Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber würde man dann nicht erst mal seine Kinder in Sicherheit bringen lassen, wenn die Überfahrt zu teuer ist? Und wieso gehen da "Flüchtlinge" auf andere los, bloß weil die anderen einen anderen Glauben haben? Warum werden Frau und Kind zurückgelassen, damit die jungen Männer herkommen können? Wäre es nicht logischer und würden wir es nicht so machen, dass wir zuerst unsere Kinder in Sicherheit bringen würden?

Kommentar

Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
      ... aha also nimmst du doch Befehle entgegen
      Kapierst du nur was du kapieren willst?
      Über das Mittelmeer schippernde angebliche "Flüchtlinge" sind für mich keine Schutzbefohlenen. Nichtmal wenn sie wirklich Flüchtlinge wären, weil es keinen plausiblen Grund gibt, unbedingt in die EU "zu flüchten".

bei der Flucht kann man aus xy Gründen unbeabsichtigt getrennt werden
      Wie wurden sie getrennt und warum?
      Kein Vertrauen in kriminelle Schlepper – Familie Bleibt da und wartet auf die Nacholung
      Dann bleibt der Vater auch da. Das wäre die Reaktion die ich erwarten würde, wenn ich wüßte, daß die Familie bereits seit vier Jahren in einem Kriegsgebiet ausgehalten hat. Warum sollten die sich bei der wichtigsten aller Fragen/Entscheidungen plötzlich trennen lassen, wenn sie nicht gewaltsam dazu gezwungen werden?
      Erklär mir das.
      wir haben zu wenig Geld lasst und zumindest unseren 14 Jährigen Sohn in Sicherheit bringen
      Vierzehnjährige die da alleine angekommen wären, habe ich noch garkeine gesehen. Die meisten sind zwischen 20 und 40. Welchen Grund haben die, alleine hier her zu kommen und die Familie zurück zu lassen? Da muß es einen schwerwiegenden Grund geben, der sogar die Gefahren in einem Kriegsgebiet übersteigt.

Die Mauer ist sozusagen das Mittelmeer, ich hätte eigentlich erwartet das du das als erster Begreifst.
      Das kann viele Ursachen haben- ich kenne doch nicht die Einzelschicksale von so vielen Menschen und würde Schicksale allerhöchstens individuell bewerten. Auf keinen Fall Pauschal.
      So so, die Mauer ist also das Mittelmeer. Daher wohl auch "das Beispiel mit Israel" und dem "Gazastreifen" was? So langsam komme ich dahinter......
      Die müssen nicht über das Mittelmeer in die EU flüchten. Es gibt genügend Nachbarländer, wo faktisch auch die meisten hinflüchten.
      Warum unbedingt die EU? Warum unbedingt Deutschland? Was ist das los?
      Es geht doch erstmal darum zu überleben. Da stell ich mich doch nicht hin und sage "ich will unbeding in das Land xy" und verweigere sogar die Seerettung, weil das nicht das Land ist wo ich hin wollte.
      Alleine schon die Tatsache, daß jemand in ein bestimmtes Land will zeigt doch, daß die "Not" nicht all zu groß sein kann.

Punkt a denke ich das es auch im deutschen Fernsehen solche Bilder gibt und Punkt B – Es zeigt sich also doch das auf den Schiffen Frauen und Kinder an Bord sind. Auch für Menschen die das bis dato nicht wahr haben möchten.
      a) Denkst du nur oder hast du auch welche gesehen?
      b) würde es sich um Familien handeln, wären deutlich mehr Frauen und viel mehr Kinder an Bord. Es wäre auch das alltägliche "Bild" was sich an italiens Küste zeigen würde. Die überragende Mehrheit bilden aber junge Männer zwischen 20 und 40 Jahren. Das ist untypisch für "Kriegsflüchtlinge".
      Man müßte die Bilder mal alle analysieren und überschlagen, um welchen Prozentsatz an Famlien es sich handeln könnte.

Wo habe ich das geschrieben wie gesagt ich habe keine Ahnung von Einzelschicksalen. Ich könnte nur spekulieren.
      Naja das hast du ja jetzt getan. Mich überzeugt das nicht.
      Bevor ich eine so gefährliche Reise, der Möglichkeit "trockenen Fußes" in ein Nachbarland zu flüchten vorzöge, da müßte schon die sprichwörtliche Meute hinter mir her sein.
      Wenn es sich um Kriminelle handelt, dann ist das mit der Meute auch garnicht so weit her geholt. Es brauch nur einer dem anderen Geld zu schulden: stattdessen verwendet dieser seine Schulden um dorthin zu flüchten, wo der andere Kriminelle nicht mehr an ihn rankommt.
      Da die Schleuser ebenfalls Kriminelle sind, interressiert es die ebenfalls nur "ob die Kohle stimmt".
      Versuch einfach mal wie ein Krimineller zu denken, dem es jetzt nur "schlecht" geht, weil er einem anderen Kriminellen Geld schuldet und sich das allgemeine Chaos des Bürgerkrieges zunutze macht, um in der EU oder sonstwo als "Kriegsflüchtling" bzw. "Asylbewerber" anerkannt zu werden.
      Du denkst wie ein Westeuropäer, dem es nie in den Sinn kommen würde das Leid von Menschen für die eigenen niederen Ziele auszunutzen. Das spricht zwar für dich, wird dir aber auf Dauer nicht viel nützen.
      Nimm halt einfach so einen "Flüchtling" bei dir zu Hause auf. Nach drei Monaten berichtest du wie es ist. Wenn du dann deine Wohnung nicht neu renovieren mußtest hast du Glück gehabt. Wenn du deine Sachen noch alle beisammen hast - nachdem dieser wieder gegangen ist -, hast du unglaubliches Glück gehabt.

Kann mich nicht erinnern das ich irgendetwas gegnteiliges Behauptet habe nur sehe ich das nicht Pauschal für alle und auch lange nicht so extrem wie du.
      Du siehst es aber pauschal andersrum: die meisten seien echte Kriegsflüchtlinge. Nur überzeugst du mich nicht davon.

Du hast keine Ahnung was für Gründe es dafür gibt , das ist eine Feststellung und keine Behauptung.
      Es kann nur eine Behauptung sein, da du mich nicht kennst.

Aha jetzt muss ein Asylbewerber erst garnicht Behördengänge in Kauf nehmen – Wo her nimmst du diese Erkenntnis ?
      Also jetzt tu doch nicht so als bekämen die nicht schon Containerdörfer gebaut, ehe sie überhaupt in Deutschland angekommen sind. Tu doch nicht so als bekämen die nicht jeweils eine komplette Einrichtung (NEU) ohne Hindernisse einfach so in ihr neues Quartier installiert. Dazu gehören auch sämtliche fest installierten sanitäten Einrichtungen.
      Tu doch nicht so als bekämen die nicht mindestens so viel "Sozialleistungen" wie ein ALG II Empfänger aber PRO Person und NICHT (wie das bei Deutschen gehandhabt wird) nach bestimmten Kriterien auf eine "Bedarfsgemeinschaft" verteilt.
      Das sind doch Fakten die erstmal nicht von der Hand zu weisen sind.
      Ein Obdachloser müßte da ganz andere Hürden überwinden, um nur einen kleinen Bruchteil dessen zu bekommen. Ach Quatsch, für einen Obdachlosen ist sowas völlig aussichtslos, z.B. weil er keinen festen Wohnort hat.
      Letzteres nennt man glaube ich auch "Realsatire".

Ich weiss ja nicht was du für Leute kennst, du unterstellst mal wieder Pauschal jedem mit Migrationshintergund das er sich nicht an die Regeln hält und zudem noch auf Deutschland schimpft.
      Nein das tue ich eben nicht. Ich unterstelle es den Asylbewerbern, die sich hier immer noch illegal aufhalten. Und die meisten die über das Mittelmeer kommen sind aus meiner Sicht ebenfalls illegale Einwanderer.
      Velleicht schreibst du dir das einfach mal separat auf eine "Checkliste". Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen.

Woher nimmst du dir das Recht soviele Personen Pauschal abzufertigen?
      Ich fertige niemanden ab. Dazu müßte ich auf einem Amt sitzen und "die Personen" müßten - bei mir als Sachbearbeiter - einen Antrag auf irgendwas gestellt haben.
      Du arbeitest doch nicht auf dem Amt oder?

Hintenrum – Flüchtlinge sind doch dein Kernanliegen oder irre ich mich da?
      Nein. Unsere Grenzen sind mein Kernanliegen. Daß die endlich mal dicht gemacht werden.
      Und schon hast du zwei Punkte auf deiner Checkliste.

Militärisches Fachwissen ist das noch nicht. Naja nicht jeder Normalbürger interessiert sich für Militärische Taktik, das es Interessenten gibt liegt jedoch auf der Hand.
      Meine Denkweise kann für dich also nur eine Vermutung sein.
      Deine Denkweise beweist du selbst, z.B. mit Worten wie "Nationalsozialist" und dem kleinen Hinweis:
      "so bin ich also nicht der Meinung das du ein Nationalsozialist bist."
      Da habe ich wohl wieder Glück gehabt?
      Was sollte dieser Hinweis in Bezug auf "mein Verständnis für Israel"?
      Zeigst du damit etwa nicht deine Denkweise?

Was soll den der Käse ? Vollkommen Themenfremd.
      Was sollen dann Sätze wie:
      "Wir haben keine Volksvertreter ?"
      "Hm komisch wer regiert dieses Land ?"

Außerdem: "die Wirtschaft ist an den Flüchtlingen schuld", da sind noch mehr Leute exakt dieser Auffassung. Auch Leute die so reden wie du.

So und Genau dafür hätte ich gerne einen Beleg von dir.
      Was denn für einen Beleg? Noch mehr Bilder?

Der untersteht hier genauso der Nachweispflicht und kommt auch So oder So nur in Ausnahmefällen bis nach Deutschland. Ich habe dazu auch schon etwas gepostet
      Seit wann stehen Asylbewerber in einer Nachweispflicht?
      Die haben keinen Pass, behaupten sie kämen z.B. aus Syrien und schon werden sie als Asylbewerber geführt.

Dein Gemütszustand ist mit dir selbst zu klären! Wenn du das Gefühl hast psychologischen Rat einholen zu müssen, schlage ich vor dir auch einen Solchen zu suchen.
      Du verstehst Satire genau so wenig wie ich. Gut zu wissen.

Ich kann kein Statement zu Gesprächen abgeben bei denen ich nicht anwesend war, da du mir jedoch
      derartiges unterstellst könnte sogar das den Tatbestand der üblen Nachrede beinhalten und zudem auch eine persönliche Beleidigung sein. Ja ich fühle mich Beleidigt
      Dann erstatte Anzeige und quatsch nicht dumm rum.

Falsch ein Gutmensch ist: Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt. Das ist nur ein Hinweis in wie weit dieses Wort hier eine Wertschätzung erfährt, was du Tippst ist deine Angelegenheit.
      Inwiefern unterscheidest du dich davon?

Ich schon du hingegen interpretierst.
      Also gut:
      jetzt wissen wir beide, was wir voneinander zu interpretieren haben.

No Way Hurray - Immer das Gleiche
      Dann frag doch nicht immer das gleiche.

Nur das ich nicht Michel heiße Aber mir ist schon klar was du meinst und gebe dir dabei sogar Recht.
      Oh Wunder.
      Ich heiße übrigens auch nicht Michel. Das wollte ich nur nochmal klarstellen.

Alleine der Vergleich steht in Keinem Verhältnis – das klingt so wie du bist nicht meiner Meinung immerhin lasse ich dich am Leben.
      Was du immer denkst "das klingt so" und "das klingt wieder so". Lies doch einfach was da steht. Klingen tut da garnichts. Wenn es in deinem Ohr klingt hast du vielleicht einen Tinnitus?

Und wieso kommst du mir jetzt mit dem Paragraph vom "Recht auf Leben"? Wiedermal die Satire nicht verstanden oder gehört es zu deiner Taktik, immer genau das als todernst zu nehmen, was du gegen jemanden verwenden willst?

Warum sollte ich soetwas auch auf die Leichte Schulter Nehmen ? Das ist zumindest das erste mal das ich in meiner Bordzeit einen Beitrag der Moderation melde
      Ah. Wenn du allerdings derjenige bist, der klare Andeutungen macht, für welch geistiges Kind du mich hälst, nämlich für einen "Nationalsozialisten", dann bist wohl eher du derjenige der sich Sorgen machen sollte - unabhängig davon wie Moderatoren darüber denken.
      Leider hast du in deinem Satz auch ein "du" stehen, was klar darauf hinweis, daß du mich damit meinst. Im Gegenzug habe ich lediglich angenommen, daß du ev. mit der "Antifa" mitläufst - was wohl auch auf persönliche Erfahrung meinerseits beruht. Das wäre ebenso "beleidigend", wie wenn du annehmen würdest, daß ich bei "Pegida" mitlaufe - was ich aber nicht tue.
      Das steht nicht unter Strafe. Worte wie "Nazi", Faschist" oder gar "Gauleiter" hingegen schon.
      Und bevor du dich ev. in sowas hineinsteigerst, mich derart zu betiteln, kam eben mal ein kleiner rechtlicher Hinweis, daß man soetwas nirgends leichtfertig schreiben sollte.

So "wichtig" kann einem ein Thema auch garnicht sein, daß man bei Leuten die man nicht kennt derart in die braune Soße greift, nur weil man andere Ansichten hat.......

Du missverstehst da etwas! Es geht bei diesem Zitat nicht darum wer es gesagt hat sonder um die Aussage des Zitates.
      Wenn es nicht darum ging "wer es gesagt hat", warum sagst du es dann nicht selber, sondern zitierst einen Mann, mit einem derartig aussagekräftigen "Lebenslauf"? Somal du auch noch den falschen Mann zitiert hast, weil es dir schlußendlich darum ging zu untermauern, daß es einen plausiblen Grund gäbe, warum Menschen fliehen und die Familie in der "Todeszone" zurücklassen.

Für Beides hätte ich gern deutliche Belege. Woher weist du inwiefern etwas für jemanden schlimm ist oder nicht ? Warst du dabei ?
      Reichen 40.000, die seit 2008 auf dem Mittelmeer ertrunken sind, nicht als deutlichen Beleg aus?
      Brauchst du noch mehr blutige Beweise?

Äh von einem Angriff redest doch du und nicht ich also was soll das ? Wie viele Flüchtlinge zu uns kommen wurde mehr als ausreichend Belegt.
      Unabhängig davon "wer nun von einem Angriff geredet hat":
      du würdest die Grenzen also nicht nach dem Vorbild "Australiens" dicht machen?
      In dieser Frage habe ich irgendwie den Faden verloren.

PS ich sehe auch getrost über deine Tippfehler hinweg, mir passiert soetwas auch ständig.
      Zu gütig. Wie kann ich dir das jemals vergelten?
      Vielleicht rauchen wir einestages mal eine zusammen und sehen dabei sogar über unsere anderen Fehler hinweg.

Kommentar

So um s mal Kurz zu machen mit deimem Datenschwall wo eh keiner mehr mitkommt:

Grundsätzlich lasse ich mir von Dir nichts unterstellen eine Beleidigung kannst du mir kaum nachweisen im gegensatz zu Dir bin ich sogar noch recht höflich. Im Gegensatz zu mir, der dir explizit eine Beleidigung nachweisen kann.

Es erfüllt sehr wohl den Tatbestand der Beleidigung und auch den der üblen Nachrede, anderen zu unterstellen sie seien Gewaltbereite Linksradikale oder Mitglied einer terroristischen Vereinigung.

Zum Andren Drohen lasse ich mir schon mal 2mal nicht auch wenn du es noch so versuchst an den Haaren herbeizuziehen du befindest dich hier absolut im Unrecht.

Solange du deine Argumente nicht Faktisch belegen kannst wird das auch so bleiben. Desweiteren würde ich eher an deiner stelle mir mal über deinen allgemeinen Ton Gedanken machen, bevor ich ihn in die Öffenlichkeit trage.

Asylverfahren :
        http://www.bamf.de/DE/DasBAMF/Aufgab...verfahren.html
        Entscheidung wird eine Aussage über die Asylanerkennung nach Art. 16a Grundgesetz, die Flüchtlingsanerkennung nach § 3 Abs. 1 Asylverfahrensgesetz in Verbindung mit § 60 Abs. 1 Aufenthaltsgesetz und das Vorliegen von subsidiärem Schutz nach § 60 Abs. 2 bis 7 Aufenthaltsgesetz getroffen.
        Zuletzt geändert von Infinitas; 27.05.2015, 16:44.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Leute, lasst doch bitte dieses gegenseitige aufeinander Einhacken.
          Das bringt keine Diskussion voran.

PS: Je 2 Beiträge wegen OT gelöscht.
          .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

Ich bin einverstanden und habe alles was sich auf Einhacken beziehen könnte, nicht beantwortet und entfernt.

PS: Je 2 Beiträge wegen OT gelöscht.
            Das habe ich vorhergesehen und macht nichts meine Beiden letzten Posts sind für das Thema nicht relevant gewesen.

Kapierst du nur was du kapieren willst?
            Über das Mittelmeer schippernde angebliche "Flüchtlinge" sind für mich keine Schutzbefohlenen. Nichtmal wenn sie wirklich Flüchtlinge wären, weil es keinen plausiblen Grund gibt, unbedingt in die EU "zu flüchten".
            Doch es gibt schon ein paar Gründe, der wichtigste davon ist wohl Sicherheit

Wie wurden sie getrennt und warum?
            Dann bleibt der Vater auch da. Das wäre die Reaktion die ich erwarten würde, wenn ich wüßte, daß die Familie bereits seit vier Jahren in einem Kriegsgebiet ausgehalten hat. Warum sollten die sich bei der wichtigsten aller Fragen/Entscheidungen plötzlich trennen lassen, wenn sie nicht gewaltsam dazu gezwungen werden?
            Erklär mir das.
            Vierzehnjährige die da alleine angekommen wären, habe ich noch garkeine gesehen. Die meisten sind zwischen 20 und 40. Welchen Grund haben die, alleine hier her zu kommen und die Familie zurück zu lassen? Da muß es einen schwerwiegenden Grund geben, der sogar die Gefahren in einem Kriegsgebiet übersteigt.

Unter anderem kann eine Trennung der Familie auch Gewaltsam erfolgt sein was wohl , der einläuchtendste Grund ist.

So so, die Mauer ist also das Mittelmeer. Daher wohl auch "das Beispiel mit Israel" und dem "Gazastreifen" was? So langsam komme ich dahinter......
            Die müssen nicht über das Mittelmeer in die EU flüchten. Es gibt genügend Nachbarländer, wo faktisch auch die meisten hinflüchten.
            Warum unbedingt die EU? Warum unbedingt Deutschland? Was ist das los?
            Es geht doch erstmal darum zu überleben. Da stell ich mich doch nicht hin und sage "ich will unbeding in das Land xy" und verweigere sogar die Seerettung, weil das nicht das Land ist wo ich hin wollte.
            Alleine schon die Tatsache, daß jemand in ein bestimmtes Land will zeigt doch, daß die "Not" nicht all zu groß sein kann.
            Es stimmt zwar das dass Beispiel mit Israel zur Absichtserkennung eingeflossen ist, jedoch hat mein Mauerbeispiel / Mittelemeer nur in soweit etwas mit Israels Jordangraben zu tun dass, das Mittelmeer eine natürliche Barriere ist. Wie bei uns z.B der Rhein eine zwar kleinere aber auch eine natürliche Barriere ist.
            Ja ein Großteil flieht doch in die Nachbarländer von daher kann das Flüchtlingsproblem innerhalb der EU ja nicht so schlimm sein.

a) Denkst du nur oder hast du auch welche gesehen?
            Ich denke die von mir geposteten Bildlinks sind dahingehend Beweis genug
            b) würde es sich um Familien handeln, wären deutlich mehr Frauen und viel mehr Kinder an Bord. Es wäre auch das alltägliche "Bild" was sich an italiens Küste zeigen würde. Die überragende Mehrheit bilden aber junge Männer zwischen 20 und 40 Jahren. Das ist untypisch für "Kriegsflüchtlinge".
            Ich gehe zur Zeit davon aus dass dies Lediglich dein subjektiver Eindruck ist, ohne konkreten Beleg ist das eine Vermutung

Video - Einsatz im Mittelmeer: Italienische Küstenwache rettet somalisches Baby - Panorama | STERN.DE

Hier übrigens ein Video der Fregatte Hessen. Besonders Video 3 dürfte in Punkto Kinder Interessant sein:

Fregatte "Hessen": So lief die Rettung der Flüchtlinge ab

Man müßte die Bilder mal alle analysieren und überschlagen, um welchen Prozentsatz an Famlien es sich handeln könnte.
            Jain- eine anerkannte Zählstatistik wäre für mich ausreichend.

Naja das hast du ja jetzt getan. Mich überzeugt das nicht.
            Bevor ich eine so gefährliche Reise, der Möglichkeit "trockenen Fußes" in ein Nachbarland zu flüchten vorzöge, da müßte schon die sprichwörtliche Meute hinter mir her sein.
            Wenn es sich um Kriminelle handelt, dann ist das mit der Meute auch garnicht so weit her geholt. Es brauch nur einer dem anderen Geld zu schulden: stattdessen verwendet dieser seine Schulden um dorthin zu flüchten, wo der andere Kriminelle nicht mehr an ihn rankommt.
            Da die Schleuser ebenfalls Kriminelle sind, interressiert es die ebenfalls nur "ob die Kohle stimmt".
            Versuch einfach mal wie ein Krimineller zu denken, dem es jetzt nur "schlecht" geht, weil er einem anderen Kriminellen Geld schuldet und sich das allgemeine Chaos des Bürgerkrieges zunutze macht, um in der EU oder sonstwo als "Kriegsflüchtling" bzw. "Asylbewerber" anerkannt zu werden..

Das ist der falsche Ansatz, ich gehe nicht davon aus das auf diesen Booten nur Kriminelle sind.
            Das da ein oder Zwei „Faule Eier“ mit dabei sind glaube ich gerne.

Du denkst wie ein Westeuropäer, dem es nie in den Sinn kommen würde das Leid von Menschen für die eigenen niederen Ziele auszunutzen. Das spricht zwar für dich, wird dir aber auf Dauer nicht viel nützen.
            Doch es hat mir schon etwas genutzt und nützt mir auch weiterhin. Allerdings gelten diese Eigenschaften nicht pauschal für Westeuropäer.

Nimm halt einfach so einen "Flüchtling" bei dir zu Hause auf. Nach drei Monaten berichtest du wie es ist. Wenn du dann deine Wohnung nicht neu renovieren mußtest hast du Glück gehabt. Wenn du deine Sachen noch alle beisammen hast - nachdem dieser wieder gegangen ist -, hast du unglaubliches Glück gehabt.
            Das ist wiedermal so eine Behauptung - Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, bei der Entscheidung welcher Mensch das ist,der bei mir Wohnen darf, würde jedoch vollkommen individuell fällen.

Du siehst es aber pauschal andersrum: die meisten seien echte Kriegsflüchtlinge. Nur überzeugst du mich nicht davon.
            Genau das denke ich , ich denke Tatsächlich dass die meisten Kriegsflüchtlinge sind.In der Umkehrung überzeugst du mich auch nicht von deiner Sichtweise.

Also jetzt tu doch nicht so als bekämen die nicht schon Containerdörfer gebaut, ehe sie überhaupt in Deutschland angekommen sind. Tu doch nicht so als bekämen die nicht jeweils eine komplette Einrichtung (NEU) ohne Hindernisse einfach so in ihr neues Quartier installiert. Dazu gehören auch sämtliche fest installierten sanitäten Einrichtungen.
            Tu doch nicht so als bekämen die nicht mindestens so viel "Sozialleistungen" wie ein ALG II Empfänger aber PRO Person und NICHT (wie das bei Deutschen gehandhabt wird) nach bestimmten Kriterien auf eine "Bedarfsgemeinschaft" verteilt.
            Das sind doch Fakten die erstmal nicht von der Hand zu weisen sind.
            Naja dafür bedarf es einen Beleg wieviel sozialleistungen oder allgemein Leistungen ein Flüchtling bekommt und welcher Mastab wann angesetzt wird.
            Ein Obdachloser müßte da ganz andere Hürden überwinden, um nur einen kleinen Bruchteil dessen zu bekommen. Ach Quatsch, für einen Obdachlosen ist sowas völlig aussichtslos, z.B. weil er keinen festen Wohnort hat.
            Letzteres nennt man glaube ich auch "Realsatire".
            Würde ich nicht sagen, man kann sich auch aus der Obdachlosigkeit Befreien.
            Bei Asylbewerbern sehen die Finanzen so aus:
            Nach wie vor entscheiden die Länder und Kommunen, in welcher Form die Leistungen an die Flüchtlinge ausgegeben werden.
            Es ist für Asylbewerber gesetzlich geregelt, dass sie in der Anfangszeit in Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften untergebracht sind, wo ihnen Sachleistungen zum Beispiel in Form einer Gemeinschaftsverpflegung, Putzmitteln oder Bekleidung zu gewähren sind. Diese Sachleistungen sind unter Berücksichtigung des konkreten Bedarfs individuell festzusetzen. Kann Kleidung nicht ausgegeben werden, so können dafür Wertgutscheine gewährt werden. Gebrauchsgüter des Haushalts können leihweise zur Verfügung gestellt werden.
            Darüber hinaus steht allen Menschen, die als Flüchtlinge aus Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind, auch Bargeld zu. Damit können persönliche Bedürfnisse des täglichen Lebens bezahlt werden.
            Leben Asylbewerber außerhalb von Erstaufnahmeeinrichtungen, können die Leistungen zum Lebensunterhalt vollständig über Geldleistungen zuwendet werden. Diese Geldleistungen setzen sich aus dem Bargeldbedarf und dem notwendigen Bedarf (Ernährung, Unterkunft, Heizung, Kleidung, Gesundheits- und Körperpflege, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter) zusammen. Das geänderte Gesetz sieht für Alleinstehende außerhalb von Aufnahmeeinrichtungen einen notwendigen Bedarf von 212 Euro und einen Bargeldbedarf von 140 Euro monatlich vor.
            Quelle:Bundesregierung | Artikel | Höhere Leistungen für Asylbewerber
            Nein das tue ich eben nicht. Ich unterstelle es den Asylbewerbern, die sich hier immer noch illegal aufhalten. Und die meisten die über das Mittelmeer kommen sind aus meiner Sicht ebenfalls illegale Einwanderer.
            Okay das war ungeschickt ausgedrückt. Dann unterstellst du es halt jedem Flüchtling der über das Mittelmeer kommt von denen du Glaubst das die meisten illegale Einwanderer sind.

Eine Pauschale- Warum ?

Ich fertige niemanden ab. Dazu müßte ich auf einem Amt sitzen und "die Personen" müßten - bei mir als Sachbearbeiter - einen Antrag auf irgendwas gestellt haben.
            Du arbeitest doch nicht auf dem Amt oder?

Naja zumindest musst du zugeben dass du eine bestimmte Personengruppe über einen Kamm scherst.

INein. Unsere Grenzen sind mein Kernanliegen. Daß die endlich mal dicht gemacht werden.
            Und schon hast du zwei Punkte auf deiner Checkliste.
            Was in der Weise wie du es dir Vorstellst bereits das Video erklärt hat, zumindest im Bezug auf die EU Außengrenze.

Außerdem: "die Wirtschaft ist an den Flüchtlingen schuld", da sind noch mehr Leute exakt dieser Auffassung. Auch Leute die so reden wie du.

Dann fang mal an zu erläutern.Ich frage aus Interesse ,da ich die Sichtweise tatsächlich nicht nachvollziehen kann.

Was denn für einen Beleg? Noch mehr Bilder?
            Wenn das ausreicht... -ich denke nicht das Bilder da ausreichen würden.

Seit wann stehen Asylbewerber in einer Nachweispflicht?
            Die haben keinen Pass, behaupten sie kämen z.B. aus Syrien und schon werden sie als Asylbewerber geführt.
            BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Asylverfahren - Das Asylverfahren

Entscheidung wird eine Aussage über die Asylanerkennung nach Art. 16a Grundgesetz, die Flüchtlingsanerkennung nach § 3 Abs. 1 Asylverfahrensgesetz in Verbindung mit § 60 Abs. 1 Aufenthaltsgesetz und das Vorliegen von subsidiärem Schutz nach § 60 Abs. 2 bis 7 Aufenthaltsgesetz getroffen.
            Reichen 40.000, die seit 2008 auf dem Mittelmeer ertrunken sind, nicht als deutlichen Beleg aus?
            Brauchst du noch mehr blutige Beweise?
            Das ist kein Beweis dafür das mehr Menschen in Camps oder Kriegsgebieten sterben als auf dem Mittelmeer.

Das ist auch kein Beweis das diese Leute auf Luxus aus sind.

Das ist ein allgemeingültiger Fakt der bereits bekannt ist, aber nichts mit der Frage zu tun hat.

Unabhängig davon "wer nun von einem Angriff geredet hat":
            du würdest die Grenzen also nicht nach dem Vorbild "Australiens" dicht machen?
            In dieser Frage habe ich irgendwie den Faden verloren.
            Nein nicht in dem Umfang und nicht mit so einer Kampagne, bestimmt nicht.

Zu gütig. Wie kann ich dir das jemals vergelten?
            Vielleicht rauchen wir einestages mal eine zusammen und sehen dabei sogar über unsere anderen Fehler hinweg.
            Von mir aus , solange ich noch Raucher bin. -
            Zuletzt geändert von Infinitas; 28.05.2015, 08:09. Grund: Korrektur
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Wir Menschen müssen noch viel lernen in Sachen Sozialkompetenz, denn es gibt nur eine Erde, und wir stammen alle von hier, sind auch mehr oder weniger verwandt. Europäer haben als Kolonialstaaten die Länder ausgeraubt oder Menschen versklavt.
              Sie lassen die Armen jetzt einfach im Stich. Wir sind alle mitverantwortlich, wenn es anderen schlecht geht. Da können wir nicht einfach wegsehen, egal ob es um Wirtschafts- oder politische Flüchtlinge geht.
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                Wir Menschen müssen noch viel lernen in Sachen Sozialkompetenz, denn es gibt nur eine Erde, und wir stammen alle von hier, sind auch mehr oder weniger verwandt.
                Das hast du schön gesagt Taanae und ist ein gutes Fazit für aus der vergangenen, anstrengenden Diskussion.
                Ergänzend möchte ich sagen: So gesehen sind wir alle auch im selben "Boot"

Europäer haben als Kolonialstaaten die Länder ausgeraubt oder Menschen versklavt.
                Sie lassen die Armen jetzt einfach im Stich. Wir sind alle mitverantwortlich, wenn es anderen schlecht geht. Da können wir nicht einfach wegsehen, egal ob es um Wirtschafts- oder politische Flüchtlinge geht.
                Hinsehen ist das richtige Stichwort.Wer ein Mindestmaß an Curage hat wird sich Verantwortung auch nicht entziehen können.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Aha, die Dame, die gut deutsch kann und dort untergebracht ist, kommt also aus dem Kosovo und wird seit Dezember auf unsere Kosten untergebracht, versorgt... und wo ist auf dem/im Kosovo Krieg und wer genau verfolgt da wen?
                  ich muss dir leider mitteilen, das Kosovaren in Duetschland kein Asyl bekommen.Die werden wieder abgeschoben. Dies ist aber teil einer GESETZESÄNDERUNg die noch diskutiert wird.
                  Serbien, Mazedonien sowie Bosnien und Herzegowina sollen nach dem Willen der Bundesregierung asylrechtlich als sichere Herkunftsländer eingestuft werden. Dies geht aus einem Gesetzentwurf...

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/015/1801528.pdf (link zum Entwurf)
                  Bedauerlichwrweise, werden socleh Entscheidungen aber aufgrund von irgednwelchen protesten oder durch Nutzung des Kirchenasyls, untergraben. beschwer dich also nicht beim BUND, sondern bei der Nachbarschaft, welche die Ausführung der Beschlüsse verhindert. Evtl. hat die Dame auch ein schlagendes Argument vorgebracht, das gezogen hat.

Als sicher gelten grundsätzlich erstmal alle Staaten, in denen kein Krieg herrscht.
                  Danach werden so Punkte bewerte wie; verfolgung wegen Religion, Hautfarbe, politische verfolgung(trifft praktisch imemr Diktaturen) etc.

Ach übrigens, deinen Eröffnungsartikel fand ich zum totlachen... erstmal die reisserische Quelle und zweitens, der Bauort des heims.
                  Es gibt gewisse Viertel in Köln, wo so etwas niemals gebaut werden wird.
                  Die Leute, die in so Vierteln wohnen, spucken sehr viele Wahlkampfspendne aus, die verärgert man nicht im kölschen Küngel.
                  Woher ich das weiß? ich bin gebürtiger Kölner udn wir Kölner wissen, wo bei uns das geld und die macht sitzt..... ein heim bei de marienburg... guter Witz. Ayslantenheim im Villenviertel. Die Leutchen da haben genug Geld, um das hotel notfalls selber der Stadt vor der Nase weg zu ersteigern. Dummerweise ist das Viertel politsch tief CDUschwarz eingestellt.
                  Aber da wir von Köln reden, weiß ich aus Erfahrung, dass dies Manöver ein weilchen dauern wird und eine große Chance hat, bei einem Abendessen unter Freunden unterm tisch mittels eines schicken Umschlags(symbolisch) zu sterben.

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Hinsehen ist das richtige Stichwort.Wer ein Mindestmaß an Curage hat wird sich Verantwortung auch nicht entziehen können.
                  Gut, dann gucken wir auf unsere ehemaligen Kolonienund übernehmen für deren hier eingereiste Bürger die Verantwortung.
                  Uund schicken alle anderen Flüchtlinge zu ihren ehemaligen Kolonialherreen nach Frankreich, belgien, England, italien, SPanien, Portugal und Niederlande, damit diese die Verantwortung für die Folgen ihresausbeuterischen handelns und ihrer "Staat vom reißbrett entwerfen"-Politik übernehmen.
                  Ja, dieser Vorschlag ist mir sehr sympathisch. Wird zeit für ein bier

Nö, lass die nur, ist lustig zu lesen .. lästiger sind eher diese zerhackstückelten Zitatfetzen mitten im lustigen Text. Als wenn man auf jedne einzelnen Satz eingehen müsste, in dem eigentlich nix steht^^
                  Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 01.07.2015, 10:34.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zum eigentlichen Thread-Thema (also Probleme in Asylbewerberheimen gewissermaßen) gibt es Neuigkeiten. Bin nicht sicher ob das schon thematisiert ist hier im Forum:

SZ-Online: Verletzte bei Schlägerei in Asylheim

ZITAT
                    Die Erstaufnahmeeinrichtungen für Asylbewerber sind voll. Hunderte Menschen verschiedener Herkunft und Religionen leben auf engem Raum zusammen. In der Unterkunft in Schneeberg geraten Hunderte Bewohner aneinander. Es gibt Verletzte.
                    ZITAT ENDE

Kommentar

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                      Zum eigentlichen Thread-Thema (also Probleme in Asylbewerberheimen gewissermaßen) gibt es Neuigkeiten. Bin nicht sicher ob das schon thematisiert ist hier im Forum:

SZ-Online: Verletzte bei Schlägerei in Asylheim

ZITAT
                      Die Erstaufnahmeeinrichtungen für Asylbewerber sind voll. Hunderte Menschen verschiedener Herkunft und Religionen leben auf engem Raum zusammen. In der Unterkunft in Schneeberg geraten Hunderte Bewohner aneinander. Es gibt Verletzte.
                      ZITAT ENDE
                      Och komm, wenn Hunderte aufeinander losgehen, bleibts nicht bei 13 Leichtverletzten. Warst du noch nie in einer ordentlichen Schlägerei drinne? Ich schon paarmal.
                      Ersetz Hunderte durch 2-3 Dutzend und es klingt schon realistischer.

Das die Hütten aber gnadenlos überfüllt sind, glaubich aufs Wort. Der Flüchtlingsstrom übers Mittelmeer, nimmt ja enorm zu, seit Dank der verblödeten Amis und Franzosen, Gadaffi, unser EU-Schutzschild in Nordafrika, weg und der Weg offen für alle ist.
                      Herzlichen Dank hierfür an unsere amerikanischen Freunde äh Feinde, die die Welt und ihre Verbündeten(Ghadaffi war bis vor kurzem auch ein Verbündeter der USA.. tja.... man sollte seine freunde halt mit Bedacht wählen). immer so gekonnt in die K...e reiten.
                      Als wenn wir nicht schon genug Kundschaft auf dem Landweg gehabt hätten.
                      Tendenz steigend. Die Italiäner durften bald an Flüchtlingen förmlich ersticken. Dagegen sidn unsere probleme noch recht winzig.

Kommentar

Das klingt ganz toll und sehr humanistisch. Nur leben wir in der echten Welt und nicht im Märchenland. Was aktuell in Deutschland passiert kann ich nur noch als Irrsinn und gesellschaftspolitischen Selbstmord bezeichnen. Und alle jubeln und klatschen auch noch dazu wie unser Land und unsere Sozialsysteme an die Wand gefahren werden.
                        Ich garantiere, wenn die Luft erst mal dünner wird werden sich viele die jetzt mit der Moral argumentieren um 180 Grad drehen.
                        Und dann wird es hier in Deutschland verdammt finster. Wollen wir das wirklich ?
                        In den anderen EU Ländern findet längst ein Umdenken statt, nur Deutschaland ruft in die Welt "ALLE sollen kommen und praktisch jeder kann bleiben".
                        Ich empfehle jedem sich einmal dieses Interview mit dem slowakischen EU-Politiker Sulik anzuhören.
                        Er bringt so ziemlich alles auf den Punkt was zu dem Thema zu sagen ist, warum haben wir keine solchen Politiker mehr ( aber dafür so eine Presselandschaft ?)
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Das klingt ganz toll und sehr humanistisch. Nur leben wir in der echten Welt und nicht im Märchenland. Was aktuell in Deutschland passiert kann ich nur noch als Irrsinn und gesellschaftspolitischen Selbstmord bezeichnen. Und alle jubeln und klatschen auch noch dazu wie unser Land und unsere Sozialsysteme an die Wand gefahren werden.
                          Ich garantiere, wenn die Luft erst mal dünner wird werden sich viele die jetzt mit der Moral argumentieren um 180 Grad drehen.
                          Und dann wird es hier in Deutschland verdammt finster. Wollen wir das wirklich?
                          Moralapostel und Weltverbessrer bzw. Humansiten, neigen leider, das liegt in ihrer natur, zu Blindheit, wenn es um reale Probleme geht.
                          Solche Menschen glauben, das wir unendlich viele Flüchtlinge aufnehmen und versorgen können, dass diese hier binnen weniger Tage arbeit haben und als Steuerzahler geld bringen.
                          Diese Rechung wäre abr nie aufgegangen.

Dieses jah haben wir in Deutschland ca. 538.000 offene Stellen, die wegen "Was-auch-immer" nicht zu besetzen sind oder waren. Was entweder an einem Mangel an oder dme Willen zur ausgeschriebenen Arbeit gelegenhaben dürfte.
                          ? Bestand an offenen Arbeitsstellen im Jahresdurchschnitt bis 2015 | Statistik
                          Denen gegenüber, steheen rund 2,88 MILLIONEN Arbeitssuchende. Also knapp das 5fache. (OHNEArebtinehmer, die trotz Arbeit beim Jobcenter aufstocken, dass sind nochmal 3,5 Millionen)
                          ? Jahresdurchschnitt der Arbeitslosenzahl in Deutschland bis 2015 | Statistik
                          Wenn diese Stellen alle besetzt wären, hätten wir auch einen Zustand der Vollbeschäftigung, weil halt alles besetzt ist.

bei dne Flüchtlingen, könne wir "hochqualifizierte" ersteinmal vergessen.
                          1. muss deren Qualifikation von dne Flüchtlingen nachgeweisen werden
                          2. anerkannt werden8was sehr oft nicht geschieht, weil die vorgelegten Absschlüße nicht den hiesigen Anforderungen entsprechen u.Ä.)
                          3. auf deutsche bedrüfnisse/Standardsgebracht werden
                          Da unsere Bundesregierung sich dabei selbst ein bein stellt, wie ich aus eigener beobachtung weiß, wird da ersteinmal nicht viel passieren.
                          Was zu uns kommt, sind nicht die Armen, die können die Schleuser nicht bezahlen,auch nicht die hochqualifizierten, die müssen nicht zwingend übers Meer flüchten, sondern der Mittelstand der heir erstmal mittellos ist und vom Staat gefüttert werden muss. und dasauf Monate und ahre hinaus.

Ja, im mitelmeer fidnet zur zeit eine humanitäre katastrophe statt.
                          Ja, in Afrika offensichtlich auch, sonst wären die nicht im Mittelmeer unterwegs.
                          Ja, wie üblich ist die politik der EU/anderer nationen, nicht in der lage, die Ursache zu bekämpfen, was langfristig für UNS ALLE besser wäre.
                          Natürlich muss man dazu sehr viel geld und unter Umständen sehr viel Munition in die Hand nehmen. und beides ist rar hier in Europa.Sowohl praktisch als auch politisch.
                          und so, wird die imemr weiter eskalierende humanitäre Katastrophe zusätzlich zu einer sozialwirtschaftlichen Katastrophe für Europa. Dabei hätte man einfach nur mal rechtzeitig den Popo vom Sessel hochheben und ein paar unangenheme Entscheidungen treffen müssen.
                          Eine davon wäre z.B. gewesen, lybien, das ja nun im Moment das Haupteinfallstor Richtung Europa ist, entweder unter Ghadaffi zu belassen oder aber, das land selber seitens der EU zu besetzen und zur Demokratie zu führen, sowie zu einer stabilen industrie und Gesellschaft. Die Lybier waren willens dazu, zu einem ordentlichen Staat zu werden. Aber dazu braucht es mehr, als amerikanische und französische Bomben und dann nette Worte.
                          Dazu benötigt man Geld und Personal, das die lybische Verwaltung wieder aufbaut, ihnen bei der Verfassung und demokratisierung hilft. Das die div. Parteienean einen Tisch bringt und bei der Findung eines Konsenses hilft. Plus die oben genannte Aufbaumaßnahme für die Wirtschaft. Das haben wir aber nicht gemacht, jetzt ist Lybien eine Art rechtsfreier Raum, in dem die Stämmen alles selbst Regeln und das chaos immer weiter vorrückt.
                          War der EU zu viel, den Amis auch, also haben wir da jetzt Flüchtlinge und Fundamentalisten und einen neuen Bürgerkrieg, der nur nicht in den medien so auftaucht. Falls es jemanden interessiert.. die IS-Truppen in Lybien sind auf dem Weg Richtung Tripolis.
                          Und wie im Irak, bekommen sie aus dem selben Grund regen Zulauf von den Stammeskriegern im lybischen Osten: weil man sie nach der Vernichtung der alten Regierung einfach im Stich gelassen hat!!!!

Und eine ganze Reihe anderer Staaten, benötigen ebenfalsl Hilfe zum Aufbau oder gegen radikale rebellen oder die Entsorgung der diktatorischen Regierung und anschließende, begleitete Demokratisierung.
                          Das ist aber mächtig teuer..... und unbequem.. und schmerzhat.. udn mit paar toten verbunden...wobei, die CIA ist ja fachkundig im Stürzen unbequemer Regierungen. Evtl. sollte manda mal für diesen teil nachfragen udn wir Europäer machen dann das sinnvolle befriedne udn wieder aufbauen. Wir sind einfach weniger Schießwütig...
                          dasselbe hätte eigentlich im Irak und Afgahnistan passieren müssen aber die Amerikaner sind bei so etwas komplet unfähig, weil sie überall IHR Modell aufpressen wollen und dabei dei lokalen Strukturen der bevölkerung, völlig ignorieren und wie mansieht, korrupte Staatschefs bevorzugen.

ironischerweise, war mir das heutige schon vor jahren klar. im gegensatz zu vielen politikern, kann ich offensichtlichweit genug vorausdenken udn die folgen abschätzen. und bisher lag ich mit meinen Voraussagen bezüglich Irak,, kosovo, Ägypten, Afgahnistan, Syrien und Lybien sowei den Griechen, zu 100% richtig, was mir in letzter Zeit ziemlich viele doofe blicke aus dem bekanntnekreis einbringt, die anderer Meinung waren.

Wenn ich jetzt noch meine Rechtschreibstörung voll unter kontrolle hätte, wäre ich happy.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Und alle jubeln und klatschen auch noch dazu wie unser Land und unsere Sozialsysteme an die Wand gefahren werden.
                            (...)
                            In den anderen EU Ländern findet längst ein Umdenken statt, nur Deutschaland ruft in die Welt "ALLE sollen kommen und praktisch jeder kann bleiben".
                            Den gleichen Unsinn hast du vor rund 2 Monaten schon gepostet.

Zitat von prince
                            Statt dessen macht die Regierung die Tür auf und lädt die ganzen Elenden der Welt zu uns ein. Damit die Wohnungen noch teurer werden und irgendwann der restliche Sozialstaat zusammenbricht?
                            Lass doch die Kirche im Dorf. Mit Übertreibungen und subjektiven (Einzel-)Eindrücken ist der Diskussion nicht geholfen. Arme Leute wird es in jeder Gesellschaft geben. Und dass von staatlicher Seite wie auch durch private Organisationen keine Hilfe angeboten werde, ist erst recht Unsinn - ganz zu schweigen davon, dass der Sozialstaat zusammenbreche (s.u.).
                            Zitat von prince nun kommen hunderttausende und wenn bald Millionen unqualifizierte junge Arbeitskräfte dazu. In Deutschland ist es noch nicht ganz so schlimm aber die Entwicklung geht in die selbe Richtung.
                            Prima, lassen wir sie doch kommen. Die können dann mal unsere Renten zahlen. Woher kommt eigentlich die arrogante Sicht bzw. das Vorurteil, dass Asylbewerber aus Prinzip ungebildete Affen seien?
                            Durch stete Wiederholung wird es aber nicht richtiger.

Bzw, damals hast du sogar geschrieben, dass es in Deutschland noch nicht ganz so schlimm sei. Heute schreibst du, dass in anderen EU-Ländern schon ein Umdenken stattfände, nur Deutschland sei ganz übel.
                            Ja, was denn jetzt?
                            .

Kommentar

Mir ist natürlich klar, dass der Zeitungsartikel den ich gepostet habe sehr übertrieben formuliert zu sein schein.
                              Ich möchte natürlich überhaupt keine Propaganda gegen Asylbewerber hier verbreiten. Das muss ich dazu sagen.
                              Mir ging es darum, gemäß dem Threadtitel hier aus den Medien etwas zu verlinken.

Naja und was Schlägereien angeht, da bin ich tatsächlich nur selten drin oder bei.
                              Habe zwar schon öfters beim traditionellen Schützenfest mitgemacht und dabei aber nur eine einzige Schlägerei überhaupt erlebt. Ein einmal ist ein Schuss gefallen vor vielen Jahren als die Polizei einem Vergewaltiger in die Schulter geschossen hat. Den Knall habe ich aber nur gehört. (Achtung Wortspiel).

Weiters habe ich zum Thema hier noch einen Link aus dem Neusser Stadtkurier.
                              Hungrige Asylanten stehlen Nahrung bei Edeka

Da geht es um den Supermarkt nahe dem Asylantenheim.

Was mir auffällt: In Deutschland gibt es zwischen "Links und Rechts" zunehmen eine Polarisierung.
                              Zum einen wird übelst auf Zuwanderung geschimpft. Zum anderen werden aber Zeitungen die die Asylantenproblematik überhaupt aufgreifen von "Linken" als rechtsradikal beschimpft. Auch der Neusser Stadtkurier steht bei manchen in dieser Kritik.

Somit rechtfertige ich meine Verlinkungen hier manchmal mit vielen Worten, damit es nicht nachher heisst: Der Sternenkreuzer ist "radikal".
                              Es geht mir nun mal nicht um Meinungsmache sondern darum ein kleines Medienecho darzustellen.

Eine Polarisierung der politischen Szene ist zB auch an der Existenz des Blogs "Münkler Watch" ersichtlich.

Kommentar

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                                Mir ist natürlich klar, dass der Zeitungsartikel den ich gepostet habe sehr übertrieben formuliert zu sein schein.
                                Ich möchte natürlich überhaupt keine Propaganda gegen Asylbewerber hier verbreiten. Das muss ich dazu sagen.
                                Mir ging es darum, gemäß dem Threadtitel hier aus den Medien etwas zu verlinken.

Naja und was Schlägereien angeht, da bin ich tatsächlich nur selten drin oder bei.
                                Habe zwar schon öfters beim traditionellen Schützenfest mitgemacht und dabei aber nur eine einzige Schlägerei überhaupt erlebt. Ein einmal ist ein Schuss gefallen vor vielen Jahren als die Polizei einem Vergewaltiger in die Schulter geschossen hat. Den Knall habe ich aber nur gehört. (Achtung Wortspiel).

Weiters habe ich zum Thema hier noch einen Link aus dem Neusser Stadtkurier.
                                Hungrige Asylanten stehlen Nahrung bei Edeka

Da geht es um den Supermarkt nahe dem Asylantenheim.

Was mir auffällt: In Deutschland gibt es zwischen "Links und Rechts" zunehmen eine Polarisierung.
                                Zum einen wird übelst auf Zuwanderung geschimpft. Zum anderen werden aber Zeitungen die die Asylantenproblematik überhaupt aufgreifen von "Linken" als rechtsradikal beschimpft. Auch der Neusser Stadtkurier steht bei manchen in dieser Kritik.

Somit rechtfertige ich meine Verlinkungen hier manchmal mit vielen Worten, damit es nicht nachher heisst: Der Sternenkreuzer ist "radikal".
                                Es geht mir nun mal nicht um Meinungsmache sondern darum ein kleines Medienecho darzustellen.

Eine Polarisierung der politischen Szene ist zB auch an der Existenz des Blogs "Münkler Watch" ersichtlich.
                                Die Presse hierzulande ist in der tat schrecklich. jede kritische Äusserung, ist direkt rechtsradikal.
                                Wenn ich jetzt sage, dass ich der Ansicht bin, dass die Flüchtlinge schnellstmöglich in ihre Heimat zurück gebracht wrden sollen, kommt sicher wer aus dem Loch gekrochen.
                                Damit meine ich aber auch, dassman dafür Sorge tragen muss, dass der Flüchtling dort wieder leben kann.

Wenn ich sage, das Asylbewerber, deren Antrag abgelehnt wurde, gefälligst zügig und ohen Einmischung Dritter abgeschoben werden müssen, wie es das Gesetz vorsieht, kommt auch wer aus dem Loch gekrabbelt.

Dabei sage ich nur, das unser Staat alle Mittel nutzen soll, die er hat und gewisse Personene nicht versuchen sollen, die gesetze zum Wohl der Asylbewerber zu brechen.

Unser Asylgesetz ist eigentlich recht freundlich, wenn auch teilweise streng. Jeder, dem gefahr für leib und leben droht, kommt hier praktisch problemlos rein und kann eine ganze weile bleiben, manchmal sogar für immer.

Wenn diese dann, in der 3.Generation in Deutschland leben(väterlicherseits) gelten sie nicht mehr als dem deutschen Staat zugehörig, sondern angehörig. Das Gesetz, besteht seit der Kaiserzeit und ist bis heute nur ergänzt worden aber im Kern unverändert.

Schon daran kann man sehen, das Einwanderung hier Stehts erwünscht war!
                                und jeder, der ein wenig kritisch ist, ist prompt rechtsradikal.nun gut, ich bin bekennender Nationalist. Deutschland kommt bei mir an erster Stelle.
                                Aber radikal, bin ich deswegen noch lange nicht. Sonst hätte ich keinen halben Pakistaner als Stiefsohn^^

Du könntest übrigenszumindestteizitate mit dem Anfang des beitrags und den namen des Beitragsschwibers nutzen^^

Kommentar

Lädt...
                                X