Zitat von C.Baer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Vielleicht regte er sich ursprünglich nur über den Begriff "Nazi" auf. Das muss es noch nicht zwangsweise sein, aber da er das dann offensichtlich selbst vergessen hätte, ist das natürlich auch schon wieder ein Fall für Freud.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenHier stellt sich aber die Frage ob ein Anwohner der Feuer in Asylbewerberheimen legt, nicht sowieso als mehr oder weniger "rechtsradikal" eingestuft werden kann.
Klar: man muss hier Ängste die durch das Versagen des Staates beim Aufrechterhalten der öffentlichen Ordnung enstehen gegen gefestigtes nationalistisches Gedankengut abwägen.
Aber ich behaupte das hat bei Leuten die so weit gehen keine ganz kleine Schnittmenge.
Da steht in jedem Fall eine Menge krimineller Energie und unterschiedsloser Ablehnung von Asylbewerbern hinter.
Das vorhandsein eines Asylbewerberheims stellt auf jeden Fall eine ziemlich gewaltige Wertminderung für Immobilien und bildet mit der zeit, erfahrungsgemäss, einen kriminellen Schwerpunkt.
Ruhestörung ist auch schon praktisch eine Selbstverständlichkeit was dann auch die betrifft die dort keine immobilien haben aber wohnen.
Verbunden mit dem generellen unwillen der Polizei dort duchzugreifen.
Das spricht sich rum und ich bin mir ziemlich sicher das wir erst am Anfang stehen was gegenreaktionen angeht.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die üblichen Verdächtigen hier wie Spocky und co nicht mal ansatzweise in der nähe eine solchen Einrichtung wohnen.
Es funktioniert halt nicht dutzende oder sogar hunderte Menschen die völlig fremden Kultur(en) entstammen einfach irgendwo einzuquartieren und alles passt.
Ganz in gegenteil.
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenMuss man nicht.
Das vorhandsein eines Asylbewerberheims stellt auf jeden Fall eine ziemlich gewaltige Wertminderung für Immobilien und bildet mit der zeit, erfahrungsgemäss, einen kriminellen Schwerpunkt.
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenRuhestörung ist auch schon praktisch eine Selbstverständlichkeit was dann auch die betrifft die dort keine immobilien haben aber wohnen.
Das spricht sich rum und ich bin mir ziemlich sicher das wir erst am Anfang stehen was gegenreaktionen angeht.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die üblichen Verdächtigen hier wie Spocky und co nicht mal ansatzweise in der nähe eine solchen Einrichtung wohnen.
Aber selbst wenn das wahr wäre ist es einfach nicht richtig, dass eine solche Entgleisung eine angemessene Reaktion ist. Bei uns im Ort wurde auch mal ne Tierkadaververbrennungsanstalt gebaut. Das hat nicht dazu geführt, dass man sie in Brand gesteckt und mit Nazisymbolik beschmiert hat. Das macht nicht nur, weil der Wert der Immobilie sinkt. Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken Fassaden mit Nazischmierereien würden der Wertminderung entgegen wirken?
Zusammengefasst denkst du ne Wohngegend mit Ausländern mindert den Wert von Immobilien in ihr und Nazischmierereien und Brandstiftung steigern ihn.
Wer lieber Fassaden voller Nazisymbole als Ausländer in seiner Wohngegend hat ist natürlich kein Nazi. Nein das sind lupenreine Demokraten.
Was sagen eigentlich die Putinversteher von der AfD dazu? Haben die auch Verständnis für diese "wertsteigernde" Fassadenkunst?
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenMuss man nicht.
Ruhestörung ist auch schon praktisch eine Selbstverständlichkeit was dann auch die betrifft die dort keine immobilien haben aber wohnen.
Es funktioniert halt nicht dutzende oder sogar hunderte Menschen die völlig fremden Kultur(en) entstammen einfach irgendwo einzuquartieren und alles passt.
Ganz in gegenteil.
Und du kannst ja wohl nachvollziehen, dass die anständigen Asylanten noch vor anderen Anwohnern die größten Leidtragenden sind, wenn in so einer Unterkunft was aus dem Ruder zu laufen beginnt.
Diese labberige Laissez-faire-Strategie kann gut gehen und tut es auch an vielen Orten, aber sie kann auch schief gehen wenn man unter den Asylanten zu viele kaputte Leute hat und tut auch das an vielen Orten.
Je linker die Regierung vor Ort um so größer die Tendenz die Leute einfach sich selbst zu überlassen; am besten noch untergebracht vereinzelt von ihren Landsleuten in einem ganz fremden Land, was dann als besonders "menschenwürdig" dargestellt wird, wo ich mich immer frage ob da so mancher Grünen-Abgeordnete einfach zu heiß geduscht hat.
Ich erkenne diese Probleme und predige in jedem zweiten Beitrag zu diesem Thema: "Staat, wach endlich auf und sorge für Betreuung und Ordnung so wie es sich gehört!"
Und damit sind nicht in erster Linie Polizeiknüppel gemeint, obwohl es die auch manchmal braucht, sondern klare Strukturen und umfassende Programme der Sozialarbeit und sozialen Integration.
Aber diejenigen die solche Brände legen sind Teil der anderen Seite des Problems, die es nämlich auch gibt.
Es gibt genug Einheimische die Asyslbewerber in einem ekelhaften Nationalismus über einen Kamm scheren und am schlimmsten: diese Opfer und Feinde der IS-Barbaren - teilweise Christen und Jeziden - mit den islamistischen Tätern auf eine Stufe stellen.
Das ist oft ein ganz primitiver Mob der da am lautesten schreit - Deutsche bei denen ich oft denke: Schade, dass man die nicht irgendwo hin abschieben kann.
Das ist teilweise eine völlig inakzeptable Hetze die da kommt und wenn du mal ältere Juden oder auch christliche/"was auch immer" Deutsche aus Schlesien, Preußen, Polen, Russland, Rumänien etc. fragst die nach dem 2 WK. oder nach 1990 als Flüchtlinge oder Aussiedler nach Westdeutschland kamen, werden die dir von ähnlichen Erfahrungen mit örtlichen Spießern und Primitivlingen berichten können.
Da wurde von Deutschen mit ähnlichen Mitteln gegen ihre eigenen Landsleute gehetzt und es wurden Legenden verbreitet Russlandeutsche seien angeblich gewalttätig und was weiß ich nicht alles.
Kurz und gut: solche Brandstiftungen sind in keiner Weise gerechtfertigt und Teil des Problems, nicht etwa seiner Lösung.
Gegen die Täter muss sehr hart vorgegangen werden.
In Wahrheit verläuft die Grenze nämlich ganz woanders: nicht zwischen Nationalitäten oder Religionen, sondern zwischen anständigen Menschen und kriminellen Menschen - Menschen die human denken, leben und handeln und Menschen die ihre Mitmenschen verachten.
Und beides gibt es mit jedem sozialen Hintergrund, mit jeder Muttersprache und mit jeder Hautfarbe.
Kommentar
-
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenIn Wahrheit verläuft die Grenze nämlich ganz woanders: nicht zwischen Nationalitäten oder Religionen, sondern zwischen anständigen Menschen und kriminellen Menschen - Menschen die human denken, leben und handeln und Menschen die ihre Mitmenschen verachten.
Und beides gibt es mit jedem sozialen Hintergrund, mit jeder Muttersprache und mit jeder Hautfarbe.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenJe linker die Regierung vor Ort um so größer die Tendenz die Leute einfach sich selbst zu überlassen; am besten noch untergebracht vereinzelt von ihren Landsleuten in einem ganz fremden Land, was dann als besonders "menschenwürdig" dargestellt wird, wo ich mich immer frage ob da so mancher Grünen-Abgeordnete einfach zu heiß geduscht hat.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas ist dein Problem. Du verlagerst nur die Grenze. Weiter oben hast du ja auch geschrieben die anständigen Asylanten seien, die die am meisten unter den Umständen in den Heimen. Das ist natürlich grober Unfug, wenn ich es aushalten kann in so einer extremen Situation ruhig zu bleiben und die Situation gelassen ertrage, dann leide ich offensichtlich weniger unter der Situation als der der delinquent wird. Unter Asylanten in der Wohngegend leiden ja auch vor allem die Unanständigen. Du ziehst ne Grenze und das macht man nur, um sich vor denen auf der anderen Seite zu schützen. Manchmal muss man das. Aber es ist ein Mittel kein Zweck. Auch denen, die Häuser anstecken muss der Staat eine Option anbieten sich zu integrieren.
Aber ich halte deine Ansätze in diesen Dingen oft für ungerecht und unangemessen weich, weil du dich sehr scheust Menschen für schlimmes Fehlverhalten zu verurteilen.
Du scheinst dazu zu neigen Straftäter und Menschen die sich sonstwie ungerecht und widerlich benehmen vor allem als Opfer und nicht in erster Linie als Täter sehen zu wollen.
Ich ziehe aus meiner Sicht sinnvolle und notwendige Grenzen der Gerechtigkeit.
Ich finde integrative Sozialarbeit und Resozialisierung für Straftäter und andere menschenfeindlich handelnde Personen mit problematischem Hintergrund sehr wichtig.
Aber es ist auch wichtig Unrecht zu benennen, abzustellen und zu verurteilen und die Ungerechten anzuprangern und auf ihren Platz zu verweisen.
Aus meiner Sicht hat die Geisteshaltung die ich bei dir rauszulesen glaube viel dazu beigetragen, dass in Deutschland die öffentliche Ordnung großen Schaden genommen hat und kriminelle Subkulturen mancherorts fast unbehelligt florieren.
Genau diese Einstellung treibt Bürger in die Arme der Selbstjustiz.
Verurteilen, Strafen und da wo Menschen sich wie Vieh benehmen mal den eisernen Handschuh einschlagen lassen, dass alle ehrfürchtig auf ihren Hintern sinken ist sehr wichtig und aus meiner Sicht Vorbedingung für effektive Sozialarbeit in manchen Milieus.
Das ist natürlich Unsinn. Eine solche Tendenz gibt es nicht generell. Wir haben zur Zeit bei uns in der Stadt eine schwarz-grüne Regierung. Nach deiner These ist nun die Tendenz bei uns größer die Menschen einfach sich selbst zu überlassen als zu der Zeit als die NSDAP in meiner Stadt den Bürgermeister stellte und man Leute in Züge und Barracken steckte. Denkst du echt dort hat man sich ordentlich um sie gekümmert?
Nur so viel: gemeint ist das heutige Parteienspektrum in der Bundesrepublik, wo Laissez-Faire-Linke sehr unsoziale Zustände verantworten.
Kommentar
-
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenSicher muss er das.
Aber ich halte deine Ansätze in diesen Dingen oft für ungerecht und unangemessen weich, weil du dich sehr scheust Menschen für schlimmes Fehlverhalten zu verurteilen.
Ich bin manchmal gezwungen Fehlverhalten zu sanktionieren auch um die Gruppe zu schützen. Manchmal tue ich das ohne dem Delinquenten in irgendeiner Weise zu nutzen. Ich tue das nicht gerne aber, wenn es nötig ist tue ich das. Ich tue es aber in dem Bewusstsein, dass der Gestrafte auch ein Mensch ist und leidet. Ich ziehe diese Grenze nicht zwischen den Anständigen und den Unanständigen. Verwechsle das nicht damit, dass ich nicht entschlossen wäre gegen die Unanständigen auch mit jedem mir zur Verfügung stehenden Mittel vorzugehen. Das ist aber für mich kein Selbstzweck sondern wie gesagt ein Mittel. Da es sich um extreme Mittel handelt strebe ich an sie nicht zur Regel werden zu lassen. Du stellst es dar als sollte Härte die Regel sein. Man kann oft auch nur Zuckerbrot verteilen, die meisten Menschen bedürfen der Peitsche.
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenDu scheinst dazu zu neigen Straftäter und Menschen die sich sonstwie ungerecht und widerlich benehmen vor allem als Opfer und nicht in erster Linie als Täter sehen zu wollen.
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenIch ziehe aus meiner Sicht sinnvolle und notwendige Grenzen der Gerechtigkeit.
Ich finde integrative Sozialarbeit und Resozialisierung für Straftäter und andere menschenfeindlich handelnde Personen mit problematischem Hintergrund sehr wichtig.
Aber es ist auch wichtig Unrecht zu benennen, abzustellen und zu verurteilen und die Ungerechten anzuprangern und auf ihren Platz zu verweisen.
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenAus meiner Sicht hat die Geisteshaltung die ich bei dir rauszulesen glaube viel dazu beigetragen, dass in Deutschland die öffentliche Ordnung großen Schaden genommen hat und kriminelle Subkulturen fast mancherorts fast unbehelligt florieren.
Genau diese Einstellung treibt Bürger in die Arme der Selbstjustiz.
Deine Geisteshaltung ist Selbstjustiz. Du verurteilst die jenigen, deren Verhalten du unangemessen findest zu Pranger und Ausgrenzung. Du wirst nur nicht exekutiv tätig, das Urteil fällst du hingegen sehr schnell und oft falsch.
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenVerurteilen, Strafen und da wo Menschen sich wie Vieh benehmen mal den eisernen Handschuh einschlagen lassen, dass alle ehrfürchtig auf ihren Hintern sinken ist sehr wichtig und aus meiner Sicht Vorbedingung für effektive Sozialarbeit manchen Milieus.
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenAuf diesen Mist antworte ich nicht.
Zitat von C.Baer Beitrag anzeigenNur so viel: gemeint ist das heutige Parteienspektrum in der Bundesrepublik, wo Laissez-Faire-Linke sehr unsoziale Zustände verantworten.
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenIch bin mir auch ziemlich sicher das die üblichen Verdächtigen hier wie Spocky und co nicht mal ansatzweise in der nähe eine solchen Einrichtung wohnen.
Dein Gedächtnis ist ja wirklich phänomenal schlecht. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, in dem es eine solche Einrichtung gab und das hab ich - auch dir - schon ein paar mal berichtetFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenmöglich, ich mach mir keine Notizen.
Deine Beiträge wiedersprechen aber dem was du behauptest (also das du Erfahrungen in dem bereich hast) falls du zb auch anzweifelst das ein Asylantenheim automatisch eine gewaltige Wertminderung für die gesamte gegend darstellt.
Nein, ich habe mir noch nie zu Wertminderungen von Grundstücken geäußert.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenDeine Beiträge wiedersprechen aber dem was du behauptest (also das du Erfahrungen in dem bereich hast) falls du zb auch anzweifelst das ein Asylantenheim automatisch eine gewaltige Wertminderung für die gesamte gegend darstellt.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNein, sie widersprechen höchstens dem was du behauptest. Das muss nicht daran liegen, dass Spocky was falsches sagt. Zudem hat er auch nicht gesagt er habe es miterlebt wie ein solches Heim etabliert wurde. Er sagte es sei da gewesen. Willst du nun ernsthaft sagen die Wertminderung geht automatisch immer weiter und das auch wie du behauptest in gewaltigem Umfang?
Ja, es gab auch mal Stress mit den Anwohnern und ja, es gab da auch illegale Aktionen - ich kann mich an eine Razzia an einem Wahlsonntag erinnern, bei der die Polizei Alkohol und Zigaretten sichergestellt hat, aber keine harten Drogen. Da gab es ganz andere Razzien bei Dorfbewohnern, die unter einer Falltür ein ganzes Waffenarsenal aus dem zweiten Weltkrieg gehortet hatten. In den Häusern daneben hat auch keiner von Wertminderungen geredet
Die Häuser in dem Dorf sind wohl auch mehr Wohnhaus als Wertanlage oder StatussymbolFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas ist natürlich grober Unfug, wenn ich es aushalten kann in so einer extremen Situation ruhig zu bleiben und die Situation gelassen ertrage, dann leide ich offensichtlich weniger unter der Situation als der der delinquent wird.
Ob ich unter Leidensdruck ruhig bleibe oder ausraste hat in erster Linie etwas mit meiner Persönlichkeitsstruktur zu tun. Der still vor sich hinleidet hat nicht mehr und nicht weniger Leidensdruck als der delinquent wird. Er ist evtl. einfach nur eine introvertiertere oder passivere Persönlichkeit . Menschen reagieren auf Leid unterschiedlich. Der eine kehrt nach Innen der andere nach außen.
Ihr macht hier beide den Fehler zu verallgemeinern als handele es sich um eine homogene Menschengruppe. Vielmehr dürfte sich dort ein Querschnitt durch all die verschiedenen menschlichen Persönlichkeitstypen tummeln, von allem etwas.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWeder das eine noch das andere ist richtig.
Ob ich unter Leidensdruck ruhig bleibe oder ausraste hat in erster Linie etwas mit meiner Persönlichkeitsstruktur zu tun. Der still vor sich hinleidet hat nicht mehr und nicht weniger Leidensdruck als der delinquent wird. Er ist evtl. einfach nur eine introvertiertere oder passivere Persönlichkeit . Menschen reagieren auf Leid unterschiedlich. Der eine kehrt nach Innen der andere nach außen.
Ihr macht hier beide den Fehler zu verallgemeinern als handele es sich um eine homogene Menschengruppe. Vielmehr dürfte sich dort ein Querschnitt durch all die verschiedenen menschlichen Persönlichkeitstypen tummeln, von allem etwas.
Kommentar
Kommentar