Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Bei so einigen Schilderungen hab ich das Gwfühl das manche Problematik und Bedrohungseinstufung auch grade durch dieses Zentrale Zusammengeschustere Herrührt.

Ich mein mal ehrlich, wenn man sich mal rein versetzt: du bist in nem fremden Land, verstehst die Sprache nicht wirst dann auf engsten Raum noch mit anderen aufgeregten Personen die oft genug auch nicht meine Sprache sprechen zusammen gesteckt ...

Und man kann mir nicht erzählen das wäre alles Muslime also prasseln da neben zig Ethnien auch noch Religionen aufeinander. Da ist der Kollaps doch vor programmiert. Aber die Brennpunkt Atmosphäre kann doch kein Argument gegen Asyl allgemein sein.
    Da brauchst du gar nicht zig Ethnien und Religionen aufeinander prallen lassen. Ich hab mal ne Familie betreut, die zu neunt in ner 28 m² Wohnung gewohnt haben. Klar drehen die Kinder da am Rad. Das würde fast jedem so gehen.
    In der Familie hat keiner ne Suchtproblematik gehabt, aber dass man sich einer so bedrückenden Realität entzieht, indem man sich in Rauschzustände versetzt ist für mich verständlich. Dazu kommt dann oft noch Schikane von Ämtern. In dieser Familie hatte der Vater ein Diplom aus Eritrea, wonach er Grundschullehrer ist. Er machte ein Anerkennungspraktikum in nem Hort und seine Integrationskurse. Als sein Aufenthalt sicher war, hat er Frau und die 7 Kinder nachkommen lassen. In den ersten Wochen hat er seine Frau auf die Ämter und die Kinder in der fremden kalten neuen Heimat zu Schule und Hort begleitet und abgeholt und ne Wohnungssuche unternommen. Er hat deshalb drei mal im Integrationskurs gefehlt (spricht eh fließend Deutsch). Was macht das Job Center? Es sagt er habe keinen guten Grund gehabt zu fehlen und kürzt die Leistungen um 30%.
    Nach seinem Anerkennungspraktikum hat er vom Job Center nur Angebote als Lagerarbeiter bekommen. Er hat aber immer gesagt er will unbedingt mit Menschen arbeiten. Mich hat es einen Anruf gekostet und er hatte ein Vorstellungsgespräch in nem Altenheim. Jetzt hat er da nen Job im Team des sozialen Diensts.
    Aber wenn du da weniger Glück hast als dieser Mann, wie willst du ner Frustration entgehen?
    Deutschland schuldet es seinen Bürgern, dass es das Potential der Menschen hier nicht verkümmern lässt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    In einem irrt sich der Herr Kelle, nämlich in diesem hier:

Wenn man sich das Polittheater so anschaut, hat man manchmal das Gefühl, das ist alles Kasperle Theater.
    Deinen Humor will ich nicht haben.

Kommentar

Meine Fresse:

Flüchtlinge protestieren mit Hungerstreik gegen Unterkunft in Rüthen

Flüchtlinge protestieren mit Hungerstreik gegen Unterkunft in Rüthen - | WAZ.de

Mir bleibt bei so viel Frechheit von Seiten der Flüchtlinge gerade die Spucke weg.

Kommentar

Das mit den traumatisierten Menschen, die man einfach im Wald ausgesetzt hat, hast du dann anscheinend nicht mehr gelesen, stimmts?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das habe ich mir mal durchgelesen. Die Menschen sind da sehr isoliert und werden dort einfach allein gelassen, sind teilweise sehr verzweifelt. Und dann der Satz vom Bürgermeister:
          "... Es sollte aber auch eine gewisse Eigeninitiative von den Asylbewerbern eingefordert werden. Und ich meine auch, wenn man als Flüchtling dem Tod von der Schippe gesprungen ist, sollte man auf Heidberg nicht verhungern wollen."
          Ist schon schlimm, wenn man die Not anderer so abtut.
          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
            Ist schon schlimm, wenn man die Not anderer so abtut.
            Das hast du fast noch zu milde formuliert!

- - - Aktualisiert - - -

Meine Fresse:

Flüchtlinge protestieren mit Hungerstreik gegen Unterkunft in Rüthen

Flüchtlinge protestieren mit Hungerstreik gegen Unterkunft in Rüthen - | WAZ.de

Mir bleibt bei so viel Frechheit von Seiten der Flüchtlinge gerade die Spucke weg.
            Vielleicht habe ich es überlesen. Aber was haben die gemacht, das frech war?

Kommentar

@ Bethany Rhade: Herzlich Glückwunsch, du wirst langsam der Unsympathischste Menschen verachtenste User des Gesamten Forums. Dein BILD-Artiges Rausgepicke komplexer Umstände und auf einen entrüsteten Wutbürger Aufschrei reduziere ist widerwärtig.

Du scheinst auch zu denke jeder Einwanderung soll noch für jeden Schimmel und jeden Arschtritt dankbar sein. Aber in anderen Threads ist es ja auch nicht anders, Hauptsache wir können uns über etwas aufregen und über das Verhalten anderer richten.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Habt ihr auch das hier gelesen?

Ohnehin seien von den 22 derzeit gemeldeten Flüchtlingen kaum mehr als fünf vor Ort anzutreffen. Weiken: „Die Wenigsten sind da, die Meisten sind längst irgendwo untergetaucht, bei Bekannten und Angehörigen in der Region untergekommen. Die kommen lediglich nach Heidberg zurück, wenn es Geld für sie gibt. Aber das ist uns auch egal.“ Rüthens Bürgermeister empfindet den angekündigten Hungerstreik durchaus als eine Art Erpressung: „Die Leute wollen einfach nichts tun, fordern dafür aber immer mehr.“
                8 km mit Fahrrad sind nun wirklich nicht viel.

Kommentar

@Bethany

Frag Dich mal, warum die Flüchtlinge woanders unterkommen MÜSSEN. Also mit Hartz IV sollte dieser Ort für Dich dann ja auch akzeptabel zu sein.
                  "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Nein, das hatte ich jetzt nicht gelesen. Ich lese jetzt nicht den ganzen Tag den "frechen Flüchtlingen" hinterher. Das Leben hat auch noch mehr zu bieten, glaub es mir.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich kenne Flüchtlinge, aus Kriegsgebieten und jetzt halt dich fest: In Kriegen werden Menschen verletzt und getötet. Nicht wenige von ihnen haben massive körperliche Beeiträchtigungen, weil sie gefoltert oder zu Krüppeln geschossen (u.ä.) aber klar für die Leute sind 8 km auf nem Fahrrad ein Klacks. Ich würde dich gerne mit einem herabwürdigend Adjektiv beleidigen, inzwischen ist es aber so, dass ich keine Adjektive kenne, die dir angesichts deines Charakters nicht zum Kompliment würden.
                      Und das sagt jemand, der Wörter kennt, die sofort ne lebenslange Sperre im Forum nach sich zögen.

Kommentar

Also ich bin ein durchschnittlich bis schlank gebauter Mann von 1,76 und 78kg. Ich kann locker meine Frau vom selben Gewicht tragen und Strecken von 10km spielend zu Fuss zurück legen. Jetzt kommt der Hammer; ich hab seit dem ich 16 bin (das sind 9 Jahre) kein Fahrrad mehr weil ich entweder ÖVM oder Auto zur Verfügung hatte. Als ich zuletzt mit nem geliehenen Fahrrad gefahren bin hab ich nicht mal 5km in ner dreiviertel Stunde geschafft ohne wegen dem örtlichen Gefälle und Steigung Hin und her hechelnd am Straßenrand ne Pause zu machen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Ohnehin seien von den 22 derzeit gemeldeten Flüchtlingen kaum mehr als fünf vor Ort anzutreffen. Weiken: „Die Wenigsten sind da, die Meisten sind längst irgendwo untergetaucht, bei Bekannten und Angehörigen in der Region untergekommen. Die kommen lediglich nach Heidberg zurück, wenn es Geld für sie gibt. Aber das ist uns auch egal.“ Rüthens Bürgermeister empfindet den angekündigten Hungerstreik durchaus als eine Art Erpressung: „Die Leute wollen einfach nichts tun, fordern dafür aber immer mehr.“

Gibt es eigentlich jemanden, der zwischen rotem und blauem Text nen Zusammenhang erkennt?
                          Ich stelle mir halt vor, jemand kommt zu Betti und sagt ihr den blauen Text und sie kommentiert das dann mit einem: "8 km mim Rad is net weit."

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Gibt es eigentlich jemanden, der zwischen rotem und blauem Text nen Zusammenhang erkennt?
                            Ich stelle mir halt vor, jemand kommt zu Betti und sagt ihr den blauen Text und sie kommentiert das dann mit einem: "8 km mim Rad is net weit."
                            Odin sei Dank Ich dachte vorhin bloß ich hätte in meiner Lethargie etwas übersehen ich habe mich das in der Tat auch gefragt.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Odin sei Dank Ich dachte vorhin bloß ich hätte in meiner Lethargie etwas übersehen ich habe mich das in der Tat auch gefragt.
                              Ich bin echt dankbar, dass ich an ner Förderschule und mit Menschen mit Migrationshintergrund arbeiten darf. Ich würde es nicht aushalten mit Leuten zu arbeiten deren Sprachkompetenz Bethanys Beiträge formulieren lässt. Ich hab mal ein Praktikum im Altenheim gemacht, da waren Schlaganfallpatienten, die ähnlich zusammenhanglos plauderten. Ich fand das sehr anstrengend.

Interessant ist bei der Betti mit dem Rade, ja dass sie letztens noch vor Wut schäumte, weil die frechen Muslimas in irgend ner Stadt angefragt haben, ob sie separate Schwimmzeiten bekommen könnten. Das fand sie ganz dolle schlimm, weil man sich ja nicht abkapseln soll. Nun werden also Flüchtlinge kilometerweit und in den Wald gekarrt und sie findet es frech wenn die nicht immer alle brav im Walddomizil sitzen, wenn der Bürgermeister das Lager kontrollieren kommt.
                              Also für die Radlbetti ist die Integration von Ausländern nicht gefährdet wenn man sie aus den Städten raushält und stattdessen kilometerweit wegfährt und in Waldsiedlungen interniert. So lange sie keine Extraschwimmzeiten bekommen oder ohne bürgermeisterliche Erlaubnis das Haus verlassen, ist alles in Ordnung.

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                @Bethany

Frag Dich mal, warum die Flüchtlinge woanders unterkommen MÜSSEN. Also mit Hartz IV sollte dieser Ort für Dich dann ja auch akzeptabel zu sein.
                                Ach für Hartz 4 Empfänger (nein, ich bin keiner) ist das also okay? Für Flüchtlinge aber nicht? Sie kriegen sogar Mofas und komischerweise sind sie dort gar nicht anwesend, sondern bei Bekannten und Verwandten und den Weg kriegen sie leicht hin, wenn sie Geld abholen.

Dass die Leute dort alle zu Krüppeln geschossen wurden, steht nicht im Bericht und scheint auch nicht zu stimmen, sonst würde man sie anderweitig unterbringen wegen ärztlicher Pflege.

Wegen den 8 km mit Fahrrad war nicht auf das Zitat bezogen, sondern dass sie mit Fahrrad leicht in die Stadt kommen und wenn sie einen 1 Euro Job haben (dachte, der wäre nur für Arbeitslose?!), dann kriegen sie sogar ein Mofa.

Kommentar

Lädt...
                                X