Zitat von Hades
Beitrag anzeigen
Das Original von "Mein Kampf" liegt bei der bayrischen Staatsregierung unter Verschluss. Es darf erst 2015 veröffentlicht werden, wegen irgendwelcher "Urheberrechte". Es sei "volksverhetzend" etc.. Da kommt also kein Normalbürger so einfach ran - wie du ja selber weißt (....über dritte.....und so....).
Fakt ist, daß das Buch ein Stück Geschichte ist, in welchem der wahre "Grundgedanke" der Naziideologie zu lesen wäre. Insofern hat nichtmal der dunkelste braune Abschaum wirklich verstanden, was oder wen sie eigentlich "verehren".
Eigentlich ein Witz, vorallem für diejenigen, die gerne mit der "Nazikeule" rumfuchteln und jeden unbescholtenen Bürger damit angreifen, als wäre es ihr angestammtes Recht.
Seien wir doch ehrlich, Idioten gibt es immer auf beiden Seiten.
Du ja nicht.
Ihr seht 15.000 oder 20.000 Manschen demonstrieren unter einem Slogen, der auf den ersten Blick als "religionsfeindlich" gedeutet werden könnte. Allerdings weiß man spätestens, wenn man sich die Interviews mit den "Spaziergängern" - unter denen auch einige bekannte Prominente anzutreffen sind - anschaut, daß dem nicht so ist.
Wenn ich mir Videos wie z.B. dieses hier anschauen, dann bekomme ich auch den Zorn - und ich bin bestimmt nicht rechts:
Das hat aber nichts mit der Religion zu tun, auf welche sich dieser falsche "Prophet" beruft, sondern mit einigen Äußerungen, die man sogar als Kriegserklärung verstehen könnte:
"und wer den Islam nicht annimmt, der soll doch auswandern und sich sein eigenes Lang schaffen".
Ja wo sind wir denn hier? Was haben solche Äußerungen noch mit "Religionsfreiheit" zu tun?
Das Spiel geht auch umgekehrt in dem man alles was man nicht kennt oder versteht am Horizont verteufelt, bekämpft und verjagt. Die Hexenverbrennungen im Mittelalter warn da auch kein Deut besser als das NS Regime.
Genau DA sollten einige mal mit ihrem "wehret den Anfängen" ansetzen.
Aber genau DA versagt "ihr".
Ich meine das "ihr" übrigens nicht persönlich, aber es sind eben die üblichen Parolen und dieses keifernde "all diese Mitläufer" oder "alle sind Nazi".
Das macht man einfach nicht. Es gibt ja auch Gegendemos, wo sogar mehr "Spaziergänger" mitlaufen als bei der Pegida. Es besteht also überhaupt keine Veranlassung obendrein noch unhöflich zu werden.
Das ist einfach nur unsportlich.
Tja eben nicht den dieses Forum unterbindet aktiv Multi-Accounting.
Das finde ich seltsam, weil ihr bestimmt aus verschiedenen Teilen Deutschlands kommt, wo es jeweils andere Problemzonen gibt.
Das erweckt bei mir schon den Eindruck als gebe es deutschlandweit, eine durch die Medien gefestigte "Grund-Ideologie" die jeder "Deutsche" zu vertreten hat, verbunden mit der unterschwelligen Aufforderung ".....und wehret den Anfängen ".
Auch die Worte "wehret den Anfängen" können zweckentfremdet und instrumentalisiert werden.
Nebenbei bin ich aus der Ecke: Ein Planet - Eine Menschheit; sowie "Glauben ist kein Wissenschaft/Naturwissenschaften sind meine Religion".
Meine persönliche Abneigungen dürfen sich Machtgierige Politiker, Linksradikale Autonome, Braune, Religiöse Eiferer und sonstige Sektenführer gerne teilen.
Meine persönliche Abneigungen dürfen sich Machtgierige Politiker, Linksradikale Autonome, Braune, Religiöse Eiferer und sonstige Sektenführer gerne teilen.
Das war ja bei "Stuttgard 21" nicht anders. Da wurden die "unbeliebten Demonstranten" von der Politik als "Terroristen" diffamiert.
Ist es dir leiber, wenn die ihren Frust in sich hinein fressen und wenn dann täglich oder zumindest wöchentlich, von Übergriffen mit tödlichem Ausgang berichtet wird?
Ist das ein besserer Zustand als wenn die auf der Straße "spazieren" gehen?
Und wie gesagt, es gibt auch die Gegendemos, mit mehr "Spaziergängern" als bei der Pegida.
Wo ist also das Problem, daß man dann noch unhöflich werden muß und alle über einen Kamm schert?
Man muß doch nicht gleich extrem werden (und sogar zum Messer griefen, wie es am Montag bei der Montags-Demo der Fall war....), nur weil man eine gegenteilige Meinung vertritt.
Oh, jetzt bitte mal konkret: Was für ein Schaden? Bitte jetzt mal ne Ansage; was für Schaden richten wir "Gutmenschen" den an mit unserer Meinung?
Das kannst du von mir aus für feige halten aber ich gieße nicht noch Öl ins Feuer und außerdem gibt es hier bestimmt sowas wie "Moderation".
Die sehen das bestimmt nicht gerne, wenn wir uns hier verbal die Köpfe einschlagen.
Was waren den für dich die "Echten" Nazis? Die Soldaten und GAU-Leiter? Was ist mit allen die NSDAP gewählt haben?
Irgendjamand hatte den "Hitlergruß" nicht erwidert und stattdessen "der kann mich mal" gesagt:
sie "verschwand" am Tag darauf und wurde niewieder gesehen.
Soll ich weiter erzählen......?
Und damit vergleichst du die "Spaziergänger" der Pegida.
Das finde ich erbärmlich. Nicht nur deshalb, weil es historisch gesehen absoluter Blödsinn ist. Sondern auch weil es mindestens genau so "gefährlich" ist, wie als wenn wirklich die NPD etc. ihre Demos macht. Das finde ich sogar noch gefährlicher als wenn die Spinner von der NPD ihre Fahnen unter "polizeilichem Schutz" schwingen. Immerhin erregt man damit die Gemüter von über 20.000 Menschen und denen, die sich noch nicht entschlossen haben "Spaziergänger" zu werden (was vermutlich eine vielfach höhere Anzahl ist)......
Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken, ehe man vorschnell seinem ersten Impuls nachgibt.
Es ist allgemein bekannt, um welche Probleme es den Menschen geht, es ist offenkundig, daß die Politik auf diese Probleme die letzten Jahre nicht eingegangen ist. Da halte ich es eben für absolut fahrlässig und für soziale Inkompetenz, da mit der "Nazikeule" verbal drauf zu hauen.
Du schreibst aber auch sehr undeutliches Wirrwar manchmal.
Welcher Verfassungsschutz? Der der die NPD Infiltration aufgrund der V Männer total versaut hat? Der sich wegen der Bürokratie und Zuständigkeitsfrage ständig selbst im Weg steht?
Aber dir ist nicht klar, wieso es über 20.000 Menchen auf die Straße zieht....
Das ist schon auch ein Widerspruch in sich oder?
Zitat von Amaranth
Beitrag anzeigen
Die "Spaziergänger" machen von ihrem Demonstrationsrecht gebrauch und einigen schmeckt das nicht.
Wo habe ich gesagt, jemand solle sich "vor die Nazis stellen"?
Und daß das so "klang" stimmt auch nicht. Ich habe von Justiz gesprochen. Das Wort hat ganze 6 Buchstaben, nicht mehr und nich weniger.
Wenn du daraus "Selbstjustiz" und "....sich vor Nazis aufbauen" machst, ist dein Fehler, nicht meiner.
Wir haben in meinem Geschichts-LK zumindest Auszüge gelesen.
Nein, ich möchte Argumente austauschen. Warum wirst du andauernd so persönlich? Erst Valdorian gegenüber, dann mir. Passt es dir nicht, dass wir anderer Meinung sind?
Das ist keine Argumentation, das sind ebenso Hetze-Parolen, wie die die kritisiert werden, obwohl sie garnicht real stattfinden. Solche "Hass-Parolen" gegen "Andersgläubige" hat noch kein einziger "Spaziergänger" von sich gegeben. Es wird aber trotzdem "allen" unterstellt.
Wenn dem so wäre, müßte es doch in den Medien zahlreiche Berichte geben, wo man eben diese "Hassparolen gegen Andersgläubige" zu hören bekäme. Ich habe aber noch nicht einen einzigen Bericht gesehen, der das zeigt, was einige als Rechtfertigung für ihre Nazikeule hernehmen.
Meine heile Welt? Sehr lustig. Nimm bitte nichts an, was du nicht nachweisen kannst.
Ansonsten tauchen in meiner Welt überall linke Spinner, stockkonservative Reaktionäre und braune Feiglinge auf. Kleiner Exkurs darüber, was ich mache, wenn etwas mit meiner Welt nicht kompatibel ist: Ich schaue nach, ob ich den dahinterliegenden Grundannahmen zustimmen kann, ich schaue mir an, ob es Be- oder Nachweise gibt, die es schlüssiger machen und vergleiche das dann mit der Stichhaltigkeit von dem, wovon ich vorher überzeugt war. Auf diese Weise habe ich meine Position im Laufe meines Lebens immer wieder neu angepasst, wenn mich etwas wirklich überzeugen konnte. Deine persönlichen Angriffe hingegen diskreditieren alles, was du bisher geschrieben hast oder noch schreiben wirst, weshalb deine Glaubwürdigkeit in meinen Augen enorm gesunken ist. Darum wird es natürlich auch schwer werden für dich, mich von deiner Position zu überzeugen. Eventuell revidiere ich das, wenn du anfängst, normal zu diskutieren, wie es in diesem Forum (eigentlich) gemacht wird. Ansonsten möchte ich dir sagen, dass so aggressive Beiträge, wie du sie schreibst, auf Dauer gerne mal von der Moderation weitergehend beobachtet werden und User auch wegen ihres Tonfalls gesperrt wurden. Also bleiben wir doch einfach sachlich, ja?
Ansonsten tauchen in meiner Welt überall linke Spinner, stockkonservative Reaktionäre und braune Feiglinge auf. Kleiner Exkurs darüber, was ich mache, wenn etwas mit meiner Welt nicht kompatibel ist: Ich schaue nach, ob ich den dahinterliegenden Grundannahmen zustimmen kann, ich schaue mir an, ob es Be- oder Nachweise gibt, die es schlüssiger machen und vergleiche das dann mit der Stichhaltigkeit von dem, wovon ich vorher überzeugt war. Auf diese Weise habe ich meine Position im Laufe meines Lebens immer wieder neu angepasst, wenn mich etwas wirklich überzeugen konnte. Deine persönlichen Angriffe hingegen diskreditieren alles, was du bisher geschrieben hast oder noch schreiben wirst, weshalb deine Glaubwürdigkeit in meinen Augen enorm gesunken ist. Darum wird es natürlich auch schwer werden für dich, mich von deiner Position zu überzeugen. Eventuell revidiere ich das, wenn du anfängst, normal zu diskutieren, wie es in diesem Forum (eigentlich) gemacht wird. Ansonsten möchte ich dir sagen, dass so aggressive Beiträge, wie du sie schreibst, auf Dauer gerne mal von der Moderation weitergehend beobachtet werden und User auch wegen ihres Tonfalls gesperrt wurden. Also bleiben wir doch einfach sachlich, ja?
Das ist doch das was du mir unterstellst oder etwa nicht?
Was meinst du wie ungleubwürdig und aggressiv das bei mir rüber kommt?
1) habe ich derartiges nie gesagt und auch nicht von anderen verlangt, zu tun, was du mir unterstellst, wozu ich aufgefordert hätte, es zu tun (hoffe der Satz ist nicht zu kompliziert).
2) hast du selber weiter oben geschrieben, daß du bei den Spaziergängern "Parallelen zum 3. Reich" erkennen würdest.
Das hört sich nicht so an, als würdest du (wie du es nun behauptet hast):
"nachschauen, ob den dahinterliegenden Grundannahmen zugestimmt werden kann, ob es Be- oder Nachweise gibt, die es schlüssiger machen u.s.w."
Du hast nach meinem Verständnis einfach die "Nazikeule" ausgepackt und bist nun an jemanden geraten, der das nicht so einfach stehen läßt.
Und das nimmst du jetzt persönlich, weil du deine "Argumentations-Grundlage" hast nachreichen müssen. Schließlich willst du bei Leuten, die sich nicht mit der Thematik beschäftigt haben, in besserem Licht da stehen als dein Konkurent. Das ist nachvollziehbar.
Auch deine Drohung, daß ich wegen deiner Unterstellungen oder der Art und Weise wie du meine Gegenargumente auffasst gesperrt würde, macht dich bestimmt nicht glaubwürdiger als ich es bin.
Kommentar