Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin Befürworter der Aufnahme von Flüchtlingen. Meiner Meinung nach solte es Pflicht sein, soviele wie möglich aufzunehmen. In Deutschland ist noch Platz für ein paar Millionen, bis soviele hier sind dauert es noch sehr lange, wenn überhaupt. Eventuell könnte man auch dran denken, was an den Umständen in Afrika oder dem Mittleren Osten zu ändern, welche Menschen zu Flüchtlingen macht...
    Zuletzt geändert von Psi-Warden; 06.02.2015, 02:45.

Kommentar

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen

Aber mal ehrlich: Nen echt mulmiges Gefühl habe ich wenn ich mal durch Neukölln fahre bzw dort mal unterwegs bin.
      Die Figuren die da rumlaufen sind echt extrem und signalisieren das auch nach außen.
      Ja das Gefühl kenne bzw. kannte ich nur zu gut. Ich habe selber zwei Jahre lang in einem Ghettobezirk in Wien gewohnt (20ster Bezirk). Geschlagen und dumm angemacht wurde ich dort auch schon. Dann gewöhnte ich mir an einfach wenn ich überhaupt zu Fuß rausgegangen gefühlskalt durch die Straßen zu gehen. Wenn mich ein Ausländer angesprochen hätte, hätte ich diesen ignoriert oder Englisch gesprochen damit er denkt ich wäre selber ein Ausländer xD.

Ich bin mit 14,15 auch im dunkeln draußen gewesen weil ich manchmal etwas vom Saturn brauchte (Videokassetten für Dragonball Z am abend zum aufnehmen). Aufjedenfall hatte ich schon immer schiss da diesen Weg entlang zu gehen aber ich zeigte es nicht. Man muss vorstellen ich war ALLEINE, 15!! aber schaute aus wie 12, im DUNKELN im 20sten Bezirk in WIEN. Wenn man das erstmal schafft und das jede Woche, dann hält dich nichts mehr auf .
      ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Ja das Gefühl kenne bzw. kannte ich nur zu gut. Ich habe selber zwei Jahre lang in einem Ghettobezirk in Wien gewohnt (20ster Bezirk). Geschlagen und dumm angemacht wurde ich dort auch schon. Dann gewöhnte ich mir an einfach wenn ich überhaupt zu Fuß rausgegangen gefühlskalt durch die Straßen zu gehen. Wenn mich ein Ausländer angesprochen hätte, hätte ich diesen ignoriert oder Englisch gesprochen damit er denkt ich wäre selber ein Ausländer xD.

Ich bin mit 14,15 auch im dunkeln draußen gewesen weil ich manchmal etwas vom Saturn brauchte (Videokassetten für Dragonball Z am abend zum aufnehmen). Aufjedenfall hatte ich schon immer schiss da diesen Weg entlang zu gehen aber ich zeigte es nicht. Man muss vorstellen ich war ALLEINE, 15!! aber schaute aus wie 12, im DUNKELN im 20sten Bezirk in WIEN. Wenn man das erstmal schafft und das jede Woche, dann hält dich nichts mehr auf .
        Wie lustig, ich war vor drei Jahren mit ner Klasse in Wien. Wir waren abends am Millenium Tower, der sieht ja ganz nett aus im Dunkeln. Wir waren da im Hostel in Brigittenau. Da liegt ja der Saturn auf'm Weg. Also wenn man an der Uferpromenade spazieren will. Jetzt weiß ich also, wie ein Wiener Ghetto aussieht, hätte ich im Traum nicht mal für ein Problemviertel gehalten. Das war so niedlich alles.
        Naja kleiner Hinweis: Kein Nicht-Österreicher überhört Schmäh im Englisch. Da machst dich nur lächerlich, wenn du denkst die kaufen dir den Angelsachsen ab.

Kommentar

Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
          Ich bin Befürworter der Aufnahme von Flüchtlingen. Meiner Meinung nach solte es Pflicht sein, soviele wie möglich aufzunehmen. In Deutschland ist noch Platz für ein paar Millionen, bis soviele hier sind dauert es noch sehr lange, wenn überhaupt. Eventuell könnte man auch dran denken, was an den Umständen in Afrika oder dem Mittleren Osten zu ändern, welche Menschen zu Flüchtlingen macht...
          Und wo genau soll dieser Platz für ein paar Mio mehr Flüchtlinge sein?

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Und wo genau soll dieser Platz für ein paar Mio mehr Flüchtlinge sein?
            Ganz einfach ... in Deutschland stehen gut 1,7 Millionen Wohnungen leer!
            Ist das für Dich so schwer zu verstehen?

Kommentar

Wenn die voll sind, hab ich auch noch ein Zimmer frei. Daran soll es echt nicht scheitern.

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                mag sein die gehören aber nicht dem Staat sind also völlig unerheblich, egal obs so viele sind oder nicht.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  mag sein die gehören aber nicht dem Staat sind also völlig unerheblich, egal obs so viele sind oder nicht.
                  Nee das ist nicht unerheblich. Der Staat muss dann halt zur Umsetzung der Grundrechte Geld in die Hand nehmen und die Räume kaufen oder mieten. Generell müssen wir hier nicht Wohnungen leerstehen lassen damit anderswo Leute abgeschlachtet werden können.

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                    Und wie lange stehen diese frei und warum?

Viele Wohnungen stehen leer, weil zwischen Auszug und Neuvermietung schon mal 1-3 Monate stehen können, wie etwa bei meinem Vermieter. Wenn jemand auszieht oder verstirbt, wird die Wohnung abgewickelt, dann neu renoviert und hergerichtet und dann erst wieder vermietet. Zählt für die Zeit, wo keiner drin wohnt, als leer stehend, obwohl schon wieder verplant für den nächsten Mieter.

Ein nicht geringer Teil der leerstehenden Wohnungen dürfte bauliche Mängel haben oder verschimmelt sein, so dass eine Neuvermietung gar nicht möglich ist. Auch die zählen als leerstehend, aber wie groß der Aufschrei wäre, würde man dort Flüchtlinge unterbringen.

Der Restteil der Wohnungen, die aus welchen Gründen auch immer leer stehen, gehören nicht dem Staat, also kann man die auch nicht einfach mal zur Unterbringung der Flüchtlinge nehmen, es sei denn, man würde den Eigentümer dieser Wohnungen enteignen, ihm die Wohnungen also weg nehmen.

Kommentar

Und wie lange stehen diese frei und warum?
                      Das und die folgenden Fragen, kann er doch gar nicht für 1,7 Millionen Wohnungen beantworten. Er hat aber aufegzeigt, dass es eine große Zahl leerer Wohnungen gibt.
                      Der Restteil der Wohnungen, die aus welchen Gründen auch immer leer stehen, gehören nicht dem Staat, also kann man die auch nicht einfach mal zur Unterbringung der Flüchtlinge nehmen, es sei denn, man würde den Eigentümer dieser Wohnungen enteignen, ihm die Wohnungen also weg nehmen.
                      Wie gesagt, der Staat kann Wohnungen kaufen oder mieten. Da muss niemand sofort enteignet werden. Der Staat ist ein sehr beliebter Mietezahler. Ich hatte nie Probleme bei der Wohnungssuche für meine Klienten, wenn klar war, dass der Staat die Miete zahlt.

Kommentar

In manchen Städten ist es schwer, Wohnungen zu finden, auch wenn sie leer stehen. Hartz IV oder Sozialhilfe ist nicht bei allen beliebt. Die ersten Fragen sind meist: haben sie Hartz IV, oder wie sieht ihre Bonität aus? Manche Gesellschaften lassen Wohnungen einfach leerstehen, obwohl Interessenten da sind. Ob man den Leerstand irgendwie absetzen kann?
                        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Es gibt Firmen die wissen wie man Leerstand als Verlust hinstellt und damit dann wieder Geld wäscht oder so ähnlich.
                          Ich weiss leider nicht genau wies funktioniert.

Ich empfehle sich an die örtliche Wohnungsbaugesellschaft zu wenden! Die müssten auch ALG II Leuten helfen.

Kommentar

?Können wir die Lawine aufhalten??: Monatlich 30.000 Kosovaren: Botschaft warnt vor Massenexodus nach Deutschland - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Angesichts einer dramatischen Ausreisewelle aus dem Kosovo schlägt die deutsche Botschaft in Pristina Alarm und fordert medienwirksame Massen-Abschiebungen von der Bundesregierung.
                            Demnach fordere die deutsche Vertretung einen „Nachweis, dass abgelehnte Asylantragsteller umgehend rückgeführt werden“. Der Kosovo stehe vor einem „Massenexodus“. Dieser könne „nur durch schnelle Maßnahmen vor allem in Deutschland gestoppt werden“.
                            Ein Botschaftsmitarbeiter habe „am Busbahnhof das Gerangel um freie Busplätze selbst beobachtet. „Hält der Trend an, dürften monatlich etwa 25.000 bis 30.000 Kosovaren das Land verlassen“, so das Schreiben weiter. Binnen eines Jahres „wären dies etwa 300.000 Personen, ein Sechstel der Gesamtbevölkerung“.
                            In dem Schreiben heiße es weiter, es habe „sich herumgesprochen, dass die Verfahren in Deutschland in der Tat immer noch so lange dauern, dass sich ein Asylantrag in Anbetracht der Sozialleistungen auf jeden Fall rechnet und einige Monate gutes Auskommen sichert“.
                            soviel zu folgen der nichtabschiebung weil es ja so inhuman ist.
                            Edit: irgendetwas stimmt nicht mit dem Forum, es setzt in jedes Copy&Paste diese sternchen rein sobald man auf fertig drückt, hab die jetzt von Hand korrigiert aber so siehts aus

Ein Bot*schafts*mit*ar*bei*ter habe „am Bus*bahn*hof das Ge*ran*gel um freie Bus*plät*ze selbst be*ob*ach*tet. „Hält der Trend an, dürf*ten mo*nat*lich etwa 25.000 bis 30.000 Ko*so*va*ren das Land ver*las*sen“, so das Schrei*ben weiter. Bin*nen eines Jah*res „wären dies etwa 300.000 Per*so*nen, ein Sechs*tel der Ge*samt*be*völ*ke*rung“.
                            Zuletzt geändert von Schatten7; 08.02.2015, 11:21.

Kommentar

In dem Schreiben heiße es weiter, es habe „sich herumgesprochen, dass die Verfahren in Deutschland in der Tat immer noch so lange dauern, dass sich ein Asylantrag in Anbetracht der Sozialleistungen auf jeden Fall rechnet und einige Monate gutes Auskommen sichert“.
                              Bei mir geht's.

Kommentar

@ Schatten7

Das sind doch alles Fachkräfte, die hier dringend benötigt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X