Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?
Komische Seite, die du da hast. Ist die aus dem linksradikalen Spektrum?
Sei's drum.
Also ich kann es verstehen, dass die Leute keinen sozialen Brennpunkt bei sich haben wollen. Wer will das schon? Allerdings können sie u.U. noch einigermaßen mitbestimmen, was Bewohner anderer (ärmerer) Stadtteilen nicht können.
Frontex: Bis zu einer Million Flüchtlinge in diesem Jahr
Hier eine interessanter Artikel aus der Zeit, Frontex rechnet in diesem Jahr mit 500 000 bis 1000 000 Personen die versuchen werden illegal nach Europa und dann in der Masse wohl nach Deutschland zu gelangen.
Das wäre eine Verdoppelung bis Verdreifachung innerhalb eines Jahres.
Es gibt auch keinen Grund zu der Annahme das sich an diesem Trend in den nächsten Jahren etwas ändern wird, jeder der es schafft lockt ja gleich noch ein paar Freunde und Verwandte an.
Also sagen wir mal 2015 750 000, 2016 1,5 Millionen, 2017 3 Millionen....
Eine direkte Frage an die Leute die diese Art der "Zuwanderung" begrüßen...habt ihr eigentlich eine Vorstellung davon wie Deutschland dann in 10 Jahren aussehen wird ?
Wollt ihr DAS ? Und..wollt ihr DAS für eure Kinder ?
Das unsere Politiker das toll finden wundert mich inzwischen nicht mehr, je mehr Zuwanderung desto mehr sozialer Unfriede um so weniger können die Menschen für Ihre Interessen kämpfen.
Wir reden bei dem Ausmaß dieser Völkerwanderung inzwischen nicht mehr von Jahrzehnten in denen sich das alles abspielen wird sondern von der relativ nahen Zukunft.
2017 3 Millionen....
Eine direkte Frage an die Leute die diese Art der "Zuwanderung" begrüßen...habt ihr eigentlich eine Vorstellung davon wie Deutschland dann in 10 Jahren aussehen wird ?
1.) Wieso, denkst du das diese 3 Millionen direkt nach Deutschland kommen?
2.) "Europa" hat eine Bevölkerung von 740 Millionen Menschen. Wenn man da 3 Millionen verteilt wäre das ein Zuwachs von weniger als 0,5 %
Ich weiß, 0,5% mehr Ausländer macht Deutschland sofort zum Salafistenstaat
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Wo kommt eigentlich dauernd diese Primitivparole her, "die Politiker" würden diese Flüchtlingsströme supergeil finden? Jetzt mal ehrlich. Dass die EU-Staaten einen riesigen Aufwand betreiben Europa gegen Flüchtlinge abzuschotten, hat sich ja hoffentlich rumgesprochen (Millionenzahlungen an Gaddafi und Co. um Flüchtlinge ins KZ zu stecken, etc.). Oder ist das auch wieder nur alles von der "Lügenpresse" erfunden und in Wahrheit dient Frontex nur dazu, möglichst viele Neger nach Europa zu schmuggeln?
Etwas mehr Substanz als "Hilfe, die fressen uns arm und die Gutmenschen finden das auch noch toll" wäre schonmal nett.
Danke SFJ! Das geht mir auch oft durch den Kopf.
In Deutschland ist es ja so, dass wir ne Verfassung haben und die sehr allgemein Grundrechte und Strukturen schriftlich fixiert und garantiert. Die zu sicher ist dann Aufgabe der Bundes-, Landes- etc. Gesetze. Das klappt auch ganz gut außer bei den Einwanderungsgesetzen. Hier scheint es sich der Gesetzgeber zum Ziel gemacht zu haben mit den Gesetzen und Verordnungen für die Ausführungsbehörden auszuloten wie weit man den Artikel 16 a (1) nicht umsetzen kann, ohne ne Klage vorm Verfassungsgericht zu riskieren.
Das Verhalten Europas erinnert mich an einen Film, den ich mal in der Schule sehen musste. Jusqu'ici tout va bien.
Mich freuen diese Nachrichten sehr. 1 Mio. mehr Menschen die hier hoffentlich zumindest ein ganz kleines bisschen besser leben können. Am besten wäre das natürrlich, die Misstände in der Dritten Welt welche die Einwohner dazu zwingen zu flüchten, würden beseitigt werden.
Du redest da von "Verfassung" - ist mir da etwas entgangen?
Zitat Anfang: In Deutschland ist es ja so, dass wir ne Verfassung haben und die sehr allgemein Grundrechte und Strukturen schriftlich fixiert und garantiert. :Zitat Ende.
Da sind andere Leute ganz anderer Meinung und berufen sich auf das Grundgesetz Art: 146.
Denn so weit mir bekannt ist hat der "Souverän" (das Volk) noch keine Abstimmung gemacht!
Aber ich kann mich ja irren - vielleicht? hab ich wirklich was verpasst?
mfg
Prix
Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Man hat bei der Wiedervereinigung nicht so verfahren wie es von den Vätern (und Müttern ) des GG einst angedacht war, aber das ändert nichts daran, dass das GG die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland und diese ein richtiger Staat ist. Dass das Staatsgebiet der BRD und damit der Geltungsbereich des GG 1990 etwas erweitert wurden, ändert daran nichts.
Man hat bei der Wiedervereinigung nicht so verfahren wie es von den Vätern (und Müttern ) des GG einst angedacht war, aber das ändert nichts daran, dass das GG die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland und diese ein richtiger Staat ist. Dass das Staatsgebiet der BRD und damit der Geltungsbereich des GG 1990 etwas erweitert wurden, ändert daran nichts.
Das liest sich da aber ganz anders.
Hast du mal nachgelesen oder war das eine "reflexartige" Antwort von Dir?
Behauptet wird ja viel (und auch falsch!) aber was ist nun los? Grundgesetz oder Verfassung? Jedenfalls ist der Verfasser wesentlich glaubwürdiger als Deine Post.
mfg
Prix
Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Ja, ja, ich habe das schon gelesen, was der da schreibt. Nur weil unsere Verfassung Grundgesetz heißt, heißt das nicht, dass es keine Verfassung ist und der Artikel 146 ist ganz einfach eine Regelung, die das Prozedere für eine grundlegende Verfassungsrevision darlegt. Das ist nichts Obskures dran. Man könnte in dem Artikel die Begriffe "Grundgesetz" und "Verfassung" beliebig vertauschen ohne dass der Sinn sich irgendwie ändern würde. Die ganze Nummer mit dem "Grundgesetz" ist nämlich nichts weiter als eine semantische Nebelkerze. Das hat man halt damals so genannt, weil man 1949 davon ausging, die deutsche Teilung in absehbarer Zeit überwinden und dann sozusagen eine "richtige" Verfassung machen zu können, die dann auch Verfassung hätte heißen dürfen. Tatsächlich ist aber auch das Grundgesetz eine richtige Verfassung, die einen richtigen Staat begründet; nur wollte man das halt 1949 nicht so ganz zugeben/wahrhaben, dass es jetzt auf deutschen Gebiet keinen einheitlichen Staat mehr gibt.
Die Tatsache, dass diese Verfassung nicht den Titel "Bundesverfassung" (oder etwas dergleichen) trägt sondern "Grundgesetz" ändert daran, wie gesagt, gar nichts.
Auch wenn du hundert Mal "Hund" sagst - es bleibt KATZE.
Warum wird dann nicht - einfach und solide darüber vom Volke abgestimmt?
Deine Ausführungen in allen Ehren nur sollte dann KATZE auch KATZE bleiben.
So hast du Deine Meinung - sie sei dir auch (unbestritten) gegönnt, nur überzeugen kannst du mich nicht.
Aus Schluss Miky-Maus. Lassen wir damit den "Vorhang fallen".
mfg
Prix
Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Auch wenn du hundert Mal "Hund" sagst - es bleibt KATZE.
"Verfassung" ist einfach nur der Oberbegriff für eine bestimmte Art Rechtsdokument. Ob dieses Rechtsdokument dann im Einzelnen "Bundesverfassung", "Verfassung" oder "Grundgesetz" heißt, spielt dafür keine Rolle. Genauso wie "Automobil" der Oberbegriff für eine bestimmte Art Fortbewegungsmittel ist, egal ob das nun im Einzelnen "Zafira" oder "Kangoo" oder sonstwie heißt. In Dänemark und Ungarn heißt die Verfassung übrigens auch Grundgesetz. Sind das jetzt auch keine richtigen Staaten mehr und haben keine Verfassungsorgane?
Warum wird dann nicht - einfach und solide darüber vom Volke abgestimmt?
Wieso richtest du diese Frage nicht an die zuständigen Stellen, nämlich die Bundesregierung bzw. den Bundestag? Ich bin zufrieden mit dem GG, deswegen brauche ich da jetzt nichts neues, ich sehe auch nicht wie das die Qualität der BRD als Staat verbessert. Ich hätte so oder so nie über das GG abgestimmt, das wurde nämlich weit vor meiner Zeit in Kraft gesetzt.
€: Es ist im übrigen auch bezeichnend, dass der Herr in deinem Link da zuerst dem BVerfG die Qualität als Verfassungsorgan abspricht, sich dann aber doch nicht zu schade ist, Urteile eben dieses - seines Lesart nach nicht existenzen Verfassungsorganes - heranzuziehen, um Interpretationen des Grundgesetzes vorzunehmen. Eben jenes Grundgesetzes, dem er zuerst abspricht ein gescheites Rechtsdokument zu sein, sich aber dann trotzdem nicht zu schade ist, bestimmte Rechte für sich daraus abzuleiten.
€2: Und wo ist eigentlich der "immer lauter werdende Ruf nach einer vom Volk gemeinsam verabschiedeten Verfassung"? Davon habe ich überhaupt noch nie etwas mitbekommen, dass es ein gesondertes und obendrein steigendes Bedürfnis in der Bevölkerung (oder sonstwo) nach der Verfassungsrevision gibt. Gibt es da irgendwelche Umfragen dazu? Den meisten Deutschen dürfte die "Problematik" nicht einmal bekannt sein, geschweige denn dass sie sich sonderlich dafür interessierten.
Behauptet wird ja viel (und auch falsch!) aber was ist nun los? Grundgesetz oder Verfassung? Jedenfalls ist der Verfasser wesentlich glaubwürdiger als Deine Post.
Ich kenne zwar die Post von SFJ nicht, aber unglaubwürdiger als Dominik Storr kann sie kaum sein. Wenn er fertig ist Unsinn über die Verfassung zu spinnen, dann erklärt er auch gerne, dass Kondensstreifen Teil eines geheimen Plans sind unsere Himmel zu vergiften und zu verschmutzen, dass die ganze Welt von Chasaren beherrscht wird, Windräder werden nicht zur Energiegewinnung gebaut sonder um von dort aus uns brave Bürger zu überwachen, die Anschläge von Oslo waren " das Werk von Geheimdiensten seien, um die "geplante Destabilisierung Europas" durch ein "Regime der globalen Elite" voranzutreiben." ähnliches gilt für die Ereignisse am 11.09.01.
@SFJ ich hoffe mal, das nicht alles was der Briefträger dir bringt ist unglaubwürdiger als die Quelle von Prix.
Weg von den Dolchstoßlegende a la Storr zurück zum Thema:
Schöne Aktion: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13469407.html SPOILER„Wenn die Menschen im reichen Deutschland schon für fünfzig Euro stundenlang durch die Kälte laufen, dann müssen sie doch verstehen, dass wir uns auf den Weg nach Europa machen, wenn unser Leben und unsere Freiheit bedroht ist“
Zeig mir bitte EINE Seit im Netz auf der die Verfassung der BRD einzusehen ist!
Ich bitte darum!
Alles bezieht sich auf das Grundgesetz, und damit nicht auf die Verfassung - merkst du (eventuell ) was?
Egal was du da zerreibst oder Leute für nicht glaubwürdig hinstellst, eine deutsche Verfassung ? - bitte zeig sie mir!
Wie sie/es in anderen Ländern heißen ist mir, mit Verlaub, egal.
Wenn aber gemeint ist, das Grundgesetz wird als Verfassung betrachtet , so ist das Etikettenschwindel.
Nicht mehr und nicht weniger.
mfg
Prix
Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........
Kommentar