Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Schön wärs, leider sind die beim IS auch nicht alles Deppen. Erst heute stand in den Zeitungen dass der IS bereits kräftig in Deutschland in Flüchtlingsheimen rekrutiert bzw. rekrutieren will.
    Na viel Spaß dabei. Das ist ja so als würden Nazis versuchen, Juden und Kommunisten zu rekrutieren.
    Denen ist offenbar nicht klar vor wem die in erster Linie geflüchtet sind.
    Diesen Flüchtlingen kann man keine Mär erzählen vom gelobten Land wo alles besser ist. Die kommen von dort und wissen wie es aussieht.
    Auf der anderen Seite zeigt das wie verzweifelt der IS mittlerweile ist, wenn man schon den Flüchtlingen hintererrennt nach dem Motto "Och kommt doch bitte wieder zurück. Wir sind auch ganz lieb, ok?"
    Da schien ich mit meinem Post gestern also doch ganz richtig zu liegen.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Na viel Spaß dabei. Das ist ja so als würden Nazis versuchen, Juden und Kommunisten zu rekrutieren.
      Denen ist offenbar nicht klar vor wem die in erster Linie geflüchtet sind.
      Diesen Flüchtlingen kann man keine Mär erzählen vom gelobten Land wo alles besser ist. Die kommen von dort und wissen wie es aussieht.
      Auf der anderen Seite zeigt das wie verzweifelt der IS mittlerweile ist, wenn man schon den Flüchtlingen hintererrennt nach dem Motto "Och kommt doch bitte wieder zurück. Wir sind auch ganz lieb, ok?"
      Da schien ich mit meinem Post gestern also doch ganz richtig zu liegen.
      Ich glaube Volkmar bringt da einiges durcheinander. In Deutschland wird von SalafISten in Flüchtlingsheimen geworben. Das sind ganz viele Buchstaben und zwei sind tatsächlich I und S das sieht man nicht so eng. US-Geheimdienstdirektor James Clapper fürchtet, dass der IS unter den Flüchtlingen in Libanon und Jordanien sowie in der Türkei Kämpfer rekrutiert. (Das ist allerdings ein guter Grund hier Leute aufzunehmen) und Frau Le Pen sagt Deutschland würde Flüchtlinge als Sklaven rekrutieren. Also es gibt tatsächlich Berichte in denen die Worte Rekrutierung und Flüchtling vorkommen.

Derjenige weiß das denke ich schon und mag/pflegt seine Trollrolle auch.
      So spricht das Rückgrat des Regenwurms. Warum sagst du Defiant nicht direkt, was du von ihm hältst? Mich nervst du ja auch mit Bettel-PMs.

Kommentar

Klar, den rechten Altnazi wird man nie umstimmen können, aber es gibt halt nicht nur Schwarz oder Weiß.
        Ich glaube nicht, dass man jemanden in seinen Meinungen umstimmen kann. Veränderungen im Denken und Handeln kommen, wenn überhaupt, von demjenigen selbst. Man kann Menschen vielleicht Denkanstöße geben oder ihnen anderen Alternativen aufzeigen. Ein Umdenken kann aber nur in demjenigen selbst stattfinden. Viele Menschen sind von ihrer eigenen Meinung und damit Wahrheit so überzeugt, dass sie selbst niemals etwas in Frage stellen würden. Das gilt für jeden von uns. In der momentanen Diskussion geht es auch nicht nur um eingefleischte rechtsextreme Menschen. Die Abneigung gegenüber den Flüchtlingen oder anderen Personen, die kein Deutsch sprechen, findet man vor allem in der Durchschnittsbevölkerung.

Hätte ich nicht gedacht dass Du als Frau so empathielos bist.
        Nicht erschrecken, wir leben im 21. Jahrhundert. Das Frauen so und Männer anders sein sollen, zieht nicht mehr. Bei so einer Aussage schnarcht Frau doch nur unterm Tisch weg.

Meine Großeltern sind beide ca. 80 Jahre alt und wenn sie aus dem bayrischen Wald mal in die Stadt kommen
        Sorry, aber wie du das beschreibst hörst sich das so an, als würden deine Großeltern die letzten Ureinwohner des großen Bayerischen Waldes sein, die sich selbst versorgen und ab und an mal Besuch von bayerischen Verwandten bekommen, die ihnen etwas von einer großen Ansammlung von Menschen erzählen, deren Hautfarbe "von der Sonne verbrannt" seien und die eine Sprache sprechen, die weder oberbayerisch noch niederbayerisch sei, was nur bedeuten kann, dass sie aus einem fernen Land stammen können.

Aber ist deren Lebensweise deshalb schlechter als Deine? Für Dich anscheinend schon -
        Das ist deine persönliche Interpretation, die sicherlich aus einem emotionalen und sensiblen Moment heraus enstanden sein mag, aber nichts mit meiner Meinung zu tun hat.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich glaube Volkmar bringt da einiges durcheinander. In Deutschland wird von SalafISten in Flüchtlingsheimen geworben. Das sind ganz viele Buchstaben und zwei sind tatsächlich I und S das sieht man nicht so eng. US-Geheimdienstdirektor James Clapper fürchtet, dass der IS unter den Flüchtlingen in Libanon und Jordanien sowie in der Türkei Kämpfer rekrutiert.
          Naja ob nun IS oder Salafisten ist eigentlich unerheblich. Flüchtlinge sind so oder so die falsche Zielgruppe.

Kommentar

Ich ordne auch nicht jeden in rechte Spektrum ein der Bedenken zum Thema Flüchtlinge äußert, die ich wie ich weiss nicht unerheblich sind. Was mich dazu bewegt Gegenteiliges zu sagen ist im einfachsten Sinne das Angst ein sehr schlechter Partner ist. Die meisten kontra Aussagen im Bezug auf dieses Thema sind meist von etwas Angst geprägt. Angst vor der Zukunft, Angst vor Kulturverlußt, Angst vor Gewalt und Terror. In Punkto IS bin ich davon überzeugt dass dieser versuchen wird auch Flüchtlinge zu rekrutieren genau wie er es innerhalb der deutschen Jugend versucht und versucht hat.

Islamistischer Terror: IS schleust Kämpfer nach Europa - DIE WELT

Wenn amerikanische Minister in irgend einer Weise nachweislich große Bedenken dazu haben steht es ihnen frei ( trotz UN) in den gegebenen Gebieten zu intervenieren. Böse Zungen behaupten nämlich ohne Amerikas Außenpolitik wäre es erst gar nicht zu IS gekommen.
            Zuletzt geändert von Infinitas; 20.09.2015, 19:00.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Tibo
              ...
              Mit Dir Wicht hab ich nicht gesprochen.

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht, dass man jemanden in seinen Meinungen umstimmen kann. Veränderungen im Denken und Handeln kommen, wenn überhaupt, von demjenigen selbst.
              Klar, letzten Endes kann man niemandem eine andere Meinung aufzwingen. Aber man kann sehr wohl etwas tun um das Zusammenleben von Asylbewerbern und einheimischer Bevölkerung zu fördern, Beispiele habe ich genannt.

Sorry, aber wie du das beschreibst hörst sich das so an, als würden deine Großeltern die letzten Ureinwohner des großen Bayerischen Waldes sein, die sich selbst versorgen und ab und an mal Besuch von bayerischen Verwandten bekommen, die ihnen etwas von einer großen Ansammlung von Menschen erzählen, deren Hautfarbe "von der Sonne verbrannt" seien und die eine Sprache sprechen, die weder oberbayerisch noch niederbayerisch sei, was nur bedeuten kann, dass sie aus einem fernen Land stammen können.
              Ich hab das natürlich etwas drastisch formuliert und eventuell kommen sie auch 3x im Jahr in die Stadt und da ich nicht ihr ganzes Leben bei ihnen war, kann ich natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen ob sie nicht doch schon mal einen Schwarzen gesehen haben. Aber das ist ja auch vollkommen wurscht. Ich wollte Dir nur aufzeigen dass es ganz andere Lebensstile als Deinen oder meinen gibt.

Es ist ja z.B. sehr auffällig dass die großen Vorbehalte gegen Flüchtlinge/Einwanderung vor allem aus Regionen kommen wo es eigentlich kaum Ausländer gibt. Klar spielen da auch andere Faktoren wie Arbeitslosigkeit mit, aber ein ganz entscheidender Faktor ist nun mal dass der Mensch naturgemäß das fürchtet was er nicht kennt.

Das ist deine persönliche Interpretation, die sicherlich aus einem emotionalen und sensiblen Moment heraus enstanden sein mag, aber nichts mit meiner Meinung zu tun hat.
              Na Du hast doch selber gesagt dass Du das "bedenklich" findest. Ist natürlich Dein gutes Recht alle Lebensstile die nicht so sind wie Deiner, "bedenklich" zu finden, aber sooo megatolerant ist das halt nicht grad.

Kommentar

Apropos Stammtisch:

Klar, letzten Endes kann man niemandem eine andere Meinung aufzwingen. Aber man kann sehr wohl etwas tun um das Zusammenleben von Asylbewerbern und einheimischer Bevölkerung zu fördern, Beispiele habe ich genannt.
                Viele Meinungen sind doch gesund. Meiner Meinung nach besteht jedoch ein gewaltiger Unterschied zwischen von Angst geprägter Hetze und einer vertretenen Meinung.

Ich hab das natürlich etwas drastisch formuliert und eventuell kommen sie auch 3x im Jahr in die Stadt und da ich nicht ihr ganzes Leben bei ihnen war, kann ich natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen ob sie nicht doch schon mal einen Schwarzen gesehen haben. Aber das ist ja auch vollkommen wurscht. Ich wollte Dir nur aufzeigen dass es ganz andere Lebensstile als Deinen oder meinen gibt.

Es ist ja z.B. sehr auffällig dass die großen Vorbehalte gegen Flüchtlinge/Einwanderung vor allem aus Regionen kommen wo es eigentlich kaum Ausländer gibt. Klar spielen da auch andere Faktoren wie Arbeitslosigkeit mit, aber ein ganz entscheidender Faktor ist nun mal dass der Mensch naturgemäß das fürchtet was er nicht kennt.
                Letzteren Absatz stimme ich zu, der Rest ist schon sehr weit hergeholt, da selbst die entlegensten Dörfer Deutschlands und ein im Wald lebender Einsiedler, dank Medien wie TV, Internet und Tageszeitung weiss was vorsich geht. Sunny hat vollkommen Recht wenn sie sagt, dass es lediglich an absoluter Desinteresse liegen kann wenn irgendjemand nicht weiss das es auch Menschen mit anderer Hautfarbe gibt.

Na Du hast doch selber gesagt dass Du das "bedenklich" findest. Ist natürlich Dein gutes Recht alle Lebensstile die nicht so sind wie Deiner, "bedenklich" zu finden, aber sooo megatolerant ist das halt nicht grad.
                "Megatolerant "ist hier ( Wennn wir`s genau nehmen) auch Niemand, allerdings finde ich viele Lebensstile obwohl sie nicht meinen eigenem Entsprechen absolut Unbedenklich.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 21.09.2015, 12:42.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Ich bitte (im Sinne einer Anordung) um einen vernünftigen Tonfall.

Andernfalls gibt es die bekannten Zwangsurlaube.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Ich bitte (im Sinne einer Anordung) um einen vernünftigen Tonfall.
                    Ich bitte (im Sinne einer speziellen Toleranz), daß gewisse Bezeichnungen wie "Wicht" durchgelassen werden. Schließlich waren auch seinerzeit Herrn Fischer´s Äußerungen mit Formulierungen wie "mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch" nachhaltig kein Grund für einen Ausschluß.

Natürlich bleiben Zwangsurlaube für sogenannte Entgleisungen nach wie vor Ihrer Beurteilung unterstellt.
                    Machen Sie nur weiter ausgiebig von Ihrem Hausrecht gebrauch, das verschafft Ihnen sicherlich mehr Raum.
                    Zuletzt geändert von Galactus; 21.09.2015, 23:39.
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Wissen Sie, wenn Sie geistreich sein wollen, dann geben Sie sich doch wenigstens ein bisschen Mühe mit ihren Beispielen. Das geht sonst nach hinten los. Fischer wurde wegen dieser Äußerung von zwei Sitzungen des Bundestages ausgeschlossen. Das zu ergooglen dauert 10 Sekunden.

Und wenn Sie nach einem Forum mit Rüpelton suchen, gucken Sie doch mal bei web.de vorbei. In dem dortigen Forum ist der Umgangston vielleicht mehr nach Ihrem Geschmack. Gute Nacht.

Kommentar

Lieber, hochgeschätzter endar

Ihren erlauchten Tönen zu lauschen ist mir zwar immer eine Freude gewesen, jedoch wird nichts darüber hinwegtäuschen können, daß all meine Kulturaffinität und all die gefüllten Bücherregale zu Staub zerfallen werden, wenn es in naher Zukunft möglicherweise zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen im Lande kommt. Und diese Befürchtung habe ich in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen bezüglich der ungesteuerten Zuwanderung. Nichts habe ich dagegen, jedoch beobachte ich, nicht nur im näheren Umfeld, sondern ganz allgemein gefährliche Entwicklungen. Zu viele meiner Mitmenschen teilen meine Bereitschaft zu multikultureller Vielfalt nicht.

Mir, der ich nicht die Möglichkeiten besitze im Ernstfall kurzfristig das Land zu verlassen, wird die Aufgabe zuteil sein, die Fehlentscheidungen unserer derzeitigen Volksvertreter auszubaden und anschließend, falls ich das überhaupt überlebe, zum Aufräumpersonal zu gehören und im Schweiße meines Angesichts das evtl. zerstörte Land wieder aufzubauen. So wie es meine Vorfahren mehr als ein halbes Jahrhundert zuvor getan haben. Dafür werde ich alle Ambitionen als angehender kreativer Musiker und Autor opfern müssen weil ich es bis dahin nicht geschafft haben werde mich zu etablieren.

Seien Sie sich dessen sicher, daß ich keinen persönlichen Groll gegen Sie hege, mein Eindruck von Ihnen ist, daß Sie Teil des Establishments sind. Ich möchte auch Teil dessen sein. Ein Großteil der etablierten, sich aus ihrer Verantwortung ziehenden Entscheider sollten mir, falls sich meine Befürchtungen denn bewahrheiten sollten, möglichst danach nicht unter die Augen treten. Nur um zu vermeiden, daß sie sich meinen Speichel aus dem Gesicht wischen müssen.
                        So wütend bin ich auf meine intellektuellen und wohlhabenderen Freunde.

Ihren dezenten Hinweis, mein lieber endar, mich doch in proletarischere Gefilde zu begeben betrachte ich als Beleidigung meines Intellekts.

LG, Jobe

*Mensch endar, überleg mal was Du mir da empfiehlst. Ich schrieb deutlich "nachhaltig kein Grund", als ob ich von den temporären Ausschlüssen nichts wüßte. Wir alle wissen welch glänzende Karriere Fischer trotz alldem hingelegt hat. Und "Rüpelton" geht übrigens anders als meine Wortwahl. Ich kann Dich natürlich nicht daran hindern die Arroganz der Macht zu verkörpern. Leider zieht das bei mir nicht.
                        Das SFF bezeichnet sich selbst als Diskussionsforum. Diskutieren tuen aber seit geraumer Zeit, gerade im OT-Bereich, fast nur noch Leute, die sich eh einig sind. Gerade Tibo gibt dort doch schon lange den Ton an und hat durch seine Hartnäckigkeit dafür gesorgt, daß das Forum von rechtskonservativen Einwürfen so gut wie bereinigt ist. Es ist ihm erlaubt mit solchen Leuten nicht gerade zimperlich umzugehen. Das wird seitens der Forenleitung fast uneingeschränkt geduldet. Auch wenn er Leute ganz offen der Lüge bezichtigt, sie bedenkenlos äußerst unfair abbügelt ohne sie wirklich überführt zu haben. Und dann kommt jemand (Volker) mit einer relativ harmlosen Bezeichnung wie "Wicht" daher und wird deswegen verwarnt. Ich finde das mittlerweile befremdlich und mir kommt fast schon das Wort "Gleichschaltung" dabei in den Sinn.

Natürlich ist es als Privatveranstalter nicht Eure Aufgabe ein Forum für sämtliche gesellschaftlichen Strömungen zu sein. Aber mein Gott, wenn Euch diverse Sichtweisen nicht passen und Ihr keine Lust habt Euch damit auseinanderzusetzen, dann schließt doch einfach den Politikbereich. Das wäre ein ehrlicherer und glaubhafterer Weg. Andere Internetportale, vornehmlich im Nachrichtenbereich, machen es ähnlich indem sie die Kommentarfunktionen einfach deaktivieren. Gerade ein Fanforum wie das SFF könnte sich da ganz leicht distanzieren und nur auf das Hauptthema besinnen, ja sogar beschränken.

Nirgendwo sonst treten diese allgemeinen Anfeindungen und Zickereien so stark auf wie im OT-Politik-Bereich. Und nirgendwo sonst mußt Du, endar, so oft einschreiten.
                        Mir fällt auch auf, daß sich sehr viele User, die in der Vergangenheit noch emsige Vielschreiber waren, kaum noch äußern, gerade zu politischen Themen nicht mehr. Es könnte durchaus an Eurer Handhabe liegen. Es ist schade, daß deswegen ein interessanter und spannender Dialog zu wirklich brennenden Themen nicht mehr stattfindet. Das muß selbstverständlich nicht zutreffen, ich betrachte meinen Einwurf auch nicht als Beweis. Es ist nur eine Vermutung meinerseits.
                        Zuletzt geändert von Galactus; 22.09.2015, 10:26.

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen

Ihren dezenten Hinweis, mein lieber endar, mich doch in proletarischere Gefilde zu begeben betrachte ich als Beleidigung meines Intellekts.
                          Lieber Jobe, da ich ja genaugenommen dem Proletariat angehöre können proletarische Gefilde meinen Intellekt auch nicht beleidigen. Ansonsten wirklich wie gewohnt stilvoll.

...........
                          Das SFF bezeichnet sich selbst als Diskussionsforum. Diskutieren tuen aber seit geraumer Zeit, gerade im OT-Bereich, fast nur noch Leute, die sich eh einig sind. Gerade Tibo gibt dort doch schon lange den Ton an und hat durch seine Hartnäckigkeit dafür gesorgt, daß das Forum von rechtskonservativen Einwürfen so gut wie bereinigt ist. Es ist ihm erlaubt mit solchen Leuten nicht gerade zimperlich umzugehen. Das wird seitens der Forenleitung fast uneingeschränkt geduldet. Auch wenn er Leute ganz offen der Lüge bezichtigt, sie bedenkenlos äußerst unfair abbügelt ohne sie wirklich überführt zu haben. Und dann kommt jemand (Volker) mit einer relativ harmlosen Bezeichnung wie "Wicht" daher und wird deswegen verwarnt. Ich finde das mittlerweile befremdlich und mir kommt fast schon das Wort "Gleichschaltung" dabei in den Sinn.
                          Naja ich würde nicht sagen dass ich speziell mit Tibo ständig einer Meinung bin das ist auch nicht der Fall. Tibo und ich wissen das schon lange und wir können uns arrangieren. - Komisch.Da wir das beide wissen darf ich das auch öffentlich richtig stellen. Ein eingreifen der Moderation darf ich jedoch nicht bewerten, da Wicht halt nunmal eine Beleidigung ist, genau wie emphatielose Frau, arbeitsloses Kellerkind etc. Ich glaube das ist eher der Punkt an der Sache. Mir macht es nichts aus da ich soetwas durch meinen etwas eigensinnigen Humor oder mit anderer Methodik recht leicht entkräften kann. Mit einer mehr oder weniger Niveaouvollen Diskussion, die sich auch der liebe Volker wünscht hat das jedoch wenig zu tun.

jedoch wird nichts darüber hinwegtäuschen können, daß all meine Kulturaffinität und all die gefüllten Bücherregale zu Staub zerfallen werden, wenn es in naher Zukunft möglicherweise zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen im Lande kommt. Und diese Befürchtung habe ich in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen bezüglich der ungesteuerten Zuwanderung. Nichts habe ich dagegen, jedoch beobachte ich, nicht nur im näheren Umfeld, sondern ganz allgemein gefährliche Entwicklungen. Zu viele meiner Mitmenschen teilen meine Bereitschaft zu multikultureller Vielfalt nicht.
                          Auch wenn du`s etwas überspizt geschrieben hast, genau das ist auch meine Beobachtung und die bezieht sich auf alle Schichten der Gesellschaft um darin einzutauchen reicht es in einer alteingesessenen Stammkneipe mit seinem ehemaligen Englischlehrer, ein zwei Bier zu trinken oder mit dem Vater ein konservatives Politgespräch zu führen.

Gestern Abend kam eine recht interessante Diskussion im Ersten ( Hart aber Fair ) die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Video "Flüchtlingskrise im Bürgercheck: Geht das gut mit Jobs, Wohnen, Integration?" | Hart aber fair | ARD Mediathek

LG Infinitas

Kommentar

Das SFF bezeichnet sich selbst als Diskussionsforum. Diskutieren tuen aber seit geraumer Zeit, gerade im OT-Bereich, fast nur noch Leute, die sich eh einig sind. Gerade Tibo gibt dort doch schon lange den Ton an und hat durch seine Hartnäckigkeit dafür gesorgt, daß das Forum von rechtskonservativen Einwürfen so gut wie bereinigt ist. Es ist ihm erlaubt mit solchen Leuten nicht gerade zimperlich umzugehen. Das wird seitens der Forenleitung fast uneingeschränkt geduldet. Auch wenn er Leute ganz offen der Lüge bezichtigt, sie bedenkenlos äußerst unfair abbügelt ohne sie wirklich überführt zu haben. Und dann kommt jemand (Volker) mit einer relativ harmlosen Bezeichnung wie "Wicht" daher und wird deswegen verwarnt.
                            Also ich habe für keine Bereinigung gesorgt. Dass du mich verantwortlich machst, wenn Leute gesperrt wurden die zum Teil Todesdrohungen gegen mich ausgesprochen haben (Spaceduck), ist ne Verkehrung von Verantwortlichkeiten. Ich habe mich seit Schatten7s Spruch Himmler sei relativ gesehen ein Menschenfreund, nicht mehr offiziell über eine rechtsextreme Entgleisung beschwert. Im Gegenteil im Fall von Kobor habe ich sogar sofort nachdem er wegen einer Beleidigung gegen mich verwarnt wurde bei einem Moderation um Milde ersucht und ihn in Schutz genommen. Hätte sich Kobor danach nicht so schäbig benommen, hätte ich diese Praxis fortgeführt, auch in diesem Fall und auch wider besseres Wissen.

Wenn man wie Volker einen andersdenkenden Menschen immer wieder als Wicht oder Wurm bezeichnet, ist das eine Entmenschlichung und keine Harmlosigkeit. Ich kann das aber aushalten, weiß ja von wem es kommt.

Es ist schlichterdings auch falsch, dass mir fast uneingeschränkt alles durchgelassen würde. Ich wurde schon verwarnt und ich wurde auch schon gesperrt. Ich jammer dann aber nicht rum. Ich hab danach den Dialog mit den Moderatoren gesucht und probiert abzustellen, was sie störte. Gerade Endar hat mich auch schon auf die "Lügnervorwürfe" meinerseits aufmerksam gemacht. Seit meiner letzten Sperre dürfte es dir daher schwer fallen einen Beitrag zu finden in dem ich eine rechtsextreme/-konservative Aussage eines Users als Lüge bezeichne. (ganz bewusst auch Volkers nachweislich falsche Aussage, er spräche nicht mit mir nicht.)
                            Infinitas oder Spocky mag ich das ab und an noch vorgeworfen haben, aber die kommen damit klar.
                            Dein Vorwurf ist somit einfach kalter Kaffee. Überhaupt befremdet es dass, du die entmenschlichende Beleidigung eines Users mit dem Angriff auf den User, der mit ebendieser Beleidigung angesprochen wurde zu entkräften versuchst.
                            Dass außer meiner Niedertracht nichts für Volker zu sprechen scheint, ist ne deutliche Aussage über ihn und deine Sicht auf ihn.
                            Eventuell sollte man die Diskussion in den Verhaltensthread verschieben. Hier stört sie eher, habe mich nur beteiligt, weil ich angegriffen wurde.

@Infinitas Danke für den Link, schau ich mir nachher an.

Kommentar

Eine Aufforderung zum vernünftigen Tonfall betrifft natürlich nicht nur einen Einzelnen, sondern alle Beteiligten.

Kommentar

Also ich habe für keine Bereinigung gesorgt. Dass du mich verantwortlich machst, wenn Leute gesperrt wurden die zum Teil Todesdrohungen gegen mich ausgesprochen haben (Spaceduck), ist ne Verkehrung von Verantwortlichkeiten. Ich habe mich seit Schatten7s Spruch Himmler sei relativ gesehen ein Menschenfreund, nicht mehr offiziell über eine rechtsextreme Entgleisung beschwert. Im Gegenteil im Fall von Kobor habe ich sogar sofort nachdem er wegen einer Beleidigung gegen mich verwarnt wurde bei einem Moderation um Milde ersucht und ihn in Schutz genommen. Hätte sich Kobor danach nicht so schäbig benommen, hätte ich diese Praxis fortgeführt, auch in diesem Fall und auch wider besseres Wissen.
                                Die Beispiele, die Du anführst meinte ich nicht. Das waren verschiedengradig rechtsradikale Äußerungen, die auch ich nicht lesen will. Rechtskonservative Ansichten sind zwar auch nicht meins, aber mit Rechtskonservativen kann man teilweise noch diskutieren im Gegensatz zu Radikalen, bei denen eh alles zu spät ist. Auch wenn Du selbst scheinbar keinerlei Bedenken bezüglich des Ausmaßes der auf uns zurollenden Flüchtlingswelle hast, sind Leute, denen das massiv zu denken gibt nicht automatisch Nazis. Eine Überlastung unserer Kapazitäten kann fatal nach Hinten losgehen. Dabei fände ich es dann traurig, daß gerade die, die dafür nicht verantwortlich zu machen sind am meisten darunter zu leiden haben.
                                In erster Linie die Flüchtlinge selbst, dann deren überarbeitete Helfer und zuguterletzt sogar der normale Bürger. Ich sehe da Dominosteine vor meinem geistigen Auge umfallen. Das muß aber nicht passieren, denn noch haben wir als Staat die Möglichkeit da einzulenken und zu versuchen unsere Politiker zu weniger konzeptlosen Entscheidungen zu drängen, als sie es gerade tun.

Wenn man wie Volker einen andersdenkenden Menschen immer wieder als Wicht oder Wurm bezeichnet, ist das eine Entmenschlichung und keine Harmlosigkeit. Ich kann das aber aushalten, weiß ja von wem es kommt.
                                Natürlich hast Du damit recht. Wie man vielleicht bemerkt haben dürfte sind meine nächtlichen Zeilen sehr emotionsgeladen gewesen und dabei bin ich selbst übers Ziel hinausgeschossen. "Wicht" ist wirklich keine Nichtigkeit.
                                Zwar harmloser als manch andere Bezeichnungen aber eben keine Nichtigkeit. Aber sind es nicht gerade die Nichtigkeiten, die oft die Fässer zum Überlaufen bringen ?

Es ist schlichterdings auch falsch, dass mir fast uneingeschränkt alles durchgelassen würde. Ich wurde schon verwarnt und ich wurde auch schon gesperrt. Ich jammer dann aber nicht rum. Ich hab danach den Dialog mit den Moderatoren gesucht und probiert abzustellen, was sie störte. Gerade Endar hat mich auch schon auf die "Lügnervorwürfe" meinerseits aufmerksam gemacht. Seit meiner letzten Sperre dürfte es dir daher schwer fallen einen Beitrag zu finden in dem ich eine rechtsextreme/-konservative Aussage eines Users als Lüge bezeichne. (ganz bewusst auch Volkers nachweislich falsche Aussage, er spräche nicht mit mir nicht.)
                                All das was Du hier anführst habe ich nicht wahrgenommen. Falls es per PN kommuniziert wurde, konnte ich das auch nicht. Falls es öffentlich geschah, dann habe ich es wohl übersehen.

Infinitas oder Spocky mag ich das ab und an noch vorgeworfen haben, aber die kommen damit klar.
                                Dein Vorwurf ist somit einfach kalter Kaffee. Überhaupt befremdet es dass, du die entmenschlichende Beleidigung eines Users mit dem Angriff auf den User, der mit ebendieser Beleidigung angesprochen wurde zu entkräften versuchst.
                                Dass außer meiner Niedertracht nichts für Volker zu sprechen scheint, ist ne deutliche Aussage über ihn und deine Sicht auf ihn.
                                Eventuell sollte man die Diskussion in den Verhaltensthread verschieben. Hier stört sie eher, habe mich nur beteiligt, weil ich angegriffen wurde.
                                Von dem Entkräftungsversuch rücke ich mittlerweile ab (s.o.), und auch die an endar gerichteten Worte werde ich noch an den Stellen entschärfen, wo sie persönlich beleidigend sein könnten. Auch wenn ich mich beleidigt gefühlt habe, sollte ich nicht den Weg der gleichen Münze gehen.
                                Der Rest sind grundehrliche Worte.

@Infinitas:
                                Ebenfalls von mir danke für den Link.

@endar:
                                Der Speichel im Gesicht war nicht für Dich bestimmt.

Kommentar

Lädt...
                                X