Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, die masse der leute in Asylatenheimen sind keine sondern leute die entweder viel geld oder kriminelle energie aufgewendet haben um hier zu kommen.

Der Satz strotzt dermaßen von Fehlern, dass ich keine Ahnung habe, was genau du damit sagen willst. Gut, wenn du die Zeichensetzung nicht beherrscht, dann ist das schon in Ordnung, aber wenn du ganze Wörter auslässt, dann wird es schwierig.

Die Leute sind keine was? Das mit dem Kommen ist auch so eine Sache. Mancher braucht halt potenzsteigernde Mittel und da muss man wohl viel Geld aufwenden...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die Anträge werden ja auch meist erst nach Jahren entschieden. Da kann es durchaus auch mal vorkommen, dass sich die Lage in dem Land, aus dem der Antragsteller stammt, schon wieder verbessert hat. Ist ja nicht so, dass das von heute auf morgen entschieden wird. Und ich denke mal, die wenigsten geben zu Hause alles auf (also Freunde, Verwandte, das Zuhause, die Heimat), nur um in Deutschland ein besseres Leben zu leben.
      Man gibt das alles ja nicht einfach mal so auf und nimmt dafür eine anstrengende und auch gefährliche Reise ins Ungewisse in Kauf.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Ich kapiere vor allem das die letzten 10 Jahre zwischen 0.8 und 1.6% der bearbeiteten Anträge positiv auf Asyl gem. Art.16 entschieden wurden.
        Wie gegen eine Wand.

- - - Aktualisiert - - -

gem. diesem Artikel dauert ein Asylverfahren in Schnitt ein halbes Jahr, stand ende 2013 und es ist schon 3 Monate schneller als bisher (also damals als es geschrieben wurde) also halbes bis 3/4 Jahr.
        Das ist aber nur der Schnitt, je nach Land ist die Länge und Anerkennungsquote unterschiedlich

Asylverfahren in Deutschland: Wie am Fließband - taz.de
        Hier kannst du sehr schön sehen, dass von "Flüchtlingen" die Rede ist. "Asylanten" und "Asylbewerber" sind umgangssprachliche Begriffe, die es wahrscheinlich auch juristisch gibt, aber der umgangssprachliche Sinn (der oft auch polemisch gemeint ist) unterscheidet sich davon.

Du bist der einzige, der hier eine thematische Vereengung auf Art. 16 versucht. Ich gehe da nicht mit (und kann das den anderen im Thread auch nur empfehlen), denn das ist sachlich nicht korrekt.

Die unten von Tibo zitierte Statistik nennt drei grobe Gründe:
        "völkerrechtliche, humanitäre, politische Gründe"

Daraus kann man gut ersehen, dass Art. 16 GG (der ja zudem deutlich eingeschränkt wurde), nicht die einzige rechtliche Grundlage ist, die von Deutschland angewendet wird. Den Gesetzestext habe ich ja gestern bereits verlinkt.

Ob jemand nach der Flüchtlingskonvention (Völkerrecht) oder nach Art. 16 GG (nationales Recht) ein Bleiberecht erhält, ist eine juristische Unterscheidung: Er hat trotzdem das Recht, zu bleiben und die Bundesrepublik hat sich verpflichtet, Hilfe zu leisten.

Nun so zu tun - wie du es tust - , dass Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 alles "Scheinasylanten" seien, ist reine Polemik, mehr nicht.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Das BAMF macht nur Statistiken zu den Anträgen. Beim STABU (31.12.13) habe ich das hier gefunden:
        https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...herStatus.html
        (...)
        Ja, was da im Detail dahintersteckt, geht daraus nicht hervor.
        Um die 200 000 reicht mir da schon aus.

Danke.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Rund 20 Flüchtlinge und 10 Aktivisten besetzen seit einigen Tagen das DGB Haus:

Flüchtlinge harren im DGB-Haus aus | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb ist ein ÖR Sender.

DGB: "Wir sind überfordert": Flüchtlinge besetzen weiter Gewerkschafts-Zentrale | Kiez&Stadt - Berliner Kurier

Berliner Kurier ist eine Mainstream Zeitung in Berlin.

DGB-Zentrale in Schöneberg: Flüchtlinge halten Gewerkschaftshaus weiter besetzt | Berlin - Berliner Zeitung

Berliner Zeitung ist eine Mainstream Zeitung in Berlin.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen

Ja, was da im Detail dahintersteckt, geht daraus nicht hervor.
            Um die 200 000 reicht mir da schon aus.

Danke.
            Gerne. Ich hatte gestern auf dem interkulturellen Fest bei uns noch mal meine Exchefin, die auch im AK-Asyl sehr aktiv ist gefragt. Aber sie sagt es gäbe keine Möglichkeit weiter hinter diese Zahlen zu gucken.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Rund 20 Flüchtlinge und 10 Aktivisten besetzen seit einigen Tagen das DGB Haus:

Flüchtlinge harren im DGB-Haus aus | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb ist ein ÖR Sender.

DGB: "Wir sind überfordert": Flüchtlinge besetzen weiter Gewerkschafts-Zentrale | Kiez&Stadt*- Berliner Kurier

Berliner Kurier ist eine Mainstream Zeitung in Berlin.

DGB-Zentrale in Schöneberg: Flüchtlinge halten Gewerkschaftshaus weiter besetzt | Berlin*- Berliner Zeitung

Berliner Zeitung ist eine Mainstream Zeitung in Berlin.
              Du würdest dir keinen Zacken aus der Krone brechen, deine Links auch zu kommentieren. Warum setzt du die hier rein, was möchtest du uns damit mitteilen? Ansonsten sind das nichts anderes als "lustige Linkparaden".

Würden Hartz IV Empfänger zwei Nächte in einem Gewerkschaftshaus übernachten, würdest du begeistert Beifall klatschen, sind es aber Flüchtlinge, findest du das ganz schlimm. Und das ist natürlich zutiefst verlogen.

Ich habe kein Problem damit, wenn Flüchtlinge in Deutschland gewaltfreie Protestmittel verwenden, um auf Missstände aufmerksam zu machen.

Und davon gibt es eine ganze Menge. Flüchtlingskinder sind z.B. die einzigen Kinder in Deutschland, die kein Recht auf Schuldbildung besitzen.

@Tibo: Danke, das habe ich mir gedacht.

Kommentar

Bei Harzt 4 Empfängern würde sich die Frage gar nicht stellen, da bei ihnen sofort geräumt wird (dazu gab es mal ein paar Berichte auf diversen Elo-Foren) und sie noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch hinterher kriegen (gab es auch einige Fälle). z.B.

Hartz IV Empfänger besetzen Bremer FDP-Zentrale

Die Liberalen stellten indes Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Kommentar

Bei Harzt 4 Empfängern würde sich die Frage gar nicht stellen, da bei ihnen sofort geräumt wird (dazu gab es mal ein paar Berichte auf diversen Elo-Foren) und sie noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch hinterher kriegen (gab es auch einige Fälle). z.B.

Hartz IV Empfänger besetzen Bremer FDP-Zentrale

Die Liberalen stellten indes Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
                  Und? Was möchtest Du damit sagen? Das geht nämlich ncht aus Deinem Beitrag hervor!

Hältst Du nun das Vorgehen der Besetzer oder die Reaktion der Liberalen als unangemessen?

Bei Letzterem möchte ich Dich fragen, was denn wäre, wenn irgendwer Deine Wohnung besetzen würde? Wärst Du dann liberal?

Kommentar

@Bethany R: Das hat doch mit deiner Verlogenheit nichts zu tun. Bei den einen jammern und jaulen und bei den andern nach der Polizei rufen, ist nichts anderes als Doppelmoral und verlogen.

Ich habe mal diesen Beitrag von dir herausgesucht:

Scheiß was auf Grundrechte.

Das Recht zur Demonstration ist im Grundgesetz. Na igitt. Alles nur hinderlich.

Die Politiker werden schon zusehen, dass sie immer mehr Grundgesetze ändern bzw. so zurechtmachen, dass es passt.

Hat man bei Arbeitslosen ja auch gesehen. So von wegen die Würde des Menschen ist unantastbar. Zusatz: Außer bei Arbeitslosen!

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                      Und? Was möchtest Du damit sagen? Das geht nämlich ncht aus Deinem Beitrag hervor!

Hältst Du nun das Vorgehen der Besetzer oder die Reaktion der Liberalen als unangemessen?

Bei Letzterem möchte ich Dich fragen, was denn wäre, wenn irgendwer Deine Wohnung besetzen würde? Wärst Du dann liberal?
                      Hast du endar auf der Ignore Liste? Ansonsten würdest du das nicht fragen.

Es ging hierum, dass die Asylbewerber das DGB Haus besetzen. Endar kam mit den Arbeitslosen und ich hab ihm das obige geantwortet.

Wenn jemand meine Wohnung besetzen würde, würde ich die Polizei rufen und räumen lassen. Ohne wenn und aber.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      @Bethany R: Das hat doch mit deiner Verlogenheit nichts zu tun. Bei den einen jammern und jaulen und bei den andern nach der Polizei rufen, ist nichts anderes als Doppelmoral und verlogen.

Ich habe mal diesen Beitrag von dir herausgesucht:

...
                      Na ist ja schön und was hat das mit den Hausfriedensbrüchen durch Besetzungen zu tun? Gar nichts.

Kommentar

Hast du endar auf der Ignore Liste?
                        Nein! Habe ich nicht. Wie kommst Du auf so einen Unsinn?

Ansonsten würdest du das nicht fragen.
                        Alternativ könntest Du ja auch so schreiben, dass man es versteht!?

Es ging hierum, dass die Asylbewerber das DGB Haus besetzen.
                        Wirklich? Ich dachte, in Deinem Beitrag ging es um H4-ler und dass die Liberalen Anzeige erstatteten... *kopfkratz*

Endar kam mit den Arbeitslosen und ich hab ihm das obige geantwortet.
                        Ja, aber Dir ging es wohl gar nicht darum?

Wenn jemand meine Wohnung besetzen würde, würde ich die Polizei rufen und räumen lassen. Ohne wenn und aber.
                        Ach nee....

Na ist ja schön und was hat das mit den Hausfriedensbrüchen durch Besetzungen zu tun? Gar nichts.
                        Es hat mit Dir und Deiner Form der "Berichterstattung" zu tun! Denke ich mal...

Kommentar

@ Bethany Rhade: In Würzburg haben Flüchtlinge auch mit solchen Protesten erreicht, dass es ihnen jetzt besser geht. Jetzt kriegen sie kein Fresspaket mehr mit halb verdorbenen Sachen, sondern können sich fürs gleiche Geld selbst was suchen. Ich habe dafür vollstes Verständnis.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

gibt es irgendeine Quelle für diese *halbverdorbene* Sachen?

Kommentar

gibt es irgendeine Quelle für diese *halbverdorbene* Sachen?
                              Gehst Du zur Tafel ... weißt Du bescheid! Vielleicht ist das Wort "halbverdorben" etwas zu hart, aber auf jeden Fall sind es Waren, die nicht mehr an den zahlenden Kunden gebracht werden.

Die Tafeln sind nicht nur EINE Quelle, sondern VIELE Quellen...

Kommentar

Wieso wird hier immer von "Asylanten" gesprochen? Es geht um Asylbewerber.

Asylanten haben hier eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und leben nicht in Unterkünften.

Kommentar

Lädt...
                                X