch oder ähnliches sein. Aber schon alleine die Möglichkeit, die Innenstadt oder auch Parks besuchen zu können, ist viel wert und lenkt von dem immer gleichen Alltag im Flüchtlingsheim ab.

So haben die Flüchtlinge auch mal die Möglichkeit, unter Einheimische zu kommen und die Chancen, dass sie sich mit der Zeit integrieren sind höher, als wenn man sie irgendwo außerhalb der Stadt einquartieren würde. Auch sehen die Einheimischen dann, dass nicht alle Flüchtlinge Kriminelle sind, sondern einfach nur Menschen, die viel Schlimmes durchgemacht haben und froh sind, nun in Sicherheit zu sein. Denn ich denke nicht, dass jemand, der als Flüchtling nach Deutschland kommt, seine Heimat gern verlassen hat.
                            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                              Beth - versetze Dich mal für einen Augenblick in die Lage der Menschen im Heim:

Du sitzt da vielleicht schon seit Jahren rum, zur Untätigkeit verdammt, Langeweile tagein, tagaus, eingepfercht zwischen viel zu vielen Menschen auf viel zu engem Raum; Du hast keine wirkliche Privatsphäre und befindest Dich in einem Schwebezustand, weil Du nicht weißt, ob Du bleiben kannst, oder wieder zurück musst. All das nagt an Dir und dann kommt da einer, der Dir eh schon die ganze Zeit auf den Senkel geht und sagt irgendwas Blödes...
                              Andere Leute langweilen sich auch, weil sie im Alter oder wegen welchen Gründen auch immer, auch den ganzen Tag zu Hause hocken, kein Geld für Hobbies haben und nichts mit sich anzufangen wissen. Da gibt es vielleicht mal Streit, aber nicht, dass man sich in Horden zusammenrauft und mehrmals aufeinander los geht und dann noch mit Knüppeln durch die Gegend rennt, um es den anderen mal so richtig zu zeigen.

@ Cosmic Girl: Genau wie in Erfurt. Es wird sich um die Leute gekümmert, es wird Sozialarbeit getan. Sehr gut so etwas. Allerdings muss man auch integrationswillige Flüchtlinge haben. Die gibt es aber nun leider nicht überall.

Kommentar

Es war jetzt nicht der ganze Artikel, sondern ein Teil davon. Es hat einiges gefehlt, was ich nicht zitiert habe.

Falls jemand der Meinung ist, ich lüge, ich kann gerne Screenshots von dem Artikel schicken
                                Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen. Es geht um das Urheberrecht.

Hier Screenshots von Zeitungsartikeln zu posten, die bezahlpflichtig sind, kann dem Forumsbesitzer Rechnungen in Haus flattern lassen.

Und wenn User trotz unserer Hinweise solche Artikel trotzdem posten, werden wir da ganz klar dauerhaft sperren. Da rettet auch das Unverständnis nicht.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X