Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Nur weil jemand aus einem Kriegsgebiet kommt, hat er noch lange keinen Freibrief für Straftaten bzw. sollte - so wie in Berlin - einen dafür haben.
    Es muss Alzheimer sein, ich kau dir das hier nicht noch einmal vor. Lies den Thread einfach noch mal.

    Aber du versuchst eh bloß wieder deine Vorurteile breitzutreten und anderen nicht gesagtes zu unterstellen.

    Sorry aber mit dir brauch man das Thema nicht ernsthaft zu diskutieren das ist sinnlos.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
      Ich finde die Diskussion hier wirklich beschämend.....

      Ich sehe keine unterschied zwischen Asylanten oder Obdachlosen, Das sind alles Menschen!!!
      Jeder der Hilfe will und braucht, soll diese auch uneingeschränkt und ohne Auflagen bekommen.
      Dann gibt es auch keine Benachteiligung oder Probleme.

      Ich finde es wirklich abscheulich wie manche Leute, besonders in der Politik, sich über Menschen auslassen müssen die grade mal über die runden kommen oder aus schrecklichen Umständen hier herkommen Und sie machen das aus ihren warmen Wohnzimmer heraus mit vollen Magen und ohne sorge wo Morgen das Geld herkommt!

      Oder diese pseudo-gestressten betonenden Vielarbeiter und Hochsteuerzahler die in ihrer kargen Freizeit neben Bildzeitungslesen und RteeL Hirnwäsche jedwedes Sozialverhalten gegen puren Egoismus getauscht haben. Und es nicht ertragen können wen der Nachbar ne neue Gartenbank hat. Und dann Immer noch genug zeit finden jeden bedürftigen Mensch, die Bedürftigkeit abzusprechen und neidisch auf die paar Krümel zu starren die derjenige im H4 System oder wo auch immer, oft nicht einmal bekommt .

      Anstatt mal die Arme hochzukrempeln und nächsten Tag mal im Büro oder wo auch immer auf der Arbeit dem Chef die Meinung zu geigen wie unterbezahlt sie sich fühlen und wie scheiße die Arbeitszeit ist, aber nee man ist ja viel zu feige und tritt lieber nach unten... und schimpft noch über die GDL

      Ich finde es einfach widerlich !!!

      Wer für Hungerlöhne arbeitet und sich noch über Hartz 4 Schmarotzer beschwert oder Glaubt Asylanten bekommen alles umsonst. soll mal überlegen wie unsere Gesellschaftspyramide aufgebaut ist und wer oben keine Steuern zahlt, und den Ram abschöpft..




      Nicht fort sollt ihr euch entwickeln, sondern hinauf.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
      Ein sehr schöner Post, den ich voll und ganz unterschreibe!

      Kommentar


        Letztendlich ist es doch alles gar nicht so schwer.
        Vielleicht sind meine letzten Beiträge hier für manche zu viel "Hätte-sollte-könnte-Friede-Freude-Eierkuchen", aber ihre Grundaussage könnte die Diskussion hier durchaus weiter bringen.

        Der Punkt ist, dass man emotional und moralisch verletzten Menschen die aus einem von Gewalt und Krieg geprägten Umfeld kommen am besten mit einer selbstverständlichen Mischung aus Autorität/Regeln/Härte und Liebe/Zuwendung/Respekt begegnet.
        Das ist wie früher bei den Zweitaktermotoren: man muss die Richtige Mischung aus Öl und Benzin (Strenge und Liebe) reinkippen, sonst läuft der Seelsorge-Motor nicht!

        Das eigentliche Problem sehe ich in einer Verwahrlosung dieser Menschen.
        Irgendwelche Grünen halten es für super aufgeklärt und links im Laissez-faire-Stil alles durchgehen zu lassen und niemand nimmt sich dieser Menschen und ihrer Wunden wirklich liebevoll und verbindlich an.
        Statt dessen Unterbringung im Satt&Sauber-Stil, bei der viel an materielles aber zu wenig an ein Konzept intensiver Seelsorge und Sozialarbeit gedacht wird.

        Für mich sind das verlorene Menschen die Regeln so dringend brauchen wie echte, ungekünstelte, verbindliche Liebe und dauerhafte Verantwortungsübernahme für ihr Schicksal, bis der Krieg in ihrer Heimat ausgestanden ist oder sie sich im Fall von irgendwelchen Roma, die ja eigentlich Europäer sind auf eigenen Beinen in unsere Gesellschaft eingegliedert haben.

        Das Problem bei unserer Sozialpolitik ist im allgemeinen, dass viel zu viel auf einer kalt-materiellen Amtsschimmel-Sachberarbeiter-Formular-Ebene läuft und sich auf emotionaler Ebene niemand wirklich, nachhaltig und auch mit der nötigen Portion Unnachgiebigkeit um die sozial schwachen kümmert.
        Zuletzt geändert von C.Baer; 11.11.2014, 21:57.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Die Tolerierung von Straftaten durch Asylbewerber schürt nur den Hass gegen eben jene, selbst wenn sie keine Straftaten begehen. Leider.
          Dann hasse sie doch einfach nicht. Deine Hetze führt auch zu Hass gegen eben jene, also dein "Leider" ist schon sehr geheuchelt.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Die Tolerierung von Straftaten durch Asylbewerber schürt nur den Hass gegen eben jene, selbst wenn sie keine Straftaten begehen. Leider.

            Würden die Bezirke härter durchgreifen und solche Straftäter sofort abschieben, würde es die Probleme nicht in dem Ausmaß geben.
            Oh je oh je.....

            Hast Du Dir eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie dreist Deine Vorwürfe und Vorurteile sind?
            Bei all Deinen Posts kommt mir immer nur ein Gedanke: "Bethany Rhade muss sich selbst hassen"...

            Hier mal für Dich zur Veranschaulichung:

            Mord und Totschlag 95,5 % 5.889 1.457 24,7 % 8,8 %
            Körperverletzung 83,2 % 159.512 38.128 23,9 %
            Vergewaltigung 82,9 % 6.868 2037 29,7 %
            Diebstahl 29,7 % 536.198 111.807 20,9 %
            Raub, räub. Erpressung 51,5 % 33.988 9786 28,8 %
            Verbrechen gegen die Umwelt 57,9 % 11.859 1.507 12,7 %
            Fällt Dir dabei irgendwas auf? Ich meine, würden wir alle kriminellen Ausländer ausweisen, blieben immer noch rund 75-80% der krimininellen Inländer! Was ist Deiner Meinung nach mit denen?

            Ich für meinen Teil sehe das Problem der Kriminalität keinesfalls in den Ausländern ... eher in der Politik ... und bei Menschen wie Dir!

            Und wenn Du meinen Beitrag nicht verstehen kannst, oder willst, dann lies einfach mal unter folgendem Link: http://www.loester.net/fakten1.htm


            "Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter" (Goethe)

            Kommentar


              das ist eine schöne Statistik und vollkommen wertlos.
              Zu der Gruppe der *deutschen* zählen auch diejenigen die einen deutschen Pass haben aber meist kaum ein Wort deutsch sprechen.

              Um das anschaulicher darzustellen, in der JVA Adelsheim waren, anfang 2004, über 60% der Insassen *deutsche*
              An Zahl knapp 300.
              Davon waren ca. 260 russlanddeutsche, Türken und ähnliches mit deutschen Pass die aber allesamt kaum ein Wort deutsch gesprochen haben und sich auch gar nicht als deutsch sachen (ausser während des Prozesses^^).
              Das ging so weit das die Sozialarbeiter ihnen die Briefe geschrieben haben in denen sie sich Wortreich bei zb. ihren Opfern *entschuldigten* um ein milderes Urteil zu erschnorren und die werten *deutschen* haben dann drunter ihre Unterschrift gesetzt ohne zu Wissen was sie da eigentlich unterschreiben weil sie natürlich auch kaum deutsch lesen konnten.

              Von daher vergiss einfach diese Statistik.....frag lieber beliebigen Polizei oder Justzibeamten, der wird dir sagen was dort alles *deutsch* ist.

              Kommentar


                Ich denke beide Extreme sind hier falsch.

                Es ist völlig falsch Migranten unter einen Generalverdacht zu stellen oder sich sogar zu genereller Ausländerfeindlichkeit hinreißen zu lassen.

                Aber man muss auch anerkennen, dass schlecht integrierte Migranten sehr oft die kriminellste Gruppe in einer Gesamtbevölkerung darstellen.
                Und das hat nichts mit der konkreten Abstammung zu tun.
                Die USA der 1920er Jahre hatten zum Beispiel auch große Schwierigkeiten mit kriminellen Iren und Juden - Bevölkerungsgruppen von denen man es klassischerweise überhaupt nicht erwarten würde.

                Auch hier bei uns ist es nicht die Ethnie die Einwanderer kriminell macht sondern das Versacken in wirtschaftlich schwachen, bildungsfernen Parallelgesellschaften.

                Was man braucht ist eine mit aller notwenigen Strenge und Zuwendung durchgeführte Integration für Jedermann, einen schonungslosen Kampf gegen jede Kriminalität ohne Ansehen der Nationalität, eine funktionierende flächendeckende Sozialarbeit, sowie nicht zu letzt auch Chancengleichheit für alle Nationalitäten in unserem Land.

                Dann wird das Problem mit der Kriminalität als Ganzes gelöst oder zumindest stark eingedämmt und wir können uns irgendwelche primitiven nationalistischen Animositäten sparen.

                Es gibt eine schöne Metapher in Judentum und Islam: "Gott nahm bei der Erschaffung des Menschen (aus Staub) Staub von den vier Ecken der Erde damit der Mensch überall zuhause sei."

                Kommentar


                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  das ist eine schöne Statistik und vollkommen wertlos.
                  Dies zeigt, dass Du Dich noch nicht ausreichend mit dieser Thematik auseinandergesetzt hast. Keine Statistik ist wertlos und diese auch nicht, denn sie wurde entsprechend bereinigt um z.B. Straftaten auszunehmen, welche Deutsche aufgrund ihres Inlandsstatus erst gar nicht begehen können.

                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Um das anschaulicher darzustellen, in der JVA Adelsheim waren, anfang 2004, über 60% der Insassen *deutsche*
                  An Zahl knapp 300.
                  Davon waren ca. 260 russlanddeutsche, Türken und ähnliches mit deutschen Pass die aber allesamt kaum ein Wort deutsch gesprochen haben und sich auch gar nicht als deutsch sachen (ausser während des Prozesses^^).
                  Das ging so weit das die Sozialarbeiter ihnen die Briefe geschrieben haben in denen sie sich Wortreich bei zb. ihren Opfern *entschuldigten* um ein milderes Urteil zu erschnorren und die werten *deutschen* haben dann drunter ihre Unterschrift gesetzt ohne zu Wissen was sie da eigentlich unterschreiben weil sie natürlich auch kaum deutsch lesen konnten.
                  Ist Adelsheim repräsentativ für Deutschland? Du stellst oben erwähnte Statistik als wertlos hin und führst dafür aber eine kleine Anstalt an...

                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Von daher vergiss einfach diese Statistik.....frag lieber beliebigen Polizei oder Justzibeamten, der wird dir sagen was dort alles *deutsch* ist.
                  Beliebige Polizisten und Justizbeamte wären genau die Falschen um eine genaue Statistik zu erstellen, denn Polizisten würden in ihrer Statistik sogar die mit aufführen, welche "nur" unter Tatverdacht standen und deren Unschuld später vor Gericht erwiesen wurde!

                  Es gibt übrigens durchaus intelligente Statistiker, welche Leute wie Dich kennen und eben deshalb auch die Statistiken entsprechend bereinigen ... gegen Vorverurteilende sind aber auch sie machtlos!

                  Ich für meinen Teil habe nirgendwo im Ausland das erlebt, was hierzulande Ausländer erleben müssen. Sie kommen mit großen Hoffnungen zu uns, sind Hilfesuchende ... und dann werden sie (auch auf politischer Ebene) teils mit Füßen getreten ...

                  In diesem Sinne muss ich mich im Grunde für meine Landsleute, welche "echte" Deutsche sein wollen, schämen! Daran ändert auch Dein Adelsheim nichts ... rein gar nichts!

                  Wenn Du Russlanddeutsche nicht als Deutsche sondern als Ausländer betrachtest, dann überlege mal, ob die Sprache wirklich als Kriterium für Deine Vorverurteilung maßgebend ist.

                  Zudem finde ich es schade, dass es immer noch Menschen gibt, welche nicht einmal bis zum Tellerrand blicken können, geschweige denn darüber hinaus...

                  Kommentar


                    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen


                    Ich für meinen Teil habe nirgendwo im Ausland das erlebt, was hierzulande Ausländer erleben müssen.
                    Wo warst du denn überall? Ich kann jetzt nur für das englisch- und französischsprachige Ausland sprechen, mit dem ich jobmäßig zwangsläufig zu tun habe und ich kann diese deine Aussage nicht nachvollziehen. In Frankreich z.B. geht es eine ganze Nummer härter ab als hier; so manch Franzose bezeichnet sich sogar selbst und mit Stolz als Rassisten (im persönlichen Umfeld erlebt). In den USA habe ich einen schon klischeehaft krassen Rassismus gegen Schwarze erlebt, wie er mir hier noch niemals begenet ist. Auch die Diskriminierung von Deutschen habe ich in speziell diesen beiden Ländern teils persönlich erlebt.
                    Was mich zurück zu meiner Frage bringt: Von welchem Ausland genau sprichst du denn?
                    Pluto for Planet!

                    Kommentar


                      Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                      In Frankreich z.B. geht es eine ganze Nummer härter ab als hier; so manch Franzose bezeichnet sich sogar selbst und mit Stolz als Rassisten (im persönlichen Umfeld erlebt).
                      In den USA habe ich einen schon klischeehaft krassen Rassismus gegen Schwarze erlebt, wie er mir hier noch niemals begenet ist. Auch die Diskriminierung von Deutschen habe ich in speziell diesen beiden Ländern teils persönlich erlebt.
                      Das kann ich für beide Länder ausdrücklich und aus eigener Erfahrung bestätigen.

                      Außerdem möchte ich noch Großbritannien hinzufügen. Die rund 30% UKIP-Wähler machen sich hier inzwischen deutlich bemerkbar. Als Tourist ist man gern gesehen, aber wenn man als Ausländer einen Jobs sucht, dann tun sich ganz neue Gräben auf.

                      Ich denke, dass sich Deutschland in der allgemeinen Behandlung von Asylsuchenden nicht verstecken muss. Im internationalen Vergleich stehen wir recht gut da.
                      .

                      Kommentar


                        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                        Dies zeigt, dass Du Dich noch nicht ausreichend mit dieser Thematik auseinandergesetzt hast. Keine Statistik ist wertlos und diese auch nicht, denn sie wurde entsprechend bereinigt um z.B. Straftaten auszunehmen, welche Deutsche aufgrund ihres Inlandsstatus erst gar nicht begehen können.

                        glaub das ruhig, das ist Unfug, in Adelsheim sitzen Jugendliche für Mord,Drogenhandel,Diebstahl.Vergewaltigung, etc cc ich wusste nicht von einem der dort wegen irgendetwas sitzen würde das mit Asyl und ähnlichem zu tun hat


                        Ist Adelsheim repräsentativ für Deutschland? Du stellst oben erwähnte Statistik als wertlos hin und führst dafür aber eine kleine Anstalt an...

                        Adelsheim ist die einzige Jugendstrafanstalt in Baden-Württemberg und somit ein exaktes Spiegelbild von Baden-Württemberg, repräsentativ genug

                        Beliebige Polizisten und Justizbeamte wären genau die Falschen um eine genaue Statistik zu erstellen, denn Polizisten würden in ihrer Statistik sogar die mit aufführen, welche "nur" unter Tatverdacht standen und deren Unschuld später vor Gericht erwiesen wurde!

                        wenn du das glaubst dann träum weiter, wäre allerdings sicherlich eine witzige Erfahrung wenn du zb. mal auf einem Bahnhof von einer entsprechender Gruppe *deutscher* durchgenommen wirst^^

                        Es gibt übrigens durchaus intelligente Statistiker, welche Leute wie Dich kennen und eben deshalb auch die Statistiken entsprechend bereinigen ... gegen Vorverurteilende sind aber auch sie machtlos!

                        So, welche und wo?
                        Ich kenne nur Statistiker welche zb die rückfallquote bei jugendlichen Straftätern *bereinigen* so das nicht die wirklichen nahezu 100% da drin stehen und somit das Versagen nicht ganz so offensichtlich wird.
                        Natürlich nicht weils so toll ist sondern in Auftrag der Landesregierung. Mit den üblichen 3-4 Kniffen schönt man die Statistik um gut 40% ins positive...soviel zu Statistiken


                        Ich für meinen Teil habe nirgendwo im Ausland das erlebt, was hierzulande Ausländer erleben müssen. Sie kommen mit großen Hoffnungen zu uns, sind Hilfesuchende ... und dann werden sie (auch auf politischer Ebene) teils mit Füßen getreten ...

                        [I]Ja in Frankreich werden sie mit Bagette und Wein begrüsst und in Italien in luxuriösen Konzentrations...ähm Freizeitlagern untergebracht.
                        Und noch andere lassen sie gar nicht erst rein sondern schmeissen gleich raus....ehrlich was für haufen stuss^^[I]

                        In diesem Sinne muss ich mich im Grunde für meine Landsleute, welche "echte" Deutsche sein wollen, schämen! Daran ändert auch Dein Adelsheim nichts ... rein gar nichts!
                        Na dann schäm dich und vergiss nicht auch betroffen zu sein, darin seid ihr ja immer so grossartig zumal das auch vollkommen Sicher hier ist, kein Risiko,keine Nachteile bringt aber so schön gutes Gewissen verschafft.....natürlich wohnst du in keinem Problemviertel noch hast du was mit diesen leuten zu schaffen^^


                        Wenn Du Russlanddeutsche nicht als Deutsche sondern als Ausländer betrachtest, dann überlege mal, ob die Sprache wirklich als Kriterium für Deine Vorverurteilung maßgebend ist.

                        Ich betrachte manschen nach ihrer Einstellung, es gibt die schwärzesten aller schwarzen die geistig viel mehr deutsch sind als jemand der hier geboren wurde, die man aufgrund ihrer Handlungen ganz automatisch als deutsch einstuft und so weiter.

                        Die genannten 2 Hauptgruppen der russlanddeutschen (und zwar nicht die Eltern sondern die Kinder) und deutschtürken (selbes wie bei russen) machen aber die überwältigende Masse der Problemgruppe und deswegen kann man sie zurecht als *nicht-deutsche mit deutschen Pass* ansehen die die Statistik masslos verfälschen


                        Zudem finde ich es schade, dass es immer noch Menschen gibt, welche nicht einmal bis zum Tellerrand blicken können, geschweige denn darüber hinaus...

                        damit meinst du jetzt dich, der die Augen ganz fest von der wirklichkeit verschliesst oder?
                        Hier stehen 2 Zeichen weil der Editor es so will

                        Kommentar


                          Adelsheim ist die einzige Jugendstrafanstalt in Baden-Württemberg und somit ein exaktes Spiegelbild von Baden-Württemberg, repräsentativ genug
                          Da in Adelsheim wahrscheinlich 100% Straftäter einsitzen, hoffe ich mal, dass das nicht repräsentativ fürs Ländle ist...
                          .

                          Kommentar


                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Da in Adelsheim wahrscheinlich 100% Straftäter einsitzen, hoffe ich mal, dass das nicht repräsentativ fürs Ländle ist...
                            Es ist aber repräsentativ wie die (jugendliche) Straftäterzusammensetzung ist.
                            Und es geht auch darum das laut offizieller Leseart über 60% der Insassen deutsche sind (weil sie deutsche Staatsbürgerschaft haben) von diesen *deutschen* aber mehr als 3/4 niemand als solche sehen würde.

                            Und das bezieht sich auf die Statistik weiter oben (Post 230) mit ihren angeblichen kleinem Anteil an Ausländern an den Hauptstraftaten.
                            Wobei, so klein ist er nicht..durch die bank zwischen 1/4 und 1/3 der Straftaten was definitiv mehr ist als Bevölkerungsanteil.
                            Sprich, diese an sich geschönte Statistik ist eh schon erschreckend genug und wie erwähnt eigentlich nur die halbe Wahrheit.

                            Kommentar


                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              Hier stehen 2 Zeichen weil der Editor es so will
                              Wenn man nicht vernünftig zitieren kann ist der Editor schuld?

                              Ich denke nicht, dass Du in einem Alter bist wo Du, mangels Erfahrung, schon so urteilen kannst. Wer die Welt so negativ sieht wie Du, der muss sich selbst einmal die Frage stellen, inwieweit er überhaupt in der Lage ist, die Realität zu erkennen.

                              Aber Opfer des BILD-Niveaus erleben die Welt eben so wie sie von anderen dargestellt wird und wohl nur sehr wenig davon persönlich! Genau das meinte ich eben mit Tellerrand! Dass Du Dich dabei ertappt fühlst ist auch nicht schlimm, geht es doch der Masse ebenso.

                              Siehe Dich doch einfach mal um, in welcher Altersgruppe die meisten Ausländerhasser zu finden sind! Vielleicht verstehst Du dann wovon bzw. worüber ich schreibe!

                              Aber gut, dass Du mich jetzt aufgeklärt hast! War zumindest ein netter Versuch!

                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              Da in Adelsheim wahrscheinlich 100% Straftäter einsitzen, hoffe ich mal, dass das nicht repräsentativ fürs Ländle ist...
                              Zumal BW auch nur ein Achtel der BRD ausmacht.
                              Also, repräsentativ allemal nicht. 300 Jugendliche von 10,5 Mio. Einwohnern.
                              Da würde ich dann doch eher auf ein braves "Ländle" tippen

                              Kommentar


                                Putzig, du bist schön wiederlegt, deine Statistik als wertlos entlarvt und wirfst nun mit allgemeinsätzen um sich.
                                Erinnert irgendwie an die Putinversteher in Ukraine Thread als eine ihrer Positione nach der anderen wiederlegt wurden.

                                In übrigen bin ich bj 70 von daher vermutlich wesentlich älter als du, meine Mutter ist Polin und ich war in den 90er in damaligen Jugoslavien, hatte auch mehrere Jahre in Adelsheim gearbeitet bevor ich *ziviler* Beamte wurde (und deswegen weiss ich auch Adelsheim-Internas sowie auch die Probleme der Kommunen zu dem Thema hier aus erster Hand kenne) und hab mit ziemlicher Sicherheit mehr über das Thema vergessen als du jemals wissen wirst.

                                Ich will dich nicht aufklären, ich zerstöre nur sehr gerne gutmenschen-fantasien.
                                Hier wohl mit Erfolg deinem letzten Post nach^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X