Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Das fragt der richtige:

Wie gesagt, unterschreib das mit deinem realen Namen und setz die Realnamen der Person(en) ein, die du damit ansprechen willst.
    Dann hast du Eier.
    Wird eine Behauptung wahrer, wenn man mit ihr "Eier" zeigt?

Das sind also alles Mörder?
    Ach so entschuldigung, du hast dich ja erst seit heute damit beschäftigt. Dann konntest du natürlich (noch) nicht wissen, daß die Nazis alle Mörder waren.
    Naja, die Nazis waren ja auch nicht alle Mörder. Aber vom Gedankengut ist es der gleiche Dreck. Ich verstehe nicht, wie man gegen eine Religion derartig hetzen kann, wo es genügend andere gibt, die genauso "toll" sind.

Du vergleichst Bachmann mit Hitler? Sehr originell.
    Damit wirst du dich über die Anonymität eines Forums wohl nicht hinaus wagen, nehme ich mal an.
    Warum sollte man auch?
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Was den für eine Reaktion der Regierung? Ein guter Teil hat doch anscheinend schon Verständnis für diesen rechten Hasspöbel und tut sich mit einer klaren Verurteilung schwer. Dieser Pegida-Abschaum ist nichts weiter als das Gesicht des rechten Hasses und Ressentiments, der sich auch schon in die Mittelschicht eingefressen hat bzw. schon immer da war und jetzt endlich salonfähig genug gemacht worden ist, dass sich der ganze (bürgerlich) rechte Pöbel aus seinen Löchern traut. Das muss man auch nochmal sagen dürfen (Himmel, diesen Spruch wollte ich immer schonmal bringen )

Darüber hinaus ist es ein vielfaches Missverständnis mit der Meinungsfreiheit, dass man die Meinung des anderen angeblich respektieren muss. Es ist das gute Recht dieses Abschaums und Pöbels, auf die Straßen zu gehen, aber das heißt nicht, dass man diese Leute irgendwie mit Respekt behandeln muss, sondern man darf schon sehr klar sagen, dass es nur rechter Abschaum ist.

Ansonsten kann man in der Tat ausnahmsweise dem Fleischhauer mal voll und ganz recht geben:

Jan Fleischhauer über die Demonstrationskultur von Pegida - SPIEGEL ONLINE
      Du zitierst meinen Post, gehst aber auf das letzte drittel nicht ein, indem ich die Frage stellte, weshalb unsere Politiker bei Hatzbewegungen tatsächlich faschistischer Gruppen nicht einmal annähernd derart an die Decke gehen, sondern schreibst nur Zornparolen nieder, die genau das tun, dass Leute wie du bei der Pegida bemängeln: Eine Masse über einen Kamm scheren und dämonisieren.
      Welch Eichmaß der Argumentation.

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Wird eine Behauptung wahrer, wenn man mit ihr "Eier" zeigt?
        Nein. Aber die Justiz könnte dem Verfasser zu einer gesellschaftstauglicheren (echten) Wahrheit verhelfen:
        daß man so etwas nicht zu behaupten hat.

Naja, die Nazis waren ja auch nicht alle Mörder. Aber vom Gedankengut ist es der gleiche Dreck.
        Hast du "Mein Kampf" gelesen? Nein? Woher weißt du dann, welches "Gedankengut" dahinter steckte?
        Ich verstehe nicht, wie man gegen eine Religion derartig hetzen kann, wo es genügend andere gibt, die genauso "toll" sind.
        Wie meinst du das? Soll man deiner Ansicht nach lieber gegen eine andere "Religion" hetzen, die "toller" ist als der Islam?
        Und um Religion geht es dabei garnicht. Es geht - wenn man schon die Religion mit einbeziehen will - um die radikalen Elemente, deren "Weichen" bereits beim Lesen des "Koran" gestellt werden.

Warum sollte man auch?
        Daß man "sollte" habe ich nicht gesagt. Ich würde sogar davon abraten. Aber einigen würde es gut tun, wenn sie mit ihren "Behautungen" mal an die Justiz geraten. Das schärft ungemein die Sozialkompetenz.

Kommentar

Nein. Aber die Justiz könnte dem Verfasser zu einer gesellschaftstauglicheren (echten) Wahrheit verhelfen:
          daß man so etwas nicht zu behaupten hat.
          Du meinst die Selbstjustiz? Du rufst danach auf, dass die Leute sich selbst zum lynchen freigeben.

Hast du "Mein Kampf" gelesen? Nein? Woher weißt du dann, welches "Gedankengut" dahinter steckte?
          Woher willst du wissen, welche Bücher ich gelesen habe? Und glaubst du wirklich, dass man das Gedankengut der Nazis nicht auch ohne "Mein Kampf" gelesen zu haben durchaus verstehen kann?

Wie meinst du das? Soll man deiner Ansicht nach lieber gegen eine andere "Religion" hetzen, die "toller" ist als der Islam?
          Nein, ich vertrete die Ansicht, dass gegen niemanden gehetzt werden sollte. Man nimmt aktuell nur die erstbeste, von der man glaubt, dass sie die Probleme, die man selber hat, verursacht, und haut auf diese ein. Das wird unter anderem unter starker zuhilfenahme der Medien erreicht - und hier haben wir eben die Parallele zum 3. Reich.

Und um Religion geht es dabei garnicht. Es geht - wenn man schon die Religion mit einbeziehen will - um die radikalen Elemente, deren "Weichen" bereits beim Lesen des "Koran" gestellt werden.
          Natürlich geht es primär um Religion und Xenophobie.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Dein Ansatz zu Valdorian;
            Das fragt der richtige:
            Zum wievielten Male bist Du jetzt schon in diesem Forum?

Dein Ansatz zu Spocky:
            Ach so entschuldigung, du hast dich ja erst seit heute damit beschäftigt. Dann konntest du natürlich (noch) nicht wissen, daß die Nazis alle Mörder waren.
            Du bist vielleicht ein Spätzünder....

Dein Ansatz zu mir:
            Deine Fähigkeit, Texte richtig zu interpretieren aber auch....
            Sehr geistreich ... wolltest Du nicht Parallelen?

Dein Ansatz zu mir:
            Damit wirst du dich über die Anonymität eines Forums wohl nicht hinaus wagen, nehme ich mal an.
            Dein Nickname ist auch eine sehr gute Wahl und Du bereicherst meine Ignoreliste ungemein...

Wünsche Dir für Weihnachten den Frieden, den Du nicht in Dir findest...

Kommentar

Das fragt der richtige:

Wie gesagt, unterschreib das mit deinem realen Namen und setz die Realnamen der Person(en) ein, die du damit ansprechen willst.
              Dann hast du Eier.
              Ich wusste, dass da nichts mehr kommen würde Außerdem, dass Lutz Bachmann ein vorbestrafter Krimineller ist, ist doch allgemein bekannt. Das muss ich nun wirklich nicht über irgendwelche Social Media Kanäle verbreiten.

Zitat von DnuhD2
              Du zitierst meinen Post, gehst aber auf das letzte drittel nicht ein, indem ich die Frage stellte, weshalb unsere Politiker bei Hatzbewegungen tatsächlich faschistischer Gruppen nicht einmal annähernd derart an die Decke gehen, sondern schreibst nur Zornparolen nieder, die genau das tun, dass Leute wie du bei der Pegida bemängeln: Eine Masse über einen Kamm scheren und dämonisieren.
              Welch Eichmaß der Argumentation.
              Wieso "tatsächlich" fachistisch? Bei Pegida marschieren doch genau die Nazis und Rechten mit, die du meinst. Die Tatsache, dass da noch ein paar Salonfaschisten mitmarschieren, macht es nicht besser.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Ich find's immer lustig wenn der Rechte Rand drüber meckert wenn "sie über ein Kamm geschoren" oder "vorverurteilt" werden.

Wenn man hier "Ausländer" ist oder schwul oder sonst wie anders kann man sich das nicht aussuchen. Wenn man aber ein Menschen verachtendes zum Teil Gewalttätiges Leben aussucht kann man sehr wohl was dafür.

Und natürlich kann ich auch alle Mörder über ein Kamm scheren und Mörder nennen, die haben sich aus eigenen Motiven dazu entschlossen ein Menschen zu töten.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Verstehe, dann hättest du mit Bachman kein Problem wenn er Steuerhinterzieher und/oder Betrüger wäre und er wäre geeignet weil halb so schlimm.
                  Und die Tatsache, dass du mich völlig falsch wiedergibst, sagt auch schon einiges aus. Schlimm ist beides, aber bei Steuerhinterziehungen kommen keine Menschen körperlich zu Schaden.

Nein ich weiß nicht welchen Nachweis du meinst. Nachweise lieferst du ja auch nicht.
                  Z.B. dafür:
                  Das sind also alles Mörder?
                  Ich muss dir nachweisen, was die Nazis damals gemacht haben? Ansonsten hab ich den Vergleich gezogen mit dem, was du und Schatten über die Spaziergänger saten mit dem, was damals die Mitläufer machten. Was davon mussich dir beweisen?

Und von Mördern hab ich gar nichts gesagt. Hier packst du eine Keule aus, die nicht zutrifft.

Hier im Forum bin ich nicht so anonym, wie du denkst. Die Hälfte der Vielposter kenne ich persönlich, ich war auch schon auf genügend treffen. Viele weitere kennen mich auf Facebook und dort verbreite ich genau das, was ich auch hier schreibe. Wenn du mir nicht glaubst, es ist leicht, im Forum meinen Namen rauszufinden und mich dann auf Facebook zu finden.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

Hier im Forum bin ich nicht so anonym, wie du denkst. Die Hälfte der Vielposter kenne ich persönlich, ich war auch schon auf genügend treffen. Viele weitere kennen mich auf Facebook und dort verbreite ich genau das, was ich auch hier schreibe. Wenn du mir nicht glaubst, es ist leicht, im Forum meinen Namen rauszufinden und mich dann auf Facebook zu finden.
                    In der Tat, die meisten der langjährigen und aktiven User kennen sich hier. Und vertreten das, was sie hier schreiben auch im RL oder FB.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      In der Tat, die meisten der langjährigen und aktiven User kennen sich hier. Und vertreten das, was sie hier schreiben auch im RL oder FB.
                      >>Zustimmung<<. Ich kenn zwar nur sehr wenige "persönlich" aber in der Tat ist FB ja sehr viel öffentlicher als das Forum und da kann ich zumindest von Spocky und mir sagen, dass wir da total öffentlich die selbe Meinung pflegen wie hier.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Du meinst die Selbstjustiz? Du rufst danach auf, dass die Leute sich selbst zum lynchen freigeben.
                        Was redest du für einen Müll? Ich rede von unserer Justiz.

Woher willst du wissen, welche Bücher ich gelesen habe?
                        Es ist unwahrscheinlich, daß ein Deutscher (außer eines gewissen Serdar Somuncu) "Mein Kampf" gelesen hat.
                        Nichtmal die dunkelste braune Ecke hat das gelesen.

Und glaubst du wirklich, dass man das Gedankengut der Nazis nicht auch ohne "Mein Kampf" gelesen zu haben durchaus verstehen kann?
                        Du redest auch von "Selbstjustiz" wo andere ganz klar von "Justiz" reden. Also wer weiß schon was du verstehst bzw. verstehen willst.

Man nimmt aktuell nur die erstbeste, von der man glaubt, dass sie die Probleme, die man selber hat, verursacht, und haut auf diese ein. Das wird unter anderem unter starker zuhilfenahme der Medien erreicht - und hier haben wir eben die Parallele zum 3. Reich.
                        Du willst doch nur provozieren.

Natürlich geht es primär um Religion und Xenophobie.
                        Ja, das bildest du dir ein, in deiner kleinen heilen Welt, wo am Horizint immer "Nazi" auftaucht, wenn du mal auf etwas triffst, was nicht mit deiner Welt kompatibel ist.
                        Da kann man eben schwer andocken.

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                        Dein Ansatz zu Spocky:

Dein Ansatz zu mir:

Dein Ansatz zu mir:
                        Was kann ich dafür, wenn ihr den gleichen Dünnschiss von euch gebt und lauthals "Nazis" ruft.
                        Drei verschiedene Reaktionen auf die total identische "Nazikeule" (habt ihr euch vorher abgesprochen?) wäre wohl eher ein Grund zur Sorge.
                        Ich bin hier nur einmal im Forum. Ihr hingegen könntet euch auch einen einzigen Account - speziell für dieses Thema - zulegen. Sozusagen als "Geschäftsstelle". Ihr sagt eh inhaltlich das gleiche. Da frage ich mich, aus welcher "Ecke" ihr wohl kommt? Es wäre ja nicht überraschend, wenn ein sich paar Linke, von denen die Gegendemos organisiert/gesteuert werden (auch von Politikern), auch hier im Forum tummeln.

Ich wusste, dass da nichts mehr kommen würde
                        Von dir kommt ja auch nichts was sich zu kommentieren lohnt - Mist ich hab es doch getan. Red einfach weiter deinen Dünnpfiff und gut ist. Hier kannst du wenigstens keinen Schaden anrichten.

Ich muss dir nachweisen, was die Nazis damals gemacht haben? Ansonsten hab ich den Vergleich gezogen mit dem, was du und Schatten über die Spaziergänger saten mit dem, was damals die Mitläufer machten. Was davon mussich dir beweisen?
                        Eben genau das. Du siehst etwas und interpretierst etwas da hinein:
                        z.B. daß all diese "Spaziergänger" bereits gleichgeschaltet seien, daß sie alle aus dem gleichen Grund auf der Straße wären.
                        Das ist aber nicht der Fall. Und das willst du nicht wahr haben.
                        Ich gaube im Übrigen auch nicht, daß du dich erst seit einem Tag damit beschäftigt hast.

Und von Mördern hab ich gar nichts gesagt. Hier packst du eine Keule aus, die nicht zutrifft.
                        Die echten Nazis waren Mörder, Massenmörder, Völkermörder etc.PP.. Und damit verglichst du die "Spaziergänger".
                        Das ist den meisten eben nicht bewußt, wenn sie die Nazikeule schwingen, weil die ja dazu da sei "den Anfängen zu wehren". Wenn du in den "Spaziergängern" solche "Anfänge" sehen willst, hast du den Rest auch nicht verstanden.

Ok. Das akzeptiere ich. Was sagst du dazu, daß dir der Verfassungsschutz inhaltlich widerspricht?
                        Das sind doch die Leute, die als einzige in der Lage sind, solche "Bewegungen" tatsächlich zu beobachten und sie natürlich ebenfalls "im Sinne der staatlichen Ordnung" (welche du in Gefahr siehst) beurteilen.
                        Was du tust ist aber nicht "beurteilen" es ist eindeutig "(vor)verurteilen". Das verstehe ich nicht, wenn man sich erst einen Tag damit beschäftigt hat (wie du behauptst) und wenn man noch nie die Interviews mit den "Spaziergägern" gesehen hat. Oder hast du die schon gesehen? Oder ist dir einfach egal was die dem Reporter sagen?

Kommentar

Es ist unwahrscheinlich, daß ein Deutscher (außer eines gewissen Serdar Somuncu) "Mein Kampf" gelesen hat.
                          Ah, jetzt sprichst du auch noch für ganz Deutschland. Die Indizierung ist kein Großes Hindernis ich kenn über eine dritte Person mindestens 2 Leute die das Ding zuhause im Regal stehen haben.

Du ja nicht.

Ja, das bildest du dir ein, in deiner kleinen heilen Welt, wo am Horizont immer "Nazi" auftaucht, wenn du mal auf etwas triffst, was nicht mit deiner Welt kompatibel ist.
                          Das Spiel geht auch umgekehrt in dem man alles was man nicht kennt oder versteht am Horizont verteufelt, bekämpft und verjagt. Die Hexenverbrennungen im Mittelalter warn da auch kein Deut besser als das NS Regime.

Ich bin hier nur einmal im Forum. Ihr hingegen könntet euch auch einen einzigen Account - speziell für dieses Thema - zulegen. Sozusagen als "Geschäftsstelle".
                          Tja eben nicht den dieses Forum unterbindet aktiv Multi-Accounting.

Ihr sagt eh inhaltlich das gleiche. Da frage ich mich, aus welcher "Ecke" ihr wohl kommt?
                          Ich komm aus Sachsen, ist schön hier.

Nebenbei bin ich aus der Ecke: Ein Planet - Eine Menschheit; sowie "Glauben ist kein Wissenschaft/Naturwissenschaften sind meine Religion".

Meine persönliche Abneigungen dürfen sich Machtgierige Politiker, Linksradikale Autonome, Braune, Religiöse Eiferer und sonstige Sektenführer gerne teilen.

Es wäre ja nicht überraschend, wenn ein sich paar Linke, von denen die Gegendemos organisiert/gesteuert werden (auch von Politikern), auch hier im Forum tummeln.
                          Ja die werden bestimmt nix zielgerichteteres zu tun haben als gegen eine Handvoll Gesprächspartner in einem SciFi Forum zu posten

Hier kannst du wenigstens keinen Schaden anrichten.
                          Oh, jetzt bitte mal konkret: Was für ein Schaden? Bitte jetzt mal ne Ansage; was für Schaden richten wir "Gutmenschen" den an mit unserer Meinung?

Die echten Nazis waren Mörder, Massenmörder, Völkermörder etc.PP.
                          Was waren den für dich die "Echten" Nazis? Die Soldaten und GAU-Leiter? Was ist mit allen die NSDAP gewählt haben?

Das ist den meisten eben nicht bewußt, wenn sie die Nazikeule schwingen, weil die ja dazu da sei "den Anfängen zu wehren".
                          Du schreibst aber auch sehr undeutliches Wirrwar manchmal.

Ok. Das akzeptiere ich. Was sagst du dazu, dass dir der Verfassungsschutz inhaltlich widerspricht?
                          Welcher Verfassungsschutz? Der der die NPD Infiltration aufgrund der V Männer total versaut hat? Der sich wegen der Bürokratie und Zuständigkeitsfrage ständig selbst im Weg steht?

Kommentar

Was redest du für einen Müll? Ich rede von unserer Justiz.
                            Du glaubst wirklich, dass unsere Justiz eingreift, wenn jemand wie Valdorian nur seine Meinung äußert? Deine Worte klangen so, als sollte er sich trauen, sich vor Nazis zu stellen und "Nazis raus" zu brüllen.

Wir haben in meinem Geschichts-LK zumindest Auszüge gelesen.

Nein, ich möchte Argumente austauschen. Warum wirst du andauernd so persönlich? Erst Valdorian gegenüber, dann mir. Passt es dir nicht, dass wir anderer Meinung sind?

Ja, das bildest du dir ein, in deiner kleinen heilen Welt, wo am Horizint immer "Nazi" auftaucht, wenn du mal auf etwas triffst, was nicht mit deiner Welt kompatibel ist.
                            Meine heile Welt? Sehr lustig. Nimm bitte nichts an, was du nicht nachweisen kannst.
                            Ansonsten tauchen in meiner Welt überall linke Spinner, stockkonservative Reaktionäre und braune Feiglinge auf. Kleiner Exkurs darüber, was ich mache, wenn etwas mit meiner Welt nicht kompatibel ist: Ich schaue nach, ob ich den dahinterliegenden Grundannahmen zustimmen kann, ich schaue mir an, ob es Be- oder Nachweise gibt, die es schlüssiger machen und vergleiche das dann mit der Stichhaltigkeit von dem, wovon ich vorher überzeugt war. Auf diese Weise habe ich meine Position im Laufe meines Lebens immer wieder neu angepasst, wenn mich etwas wirklich überzeugen konnte. Deine persönlichen Angriffe hingegen diskreditieren alles, was du bisher geschrieben hast oder noch schreiben wirst, weshalb deine Glaubwürdigkeit in meinen Augen enorm gesunken ist. Darum wird es natürlich auch schwer werden für dich, mich von deiner Position zu überzeugen. Eventuell revidiere ich das, wenn du anfängst, normal zu diskutieren, wie es in diesem Forum (eigentlich) gemacht wird. Ansonsten möchte ich dir sagen, dass so aggressive Beiträge, wie du sie schreibst, auf Dauer gerne mal von der Moderation weitergehend beobachtet werden und User auch wegen ihres Tonfalls gesperrt wurden. Also bleiben wir doch einfach sachlich, ja?

Kommentar

Du glaubst wirklich, dass unsere Justiz eingreift, wenn jemand wie Valdorian nur seine Meinung äußert? Deine Worte klangen so, als sollte er sich trauen, sich vor Nazis zu stellen und "Nazis raus" zu brüllen.
                              Lass gut sein. Das ist nur eine arme kleine Wurst, die sich gerne als Internetblockwart inszenieren möchte und eine kleine Hetzkampagne auf Facebook gegen Leute starten möchte, die seine Meinung nicht teilen. Das scheitert bei mir schon daran, dass ich nicht auf Facebook bin
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Wieso "tatsächlich" fachistisch? Bei Pegida marschieren doch genau die Nazis und Rechten mit, die du meinst. Die Tatsache, dass da noch ein paar Salonfaschisten mitmarschieren, macht es nicht besser.
                                Zitat von Dnuhd2
                                Da wird großartig Nazi gerufen (wie so schnell) weil da ein paar Nazideppen mit laufen. Schon die antisemitischen Demos vergessen? Da sind auch Neonazis an der Seite von Salafisten mitgelatscht. Das liegt eben daran, dass diese Hohlköpfe sich in alles mit einklinken, dass den Staat oder Minderheiten kritisiert (was in einer demokratie selbstverständlich erlaubt sein sollte). Eine Demoveranstalltung anhand dieser Leute zu bewerten bzw. abzustempeln ist schon sehr großzügig über einen Kamm geschehrt.
                                ...um meinen vorher gegangenen Post zu zitieren. Mal davon abgesehen das selbst aus meinem 3 Satz Text mal wieder nur 1 Wort kommentiert wurde. Da kann kann ich auch mit meinem Hund diskutieren, da kommt mehr bei raus

Dennoch wünsche ich natürlich ein frohes Fest allerseits.

Kommentar

Lädt...
                                X