Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    @ Bethany Rhade: In Würzburg haben Flüchtlinge auch mit solchen Protesten erreicht, dass es ihnen jetzt besser geht. Jetzt kriegen sie kein Fresspaket mehr mit halb verdorbenen Sachen, sondern können sich fürs gleiche Geld selbst was suchen. Ich habe dafür vollstes Verständnis.
    Das hier, oder?

Essenspakete und Geld: Asylbewerberleistungsgesetz | Zeitgeschichte | Franken | BR.de

Hab übrigens mal so einen Zettel gesehen, wo sie ankreuzen konnten wegen Lebensmittel. Nicht schlecht, war alles bei. Und von den Tafeln kommt das nicht. Also von wegen halb verdorbene Sachen.

Kommentar

@Bethany und schatten7: Insofern ihr das mit euren obskuren "Rechtsvorstellungen" nicht bereits getan habt, mit eurem Hinterhergefrage zu Spockys Beitrag macht ihr euch doch jetzt vollkommen lächerlich.

Seit zwei bzw. ein paar Tagen sind die Nachrichten voll zu Mängeln in der Unterbringung von Flüchtlichen in Deutschland: Gewalt, Misshandlungen, Vergewaltigungen und Nazis als Wachpersonal in Flüchtlingsheimen:
      Interview zu Misshandlung von Flüchtlingen: "Private Betreiber sind nicht das Problem" | tagesschau.de

Vor diesem Hintergrund ist die Frage nach Tafel oder Nicht-Tafel in Würzburg eine absolute Nichtigkeit.

Wo sind eure bräunlich-bunten Linkparaden denn jetzt?
      Zuletzt geändert von endar; 30.09.2014, 14:17.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich glaube, dass das hier der abgefahrenste Thread ever in der Sci-Fi Forum Geschichte ist...

Wie auch immer:
        Wo sind eure bräunlich-bunten Linkparaden denn jetzt?
        Brauchts nicht, weil sie vermutlich die Behandlung bekommen die sie verdienen...

Abgesehen davon, Wien (unter Häupl) hat sich bereit erklärt mehr Flüchtlinge aufzunehmen, während die anderen Bundesländer sich zieren und sträuben.
        So sehr die Sozialdemokratie für mich gestorben ist bzw. allergische Reaktionen auslöst, so gut finde ich sie Wien!
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Tut mir Leid, aber das muss jetzt mal sein. Den der passt so gut hier rein wie ichs mir besser nicht vorstellen könnte:

"Ein Kapitalist, ein BILD-Leser und ein Asylbewerber sitzen an einem Tisch. In der Mitte steht eine Schüssel mit 10 Keksen. Der Kapitalist isst 9 davon, legt dem BILD-Leser den letzten hin und sagt: 'Pass auf das der Asylbewerber dir den net weg frisst.' "
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

gähn, gesülze wird nicht besser wenn es von mods kommt

Ja, die haben sich ganz sicher Geld erstritten durch besetzen^^

Eine der ersten Handlungen von Sozialministerin Emilia Müller (CSU) war es, das Sachleistungsprinzip in Bayern aufzuweichen: Die Regierungsbezirke wurden angewiesen, die Versorgung mit Essenpaketen, die bisher üblich war, so bald wie möglich auf Geldleistungen umzustellen. Die Regierung von Unterfranken hat als erste ein Datum genannt: Ab Februar 2014 sollen Alleinstehende rund 280 Euro pro Monat in bar erhalten – rund die Hälfte davon für das soziokulturelle Existenzminimum und die andere Hälfte für Ernährung. Für den restlichen Bedarf wie Unterkunft, Kleidung oder Gebrauchsgüter des Haushalts gilt nach wie vor das Sachleistungsprinzip. Die Regierung von Oberfranken will die Sachleistungen für Lebensmittel ebenfalls im Frühjahr 2014 auf Geldleistungen umstellen.
            Was den rest angeht, erst mal abwarten was da wirklich rauskommt.
            Ich erinnere nur an das Video über den erschossenen Schwarzen das empörung auslösen sollte und auch hier gepostet wurde.
            Behauptet wird immer viel^^

Kommentar

Und dein Gesülze wird nicht besser, wenn es vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt. Reiss Dich mal am Riemen.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                gähn, gesülze wird nicht besser wenn es von mods kommt
                Beleidigungen lassen wir Moderatoren uns genauso wenig gefallen wie andere auch. Früher habe ich ja Beleidigungen gegen mich ignoriert, aber das mache ich nicht mehr: Wer wiederholt anderen Leuten ohne Argument "Gesülze" vorwirft, muss früher oder später mit kurz- oder auch längerdauernden Sanktionen rechnen.

Ich schließe mich zudem T'Pau an und habe dich ja in diesem Thread auch bereits auf ein Minimum an Rechtschreibung und Sorgfalt hingewiesen. Die Sorgfaltspflicht schließt dabei auch das Vermeiden rassistischer Stereotype a la "Iwan" ein.

Damit es ganz klar ist: Das ist eine Verwarnung.

Auf der anderen Seite sieht man allerdings, wie weit oder tief deine Argumentationen im Zweifelsfall tatsächlich reichen und schnell du auf reflexhafte Beleidigungen zurückgreifen musst.

Tatsache ist, dass du und Bethany Rhade hier mehrfach Einzelfälle aus der Presse instrumentalisiert habt, um "Asylbewerber" zu kriminalisieren, indem ihr eine simple Gleichung aufstellt: 1, 2 Einzelvorfälle = Alle Asylanten kriminell.

Würde es euch wirklich um eine rationale Betrachtung des Themas gehen, dann müsstest ihr natürlich auch die aktuellen Nachrichten zur Kenntnis nehmen.

Aber ob ihr es nun ausblendet oder nicht: Das Leben eines Flüchtlings in Deutschland ist offenbar - anders als von dir und Rhade suggeriert - kein Wohlfühl-Urlaub zum Relaxen und zur Kontemplation.

Das Ganze ist natürlich grotesk: Die Politik duldet Mängel in der Flüchtlingsbetreuung aus Angst vor dem Zorn rassistischer Populisten an der Wahlurne. Das führt dann zur Zunahme von Gewalt, was dann nur noch mehr Wasser auf die Mühlen der rassistischen Populisten bedeutet.
                Zuletzt geändert von endar; 30.09.2014, 19:24.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  gibt es irgendeine Quelle für diese *halbverdorbene* Sachen?
                  Asyl in Würzburg: Eine Kiste mit Zwangsverpflegung | Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt - mainpost.de

In der Main Post als Papierausgabe gabs damals auch Fotos von den Essenspaketen mit überreifem Obst.

@ Bethany Rhade: Wo steht in deinem Link was von ankreuzen? Die in Würzburg hatten jedenfalls keine Wahl
                  Asylbewerber im Hungerstreik - Verzweifeltes Aufbegehren - Bayern - Süddeutsche.de
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Seit zwei bzw. ein paar Tagen sind die Nachrichten voll zu Mängeln in der Unterbringung von Flüchtlichen in Deutschland: Gewalt, Misshandlungen, Vergewaltigungen und Nazis als Wachpersonal in Flüchtlingsheimen:
                    Interview zu Misshandlung von Flüchtlingen: "Private Betreiber sind nicht das Problem" | tagesschau.de
                    Herr Jäger tut sich groß hervor mit seiner Empörung. Allerdings überspielt er, dass es sein Ressort war, welches den Bewachungsauftrag an den billigsten Anbieter vergeben hat, er somit die Verantwortung trägt.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

@ Bethany Rhade: Wo steht in deinem Link was von ankreuzen? Die in Würzburg hatten jedenfalls keine Wahl
                      Asylbewerber im Hungerstreik - Verzweifeltes Aufbegehren - Bayern - Süddeutsche.de
                      Ich hab das vor einer Weile gelesen. Wo weiß ich nicht mehr. Da war auch dieser Zettel dabei, wo die Asylbewerber ankreuzen durften, was sie denn gerne zu Essen hätten.

Da ging die Diskussion gerade los, ob es Geld geben soll oder weiter solch eine Verpflegung.

Die Misshandlungen gehen natürlich gar nicht. Aber in dem einen Bericht steht, dass Asylbewerber in Wohnungen unterkommen sollen, obwohl überall der Wohnungsmarkt mehr als angespannt ist und es nicht genug billige Wohnungen für Leute mit wenig Geld, also die sozial Schwachen.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen, weil das irgendwann heißen könnte: Zwangsaufnahme von Flüchtlingen in Wohnungen oder dass Wohnraum für Flüchtlinge freigemacht werden muss.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Die Misshandlungen gehen natürlich gar nicht.
                        Die Landesregierung in NRW tut in der Presse so, als hätten sie damit gar nichts zu tun und es sei die alleinige Schuld der Subunternehmen. Selbstverständlich....

Aber in dem einen Bericht steht, dass Asylbewerber in Wohnungen unterkommen sollen, obwohl überall der Wohnungsmarkt mehr als angespannt ist und es nicht genug billige Wohnungen für Leute mit wenig Geld, also die sozial Schwachen.
                        Es gibt keine besseren Mieter als die Stadt bzw. deren Behörden. Die beschweren sich nicht und zahlen immer pünktlich.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen
                        Man könnte natürlich an der Einreisekontrolle ansetzen, weil die allermeisten Asylanten bereits von einem anderen EU-Land aus einreisen, somit aus einem sicheren Drittland kommen und hierzulande überhaupt nicht asylberechtigt sind. Davor scheut man sich allerdings.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Yup, der Staat und seine Organe sind die besten Mieter, die sich ein Vermieter wünschen kann. Es wird pünktlich bezahlt und Schäden werden ersetzt. Und sollten Renovierungen nötig sein, schießt der Staat vll. sogar noch zu, um notwendige Auflagen zu erfüllen. Wen wills da wundern, dass man Wohnungen, die nicht mehr so neu sind, lieber an Asylsuchende vermietet.

Kommentar

So beliebt ist der Staat auch wieder nicht als Mieter, da muss ich widersprechen.

Ich musste als Gutachter schon mehrfach Beweissicherungen durchführen und gerade wenn es um Sozialwohnungen bzw. Wohnungen von Hartz IV Empfängern geht sind die Vermieter oft gar nicht begeistert, weil sie die kaum loskriegen.

Im extremsten Fall war es so, dass innen alles verschimmelt war, weil die verbliebenen Anwohner den ganzen Tag die Fenster zu ließen (teilweise sogar die Vorhänge). Die freien Wohnungen hatte er bereits wunderbar renoviert, aber trotz des Schimmels überall konnte er die Leute nicht loswerden, um auch diese Wohnungen zu erneuern.

Nein, in dem Fall war der Staat ganz sicher nicht als Mieter erwünscht.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

(...) Wohnungen von Hartz IV Empfängern (...)

Nein, in dem Fall war der Staat ganz sicher nicht als Mieter erwünscht.
                              Ich will ja nicht pedantisch sein, aber in den Fällen sind ja nicht die Jobcenter die Mieter auch wenn sie die Miete bezahlen. Sie sind bei Kaution usw ja nicht greifbar da der ALG-2 Empfänger im Mietverhältnis steht. Gibt es anderswo etwa Wohnungen die direkt die Stadt/ der Staat mietet und ALG-2 Empfängern zur Verfügung stellt statt deren Miete zu zahlen?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Hier geht mal wieder einiges durcheinander.

Bei Arbeitslosen und Hartz IV Empfängern ist nicht der Staat der Mieter. (Nein, da bist du nicht kleinlich, Hades ). Die Miete wird ja vom Jobcenter auf das Konto des Arbeitslosen überwiesen und erst von dort auf das Konto des Vermieters.

Es gibt Ausnahmen von dieser Regel, wenn jemand die Miete wiederholt zweckentfremdet hat (Drogen etc). In solchen Fällen, in denen meist noch irgendeine Betreuung besteht, kann das Jobcenter die Miete direkt an den Vermieter überweisen.

@Liopleurodon: Wie schon mehrfach ausgeführt - und ebenso oft ignoriert - , ist Art. 16 GG nicht die einzige Rechtsgrundlage in der Bundesrepublik. Der weit größere Teil der Flüchtlinge in der BRD erhält derzeit auf Grundlage der UN-Flüchlingskonvention ein Bleiberecht in Deutschland.

Kommentar

Lädt...
                                X