Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Gratulation, Ihr habt euch erfolgreich gegen Ostdeutsche aufhetzen lassen. Die Politiker und die Wirtschaft freuen sich darüber.
    Wir können doch nichts dafür, dass sich Ostdeutsche nicht so recht in die BRD integrieren wollen.

Mal im Ernst. Du merkst schon deine Doppelmoral ? (die ja schon im Titel steckt)
    Gegen "Ossis" und Obdachlose ists Hetze, aber gegen Asylanten die absolute Wahrheit. Dabei werden beides Mal dieselben Argumentationsmuster verwendet.

Kommentar

Hallo,

...niemand hetzt gegen Ostdeutsche. Warum auch?

Es interessiert doch überhaupt nicht ob der kriminelle Täter Asylbewerber ist, oder einen sogenannten Migrationshintergrund aufweist. Das ist vollkommen unwichtig.
      Nur, wo bleiben die Nachrichten über die kriminellen Handlungen von Herrn Müller, Maier, Schulze oder Schmidt?

Gruß Night ...
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Nein, es wird nicht gehetzt... /Ironie off (Siehe Trögitz)

22-Jähriger in Stadtbuslinie 1 geschlagen und bedroht

Gießen (P). Ein 22-Jähriger wurde am Samstagabend in einem Stadtwerke-Bus in der Grünberger Straße von zwei jungen Männern angegriffen.

Die Attacke ereignete sich gegen 20.20 Uhr in der Buslinie 1 auf der Fahrt in Richtung Rödgen. Die Täter hatten ihr Opfer zunächst grundlos geschlagen und getreten. Danach zog einer der beiden Angreifer ein Messer und stach mehrere Male in Richtung des Fahrgastes. Der 22-Jährige konnte aber ausweichen, sodass er keine Verletzungen erlitt.

Im Zuge der Fahndung konnten Polizeibeamte die beiden Verdächtigen wenig später festnehmen. Es handelt sich dabei um einen 20- und einen 26–Jährigen. Beide halten sich derzeit in Gießen bzw. in Stadtallendorf auf. Die Asylbewerber wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Zeugen, die etwas von dem Zwischenfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Gießen unter Tel. 70 06-0 zu melden.
        Quelle: 22-Jähriger in Stadtbuslinie 1 geschlagen und bedroht - Stadt: Übersicht - Gießener Allgemeine Zeitung

Tja, versuchter Mord und dann wieder freigelassen. Echt schlimm und auch, dass sie gefährliche Waffen bei sich tragen dürfen. Was wohl passiert wäre, wenn der junge Mann Verletzungen davongetragen hätte oder gar gestorben wäre?

Kommentar

Nein, es wird nicht gehetzt... /Ironie off (Siehe Trögitz)

22-Jähriger in Stadtbuslinie 1 geschlagen und bedroht

Gießen (P). Ein 22-Jähriger wurde am Samstagabend in einem Stadtwerke-Bus in der Grünberger Straße von zwei jungen Männern angegriffen.

Quelle: 22-Jähriger in Stadtbuslinie 1 geschlagen und bedroht - Stadt: Übersicht - Gießener Allgemeine Zeitung

Tja, versuchter Mord und dann wieder freigelassen. Echt schlimm und auch, dass sie gefährliche Waffen bei sich tragen dürfen. Was wohl passiert wäre, wenn der junge Mann Verletzungen davongetragen hätte oder gar gestorben wäre?
          Wer außer dir spricht den von versuchtem Mord?
          Die Busse der Linie 1 in Gießen führen übrigens zum Depot. An diesem schön klingenden Ort sind 2000 Flüchtlinge deponiert (650 hieß es zu Beginn maximal inzwischen hat man das Maximum auf 3500 erhöht und geht beim RP von einem Bettenbedarf von 4000 aus). Die Linie ist ständig überfüllt auch um halb neun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Mordversuch in einem dieser Busse tatsächlich einem Messer ausweichen kann, gehe daher also nicht von einer Tötungsabsicht aus. Was da außer ner Nötigung im Raum steht müssen aber die Ermittlungsbehörden und nicht wir entscheiden. Fest steht aber das Problem mit dieser Linie ist in Gießen lange bekannt, dort gab und gibt es immer wieder Übergriffe. Diese Busse müssten polizeilich überwacht werden.

Kommentar

Also wenn dich jemand mit einem Messer attackiert und du dich wehren kannst bzw. nicht verletzt wirst weil du z.B. ausweichst, ist das kein versuchter Mord? Was denn dann? Wollten die Leute nur Kuscheln?

Und was haben ein möglicherweise überfüllter Bus und ein überfülltes Flüchtlingsheim damit zu tun? Gilt das als neue Ausrede?

Kommentar

Also wenn dich jemand mit einem Messer attackiert und du dich wehren kannst bzw. nicht verletzt wirst weil du z.B. ausweichst, ist das kein versuchter Mord?
              Wenn ich auf engstem Raum ausweichen und unverletzt meiner Wege gehen kann ohne verfolgt zu werden, dann war es wohl kein Mordversuch.
              Was denn dann?
              Als juristischer Laie, der nicht dabei war und das nicht beurteilen kann würde ich sagen es war ein tätlicher Angriff.

Wollten die Leute nur Kuscheln?
              Wir haben nicht nur völlig verschiedene Vorstellungen von Humor und Umgang mit andersdenkenden, sondern auch vom Kuscheln. Nein die wollten wahrscheinlich nicht kuscheln. Du hast oft so seltsame Interpretationen. Als gäbe es nichts zwischen Mordgedanken und Kuscheln.

Und was haben ein möglicherweise überfüllter Bus und ein überfülltes Flüchtlingsheim damit zu tun?
              Ernsthaft? Der Bus bringt die Leute vom Depot in die Stadt. Ich weiß aus anderen Beiträgen, dass du es lieber siehst, wenn die Leute ihr Lager mit dem Rad, gar nicht oder im Magen von Raubtieren verlassen, aber die frechen Flüchtlinge nehmen halt auch mal den Bus. Da an der Endstation sehr viele Menschen leben, ist der halt oft überfüllt. Der Zusammenhang ist recht eng.

Gilt das als neue Ausrede?
              Mir nicht. Ich weiß aber auch gar nicht als Ausrede wofür.

Warum beantwortest du mir nicht die Frage wer außer dir von Mordversuch spricht?
              Du bist groß darin Falsches zu unterstellen und zu verurteilen, Aussagen belegen und Fragen beantworten ist aber nicht dein Ding.

Kommentar

Was hier im Forum z.T. für ein dumpfbackiges Zeug geschrieben wird passt ja echt auf keine Kuhhaut mehr.

Kann mir mal jemand kurz in einfachen Worten erklären inwiefern Politiker und "die Wirtschaft" einen positiven Nutzen daraus ziehen, wenn Leute gegen Ossis hetzen?

Kommentar

Also wenn dich jemand mit einem Messer attackiert und du dich wehren kannst bzw. nicht verletzt wirst weil du z.B. ausweichst, ist das kein versuchter Mord?
                  Versuchte gefährlich Körperverletzung, mehr erst einmal nicht.

Für alles weitere, wie zum Beispiel deine Unterstellung das es versuchter Mord sei, fehlen wohl bislang die Beweise. U.a. deswegen werden sie auch nicht festgenommen, dafür müssen nämlich ein paar Punkte erfüllt werden.

Davon abgesehen phantasiert du auch noch wie üblich Dinge herbei. In Deutschland darf man problemlos ein Messer bei sich tragen, nicht jedes Messer fällt unter das Waffengesetz.

Du betreibst hier also mal wieder leicht erkennbar deine bekannte Hetze gegen Ausländer oder postest mal wieder zu Dingen von denen du keine Ahnung hast.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Man stelle sich vor, was für ein Aufschrei es gegeben hätte, wären es zwei Deutsche, die auf einen Asylbewerber losgegangen wären.

Aber bei Asylbewerbern wird da eine Ausnahme gemacht, wenn sie mit Messern auf jemanden losgehen?

Wenn du meinst, es wäre nur versuchte gefährliche Körperverletzung - nun ja, eher versuchte schwere gefährliche Körperverletzung.

Und wenn es Hetze ist, sich über solche (oder generell) Straftaten aufzuregen (hätte ich auch, wenn es Deutsche gewesen wären, die auf einen Asylbewerber losgegangen wären, nur mal so btw), dann bin ich halt eine Hetzerin.

Kommentar

Man stelle sich vor, was für ein Aufschrei es gegeben hätte, wären es zwei Deutsche, die auf einen Asylbewerber losgegangen wären.

Aber bei Asylbewerbern wird da eine Ausnahme gemacht, wenn sie mit Messern auf jemanden losgehen?
                      Welche Ausnahme, außer der, die du dir mal wieder einbildest?

Wenn du meinst, es wäre nur versuchte gefährliche Körperverletzung - nun ja, eher versuchte schwere gefährliche Körperverletzung.
                      Und schon bildest du dir wie üblich was ein was es gar nicht gibt.

Du solltest dich wirklich nicht zu Themen äußern von denen du keine Ahnung hast.

Dann hättest du nur ein Problem, du dürftest nicht mehr viel sagen.

Und wenn es Hetze ist, sich über solche (oder generell) Straftaten aufzuregen (hätte ich auch, wenn es Deutsche gewesen wären, die auf einen Asylbewerber losgegangen wären, nur mal so btw), dann bin ich halt eine Hetzerin.
                      Du regst dich nicht generell gegen Straftaten auf sondern nur gegen Ausländer und andere Personengruppen die dir nicht passen.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Versuchte gefährlich Körperverletzung, mehr erst einmal nicht.
                        Ganz ehrlich ich bin in dem Bus schon gefahren und im Messerstechen nicht gerade gut trainiert, aber wenn ich da jemanden treffen will, dann tue ich das auch. Das ist bislang meiner Ansicht nach ein tätlicher Angriff, dass man da auch von einem Versuch der Körperverletzung sprechen muss weiß ich nicht.

§ 224
                        Gefährliche Körperverletzung

(1) Wer die Körperverletzung

1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
                        2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
                        3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
                        4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
                        5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
                        begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
                        Ist ein Ziehen und Rumfuchteln mit dem Messer vor dem Gegenüber schon dieser Versuch? Ich halte das für fragwürdig. Ich glaube man muss dem Verdächtigen schon ne Verletzungsabsicht nachweisen, wenn man vom Versuch der Körperverletzung spricht. Analog müsste ich ja bei nem Warnschuss sonst auch nachweisen, dass ich absichtlich niemanden mit dem Schuss getroffen habe.

Soweit ich weiß gibt es einen solche Tatbestand in unserem Recht gar nicht. I

- - - Aktualisiert - - -

Klar ist es Hetze, wenn so ne körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Männern (bzw. Jungs bei dem Alter) ohne Verletzte zum Mordversuch hochgehetzt wird.

Kommentar

Hallo,

[...] Also wenn dich jemand mit einem Messer attackiert und du dich wehren kannst bzw. nicht verletzt wirst weil du z.B. ausweichst, ist das kein versuchter Mord? Was denn dann? [...]
                          ...das ist schon mal „versuchte schwere Körperverletzung“.
                          Jetzt muss der Staatsanwalt dem bzw. den Tätern diesen vorgeworfenen Tatbestand nur noch nachweisen können.

[...] Und was haben ein möglicherweise überfüllter Bus und ein überfülltes Flüchtlingsheim damit zu tun? [...]
                          …wie Tibo schon völlig korrekt geschrieben hat, keiner von uns war dabei. Vielleicht hat der Angegriffene den Streit ja ausgelöst, eventuell war es eine Überreaktion auf eine Beleidigung.
                          Möglicherweise, eventuell, vielleicht, wohlmöglich… viel zu viele Wahrscheinlichkeiten.
                          Wir können nur spekulieren. Mehr nicht.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          [...] Der Bus bringt die Leute vom Depot in die Stadt. [...]Da an der Endstation sehr viele Menschen leben, ist der halt oft überfüllt. Der Zusammenhang ist recht eng. [...]
                          ...genau so ist es. Die Linie 1 fährt von der Endhaltestelle in Lützelinden, quer durch die Stadt, bis zur Endhaltestelle nach Rödgen. Auf diesem Weg kommt er automatisch an diesem Lager vorbei. Die Flüchtlinge sind seit Ende letzten Jahres in der Aussenstelle des Giessener Notaufnahmelagers untergebracht.
                          Notstand in Rödgener Straße - Gießener Anzeiger
                          Da ist es natürlich nahe liegend, dass auch die Flüchtlinge dieses öffentliche Verkehrsmittel nutzen um vom Rand, ins Zentrum der Stadt (z. B. Seltersweg) zu gelangen.
                          Bereits Anfang September wurde dort der Notstand ausgerufen, weil die Einrichtung hoffnungslos überfüllt war. Wenn das dort jetzt nur halb so schlimm ist wie damals nach der Maueröffnung in den Aufnahmelagern in Giessen, dann gute Nacht.

Kurzer Rückblick:
                          In der „Steuben Kaserne“ und im Notaufnahmelager hat man damals die ostdeutschen Flüchtlinge schon in den Zimmern gestapelt. Die Zustände dürften ähnlich gewesen sein. Es waren damals über 20.000 Menschen als Flüchtlinge in der Stadt.
                          Das was ich damals in dieser Kaserne mit eigenen Augen sehen musste war schon derb. Vor allem wenn man selbst nur wenige Kilometer weiter in Giessen wohnt und sich allen „Luxus“ gönnen konnte. Ich wurde damals sogar angefleht das man mal anständig duschen darf. Meine damalige Antwort: "Kein Thema."
                          Nach Dienstschluss die fünfköpfige Familie, davon zwei kleine Kinder, eingepackt und mit nach Hause genommen. War für meine Eltern und mich selbstverständlich.
                          Am Ende haben uns wildfremde Menschen, weinend umarmt.
                          Nur weil sie mal duschen und Wäsche waschen durften…

Wer, wie ich, in Giessen aufgewachsen ist und die Veränderungen sieht, dem kann schon das Kotzen kommen. Aber nicht wegen der Kriegsflüchtlinge
                          Seit die US-Army beschlossen hat, das größte Nachschubdepot Europas nach Germersheim zu verlegen, geht es nur noch bergab. Und wenn 2016 der Rest auch noch zugemacht wurde, dann gute Nacht Marie.

Gruß Night…
                          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Ganz ehrlich ich bin in dem Bus schon gefahren und im Messerstechen nicht gerade gut trainiert, aber wenn ich da jemanden treffen will, dann tue ich das auch. Das ist bislang meiner Ansicht nach ein tätlicher Angriff, dass man da auch von einem Versuch der Körperverletzung sprechen muss weiß ich nicht.
                            Ein tätlicher Angriff endet üblicherweise in einer Körperverletzung, also ist das dann versuchte Körperverletzung

Ist ein Ziehen und Rumfuchteln mit dem Messer vor dem Gegenüber schon dieser Versuch? Ich halte das für fragwürdig. Ich glaube man muss dem Verdächtigen schon ne Verletzungsabsicht nachweisen, wenn man vom Versuch der Körperverletzung spricht. Analog müsste ich ja bei nem Warnschuss sonst auch nachweisen, dass ich absichtlich niemanden mit dem Schuss getroffen habe.
                            Dann ist es andererseits aber dann Nötigung, außer man fuchtelt mit dem Messer rum ohne etwas zu wollen. Was dann wiederum etwas seltsam wäre.
                            Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                            ...das ist schon mal „versuchte schwere Körperverletzung“.
                            Jetzt muss der Staatsanwalt dem bzw. den Tätern diesen vorgeworfenen Tatbestand nur noch nachweisen können.
                            Nein, das ist wie gesagt versuchte gefährliche Körperverletzung, eine versuchte schwere Körperverletzung geht gar nicht da sie eine erfolgreiche Körperverletzung bedingt. Schwere Körperverletzung definiert sich nämlich durch die Schwere der Verletzung.

Kommentar

Ein tätlicher Angriff endet üblicherweise in einer Körperverletzung, also ist das dann versuchte Körperverletzung
                              Ich gehe davon aus, dass die meisten tätlichen Angriffen ohne Verletzungen enden. Hast du für deine Behauptung, sie enden üblicherweise mit einer Verletzung einen Beleg?

Dann ist es andererseits aber dann Nötigung, außer man fuchtelt mit dem Messer rum ohne etwas zu wollen. Was dann wiederum etwas seltsam wäre.
                              Hiermal die Quelle:
                              Ein 22-Jähriger wurde am Samstagabend in einem Stadtwerke-Bus in der Grünberger Straße von zwei jungen Männern angegriffen.[...] Die Täter hatten ihr Opfer zunächst grundlos geschlagen und getreten. Die Täter hatten ihr Opfer zunächst grundlos geschlagen und getreten. Danach zog einer der beiden Angreifer ein Messer und stach mehrere Male in Richtung des Fahrgastes. Der 22-Jährige konnte aber ausweichen, sodass er keine Verletzungen erlitt.
                              Wenn sie etwas gewollt hätten, wäre der Angriff nicht grundlos gewesen. Wie seltsam es uns auch erscheint, die Quelle gibt erstmal keinen Anlass von einer wie auch gearteten Absicht auszugehen.

An alle Mitleser:

Dann steht auch noch in der Pressemitteilung der Polizei:
                              Ein 22 - Jähriger wurde am Samstagabend in einem Linienbus in der Grünberger Straße von zwei Personen angegriffen. Der Angriff ereignete sich gegen 20.20 Uhr in der Buslinie 1, die in Richtung Rödgener Straße unterwegs war. Offensichtlich hatten zwei Personen den 22 - Jährigen zunächst grundlos geschlagen und getreten. Im Anschluss zog einer der beiden Angreifer vermutlich ein Messer und stach mehrere Male in dessen Richtung. Der 22 - Jähriger konnte ausweichen, so dass er keine Verletzungen erlitt.
                              Warum übernimmt die Zeitung die Pressemeldung fast wörtlich und lässt das "vermutlich" unter den Tisch fallen?
                              Polizeipresse: Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen - POL-GI: Pressemeldungen vom 07.04.2015: Einbrüche im Kreisgebiet, Raubtaten, Angriff mit einem Messer und Unfallfluchten

- - - Aktualisiert - - -

Ich gehe davon aus, dass die meisten tätlichen Angriffen ohne Verletzungen enden. Hast du für deine Behauptung, sie enden üblicherweise mit einer Verletzung einen Beleg?

Hiermal die Quelle:
                              Wenn sie etwas gewollt hätten, wäre der Angriff nicht grundlos gewesen. Wie seltsam es uns auch erscheint, die Quelle gibt erstmal keinen Anlass von einer wie auch gearteten Absicht auszugehen.

An alle Mitleser:

Dann steht auch noch in der Pressemitteilung der Polizei:

Warum übernimmt die Zeitung die Pressemeldung fast wörtlich und lässt das "vermutlich" unter den Tisch fallen?
                              Polizeipresse: Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen - POL-GI: Pressemeldungen vom 07.04.2015: Einbrüche im Kreisgebiet, Raubtaten, Angriff mit einem Messer und Unfallfluchten
                              @Bethany Wie hast du diesen Artikel eigentlich gefunden? Liest du die Gießener Allgemeine oder hast du Artikel im rechtsextremen Hetzblatt Politically Incorrect gelesen, der den Artikel aus der Gießener Allgemeinen verlinkt hat?
                              Der PI-Artikel endet übrigens mit den Worten:
                              Den leidgeprüften Einwohnern kann man nur raten, schließt Euch Pegida an – nur achtet darauf, dass immer einer daheim bleibt, während die anderen demonstrieren, sonst ist nach Eurer Rückkehr vielleicht das Haus leergeräumt und der Hund vergewaltigt.
                              Ich weiß ja, dass dir sehr am Wohl von Raubtieren gelegen ist.

Kommentar

Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                                …wie Tibo schon völlig korrekt geschrieben hat, keiner von uns war dabei. Vielleicht hat der Angegriffene den Streit ja ausgelöst, eventuell war es eine Überreaktion auf eine Beleidigung.
                                Machst du das Opfer jetzt zum Täter?

Aus dem Bericht, den ich gepostet habe:

Die Täter hatten ihr Opfer zunächst grundlos geschlagen und getreten.
                                Jemanden zu schlagen und zu treten ist übrigens auch Körperverletzung.

Kommentar

Lädt...
                                X