Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deutsche Obdachlose hätte sehr gerne die Aufmerksamkeit die Flüchtlingen zugeteilt werden. Wie schnell geht es uns denn mal in diese Situation zu kommen.
    Also Ihr Gutmenschen, ich hoffe Ihr denkt mal darüber nach!
    Nein, die Flüchtlinge bringen uns nichts Gutes. Lest bitte mal folgendes:

Migration und Integration - Die acht Halbwahrheiten der Flüchtlingskrise | Cicero Online

Hier ist das nicht wie bei Star Trek!

Kommentar

Zitat von lenaru Beitrag anzeigen
      Deutsche Obdachlose hätte sehr gerne die Aufmerksamkeit die Flüchtlingen zugeteilt werden. Wie schnell geht es uns denn mal in diese Situation zu kommen.
      Also Ihr Gutmenschen, ich hoffe Ihr denkt mal darüber nach!
      Nein, die Flüchtlinge bringen uns nichts Gutes. Lest bitte mal folgendes:

Migration und Integration - Die acht Halbwahrheiten der Flüchtlingskrise | Cicero Online

Hier ist das nicht wie bei Star Trek!
      Mal davon abgesehen, dass man das Schicksal von Obdachlosen nicht annähernd mit dem Schicksal von Kriegsflüchtlingen vergleichen kann, glaube ich schon, dass wenigstens ein Teil der von Dir bemühten Gutmenschen sich in die Lage dieser Menschen versetzen konnte und darüber nachgedacht hat, wie es denn so wäre, wenn man selbst in der Haut eines Flüchtlings stecken würde, dem von seinem bisherigen Leben nichts und oftmals nicht einmal mehr seine Familie geblieben ist.
      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Sind ja auch alles Kriegsflüchtlinge, die nach Deutschland strömen - über so Kriegsgebeutelte Länder wie Ungarn, Österreich, Serbien, Mazedonien, Italien...

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Sind ja auch alles Kriegsflüchtlinge, die nach Deutschland strömen - über so Kriegsgebeutelte Länder wie Ungarn, Österreich, Serbien, Mazedonien, Italien...
          Zu Ungarn und Italien kann ich nichts sagen, Österreich hat aber immerhin ca. 500.000 Flüchtlinge aufgenommen, falls die Zahlen stimmen. Und die Flüchtlinge, die nach Deutschland weiterreisen wollen, aus welchen Gründen auch immer, kann man schlecht mit Gewalt daran hindern.

Was Serbien und den ehemals jugoslawischen Teil Mazedoniens anbelangt, so haben die selbst noch mit den Auswirkungen eines Bürgerkrieges zu kämpfen, der noch vor knapp 20 Jahren in vollem Gange war. Wenn ich die Andeutungen von Verwandten richtig verstehe, stellen Korruption und Schmuggel den Hauptteil des Bruttosozialprodukts. Und Serben sind zwar gesellig, aber nicht gastfreundlich und die Nationalisten dünken sich immer noch als Herrenmenschen, die alle, die nicht christlich-orthodoxen Glaubens sind, als Abschaum betrachten. Alles in allem also nicht die ideale Grundlage für im Augenblick schutzbedürftige Flüchtlinge.
          Zuletzt geändert von Viola; 29.11.2015, 18:39.
          »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Naja diese Prognose des unten genannten links lässt natürlich falsche Schlussfolgerungen zu und ist auch im Kontext mit Obdachlosen unrichtig ,da der Artikel sich nicht auf Obdachlose bezieht. Auch bezieht sich der Artikel keineswegs auf gut oder ungut hinsichtlich der Flüchtlinge. Er bezieht sich auf gut oder ungut hinsichtlich der Politik und prognostiziert mögliche zukünftige Szenarien. Dennoch Danke für den Link, er ist nichts Neues.
            Zuletzt geändert von Infinitas; 29.11.2015, 15:07.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Liebe Leute, don't feed the troll.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Du hast Recht, endar. Das war etwas zu viel Aufmerksamkeit.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Du hast Recht, endar. Das war etwas zu viel Aufmerksamkeit.
                  Wenn sich Leute hier anmelden und sich in den ersten zwei bis fünf Beiträgen in politischen Weltanschaulichkeiten ergehen, dann kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass sie entweder schonmal hier gewesen waren und gesperrt worden sind oder nur trollen wollen. Insbesondere, wenn sie die Forumsöffentlichkeit dann mit "ihr Gutmenschen" ansprechen.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Wenn sich Leute hier anmelden und sich in den ersten zwei bis fünf Beiträgen in politischen Weltanschaulichkeiten ergehen, dann kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass sie entweder schonmal hier gewesen waren und gesperrt worden sind oder nur trollen wollen. Insbesondere, wenn sie die Forumsöffentlichkeit dann mit "ihr Gutmenschen" ansprechen.
                    Ich für meinen Teil nehme die meisten Menschen zunächst ernst. Es gibt Menschen mit nicht konformen Einstellungen, die auf "Schubladen" zurückgreifen. Das mag in dem Fall ein Fehler sein. Aber mit einem Blick über das Support Forum, besonders mit Aussagen wie "Früher war hier mal was los" hast du sicherlich Recht. Das ist zwar eine Wertung meinerseits, jedoch ist sie begründet auf der Tatsache dass auch ich mich sehr ungern auf den Arm nehmen lasse. Ich hoffe das ist nun geklärt.

LG Infinitas
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 29.11.2015, 23:49.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Sicherlich richtig. Aber einige Länder im südosteuropäischen Raum sind nicht gerade ausländerfreundlich,... da würd ich auch nicht hinwollen

Aber der Artikel den lenaru geteilt hat, ist bestimmt nicht ganz verkehrt, da viele hier das Thema doch etwas zu blauäugig sehen.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Aber einige Länder im südosteuropäischen Raum sind nicht gerade ausländerfreundlich,... da würd ich auch nicht hinwollen
                        DAS war der Hauptgrund, warum Deutschland und Österreich die Grenzen aufgemacht haben - um eine humanitäre Katastrophe gigantischen Ausmasses zu vermeiden. Diese Gefahr gilt auch weiterhin.

Denn "nicht gerade ausländerfreundlich" ist mit Blick zB auf Ungarn, Polen oder Serbien wohl die maximale Untertreibung.

Ich will mir nicht ausmalen, wie es aussähe, wenn Hunderttausende den Winter in Camps an der ungarisch-serbischen Grenze verbringen müßten.
                        .

Kommentar

Ich will mir nicht ausmalen, wie es aussehen wird, wenn Hunderttausende den Winter in Camps im Balkan verbringen werden.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Die würden überleben! Was redet Ihr da? Das deutsche Asylgesetz ist ein Magnet für diese Leute! Die wollen nicht nach Holland, auch wenn es da so schön ist. *lol*

Kommentar

20.000 Asylbewerber: Entsteht in Tempelhof Deutschlands größtes Flüchtlingslager?

weiterlesen: Historisches Flughafengelände in Berlin: 20.000 Asylbewerber: Entsteht in Tempelhof Deutschlands größtes Flüchtlingslager? - Berlin - FOCUS Online - Nachrichten

Ach wie schön. Die Hangar und dann noch das Tempelhofer Feld bebauen. Da war doch mal ein Volksentscheid... 2014 um genau zu sein:

Ach was interessieren unsere Politiker denn solche Entscheide?

Kommentar

Och Beth, schreib doch bitte nicht immer einfach was dahin, sondern informier dich erstmal richtig:
                                Bei allen News-Seiten steht, dass die Einquartierung in den bestehenden Hangars erfolgen soll. Teilweise ist noch von Traglufthallen und einer Umfunktionierung einer früheren Blumenhalle die Rede.

Eine Traglufthalle, auch Pneu genannt, ist eine über einer festen Bodenplatte (meist aus Beton oder Tartan) aufgeblasene elastische luftdichte Hülle. Die Halle wird über eine Druckschleuse betreten. Es muss ständig ein Gebläse arbeiten, damit der leichte Überdruck im Inneren der Traglufthalle erhalten bleibt.
                                https://de.wikipedia.org/wiki/Traglufthalle

Von irgendwelchen richtigen Neubauten oder einer Verwendung des Naturgebietes steht da nichts.

Es lohnt sich übrigens ein Blick in die Wikipedia.

Die bestehende Ausstattung der Gebäude (Kraftwerk, Wasserspeicher, extrem viel Platz = zweitgrößtes Gebäude der Welt nach Fläche) ist enorm.
                                Ich finde die Idee der Nutzung ziemlich gut.
                                Zuletzt geändert von xanrof; 01.12.2015, 14:11.
                                .

Kommentar

Lädt...
                                X