Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Wolf4310: Also nu wirklich

Jeder Asylbewerber verläßt irgendwann diesen Status - sei es durch Ablehnung/Abschiebung oder durch Akzeptanz und Erteilung einer Arbeitserlaubnis.
    Die zu dieser Studie ausgewerteten Daten stammen auch von ehemaligen Asylbewerbern. Ehemalige Asylbewerber repräsentieren einen signifikanten Teil der Daten, denen diese Studie zugrunde liegt.

Die Studie zeigt auch sehr deutlich, dass Bildung der Schlüssel für Erfolg ist. Das ist zwar schon fast eine Binsenwahrheit, dennoch kann man das nicht oft genug betonen.
    Auch hier ein weiterer Bezug zum Threadthema: Man muss sicherstellen, dass Asylbewerber langfristige und wirksame Bildungsmöglichkeiten erhalten.
    Dies zeigt auch, dass Deutschland prinzipiell auf dem richtigen Weg ist: Frühzeitig auf die richtige Weise fördern anstatt in Lager wegzusperren oder ohne Grund abzuschieben.
    .

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Erzähl doch keinen Bullshit, was soll der Müll denn schon wieder?

Bundesagentur für Arbeit: Arbeitslosenzahl sinkt unerwartet stark | ZEIT ONLINE
      Du weißt aber schon, dass die Statistiken immer schön gerechnet werden und wer alles rausgerechnet wird?

Es gibt zahlreiche Berichte, dass die Arbeitslosigkeit in verschiedenen Regionen sogar gestiegen ist.

In SH gestiegen, in Hamburg gesunken: Arbeitsmarkt im November 2014: Arbeitslosigkeit steigt in SH und sinkt in Hamburg | shz.de

In MV gestiegen: http://www.antennemv.de/aktionen-und...-steigt-leicht

In Braunschweig-Goslar gestiegen: Arbeitslosenzahl in der Region steigt leicht an | BraunschweigHeute.de

usw.

Abgesehen davon werden vor Weihnachten immer mehr Leute eingestellt überall wegen dem Weihnachtsgeschäft. Wenn das dann durch ist, sitzen sie wieder auf der Straße.

Und leider steht da auch nicht, wie viele Arbeitslose in Rente gegangen sind, wie viele krankgeschrieben sind weil Schnodderseuchenwetter (auch die werden rausgerechnet), wie viele halt fürs Weihnachtsgeschäft 2 Monate in Beschäftigung sind (allerhöchstens) etc etc.

Abgesehen davon wurde im Sommer 2014 wieder an der Statistik und was alles einfließt rumgedoktort. Einfach mal das hier lesen:

Was noch rausgerechnet wird:

ältere Arbeitslose (ab 56 Jahre)
      Hartz 4 Empfänger in Maßnahmen oder 1 Euro Jobs: http://statistik.arbeitsagentur.de/n...losigkeit.html
      Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 28.11.2014, 00:58.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Es gibt zahlreiche Berichte, dass die Arbeitslosigkeit in verschiedenen Regionen sogar gestiegen ist.
        Die Arbeitslosenzahlen sind Mittelwerte.
        Mittelwerte errechnen sich aus höheren und niedrigen Werten.
        Wenn sich Arbeitslosenzahlen verändern, heißt das, dass in manche Regionen die Zahlen ansteigen können, während in anderen Regionen die Zahlen sinken können.

Sinkt die Arbeitslosenzahl (d.h. der Mittelwert), heißt das, dass in relativ mehr Regionen die Zahlen sinken und trotzdem noch in manchen Regionen die Zahlen steigen können.

Die Angabe von Einzelwerten (-fällen) hilft hier nicht weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Abgesehen davon werden vor Weihnachten immer mehr Leute eingestellt
        Und leider steht da auch nicht, wie viele Arbeitslose in Rente gegangen sind, wie viele krankgeschrieben sind weil Schnodderseuchenwetter (auch die werden rausgerechnet), wie viele halt fürs Weihnachtsgeschäft 2 Monate in Beschäftigung sind (allerhöchstens) etc etc.
        Mein Gott, es geht doch hier nicht um saisonale Schwankungen!! Und die unterschiedlichen Definitionen (die man ja durchaus kritisch sehen kann) spielen hier auch keine signifikante Rolle.

Die Diskussion dreht sich um den Einfluss von Migration auf das wirtschaftliche Gesamtsystem. Da muss man in Jahren denken. Man muss in die Zukunft denken, wieviele Leute zB in Rente gehen werden.

Der jährliche Nettozuwachs der Bevölkerung durch Migration beträgt etwa 200000 Menschen. Etwa 70% davon haben eine mittlere oder hohe Bildung und damit gute bis sehr gute Chancen auf einen Arbeitsplatz.
        .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          @Wolf4310: Also nu wirklich

Jeder Asylbewerber verläßt irgendwann diesen Status - sei es durch Ablehnung/Abschiebung oder durch Akzeptanz und Erteilung einer Arbeitserlaubnis.
          Wer kann wird auch einfach so wieder in seine Heimat gehen. Ganz ohne Zwangsmaßnahmen. Leider ist das eher selten der Fall, da Herkunftsländer nur selten sicher werden. Zahlen hierzu gibt es leider nicht.

Kommentar

Du weißt aber schon, dass die Statistiken immer schön gerechnet werden und wer alles rausgerechnet wird?

In SH gestiegen, in Hamburg gesunken: Arbeitsmarkt im November 2014: Arbeitslosigkeit steigt in SH und sinkt in Hamburg | shz.de

In MV gestiegen: Arbeitslosenzahl MV steigt leicht - Antenne MV: DER BESTE MIX. MEHR NEUE HITS

In Braunschweig-Goslar gestiegen: Arbeitslosenzahl in der Region steigt leicht an | BraunschweigHeute.de

usw.
            Um Vergleiche darstellen zu können bedarf es so genannter Mittelwerte! Dass Statistiken schön gerechnet werden, ist die landläufige Meinung von Menschen wie Dir. Dass Statistiken bereinigt werden ist durchaus korrekt, wenngleich man das nicht unbedingt von allen Statistiken behaupten kann.

Abgesehen davon werden vor Weihnachten immer mehr Leute eingestellt überall wegen dem Weihnachtsgeschäft. Wenn das dann durch ist, sitzen sie wieder auf der Straße.

Abgesehen davon wurde im Sommer 2014 wieder an der Statistik und was alles einfließt rumgedoktort. Einfach mal das hier lesen:

DGB kritisiert neue Arbeitslosenstatistik » Beitrag » hh-heute :: nachrichtenblog für hamburg
            Nein, nicht vor Weihnachten sondern im Sommer werden Saisonarbeiter eingestellt und, bevor das Weihnachtsgeschäft rum ist sind diese Leute, soweit es Produktionsbetriebe betrifft, wieder ohne Arbeit. Die meisten Saisonbetriebe stellen oft schon im Juli ein! Von Dezember bis Juni ist dann wieder Flaute diesbezüglich!
            Wie wäre es mal damit, Deine Allgemeinbildung etwas aufzupeppen, anstatt immer nur zu meckern?

Hartz 4 Empfänger in Maßnahmen oder 1 Euro Jobs: Arbeitslosigkeit - statistik.arbeitsagentur.de
            In Deinem ganzen Beitrag wurde kein einziger Ausländer, Asylant oder Mensch mit Migrationshintergrund erwähnt. Ist das Methode? Gehört das hier zum Thema?

Und stell Dir mal vor, wie unverschämt das ist, dass keine Hausfrauen berücksichtigt werden

Kommentar

Viele Leute für das Weihnachtsgeschäft kommen auch erst Ende Oktober/November dazu, wie z.B. für Weihnachtsmarkt oder auch Paketversand, da wird nicht im Sommer eingestellt. Warum auch? Höchstens Praktikum zum Ausprobieren.

Kommentar

Viele Leute für das Weihnachtsgeschäft kommen auch erst Ende Oktober/November dazu, wie z.B. für Weihnachtsmarkt oder auch Paketversand, da wird nicht im Sommer eingestellt. Warum auch? Höchstens Praktikum zum Ausprobieren.
                Riiichtiiich! Und das Christkind kommt erst am 24.!
                Das hast Du gut erkannt. Sorry, das ich das vergaß

Kommentar

In MV gestiegen: Arbeitslosenzahl MV steigt leicht - Antenne MV: DER BESTE MIX. MEHR NEUE HITS

usw.

DGB kritisiert neue Arbeitslosenstatistik » Beitrag » hh-heute :: nachrichtenblog für hamburg

Hartz 4 Empfänger in Maßnahmen oder 1 Euro Jobs: Arbeitslosigkeit - statistik.arbeitsagentur.de
                  Das ist wieder so ein typisches Hetz-Pamphlet von dir, das zeigt, dass du von tuten und blasen nicht den geringsten Schimmer hast.

Wenn das ganze immer schön geredet wird, dann wurde das auch vor einem Jahr schöngeredet. Wenn vor Weihnachten immer Leute eingestellt werden, dann wuden die auch vor einem Jahr eingestellt. Die älteren Arbeitslosen und 1-Euro-Job-Leute wurden damals auch rausgerechnet und - ja Wahnsinn - man vergleicht die Statistik ja auch mit den Werten von vor einem Jahr.

Und nochwas: Je mehr Menschen in Deutschland wohnen, umso mehr Jobs gibt es auch, denn auch diese zusätzlichen Leute brauchen ihre ganz alltäglichen Dinge, die sie irgendwo kaufen müssen, also gibt es in diesen Branchen mehr Stellen. Deshalb bringen mehr Ausländer ja auch mehr Geld (u.a. deswegen).

Und das mit den regionalen Abweichungen muss ich dir hoffentlich nicht erklären. So viel Mathe-Wissen setze ich einfach mal voraus.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja das sehe ich auch so, Spocky - zumindest vom wirtschaftlichen Aspekt her.

Außerdem ich finde es ist immer die selbe Diskussion, man hat immer eine Wahl ich könnte mich auch zum einen ständig über schlechte Arbeitszeiten, zu geringe Bezahlung im Gegensatz zu anderen Branchen und dem ständigen Druck der Erwartungen von Kunden aufregen. Auch könnte ich mich über die Allgemeinsituation der stetigen Kapitalisierung aufregen, über das Gesundheitssystem, die Bundesagentur für Arbeit etc.

Faktum ist lediglich dass man sehr viel aus eigener Kraft bewerkstelligen kann. Wer wirklich arbeiten möchte findet meiner Ansicht nach immer etwas zu tun, das zu dem auch noch Spaß machen kann. Dazu bedarf es keiner Statistik oder stetiger Beschwerde-Posts, dazu bedarf es lediglich etwas Eigeninitiative, Selbstbewusstsein und Intuition.

LG Infinitas
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 01.12.2014, 20:40.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Mir sind die ganzen Asylanten egal, sollen sie einfach herkommen, und Geld erhalten und in Luxushotels gelangen oder eben nicht oder was anderes.^^
                      Zuletzt geändert von Psi-Warden; 09.12.2014, 23:48.

Kommentar

Irgendwie interessant das hier:

Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
                        Mir sind die ganzen Asylanten egal,
                        sogar mehr Inhalt steckt als hier:

sollen sie einfach herkommen, und Geld erhalten und in Luxushotels gelangen oder eben nicht oder was anderes.^^
                        Wenn wir jetzt auch noch eine Begründung für die Meinung anhängen, so wie wir's schon aus der Mittelschule kennen, dann wird aus dem geistigen Einzeiler sogar so etwas wie ein Beitrag.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Irgendwie interessant das hier:

sogar mehr Inhalt steckt als hier:

Wenn wir jetzt auch noch eine Begründung für die Meinung anhängen, so wie wir's schon aus der Mittelschule kennen, dann wird aus dem geistigen Einzeiler sogar so etwas wie ein Beitrag.
                          Wobei der Sarkasmus des zweiten Teils ja schon wieder zeigt, dass der erste eine Lüge ist. Kombiniert mit der Unwahrheit mit den Luxushotels (die ja lange keine mehr sind und die auch nicht mehr so geführt werden), bleibt von dem Posting deines Vorredners inhaltlich schon wieder gar nichts übrig

Und das von einem selbsternannten "Truther"
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Auf die Zukunft betrachtet könnte die Lösung für diese ganzen nationalistischen Animositäten so einfach sein.
                            Wir hören einfach auf Menschen nach ihrer Ethnie und Nationalität zu bewerten, sondern bewerten sie nach ihrem Verhalten, ihren Überzeugungen, ihren Qualitäten und Qualifikationen.

Mal ganz platt gesagt: wenn wir gegen Asoziale und Kriminelle konsequent vorgehen (was konsequente Resozialisierung einschließt) und jeden gut behandeln, der uns gut behandelt, treffen wir im wesentlichen immer die Richtigen.
                            Da muss man sich über Herkunft und Rasse eines Menschen überhaupt keine Gedanken mehr machen.

Ich hoffe inständig viele von uns erleben noch eine Europäische Union die als Bundesstaat so weit zusammengewachsen ist, dass die Anwesenheit von Menschen dutzender Nationalitäten und religiöser Bekenntnisse überall in der Union zum Normalfall geworden ist - eingeschlossen der erfolgreichen wirtschaftlichen Betätigung verschiedenster Bevölkerungsgruppen.
                            Bei Argumentationen der Art "Nationale Gruppe A nimmt nationaler Gruppe B die Arbeitsplätze weg." rollen sich mir die Zehnägel auf.

Was wäre der Welt ein Leid erspart geblieben hätte man den Nationalismus einfach übersprungen und wäre von Staatsformen wie der k.u.k. Monarchie direkt zur EU übergegangen.
                            Wir hätten ein wunderschönes Europa heute.

@ Spocky:

Und das von einem selbsternannten "Truther".
                            Wird Zeit diesen Begriff in Würdigung des Schwachsinns der sich dahinter verbirgt mal zum Unwort des Jahres zu wählen.
                            Zuletzt geändert von C.Baer; 10.12.2014, 15:42.

Kommentar

Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
                              Auf die Zukunft betrachtet könnte die Lösung für diese ganzen nationalistischen Animositäten so einfach sein.
                              Wir hören einfach auf Menschen nach ihrer Ethnie und Nationalität zu bewerten, sondern bewerten sie nach ihrem Verhalten, ihren Überzeugungen, ihren Qualitäten und Qualifikationen.
                              I have a dream...

Leider wurde der nach 50 Jahren immer noch nicht wahr

Mal ganz platt gesagt: wenn wir gegen Asoziale und Kriminelle konsequent vorgehen (was konsequente Resozialisierung einschließt) und jeden gut behandeln, der uns gut behandelt, treffen wir im wesentlichen immer die Richtigen.
                              Da muss man sich über Herkunft und Rasse eines Menschen überhaupt keine Gedanken mehr machen.
                              Das Problem ist, dass nicht alle Asozialen zugeben, dass sie es auch sind, teilweise wissen sie das noch nicht einmal selbst. Dann muss man da schon mit Nachweisen kommen und dann wird es schon nicht mehr ganz so einfach.

Ich hoffe inständig viele von uns erleben noch eine Europäische Union die als Bundesstaat so weit zusammengewachsen ist, dass die Anwesenheit von Menschen dutzender Nationalitäten und religiöser Bekenntnisse überall in der Union zum Normalfall geworden ist - eingeschlossen der erfolgreichen wirtschaftlichen Betätigung verschiedenster Bevölkerungsgruppen.
                              Bei Argumentationen der Art "Nationale Gruppe A nimmt nationaler Gruppe B die Arbeitsplätze weg." rollen sich mir die Zehnägel auf.
                              Idioten sterben leider nie aus

Was wäre der Welt ein Leid erspart geblieben hätte man den Nationalismus einfach übersprungen und wäre von Staatsformen wie der k.u.k. Monarchie direkt zur EU übergegangen.
                              Wir hätten ein wunderschönes Europa heute.
                              Das hätte nicht funktioniert, weil man nicht einfach einen Schalter umlegen kann und die Menschen sofort anders denken. Das ist ein langer Prozess gewesen und der musste erstmal durchlaufen werden.

Davon abgesehen: Wer von den nach dem Krieg geborenen kann denn heute schon mit Sicherheit sagen, dass er dann überhaupt leben würde? Ich für meinen Teil kann das für mich mit Sicherheit ausschließen, denn ohne dass mein Opa aus der heutigen Slowakei vertrieben worden wäre, wäre meine Mutter nie geboren worden. Und wie sieht es auf der väterlichen Seite aus? Wer weiß das schon, vielleicht wäre meine Oma ja mit dem Bruder meines Opas zusammengekommen, der im Krieg bzw. in russischer Gefangenschaft (lässt sich nicht mehr feststellen) ums Leben kam?

Selbst wenn die Vorfahren schon immer am gleichen Ort waren, so hätte doch jemand, der jetzt nicht mehr ist, dazwischenkommen können und man wäre selbst nie entstanden. Je weiter wir uns vom Krieg entfernen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es jeden treffen würde. Dazu reicht es schon, dass es zwar die gleichen Vorfahren sind, aber sie beispielsweise erst einen Tag später Nachwuchs zeugten, weil sie tags zuvor auf einer Beisetzung waren...
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Das Problem ist, dass nicht alle Asozialen zugeben, dass sie es auch sind, teilweise wissen sie das noch nicht einmal selbst. Dann muss man da schon mit Nachweisen kommen und dann wird es schon nicht mehr ganz so einfach.
                                Das Problem ist, dass ihr ein Begriff benutzt, der weder in der Soziologie noch, der Justiz, der Psychologie oder sonst einer Wissenschaft in bestimmte Gruppe von Menschen bzw. bestimmte Merkmalsträger beschreibt. Dieser Nazijargon ist geeignet am Stammtisch oder beim Hetzen über Menschen mit anderen Lebenswegen. Aber für Problemlösungen taugt "Wir müssen gegen alle Asozialen konsequent vorgehen." natürlich nicht im Mindesten. Weder objektiv noch subjektiv ist der Begriff konkret fassbar. Da bräuchte man schon ein Asozialenamt, dass den Asozialen Filzfetzen in einer beliebigen Farbe auf die Klamotten bappt. C.Baer wäre das ein Job nach deinem Gusto?

Kommentar

Lädt...
                                X