Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen

Man könnte natürlich an der Einreisekontrolle ansetzen, weil die allermeisten Asylanten bereits von einem anderen EU-Land aus einreisen, somit aus einem sicheren Drittland kommen und hierzulande überhaupt nicht asylberechtigt sind. Davor scheut man sich allerdings.

Und genau da haben wir das Problem. Die Flut von WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGEN aus Afrika schwillt grade jetzt immer schneller an. Die landen in Italien oder Spanien und werden von den dortigen Behörden schnellstmöglich weitergereicht damit man das Problem los ist. Man hört da von Fahrkarten, fehlender Dokumentation ( damit Deutschland die nicht wieder nach Italien zurückschicken kann ) und und und.
    An alle die das Recht auf Asyl so vehement unterstützen eine ganz klare Frage :
    Wie viele Asylbewerber soll Deutschland eurer Meinung nach aufnehmen ?
    Ihr scheint da ja konkrete Vorstellungen zu haben.
    100 000 ? Eine Million ? 5 Millionen ?

Hier beißt sich kuschelige Humanität mit der brutalen Wirklichkeit.
    Wir KÖNNEN die Probleme der Welt nicht hier lösen und jeden reinlassen, dann ist es hier irgendwann genau so scheiße wie in den Ländern aus denen die Leute abgehauen sind.
    Wenn man das verhindern will, wie soll das passieren ?
    Offenbar will man die auch nicht massenweise im Mittelmeer ersaufen lassen und die Diktatoren die die Massenwanderung zumindest verlangsamt hatten hat man gestürzt.

Also was wollt ihr tun ? Es ist wohl so das für jeden der es nach Europa schafft schon gleich 3 weitere Bekannte bereit stehen die ins gelobte Land wollen.
    Je mehr es schaffen desto mehr kommen.
    Menschlich alles zu verstehen, aber wie gehen WIR damit um ?
    Zuletzt geändert von prince; 03.10.2014, 10:56.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Der weit größere Teil der Flüchtlinge in der BRD erhält derzeit auf Grundlage der UN-Flüchlingskonvention ein Bleiberecht in Deutschland.
      Und diese gilt nicht für Frankreich, Italien, Österreich, Tschechien?
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Und diese gilt nicht für Frankreich, Italien, Österreich, Tschechien?
        Das ist hinsichtlich deiner verkürzten und falschen Darstellung der Rechtsgrundlagen erstmal völlig irrelevant.

Diese "Drittland-Regelung", auf die du anspielst, gilt nur für den Art. 16 GG, nicht aber für die UN-Flüchlingskonvention von 1951.

Die "Drittland-Regelung" ist natürlich nur ein billiger Trick, um sich aus der Verantwortung zu stehlen, gewissermaßen eine formale Hürde, die annähernd alle in Deutschland ankommenden Flüchlinge vom Art. 16 ausschließt und die Zahlen auf unter 2% gedrückt hat.

Hier ist der Grund zu sehen, dass die meisten Flüchtlinge das Bleiberecht nach der UN-Flüchlingskonvention erhalten.

Die Rechtsgrundlagen anderer Länder musst du dir schon selbst ergooglen.
        Die Umsetzung der UN-Flüchlingskonvention von 1951 in deutsches Recht habe ich bereits in diesem Thread verlinkt. Fang doch einfach damit an, die kennst ja anscheinend nicht.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Die Rechtsgrundlagen anderer Länder musst du dir schon selbst ergooglen.
          Die kenne ich, die Frage war rein rethorischer Natur.

Kommentar

Ah, wie schön: Dann besteht dein Informationsdefizit ja nur hinsichtlich der UN-Flüchlingskonvention von 1951.

Kommentar

Ah, wie schön: Dann besteht dein Informationsdefizit ja nur hinsichtlich der UN-Flüchlingskonvention von 1951.
              Und ich danke Dir auf allerherzlichste und innigste Weise dafür, dass Du dieses so hingebungsvoll und sorgfältig ausgeräumt hast.

Kommentar

Seit zwei bzw. ein paar Tagen sind die Nachrichten voll zu Mängeln in der Unterbringung von Flüchtlichen in Deutschland: Gewalt, Misshandlungen, Vergewaltigungen und Nazis als Wachpersonal in Flüchtlingsheimen:
                Interview zu Misshandlung von Flüchtlingen: "Private Betreiber sind nicht das Problem" | tagesschau.de
                Bedauerliche Einzelfälle. Hier steht auch was dazu:

Nach Vorfällen in drei Unterkünften: Hamburger Flüchtlinge sollen misshandelt worden sein - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Wobei solche Situationen hier KEINE Misshandlung... ist:

Im "Hamburg Journal" des NDR Fernsehens schildern die Asylbewerber nach Angaben des Senders, wie sie von Sicherheitsleuten geschlagen, zu Boden geworfen und getreten worden seien. Ein weiterer Flüchtling habe berichtet, er sei bei einem Polizeieinsatz Mitte September ohne ersichtlichen Grund auf den Boden gedrückt, über den Boden geschleift und getreten worden.

Ein Polizeisprecher teilte dazu mit, den Vorwürfen sei unverzüglich nachgegangen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe ein Bewohner der Unterkunft am 15. September Sicherheitspersonal bedroht und sei daraufhin von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Gleiches gelte für einen zweiten, alkoholisierten Mann, dessen aggressives Verhalten zu einer gefährlichen Situation geführt habe. Das Landeskriminalamt prüfe die Vorwürfe gegen den Sicherheitsdienst.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Bedauerliche Einzelfälle.
                  Nach Seiten pauschalisierender Bildzeitungspolemik aus der untersten Schublade - inkl. Links zu braunen Foren - diese Worte aus deiner Feder zu lesen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Wobei solche Situationen hier KEINE Misshandlung... ist:
                  Ah, wieder ein Auftritt der Rechtsexpertin, wieder basierend auf irgendeinem flüchtig überflogenen Zeitungsschnipsel.

Kommentar

Ich liebe wieder die Doppel-Moral:

Asylbewerber und -heime sind generell eine Bedrohung für ihr Umfeld, ein Kriminalitäts-Ballungsraum, keiner will sowas in der Nähe haben...

Prügelnde Sicherheitskräfte sind "bedauerliche Einzelfälle".
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Ich liebe wieder die Doppel-Moral:

Asylbewerber und -heime sind generell eine Bedrohung für ihr Umfeld, ein Kriminalitäts-Ballungsraum, keiner will sowas in der Nähe haben...

Prügelnde Sicherheitskräfte sind "bedauerliche Einzelfälle".
                      Ja, widerlich.

Die Politik hätte auch derartige Zustände gar nicht erst aufkommen lassen können - Einzelfälle oder nicht - wenn sie nicht meinen würde, solchen Leuten nach dem Mund handeln zu müssen bzw. wenn sie nicht auf deren Zustimmung hoffen könnte.

Kommentar

Es wird von allen beteiligten Seiten mehr als nur Fehler gemacht. Von Seiten der Politik, von Seiten der Verantwortlichen...

Die Sache mit den "Prügelnden Sicherheitsleuten" wird untersucht und sollte sich herausstellen, dass sie wirklich die Leute misshandelt haben, dann werden sie bestraft.

Etwas anderes ist es, wenn sie sich gewehrt haben, etwa weil sie bedroht oder geschlagen wurden. Es ist ja nicht Aufgabe der Sicherheitsleute, sich bedrohen und bespucken zu lassen. Oder siehst du das anders?

Bei der Räumung des DGB Hauses wurden einige Asylbewerber verletzt. Allerdings heißt es, sie haben sich mit Händen und Füßen gewehrt, gegen die Polizisten getreten, sie bespuckt etc. Normalerweise setzen Polizisten bei so etwas schon mal Pfefferspray ein. Hier in dem Fall allerdings nicht.

Focus Online ist übrigens keine rechte Seite. Ich gebs ja zu, ich hatte bei einem vorherigen Link Marathon zwei rechte Seiten dabei, die ich als solche nicht erkannt habe, aber seither achte ich darauf, woher die Quellen sind.

Kommentar

Seitenweise ballerst du hier Links von Protestaktionen von Flüchtlingen rein und forderst die Ausweisung dieser "kriminellen Asylbewerber".

Einem objektiven Beobachter, der logisch denken kann, müsste doch, wenn er die Berichte über die Misshandlungen liest, die Überlegung kommen, dass zumindest einige dieser Protestaktionen ggf. inhaltlich begründet sein könnten.

Dir ist ein solcher Gedanke natürlich niemals gekommen. Und auch jetzt kommt er dir nicht. Schon wieder schiebst du den Flüchtlingen die Schuld in die Schuhe und verteidigst die privaten Sicherheitsdienste auf Grundlage von zwei, drei Zeitungssätzen und verallgemeinerst das gleich auf die gesamte Problematik.

Focus Online ist übrigens keine rechte Seite.
                          Das hat auch keiner behauptet. Die Polemik ergibt sich in erster Linie durch deine einseitige Auswahl, deine dauernde Verallgemeinerung und durch den sozialneidischen und missgünstigen Unterton deiner Beiträge.

Das kann man auch mit ganz normalen Artikeln versuchen. Das klappt nicht immer, jedenfalls nicht, wenn man nur die Überschrift und die ersten drei Zeilen liest. Weswegen die Artikel deinen Behauptungen dann teilweise sogar widersprechen.

Ich gebs ja zu, ich hatte bei einem vorherigen Link Marathon zwei rechte Seiten dabei, die ich als solche nicht erkannt habe, aber seither achte ich darauf, woher die Quellen sind.
                          Nächste Woche ist doch wieder alles beim alten. Bei jemandem wie dir, der mit Sozialneid der untersten Schublade guckt, ob Flüchtlinge in Würzburg Fresspakete oder Geld bekommen, sitzt die Missgunst einfach zu tief.

Und das Traurige dabei ist, dass die Politik versucht, Leuten wie dir noch in den Arsch zu kriechen, indem sie deine Engstirnigkeit nochmal zu über- bzw. unterbieten sucht. Nur deshalb gibt es überhaupt diese Skandale mit schlechten Sicherheitsfirmen.

Kommentar

Ich gebs ja zu, ich hatte bei einem vorherigen Link Marathon zwei rechte Seiten dabei, die ich als solche nicht erkannt habe, aber seither achte ich darauf, woher die Quellen sind.
                            Ich bin mir nicht sicher, ob du es warst, aber die Junge Freiheit wurde hier schon mehrfach zitiert und ich weiß auch in schöner Regelmäßigkeit darauf hin, was das für eine Seite ist. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass du dir darüber nicht im Klaren warst, es sei denn, du liest wirklich überhaupt nicht, was du zitierst
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

endar: Ja, ich betone ja, dass ich die kriminellen Asylbewerber meine, also diejenigen, die Straftaten begehen wie Drogenhandel, Leute bedrohen, (versuchte) Körperverletzung... und zwar die sofortige Ausweisung. Ohne wenn und aber.

Wenn hier rigoros gehandelt werden würde, dann hätten die nicht straffällig gewordenen Flüchtlinge auch einen besseren Stand und es würde keine Bedenken und Proteste geben in dem Umfang, wie es sie jetzt gibt.

Kommentar

Es ist ja nicht Aufgabe der Sicherheitsleute, sich bedrohen und bespucken zu lassen. Oder siehst du das anders?
                                Und deswegen ist die richtige Reaktion darauf sie zu schlagen/misshandeln? Sag mal ist das dein ernst oder wieder einfach mal nicht nachgedacht vorm Schreiben?

Auf solche Aktionen mit Gewalt und Misshandlung zu reagieren ist das dümmste was man machen kann.

Bei der Räumung des DGB Hauses wurden einige Asylbewerber verletzt. Allerdings heißt es, sie haben sich mit Händen und Füßen gewehrt, gegen die Polizisten getreten, sie bespuckt etc. Normalerweise setzen Polizisten bei so etwas schon mal Pfefferspray ein. Hier in dem Fall allerdings nicht.
                                Komisch in diesem Video hier, was einen Großteil der Aktion zeigt, ist aber irgendwie nix davon zu sehen.

Und auch die sonstige Presse hier im Berliner Raum hat nix davon erzählt.

Welcher Ente bist du denn da also mal wieder aufgesessen? Oder ist das mal wieder so eine Idee von dir gewesen die nur leider nicht stimmt?
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Lädt...
                                X