Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Mal was zum Thema Meinungsfreiheit, weil mal wieder das Totschlagargument kam, man dürfe in Deutschland nicht mehr seine Meinung sagen.

Eine Meinung ist "Ich mag keine Flüchtlinge" oder "grün ist eine schöne Farbe" das ist OK, niemand kann einen zwingen. Keine Meinung ist, Flüchtling A hat überall seinen Müll hinterlassen. Das ist eine Behauptung. Wenn sie falsch ist, ist es mindestens eine Lüge, eher noch üble Nachrede oder falsche Anschuldigung. Sowas hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun und darf von ihr auch nicht gedeckt werden
    Ich finde das Thema Meinungsfreiheit ist viel einfacher zu beantworten. Ich habe auch einen 16 Jährigen Bekannten, der solche teilweise extreme Meinungen an den Tag legt. Dem sage ich immer wieder das er hier eine eigene Meinung haben darf, was allerdings nicht bedeutet( wenn er sie in einer Gruppe preisgibt ) dass nicht Irgendjemand eine vollkommen andere Meinung hat und seine dann argumentativ revidiert wird.
    Schwieriger wird es beispielsweise bei meinem ehemaligen Englischlehrer, der 5 Sprachen fließend spricht, sich selbst als Puntinversteher bezeichnet und eher der konservativen lutheranischen Sparte angehört. Wenn ich von einem so einem Mann höre, dass sich PEGIDA ernsthafte Gedanken über den Fortbestand des deutschen Volkes macht und das alle Flüchtlinge eine Bedrohung für die Zukunft des deutschen Staates und somit unserer Zukunft sind, bin ich erst einmal entsetzt. Allerdings hatte er selbst schon zu meiner Schulzeit ein Mädchen syrischer Abstammung unterrichtet die perfekt deutsch spricht,in Deutschland geboren ist und zu dem noch katholisch ist. Nach dieser Offenbarung das "Entsetzen" eher auf seiner Seite. Wo doch die Heimatvertriebenen ( zu denen meine Mutter und meine Tante auch gehört), so nette Menschen sind.

Wie gesagt, der elementare Unterschied ist nicht nur wie eine Meinung vertreten wird, sondern ob die Meinung der eigenen entspricht.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 14.09.2015, 10:37.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Bei diesen Ehrdelikten gilt " in dubio pro reo" nur bedingt. Man muss also aufpassen was man über andere sagt und wenn man was schlechtes über andere sagt, sollte man sich seiner Sache sehr sicher sein. (...)
      Ich bin kein Jurist vielleicht kann da wer anders einspringen. Generell sollte man sich einfach mit absoulten Aussagen und Verallgemeinerungen zurückhalten und subjektive Eindrücke klar vom Objektiven abgrenzen.
      Ich bin auch kein Jurist, daher nur kurz etwas Senf von mir:

Man muss prinzipiell zwischen Zivil- und Strafrecht unterscheiden. Beleidigung, Verleumdung, Nachrede, "in dubio pro reo" sind Begriffe aus dem Strafrecht. Und da gilt selbstverständlich, daß Beschuldigungen nachgewiesen werden müssen, bevor jmd verurteilt werden kann. Da gibt es keinen Unterschied zu anderen Straftaten. Kann man eine vorgeworfene Straftat nicht ausreichend nachweisen, so gilt prinzipiell (und nicht nur bedingt) der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten".

@Tibo: vielleicht hast du das gemeint: Wenn ich recht informiert bin, gehören Ehrdelikte zu einer besonderen Gruppe von Straftaten, die bei -vermeintlich- bekannt werden nicht automatisch von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden (sog. Antragsdelikt, im Gegensatz zum Offizialdelikt). Der Grund liegt einfach darin, daß vermeintliche Ehrverletzungen sehr unterschiedlich aufgefasst werden (zB "Depp!" zum besten Kumpel oder zu einem Wildfremden).

Im Zivilrecht geht es dann vorwiegend um Wiedergutmachung bzw. Kompensation. Aber auch nur, wenn tatsächlich ein Schaden (Ehrverletzung, materielle Folgen, ...) entstanden und dieser nachweisbar ist.

Bei rein verbalen Beleidigungen wird dieser Schaden aus Erfahrungswerten gebildet.
      .

Kommentar

Wenn es ne Lüge ist, dann ist es nicht nur üble Nachrede, sondern Verleumdung. Es ist aber nicht mindestens ne Lüge, wenn es unwahr ist. Auch Ausländerfeinde können irren. Also irrt sich der Ausländerfeind und sagt A habe überall seinen Müll hinterlassen ohne das zu überprüfen, dann ist das nur üble Nachrede, wenn der Ausländerfeind A aber wissentlich falsch beschuldigt, dann liegt ne Lüge und ne Verleumdung vor.
        Ich muss dazu erklären, dass ich das einem konkreten Fall entnommen habe aus der FB-Gruppe meines Wohnortes. Dort hat jemand behauptet, er sieht jeden Tag, wie die Asylbewerber ihren Müll am See und an anderen konkret genannten Plätzen hinterlassen. Daraufhin hat es ein anderer überprüft und festgestellt, dass es eine Lüge war. Es ging also nicht darum, dass derjenige seine Aussage nicht überprüft hat, er hat sie falsch in die Welt gesetzt. Im Allgemeinen hast du natürlich Recht.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Ich bin auch kein Jurist, daher nur kurz etwas Senf von mir:

Man muss prinzipiell zwischen Zivil- und Strafrecht unterscheiden. Beleidigung, Verleumdung, Nachrede, "in dubio pro reo" sind Begriffe aus dem Strafrecht. Und da gilt selbstverständlich, daß Beschuldigungen nachgewiesen werden müssen, bevor jmd verurteilt werden kann. Da gibt es keinen Unterschied zu anderen Straftaten. Kann man eine vorgeworfene Straftat nicht ausreichend nachweisen, so gilt prinzipiell (und nicht nur bedingt) der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten".
          Also wenn du erzählst ich hätte dein Kind verkloppt als es meiner Obhut war und ich dich wegen übler Nachrede anzeige musst du beweisen, dass es die Warheit war was du sagst und nicht ich, dass es die Unwahrheit war.
          Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
          Deshalb gilt in dubio pro reo hier nur bedingt für dich.

Kommentar

Also wenn du erzählst ich hätte dein Kind verkloppt als es meiner Obhut war und ich dich wegen übler Nachrede anzeige musst du beweisen, dass es die Warheit war was du sagst und nicht ich, dass es die Unwahrheit war.
            Wenn ich das behaupten würde, dann wärst du erstmal Beschuldigter einer Straftat und die Staatsanwaltschaft würde ermitteln. Und je nach Ausgang dieser Ermittlung könntest dann du (wegen Verkloppen von Kindern) oder ich (wegen falscher Beschuldigung - oder wie auch immer das heißen mag) vor einem Richter landen. Und der "Gewinner" könnte dann auch per Zivilklage Schadensersatz fordern.

Und falls die StA gar nichts herausfindet, dann steht wohl Aussage gegen Aussage, und dann hat auch eine Zivilklage nicht viele Chancen auf Erfolg.
            .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Und falls die StA gar nichts herausfindet, dann steht wohl Aussage gegen Aussage, und dann hat auch eine Zivilklage nicht viele Chancen auf Erfolg.
              Eben nicht, wenn du das behauptest und es nicht beweisen kannst verlierst du den Prozess wegen Übler Nachrede und den wegen Kindesmisshandlung gewinne ich. In meinem Fall gilt in dubio pro reo nämlich uneingeschränkt und bei übler Nachrede eben nur in Bezug darauf die negative Aussage gemacht zu haben.
              § 186 StGB
              Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Kommentar

Nach dem was in den letzten Tagen/Wochen zu gelaufen ist melde ich ich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte überlegt dies als eigenständiges Thema zu eröffnen, wobei es an dieser Stelle hier vom Verlauf her aber auch passt.

Ich fühle mich in den letzten Woche von meiner Regierung bzw den Medien einfach nur verarscht.

Es wurde von 800.000-1.000.0000 bis zum Ende des Jahres gesprochen und wir haben noch 3,5 Monate. Als dann nach Merkels Aussage "wer Syrer ist bekommt hier ohne Probleme Asyl" 20-000-30.000 an einem Wochenende gekommen sind war die Politik überrascht und führe Kontrollen ein.

Es gibt ein unglaubliches Bashing und Verfolgung gegen Menschen die sich nicht anonym negativ zum Thema äußern.
                Ungarn ist sauer und unterstellt Merkel einen politischen Fehler.

Ich hab mich schon an dem Tag an dem Deutschland diese Aussage raus gehauen hat gefragt "glauben die eigentlich, dass die Flüchtlinge keine Sozialen Netzwerke nutzen und sich das ganze herum spricht?"

Nun kommen jeden Tag mehr Flüchtlinge und wollen in die EU (Hauptziel Deutschland) und die Ungarn machen die Grenzen zu und sagen "wir will, der kann einen Antrag stellen. Ohne Asylantrag kommt ihr hier bei uns nicht rein".

Da die Flüchtlinge aber nur durch wollen (was beiläufig gegen EU Recht verstößt) gabs Ärger an der Grenze. Das ganze sah den so aus: https://www.facebook.com/skynews/vid...c_location=ufi

Aus meiner Sicht eine sehr schöne Momentaufnahme die Zeigt, dass die Flüchtlinge als erstes Gewalt ausgeübt haben und das dort KEINE KINDER standen.

Dann gibts so weiter:
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Bei 0:20 ist ein Typ zu sehen der ein Kind mit an die Front nimmt, damit die Polizei den Wasserwerfer nicht mehr einsetzen kann. Es fliegen weiter Steine auf die Polizei und es wird mit Gewalt versucht die Grenze zu durchbrechen.

In der deutschen Presse steht dann, dass die Polizei Syrische Kinder angreift... GEHTS NOCH?

Die Zensur und Manipulation nimmt hier Ausmaße an die mir weit mehr Angst machen als die Möglichkeit, dass 20Mio (das ist die Bevölkerung von Syrien) zu uns kommen (was Merkel ja so nett bekundet hat). Die Bundesregierung will "Fachkräfte" (die es auch in der EU selbst gibt bzw die Ausgebildet werden könnten.... in Spanien gibt es 50% Jugendarbeitslosigkeit).

Nun will Putin gegen den IS kämpfen und schon steht in der Zeitung, dass er dies nicht darf? Bitte was?

In Mekka steht eine RIESEN Moschee (die wo der Kran umgefallen ist...). Die haben MASSIG klimatisierte Zelte. Warum sind die Flüchtlinge an der Grenze zu den Saudis nicht so hartnäckig wie bei den Ungarn? Sollte ein Moslem sich in Mekka nicht wohl fühlen? Sollten seine Brüder und Schwestern ihn nicht aufnehmen?

Syrischer Flüchtling: Golfstaaten sind keine Muslime - Videos - DIE WELT
                Saudi-Arabien hat Hightech-Zelte für Pilger, keine für Flüchtlinge - DIE WELT

Versteht ihr überhaupt die arabische Welt?
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Schaut euch doch mal an wie sich die Saudis, Katar, Kuwait und die Emirate politisch bekriegen.

Dieser Misst läuft und läuft und läuft... nun haben wir schon Türken die sich mit den Kurden auf unseren Straßen bekriegen. Wir nutzen die Bundeswehr um die Flüchtlinge zu registrieren als um deren Land zu kämpfen...

Gehen wir mal davon aus der IS löst sich eines Tages auf (wie auch immer). Was ist dann? 5Mio? 10Mio Syrer hier? Was ist mit den anderen Ländern die Asyl wollen? Haben wir Arbeit für die? Gibt es dann 2017 zur Wahl eine MDU (Muslimische Demokratische Union)? Bleiben die hier und Bürger anderer EU Staaten die wir hätten ausbilden können haben noch immer keine Arbeit? Oder gehen die und wir verlieren die die wir ausgebildet haben und die die dann arbeiten können sind dann nicht ausgebildet?

Serbien betitelt Ungarn als unmenschlich. Können wir kein Geld an Serbien schicken und die Flüchtlinge bauen dort mit eigener Kraft ganze Städte? Ach ja.. die wollen da ja nicht bleiben...Serbien ist ja nicht sicher genug!?? Warum greifen wir den IS nicht an? Will die Politik diese Flucht, damit wir den Syrern die Fachkräfte nehmen können und sie hier behalten können?

Was ist mit Marxloh und anderen Problembezirken in Deutschland? Es ist schon wieder aus der Presse und für Schulen und Unis in Deutschland ist weiter kein Geld da. Wohnraum in Städten ist teuer... für all dies ist kein Geld da.

Für Deutschkurse für Flüchtlinge und vieles mehr ist Geld da... JA, ich bin enttäuscht und frage mich ernsthaft was die hirntoten in diesem Land als nächstes verbocken werden. Nebenbei wird TTIP durchgedrückt und die Zensur nimmt mehr und mehr zu.

Ich hab auf der Arbeit schon so einiges gehört was ich gegenüber den Flüchtlingen respektlos fand (und das kommt von mir). Ich frage mich ob ihr überhaupt versteht, dass dieses Bashing gegen Menschen die gegen diese Politik sind die meisten in die rechte Ecke treibt.

Wisst ihr wie es in Beziehungen ist wenn nur einer Redet und der andere nicht? Irgendwann gibt es einen Knall! Und wir gehen mit großen Schritten darauf zu, weil sich die Menschen aus Angst vor sozialer Ächtung nicht mehr trauen öffentlich etwas zu sagen. Wenn die Zahl der Hardliner auf Facebook schon so groß ist, dann frag euch doch mal was die Menschen denken die keine geistigen Vollidioten sind und sich zurückhalten.
                Zuletzt geändert von Ramigo; 17.09.2015, 23:08.

Kommentar

Dir ist schon klar, daß die Welt, die dir da die Informationen zur Situation für Flüchtlinge am Golf beschreibt, auch Teil des Mediengeschäfts ist, dem du Zensur, Manipulation und Verarsche vorwirfst, oder ?
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es sich lohnt hier zu antworten, aber ich tue es mal trotzdem.

Zitat von Ramigo
                    Für Deutschkurse für Flüchtlinge und vieles mehr ist Geld da...
                    Warum ist es schlecht, wenn Flüchtlinge einen Deutschkurs bezahlt bekommen? Würden sie kein Deutsch lernen, würden sich einige Menschen wieder darüber beschweren, dass sie sich in diesem Land nicht integrieren wollen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      Es wurde von 800.000-1.000.0000 bis zum Ende des Jahres gesprochen und wir haben noch 3,5 Monate. Als dann nach Merkels Aussage "wer Syrer ist bekommt hier ohne Probleme Asyl" 20-000-30.000 an einem Wochenende gekommen sind war die Politik überrascht und führe Kontrollen ein.
                      Also, die Aufstockung der Schätzung auf 800K ist jetzt auch schon einige Wochen alt, die Million ist ein Schätzung eines einzelnen Politikers. Selbst, wenn es zutrifft: So what?
                      Aus ökonomischer Sicht und mit langfristiger Perspektive kann man nur hoffen, dass es sogar noch mehr werden.
                      + "Eine Chance für Deutschland": Sorgen Flüchtlinge für Wachstumsschub? - n-tv.de
                      + https://www.bundestag.de/dokumente/t...tschaft/385536
                      Bis 2030 fehlten sechs Millionen Arbeitskräfte, die nicht für die Erarbeitung des Wohlstands zur Verfügung stehen würden. Das sei nicht nur eine Gefahr für Unternehmen, sondern für die alternde Gesellschaft. „Die Zuwanderer, die jetzt kommen, können uns helfen, das wieder zu ändern“, erwartet Gabriel.
                      Ferner: Selbst an dem Wochenende vor zwei Wochen, als 20000 in München erwartet wurden, sind letztlich nur 18000 angekommen. 30000 an einem WE ist Unsinn.

Zitat von Ramigo
                      Dieser Misst läuft und läuft und läuft... nun haben wir schon Türken die sich mit den Kurden auf unseren Straßen bekriegen. Wir nutzen die Bundeswehr um die Flüchtlinge zu registrieren als um deren Land zu kämpfen...
                      Spannungen unter ethnischen Gruppen hat es doch schon immer gegeben. Und die BW betreibt hier Transportlogistik und baut Zeltstädte. Was anderes darf sie nicht (ohne weiteres), was anderes tut sie nicht. Die Behauptung, die BW führe in dieser Situation polizeiliche Aufgaben durch, ist auch Unsinn.

Zitat von Ramigo
                      Es gibt ein unglaubliches Bashing und Verfolgung gegen Menschen die sich nicht anonym negativ zum Thema äußern.
                      Du fragst dich, warum es "Bashing und Verfolgung" gibt? Nun, das nennt sich Kritik und richtet sich an Leute, die Unsinn schreiben u/o übertreiben.

Zitat von Ramigo
                      Irgendwann gibt es einen Knall! Und wir gehen mit großen Schritten darauf zu, weil sich die Menschen aus Angst vor sozialer Ächtung nicht mehr trauen öffentlich etwas zu sagen.
                      Es ist schon bemerkenswert, dass du in vielen deiner Beiträge "den grossen Knall" ankündigst. Glaubwürdiger werden deine Beiträge dadurch nicht.
                      Zuletzt geändert von xanrof; 18.09.2015, 12:46.
                      .

Kommentar

Bist du schon mal im Freien gewesen? Also so außerhalb deiner Wohnung. Hast du da festgestellt, dass es in unterschiedlichen Monaten unterschiedlich warm ist und unterschiedliche Arten von Niederschlag in unterschiedlicher Häufigkeit auftreten?
                        Im Freien Kampieren ist auch bei unterschiedlichen Wetterphänomenen unterschiedlich angenehm.
                        Seit das BAMF das erhebt, gab es ab Oktober immer einen massiven Rückgang was die Asylanträge angeht. Das hängt natürlich mit dem Winter zusammen. Das ist in diesem Jahr in dem so viele unvorhergesehene Dinge in diesem Bereich geschehen sind, keine Garantie, aber man muss auf Basis der zur Verfügung stehenden Daten und Erfahrungen schätzen.

Was den Knall angeht, hab ich dir schon mal gesagt, er mag kommen aber wenn er kommt, dann durch Euch und ich bin froh, dass uns dann einige Tausend Flüchtlinge zur Seite stehen.
                        Ich verstehe Euch sogar, ihr könnt im Frieden nicht gewinnen. Ihr müsst den Knall suchen und in Flammen und Terror probieren einen Sieg zu erkämpfen, denen die Gesellschaft, deren Teil ihr nicht sein könnt/wollt euch verwährt.
                        Das Blöde für euch ist, dass ihr uns in allen Belangen unterlegen seid. Ihr werdet verlieren so oder so.
                        Diese Wortwahl würde ich mir bei knapp 13.000 Beiträgen in 4 Jahren Forum wirklich überlegen.
                        Ich verstehe das als "Nein.".
                        Zuletzt geändert von Tibo; 18.09.2015, 13:53.

Kommentar

Bist du schon mal im Freien gewesen?
                          Diese Wortwahl würde ich mir bei knapp 13.000 Beiträgen in 4 Jahren Forum wirklich überlegen.

Was den Knall angeht, hab ich dir schon mal gesagt, er mag kommen aber wenn er kommt, dann durch Euch und ich bin froh, dass uns dann einige Tausend Flüchtlinge zur Seite stehen.
                          Also aus meiner Sicht kommt die politische Gewalt von der Antifa:
                          Bis zu 40.000 Flüchtlinge hat Deutschland am vergangenen Wochenende erwartet und mehr als 10.000 Hamburger haben gezeigt, dass sie damit kein Problem haben. ...

Das werfen von Steinen üben einige ja gerade an der Grenze zu Ungarn.

Ansonsten darfst du mir natürlich diesen Berichte erklären:
                          Türkei: Tausende syrische Flüchtlinge wollen nach Deutschland - DIE WELT

Haben wir uns nun genug getrollt?

Ich verstehe, dass viele Gründe für Deutschland. Das Problem ist halt weiterhin, dass du keine 20 Mio Syrer hier unterbringen kannst und wir da vor einem Problem stehen werden.

Warum können so viele Menschen nur von der Tapete bis zur Wand denken?

Was hat Merkel wohl geglaubt was passiert, wenn sie sagt "Syrer sind willkommen"? Aus meiner Sicht hat sie damit den Startschuss für Fluchtzweifler, bereits Asyl habende in anderen Länder und einen Schwarzmarkt für Syrische Pässe gegeben.

War hat es dich wirklich so überrascht, dass die Länder da unten jetzt die Grenzen schließen, weil sie sonst gegen EU Recht verstoßen?

In dem Moment wo Deutschland zu gemacht hat, da müssten die Ösis dicht machen, weil es dort sonst einen "Stau" gegeben hätte (es kann ja nicht zu uns "abfließen". Die Frage ist im Moment nur wo der "Stau" entsteht

Nun stell mir mal vor was passiert, wenn Ungarn die Grenze auf macht und Österreich dann sagt "nö unsere Grenze bleibt zu" und auf einmal haben die Ungarn 5Mio Flüchtlinge im Land.

Oder die gehen nach Österreich und Österreich beruft sich dann auf das Abkommen und verklagt Ungarn auf die Kosten für die Unterbringung, weil wir die Flüchtlinge nicht nehmen könnten und die dann in Österreich sitzen.

Wir brauchen weiter einen EU Schlüssel für die Aufteilung, wobei dies wohl ungefähr soviel Erfolg haben wird wie die Gipfel zum Klimaabkommen.

Und selbst wenn.. wer entscheidet ob eine Familie in ein armes oder reiches Land der EU kommt? Glaubst du, dass die Flüchtlinge sich damit einfach so abgeben?

Ob Türkei oder Polen macht doch keinen großen Unterschied, darum Deutschland.. hier ist es halt einfach besser, und darum spricht der Bundespräsident ja auch davon das Asyl hier weniger attraktiv zu machen.

Ich finde meine Aussagen auch nicht besonders freundlich oder rosig. Aber durch irrationale Entscheidungen bekommen wir die Kuh halt nicht vom Eis, besonders nicht weil hier noch immer keiner fragt wie wir den IS überhaupt besiegen wollen um die Ursache der Flucht zu bekämpfen und nicht nur an den Symptomen herumzudoktern.

Kommentar

Aus meiner Sicht eine sehr schöne Momentaufnahme die Zeigt, dass die Flüchtlinge als erstes Gewalt ausgeübt haben und das dort KEINE KINDER standen.
                            Du hast schon ne abartige Vorstellung von Schönheit. Die erklärt aber so manches.

Bei 0:20 ist ein Typ zu sehen der ein Kind mit an die Front nimmt, damit die Polizei den Wasserwerfer nicht mehr einsetzen kann. Es fliegen weiter Steine auf die Polizei und es wird mit Gewalt versucht die Grenze zu durchbrechen.
                            Das ist deine Interpretation. Ich glaube eher, er will den Polizisten zeigen, dass dort auch Kinder und Jugendliche in der Gruppe sind die unter Beschuss genommen wurde.

In der deutschen Presse steht dann, dass die Polizei Syrische Kinder angreift... GEHTS NOCH?
                            Natürlich berichten deutsche Medien von den Gewaltexzessen im Nachbarland. Sollen sie verschweigen, dass da auch Kinder dabei waren?

Die Zensur und Manipulation nimmt hier Ausmaße an die mir weit mehr Angst machen als die Möglichkeit, dass 20Mio (das ist die Bevölkerung von Syrien) zu uns kommen (was Merkel ja so nett bekundet hat). Die Bundesregierung will "Fachkräfte" (die es auch in der EU selbst gibt bzw die Ausgebildet werden könnten.... in Spanien gibt es 50% Jugendarbeitslosigkeit).
                            Was willst du damit sagen? Sollen wir die Spanier aus Spanien verschleppen und hier zur Arbeit zwingen, wenn doch so viele Menschen in Not gerne kommen wollen? Wozu? Nur damit mehr Ausländer leiden? Wenn die Spanier kommen wollen können sie das ja tun. Sie sind ja EU-Bürger.

Nun will Putin gegen den IS kämpfen und schon steht in der Zeitung, dass er dies nicht darf? Bitte was?
                            Welche Zeitung ist denn die Zeitung? Ich kenne keine, die das geschrieben hat. Wusstest du echt nicht, dass nicht nur diese eine Zeitung gibt, die du liest?
                            In Mekka steht eine RIESEN Moschee (die wo der Kran umgefallen ist...). Die haben MASSIG klimatisierte Zelte. Warum sind die Flüchtlinge an der Grenze zu den Saudis nicht so hartnäckig wie bei den Ungarn?
                            Sind sie das nicht?
                            Hier mal ne Karikatur aus den arabischen Medien:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CNz0ThUW8AEcUnV.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 4275018
                            Da geht es eben darum, dass die Golftstaaten kaum Flüchtlinge reinlassen und Europa anprangern. Stellst du ernsthaft die Frage warum man beim ersten Versuch an der Grenze zum Nachbarland nicht genauso verzweifelt ist wie nach kräftezehrender Reise beim Ergreifen der letzten Chance? Bist du so dumm und so herzlos?

Sollte ein Moslem sich in Mekka nicht wohl fühlen?
                            Sollte sich ein Christ in Jerusalem nicht wohl fühlen? Gehören nicht alle Neger in den Busch? Die fühlen sich doch da wohl.

Sollten seine Brüder und Schwestern ihn nicht aufnehmen?
                            Natürlich sind wir in der Pflicht unsere Brüder und Schwestern aufzunehmen. Kennst du den Text zur Europahymne? Da wird gesagt wer genau unsere Brüder sind.
                            SPOILEREs sind alle Menschen.
                            Schlägst du ernsthaft vor, die BW solle um deren Land kämpfen? Das klingt sehr nach einem Angriffskrieg. Wie ist das gemeint?

Gehen wir mal davon aus der IS löst sich eines Tages auf (wie auch immer). Was ist dann? 5Mio? 10Mio Syrer hier?
                            Nicht, wenn wir sie schnell einbürgern.

Was ist mit den anderen Ländern die Asyl wollen?
                            Länder kriegen kein Asyl.

Haben wir Arbeit für die?
                            Nein, Länder kriegen hier keine Arbeit.

Gibt es dann 2017 zur Wahl eine MDU (Muslimische Demokratische Union)?
                            Welche Wahl meinst du?
                            Ach egal weder bei der zum Bundespräsidenten, bei den Landtagswahlen in NRW, im Saarland oder in SH oder im Bund wird es eine MDU geben. Es gibt nämlich die BIG Partei und der hat sich die MDU 2014 angeschlossen.
                            Wer politisch nicht komplett ungebildet ist und sich für so eine MDU interessiert bzw. deren Gründung fürchtet, weiß das natürlich. Warum weißt du das nicht?

Bleiben die hier und Bürger anderer EU Staaten die wir hätten ausbilden können haben noch immer keine Arbeit? Oder gehen die und wir verlieren die die wir ausgebildet haben und die die dann arbeiten können sind dann nicht ausgebildet?
                            Nein.

Serbien betitelt Ungarn als unmenschlich. Können wir kein Geld an Serbien schicken und die Flüchtlinge bauen dort mit eigener Kraft ganze Städte?
                            Ich kann es nicht, mein Geld langt nicht. Aber wenn dein Geld dafür langt schick es halt hin mit verbindlichem Verwendungszweck. Das wird schon irgendwie machbar sein.

Warum greifen wir den IS nicht an?
                            Krieg findest du richtig geil? Da knallt's so schön!

Will die Politik diese Flucht, damit wir den Syrern die Fachkräfte nehmen können und sie hier behalten können?
                            Nein.

Was ist mit Marxloh und anderen Problembezirken in Deutschland? Es ist schon wieder aus der Presse und für Schulen und Unis in Deutschland ist weiter kein Geld da. Wohnraum in Städten ist teuer... für all dies ist kein Geld da.
                            Das ist ja Blödsinn gerade für Studenten von pädagogischen Fächern gibt es jetzt durch die Flüchtlinge eine Vielzahl bezahlter Praktikumsstellen, die es vorher nicht gab. Das verbessert sicherlich die Ausbildung in diesem Bereich.

Für Deutschkurse für Flüchtlinge und vieles mehr ist Geld da... JA, ich bin enttäuscht
                            Warum enttäuscht es dich, dass Arbeitsplätze geschaffen werden?

und frage mich ernsthaft was die hirntoten in diesem Land als nächstes verbocken werden.
                            Ich denke, sie arbeiten an einem Großen Plan bzw. labern die ganze Zeit, dass der bald kommt.

Ich hab auf der Arbeit schon so einiges gehört was ich gegenüber den Flüchtlingen respektlos fand (und das kommt von mir).
                            Wundert mich nicht. Ich hab hier im Forum einiges gelesen, was ich gegenüber Flüchtlingen respektlos fand, vieles kam da auch von dir.

Ich frage mich ob ihr überhaupt versteht, dass dieses Bashing gegen Menschen die gegen diese Politik sind die meisten in die rechte Ecke treibt.
                            Kennst du den Ausdruck "Wasser in den Rhein tragen."?

Wisst ihr wie es in Beziehungen ist wenn nur einer Redet und der andere nicht?
                            Friedlich.

Irgendwann gibt es einen Knall! Und wir gehen mit großen Schritten darauf zu,
                            Achso du gibst sogar zu, dass ihr das tut.

Wenn die Zahl der Hardliner auf Facebook schon so groß ist, dann frag euch doch mal was die Menschen denken die keine geistigen Vollidioten sind und sich zurückhalten.
                            Die Menschen, die keine "geistigen Vollidioten" (kann sich Idiot überhaupt auf etwas anderes als den Geist beziehen) sind, denken etwas anderes als ihr.

Was die Kurzsichtigkeit von Merkels Entscheidung angeht, hast du Recht. Du musst aber auch anderen Menschen zu gestehen, dass sie wollen, dass Deutschland die Symptome bedient und die Kriegseinsätze anderen überlassen wollen.
                            Klar ist, man muss Symptome und Ursachen ernstnehmen, das Vorgehen darf aber auch gerne arbeitsteilig sein. Ich bin zum Beispiel gegen einen Verteilungsschlüssel was die Flüchtlinge angeht. Das sind Menschen, die sollte man nicht so hin und herschieben wie Objekte. Die Kosten für Flüchtlinge müssen verteilt werden nicht die Menschen. Dann läuft das besser.

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                              Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es sich lohnt hier zu antworten, aber ich tue es mal trotzdem.
                              Warum nicht? Ich finde es schon sehr bedenklich dass eine Meinung, nur weil sie gerade nicht massenkompatibel ist, anscheinend weniger wert ist als eine andere.

Zitat von xanrof
                              Also, die Aufstockung der Schätzung auf 800K ist jetzt auch schon einige Wochen alt, die Million ist ein Schätzung eines einzelnen Politikers. Selbst, wenn es zutrifft: So what?
                              Aus ökonomischer Sicht und mit langfristiger Perspektive kann man nur hoffen, dass es sogar noch mehr werden.
                              Genau so hab ich vor einigen Seiten auch argumentiert. Ich bin ein großer Befürworter von Einwanderung, ausdrücklich im großen Stil. Ein großes Land braucht große Lösungen. Wir brauchen diese Leute und wir brauchen viele davon.

Du fragst dich, warum es "Bashing und Verfolgung" gibt? Nun, das nennt sich Kritik und richtet sich an Leute, die Unsinn schreiben u/o übertreiben.
                              Findest Du tatsächlich dass Ramigo übertreibt? Er feindet niemanden an, er spricht lediglich offen über Probleme die auf uns zukommen können oder bereits auf uns zukommen. Und das ohne übertriebene Hysterie o.ä.!

Es dauert bestimmt nicht lange bis Ramigo für seine Aussage hier in die rechte Ecke gestellt wird. Findest Du das in Ordnung? Ich frage Dich da ich Dir zutraue seine Aussage sachlich und nüchtern zu betrachten.

Willkommenskultur - ja! Hilfe für Bedürftige - Absolut! Einwanderung - unbedingt!
                              Aber doch alles mit Sinn und Verstand.

Aktuell hab ich so den Eindruck dass viele Gutmenschen und/oder andere deutsche Jammerlappen entweder extrem naiv sind, oder - wahrscheinlich aufgrund irgendwelcher persönlicher Defizite - hier eine Chance sehen sich als der große Moralapostel zu positionieren.

Diese Menschen, welche grad in Scharen zu uns kommen, sind keine Gastarbeiter aus Polen die im Prinzip aus demselben Kulturkreis wie wir kommen und in vielen Fällen auch schon rudimentär unsere Sprache sprechen, sondern das sind Muslime von denen 1/3 gar keinen Schulabschluss oder max. Hauptschule hat.
                              Siehe z.B. http://www.n-tv.de/politik/Aigner-Vi...e15960361.html

Das wird eine gigantische Herausforderung. Ob sie unser Land meistert, wird sich zeigen. Aber ich find es absolut empathie- und taktlos, jemanden der auf diese Gefahren hinweist, in die rechte Ecke zu stellen (damit bist ausdrücklich nicht Du gemeint xanrof, aber ich hoffe damit eventuellen Kommentaren in dieser Richtung schon mal den Wind aus den Segeln nehmen zu können).

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Findest Du tatsächlich dass Ramigo übertreibt? Er feindet niemanden an, er spricht lediglich offen über Probleme die auf uns zukommen können oder bereits auf uns zukommen. Und das ohne übertriebene Hysterie o.ä.!
                                .
                                Also aus meiner Sicht kommt die politische Gewalt von der Antifa:
                                [...]
                                Das werfen von Steinen üben einige ja gerade an der Grenze zu Ungarn.

[...]
                                Haben wir uns nun genug getrollt?
                                [...]

[...]
                                Warum können so viele Menschen nur von der Tapete bis zur Wand denken?[...]
                                [...]

Ich fühle mich in den letzten Woche von meiner Regierung bzw den Medien einfach nur verarscht.

[...]

Da die Flüchtlinge aber nur durch wollen (was beiläufig gegen EU Recht verstößt) gabs Ärger an der Grenze.
                                [...]

Aus meiner Sicht eine sehr schöne Momentaufnahme die Zeigt, dass die Flüchtlinge als erstes Gewalt ausgeübt haben und das dort KEINE KINDER standen. [...]

Bei 0:20 ist ein Typ zu sehen der ein Kind mit an die Front nimmt, damit die Polizei den Wasserwerfer nicht mehr einsetzen kann. Es fliegen weiter Steine auf die Polizei und es wird mit Gewalt versucht die Grenze zu durchbrechen.[...]

[...]

Die Zensur und Manipulation nimmt hier Ausmaße an die mir weit mehr Angst machen
                                Nun will Putin gegen den IS kämpfen und schon steht in der Zeitung, dass er dies nicht darf? [...]

Dieser Misst läuft und läuft und läuft... nun haben wir schon Türken die sich mit den Kurden auf unseren Straßen bekriegen. Wir nutzen die Bundeswehr um die Flüchtlinge zu registrieren als um deren Land zu kämpfen...[...]

Für Deutschkurse für Flüchtlinge und vieles mehr ist Geld da... JA, ich bin enttäuscht und frage mich ernsthaft was die hirntoten in diesem Land als nächstes verbocken werden. Nebenbei wird TTIP durchgedrückt und die Zensur nimmt mehr und mehr zu.

Ich hab auf der Arbeit schon so einiges gehört was ich gegenüber den Flüchtlingen respektlos fand (und das kommt von mir). Ich frage mich ob ihr überhaupt versteht, dass dieses Bashing gegen Menschen die gegen diese Politik sind die meisten in die rechte Ecke treibt.
                                Tatsächlich feindet er natürlich dauernd jemanden an und das zum Teil ohne jede Grundlage oder auf Grund seines stereotypen Weltbilds.

Kommentar

Lädt...
                                X