Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Wer behauptet denn, dass "der größte Teil hochqualifiziert"sei?

Ich bestehe auf eine Antwort!

Sorry, verwechselt, meinte das hier:

ZEIT: In Deutschland fehlt es vor allem an hoch qualifizierten Arbeitskräften. Wie viele Asylbewerber haben solche Qualifikationen?

Brune: Laut der Bundesagentur hat jeder fünfte Asylbewerber einen Hochschulabschluss...
    Aber der Gauck meint ja auch, dass viele von den Asylbewerbern gute Qualifikationen haben, aber wie will man das wissen, wenn das gar nicht erfasst wird, sobald sie hier registriert werden als Flüchtlinge und den Antrag stellen?

Übrigens sehr klasse das hier:

ZEIT: Und die, die nicht studiert haben?

Brune: Die brauchen wir sogar noch dringender. Der größte Mangel besteht nicht bei Diplom-Ingenieuren, sondern bei den Facharbeitern. Wir bilden bei Manpower schon jetzt jedes Jahr Tausende Leute aus dem Ausland aus, um den Bedarf zu decken: Schaltschrankverdrahter, Industriemechaniker und Gabelstaplerfahrer zum Beispiel. Wir schicken sie zusammen mit der Bundesagentur für Arbeit und den lokalen Jobcentern in Qualifizierungsprogramme, die dauern bis zu zwei Jahre.
    Arbeitslose Gabelstaplerfahrer gibts wie Sand am Meer. Diese Kurse werden von der Agentur für Arbeit und den Jobcentern den Erwerbslosen hinterher geworfen. Da von Mangel zu sprechen, ist schon sehr bescheuert.

Warum muss eigentlich der Steuerzahler (über die Jobcenter und Agenturen für Arbeit) die Weiterbildung und Qualifikation und Sprachkurse bezahlen, wo die Firmen doch angeblich händeringend Arbeitskräfte suchen? Wie wäre es denn mal, wenn sie selbst Leute ausbilden?

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

Aber der Gauck meint ja auch, dass viele von den Asylbewerbern gute Qualifikationen haben, aber wie will man das wissen, wenn das gar nicht erfasst wird, sobald sie hier registriert werden als Flüchtlinge und den Antrag stellen?
      Es ist einfach nicht wahr, dass das nicht erfasst wäre. Du schreibst Blödsinn. Du schreibst so viel, dass du nicht mehr zum Lesen kommst, das Problem dabei ist, beim Information senden lernt man nicht. Man lernt, wenn man Information aufnimmt. Das tust du nicht. Du liest nicht mal die Antworten auf deine Frage. Oft wirkt es als würdest du nur alibimäßig die Beiträge überfliegen und halbhetzig darauf eingehen. Dazu kommt ja noch, dass du ständig auf der Pirsch nach neuen Beispielen für freche Flüchtlinge bist. Die Frage wie man sagen, kann dass Flüchtlinge kriminell sind, wenn es doch dazu keine bundeseinheitliche Statistik gibt, stellst du freilich nicht. Was in dein Bild vom dummen, faulen, kriminellen Ausländer passt nimmst du mit Feuereifer auf und postest es mit Wonne. Alles was nicht in deine Sicht passt tust du als Gelaber ab.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Es ist einfach nicht wahr, dass das nicht erfasst wäre. Du schreibst Blödsinn. Du schreibst so viel, dass du nicht mehr zum Lesen kommst, das Problem dabei ist, beim Information senden lernt man nicht. Man lernt, wenn man Information aufnimmt. Das tust du nicht. Du liest nicht mal die Antworten auf deine Frage. Oft wirkt es als würdest du nur alibimäßig die Beiträge überfliegen und halbhetzig darauf eingehen. Dazu kommt ja noch, dass du ständig auf der Pirsch nach neuen Beispielen für freche Flüchtlinge bist. Die Frage wie man sagen, kann dass Flüchtlinge kriminell sind, wenn es doch dazu keine bundeseinheitliche Statistik gibt, stellst du freilich nicht. Was in dein Bild vom dummen, faulen, kriminellen Ausländer passt nimmst du mit Feuereifer auf und postest es mit Wonne. Alles was nicht in deine Sicht passt tust du als Gelaber ab.
        Ich verstehe aber auch nicht, warum du immer noch so ausführlich und in einem ernsthaften Bestreben, eine vernünftige Diskussion zu führen, auf sie eingehst. Ich meine, es ist doch offensichtlich, dass sie entweder absichtlich trollt oder tatsächlich einfach irgendwie intellektuell überfordert ist mal interaktiv auf das einzugehen, was andere posten und eine halbwegs konsistente Argumentation aufzubauen.

Wo nimmst du nur die Geduld her?

Kommentar

Sorry, verwechselt, meinte das hier:

Übrigens sehr klasse das hier:

Arbeitslose Gabelstaplerfahrer gibts wie Sand am Meer. Diese Kurse werden von der Agentur für Arbeit und den Jobcentern den Erwerbslosen hinterher geworfen. Da von Mangel zu sprechen, ist schon sehr bescheuert.

Warum muss eigentlich der Steuerzahler (über die Jobcenter und Agenturen für Arbeit) die Weiterbildung und Qualifikation und Sprachkurse bezahlen, wo die Firmen doch angeblich händeringend Arbeitskräfte suchen? Wie wäre es denn mal, wenn sie selbst Leute ausbilden?
          Seit wann ist ein Gabelstaplerfahrer eine qualifizierte Fahchkraft ?- diese Definition der Zeit setzt keinen Fachbrief voraus, somit ist ein Gabelstaplerfahrer auch keine, oder nicht unbedingt eine Fachkraft und der Gabelstaplerschein dauert auch keine 2 Jahre.

Es ist schon fazinierend das die Geschäftleitung einer Zeitarbeitsfirma nicht einmal über sein eigenes Personal informiert ist, ob Imigrant oder Einheimischer . Wobei er mit einem wohl Recht hat Asylbewerber darf er nicht einstellen.

Zum anderen wird die berufliche Qualifikation eines Asylbewerbers sehr wohl erfasst, soweit sie Nachgewiesen werden kann und das ist oftmals einfacher als der Familienstammbaum o.ä..

zum Thema unseres Bundespräsidenten :
          § 90
          Verunglimpfung des Bundespräsidenten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Bundespräsidenten verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
          (2) In minder schweren Fällen kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2), wenn nicht die Voraussetzungen des § 188 erfüllt sind.
          (3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, wenn die Tat eine Verleumdung (§ 187) ist oder wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.
          (4) Die Tat wird nur mit Ermächtigung des Bundespräsidenten verfolgt.
          Zu anderen Politikern darft du Meinungen haben wie du möchtest solange dies in einem rechtlichen Rahmen abläuft beim Bundespräsidenten und auch bei dessen Amt liegt das etwas anders.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Zu anderen Politikern darft du Meinungen haben wie du möchtest solange dies in einem rechtlichen Rahmen abläuft beim Bundespräsidenten und auch bei dessen Amt liegt das etwas anders.
            Ja nee is klar:

Darunter wird eine besonders schwere Form der Ehrkränkung (Beleidigung) verstanden

Kommentar

Das ist mir bewusst und war auch nur ein Hinweis.
              Aber wiedereinmal nix zu Gabelstaplern und nix zu faktischen Gegenargumenten
              Zuletzt geändert von Infinitas; 20.05.2015, 20:12.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Ja, weil ich jetzt gerade keinen Bock dazu habe.

Kommentar

Ja, weil ich jetzt gerade keinen Bock dazu habe.
                  Ich korrigiere:

Ja, weil ich ich jetzt keinen Bock dazu habe da ich keinen Unsinn mehr auf Lager habe und mir noch neuen ausdenken muss
                  Bei anderen Themen sind ja auch ein paar Fragen an dich offen auf die du plötzlich nicht mehr antwortest aber trotzdem im Thread weitermachst.

Glaubst du man dich ernst wenn du dich so benimmst?
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Glaubst du man dich ernst wenn du dich so benimmst?
                    Ach, eigentlich meinst du doch "glaubst du, ich nehme dich ernst....." und du nimmst es immerhin ernst genug, um diese Frage zu stellen. Aber eigentlich stellst du die Frage nicht an Bethany Rhade, sondern an die anderen (man), von denen du jetzt eine entsprechende Bestätigung erwartest.
                    Ich als eher Außenstehender würde bei 5.600 Posts von R. Rhade annehmen, daß sie mitlerweile berechtigterweise keinen Bock (mehr) auf einige sogenannte "Fragen" hat, weil diese wohl schon des öfteren darauf abzielten sie als "unglaubwürdig" darzustellen.

Kommentar

Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                      Ach, eigentlich meinst du doch "glaubst du, ich nehme dich ernst....." und du nimmst es immerhin ernst genug, um diese Frage zu stellen. Aber eigentlich stellst du die Frage nicht an Bethany Rhade, sondern an die anderen (man), von denen du jetzt eine entsprechende Bestätigung erwartest.
                      Ich als eher Außenstehender würde bei 5.600 Posts von R. Rhade annehmen, daß sie mitlerweile berechtigterweise keinen Bock (mehr) auf einige sogenannte "Fragen" hat, weil diese wohl schon des öfteren darauf abzielten sie als "unglaubwürdig" darzustellen.
                      So in der Art, ja.

Und wenn man sich andere Threads anschaut, ist es nur noch ein einziges Bashing gegen Personen, nicht nur gegen mich, sondern in anderen Threads ist es genauso. Vernünftig diskutieren ist nicht mehr drin.

Und wenn dann noch solche Sachen kommen wie von Infinitas bezüglich Gauck, dann kann ich das nicht ernst nehmen, fass mir nur an den Kopf und lache.

Kommentar

So in der Art, ja.

Und wenn man sich andere Threads anschaut, ist es nur noch ein einziges Bashing gegen Personen, nicht nur gegen mich, sondern in anderen Threads ist es genauso. Vernünftig diskutieren ist nicht mehr drin.

Und wenn dann noch solche Sachen kommen wie von Infinitas bezüglich Gauck, dann kann ich das nicht ernst nehmen, fass mir nur an den Kopf und lache.
                        wieso ich bin eigentlich recht umgänglich, blos weil ich dich auf etwas hinweise bist du eingeschnappt. Du kannst dir mal überlegen wie viele Asylbewerber oder allgemein Leute mit "Migrationshintergrund"eingeschnappt sein könnten, wenn sie deine Themenführung und sogenannte Nachrichtenerstattung begutachten. Ich fasse mir dabei allerdings auch an den Kopf zum lachen ist mir dabei jedoch weniger zu mute.

5600 posts bedeuten noch lange nicht 5600 absolute Glaubwürdigkeit, selbst bei meinen eigenen postitigs glaube ich nicht das Einjeder stetig meiner Meinung ist. Blos weil irgendwer im moment davon überzeugt ist im Recht zu sein bedeutet das noch lange nicht dass dem auch so ist. Ich werde mich weiterhin dagegegen wehren das man einseitig versucht, Menschen die hier nicht Geboren sind, öffentlich, durch einseitige Themenführung in ein schlechtes Licht zu rücken.

Zu anderen angesprochenen Usern werde ich aus privaten Gründen keine Themenfremde Bewertung abgeben.
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 21.05.2015, 06:14.

Kommentar

Ich finde die Diskussion hier sehr sehr beschämend...!!!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: UN.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,5 KB
ID: 4273613
                          Mens agitat molem!

Kommentar

@ Infinitas
                            Ein Widerspruch insich:
                            "Ich werde mich wehren, das man einseitig versucht, Menschen.....", bist du die Stellvertretung für "Menschen".....von diesen Menschen (aus)gewählt, daß du sie in ihren Belangen vertrittst?
                            Wenn du dich "wehren" willst, warum wehrst du dich dann nicht in deinem Namen, in deinem eigenen Interesse und nennst das auch so?
                            Daß du (oder irgendwer) das für andere Menschen tut ist doch ebenso unglaubwürdig. Viel glaubwürdiger wäre es, wenn du zugibst, daß du die eigenen Interessen vertrittst.
                            Genau das tue ich auch, weil ich für mehr auch nicht qualifiziert bin.

Wenn du das wirklich alles so "absolut" siehst, dann wäre es schon angebracht, auch das eigene Verhalten ebenso abslotut zu sehen und nicht um den heißen Brei zu reden oder mit vorgeschobenen Gründen "ich wehre mich für andere Menschen - die ja viel zu schwach sind sich selber zu wehren". Immerhin waren die nicht zu schwach tausende von Euro aufzutreiben und in einem Drei-Tage-Horrortrip über das Mittelmeer zu schippern, in einem Kahn der jeder Zeit untergehen kann.
                            Würdest du das fertig bringen oder einer von "uns" - die wir hier nur darüber diskutieren?
                            Bestimmt nicht. Also denk mal nicht, daß sich solche Leute nicht selber vertreten, für ihre eigenen Interessen einstehen bzw. sich nicht wehren könnten. Die können noch viel mehr als das. Die können nachweislich Dinge tun, die sich unsereins nicht traut.

Kommentar

Zitat von Nicvar'irn Beitrag anzeigen
                              Immerhin waren die nicht zu schwach tausende von Euro aufzutreiben und in einem Drei-Tage-Horrortrip über das Mittelmeer zu schippern, in einem Kahn der jeder Zeit untergehen kann.
                              Würdest du das fertig bringen oder einer von "uns" - die wir hier nur darüber diskutieren?
                              Bestimmt nicht. Also denk mal nicht, daß sich solche Leute nicht selber vertreten, für ihre eigenen Interessen einstehen bzw. sich nicht wehren könnten. Die können noch viel mehr als das. Die können nachweislich Dinge tun, die sich unsereins nicht traut.
                              Wenn Menschen in ihrem Heimatland viel ertragen müssen, wie Verfolgung, Krieg oder Hunger, dann ist dieses" mehr aushalten" müssen auf dem Meer kein großer Schritt mehr, sondern vielleicht die einzige Alternative. Was sie erwartet, wissen sie sicherlich nicht - ihnen werden Versprechungen gemacht. Meinst Du wirklich, dass sie nach diesem traumatischen Erlebnis der Flucht noch für sich selber sprechen können und dann auch noch gehört werden?
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

@ Taanae

Wenn Menschen von Kindesbeinen an gelernt haben "friss oder stirb", dann suchen diese Menschen sich nicht einen als "Stellvertreter" aus, der ein ganz anderes (vorallem vom Hunger und Krieg verschohntes) Leben gelebt hat und von diesen Dingen nur vom Hörensagen, aus den Nachrichten oder von Filmen her "kennt".
                                Außerdem räumst du selber ein "vielleicht" ein. Du weißt es also nicht. Du weiß auch nicht wer da über das Meer kommt, weil es sich wie gesagt um einen Schlag Menschen handelt, für die "Gefahr" etwas kakulierbares ist. Was für uns wie Irrsinn oder Verzweiflung aussieht, ist dort eher das kalkuliertes Risiko.
                                Desweiteren:
                                verzweifelte, vor dem sicheren Tod (durch Krieg oder Hunger) geflüchtete Menschen, fordern nicht. Und mal ganz ehrlich, die sehen auch nicht so körperlich fit und wohl genährt aus.
                                Die sehen eher so aus:

Solche Menschen habe ich aber noch nicht an europas Grenzen stranden sehen. Eher Leute die so aussehen:

Sie sind körperlich und emotional stark genug, in ihrem eigenen Land für ihre Rechte und die ihrer Landsleute zu kämpfen.
                                Von Europa aus werden sie das nicht tun können.
                                Abgesehen von der offensichtlichen Perversion, daß sie ihre Frauen und Kinder in der Heimat zurück gelassen haben müssen, sofern es wirklich Flüchtlingsfamilien sind (als die sie hier in Deutschlnad angekündigt werden), sind diese jungen Männer für mich Landesverräter.

Kommentar

Lädt...
                                X