Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dieser besagte türkischstämmige Kabarettist ist zwar manchmal ganz lustig, aber dass er in sein Programm Mein Kampf integriert ist echt ne Nummer "zu viel" für meinen Geschmack.
    Ich persönlich habe dieses Werk auch nur auszugsweise gelesen, zumal die geistigen Vorläufer eigentlich interessanter sind: Chamberlain und Rosenberg.
    Auch Dr Goebbels schrieb sehr wortgewaltige Hetzschriften, die man als geschichtsinteressierter Mensch mal lesen kann.

Ich schweife vom Thema ab, ich weiss. Für mich als Historiker ist es natürlich interessant was sich die Nationalsozialisten so zusammengebastelt haben an Weltanschauung.

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
      Rechter Terror ist soetwas wie die NSU, aber nicht Jemand der eine Demonstration abhält weil er so bescheuert es auch klingt, eine andere "politische" Meinung vertritt.
      Das ist der Punkt an der Sache, deshalb ziehe ich da die Grenze auch nicht eigenwillig.
      Den Dachstuhl in Brand zu setzen ist Terror. Bombendrohungen rauszugeben, ist Terror. Man spricht doch auch nicht beim den Morden von IS nur von politisch motiviert Taten. Das ist alles Terror.
      Allerdings sind Parolen wie Es "(E)SSkaliert" oder "macht euch frei von der ONE World Tyrannei" oder "Heute fährt die Reichsbahn bis nach Istanbul" eher lachhaft und nicht gerade förderlich eine konkrete und Faktisch belegte Argumentation aufzubauen. Einzig eventuell "wilkommen in Tätervolk city" - ich bin da vollkommen der Meinung, dass unsere Generation damit überhaupt nichts am Hut hat.
      Und da liegst du grundlegend falsch.

Ja das ist eine sogenannte National Befreite Zone, dass sind Zonen in der die NPD Wählerschaft hohe Prozente hat. In diesem Bezug würde ich mich auch nicht als türkischstämmiger Kaberettist, der rein zufällig Mein Kampf in Mimik und Gestik interpretieren darf wundern, keinen Schutz (aus Selbstschutz) zu erhalten.
      Ich würde mich da nicht nur wundern, ich wäre entsetzt, dass der deutsche Staat nich meine Sicher gewährleisten will.
      Ich persönlich, auch wenn ich Mein Kampf nur auszugsweise kenne, finde das Buch mehr als Langweilig. Außerdem passen Hittlers geistige Ergüsse wohl kaum in mein Weltbild, da ich die Welt wie gesagt anders Kennengelernt habe und mich nie auf eine Perspektive versteife. Alles was Extremismus ausstrahlt und unter Zwang geschieht kann nicht förderlich sein für ein Miteinander- dabei spielt es keinerlei Rolle von welcher Seite Extremismus ausgeht.
      Wie jede absolute Aussage zu Zwischenmenschlichkeit, ist das in der Absolutheit nicht richtig.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Es steht immer noch nicht fest, wer hinter dem Brandanschlag steht. Solange sollte man die Füße still halten. Oder hat man aus den falschen Beschuldigungen bezüglich des Asylbewerbermordes in Dresden immer noch nichts dazu gelernt?
        Wo hat denn bisher irgendjemand konkrete Anschuldigungen gegen irgend eine Seite im Forum gepostet?

So lange das nicht der Fall ist, solltest du mal ordentlich die Füße still halten oder hast du aus deiner Vergangenheit nichts gelernt?

Offensichtlich gibt es nun auch Morddrohungen (Konkret: Die Enthauptung) gegen den LAndrat. Der zumindest erhält wohl Personenschutz.
        Tröglitz: Landrat erhält nach Morddrohungen Personenschutz - SPIEGEL ONLINE

Obs daran liegt, dass er in der Hierarchie höher steht, oder doch nur an der "richtigen" Partei?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Bei solchen konkreten Drohungen/Bedrohungen ist Personenschutz richtig und nötig.

Anschuldigungen kommen von allen Seiten gegen die Leute, die keine Flüchtlinge in der Stadt haben wollen, gegen alle, die gegen die Unterbringung der Flüchtlinge demonstriert haben... also genau, wie der Mörder des Asylbewerbers in Dresden angeblich auch aus den Reihen der Pegida Läufer kommen sollte.

Kommentar

Die Kulturbereicherer sind wieder unterwegs

Etwa 30 Leute beteiligt: Eisenstangen und Baseballschläger: Zusammenstoß zwischen zwei Großfamilien in Bremen - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

so kramphaft wie hier Namen wegzensiert werden in dem Bericht dürfte offensichtlich sein um wenn es sich handelt.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Die Kulturbereicherer sind wieder unterwegs

Etwa 30 Leute beteiligt: Eisenstangen und Baseballschläger: Zusammenstoß zwischen zwei Großfamilien in Bremen - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

so kramphaft wie hier Namen wegzensiert werden in dem Bericht dürfte offensichtlich sein um wenn es sich handelt.
              Mir ist das nicht klar. Aber das mag daran liegen, dass in meiner Verwandtschaft bei sowas keiner mitmacht. Also da du dich auskennst. Um wen geht es denn?

Kommentar

Bremen? Dürfte der Miri-Clan sein.

Kommentar

Bremen? Dürfte der Miri-Clan sein.
                  Manchmal machst du es mir zu leicht.

Es steht immer noch nicht fest, wer hinter de [r Schlägerei] steht. Solange sollte man die Füße still halten. Oder hat man aus den falschen Beschuldigungen bezüglich des Asylbewerbermordes in Dresden immer noch nichts dazu gelernt?
                  Ne gute Stunde haste dich an deinen Vorsatz nicht vorschnell zu verurteilen gehalten. Das ist ein Rekord.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Den Dachstuhl in Brand zu setzen ist Terror. Bombendrohungen rauszugeben, ist Terror. Man spricht doch auch nicht beim den Morden von IS nur von politisch motiviert Taten. Das ist alles Terror.
                    Bombendrohungen sind Terror. Einen Dachstuhl in Brand zu setzen ist Brandstifung.
                    Naja bei IS Könnte man halt von einer falsch interpretierten religiösen Motivation sprechen. Ich verstehe nicht ganz was an diesem Wortlaut falsch sein soll.

Und da liegst du grundlegend falsch.
                    Da liege ich grundlegend richtig, da dies zu einem Zeitpunkt geschah an dem ich nicht einmal Geboren bin. Ergo damit habe ich nicht zu tun.
                    Man könnte die Frage stellen was wäre wenn ich in dieser Zeit geboren wäre. - Wahrscheinlich wäre ich Tod oder außer Landes.

Ich würde mich da nicht nur wundern, ich wäre entsetzt, dass der deutsche Staat nich meine Sicher gewährleisten will.
                    Für mich ist das nichts anderes als Quotenhascherei, es ist vollkommen unnötig " Mein Kampf" in dieser Interpretation vor Unbelehrbaren zu lesen. Dadurch gefährdet sich der Kaberettist nur selbst. Was bei einem Bürgermeister wohl etwas anders gelagert ist.

Wie jede absolute Aussage zu Zwischenmenschlichkeit, ist das in der Absolutheit nicht richtig.
                    Och so absolut ist sie nicht - Extremismus ist grundsätzlich falsch, da dort immer das Aufzwingen einer anderen denke geschieht. Was an dieser Aussage Falsch sein soll weiss ich nicht. Ergo Extremismus ist auch nicht zwingend Zwischenmenschlich und hat im Extremen mit Menschlichkeit wenig zu tun sondern eher mit Unterdrückung.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Wegen dem Feuer: Da ist nur der Dachstuhl verbrannt. Der Rest des Hauses sieht normal aus. Wenn es wirklich Rechtsradikale waren, warum nicht das ganze Haus? Warum nur den Dachstuhl?
                      Das nennt man Feuerwehr.
                      Außerdem: Weißt du wie das Haus von innen aussieht?

@Infnitas:
                      Brandstiftung zum Durchsetzen politischer Ziele ist auch Terror.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Es wird gesagt, der Dachstuhl ist ausgebrannt. Nichts von Keller oder Treppenhaus.

Feuer wurde im Dachstuhlbereich gelegt.

Hätte es auch unten gebrannt, wäre es sichtbar. Auch von außen.

Kommentar

Es wird gesagt, der Dachstuhl ist ausgebrannt. Nichts von Keller oder Treppenhaus.

Feuer wurde im Dachstuhlbereich gelegt.

Hätte es auch unten gebrannt, wäre es sichtbar. Auch von außen.
                          Laut Polizei wurde in das Haus eingebrochen und dort mit Brandbeschleuniger ein Feuergelegt. Kommunen: Brandanschlag auf Tröglitzer Flüchtlingsheim | ZEIT ONLINE
                          Was außer Fremdenhass, kann denn zu diesem Akt des Terrors motiviert haben?

- - - Aktualisiert - - -

Bombendrohungen sind Terror. Einen Dachstuhl in Brand zu setzen ist Brandstifung.
                          Genausogut kann man sagen Bombendrohungen sind Bombendrohungen . Einen Dachstuhl in Brand zu setzen ist Terror.

Da liege ich grundlegend richtig, da dies zu einem Zeitpunkt geschah an dem ich nicht einmal Geboren bin. Ergo damit habe ich nicht zu tun.
                          Wenn das so wäre könnte man nichts erben, dass vom Vererbenden vor der Geburt des Erbenden erworben wurde.

Für mich ist das nichts anderes als Quotenhascherei, es ist vollkommen unnötig " Mein Kampf" in dieser Interpretation vor Unbelehrbaren zu lesen. Dadurch gefährdet sich der Kaberettist nur selbst. Was bei einem Bürgermeister wohl etwas anders gelagert ist.
                          Zu sagen, dass man sich beim Ausüben eines Grundrechts selbst gefährde, ist eine Verharmlosung der terroristischen Reaktion und eine Umkehr der Schuld.
                          In Bezug auf "absolut", "Extremismus", "Zwang" und "zwischenmenschlich" sehe ich keine Grundlage für ne Diskussion mit dir. Wir ordnen den Worten ne unterschiedliche Bedeutung zu. Beim "Extremismus" war meine Zuordnung falsch. Nach Definition des BVerfG hättest du Recht.

Kommentar

Genausogut kann man sagen Bombendrohungen sind Bombendrohungen . Einen Dachstuhl in Brand zu setzen ist Terror.
                            Wie gesagt zunächst ist es Brandstiftung und zwar solange bis eine politische Motivation von rechts Außen nachgewiesen ist.

Wenn das so wäre könnte man nichts erben, dass vom Vererbenden vor der Geburt des Erbenden erworben wurde.
                            Richtig ich kann mir das Recht vorbehalten ein Erbe nicht anzutreten

Zu sagen, dass man sich beim Ausüben eines Grundrechts selbst gefährde, ist eine Verharmlosung der terroristischen Reaktion und eine Umkehr der Schuld.
                            In Bezug auf "absolut", "Extremismus", "Zwang" und "zwischenmenschlich" sehe ich keine Grundlage für ne Diskussion mit dir. Wir ordnen den Worten ne unterschiedliche Bedeutung zu. Beim "Extremismus" war meine Zuordnung falsch. Nach Definition des BVerfG hättest du Recht.
                            Naja sein Grundrecht kann er ja ausüben , muss er aber nicht - Ich habe das Recht zu Leben momentan Befinde ich mich aber aber nah an der Mitte eines Tornados.
                            Ich gehe als Atheist auch nicht in den Vatikan und interpretiere Biebelzitate auf Kabertt Art - wäre ein lustiger Gedanke aber macht das irgendeinen Sinn ? - Also für mich weniger.

Ja das mag wohl daran liegen das wir Worte unterschiedlich einstufen, das macht auch nichts solange man es erkennt . So bin ich also einverstanden.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Richtig ich kann mir das Recht vorbehalten ein Erbe nicht anzutreten
                              Aber nicht nur in Teilen. Man kann sein Erbe ganz antreten oder ganz ablehnen. Die Schulden ablehnen und die Werte annehmen, geht nicht.

Naja sein Grundrecht kann er ja ausüben , muss er aber nicht
                              Der Staat muss gewährleisten, dass du deine Grundrechte ausüben kannst egal ob du das willst.

- Ich habe das Recht zu Leben momentan Befinde ich mich aber aber nah an der Mitte eines Tornados.
                              Es gibt kein Grundrecht auf Leben. Das wäre auch absurd, da niemand deinen Tod verhindern kann.

Ich gehe als Atheist auch nicht in den Vatikan und interpretiere Biebelzitate auf Kabertt Art - wäre ein lustiger Gedanke aber macht das irgendeinen Sinn ? - Also für mich weniger.
                              Es ist völlig egal ob es Sinn macht. Ich weiß allerdings nicht ob der Vatikanstaat das Recht auf freie Rede kennt. Daher bin ich nicht sicher ob dein Beispiel passt. Wenn man auch im Vatikanstaat das Recht auf freie Rede hat, muss der Staat, dich schützen falls du mit Gewalt oder deren Androhung davon abgehalten wirst.

Kommentar

Polizei wusste von Zwistigkeiten: Fehde zweier Bremer Großfamilien führte zur Eisenstangen-Randale - Bremen - FOCUS Online - Nachrichten

Nach und anch sickert mehr trotz Berichtzensur und wenig Überrraschend, hatte Bethany in wesentlichen recht mit ihrer Vermutung.

Kommentar

Lädt...
                                X