Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Für Rechtsextreme Gewalt gibt es einen Extra Thread und natürlich wird diese zunehmen. Leider. Genauso wie die Gewalt durch Linksextreme und religiöse Fanatiker (Islamisten, Salafisten...). Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es alles so gewollt ist durch Seiten der Regierung, weil da irgendwie nichts kommt, um dem entgegenzuwirken.
    Nein, das ist nicht von der Regierung so gewollt. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Diejenigen, die Hetzen sorgen dafür, dass die Gewalt zunimmnt
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich hoffe aber, dass die anerkannten Flüchtlinge dann auch eine Arbeitserlaubnis erhalten und genauso bezahlt werden wie ihre Kollegen, die Bürger dieses Landes sind und dass sie auch die Qualifikationen (wie z.B. für die Altenpflege haben) und auch die deutsche Sprache bis dahin einigermaßen beherrschen.
      Mach mal ne Ausbildung zum Altenpfleger wenn du die Aufenthaltsgenehmigung nur für ein Jahr hast.
      Ich kenne Top KPH, die darf nicht die Ausbildung zur Krankenschwester machen, weil sie immer nur für ein Jahr die Genehmigung zum Aufenthalt hat. Das sind doch Schikanen. Wenn Jemand seit über zehn Jahren hier lebt und hier ausgebildet wurde, muss der doch ne unbefristete Aufenthaltsgenehmigung kriegen.

Kommentar

Für Rechtsextreme Gewalt gibt es einen Extra Thread und natürlich wird diese zunehmen. Leider. Genauso wie die Gewalt durch Linksextreme und religiöse Fanatiker (Islamisten, Salafisten...). Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es alles so gewollt ist durch Seiten der Regierung, weil da irgendwie nichts kommt, um dem entgegenzuwirken.

Sehr schön finde ich das hier: Online-Jobbörse für Flüchtlinge startet gut | Deutschland | DW.COM | 30.07.2015

Ich hoffe aber, dass die anerkannten Flüchtlinge dann auch eine Arbeitserlaubnis erhalten und genauso bezahlt werden wie ihre Kollegen, die Bürger dieses Landes sind und dass sie auch die Qualifikationen (wie z.B. für die Altenpflege haben) und auch die deutsche Sprache bis dahin einigermaßen beherrschen.
        Ich hab mir in dem Thema wirklich einiges anhören müssen, deshalb mache ich das mal so wie du und erzähle mal einen Schwank aus meinem Leben mit rein subjektivem Hintergrund. Vorher weise ich noch darauf hin, dass in diesem Thema bereits ausreichend belegt wurde das ein Flüchtling Bzw Asylant nicht einfach so einen Job annehmen kann bzw darf und wenn sie /er diese Grenze überschreitet fällt er/sie schon in deine Kriminalstatistik selbiges gilt beim verlassen ihrer/seiner "Zonengrenze".

Ich kenne eine Asylbewerberin die entgegen den tariflichen Bestimmungen der IG Bau für Gebäudereinigung (die in dieser Branche die gesetzlichen Richtlinien sind) und ohne Arbeitserlaubnis in einer Filiale einer sehr großen Fastfoodkette die sanitären Anlagen reinigt und das Trinkgeld hierfür auch noch abgibt.

Denk mal drüber nach

LG Infinitas

PS: Dennoch, schön das du wieder unter uns weilst
        Zuletzt geändert von Infinitas; 01.08.2015, 15:40.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Mach mal ne Ausbildung zum Altenpfleger wenn du die Aufenthaltsgenehmigung nur für ein Jahr hast.
          Ich kenne Top KPH, die darf nicht die Ausbildung zur Krankenschwester machen, weil sie immer nur für ein Jahr die Genehmigung zum Aufenthalt hat. Das sind doch Schikanen. Wenn Jemand seit über zehn Jahren hier lebt und hier ausgebildet wurde, muss der doch ne unbefristete Aufenthaltsgenehmigung kriegen.
          Ich bin auch sehr verwundert darüber dass die Politik sich nicht mal so richtig dahinter klemmt, und so ne Art "Einwanderungspolitik" betreibt, die richtig gut ist.

Kommentar

@ Infinitas: Wenn die Frau keine Arbeitserlaubnis hat, arbeitet sie schwarz. Somit machen sich das Unternehmen, welches sie eingestellt hat als auch die Frau selbst, strafbar.

Hm, solche Dinge müssen nun wirklich nicht sein: Nahe Köln: Eltern sind empört - Kinder sollen Förderschule für Flüchtlinge räumen - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Ich finde falsch, was hier gemacht wird, zu Ungunsten behinderter Kinder, die besondere Fürsorge brauchen. Es muss dringend was passieren: Asylanträge schneller entscheiden und Abgelehnte sofort abschieben - das wäre ein Anfang.

Kommentar

@ Infinitas: Wenn die Frau keine Arbeitserlaubnis hat, arbeitet sie schwarz. Somit machen sich das Unternehmen, welches sie eingestellt hat als auch die Frau selbst, strafbar.

Kombiniere - gut erkannt Beth leider hast du nicht die eigentliche Aussage verstanden. Die Frau hat überhaupt keine Wahl und wird deshalb ausgenutzt und kriminalisiert.

Hm, solche Dinge müssen nun wirklich nicht sein: Nahe Köln: Eltern sind empört - Kinder sollen Förderschule für Flüchtlinge räumen - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Ich finde falsch, was hier gemacht wird, zu Ungunsten behinderter Kinder, die besondere Fürsorge brauchen. Es muss dringend was passieren: Asylanträge schneller entscheiden und Abgelehnte sofort abschieben - das wäre ein Anfang.
              Ich gestehe ,ich war früher mal eine Schlaftablette und deshalb Lernbehindert weil man mir von der 2ten bis zur 6ten eingeredet hatte, dass ich irgend ein motorisches Problem hätte. Heute bin ich aktuell Umschüler, habe x Jahre keine Schule von Innen gesehenen und einen aktuellen Schnitt von 2,0.

Erstens wurde Raum in einer nahen Hauptschule angeboten.

Zweitens wer sagt das diese speziellen Therapien nicht mit umziehen oder ausgelagert werden können ?
              Diese bestehen in der Regel aus:
              - https://de.wikipedia.org/wiki/Ergotherapie
              - https://de.wikipedia.org/wiki/Physiotherapie
              - Sprachtherapie

Drittens ist eine Lernschwäche kein wirkliches Zeichen einer echten Behinderung allerdings kann es sein, dass dort echte behinderte Kinder unterrichtet werden. Das ist natürlich nicht so gut aber NRW hat aktuell mehr Flüchtlinge als Frankreich und ja daran muss sich etwas ändern.

Viertens - FOCUS online - die "Aufreger" fürs "Volk" nach Bild Modell.

LG Infinitas
              Zuletzt geändert von Infinitas; 02.08.2015, 11:08.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Die Frau kriegt doch sicher Geld vom Staat als Geduldete. Und dann nebenher noch schwarz arbeiten gehen. Wehe, das macht ein Bürger der BRD und wird erwischt.

Hamburger Nahverkehr: Flüchtlinge sollen mit "Augenmaß" kontrolliert werden

In einer internen Mail des Hamburger Verkehrverbundes heißt es, Gründe für nicht gültige Ausweise seien oft Sprachprobleme. Der Verbund sieht das Vorgehen aber nicht als Einfallstor zum Schwarzfahren.
                weiterlesen: Hamburger Nahverkehr: HVV-Kontrollen von Flüchtlingen mit "Augenmaß" - DIE WELT

Noch etwas genauer - leider von der BILD:

Aus Angst vor schlechter Presse ? HVV drückt bei Flüchtlingen ein Auge zu - Hamburg - Bild.de

Die Lizenz zum Schwarzfahren? Dabei kriegen die Asylbewerber doch Geld, wo auch ein Teil für Fahrkarten mit bei ist.

Wegen Sprachbarrieren und Verständigungsschwierigkeiten: Wenn Touristen ein Ticket lösen, fragt danach auch keiner. Abgesehen davon gibts Ticketschalter, wo man nachfragen kann - auch in englisch.

Terrorismus: Mutmaßlicher IS-Terrorist in Asylbewerberheim festgenommen

In Baden-Württemberg ist ein mutmaßlicher IS-Terrorist festgenommen worden, der sich in einer Asylbewerberunterkunft versteckt hat. Im Internet soll er Anschläge in Spanien angekündigt haben.
                weiterlesen: In Baden-Württemberg ist ein mutmaßlicher IS-Terrorist festgenommen worden, der sich in einer Asylbewerberunterkunft versteckt hat. Im Internet soll er Anschläge in Spanien angekündigt haben.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er der einzige ist, der durchgerutscht ist (bisher).

Solche Angriffe gab es auch schon in Berlin in der ehemaligen Kreuzberger Schule:

Asylbewerber greifen Wachleute an: Polizisten schwer verletzt

Drei betrunkene Asylbewerber haben in einer Flüchtlingsunterkunft in Philippsburg (Kreis Karlsruhe) mehrere Wachleute angegriffen und einen Polizisten schwer verletzt.
                weiterlesen: Kriminalität: Asylbewerber greifen Wachleute an: Polizisten schwer verletzt - Baden-Württemberg - FOCUS Online - Nachrichten

Haben die Verletzten wenigstens Anzeige wegen Körperverletzung gestellt?

Kommentar

Bethany, wenn die Sache mit den Flaschenwürfen sowiso schon solche Wellen schlägt, dann wird sich darum schon jemand kümmern. Hinzu kommt dass es vermutlich gemeinschaftliche Körperverletzung ist und somit vermutlich ein Offizialdelikt.

Also bitte nicht aufregen.

Viel "aufregender" ist eigentlich, dass sich eine ganze Industrie damit beschäftigt, viel Geld aus dem Leid zu ziehen.

Kommentar

Da wird nichts bei rum kommen. War in Berlin-Kreuzberg auch so.

Wegen dem erlaubten Schwarzfahren mit dem Hamburger Nahverkehr: Im Januar wurde das Bußgeld für das Fahren ohne gültigen Fahrausweis von 40 auf 60 Euro erhöht.

Kommentar

Die Lizenz zum Schwarzfahren? Dabei kriegen die Asylbewerber doch Geld, wo auch ein Teil für Fahrkarten mit bei ist.

Wegen Sprachbarrieren und Verständigungsschwierigkeiten: Wenn Touristen ein Ticket lösen, fragt danach auch keiner. Abgesehen davon gibts Ticketschalter, wo man nachfragen kann - auch in englisch.
                      Das war wohl eher eine Einzel- und Ermessensentscheidung des Kontrolleurs.
                      Dass es dabei um Asylbewerber gng, spielt doch gar keine Rolle. Wär es ne Frau mit Kindern gewesen, hätte es geheißen: "Na und, die kriegt doch Kindergeld", wär's ein H4-Empfänger gewesen, hätte es geheißen:" Na und, in der Stütze ist doch auch Fahrgeld enthalten". Irgendwer regt sich immer auf.

Nebenbei: eines der großen Probleme bei den Ausländerbehörden ist, dass Asylbewerber sehr oft kein Englisch können.
                      .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

Nebenbei: eines der großen Probleme bei den Ausländerbehörden ist, dass Asylbewerber sehr oft kein Englisch können.
                        Das ist ne großartige Sicht der Dinge. Meiner Meinung nach ist eines der größten Probleme bei den Ausländerbehörden, dass viel zu wenige Sachbearbeiter arabisch oder persisch sprechen.
                        Das ist als würde man für ne Taubstummenschule Lehrer einstellen, die alle keine Gebärdensprache können und dann sagen Hauptproblem der Taubstummenschulen ist, dass die Schüler nicht deutsch sprechen.
                        Fremdsprachenkenntnisse sind für Angestellte dieser Behörden elementar, man darf die falsche Einstellungs- und Ausbildungsstrategie dort nicht den Klienten anhängen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Frau kriegt doch sicher Geld vom Staat als Geduldete. Und dann nebenher noch schwarz arbeiten gehen. Wehe, das macht ein Bürger der BRD und wird erwischt.
                        Das ist doch albern. Wie soll es denn einen BRD-Bürger geben, der in Deutschland keine Arbeitserlaubnis hat?

Hamburger Nahverkehr: Flüchtlinge sollen mit "Augenmaß" kontrolliert werden
                        Was hast du gegen Fingerspitzengefühl bei Regelauslegung?

Wie viel Geld bekomme die und wie viel Geld ist für Fahrkarten?
                        Natürlich wird auch darauf Rücksicht genommen. Was erzählst du denn hier schon wieder?
                        Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er der einzige ist, der durchgerutscht ist (bisher).
                        Wieso nicht? Was sollen die hier? Wir sind kein Schauplatz in deren Krieg. Welche Räuberpistole steckt hier hinter dem Mangel an Vorstellungskraft?

Solche Angriffe gab es auch schon in Berlin in der ehemaligen Kreuzberger Schule:
                        Haben die Verletzten wenigstens Anzeige wegen Körperverletzung gestellt?
                        Nicht dass dich sowas interessieren würde, aber geht es den Verletzten inzwischen besser? Leider geht es dir ja nie um die Opfer.

Kommentar

Ja eine gedultete Schutzbefohlene, nebenbei fangen wir dann halt wieder mit der albernen Rechnerei an:

Sie erhalten pro Monat ein Taschengeld von 140 Euro. Das ist für Nahverkehr, Freizeit und Kosten für Telefonate und Internetnutzung vorgesehen. Für Nahrungsmittel gibt es zusätzlich 139,50 Euro. Sollte es Bedarf an Schulausstattung geben, können die Asylbewerber zusätzliches Geld beantragen. Diese Beträge werden bar ausgezahlt. Kleidung und Schuhe im Wert von monatlich rund 30 Euro werden ihnen als Sachleistung gewährt. Gleiches gilt für Gesundheitspflege (Wert: 17 Euro) und Wohnen und Energie (32 Euro). Kommen eine Familie oder Paare, werden die Beträge für die weiteren Personen angepasst. Nachrichten Augsburg Bayern - Augsburger Allgemeine
                          ...
                          Asylbewerber erhalten 140 Euro Taschengeld pro Monat - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: Hintergrund : Asylbewerber erhalten 140 Euro Taschengeld pro Monat - Nachrichten Donauwörth - Augsburger Allgemeine
                          macht im besten Falle 358,50 Euro.
                          Ja ich weiss es war schon weniger so um die 225 Euro. Glücklicherweise hat das Bundesverfassungsgericht mit Urteil vom 18. Juli 2012 diese Geldleistungen für Asylbewerber für verfassungswidrig erklärt.
                          Bundesregierung | Artikel | Höhere Leistungen für Asylbewerber

Außerdem steht es in keinerlei Relation zu einem "Bürger der BRD", der hat näml. eine Arbeitserlaubnis ( aber kein Bier )

Prost .... Das müsstet du doch wissen, wenn dich in Berlin so eine "Gestalt"( egal welche Haut- und Haarfarbe) nach Kleingeld fragt und er/sie dies damit begründet da er/sie keinerlei Papiere , keinerlei Krankenversicherung und somit keinerlei Geld habe .... Naja eventuell hagelt es ja auch "Sonderangebote" von der "Drückerkolonne".
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 06.08.2015, 01:53.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Fremdsprachenkenntnisse sind für Angestellte dieser Behörden elementar, man darf die falsche Einstellungs- und Ausbildungsstrategie dort nicht den Klienten anhängen.
                            Ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber in Deutschland gilt nach wie vor: Amtssprache ist deutsch. Ich halte das auch für adäquiert, dennoch können Behörden darauf bestehen, dass Bürger entweder Deutsch sprechen oder mit einem Dolmetscher wiederkommen. Da ist es dem Gesetzgeber auch egal, dass Deutschland, nach den USA, das Land mit den meisten Zuwanderung ist. Anstatt sich nun aber anzupassen und darauf zu reagieren, bleibt die Amtsprache weiterhin deutsch.

Selbst englisch darf nicht benutzt werden, da es ja zu Missverständnissen kommen könnte.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Asylantrag in Zukunft nur noch mit mitgebrachtem Dolmetscher. Die Idee ist gut. Schick die mal an Horst Seehofer. Da ist ne super Masche, das Asylrecht nochmal ordentlich einzuschränken ohne offen zugeben zu müssen, dass man einfach weniger schmarotzende Nigger im Land haben will.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Asylantrag in Zukunft nur noch mit mitgebrachtem Dolmetscher. Die Idee ist gut. Schick die mal an Horst Seehofer. Da ist ne super Masche, das Asylrecht nochmal ordentlich einzuschränken ohne offen zugeben zu müssen, dass man einfach weniger schmarotzende Nigger im Land haben will.
                                Ich glaube sie meint mit "adäquiert" nicht "adäquat" sondern "antiquiert".

Kommentar

Lädt...
                                X