Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
    Es gibt nunmal Verhaltensmuster, die sich weltweit nicht wesentlich voneinander unterscheiden.
    Was willst du damit sagen? Dass sich unterschiedliche Muster manchmal nicht stark voneinander unterscheiden? Das ist ja unfassbar hilfreich und tiefsinnig. Danke.
    Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
    Es geht daher nicht um den einen Vater. Es geht darum, daß Väter dazu neigen würden, ihre Familie aus einer Gefahrenzone heraus zu holen bzw. diese nicht alleine dort zurück lassen, sobald sich eine Fluchtmöglichkeit ergibt. So wie sich Mütter auch niemals von ihren Kindern trennen. Vorallem keine arfikanischen Mütter.
    Aber selber als einziger(!) zu fliehen und die Familie zurück zu lassen, dafür gibt es keinen plausiblen Grund.
    Das fettmarkierte zeigt exemplarisch wie albern deine Argumentation ist. Mütter würden X niemals machen. Vor allem keine afrikanischen Mütter. Die machen das quasie doppelt und dreifach niemals die machen das am allerniemalsten.
    Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
    Ich finde es bedenklich, daß du das überhaupt als "Möglichkeit" siehst.
    Wieso das denn?

    Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
    Wie realitätsfremd bist du eigentlich? Die Frau flieht und das Kind bleibt beim Vater, im Kriegsgebiet?
    Wenn sie heimkommt und die Familie ist verschleppt oder ähnliches, warum denn nicht?

    Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen

    Du mußt nicht annehmen, daß du es hier ständig mit Leuten zu tun hast, die dir geistig unterlegen wären. Dem ist nicht so und so eine Leuchte bis du nachweislich auch nicht.
    Da du nicht mal konkretisierst was für eine Leucht ich nicht bin, ist das nicht nachzuweisen. Aber natürlich hast du Recht ich muss nicht annehmen ich hätte es hier nur mit Leuten zu tun, die mir geistig unterlegen wären. Ich nehme das auch nicht an. Hier sind mir sehr viele User geistig sehr weit voraus. Spocky, Dannyboy, Endar, Xanrof um nur einige zu nennen. Ich sehe mich geistig auf einem Niveau mit Infinitas und hoffe dass ihn das nicht beleidigt.
    Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
    So einen Stuß kannst du erzählen, wenn du abgefüllt bist.
    Ansonsten wäre das "Gespräch" mit dir auch an dieser Stelle beendet.
    Wenn du danach gleich weiter diskutierst, ist das nicht unbedingt glaubwürdig passt aber zu deiner Art der Argumentation.
    Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
    Was deine "Möglichkeiten" anbelangt hast du z.B. auch nicht in Erwägung gezogen, daß der Vater "in den Krieg zieht" und seiner Familie das Geld gibt, damit diese schonmal als erste nach Europa fliehen kann.
    Doch.
    Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
    Aber ein Familienvater, der OHNE seine Familie hier her kommt, mit dem habe ich kein Mitleid und schon garkein Mitgefühl. Ganz bestimmt nicht. Welches Gefühl sollte man für so ein Schwein noch aufbringen, das seine Familie im Krieg zurück läßt?
    Liebe, Freude, Aufregung, Ruhe, Dankbarkeit, Mut, Spannung um nur einige weitere zu nennen. Aber du hast nur ne Beleidigung für gepeinigte Menschen übrig. Das sagt etwas über dich aus.
    Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
    Das gilt natürlich nur für die männlichen Vertreter unserer Spezies, ganz egal welche Hautfarbe, Nation oder Sprache.
    An welchem äußeren Merkmal seine Verachtung festmacht, ist eigentlich egal.
    Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
    Der einzige plausible Grund, warum ein Familienvater alleine aus einem Kriegsgebiet fliehen würde wäre, wenn seine Familie schon vor ihm im Zielgebiet angekommen war und z.B. hier in Deutschland auf ihn warten würde ODER im Hafen von Italien.
    Das wäre eine plausibe/menschlich nachvollziehbare Verhaltensweise.
    Dass du etwas nicht nachvollziehen kannst, macht es für klügere oder empatischere Menschen als dich nicht unnachvollziehbar.
    Ich kenne einen Mann der war ein Arzt in der Nordallianz, sein Bruder war ein hoher Offizier. Beide wurden von den Taliban inhaftiert und gefoltert, die Frauen und Kinder jedoch nicht verfolgt. Der Arzt floh nach seiner Freilassung und holte als er hier war seine Familie nach. Du nennst ihn Schwein, aber er hat sein Leben riskiert um die Familie zu retten. Ich nenne ihn Held. Dich nenne Nicvar'irn, aber das würde ich im RL zu niemandem sagen. Ich bin schließlich ein höflicher Mensch.

    Kommentar


      Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
      Was gibt es da zu wissen? Das dick hervor gehobene stellt gegenüber dem kursiven einen Widerspruch dar. Denn du bist weder von diesen Menschen gewählt worden, daß du ihre Interessen vertrittst, noch glaube ich, daß du irgendwas mit diesen Leuten zu tun hast. Du kannst also faktisch nur für dich selbst sprechen.
      Ich habe auch für mich selbst gesprochen:

      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
      wieso ich bin eigentlich recht umgänglich, blos weil ich dich auf etwas hinweise bist du eingeschnappt. Du kannst dir mal überlegen wie viele Asylbewerber oder allgemein Leute mit "Migrationshintergrund"eingeschnappt sein könnten, wenn sie deine Themenführung und sogenannte Nachrichtenerstattung begutachten. Ich fasse mir dabei allerdings auch an den Kopf zum lachen ist mir dabei jedoch weniger zu mute.

      5600 posts bedeuten noch lange nicht 5600 absolute Glaubwürdigkeit, selbst bei meinen eigenen postitigs glaube ich nicht das Einjeder stetig meiner Meinung ist. Blos weil irgendwer im moment davon überzeugt ist im Recht zu sein bedeutet das noch lange nicht dass dem auch so ist. Ich werde mich weiterhin dagegegen wehren das man einseitig versucht, Menschen die hier nicht Geboren sind, öffentlich, durch einseitige Themenführung in ein schlechtes Licht zu rücken.

      .

      Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
      Dann sag das doch genau so und schiebe nicht "Menschen" vor, mit denen du genau so wenig zu tun hast wie alle anderen hier.
      Mit wem ich zu tun habe oder hatte weisst du doch überhaupt nicht- woher auch Ich habe schon einige de Facto Flüchtlinge gesehen, Asylbewerber, Gastarbeiter etc.
      Man kann nicht sagen das ich mit Flüchtlingen nichts zu tun habe, da ich mütterlicherseits auch aus einer Fluchtfamilie stamme. Bei der Flucht vor der Roten Armee sahen meine Mutter meine Großmutter und meine Tante übrigens auch nicht so aus wie ein Mensch der an Hunger leidet. Wobei natürlich auch diese Ressourcen stark geschmälert waren. Wie gesagt du weist es mal wieder nicht.

      Es besteht im übrigen ein Unterschied, wen ich sage das etwas sein könnte und einer politischen Vertretung für Flüchtlinge. Ich denke ich bin also im Recht. Im übrigen geht es hierbei um alle Menschen mit Migrationshintergund, das schließt nicht nur Flüchtlinge mit ein.

      Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
      Ich impliziere nicht, ich sage wie es ist.
      Diese Äußerung impliziert eine ungewöhnliche Haltung. Meiner Ansicht nach schon da du lediglich deine subjektive Vermutung hier herein schreibst. Ob das mit der Realität zu tun hat ist eine andere Frage.

      Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
      Du schriebst, daß "5.600 Posts noch lange nicht absolute Glaubwürdigkeit bedeuten" würden.
      Also ging ich davon aus, daß du deine eigene Aussagen als "absolut" siehst, weil du meine ja anscheinend als "von mir als absolut gesehen" verstanden hast.
      Ach, ist halt eine komplizierte Sache: Kommunikation in einem Forum.
      jetzt hast du auf den Punkt gebracht was du meinst. Ja in dem Fall war es absolut gemeint, außerdem habe ich mich da ja auch nicht ausgeschlossen.

      Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
      Also erstmal bin ich der Meinung, daß weder hier und schon garnicht "in den Medien" irgend etwas bewiesen wurde und zweitens bin ich in der Tat eher davon überzeugt, daß es sich schlicht um Wirtschaftsflüchtlinge handelt - also freiwillig - und nicht um Kriegsflüchtinge. Für letzteres sehen die einfach zu gut ernährt und zu gut "beisammen" aus. Normalerweise haben traumatsierte Menschen auch deutliche Anzeichen von Orientierungslosigkeit. Das kann ich bei keinem dieser Flüchtlinge erkennen, die uns in den Medien als die "schwachen Flüchtlinge" gezeigt wurden.
      Du kannst doch nicht davon ausgehen das jeder auf einmal ein Wirtschaftsflüchtling ist, nur weil dir es dann einfacher gemacht wird diese Unsummen Geld mit ins Spiel zu bringen.

      Realität ist, dass es beides gibt, sowohl Kriegsflüchtlinge als auch sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge.

      Diese plötzliche Pauschalisierung auf Wirtschaftsflüchtlinge ist also unangebracht.

      Wie gesagt gut genährte ertrinken nicht zu Massen im Mittelmeer.

      Medienberichte, die Bilder beinhalten sind keine Belege ? In deiner nächsten Argumentation, die du geschrieben hast wirst du das schon wieder anders sehen:

      Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
      Ich bin alt genug, um schon ganz andere echte Flüchtlinge in den Medien gesehen zu haben, denen man ihr Trauma auch deutlich angsehen hatte ohne dafür "ausgebildet" worden zu sein. Z.B. bei zurück kehrenden "Touristen", die monatelang (oder auch jahrelang) in Gefangenschaft geraten waren und dort ev. auch gefoltert wurden - um Regierungen zu erpressen etc.. Die sehen dann so aus......"als wären sie nicht richtig da" als wären sie "wo anders". Ich habe auch nie einen derart traumatisierten Menschen vor der Kamera gesehen - also einen wirklich traumatisierten - der sein Smartfone/Handy gezückt hätte und fröhlich lachend da reingequakt hat.
      So ein Verhalten passt nicht zu einem Trauma, das gerade erst stattgefunden hat bzw. im Prinzip noch nicht beendet ist.
      Fakt ist: Du hast keine Ahnung wie ein Mensch traumatisiert ist, manchen siehst du das an, manchen nicht.

      Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
      Ich habe diese Berichte in mind. 16 verschiedenen Online-Nachrichtendiensten gelesen, darunter auch RTL, Weltbild u.s.w. und ganz plötzlich hat man derartiges in KENIEM dieser Online-Nachrichtendienste (und auch nicht im Fernsehen) mehr gelesen/gesehen. Das war und ist schon auffällig.
      Seltsamerweise wird aber derzeit in der Politik verstärkt darüber diskutiert, ob man denn nun militärisch gegen Schleuser vorgehen soll oder nicht.
      Wie kann das sein, wenn an diesen Meldungen nichts dran war?
      In der Politik wird auch diskutiert, das man ein Übel bei der Wurzel fasst und die Probleme auf in einem fremden Land löst, damit niemand einen mehr Grund hat zu fliehen. Unter Anderem auch mit sogenannten Mobilitätsabkommen die doch recht inhuman für Betroffene sind.


      Militärisch innerhalb der Hoheitsgewässer eines anderen Landes gegen Schläuser vorzugehen bedarf es der Genehmigung des Landes oder der Staatengemeinschaft und ist daher grundsätzlich erstmal die schlechtere Alternative. Jedoch gibt es nach Mare Nostrum ( Italien) die Abspeckversion Frontex und die abgespeckte Abspeckversion Frontex Plus auch Triton genannt. Frontex Plus hat jedoch nicht unbedingt den Auftrag hat Flüchtlinge zu retten sondern eher den Auftrag hat die Grenzen Europas vor unerwünschtem zu "schützen".




      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Aber auch hierfür habe ich satirische Belege zur Sicherung der Außengrenze der EU. Bedenke: Hinter jedem Scherz steckt auch ein Körnchen Wahrheit:



      allgemein empfehlenswert
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
      IWo hausen die? Die bekommen ganze Kontainerdörfer im zweistelligen Millionenbereich gebaut, während nebenan der Obdachlose im Winter verreckt, weil er sich nicht wärmen kann.
      klar gibt’s Flüchtlingscmps, manche hausen sogar in Bulgarien im Knast. In manchen Gebieten der Erde gibt es auch nicht so einen starken Winter. Containerdörfer die richtig Geld kosten, sind auch dabei


      https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1397974.html


      Zusammengefasst habe ich den Eindruck du möchtest das Problem wie Australien lösen.

      No Way ! Austarliens Einwanderungspolitik:
      Australie hat eine vorbidliche Einwanderungspolitik. Illega werden erst gar nicht ins Land gelassen. Genauso sollte die EU / Frontex arbeiten,


      No Way zeigt dies sogar im Pakitanischen Fernsehen und veröffentlicht dies auch in großen Zeitungen des Landes:



      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen

      Da du nicht mal konkretisierst was für eine Leucht ich nicht bin, ist das nicht nachzuweisen. Aber natürlich hast du Recht ich muss nicht annehmen ich hätte es hier nur mit Leuten zu tun, die mir geistig unterlegen wären. Ich nehme das auch nicht an. Hier sind mir sehr viele User geistig sehr weit voraus. Spocky, Dannyboy, Endar, Xanrof um nur einige zu nennen. Ich sehe mich geistig auf einem Niveau mit Infinitas und hoffe dass ihn das nicht beleidigt.
      Nein ich bin natürlich nicht beleidigt Mir ist durchaus bewusst, das ich nicht dass höchste Bildungsniveau on Board habe und das ich nur knapp über dem Durchschnitt liege. Das macht aber nichts, Verstecken muss ich mich deshalb ja auch nicht. Eventuell liegst du sogar Geistig höher als ich. Ich denke in der Beziehung weniger in Schubladen, da jeder einen gewissen Teil in seiner Persönlichkeit hat in dem er momentan einem Anderen "überlegen" sein könnte. - "seis Drumm"
      Zuletzt geändert von Infinitas; 25.05.2015, 07:43.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        Ich habe auch für mich selbst gesprochen:
        Auch. Aber nicht nur.

        Man kann nicht sagen das ich mit Flüchtlingen nichts zu tun habe, da ich mütterlicherseits auch aus einer Fluchtfamilie stamme. Bei der Flucht vor der Roten Armee sahen meine Mutter meine Großmutter und meine Tante übrigens auch nicht so aus wie ein Mensch der an Hunger leidet.
        Dann kannst du all diese Flüchtlinge innerhalb deiner Familie ja mal fragen, ob da irgendwer irgendjemanden aus der Familie zurück gelassen hätte.

        Es besteht im übrigen ein Unterschied, wen ich sage das etwas sein könnte und einer politischen Vertretung für Flüchtlinge. Ich denke ich bin also im Recht.
        Daß du das denkst steht außer Frage. Nur beweisen tut das nichts.
        Im übrigen geht es hierbei um alle Menschen mit Migrationshintergund, das schließt nicht nur Flüchtlinge mit ein.
        Bei mir ging es nur um die sog. Flüchtlinge, die über das Mittelmeer kommen bzw. auch aus Ländern wo garkein Krieg ist und um die Scheinasylanten, die längstens abgeschoben gehören.

        Diese Äußerung impliziert eine ungewöhnliche Haltung. Meiner Ansicht nach schon da du lediglich deine subjektive Vermutung hier herein schreibst. Ob das mit der Realität zu tun hat ist eine andere Frage.
        Ich brauche, meine Person betreffend, nichts zu implizieren oder subjektiv zu vermuten, sondern sage ganz einfach wie es ist.

        jetzt hast du auf den Punkt gebracht was du meinst.
        Ich bringe immer auf den Punkt was ich meine.

        Du kannst doch nicht davon ausgehen das jeder auf einmal ein Wirtschaftsflüchtling ist, nur weil dir es dann einfacher gemacht wird diese Unsummen Geld mit ins Spiel zu bringen.
        Das kann ich und das tue ich. Warum, das habe ich auch schon gesagt.
        Das was du behauptest hat also nichts damit zu tun.

        Wie gesagt gut genährte ertrinken nicht zu Massen im Mittelmeer.
        Und wie die ertrinken. Zu zehntausenden:
        Vergessene Kriege: Opferzahlen: Bis zu 40.000 Flüchtlinge seit 2008 im Mittelmeer ertrunken

        Fakt ist: Du hast keine Ahnung wie ein Mensch traumatisiert ist, manchen siehst du das an, manchen nicht.
        Fakt ist ebenso, daß Familien, die seit vier(!) Jahren in einem Bürgerkrieg überlebt haben, sich nicht mehr trennen. Unter keinen Umständen.
        Die schippern entweder zusammen über das Meer oder garnicht.

        In der Politik wird auch diskutiert, das man ein Übel bei der Wurzel fasst und die Probleme auf in einem fremden Land löst, damit niemand einen mehr Grund hat zu fliehen.
        Und wie sinnlos dieser Spruch aus der Politik mal wieder ist.
        Es ist doch jedesmal das selbe. Probleme werden konstruiert, Bürgerkriege werden entfacht, es wird das Bild eines politischen Gegners gemalt "vermeintich rechts", den man diffamieren kann, um sich später (wenn wieder andere Interessen verfolgt werden sollen) mit deren Argumenten in ein besseres Licht zu rücken. So nach dem Motto "das haben wir schon die ganze Zeit gesagt aber wir brauchten dazu keine "Nazis" die unsere Argumente zweckentfremden".
        Die Wurzel des Übels sind die selben, die die Probleme jetzt bei selbiger fassen wollen: tri tra trullala, die Merkel ist wieder da.
        Und während wir Blödhammel uns gegenseitig die Moralkeulen um die Ohren fetzen, zettelt der Ami einen Krieg nach dem anderen an und der Deutsche darf die Scheiße bezahlen:
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Containerdörfer die richtig Geld kosten, sind auch dabei
        Die selben Kontainerdörfer in Syrien gebaut würden keine 20.000€ pro Peron kosten. Sovie kostet alleine die Unterkunft.
        Es kommen jährlich 480.000 "Flüchtlinge" alleine nach Deutschland. Das bedeutet, jedes Jahr werden wir potentiell mit einer ganzen Großstadt fremden Kulturgutes "bereichert" - deren kriminelle Energie inbegriffen.
        Das wiederum heißt, der Bürgerkrieg steht auch bei uns kurz vor dem Ausbruch.
        Wenn der Kahn voll ist ist er voll. So einfach ist das.

        Zusammengefasst habe ich den Eindruck du möchtest das Problem wie Australien lösen.
        Ja. Genau so will ich das.
        Nur habe ich nicht vor, damit "ein Problem zu lösen", von Leuten die mir egal sind, sondern eines unserer Problem, daß garnicht "unser Problem" sein dürfte.

        Aber auch hierfür habe ich satirische Belege zur Sicherung der Außengrenze der EU. Bedenke: Hinter jedem Scherz steckt auch ein Körnchen Wahrheit:

        https://www.youtube.com/watch?v=18rPiNgsi1k
        Viel interessanter finde ich die "Lokalausgaben der NATO-Pressestelle" ab 37:00:
        Zensur der Anstalt für folgende Szene in 36:09 (auf die Zeitangabe klicken!) am 29. April 2014Die Anstalt deckt Verbindungen von Transatlantischen Lobby-Vere...

        Da wundert es einen eigentlich nicht mehr, daß im "Qualitätsjournalismus" überhaupt kein "Problem" mit den "Flüchtlingen" zu erkennen ist, was die meisten von uns wohl dazu bewegen würde zu sagen: "macht es wie Australien".
        Aber du bist zumindest eine Ausnahme, du kannst deine Famlie mit dem "Fluchthintergrund" fragen, wie sowas in der Realität aussieht.

        Kommentar


          Krone-Schmalz hier als *Qualitätsjournalismusbeispiel* zu nehmen ist eine ganz ganz schlechte Idee, diese Putintussi^^
          Auch wenn ich ansonsten durchaus deine Ideen teile, ausgenommen die mit der NATO und USA, da verrennt ihr euch in eine Ecke die ausgiebig durch feinde der NATO und des Westens bearbeitet wird.

          Kommentar


            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Auch. Aber nicht nur.
            Genau da unsere Gäste uns Schutzbefohlen sind

            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Dann kannst du all diese Flüchtlinge innerhalb deiner Familie ja mal fragen, ob da irgendwer irgendjemanden aus der Familie zurück gelassen hätte.
            Das kann man so nicht sagen, es zerstreut sich einiges. Wen das eine ernst gemeinte Frage ist meine Tantante ; Mutter und Großmutter sind zusammen in Franken angekommen.

            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Daß du das denkst steht außer Frage. Nur beweisen tut das nichts.

            Ich wusste nicht das ich in einer Beweispflicht stehe aber wenn du möchtest kann ich dir auch ein paar Bilder von Frauen und Kindern Posten, die wohl oder eher Übel in einem Flüchtlingsboot gesessen haben:










            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Bei mir ging es nur um die sog. Flüchtlinge, die über das Mittelmeer kommen bzw. auch aus Ländern wo garkein Krieg ist und um die Scheinasylanten, die längstens abgeschoben gehören.
            Wie gesagt über einen Missbrauch des deutschen Asylrechts brauchen wir uns nicht zu unterhalten.Der steht auch garnicht zur Debatte.

            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Ich brauche, meine Person betreffend, nichts zu implizieren oder subjektiv zu vermuten, sondern sage ganz einfach wie es ist.


            Du gibst deine subjektive Sicht zu Protokoll. Wenn du einen Kahn voller Männer, die Deiner Ansicht nach gut genährt sind in Vergleich ziehst mit einem an Hunger leidenden Menschen und gegenteilig behauptest das dort überhaupt keine Frauen drauf sind bist du im Irrtum

            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Ich bringe immer auf den Punkt was ich meine.
            letzten Endes – und das ist auch gut so.

            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Das kann ich und das tue ich. Warum, das habe ich auch schon gesagt.
            Das was du behauptest hat also nichts damit zu tun.

            Und wie die ertrinken. Zu zehntausenden:
            Vergessene Kriege: Opferzahlen: Bis zu 40.000 Flüchtlinge seit 2008 im Mittelmeer ertrunken
            Das Flüchtlinge ertrinken streitet auch keiner ab

            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Fakt ist ebenso, daß Familien, die seit vier(!) Jahren in einem Bürgerkrieg überlebt haben, sich nicht mehr trennen. Unter keinen Umständen.
            Die schippern entweder zusammen über das Meer oder garnicht.

            Fakt ist auch das es 100 Gründe geben kann warum jemand Flieht, Fakt ist auch das eher die Nachbarländer Hauptflüchtlingsträger sind und nicht die EU oder gar Deutschland. Fakt ist auch das es 100 Gründe gibt warum jemand bleibt.

            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Und wie sinnlos dieser Spruch aus der Politik mal wieder ist.
            Es ist doch jedesmal das selbe. Probleme werden konstruiert, Bürgerkriege werden entfacht, es wird das Bild eines politischen Gegners gemalt "vermeintich rechts", den man diffamieren kann, um sich später (wenn wieder andere Interessen verfolgt werden sollen) mit deren Argumenten in ein besseres Licht zu rücken. So nach dem Motto "das haben wir schon die ganze Zeit gesagt aber wir brauchten dazu keine "Nazis" die unsere Argumente zweckentfremden".
            Die Wurzel des Übels sind die selben, die die Probleme jetzt bei selbiger fassen wollen: tri tra trullala, die Merkel ist wieder da.
            Und während wir Blödhammel uns gegenseitig die Moralkeulen um die Ohren fetzen, zettelt der Ami einen Krieg nach dem anderen an und der Deutsche darf die Scheiße bezahlen:
            https://www.youtube.com/watch?v=908j...ature=youtu.be


            Naja wenn du Australien bei seiner no way Kampagne unterstützt (dazu später mehr) und diese auch noch auf Europa ummünzen möchtest, müsstest du Israel eigentlich verstehen.

            makes perfect sense for me:



            Das poste ich auch nur weil das Video so ungemein Geil ist. Das Ganze ist Themenfremd und auch nicht als Meinung zu verstehen.


            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Die selben Kontainerdörfer in Syrien gebaut würden keine 20.000€ pro Peron kosten. Sovie kostet alleine die Unterkunft. Es kommen jährlich 480.000 "Flüchtlinge" alleine nach Deutschland. Das bedeutet, jedes Jahr werden wir potentiell mit einer ganzen Großstadt fremden Kulturgutes "bereichert" - deren kriminelle Energie inbegriffen.
            Das wiederum heißt, der Bürgerkrieg steht auch bei uns kurz vor dem Ausbruch.
            Wenn der Kahn voll ist ist er voll. So einfach ist das.

            Ohne auf Zahlen einzugehen. Ja genau, die sind ja alle pauschal kriminell und böse, mit berechendem Kalkül auf unser Geld oder schlimmer noch....
            Bürgerkrieg ? Ja Genau - Bayern macht Mobil für die Unabhängigkeit! Ich habe auch schon neue Grenzschilder gesichtet:



            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Ja. Genau so will ich das.
            Nur habe ich nicht vor, damit "ein Problem zu lösen", von Leuten die mir egal sind, sondern eines unserer Problem, daß garnicht "unser Problem" sein dürfte.

            Dir sind Menschen egal – ich denke das sagt einiges über Dich aus. Ich hoffe nur das du nie in eine Situation kommst in der es einem anderen Menschen Egal ist wenn es um dich geht.

            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Viel interessanter finde ich die "Lokalausgaben der NATO-Pressestelle" ab 37:00:
            Zensur der Anstalt für folgende Szene in 36:09 (auf die Zeitangabe klicken!) am 29. April 2014Die Anstalt deckt Verbindungen von Transatlantischen Lobby-Vere...

            Da wundert es einen eigentlich nicht mehr, daß im "Qualitätsjournalismus" überhaupt kein "Problem" mit den "Flüchtlingen" zu erkennen ist, was die meisten von uns wohl dazu bewegen würde zu sagen: "macht es wie Australien".
            Ohja spitze ! Verzeih mir bitte diesen freudigen Ausbruch. Da kannst du dich ja mit Greet Wilders, dem niederländischen Rechtspopulisten zusammentun.

            Ich sage dazu allerdings auch No Way, da ich mit der Kohle die der Ganze Spaß Kostet noch mehr Menschen in Not helfen könnte. So einfach ist das in der Umkehrung.

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Die meisten von Uns – das was du hier mal von dir gibst klingt leider sehr stark nach dem Unwort des Jahres: Lügenpresse .

            Kleines Zitat von Nelson Mandela, das ich heute schonmal getippt habe:
            Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert.

            Ich lasse das mal so im Raum stehen.


            Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
            Aber du bist zumindest eine Ausnahme, du kannst deine Famlie mit dem "Fluchthintergrund" fragen, wie sowas in der Realität aussieht.

            Das kann ich und habe ich auch. Nachdem was ich erzählt bekommen habe wünsche ich niemanden auf der Flucht zu sein. Man kann gegen Schlepper vorgehen aber nicht gegen Menschen die aus Verzweiflung sich solchen anvertrauen und über das Mittelmeer in einer Nussschale tuckern, man kann auch keinen einen Kriegsflüchtling nicht mit einem Wirtschaftsflüchtling gleichsetzen.
            Zuletzt geändert von Infinitas; 26.05.2015, 00:43.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Genau da unsere Gäste uns Schutzbefohlen sind
              Nein sind sie nicht.
              Es wird zwar versuch das zu befehlen, nur lasse ich mir nichts befehlen.

              Das kann man so nicht sagen, es zerstreut sich einiges. Wen das eine ernst gemeinte Frage ist meine Tantante ; Mutter und Großmutter sind zusammen in Franken angekommen.
              Wenn meine Großeltern von ihrer Flucht berichtet haben, dann war das auch immer ein "wir". Wir = ihre Eltern, ihre Brüder also die ganze Familie. Jemanden zurück zu lassen wäre nicht drin gewesen.

              Ich wusste nicht das ich in einer Beweispflicht stehe aber wenn du möchtest kann ich dir auch ein paar Bilder von Frauen und Kindern Posten, die wohl oder eher Übel in einem Flüchtlingsboot gesessen haben:
              Du stehst nicht in der Pflicht. Aber es wundert mich nicht, daß du dich in selbiger nun "gedrängt fühlst", es scheint hier eh gang und gäbe zu sein, Beweise zu verlangen.
              Ich sage nur, daß es nichts beweist, wenn du sagst "du denkst du seist im Recht". Andere sind auch im Recht, aus ihrer eigenen Sicht bzw. Lebenserfahrung heraus.
              Eine Lebenserfahrung hingegen, die jedem grundsätzlichen Verhalten eines "Familienvaters gegenüber seiner Familie" und dem Verhalten einer "Mutter gegenüber ihren Kindern" zu 100% widerspricht, sollte schon näher erklärt werden. Nur weil in den Medien berichtet wird, es seien vorallem "Familienväter die ihre Frauen und Kinder nachholen", glaube ich das noch lange nicht.

              Deine "Beweisbilder" überzeugen mich nicht. Denen sehe ich keine vier Jahre Bürgerkrieg an.
              Ich sage dir mal was ich bei den Bildern denke:
              das zweite Bild könnte ev. wirkliche Kriegsflüchtlinge zeigen. Die haben nichts zu lachen - und tun das auch nicht. Wer seine Heimat verlassen mußte, der ist nicht glücklich, auch wenn das Ziel "Europa/Deutschland" ist. Die Heimat aufgeben zu müssen ist kein Spaß.

              Das erste Bild zeigt eine Touristengruppe, die mit einem Billigangebot ins Urlaubsland "geflüchtet" ist. Geflüchtet vor dem grauen Alltag.
              Man darf sich da nicht irritieren lassen, weil da ein paar Helfer mit Ganzkörperschutz rumlaufen. Das entspricht lediglich internationalen Vorschriften.
              Ich frage mich was die hier machen. Wieso fliehen sie nicht ins Nachbarland, wieso lassen sie ihre Familien zurück. Daß die eine Frau quasi aufgefordert wird "durchs Bild zu laufen", macht auf mich den Eindruck einer gestellten Szene.

              Was auf dem dritten Bild los ist, kann man nur vermuten. Wird die Frau getragen, weil sie keine nassen Füßte bekommen will oder wurde sie "aus den Fluten gerettet".
              Und wenn schon: was ist da überhaupt zu sehen. Gibt es einen Text dazu?

              Auf dem vierten und letzten Bild scheint überhaupt niemand auch annähernd traumatisiert zu sein. Ganz im Gegenteil, ein leichtes Lächeln, entspannte Gesichter - frau hat ja nicht grade alles aufgegeben und das ganze Leben hinter sich gelassen. Anscheinend fängt das Leben für diese Leute gerade erst an. Neue Kleider haben sie schon, fehlt nur noch ein Pass und eine Aufenthaltsgenehmigung.
              Da machen einige schon überzeugendere Gesichter des Unmutes, wenn im Restaurant das Essen nicht gut war.

              Wie gesagt über einen Missbrauch des deutschen Asylrechts brauchen wir uns nicht zu unterhalten.Der steht auch garnicht zur Debatte.
              Und wie der zur Debatte steht. Du glaubst doch nicht, daß die zu dumm sind um zu kapieren, daß sie erstmal nicht ausgeweisen werden, weil die Bürokratie so "kompliziert" ist. Du glaubst doch nicht, daß die das nicht genau erklärt bekommen. Die werden doch sogar mit Privattaxen auf die Ämter gefahren etc.. Dann bekommen die natürlich auch genau erklärt, wie sie ihren Aufenthalt künstlich aber "legal" verlängern können, und sei es nur dadurch, daß die Bürokratie ihren Weg gehen muß.
              Das wissen die, und deshalb zaubert das schon bei deren Ankunft ein Lächeln aufs Gesicht.
              Menschen die ALLES verloren haben lächeln nicht - du weißt ja selber wen du danach fragen kannst.

              Du gibst deine subjektive Sicht zu Protokoll. Wenn du einen Kahn voller Männer, die Deiner Ansicht nach gut genährt sind in Vergleich ziehst mit einem an Hunger leidenden Menschen und gegenteilig behauptest das dort überhaupt keine Frauen drauf sind bist du im Irrtum
              Ich bin nicht im Irrtum, wenn ich einen Kahn voller junger Männer sehe und behaupte, daß das keine Kriegsflüchtlinge sein können. Vor dem Krieg fliehende Menchen nehmen ihre Familien mit oder aber sie "fliehen" vor etwas anderem.
              Außerdem müssen Menschen, die von der Küste Syriens mit dem Kahn ablegen, nicht zwingend Syrer sein. Man kann sogar von der Küste Syriens ablegen, sich auf offener See mit einem zweiten Kahn treffen, weitere "Flüchtlinge" umladen und dann die Fahrt nach ITALIEN vortsetzen. Wer sollte das kontrollieren, Europas Küstenwache......?

              Das ist ein ganz mießes Geschäft, was glaubst du was alles passiert, was in keiner Zeitung berichtet wird? Glaubst du kriminelle machen vor Grenzen und internationalen Bestimmungen halt?
              Nur weil unsere "Qualitätsmedien" Linien auf dem Mittelmeer zeichnen, wie der Lehrer an der Tafel, sind das noch lange nicht die tatächlichen "Routen" die die "Flüchtlinge" nehmen.
              Das geht quer durch ganz Europa, dann vor Italiens Küste auf den Kahn. Nun "offiziell" in Italien angekommen, werden sie von den Italienern durchgewunken und wir haben das Problem an der Backe, weil in keinem anderen EU-Land die Bürokratie so beschissen ist.
              Es ist doch seltsam, daß entgegen der internationalen Bestimmungen im Asylrecht, ausgerechnet in Deutschland die meisten Flüchtlinge "aufgenommen" werden, wo es eigentlich genau umgekehrt sein müßte: daß die umliegenden Länder erstmal die Flüchtlinge aufnehmen, weil sie das ERSTE Land sind, wo die "Asylbewerber" ankommen.

              Das Flüchtlinge ertrinken streitet auch keiner ab
              Sagtest du nicht etwas wie "daß gut genährte nicht zu Massen im Mittelmeer ertrinken"? Oder habe ich dich da falsch zitiert?

              Fakt ist auch das es 100 Gründe geben kann warum jemand Flieht, Fakt ist auch das eher die Nachbarländer Hauptflüchtlingsträger sind und nicht die EU oder gar Deutschland. Fakt ist auch das es 100 Gründe gibt warum jemand bleibt.
              Dann nenn doch mal einen Fakt, warum ein Familienvater seine Familie in einem Land zurück lassen sollte, wo sie mit hoher Wahrscheinichkeit umkommen, ehe er dazu in der Lage ist "sie nachzuholen"?
              Es geht mir vorallem darum, daß ausgerechnet Deutschland das EU-Land ist, das die meisten Flüchtlinge aufnimmt, obwohl nach internationalem Recht erstmal die umliegenden EU-Länder an der Reihe wären. Im Prinzip dürfte Deutschland garnicht von dem "Flüchtlingsstrom" betroffen sein.

              Naja wenn du Australien bei seiner no way Kampagne unterstützt (dazu später mehr) und diese auch noch auf Europa ummünzen möchtest, müsstest du Israel eigentlich verstehen.
              Warum muß ich Israel verstehen? Es reicht doch, wenn ich erstmal das Problem vor meiner eigenen Haustüre verstehe und versuche dagegen etwas zu machen. Das ist auch logisch, weil es in meiner relativen Reichweite/meinem Wirkungskreis" ist. Israel ist nicht in meinem Wirkungskreis. Die meisten sind aber schon damit überfordert, die Probleme im eigenen Land anzugehen und schwingen lieber erstmal in alle Richtungen mit einer sebstgemachten Moralkeule. Das ist auch intellektuell einfacher, weil es die meisten "Argumente" schon in anderer Form und an anderer Stelle gegeben hat. Sich aber echter Argumente zu bedienen ist unangenehm und somit für die meisten nicht atraktiv genug, sich damit zu beschäftigen.

              Das poste ich auch nur weil das Video so ungemein Geil ist. Das Ganze ist Themenfremd und auch nicht als Meinung zu verstehen.
              Die Österreicher hatten die Alpen und Israel hat den Gazastreifen.
              Kann man verstehen, daß die ihre Grenzen nicht aufgeben..

              Ohne auf Zahlen einzugehen. Ja genau, die sind ja alle pauschal kriminell und böse, mit berechendem Kalkül auf unser Geld oder schlimmer noch....
              Bürgerkrieg ? Ja Genau - Bayern macht Mobil für die Unabhängigkeit! Ich habe auch schon neue Grenzschilder gesichtet:
              Ich denke bei dem vielen Geld erstmal an die Firmen, die damit ein gutes Geschäft machen. Die können sich vor Aufträgen garnicht mehr retten. Wäre zu blöd, wenn plötzlich der "Flüchtlingsstrom" abreißen würde und die erwarteten 480.000 "Kunden" würden ausbleiben. Das wäre für einige Firmen - einflußreiche Leute - ein Millionen-/ wenn nicht sogar ein Milliardenverlust. Kein Wunder, daß die Politik so zäh ist. Immerhin werden diese Vögel von der Wirtschaft "gemacht" und aufgestellt und nicht (mehr) vom Volk.
              Und ja, Wirtschaftsflüchtlinge haben ein Kalkül, das über die Vorstellung eines normalen "Gutmenschen" hinaus geht. Immerhin haben die materiell gesehen auch viel aufgegeben und es wäre in deren Interesse "ratsam", wenn sie ihr Ziel (Deutschland) erreichen würden. Also versuchen sie ALLES ihr Wunschland zu erreichen, egal wie sehr sie dafür betrügen und lügen müssen. Einen auf Mitleid machen können die jedenfalls schon sehr gut. Da haben die dem deutschen Michel viel voraus.

              Dir sind Menschen egal – ich denke das sagt einiges über Dich aus. Ich hoffe nur das du nie in eine Situation kommst in der es einem anderen Menschen Egal ist wenn es um dich geht.
              Ja, was sagt es denn aus? Lass es raus, oder hast du Angst du könntest mich verletzen? Mir sind Menschen egal, wenn dem gegenüber Menschen stehen, die mir persönlich am Herzen liegen. Da sind mir andere eben egal, auch wenn sie zu Massen auf dem Meer ersaufen. Tut mir ja schrecklich leid (nein eigentlich nicht), wenn du sowas nicht verkraftest oder dann deswegen auf die Straße gehen und im "schwarzen Block" mitmaschieren mußt - was übrigens auch einiges über diese Leute aussagt - nur weil du vielleicht keine eigenen Probleme hast. Ich weiß ja nicht, manche scheinen jedenfalls keine eigenen Probleme zu haben, die haben dann genug Zeit sich voller Elan für ganz andere Probleme einzusetzen, für Problme, die ihnen selber all die Lebensjahre vorher nicht aufgefallen waren. Wieso gehen einige erst auf die Straße, wenn andere auf die Straße gehen? Haben diese Leute keine eigenen Probleme, für die sie schon all die Jahre zuvor hätten auf die Straße gehen können u.s.w.? Ich verstehe halt das Verhalten von "Gutmenschen " genau so wenig, wie du wahrscheinlich das meine.
              Ich bewundere das aber immer, weil der deutsche Michel im Prinzip nicht mal so viel Zeit haben dürfte, weil der deutsche Michel im Prinzip einer oder gar zwei Arbeit(en) nachgehen muß, dann immer noch Unterstützung beantragen muß, um seine Familie zu ernähren, weil der deutsche Michel im Prinzip von jedem Problem ins nächste rutscht. Da noch die Zeit zu finden gegen andere, die wegen ihrer Probleme auf die Straße gehen, zu demonsrieren, das ist schon "beeindruckend".

              Ohja spitze ! Verzeih mir bitte diesen freudigen Ausbruch. Da kannst du dich ja mit Greet Wilders, dem niederländischen Rechtspopulisten zusammentun.
              Was hast du erwartet? Muß ich unbedingt die gleiche Sendung gut finden wie du? Mir gefiel es eben, wie mal auf den Punkt gebracht wurde, wie der deutsche "Qualitätsjournalismus" arbeitet. Immerhin sollte diese Sendung mal verboten werden, weil wohl zu viel Wahrheit drin steckt.

              Ich sage dazu allerdings auch No Way, da ich mit der Kohle die der Ganze Spaß Kostet noch mehr Menschen in Not helfen könnte. So einfach ist das in der Umkehrung.

              https://www.youtube.com/watch?v=MudUSn8OOG4
              Ich sehe nicht, was es da zu helfen gibt, und wo ein Wilders recht hat hat er rechts. Da kann der von mir aus auch rechtspopulistisch sein und du kannst mich rechts nennen etc. Das ist mir alles egal.
              Aber nenn mich einen "Nazi" und wir sehen uns vor Gericht.
              Internet Anwalt Abmahnung Forum : aufrecht.de


              Die meisten von Uns – das was du hier mal von dir gibst klingt leider sehr stark nach dem Unwort des Jahres: Lügenpresse.
              Es kann nur "danach klingen", wenn ich das Wort auch sage, findest du nicht?

              Kleines Zitat von Nelson Mandela, das ich heute schonmal getippt habe:
              Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert.
              Nelson Mandela ist eigentlich ein Paradebeispiel für Leute die nicht fliehen........

              Die anderen haben allerdings die selbe Freiheit zu entscheiden: fahre ich heute über das Mittelmeer und ersaufe möglicherweise oder bleibe ich bei meiner Familie (was genau so gefährlich ist) aber weiß dafür "wofür ich kämpfe/einstehe", aber wenn ich unbedingt flüchten muß, nehme ich meine Familie mit und überlasse sie nicht dem Krieg/dem Zufall.
              Manchmal ist Flucht eben keine Option. Für einen Mann zumindest nicht, wenn er kein Verräter an seinem Land, seinen Landsleuten oder (was noch viel schlimmer ist) seiner Familie sein will.

              Das kann ich und habe ich auch. Nachdem was ich erzählt bekommen habe wünsche ich niemanden auf der Flucht zu sein. Man kann gegen Schlepper vorgehen aber nicht gegen Menschen die aus Verzweiflung sich solchen anvertrauen und über das Mittelmeer in einer Nussschale tuckern, man kann auch keinen einen Kriegsflüchtling nicht mit einem Wirtschaftsflüchtling gleichsetzen.
              Was heißt "dagegen vorgehen". Die Grenzen dicht zu machen, ist nicht gleichzusetzen mit einem Angriff. Die können immer noch in die Nachbarländer fliehen, was die meisten von ihnen eh tun.
              Ich setze Wirtschaftsflüchtlinge mit Wirtschaftsflüchtlingen gleich. An die Story mit den verzweifelten Kriegsflüchtlingen, die es gerade so an europas Grenzen geschafft haben, glaube ich jedenfalls nicht.
              Zum Glück ist Unglaube noch nicht unter Strafe gestellt. Aber das wäre mir in diesem Fall auch egal.

              Kommentar


                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Nein sind sie nicht.
                Sind sie Doch !
                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Es wird zwar versuch das zu befehlen, nur lasse ich mir nichts befehlen.

                Sogar Kinder, insoweit du welche hast, sind dir schutzbefohlen. Ich lasse mir schon was befehlen sogar vollkommen ohne tieferen Sinn – Nennt sich Ausführung.


                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Wenn meine Großeltern von ihrer Flucht berichtet haben, dann war das auch immer ein "wir". Wir = ihre Eltern, ihre Brüder also die ganze Familie. Jemanden zurück zu lassen wäre nicht drin gewesen

                Das Problem an dieser Stelle ist das wir beide das Glück hatten, das unsere Familien sicher zusammen geflohen sind und auch zusammen angekommen sind. Es gibt sicherlich genügend Eventualitäten damals wie jetzt wo das nicht der Fall ist.
                Ich könnte Dir auch noch von einer Flucht Väterlicherseits etwas später, so kurz vor dem Mauerbau berichten, da sieht die Sache anders aus und auch weniger tragisch.



                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Du stehst nicht in der Pflicht. Aber es wundert mich nicht, daß du dich in selbiger nun "gedrängt fühlst", es scheint hier eh gang und gäbe zu sein, Beweise zu verlangen.
                Ich sage nur, daß es nichts beweist, wenn du sagst "du denkst du seist im Recht". Andere sind auch im Recht, aus ihrer eigenen Sicht bzw. Lebenserfahrung heraus.
                Eine Lebenserfahrung hingegen, die jedem grundsätzlichen Verhalten eines "Familienvaters gegenüber seiner Familie" und dem Verhalten einer "Mutter gegenüber ihren Kindern" zu 100% widerspricht, sollte schon näher erklärt werden. Nur weil in den Medien berichtet wird, es seien vorallem "Familienväter die ihre Frauen und Kinder nachholen", glaube ich das noch lange nicht.

                Deine "Beweisbilder" überzeugen mich nicht. Denen sehe ich keine vier Jahre Bürgerkrieg an.
                Ich sage dir mal was ich bei den Bildern denke:
                das zweite Bild könnte ev. wirkliche Kriegsflüchtlinge zeigen. Die haben nichts zu lachen - und tun das auch nicht. Wer seine Heimat verlassen mußte, der ist nicht glücklich, auch wenn das Ziel "Europa/Deutschland" ist. Die Heimat aufgeben zu müssen ist kein Spaß.
                .............
                .
                Da machen einige schon überzeugendere Gesichter des Unmutes, wenn im Restaurant das Essen nicht gut war.
                Wenn du wüsstest wie ich über dieses Beispiel lachen musste, du glaubst nicht wie einfache Dinge den Gemütszustand für den Moment nach außen heben. Juhuu bei Bild 2 hast du anerkannt das es auch Flüchtlingsfrauen gibt – Daumen hoch

                aja der erfragte Artikel: http://www.welt.de/politik/ausland/a...gsrettung.html

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Und wie der zur Debatte steht. Du glaubst doch nicht, daß die zu dumm sind um zu kapieren, daß sie erstmal nicht ausgeweisen werden, weil die Bürokratie so "kompliziert" ist. Du glaubst doch nicht, daß die das nicht genau erklärt bekommen. Die werden doch sogar mit Privattaxen auf die Ämter gefahren etc.. Dann bekommen die natürlich auch genau erklärt, wie sie ihren Aufenthalt künstlich aber "legal" verlängern können, und sei es nur dadurch, daß die Bürokratie ihren Weg gehen muß.
                Das wissen die, und deshalb zaubert das schon bei deren Ankunft ein Lächeln aufs Gesicht.
                Menschen die ALLES verloren haben lächeln nicht - du weißt ja selber wen du danach fragen kannst.
                Nein meine Oma hat nie Gelacht meine Mutter ist soetwas von unlustig und Niedergeschlagen, oh und meine Tante erst. Nein die bekommen nicht alles Haar klein auf dem Silbertablett erläutert sie nicht, da dies sogar bei Gastarbeitern in meinem näheren Umfeld nicht passiert.

                -Damit war eigentlich gemeint das ich mich zum Asylrecht und dessen Einhaltung bereits geäußert habe.

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Ich bin nicht im Irrtum, wenn ich einen Kahn voller junger Männer sehe und behaupte, daß das keine Kriegsflüchtlinge sein können. Vor dem Krieg fliehende Menchen nehmen ihre Familien mit oder aber sie "fliehen" vor etwas anderem.
                Wir drehen uns im Kreis du scheinst von diesem Blödsinn ja wirklich überzeugt zu sein. Es gibt einfachere Methoden – werde Gastarbeiter.

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Außerdem müssen Menschen, die von der Küste Syriens mit dem Kahn ablegen, nicht zwingend Syrer sein. Man kann sogar von der Küste Syriens ablegen, sich auf offener See mit einem zweiten Kahn treffen, weitere "Flüchtlinge" umladen und dann die Fahrt nach ITALIEN vortsetzen. Wer sollte das kontrollieren, Europas Küstenwache......?

                Ja und ein in Deutschland geborener Amerikaner muss nicht zwingend Deutscher sein, sonst wäre er ja kein Amerikaner.
                Natürlich kann jeder der zahlen kann auf so ein Schiff und theoretisch illegal die Grenze überqueren.


                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Das ist ein ganz mießes Geschäft, was glaubst du was alles passiert, was in keiner Zeitung berichtet wird? Glaubst du kriminelle machen vor Grenzen und internationalen Bestimmungen halt?
                Nur weil unsere "Qualitätsmedien" Linien auf dem Mittelmeer zeichnen, wie der Lehrer an der Tafel, sind das noch lange nicht die tatächlichen "Routen" die die "Flüchtlinge" nehmen.
                Das geht quer durch ganz Europa, dann vor Italiens Küste auf den Kahn. Nun "offiziell" in Italien angekommen, werden sie von den Italienern durchgewunken und wir haben das Problem an der Backe, weil in keinem anderen EU-Land die Bürokratie so beschissen ist.
                Es ist doch seltsam, daß entgegen der internationalen Bestimmungen im Asylrecht, ausgerechnet in Deutschland die meisten Flüchtlinge "aufgenommen" werden, wo es eigentlich genau umgekehrt sein müßte: daß die umliegenden Länder erstmal die Flüchtlinge aufnehmen, weil sie das ERSTE Land sind, wo die "Asylbewerber" ankommen.

                Das Problem habe wir nicht wie ich bereits geschildert habe Das Schlepper böse Menschen sind steht für mich außer Frage. Auch dass sie andere Routen fahren etc..

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Sagtest du nicht etwas wie "daß gut genährte nicht zu Massen im Mittelmeer ertrinken"? Oder habe ich dich da falsch zitiert?
                Nein richtig, das bezog sich ironischer Weise auf dein ach so gut genährt. Schwierig die Kommunikation über das Internet.

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Dann nenn doch mal einen Fakt, warum ein Familienvater seine Familie in einem Land zurück lassen sollte, wo sie mit hoher Wahrscheinichkeit umkommen, ehe er dazu in der Lage ist "sie nachzuholen"?
                Wozu ? Das ist doch deine Behauptung und nicht meine.

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Es geht mir vorallem darum, daß ausgerechnet Deutschland das EU-Land ist, das die meisten Flüchtlinge aufnimmt, obwohl nach internationalem Recht erstmal die umliegenden EU-Länder an der Reihe wären. Im Prinzip dürfte Deutschland garnicht von dem "Flüchtlingsstrom" betroffen sein.
                Sind wir auch nicht wirklich, wurde auch schon verlinkt.

                Deutschland nimmt in absoluten Zahlen die meisten Flüchtlinge auf, bezogen auf die Einwohnerzahl aber nicht. Hier liegen andere Länder für das Jahr 2014 deutlich vorne - zum Beispiel Schweden mit etwa 7,8 Asyl-Erstanträgen pro 1000 Einwohnern, Ungarn mit 4,2 pro 1000 oder das kleine Malta, wo drei neue Asylbewerber auf 1000 Einwohner kommen. Aber auch Dänemark (2,5 pro 1000), Schweiz (2,7 pro 1000), Norwegen (2,5 pro 1000) liegen vor Deutschland. Bei uns kommen rund 2,1 Asylbewerber auf 1000 Einwohner.Quelle:http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1030879.html
                Über die ungerechte Verteilung können wir jedoch sehr gerne vernünftig reden, das ist Wahr.

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Warum muß ich Israel verstehen? Es reicht doch, wenn ich erstmal das Problem vor meiner eigenen Haustüre verstehe und versuche dagegen etwas zu machen. Das ist auch logisch, weil es in meiner relativen Reichweite/meinem Wirkungskreis" ist. Israel ist nicht in meinem Wirkungskreis. Die meisten sind aber schon damit überfordert, die Probleme im eigenen Land anzugehen und schwingen lieber erstmal in alle Richtungen mit einer sebstgemachten Moralkeule. Das ist auch intellektuell einfacher, weil es die meisten "Argumente" schon in anderer Form und an anderer Stelle gegeben hat. Sich aber echter Argumente zu bedienen ist unangenehm und somit für die meisten nicht atraktiv genug, sich damit zu beschäftigen.
                So gesehen ist die Usa die immer neue Kriege anzettelt nicht in deinem Wirkungskreis, Frau Merkel ( die angebliche Wurzel des Übels) nicht in deinem Wirkungskreis und schon gar keine Flüchtlingsbegutachter oder Flüchtlinge.

                Zum Thema Moralkeule, ich bin kein Geistlicher, ich spreche aus meiner persönlichen Überzeugung und Erfahrung.

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Die Österreicher hatten die Alpen und Israel hat den Gazastreifen.
                Kann man verstehen, daß die ihre Grenzen nicht aufgeben..
                Doch Verständnis für Israel - so bin ich also nicht der Meinung das du ein Nationalsozialist bist.

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Ich denke bei dem vielen Geld erstmal an die Firmen, die damit ein gutes Geschäft machen. Die können sich vor Aufträgen garnicht mehr retten. Wäre zu blöd, wenn plötzlich der "Flüchtlingsstrom" abreißen würde und die erwarteten 480.000 "Kunden" würden ausbleiben. Das wäre für einige Firmen - einflußreiche Leute - ein Millionen-/ wenn nicht sogar ein Milliardenverlust. Kein Wunder, daß die Politik so zäh ist. Immerhin werden diese Vögel von der Wirtschaft "gemacht" und aufgestellt und nicht (mehr) vom Volk.
                Genau die Wirtschaft ist an den Flüchtlingen schuld – Bravo Du bist klasse -
                Wir haben keine Volksvertreter ? Hm komisch wer regiert dieses Land ?
                Diese These kann ich nicht nachvollziehen.



                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Und ja, Wirtschaftsflüchtlinge haben ein Kalkül, das über die Vorstellung eines normalen "Gutmenschen" hinaus geht. Immerhin haben die materiell gesehen auch viel aufgegeben und es wäre in deren Interesse "ratsam", wenn sie ihr Ziel (Deutschland) erreichen würden. Also versuchen sie ALLES ihr Wunschland zu erreichen, egal wie sehr sie dafür betrügen und lügen müssen. Einen auf Mitleid machen können die jedenfalls schon sehr gut. Da haben die dem deutschen Michel viel voraus.
                Nein solche Menschen sind mir auf meinem Lebensweg noch nie begegnet, ich besitze selbst kein Kalkül und was noch viel schlimmer ist auch kein Geld ( ironie)
                Ich streite nicht ab das es Wirtschaftsflüchtlinge gibt, ich streite allerdings ab das jedes Boot das übers Mittelmeer kommt nur aus solchen besteht.


                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Ja, was sagt es denn aus? Lass es raus, oder hast du Angst du könntest mich verletzen? Mir sind Menschen egal, wenn dem gegenüber Menschen stehen, die mir persönlich am Herzen liegen. Da sind mir andere eben egal, auch wenn sie zu Massen auf dem Meer ersaufen. Tut mir ja schrecklich leid (nein eigentlich nicht), wenn du sowas nicht verkraftest oder dann deswegen auf die Straße gehen und im "schwarzen Block" mitmaschieren mußt - was übrigens auch einiges über diese Leute aussagt - nur weil du vielleicht keine eigenen Probleme hast. Ich weiß ja nicht, manche scheinen jedenfalls keine eigenen Probleme zu haben, die haben dann genug Zeit sich voller Elan für ganz andere Probleme einzusetzen, für Problme, die ihnen selber all die Lebensjahre vorher nicht aufgefallen waren. Wieso gehen einige erst auf die Straße, wenn andere auf die Straße gehen? Haben diese Leute keine eigenen Probleme, für die sie schon all die Jahre zuvor hätten auf die Straße gehen können u.s.w.? Ich verstehe halt das Verhalten von "Gutmenschen " genau so wenig, wie du wahrscheinlich das meine.


                Zu aller erst verbitte ich mir den Vergleich mit meiner Person zu Linksextremen Gruppen ak Schwarzer Block. - Wen nicht ist diese Unterhaltung sofort beendet und zwar schneller als dir lieb ist.
                Schwarzer Block ? Wikipedia

                Damit unterstellst du mir nämlich entweder die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung oder eigene Gewaltbereitschaft innerhalb der Linksautonomie.


                Das zweite was du „Gutmenschen“ nennst wurde hier ebenfalls ausgiebig diskutiert da brauchst du nur ein paar Zeilen zurückzublättern.



                Mir macht es nichts aus wenn du mich als Gutmensch betitelst ich selbst gebrauche dieses Wort jedoch kaum.

                Das dritte ist: Wer gibt dir eigentlich das Recht mir zu unterstellen das ich eine sorgenfreie ( Problemlose) Existenz habe ?


                Zu deinem "lass es raus":


                Ich hingegen kann behaupten: Wer öffentlich sagt Menschenleben seien egal, da es die eigene Umgebung nicht Betrifft, der hat meiner Ansicht nach nicht begriffen was Wert und Moral überhaupt ist. Dem spreche ich auch ab sich ein pauschales Urteil über andere Personen bilden zu dürfen, inklusive Flüchtlinge.! Soll ich das jetzt noch mit Musik untermalen ?

                Bittesehr Sound musste dir selbst besorgen :


                Ode an die Freude ? Wikisource


                Eine Frage hätte ich da noch und zwar zu dem Satz der mir am ehrlichsten ins Auge gestochen ist: In wie weit stehen den Bitte andere Menschen gegenüber den Menschen stehen, die dir persönlich am Herzen liegen ?– Flüchtlinge bestimmt nicht.


                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Ich bewundere das aber immer, weil der deutsche Michel im Prinzip nicht mal so viel Zeit haben dürfte, weil der deutsche Michel im Prinzip einer oder gar zwei Arbeit(en) nachgehen muß, dann immer noch Unterstützung beantragen muß, um seine Familie zu ernähren, weil der deutsche Michel im Prinzip von jedem Problem ins nächste rutscht. Da noch die Zeit zu finden gegen andere, die wegen ihrer Probleme auf die Straße gehen, zu demonsrieren, das ist schon "beeindruckend".

                Ja das stimmt, wobei mir schleierhaft ist warum auf einmal alle deutschen bei dir Michel heißen, ich dachte eigentlich Michel sei ein Schwede und hat ne Schwester namens Ida.


                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Was hast du erwartet? Muß ich unbedingt die gleiche Sendung gut finden wie du? Mir gefiel es eben, wie mal auf den Punkt gebracht wurde, wie der deutsche "Qualitätsjournalismus" arbeitet. Immerhin sollte diese Sendung mal verboten werden, weil wohl zu viel Wahrheit drin steckt.

                Kann es sein das du Satire etwas zu ernst nimmst ? Das in dieser Sendung Wahrheit steckt - naja zumindest sind wir da einer Meinung. Wie gesagt klang mir in diesem Zusammenhang nach dem Unwort des Jahres 2014.

                Erwartet hätte ich das du zumindest etwas auf die Themenführung des Videos eingehst.

                Ja die Sendung sollteaus diesen Gründen einmal Verboten werden : http://www.abendblatt.de/kultur-live...ufgehoben.html

                Der "Zeit"-Redakteur Bittner erklärte Ende Juli, anders als in der ZDF-Show unterstellt, sei er weder Mitglied diverser transatlantischer Organisationen noch Redenschreiber von Bundespräsident Joachim Gauck. Joffe wirft dem ZDF nach Angaben eines Hamburger Gerichtssprechers vor, er sei fälschlicherweise mit acht transatlantischen Organisationen in Verbindung gebracht worden. Tatsächlich sei er in weniger Netzwerken engagiert.
                meedia.de ist der Mediendienst mit tagesaktuellen Brancheninformationen im Internet. Jeden Werktag die Schwerpunkte - angereichert mit Hintergrundinfos, Fakten und Köpfen.


                Meine Persönliche Meinung ist: Dem Zuschauer ist es egal ob irgendwer in 7 oder in 8 "transatlantischen Lobbyverbänden" mitglied ist und der Satire Charakter der Sendung wurde vom Kläger auch weniger berücksichtigt.




                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Ich sehe nicht, was es da zu helfen gibt, und wo ein Wilders recht hat hat er rechts. Da kann der von mir aus auch rechtspopulistisch sein und du kannst mich rechts nennen etc. Das ist mir alles egal.

                Aber nenn mich einen "Nazi" und wir sehen uns vor Gericht.
                Internet Anwalt Abmahnung Forum : aufrecht.de


                Erwischt

                Ich habe keine angst als Nazi beschimpft zu werden, da ich schlicht keiner bin, mir ist es piep egal . Die Nazikeule erbost nur Menschen mit gewissen Affinitäten. Glaub mir ich habe keine Angst vor deinem Link, da ich weiss für was solche Anwälte eigentlich gedacht sind.
                .
                Kleiner Tipp: Lege dir bitte blos kein Profil in einem sozialen Netzwerk zu. Du würdest vor lauter Gerichtsterminen in eigener Sache kaum mehr zum arbeiten kommen. Ich hab das mal getrost weitergegeben und gucke mir deine "Drohgebärden" noch eine Weile an.


                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Es kann nur "danach klingen", wenn ich das Wort auch sage, findest du nicht?

                Zugegeben nachdem das Unwort 2011 schon gefallen ist bleibt das Unwort 2014 nicht weit hergeholt. Nur weil ein Paket anders verpackt wird hat es immer noch den selben Inhalt, meinst du nicht auch ?

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Nelson Mandela ist eigentlich ein Paradebeispiel für Leute die nicht fliehen........
                Ja das ist er in gewisser Weise, was an der Aussage seines Zitates nichts ändert

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Die anderen haben allerdings die selbe Freiheit zu entscheiden: fahre ich heute über das Mittelmeer und ersaufe möglicherweise oder bleibe ich bei meiner Familie (was genau so gefährlich ist) aber weiß dafür "wofür ich kämpfe/einstehe", aber wenn ich unbedingt flüchten muß, nehme ich meine Familie mit und überlasse sie nicht dem Krieg/dem Zufall.
                Manchmal ist Flucht eben keine Option. Für einen Mann zumindest nicht, wenn er kein Verräter an seinem Land, seinen Landsleuten oder (was noch viel schlimmer ist) seiner Familie sein will.
                So und manchmal ist Flucht eben eine Option, da du ja die Gegebenheiten vor Ort zu kennen scheinst und dort eh jeder männliche Flüchtling ein Landesverräter ohne Ehre und ein mieses Familienoberhaupt ist bleibt dem nur wenig hinzuzufügen:


                "Ja ja ein Lump ist der sein Land verrät weil er darin stirbt und wieder aufersteht- Wer das Versteht und die Geschichte kennt weiss das uns keine Grenze trennt." - Unbekannter Autor.


                Das was du als Landesverrat abstempelst sehe ich in den meisten Fällen als Verzweiflung.

                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                Was heißt "dagegen vorgehen". Die Grenzen dicht zu machen, ist nicht gleichzusetzen mit einem Angriff. Die können immer noch in die Nachbarländer fliehen, was die meisten von ihnen eh tun.
                Ich setze Wirtschaftsflüchtlinge mit Wirtschaftsflüchtlingen gleich. An die Story mit den verzweifelten Kriegsflüchtlingen, die es gerade so an europas Grenzen geschafft haben, glaube ich jedenfalls nicht.
                Zum Glück ist Unglaube noch nicht unter Strafe gestellt. Aber das wäre mir in diesem Fall auch egal.

                Was du glaubst bleibt dir natürlich freigestellt ob das jedoch mit der Realität Einzug hält wage ich zu bezweifeln


                Erstens mal sind Schlepper kriminell , wenn ein Problem jedoch durch Abkommen eingedämmt wird ist das auch kein Angriff – ich poste Videos doch nicht umsonst.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 27.05.2015, 11:22.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Frau täuscht rechte Straftaten vor

                  (...)
                  Quelle: Garching: Frau täuscht rassistische Straftaten vor - München - Süddeutsche.de
                  Zuletzt geändert von xanrof; 27.05.2015, 11:47. Grund: Artikel entfernt (xanrof)

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Du hast es doch selbst zitiert:
                    Die Frau, sie selbst ist Deutsche und keine Asylbewerberin, verständigte die Polizei.
                    Ein maskierter Unbekannter sei ihr im Kelleraufgang ihres Hauses in Garching begegnet
                    Die Frau ist weder Flüchtlig noch Ausländer noch Obachlose. Wo siehst du den Zusammenhang zu diesem Thread?

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Frau täuscht rechte Straftaten vor
                      Sag mal, Beth, du kriegst es einfach nicht gebacken, oder?

                      KEINE KOMPLETTEN ARTIKEL hier reinkopieren!
                      Zuletzt geändert von xanrof; 27.05.2015, 12:08.
                      .

                      Kommentar


                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Sogar Kinder, insoweit du welche hast, sind dir schutzbefohlen. Ich lasse mir schon was befehlen sogar vollkommen ohne tieferen Sinn – Nennt sich Ausführung.
                        Meine Kinder.

                        Das Problem an dieser Stelle ist das wir beide das Glück hatten, das unsere Familien sicher zusammen geflohen sind und auch zusammen angekommen sind. Es gibt sicherlich genügend Eventualitäten damals wie jetzt wo das nicht der Fall ist.
                        Dann lass doch mal hören, was das für "Eventualitäten" sind.

                        Ich könnte Dir auch noch von einer Flucht Väterlicherseits etwas später, so kurz vor dem Mauerbau berichten, da sieht die Sache anders aus und auch weniger tragisch.
                        Ja, die Mauer war ein ganz spezielles "Problem".
                        In Afrika gibt es eine solche Mauer aber nicht. Also warum fliehen sie nicht gemeinsam?

                        Wenn du wüsstest wie ich über dieses Beispiel lachen musste, du glaubst nicht wie einfache Dinge den Gemütszustand für den Moment nach außen heben. Juhuu bei Bild 2 hast du anerkannt das es auch Flüchtlingsfrauen gibt – Daumen hoch
                        Dann sollte es im deutschen Fernsehen vielleicht mehr solcher Bilder zu sehen geben.

                        Damit war eigentlich gemeint das ich mich zum Asylrecht und dessen Einhaltung bereits geäußert habe.
                        Vielleicht schreibst du einfach in Zukunft "wie du es meinst"?

                        Wir drehen uns im Kreis du scheinst von diesem Blödsinn ja wirklich überzeugt zu sein. Es gibt einfachere Methoden – werde Gastarbeiter.
                        Wir drehen uns nur deshalb im Kreis, weil du nicht von deiner Behauptung abwichst, daß Familienväter auch ohne ihre Familie aus einem Kriegsgebiet fliehen würden, daß es dafür einen plausiblen und "moralischen" Grund gäbe.
                        Leider weigerst du dich bisher wehement zu schildern, wie das im einzelnen wohl aussieht, obwohl du ja in deiner eigenen "Fluchtfamilie" genug Background hättest.
                        Aber ich denke, daß dir deine eigene Famile wohl etwas anders erzählt hat oder in einem ganz anderen Zusammnehang (siehe: Mauer).

                        Ja und ein in Deutschland geborener Amerikaner muss nicht zwingend Deutscher sein, sonst wäre er ja kein Amerikaner.
                        Natürlich kann jeder der zahlen kann auf so ein Schiff und theoretisch illegal die Grenze überqueren.
                        Ach, das geht also? Wieso sind dann ALLE "Flüchtlinge" auf einem "Flüchtlingsboot, welches in Syrien ablegt "syrische Kriegsflüchtlinge"?
                        Kannst du nicht 1+1 zusammen zählen oder weigerst du dich einfach zuzugeben, daß hinter jedem "Schicksal" auch ein Kalkül stecken kann?

                        Das Problem habe wir nicht wie ich bereits geschildert habe
                        Woher willst du aus dem Stegreif wissen was für Probleme wir haben? Bist du bei der Entstehung/Planung der Probleme dabei?

                        Nein richtig, das bezog sich ironischer Weise auf dein ach so gut genährt. Schwierig die Kommunikation über das Internet.
                        Ja, sehr schwierig. Ich hab es nämlich immer noch nicht kapiert.

                        Wozu ? Das ist doch deine Behauptung und nicht meine.
                        Es ist DEINE Behauptung, daß ich ja nicht wissen könne, aus welchem Grund ein Familienvater seine Familie zurück lassen würde. Demnach scheinst du das ja genau zu wissen. Also los, Erklärung?

                        Deutschland nimmt in absoluten Zahlen die meisten Flüchtlinge auf, bezogen auf die Einwohnerzahl aber nicht.
                        Wie wäre es mit "Bezogen auf die Quadratkilometer-Zahl, WOHN-Raum" etc.? DAS wär doch mal ein Argument.
                        Normalerweise muß sowas geplant, beantragt, geprüft, begutachtet, genehmigt und was weiß ich alle werden, bevor der "Grundstein" gelegt wird. Aber hier wird einfach was "hingestellt".
                        Dann verlange ich bei meinem ersten Haus, daß es auch einfach hingestellt wird und ich keine Behördengänge durchlaufen muß. Das war nur ein Beipsiel.

                        Du meinst doch nicht, daß sich diese "Flüchtlinge" in Zukunft um Behörden-Gänge etc. scheren werden, wenn sie dann doch hier bleiben?
                        Glaubst du, die stellen sich "in die Schlange" und warten z.B. auf ihr Geld, ihre Waschmaschine, ihre neue komplette Einrichtung etc.?
                        Es gibt schon seit Jahren solche Assis, die man auf dem Jobcenter "ihr scheiß Deutsche" oder "was macht ihr scheiß Deutsche hier" schimpfen hört. Sogar vor Gericht reißen die ihre vorlauten Fressen auf und beschimpfen die Richter.

                        So gesehen ist die Usa die immer neue Kriege anzettelt nicht in deinem Wirkungskreis, Frau Merkel ( die angebliche Wurzel des Übels) nicht in deinem Wirkungskreis und schon gar keine Flüchtlingsbegutachter oder Flüchtlinge.
                        Schon ziemlich auffällig, wie du hintenrum immer auf Flüchtlinge kommst.
                        Was genau wolltst nun von mir wissen?

                        Zum Thema Moralkeule, ich bin kein Geistlicher, ich spreche aus meiner persönlichen Überzeugung und Erfahrung.
                        Ja. Weil es einfacher ist.

                        Doch Verständnis für Israel - so bin ich also nicht der Meinung das du ein Nationalsozialist bist.
                        Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
                        Die meisten wissen garnicht was der Gazastreifen ist - wußte ich auch lange Zeit nicht, nur daß es dauernd in den Nachrichten war -, die wissen nur, daß dort "die Grenze verläuft".
                        Das wäre z.B. typisch "Gutmensch"-Denken:
                        weil jemand etwas nicht unbedingt weiß, hat er/sie dafür kein Verständnis und ist daher ein Nationalsozialist. Der Normalbürger interessiert sich nunmal nicht unbedingt für militärische Taktik und der damit verbundenen Strategie "das Gelände zu nutzen". Normalerweise ist das auch schon Fachwissen. Also was soll das?
                        Aber............einfach klassisch deine "Denkweise".

                        Genau die Wirtschaft ist an den Flüchtlingen schuld – Bravo Du bist klasse -
                        Wir haben keine Volksvertreter ? Hm komisch wer regiert dieses Land ?
                        Diese These kann ich nicht nachvollziehen.
                        Wenn du dich durch unsere Regierung vertreten fühlst ist doch alles in Butter. Keine Probleme.

                        Nein solche Menschen sind mir auf meinem Lebensweg noch nie begegnet, ich besitze selbst kein Kalkül und was noch viel schlimmer ist auch kein Geld ( ironie)
                        Ich streite nicht ab das es Wirtschaftsflüchtlinge gibt, ich streite allerdings ab das jedes Boot das übers Mittelmeer kommt nur aus solchen besteht.
                        Ich streite hingegen nicht ab, daß es tatsächlich vereinzelte echte Flüchtlinge geben mag. Allerdings bezweifele ich, daß mehr als 5 Prozent davon tatächlich über das Mittelmeer kommen.
                        Es mögen einige darunter sein, die es irgendwie geschafft haben zu Geld zu kommen - mit viel Glück.
                        Außerdem sollte man in dieser Hinsicht auch mal die offenen Drohungen so mancher Staatsoberhäuper berücksichtigen, die Europa mit einer Flüchtlingswelle fluten wollen (der genaue Wortlaut ist mir entfallen).
                        Da liegt die Vermutung nahe, daß andere nicht nur dohen, sondern es schon seit geraumer Zeit genau so machen und dazu die vom Krieg gebeutelten Länder ausnutzen.
                        Wer will denn "prüfen" WER genau da auf den Flüchtlingsbooten sitzt, wenn die vorher ihre Pässe wegwerfen?
                        Wir haben weder Kontrollinstanzen in diesen Ländern noch irgend einen militärischen oder politischen Einfluss.

                        Zu aller erst verbitte ich mir den Vergleich mit meiner Person zu Linksextremen Gruppen ak Schwarzer Block. - Wen nicht ist diese Unterhaltung sofort beendet und zwar schneller als dir lieb ist.
                        Meine Fresse, jetzt hast du es mir aber gegeben.^^
                        Da muß ich jetzt aufpassen, daß ich nicht bald einen Psycho Klempner brauche, weil du dich nicht mehr mit mir unterhalten willst.
                        Ich weiß übrigens sehr genau was der schwarze Block ist, ich hatte schon das "Vergnügen" auf privater Ebene. Auch so einer der die "Kommunikaion" mit mir eingestellt hat.
                        Er hat übrigens ganz klar zugegeben, daß wenn wir uns "wegen dem Thema Flüchtlinge" auf der Straße gegenüberstehen würden, dann würde er bei der Antifa stehen und dann würden wir ja sehen.........

                        Damit unterstellst du mir nämlich entweder die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung oder eigene Gewaltbereitschaft innerhalb der Linksautonomie.
                        Zumindest sind wir uns einig, daß das Terroristen sind.

                        Das zweite was du „Gutmenschen“ nennst wurde hier ebenfalls ausgiebig diskutiert da brauchst du nur ein paar Zeilen zurückzublättern.
                        Was hat das jetzt für eine Relevanz, wenn das hier schonmal diskutiert wurde? Muß man sich dann in Zukunft bei einem bestimmten Thema, an in einer Diskussion festgelegten "Sprachnorm" halten oder wie?
                        Gutmenschen sind für mich Leute, die auf Biegen und Brechen die Probleme im eigenen Land nicht mehr sehen wollen und stattdesse die Pobleme anderer über alles andere stellen.

                        Ich hingegen kann behaupten: Wer öffentlich sagt Menschenleben seien egal, da es die eigene Umgebung nicht Betrifft, der hat meiner Ansicht nach nicht begriffen was Wert und Moral überhaupt ist. Dem spreche ich auch ab sich ein pauschales Urteil über andere Personen bilden zu dürfen, inklusive Flüchtlinge.! Soll ich das jetzt noch mit Musik untermalen ?
                        Na also. War doch garnicht so schwer. Dann wissen wie doch jetzt beide, was wir voneinander zu halten haben.

                        Eine Frage hätte ich da noch und zwar zu dem Satz der mir am ehrlichsten ins Auge gestochen ist: In wie weit stehen den Bitte andere Menschen gegenüber den Menschen stehen, die dir persönlich am Herzen liegen ?– Flüchtlinge bestimmt nicht.
                        Sofern ich die Frage richtig verstanden habe:
                        hab ich schon beantwortet, daß sie mir egal sind, wenn es darauf ankommt und ich mich für diese oder jene Menschen entscheiden muß.
                        Für die sog. "Flüchtlinge", die derzeit über das Mittelmeer zu uns kommen, würde ich mich nie entscheiden.
                        Das sind Sozialschmarotzer, die einen auf "Verfolgte" machen und von dene keiner genau weiß (geschweige denn prüfen kann) wie und warum die auf sog. "Flüchtlingsbooten" sitzen.

                        Ja das stimmt, wobei mir schleierhaft ist warum auf einmal alle deutschen bei dir Michel heißen, ich dachte eigentlich Michel sei ein Schwede und hat ne Schwester namens Ida.
                        Der "deutsche Michel" steht für die ehrlichen "hart" arbeitenden, die in diesem Land immer noch die Überzahl sind bzw. der Gruppe von Einheimischen angehören, die den Laden am Laufen halten. Das sind selbstverständlich auch Einheimische mit Migrationshintergrund.
                        Es ist dir überlassen ob du dich dadurch angesprochen fühlst oder nicht.

                        Kann es sein das du Satire etwas zu ernst nimmst ? Das in dieser Sendung Wahrheit steckt - naja zumindest sind wir da einer Meinung. Wie gesagt klang mir in diesem Zusammenhang nach dem Unwort des Jahres 2014.

                        Erwartet hätte ich das du zumindest etwas auf die Themenführung des Videos eingehst.
                        Satire ist dazu da ernst genommen zu werden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
                        Immerhin nehme ich es nicht so ernst, daß ich nun den Redakteur und seine Mitarbeiter kille.

                        Ich habe keine angst als Nazi beschimpft zu werden, da ich schlicht keiner bin, mir ist es piep egal . Die Nazikeule erbost nur Menschen mit gewissen Affinitäten. Glaub mir ich habe keine Angst vor deinem Link, da ich weiss für was solche Anwälte eigentlich gedacht sind.
                        .
                        Kleiner Tipp: Lege dir bitte blos kein Profil in einem sozialen Netzwerk zu. Du würdest vor lauter Gerichtsterminen in eigener Sache kaum mehr zum arbeiten kommen. Ich hab das mal getrost weitergegeben und gucke mir deine "Drohgebärden" noch eine Weile an.
                        Und wiedermal übertreibst du. Wenn du dich bedroht fühlst zeigt das auch deine Affinität, weil du den Link wohl nicht auf die leichte Schulter nimmst.
                        Aber das kannst du halten wie du willst.

                        Zugegeben nachdem das Unwort 2011 schon gefallen ist bleibt das Unwort 2014 nicht weit hergeholt. Nur weil ein Paket anders verpackt wird hat es immer noch den selben Inhalt, meinst du nicht auch ?
                        So weit ich weiß gibt es das Wort erst seit Ende 2014 zu hören. Von Pegida.
                        Die Sendung aus "der Anstalt" gab es schon vor Pegida.
                        Wenn du das nun miteinander verrührst, kannst du das nicht anderen in Schuhe schieben.

                        Ja das ist er in gewisser Weise, was an der Aussage seines Zitates nichts ändert
                        Dann hätte das also jeder sagen können.

                        So und manchmal ist Flucht eben eine Option, da du ja die Gegebenheiten vor Ort zu kennen scheinst und dort eh jeder männliche Flüchtling ein Landesverräter ohne Ehre und ein mieses Familienoberhaupt ist bleibt dem nur wenig hinzuzufügen:

                        "Ja ja ein Lump ist der sein Land verrät weil er darin stirbt und wieder aufersteht- Wer das Versteht und die Geschichte kennt weiss das uns keine Grenze trennt." - Unbekannter Autor.

                        Das was du als Landesverrat abstempelst sehe ich in den meisten Fällen als Verzweiflung.
                        Red doch keinen Blödsinn. Wenn die Meldungen stimmen, sterben die auf offener See mit nahezu mit der selben Wahrscheinichkeit, wie wenn sie es in ihrem eigenen Land in entsprechenden Camps aushalten würden.
                        Jetzt sind sie aber in Deutschland und haben ganz offensichlich kein Interesse 1) jemanden nachzuholen und 2) sich an die Gesetze zu halten.
                        Das Verhalten der sog. Flüchtlinge zeigt im Gegenteil ganz deutlich, daß sie es nur auf Luxus abgesehen haben.
                        Dementsprechend kann es so schlimm nicht gewesen sein.

                        Meinst du es bringt etwas, wenn du deine Tete so weit auseinander schreibst und immer zwei Freizeilen läßt?

                        Was du glaubst bleibt dir natürlich freigestellt ob das jedoch mit der Realität Einzug hält wage ich zu bezweifeln
                        Was gibt es da jetzt wieder zu glauben? Die Grenzen dicht machen ist nicht gleichzusetzen mit "Schiffe-Versenken".
                        Faktisch fliehen die meisten in die Nachbarländer. Das wurde sogar mal hübsch dargestellt, in einer Comedysendung vom 3. Programm. Deutschland war da ungefähr an 10. (und letzter) Stelle.
                        Leider wurde eben unterschlagen, daß Deutschland in der EU an 1. Stelle steht, was die Aufnahme von Flüchlingsmassen anbelangt - eben genau umgekehrt wie es laut internationalem Recht sein sollte.
                        Damit der Gag "gegen Nazis" funktionierte, wurde das Argument "von Rechts" natürlich entsprechend umformuliert.
                        War eben Comedy.

                        Erstens mal sind Schlepper kriminell , wenn ein Problem jedoch durch Abkommen eingedämmt wird ist das auch kein Angriff – ich poste Videos doch nicht umsonst.
                        Was meinst du denn mit Angriff?

                        Kommentar


                          Immer wieder Vorwürfe gegen European Homecare.

                          Hier leider nur ein Express Link
                          Schwere Vorwürfe gegen die Betreiber: Wurden Flüchtlingen hier Spenden vorenthalten? | Düsseldorf | EXPRESS

                          Kommentar


                            Aha, die Dame, die gut deutsch kann und dort untergebracht ist, kommt also aus dem Kosovo und wird seit Dezember auf unsere Kosten untergebracht, versorgt... und wo ist auf dem/im Kosovo Krieg und wer genau verfolgt da wen?

                            Kommentar


                              ... aha also nimmst du doch Befehle entgegen

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Dann lass doch mal hören, was das für "Eventualitäten" sind.
                              Z.B.
                              • bei der Flucht kann man aus xy Gründen unbeabsichtigt getrennt werden
                              • Kein Vertrauen in kriminelle Schlepper – Familie Bleibt da und wartet auf die Nacholung
                              • wir haben zu wenig Geld lasst und zumindest unseren 14 Jährigen Sohn in Sicherheit bringen
                                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                                Ja, die Mauer war ein ganz spezielles "Problem".
                                In Afrika gibt es eine solche Mauer aber nicht. Also warum fliehen sie nicht gemeinsam?

                              Die Mauer ist sozusagen das Mittelmeer, ich hätte eigentlich erwartet das du das als erster Begreifst.
                              Das kann viele Ursachen haben- ich kenne doch nicht die Einzelschicksale von so vielen Menschen und würde Schicksale allerhöchstens individuell bewerten. Auf keinen Fall Pauschal.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Dann sollte es im deutschen Fernsehen vielleicht mehr solcher Bilder zu sehen geben.
                              Punkt a denke ich das es auch im deutschen Fernsehen solche Bilder gibt und Punkt B – Es zeigt sich also doch das auf den Schiffen Frauen und Kinder an Bord sind. Auch für Menschen die das bis dato nicht wahr haben möchten.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Wir drehen uns nur deshalb im Kreis, weil du nicht von deiner Behauptung abwichst, daß Familienväter auch ohne ihre Familie aus einem Kriegsgebiet fliehen würden, daß es dafür einen plausiblen und "moralischen" Grund gäbe.
                              Leider weigerst du dich bisher wehement zu schildern, wie das im einzelnen wohl aussieht, obwohl du ja in deiner eigenen "Fluchtfamilie" genug Background hättest.
                              Aber ich denke, daß dir deine eigene Famile wohl etwas anders erzählt hat oder in einem ganz anderen Zusammnehang (siehe: Mauer).

                              Wo habe ich das geschrieben wie gesagt ich habe keine Ahnung von Einzelschicksalen. Ich könnte nur spekulieren.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Ach, das geht also? Wieso sind dann ALLE "Flüchtlinge" auf einem "Flüchtlingsboot, welches in Syrien ablegt "syrische Kriegsflüchtlinge"?
                              Kannst du nicht 1+1 zusammen zählen oder weigerst du dich einfach zuzugeben, daß hinter jedem "Schicksal" auch ein Kalkül stecken kann?
                              Kann mich nicht erinnern das ich irgendetwas gegnteiliges Behauptet habe nur sehe ich das nicht Pauschal für alle und auch lange nicht so extrem wie du.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Ja, sehr schwierig. Ich hab es nämlich immer noch nicht kapiert.
                              okay du verstehst es nicht – ist auch nicht wirklich wichtig

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Es ist DEINE Behauptung, daß ich ja nicht wissen könne, aus welchem Grund ein Familienvater seine Familie zurück lassen würde. Demnach scheinst du das ja genau zu wissen. Also los, Erklärung?
                              Du hast keine Ahnung was für Gründe es dafür gibt , das ist eine Feststellung und keine Behauptung.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Wie wäre es mit "Bezogen auf die Quadratkilometer-Zahl, WOHN-Raum" etc.? DAS wär doch mal ein Argument.
                              Normalerweise muß sowas geplant, beantragt, geprüft, begutachtet, genehmigt und was weiß ich alle werden, bevor der "Grundstein" gelegt wird. Aber hier wird einfach was "hingestellt".
                              Dann verlange ich bei meinem ersten Haus, daß es auch einfach hingestellt wird und ich keine Behördengänge durchlaufen muß. Das war nur ein Beipsiel.
                              Aha jetzt muss ein Asylbewerber erst garnicht Behördengänge in Kauf nehmen – Wo her nimmst du diese Erkenntnis ?

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Du meinst doch nicht, daß sich diese "Flüchtlinge" in Zukunft um Behörden-Gänge etc. scheren werden, wenn sie dann doch hier bleiben?
                              Glaubst du, die stellen sich "in die Schlange" und warten z.B. auf ihr Geld, ihre Waschmaschine, ihre neue komplette Einrichtung etc.?
                              Es gibt schon seit Jahren solche Assis, die man auf dem Jobcenter "ihr scheiß Deutsche" oder "was macht ihr scheiß Deutsche hier" schimpfen hört. Sogar vor Gericht reißen die ihre vorlauten Fressen auf und beschimpfen die Richter.
                              Ich weiss ja nicht was du für Leute kennst, du unterstellst mal wieder Pauschal jedem mit Migrationshintergund das er sich nicht an die Regeln hält und zudem noch auf Deutschland schimpft.
                              Woher nimmst du dir das Recht soviele Personen Pauschal abzufertigen ?

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Schon ziemlich auffällig, wie du hintenrum immer auf Flüchtlinge kommst.
                              Hintenrum – Flüchtlinge sind doch dein Kernanliegen oder irre ich mich da ?

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Ja. Weil es einfacher ist.
                              Nein weil es RICHTIG ist

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
                              Sehr viel, ich denke jedoch die Frage kannst du dir selbst beantworten.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Die meisten wissen garnicht was der Gazastreifen ist - wußte ich auch lange Zeit nicht, nur daß es dauernd in den Nachrichten war -, die wissen nur, daß dort "die Grenze verläuft".
                              Das wäre z.B. typisch "Gutmensch"-Denken:
                              weil jemand etwas nicht unbedingt weiß, hat er/sie dafür kein Verständnis und ist daher ein Nationalsozialist. Der Normalbürger interessiert sich nunmal nicht unbedingt für militärische Taktik und der damit verbundenen Strategie "das Gelände zu nutzen". Normalerweise ist das auch schon Fachwissen. Also was soll das?
                              Aber............einfach klassisch deine "Denkweise".
                              Militärisches Fachwissen ist das noch nicht. Naja nicht jeder Normalbürger interessiert sich für Militärische Taktik, das es Interessenten gibt liegt jedoch auf der Hand.
                              Meine Denkweise kann für dich also nur eine Vermutung sein.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Wenn du dich durch unsere Regierung vertreten fühlst ist doch alles in Butter. Keine Probleme.
                              Was soll den der Käse ? Vollkommen Themenfremd.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Ich streite hingegen nicht ab, daß es tatsächlich vereinzelte echte Flüchtlinge geben mag. Allerdings bezweifele ich, daß mehr als 5 Prozent davon tatächlich über das Mittelmeer kommen.
                              Es mögen einige darunter sein, die es irgendwie geschafft haben zu Geld zu kommen - mit viel Glück.
                              So und Genau dafür hätte ich gerne einen Beleg von dir.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Außerdem sollte man in dieser Hinsicht auch mal die offenen Drohungen so mancher Staatsoberhäuper berücksichtigen, die Europa mit einer Flüchtlingswelle fluten wollen (der genaue Wortlaut ist mir entfallen).
                              Da liegt die Vermutung nahe, daß andere nicht nur dohen, sondern es schon seit geraumer Zeit genau so machen und dazu die vom Krieg gebeutelten Länder ausnutzen.
                              Wer will denn "prüfen" WER genau da auf den Flüchtlingsbooten sitzt, wenn die vorher ihre Pässe wegwerfen?
                              Wir haben weder Kontrollinstanzen in diesen Ländern noch irgend einen militärischen oder politischen Einfluss.
                              Der untersteht hier genauso der Nachweispflicht und kommt auch So oder So nur in Ausnahmefällen bis nach Deutschland. Ich habe dazu auch schon etwas gepostet

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Meine Fresse, jetzt hast du es mir aber gegeben.^^
                              Da muß ich jetzt aufpassen, daß ich nicht bald einen Psycho Klempner brauche, weil du dich nicht mehr mit mir unterhalten willst.
                              Dein Gemütszustand ist mit dir selbst zu klären! Wenn du das Gefühl hast psychologischen Rat einholen zu müssen, schlage ich vor dir auch einen Solchen zu suchen.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Ich weiß übrigens sehr genau was der schwarze Block ist, ich hatte schon das "Vergnügen" auf privater Ebene. Auch so einer der die "Kommunikaion" mit mir eingestellt hat.
                              Er hat übrigens ganz klar zugegeben, daß wenn wir uns "wegen dem Thema Flüchtlinge" auf der Straße gegenüberstehen würden, dann würde er bei der Antifa stehen und dann würden wir ja sehen.........



                              Ich kann kein Statement zu Gesprächen abgeben bei denen ich nicht anwesend war, da du mir jedoch
                              derartiges unterstellst könnte sogar das den Tatbestand der üblen Nachrede beinhalten und zudem auch eine persönliche Beleidigung sein. Ja ich fühle mich Beleidigt


                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              IWas hat das jetzt für eine Relevanz, wenn das hier schonmal diskutiert wurde? Muß man sich dann in Zukunft bei einem bestimmten Thema, an in einer Diskussion festgelegten "Sprachnorm" halten oder wie?
                              Gutmenschen sind für mich Leute, die auf Biegen und Brechen die Probleme im eigenen Land nicht mehr sehen wollen und stattdesse die Pobleme anderer über alles andere stellen.

                              Falsch ein Gutmensch ist: Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt. Das ist nur ein Hinweis in wie weit dieses Wort hier eine Wertschätzung erfährt, was du Tippst ist deine Angelegenheit.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Na also. War doch garnicht so schwer. Dann wissen wie doch jetzt beide, was wir voneinander zu halten haben.
                              Ich schon du hingegen interpretierst.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Sofern ich die Frage richtig verstanden habe:
                              hab ich schon beantwortet, daß sie mir egal sind, wenn es darauf ankommt und ich mich für diese oder jene Menschen entscheiden muß.
                              Für die sog. "Flüchtlinge", die derzeit über das Mittelmeer zu uns kommen, würde ich mich nie entscheiden.
                              Das sind Sozialschmarotzer, die einen auf "Verfolgte" machen und von dene keiner genau weiß (geschweige denn prüfen kann) wie und warum die auf sog. "Flüchtlingsbooten" sitzen.

                              No Way Hurray - Immer das Gleiche

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Der "deutsche Michel" steht für die ehrlichen "hart" arbeitenden, die in diesem Land immer noch die Überzahl sind bzw. der Gruppe von Einheimischen angehören, die den Laden am Laufen halten. Das sind selbstverständlich auch Einheimische mit Migrationshintergrund.
                              Es ist dir überlassen ob du dich dadurch angesprochen fühlst oder nicht.
                              Nur das ich nicht Michel heiße Aber mir ist schon klar was du meinst und gebe dir dabei sogar Recht.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Satire ist dazu da ernst genommen zu werden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
                              Immerhin nehme ich es nicht so ernst, daß ich nun den Redakteur und seine Mitarbeiter kille.
                              Alleine der Vergleich steht in Keinem Verhältnis – das klingt so wie du bist nicht meiner Meinung immerhin lasse ich dich am Leben.
                              Siehe art 2 gg Art. 2 MRK Recht auf Leben - dejure.org

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Und wiedermal übertreibst du. Wenn du dich bedroht fühlst zeigt das auch deine Affinität, weil du den Link wohl nicht auf die leichte Schulter nimmst.
                              Aber das kannst du halten wie du willst.
                              Warum sollte ich soetwas auch auf die Leichte Schulter Nehmen ? Das ist zumindest das erste mal das ich in meiner Bordzeit einen Beitrag der Moderation melde

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Dann hätte das also jeder sagen können.
                              Du missverstehst da etwas! Es geht bei diesem Zitat nicht darum wer es gesagt hat sonder um die Aussage des Zitates.

                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Red doch keinen Blödsinn. Wenn die Meldungen stimmen, sterben die auf offener See mit nahezu mit der selben Wahrscheinichkeit, wie wenn sie es in ihrem eigenen Land in entsprechenden Camps aushalten würden.
                              Jetzt sind sie aber in Deutschland und haben ganz offensichlich kein Interesse 1) jemanden nachzuholen und 2) sich an die Gesetze zu halten.
                              Das Verhalten der sog. Flüchtlinge zeigt im Gegenteil ganz deutlich, daß sie es nur auf Luxus abgesehen haben.
                              Dementsprechend kann es so schlimm nicht gewesen sein.

                              Für Beides hätte ich gern deutliche Belege. Woher weist du inwiefern etwas für jemanden schlimm ist oder nicht ? Warst du dabei ?



                              Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Was gibt es da jetzt wieder zu glauben? Die Grenzen dicht machen ist nicht gleichzusetzen mit "Schiffe-Versenken".
                              Faktisch fliehen die meisten in die Nachbarländer. Das wurde sogar mal hübsch dargestellt, in einer Comedysendung vom 3. Programm. Deutschland war da ungefähr an 10. (und letzter) Stelle.
                              Leider wurde eben unterschlagen, daß Deutschland in der EU an 1. Stelle steht, was die Aufnahme von Flüchlingsmassen anbelangt - eben genau umgekehrt wie es laut internationalem Recht sein sollte.
                              Damit der Gag "gegen Nazis" funktionierte, wurde das Argument "von Rechts" natürlich entsprechend umformuliert.
                              War eben Comedy.

                              Was meinst du denn mit Angriff?

                              Äh von einem Angriff redest doch du und nicht ich also was soll das ? Wie viele Flüchtlinge zu uns kommen wurde mehr als ausreichend Belegt.

                              PS ich sehe auch getrost über deine Tippfehler hinweg, mir passiert soetwas auch ständig.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                                In Afrika gibt es eine solche Mauer aber nicht. Also warum fliehen sie nicht gemeinsam?
                                [...]
                                Es ist DEINE Behauptung, daß ich ja nicht wissen könne, aus welchem Grund ein Familienvater seine Familie zurück lassen würde. Demnach scheinst du das ja genau zu wissen. Also los, Erklärung?
                                Zu teuer wegen der Schleuser. Viele müssen auch später noch nachzahlen und haben erst mal große Schulden.


                                Es gibt schon seit Jahren solche Assis, die man auf dem Jobcenter "ihr scheiß Deutsche" oder "was macht ihr scheiß Deutsche hier" schimpfen hört. Sogar vor Gericht reißen die ihre vorlauten Fressen auf und beschimpfen die Richter.
                                Das sind die, die Dir auffallen. Nicht alle sind so aggressiv "wie Du". Dein Schreibstil ist unangenehm.


                                Für die sog. "Flüchtlinge", die derzeit über das Mittelmeer zu uns kommen, würde ich mich nie entscheiden.
                                Das sind Sozialschmarotzer, die einen auf "Verfolgte" machen und von dene keiner genau weiß (geschweige denn prüfen kann) wie und warum die auf sog. "Flüchtlingsbooten" sitzen.
                                Wenn es in dem Herkunftsland so toll wäre, würden sie wohl kaum auf solchen Booten fliehen und ihr gesamtes Geld investieren. Denen geht es sicherlich kaum nur um Luxus, den sie dann auch nicht haben, sobald sie hier sind.


                                Jetzt sind sie aber in Deutschland und haben ganz offensichlich kein Interesse 1) jemanden nachzuholen und 2) sich an die Gesetze zu halten.
                                Das Verhalten der sog. Flüchtlinge zeigt im Gegenteil ganz deutlich, daß sie es nur auf Luxus abgesehen haben.
                                Dementsprechend kann es so schlimm nicht gewesen sein.
                                Woher willst Du dies denn so genau wissen? Vorurteile?
                                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X