Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Tatsächlich feindet er natürlich dauernd jemanden an und das zum Teil ohne jede Grundlage oder auf Grund seines stereotypen Weltbilds.
    Du gibst dir einfach nur Mühe an meinen Aussagen vorbei zu lesen und drehst mir das Word im Mund um. Ich empfinde dies als Trolling. Wenn du nicht absichtlich trollst, dann frage ich mich ernsthaft wie du dir die Zukunft vorstellst.

Es bereitet mir Kopfschmerzen wenn ich bedenke, dass was ich eben geschrieben hab mit "Friedlich" beantworten wirst, weil du offenbar keine Verbindung zur Realität hast.

Du willst weder den IS bekämpfen (sie also weiter morden lassen).
    Wenn Flüchtlinge in moslemischen Ländern ohne Gegenleistung nicht "genug" besser gesagt "weniger als bei uns" bekommen, dann empfindest du stolz, wenn die zu uns kommen.

Ich finde es so gesehen auch human. Mir ist aber auch klar, dass es nicht möglich ist 20Mio Syrer + andere NATIONALITÄTEN (scheiß Erbsenzähler) hier zu versorgen, weil ihnen die Asylbedingungen in anderen Ländern nicht gut genug sind.

Was willst du denn?

20Mio+X hier?
    Oder aufteilen? Meinst du, dass die sich das gefallen lassen?
    Ist das gerecht? Wer entscheidet ob jemand 5* hier bekommt oder einen Schuppen in Polen/Bulgarien?

Es ist ja schön, dass du von Stolz und Endorphinen überschüttet bist.
    Aber wer soll das entscheiden und warum sollten die Flüchtlinge sich daran halten? Es gibt ja schon jetzt keinen Grund sich an Grenzen zu halten!

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
      Es bereitet mir Kopfschmerzen wenn ich bedenke, dass was ich eben geschrieben hab mit "Friedlich" beantworten wirst, weil du offenbar keine Verbindung zur Realität hast.
      Das ergibt keinen Sinn.

Erstens habe ich das nicht gesagt, zweitens folgt das was du in Klammern setzt nicht aus dem was du mir an "Wollen" unterstellst. Wieso behauptest du Dinge über mich, die ich so nie gesagt habe? Das ist schäbig.

Wenn Flüchtlinge in moslemischen Ländern ohne Gegenleistung nicht "genug" besser gesagt "weniger als bei uns" bekommen, dann empfindest du stolz, wenn die zu uns kommen.
      Ich habe nie gesagt ich empfände für irgendetwas Stolz.
      Ich finde es so gesehen auch human. Mir ist aber auch klar, dass es nicht möglich ist 20Mio Syrer + andere NATIONALITÄTEN (scheiß Erbsenzähler) hier zu versorgen, weil ihnen die Asylbedingungen in anderen Ländern nicht gut genug sind.
      Du nennst ja nicht mal einen Zeitraum. Natürlich gibt es Zeiträume in denen das möglich ist.

20Mio+X hier?
      Wir sind doch jetzt schon bei 80 Millionen. Das X ist also jetzt schon bei 60 Millionen.

Oder aufteilen?
      Würdest du meine Beiträge lesen anstatt dir Unsinn auszudenken, um ihn mir in den Mund zu legen, würdest du diese Frage nicht stellen. Natürlich will ich das nicht hatte ich auch heute hier im Thread explizit geschrieben.

Meinst du, dass die sich das gefallen lassen?
      Nein.

Ist das gerecht? Wer entscheidet ob jemand 5* hier bekommt oder einen Schuppen in Polen/Bulgarien?
      Nein das ist nicht gerecht. Das sollte niemand als der Mensch, den es betrifft selbst entscheiden.

Es ist ja schön, dass du von Stolz und Endorphinen überschüttet bist.
      Ich weiß nicht ob das schön ist, ich empfinde keinen Stolz.

Aber wer soll das entscheiden und warum sollten die Flüchtlinge sich daran halten?
      Wie oben gesagt, das sollen sie selbst entscheiden und wegen mir sollen sie sich nicht dranhalten. Wenn sie sehen, das ihre Entscheidung nicht gut wahr sollen sie jede Konsequenz darausziehen dürfen (von Gewaltverbrechen mal abgesehen)
      Es gibt ja schon jetzt keinen Grund sich an Grenzen zu halten!
      Emotional sicher nicht. Faktisch sind Zäune und Schusswaffen recht gute Gründe.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Warum nicht? Ich finde es schon sehr bedenklich dass eine Meinung, nur weil sie gerade nicht massenkompatibel ist, anscheinend weniger wert ist als eine andere.
        Da hat du mich missverstanden. Ich werte nicht seine Meinung oder seine Person ab. Ich habe nur bezweiflt, ob es Sinn macht, dass zwei so unterschiedliche Meinungen, wie der besagte User und ich sie verteten, ausdiskutiert werden sollten. Zu einem gemeinsamen Nenner würden wir ohnehin nicht kommen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Sieh es doch mal so: Wenn wir die zu uns holen, entziehen wir damit dem IS die Lebensgrundlage. Denen gehen dann nämlich sowohl die Mordopfer als auch die eigenen Rekruten aus.

Kommentar

Tatsächlich feindet er natürlich dauernd jemanden an und das zum Teil ohne jede Grundlage oder auf Grund seines stereotypen Weltbilds.
            Na, das ist ja witzig ... jemand, der ausschließlich einseitig "argumentiert" (<- Synonym: pöbeln [Verb]), wirft einem differenziert schreibenden Menschen ein stereotypes Weltbild vor.
            Und bevor du zitierst und blöde nachfragst: Ja, das finde ich wirklich und echt voll witzig!

Allerdings habe ich eine gewisse Ahnung, wie solch eine kühne Aussage zustandekommen konnte. War bei Folgendem nur Alkohol im Spiel oder auch Illegales?

Ich verstehe Euch sogar, ihr könnt im Frieden nicht gewinnen. Ihr müsst den Knall suchen und in Flammen und Terror probieren einen Sieg zu erkämpfen, denen die Gesellschaft, deren Teil ihr nicht sein könnt/wollt euch verwährt.
            Das Blöde für euch ist, dass ihr uns in allen Belangen unterlegen seid. Ihr werdet verlieren so oder so.
            .
            Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Na, das ist ja witzig
              ... jemand, der ausschließlich einseitig "argumentiert" (<- Synonym: pöbeln [Verb]), wirft einem differenziert schreibenden Menschen ein stereotypes Weltbild vor.
              Und bevor du zitierst und blöde nachfragst: Ja, das finde ich wirklich und echt voll witzig!

Allerdings habe ich eine gewisse Ahnung, wie solch eine kühne Aussage zustandekommen konnte. War bei Folgendem nur Alkohol im Spiel oder auch Illegales?
              Hasst du auch was zur Sache beizutragen? Du bestätigst wirklich jedesmal das Congrevewort über den Zorn, den selbst die Hölle nicht kennt. Es ändert nix, bei mir kannst du so nicht landen.

Desweiteren argumentiere ich nicht nur einseitig, ebensowenig diskutiert Ramigo ausgewogen oder gar differenziert.

Welche Rauschmittel bei dir im Spiel sind kann ich dir nicht beantworten, die Antwort auf die letzte Frage muss ich dir also schuldig bleiben. Aber angesichts der Tatsache, dass du dich mit deiner Wahrnehmung so weit von der Realität entfernst, gehe ich von nicht unerheblichen Mengen aus. Also selbst für deine Verhältnisse. Vielleicht ja auch das ein oder andere Glas braunen Rums?

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Sieh es doch mal so: Wenn wir die zu uns holen, entziehen wir damit dem IS die Lebensgrundlage. Denen gehen dann nämlich sowohl die Mordopfer als auch die eigenen Rekruten aus.
                Wäre schön, wenn die Rechnung so aufginge.

Stell´ Dir vor, wir machen ein strategisches Rollenspiel. Du bist Europa, oder meinetwegen Deutschland, eigentlich egal. Jedes westlich geprägte Land paßt. Und ich habe vom Spielleiter die Rolle des IS zugeteilt bekommen. Die versuche ich natürlich so überzeugend und realistisch wie möglich zu spielen. Also ich würde die derzeitige Situation dahingehend ausnutzen, daß ich möglichst viele meiner Leute als Flüchtling getarnt über die Grenzen schicken würde. Mit der Anweisung sich bis auf weiteres ruhig und unauffällig zu verhalten. Mit Deiner Haltung machst Du es mir da ganz leicht und ich bin erstmal drin bei Dir. Die paar Mitflüchtlinge, die verraten könnten, daß ich ein aktiver ISler bin halte ich auch dort mit Morddrohungen in Schach. Dezente Hinweise, daß auch dort schon genug Kontaktleute existieren (was nur zur Einschüchterung nicht einmal der Wahrheit entsprechen muß) würden das dann untermauern. Und selbst wenn sich davon einer nicht beeindrucken läßt und mich den Behörden meldet - wer will mir beweisen, daß ich nicht mit all dem abgeschlossen hätte ? Deswegen brauche ich ja Asyl.

Zum Glück halte ich aber die Sicherheitsbeauftragten in unseren Ministerien nicht für so naiv, daß sie diese Möglichkeit komplett ausklammern.
                Zuletzt geändert von Galactus; 18.09.2015, 20:34.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                  Zum Glück halte ich aber die Sicherheitsbeauftragten in unseren Ministerien nicht für so naiv, daß sie diese Möglichkeit komplett ausklammern.
                  Und das denkst du völlig zu Recht. Die passen schon ganz gut auf uns auf, was den islamistischen Terror angeht. Einzelne Akte des Terrors werden sich aber wohl auf Dauer nicht verhindern lassen und ja auch unter den Flüchtlingen werden wahrscheinlich irgendwann mal Gewaltverbrecher sein. Die Flüchtlinge sind nämlich nicht alles feine Menschen, genau wie bei uns gibt es dort gute und böse Menschen. Das kommt beim Hype um #Refugeeswelcome natürlich nicht rüber. Aber an den verantwortlichen Stellen ist man nicht so blauäugig, die Menschen in den Erstaufahmestellen wissen meist sehr gut was sie tun.
                  Zuletzt geändert von Tibo; 18.09.2015, 22:04.

Kommentar

Die Flüchtlinge sind nämlich alles feine Menschen, genau wie bei uns gibt es dort gute und böse Menschen.
                    Dann sind also Deiner Meinung nach auch böse Menschen feine Menschen ?

Btw, ein gerüttelt Maß an Aufmerksamkeit und Wachsamkeit erwarte ich auch von den Menschen, die mit Aufgaben rund um die Flüchtlingsaufnahme und Betreuung betraut sind. Auch für kommunale Helfer ist ein kritisches Auge sicher nicht falsch.

Es müssen nicht viele faule Nüsse sein, die sich unter der Masse an Flüchtlingen befinden. Aus meiner Zeit als ich noch viel bei Veranstaltungen mitgewirkt habe ist noch die Erfahrung präsent, daß eine handvoll Chaoten ausreichen um mehreren Hundert Leuten die Party zu versauen. Ok, weit hergeholter Vergleich, prinzipiell aber anwendbar.

Falls Du es noch wissen willst:
                    Bei meinem letzten Besuch im "Flüchtlingstreff" (Veranstalter ist eine freikirchliche Gemeinde) hat man sich über die Bücher gefreut. Besonders der alte Weltatlas kam super an, weil anhand diesem auch von Flüchtlingen, die kein Deutsch oder Englisch sprechen ihr Herkunftsgebiet gezeigt werden konnte. Die amerikanischen Marvel-Comics sind beim verantwortlichen Ansprechpartner nicht so gut angekommen. Zwischendurch mußte ich mal mit unserem Hund, der draußen im Auto wartete. Es ergab sich, daß er später die Sensation für die im Hof spielenden Negerkinder war. Er ließ sich das Streicheln von allen gefallen. Den Missionar habe ich nicht mehr angetroffen weil er mittlerweile an einem neuen Projekt in Kenia teilnimmt.

edit:
                    Die Flüchtlinge sind von der Herkunft her bunt gemischt. Es sind Syrer, aber auch Nordafrikaner, Schwarzafrikaner und auch Albaner bzw. andere Balkanstämmige dabei gewesen. Männer, Frauen und Kinder. Da es sich um ein arrangiertes Treffen mit ausgesuchten Flüchtlingen handelte, kann ich natürlich kaum etwas über die Zustände in der Unterkunft sagen. Es ist auch verständlich, aufgrund der Möglichkeit von Übergriffen, daß sich unsere Kommune hier etwas bedeckt hält.
                    Zuletzt geändert von Galactus; 18.09.2015, 22:24.

Kommentar

Upps, hatte ein "nicht" vergessen.

Danke für das Feedback. Freut mich, dass die Bücher ankamen. Hätte ich gewusst, dass du nen Hund hast hätte ich dir das Mitnehmen wohl auch empfohlen. Meine sind auch sehr beliebt bei den Kindern mit denen ich "arbeite".

Kommentar

Naja, es ist nicht mein Hund. Da die Family aber oft genug die 2 (ein Ratonero und ein Jack Russel Mischling) bei mir "ablädt", habe ich schon eine enge Beziehung. Ich mag beide sehr.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Schön wärs, leider sind die beim IS auch nicht alles Deppen. Erst heute stand in den Zeitungen dass der IS bereits kräftig in Deutschland in Flüchtlingsheimen rekrutiert bzw. rekrutieren will.

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                          Da hat du mich missverstanden. Ich werte nicht seine Meinung oder seine Person ab. Ich habe nur bezweiflt, ob es Sinn macht, dass zwei so unterschiedliche Meinungen, wie der besagte User und ich sie verteten, ausdiskutiert werden sollten. Zu einem gemeinsamen Nenner würden wir ohnehin nicht kommen.
                          Stimmt da hatte ich Dich tatsächlich falsch verstanden, duad ma leid.

Aber ist es nicht wichtig das wir diesen gemeinsamen Nenner finden? Also nicht zwischen Ramigo und Dir persönlich, sondern gesellschaftlich zwischen denjenigen die die große Zahl an Flüchtlingen willkommen heißen und denjenigen die Ängste/Sorgen haben?

Ich hab das Beispiel schon mal genannt:
                          Ich brauch mir nur mal vorstellen dass ein Flüchtlingsheim im Dorf meiner Großeltern eröffnet würde. Meine Oma und mein Opa haben noch nie im Leben einen Schwarzen gesehen und schon gar nicht 100 davon die nicht mal Deutsch sprechen (und bayrisch schon gar nicht).
                          .... Da könnte in deren Garten auch ein UFO landen und ein Klingone aussteigen, der Kulturschock wäre nur minimal größer.

Als Reaktion darauf kann man natürlich meine lieben Großeltern als Nazis beschimpfen (würde unserem Forumsobertroll sicher gefallen), oder man versucht die Leute mitzunehmen, aufzuklären und z.B. durch gemeinsame Aktionen/Feste/etc. von Einheimischen mit Flüchtlingen ein Miteinander zu erreichen.

Kommentar

Ich hab das Beispiel schon mal genannt:
                            Ich brauch mir nur mal vorstellen dass ein Flüchtlingsheim im Dorf meiner Großeltern eröffnet würde. Meine Oma und mein Opa haben noch nie im Leben einen Schwarzen gesehen und schon gar nicht 100 davon die nicht mal Deutsch sprechen (und bayrisch schon gar nicht).
                            .... Da könnte in deren Garten auch ein UFO landen und ein Klingone aussteigen, der Kulturschock wäre nur minimal größer.

Als Reaktion darauf kann man natürlich meine lieben Großeltern als Nazis beschimpfen (würde unserem Forumsobertroll sicher gefallen), oder man versucht die Leute mitzunehmen, aufzuklären und z.B. durch gemeinsame Aktionen/Feste/etc. von Einheimischen mit Flüchtlingen ein Miteinander zu erreichen.
                            Worüber sollte man solche Leute denn aufklären? Es gibt übrigens seit Jahren deutschlandweit die interkulturelle Woche (der verschließt sich Bayern weitgehend), wer im Jahr 2015 erwachsen ist und noch nie ein Schwarzen gesehen hat, wird dafür sicherlich einen Grund haben. Aus deiner Wortwahl und deinen Verhalten schließe ich, dass du sicherlich schon zwölf Jahre alte alt bist, deine Großeltern sollten also über 35 Jahre alt sein. Wenn man in über drei Jahrzehnten in Deutschland nicht zu einem Miteinander mit den Heimatvertriebenen in Deutschland (die gibt es ja nicht erst seit diesem Sommer) gekommen ist, dann liegt das sicher nicht nur am Staat und den Politikern. Ein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist hat natürlich eine Bringschuld, dazu gehört auch selbst Initiative zeigen und aktiv an einem guten Miteinander zu arbeiten. Natürlich ist man als Souverän eines Staats auch in der Pflicht zu informieren. Demokraten wissen sowas.

Kommentar

Stimmt da hatte ich Dich tatsächlich falsch verstanden, duad ma leid.
                              Passt scho.

Aber ist es nicht wichtig das wir diesen gemeinsamen Nenner finden? Also nicht zwischen Ramigo und Dir persönlich, sondern gesellschaftlich zwischen denjenigen die die große Zahl an Flüchtlingen willkommen heißen und denjenigen die Ängste/Sorgen haben?
                              ... oder, Hass empfinden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen gemeinsamen Konsens zwischen rechtem Gedankengut und denjenigen geben wird, die ein humanes Miteinander anstreben, gleich welcher Hautfarbe, welchen Geschlechts, welcher Religion ... . Ich spreche hier auch explizit nicht von Usern aus diesem Forum, sondern fasse dies hier allgemein auf.

Eine "gemeinsame Lösung" wird durch unsere Politiker gefunden werden, aber sicher nicht unter der Bevölkerung.

Meine Oma und mein Opa haben noch nie im Leben einen Schwarzen gesehen und schon gar nicht 100 davon die nicht mal Deutsch sprechen (und bayrisch schon gar nicht).
                              Hm, manche böse Zungen behaupten, dass bayerisch auch kein Deutsch wäre.

An und für sich ist deine Aussage natürlich etwas bedenklich, wenn ein Mensch in Deutschland noch nie einem schwarzen Menschen gesehen hat. Könnte was mit absolutem Desinteresse an anderen zu tun haben.

(würde unserem Forumsobertroll sicher gefallen).
                              Jetzt musst uns natürlich sagen, wen du damit meinst

Wir können ja im dazugehörigen Thread eine Abstimmung einfügen lassen - da würde sich manch ein User bestimmt wundern, wie oft er oder sie gewählt werden würde

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                                ... oder, Hass empfinden?
                                Klar, den rechten Altnazi wird man nie umstimmen können, aber es gibt halt nicht nur Schwarz oder Weiß.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen gemeinsamen Konsens zwischen rechtem Gedankengut und denjenigen geben wird, die ein humanes Miteinander anstreben, gleich welcher Hautfarbe, welchen Geschlechts, welcher Religion ... . Ich spreche hier auch explizit nicht von Usern aus diesem Forum, sondern fasse dies hier allgemein auf.
                                Absolut nicht. Aber ist denn jeder der Bedenken zum Thema Flüchtlinge äußert dem extremen rechten Spektrum zuzuordnen?

Eine "gemeinsame Lösung" wird durch unsere Politiker gefunden werden, aber sicher nicht unter der Bevölkerung.
                                Also ich finde momentan wird sie gerade von der Bevölkerung und eben nicht von der Politik gefunden. Bei uns im Ort gibt es auch viele Freiwillige, die Asylbewerber werden bei Veranstaltungen/Festen/usw. integriert und vieles mehr.

Hm, manche böse Zungen behaupten, dass bayerisch auch kein Deutsch wäre. p
                                Das wollte ich damit sagen. Meine Großeltern hören ja schon so gut wie nie Hochdeutsch, von anderen Sprachen ganz zu schweigen.

An und für sich ist deine Aussage natürlich etwas bedenklich, wenn ein Mensch in Deutschland noch nie einem schwarzen Menschen gesehen hat. Könnte was mit absolutem Desinteresse an anderen zu tun haben.
                                Hätte ich nicht gedacht dass Du als Frau so empathielos bist. Meine Großeltern sind beide ca. 80 Jahre alt und wenn sie aus dem bayrischen Wald mal in die Stadt kommen, dann ist das 2x im Jahr die Kleinstadt Passau. Sowas ist für viele Menschen ganz normal. Nicht jeder lebt so wie Du oder ich.
                                Aber ist deren Lebensweise deshalb schlechter als Deine? Für Dich anscheinend schon -
                                die richtige Antwort sollte lauten: Nein ganz und gar nicht, sie ist anders.

Also ich seh schon, was Toleranz angeht muss bei einigen hier noch eine Menge passieren.

Jetzt musst uns natürlich sagen, wen du damit meinst
                                Derjenige weiß das denke ich schon und mag/pflegt seine Trollrolle auch.

Kommentar

Lädt...
                                X